Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 50 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 1000
  1. Beiträge anzeigen #381
    Veteran Avatar von Jerawin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    660
     
    Jerawin ist offline
    Wie kommt das Spiel eigentlich jenseits des großen Wassers an (USA)?
    Mein Klapprechner:
    Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
    GeForce 9600GT DDR2
    2GB Ram

  2. Beiträge anzeigen #382
    Drachentöter Avatar von Tupperdose
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.507
     
    Tupperdose ist offline
    Hallo!

    "Da ich selbt eine ähnliche berufslaufbahn anstrebe, wollte ich fragen, welche qualifikationen und welche ausbildung für einen solchen beruf notwendig sind (designstudium, kunstakademie? )."

    Also:
    Studium Grafikdesign (oder besser: Kommunikationsdesign, Fachrichting Grafik) hilft.
    Die meisten Grafiker, die ich in der Branche kennengelernt habe sind Quereinsteiger- und haben sich Ihre Kenntnisse oft selbst beigebracht und kamen über Praktikumsplätze an Ihre Jobs.
    Man merkt aber oft, dass sie an den Grenzen Ihrer Möglichkeiten arbeiten, denn viele Grundlagen wie Anatomie oder Kunstgeschichte oder Semiotik fehlen oft (was ich sehr frustrierend finde, da man bei den meisten Projekten wirklich bei Adam und Eva starten muß und nicht auf einen standardisierten Basiswissen aufbauen kann. So kann man sich komplexere Welten oft gleich von der backe putzen.
    Alles , was dann an Grundlagen fehlt, (so nervig es ist, sich mit langweiligen Themen herumzuschlagen) ist oft nur durch Wochenenden und Überstunden auszugleichen- was fatal ist, wenn man Freiberuflich arbeitet (wie fast 1/3 aller in der Gamebranche tätigen Grafiker.)
    Für welchen Beruf meinst du das jetzt? Für einen Art Director wie du einer bist, oder allgemein im Grafikbereich bei Spielen?
    Mich würde es nämlich interessieren, welche Vorkentnisse man haben muss um als 3D-Designer zu arbeiten?

    Und was mich noch interessieren würde: Wollt ihr die Performance so lassen, oder habt ihr iwelche Pläne diese zu heben?

    Geändert von Tupperdose (30.01.2007 um 16:56 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #383
    Mythos Avatar von Fips
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    8.889
     
    Fips ist offline
    Ralf: ist dir schonmal aufgefallen, dass in fast jedem post die zeit eine rolle spielt???
    hättet ihr net nochmal verschieben können???(siehe das Spiel "Spore", das sollte ja auch schon letztes jahr rauskommen und jetzt ist es auf herbst verschoben wurden.....)

  4. Beiträge anzeigen #384

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
     
    Ralf ist offline

    Thumbs up Life is an Abyss- and then you dive.

    Guten Morgen!

    Auf engstem Raum zu arbeiten ist nicht immer gesund- und so genesen wir hier im Studio nur sehr langsam von der herumgeisternden Grippe.
    Ein paar Fragen sind seit gestern hinzugekommen- also fange ich mal an:

    "Wie kommt das Spiel eigentlich jenseits des großen Wassers an (USA)?"

    Soweit wir wissen ist die Aufnahme geteilt- ähnlich wie auch in Deutschland. Im vergleich zu den US Produktionen schneiden wir solala ab- man kann an den Bewertungen auch den Goodwill erkennen- aber weit weniger Wohlwollen wenn es um lästige Bugs geht. Die US Maßstäbe mit ihrer Konsolenpräferenz sind doch sehr hoch, was das vermutlich erklärt.
    Ich glaube hier im Forum hatten einige auch die Links zu den Auslandbesprechungen gepostet Ansonsten empfehle ich für alle, die es interessiert, einfach mal rüber ins englischsprachige Forum klicken und nachsehen...


    "Für welchen Beruf meinst du das jetzt? Für einen Art Director wie du einer bist, oder allgemein im Grafikbereich bei Spielen?
    Mich würde es nämlich interessieren, welche Vorkentnisse man haben muss um als 3D-Designer zu arbeiten?


    Die Vorkenntnisse als 3D Grafiker sehen aus wie folgt:

    Gute Kenntnisse in 3D Max oder Maya (das sind die beiden am weitesten verbreiteten Programme hier in Deutschland. Ausbilden wird Dich leider niemand- aber im Regelfall schauen wir nach Praktikanten, die gute Grundkenntnisse mitbringen- und die wir dann sofort an Praxisaufgaben setzen können. Alles weitere und manchmal auch eine Anstellung entwickeln sich daraus.
    Schwerpunktmäßig kann ich nur Empfehlen, viel Charakter-Animation anzugehen (nicht Animationsfiles herunterladen und eigene Figuren damit herumlaufen lassen- den Unterschied sehen die meisten Profis sofort- und kennen auch die Rohdaten, die im Netz zu bekommen sind.

    Raumschiffe machen zwar Spaß zu modellieren und sie sind relativ einfach fliegend zu präsentieren- aber weil es eben einfach ist, sind sie ungeeignet, sich damit zu bewerben. Kurze Animationsfilme von 15-30 Sekunden sind überschaubar zu realisieren und verraten soviel mehr über die Kenntnisse. Auch Modding-Modelle und Projekte sind sehr hilfreich, da man erkennen kann, ob die LowPoly-Grundkenntnisse da sind- und ob man mit limitierten verhältnissen gute Arbeit hinbekommt.

    Möchtest Du noch mehr wissen? Ich beantworte die Fragen gerne.

    "Und was mich noch interessieren würde: Wollt ihr die Performance so lassen, oder habt ihr iwelche Pläne diese zu heben?""


    Ich kann Dir zu den Patches keine Infos geben- aber befürchte, daß Du ersteinmal damit leben musst. Sorry.

    "Ralf: ist dir schonmal aufgefallen, dass in fast jedem post die zeit eine rolle spielt???
    hättet ihr net nochmal verschieben können???(siehe das Spiel "Spore", das sollte ja auch schon letztes jahr rauskommen und jetzt ist es auf herbst verschoben wurden.....)"


    Oh- ist mir in der Tat schon aufgefallen.

    Aber um es mit den (frei abgewandelten) Worten von James Cameron (The Abyss) zu sagen:

    Willkommen in der Welt der ewigen Dunkelheit, wilder Raubtiere und des ungeheuren Drucks.
    Willkommen im Games Business!

    :-)

    Verschieben war einfach nicht drin- wir hatten einen Vertrag mit unserem Publisher, daß das Spiel zu Weihnachten im Regal stehen musste. Wir hatten ja auch schon einmal verschoben.
    Und ins Gefängniss wollte von uns ja nun auch niemand .

    Bis dahin...

    Ralf Marczinczik
    Artdirector
    Piranha Bytes

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #385
    Abenteurer Avatar von alexg-punkt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    neue Bundesländer
    Beiträge
    86
     
    alexg-punkt ist offline
    Frage 1.:
    Ist es ein glücklicher Zufall, dass ihr bei der Musik zu G1 "In Extremo" und in G3 "Corvus Corax" zur Unterstützung hattet?
    Auf solche Bands kommt man ja eigentlich nur wenn man Musik aus dieser Richtung mag.

    Frage 2.:
    Schon eine Antwort eurer Storyleute auf die Frage was es mit dem Waldläufervolk auf sich hat?

    "This is one nasty little room. WE are not happy in it"
    Tut mir leid, ich komme nicht drauf. Das Zitat is aber auch nicht einfach.
    Bisher hab ich auf eine Serie getippt.

    "Will I dream?"
    Falls es ein Zitat ist ... Woher?

    Neue Rubrik --> Rätseln mit Ralf - RmR


    Ich hab noch zwei leichte:
    1.
    "Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein!"
    2.
    "Du stinkendes etwas! Die Pest soll dich holen! Mörder! Du dreckiger Mörder!"
    Und das hier --> perfekt geeignet für G3
    "Ich bin Henry der Rote, Herzog von Shale, Herr der Nordländer und Anführer dieser meiner Leute." -- "Na du scheinst dich ja für eine ziemlich grosse Nummer zu halten. Ich sag dir was Zottelbart. Das einzige was du hier noch anführst sind deine Wanzen und Läuse. Und auch die verziehn sich schon."
    Geändert von alexg-punkt (31.01.2007 um 09:44 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #386
    Ritter Avatar von Buzz
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.538
     
    Buzz ist offline
    Hier auch mal ne Frage von mir, die in den Art/Designbereich gehört:

    Mir ist aufgefallen, dass fast alle Höhlen in Gothic3, die etwas versteckt liegen, eine "Landebahnbefeuerung" in Form von leuchtenden Kristallen haben (bzw. blutigen Schattenläuferspuren). Mir kommt es ein bisschen so vor, als würde ich mit der Nase draufgestossen "hey Spieler, da gibt es ein "Versteck" zu finden", quasi ein grosses, leuchtendes Neonschild mit "Geheim" drauf Persönlich finde ich es ich schade, da der Reiz des Entdeckens dadurch reduziert wird bzw. die Freude, eine Höhle gefunden zu haben, wegfällt. Ich vermute mal, dass ihr damit den unerfahreneren Spielern das Leben leichter machen wolltet, oder? War das eine ganz bewusste Designentscheidung, oder ist eher zufällig entstanden? Nachdem ihr ja sicher jetzt auch selbst einige Zeit hattet, das Spiel zu spielen, wie gefällt euch dieser Aspekt selbst? Sagt ihr, "das ist so, wie wir es uns vorgestellt haben" (dann hätte ich einfach mit meinem Geschmack Pech ), oder werdet ihr das in Zukunft wieder überdenken?

    Danke fürs Antworten und die tolle Community-Arbeit! Wir freuen uns alle auf euer nächstes Projekt!

    Buzz
    Finally, when they could not hold anything against this WHOLY man, they had him arrested for Enthalpy Dumping!

  7. Beiträge anzeigen #387

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
     
    Ralf ist offline

    Thumbs up ...like Tears in ...rain.

    Und der Strauß Blumen geht an... NicoDe!!

    Richtig!
    :-)
    Für alle, Nicht Hardcore-Filmfreunde:
    Das Zitat ( "This is one nasty little room. WE are not happy in it") stammt aus LAWRENCE OF ARABIA, basierend auf dem Leben von T.E. Lawrence, das er unter THE SEVEN PILLARS OF WISDOM (tolles Buch übrigens- er hat es zweimal schreiben müssen als ihm das erste Manuskript bei einer Zugfahrt abhanden kam) als Biografie veröffentlichte.
    Mein erster Film für die Insel...

    Zu schwer?
    Nichts gegen die Nüsse von alexG-punkt, bei denen ich raten müsste (ich schaue die Filme lieber im Original- was kein Zeichen von Arroganz ist, sondern hoffentlich erklärt, warum ich die Zitate nicht unterbringen kann)

    Also:
    " "Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein!""

    Keine Ahnung. Bei dem Namen vermutlich ein deutscher Film.

    " "Du stinkendes etwas! Die Pest soll dich holen! Mörder! Du dreckiger Mörder!""


    So ziemlich jede Rede von George W. Bush.
    ;-)

    ""Ich bin Henry der Rote, Herzog von Shale, Herr der Nordländer und Anführer dieser meiner Leute." -- "Na du scheinst dich ja für eine ziemlich grosse Nummer zu halten. Ich sag dir was Zottelbart. Das einzige was du hier noch anführst sind deine Wanzen und Läuse. Und auch die verziehn sich schon.""


    Hm- mein Tip währe "Yellowbeard" oder "Eric the Viking"- aber wie gesagt- ich kann nur tippen.

    Ist das Rätseln doof- oder soll ich damit weitermachen?



    "Frage 1.:
    Ist es ein glücklicher Zufall, dass ihr bei der Musik zu G1 "In Extremo" und in G3 "Corvus Corax" zur Unterstützung hattet?
    Auf solche Bands kommt man ja eigentlich nur wenn man Musik aus dieser Richtung mag.


    Richtig- wir haben Björn und Kai im Studio, die sich sehr gut in der (schwarzen) Musikerszene zurechtfinden. Beides waren Up-and-Coming-Bands- und ich vermute, es war ein bisschen Glück- gepaart mit einer gegenseitigen Anziehung der beteiligten Leute unter dem Wunsch etwas gemeinsam zu machen.


    Frage 2.:
    Schon eine Antwort eurer Storyleute auf die Frage was es mit dem Waldläufervolk auf sich hat?"


    Leider nicht (wenn sie es überhaupt selbst wissen)- aber ich glaube, es verhält sich hier wie der Verweis auf Nordmar im ersten Spiel: Anker auswerfen für zukünftige Spiele.

    "Mir ist aufgefallen, dass fast alle Höhlen in Gothic3, die etwas versteckt liegen, eine "Landebahnbefeuerung" in Form von leuchtenden Kristallen haben (bzw. blutigen Schattenläuferspuren). Mir kommt es ein bisschen so vor, als würde ich mit der Nase draufgestossen "hey Spieler, da gibt es ein "Versteck" zu finden", quasi ein grosses, leuchtendes Neonschild mit "Geheim" drauf Persönlich finde ich es ich schade, da der Reiz des Entdeckens dadurch reduziert wird bzw. die Freude, eine Höhle gefunden zu haben, wegfällt. Ich vermute mal, dass ihr damit den unerfahreneren Spielern das Leben leichter machen wolltet, oder? War das eine ganz bewusste Designentscheidung, oder ist eher zufällig entstanden? Nachdem ihr ja sicher jetzt auch selbst einige Zeit hattet, das Spiel zu spielen, wie gefällt euch dieser Aspekt selbst? Sagt ihr, "das ist so, wie wir es uns vorgestellt haben" (dann hätte ich einfach mit meinem Geschmack Pech ), oder werdet ihr das in Zukunft wieder überdenken?"

    Ist vielleicht doch noch etwas zu einfach geworden? Hm- wir wollten es den Spielern nicht allzu schwer machen- aber wie schon erwähnt, die Idee mag gut gemeint gewesen sein- aber leider fehlte die Zeit für´s Balancing- darum hatte sich vermutlich niemand um diese Art Probleme kümmern können.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf beim nächsten Mal mehr Zeit für´s Finetuning zu haben.


    Zum Abschluss noch ein Zitat (ein einfaches):

    "Did you get your precious photos?"
    "Someone was there."
    "Men?"
    ...
    "Police-Men?"

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #388
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Also:
    " "Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein!""
    Es ist Ödipussy mit Loriot


    " "Du stinkendes etwas! Die Pest soll dich holen! Mörder! Du dreckiger Mörder!""

    Öööh, die Mumie?

    ;-)

    ""Ich bin Henry der Rote, Herzog von Shale, Herr der Nordländer und Anführer dieser meiner Leute." -- "Na du scheinst dich ja für eine ziemlich grosse Nummer zu halten. Ich sag dir was Zottelbart. Das einzige was du hier noch anführst sind deine Wanzen und Läuse. Und auch die verziehn sich schon.""

    Hehehe, dass ist aus Armee der Finsterniss Teil3 der LivingDeath-Saga


    So jetzt noch eine Frage von mir:

    Gibt es Tage an dem euch (insbesondere Dich) Gothic so richtig ankotzt?

    Ok, es sind 2:
    Gibt es eine Textur/Zeichnung/Skizze o.Ä. auf das du richtig stolz bist?

  9. Beiträge anzeigen #389

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
     
    Ralf ist offline

    Thumbs up Mein Name ist Erwin Lottomann...

    Hallo zusammen!

    Und wieder etwas...

    "
    ich würde mal sagen das ist von Blade Runner. Manchmal wenn ich zulange RPGs gespielt habe denke ich daran: "We're not computers, Sebastian, we're physical. "


    Stimmt! Balde Runner. Noch einer meiner Filme für die Insel. Der Sommer kann nicht schnell genug kommen- denn da gibt es den "final Cut" in einem 3 DVD Set...



    " Gibt es Tage an dem euch (insbesondere Dich) Gothic so richtig ankotzt?"


    Ohne jetzt hier zu Poltical korrekt wirken zu wollen: Nein.
    Es gibt Tage, da ärgert es mich, daß der Verwaltungsaufwand gut 1/4 bis 1/3 meiner Arbeitszeit ausmacht, da ich am glücklichsten bin, wenn ich mich in meiner eigentlichen Arbeit vertiefen kann. Aber nach nunmehr einigen Jahren finde ich immer noch spannende Momente in jedem der Designs. Als ich noch als Designer am Moorhuhn und Sven und all den Phenomedia Titeln arbeitete habe ich die Frage auch of gehört- und die Antwort war immer die Selbe.
    Nö.
    Mir ist schon ziemlich bewusst, daß ich viel Glück bei meinem Job hatte- und fühle mich deshalb oft ein wenig (unverdient) privilegiert .
    Wer sonst darf manchmal Monster machen- und wird auch noch dafür bezahlt...?


    Ok, es sind 2:
    Gibt es eine Textur/Zeichnung/Skizze o.Ä. auf das du richtig stolz bist?"


    Stolz ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich merke wenn Designs funktionieren- und da ich die Zeichnungen nie fertigstellen kann (alle, aber auch ausnahmslos alle sind Works in Progress und werden sofort dann verlassen, sobald die Idee klar wird, die damit vermittelt werden soll).
    Frustig ist nur die Arbeit an den Titelbildern für Magazine. Zum einen weil nie Zeit ist, die Illu fertig zu stellen (ich denke mit Grausen an einige der Pressebilder für G3), zum anderen, weil sie dann auch gerne noch 3 mal geändert wird.

    Aber im großen Artbuch auf Seite 84 gibt es einige Zeichnungen der Orks aus meinem Skizzenbuch, die ich recht locker und richtig finde...

    Mehr...?

    Bis dahin

    Ralf Marczinczik
    Artdirector
    Piranha Bytes

  10. Beiträge anzeigen #390
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
     
    Azraael ist offline
    Jo.. mehr!

    Also es gibt ja einige Stellen wo die Texturen nicht nur schwammig sind, sondern wo die tatsächlich nur noch als lang gezogene schlieren auf den Felsen bappen... Wie das ? Fällt sowas nicht auf, oder ... war nur keine Zeit mehr zum fixen ? (Ich tippe mal damit liege ich richtig, wenn man so an die anderen Antworten denkt... )

    Und wie kommt sowas überhaupt zustande ?

    MfG
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"

  11. Beiträge anzeigen #391
    Drachentöter Avatar von Tupperdose
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.507
     
    Tupperdose ist offline
    Ralf, du sagtest ja, dass viele Berufseinsteiger das Ganze über ein Praktikum geschafft haben.
    Bietet Piranha denn überhaupt Praktika an, vorausgesetzt dass Vorkentnisse vorhanden sind?

    Gruß
    Thommy

    EDIT:
    Des weiteren ahbe ich mir gerade nochmal mein G3 Artbook angesehen, da ist mir eine wirklich interessante Formulierung auf Seite 25 aufgefallen: "[...]Gorn als Muskelmacho mit mächtiger Axt und zwei dekorativen Babes.[...]" Wie kommt man denn auf dekorativ??

    Geändert von Tupperdose (01.02.2007 um 19:15 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #392
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Irgendwo zwischen Hier und Dort!
    Beiträge
    700
     
    Corvo ist offline
    So dann habe ich jetzt auch noch mal eine Frage an dich bzw. euch Piranhas.

    Welche Version von 3DS Max habt ihr verwendet und wird es möglich sein auch
    weiterhin ältere Versionen zu benutzen?

    Ich wollte mich nämlich jetzt aktiv mit 3DS Max auseinander setzen und daher die Frage!

    Mfg Didi

  13. Beiträge anzeigen #393
    Drachentöter Avatar von Tupperdose
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.507
     
    Tupperdose ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Didi 89 Beitrag anzeigen
    So dann habe ich jetzt auch noch mal eine Frage an dich bzw. euch Piranhas.

    Welche Version von 3DS Max habt ihr verwendet und wird es möglich sein auch
    weiterhin ältere Versionen zu benutzen?

    Ich wollte mich nämlich jetzt aktiv mit 3DS Max auseinander setzen und daher die Frage!

    Mfg Didi
    3dsmax 7 wurde benutzt soweit ich weiß


  14. Beiträge anzeigen #394

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
     
    Ralf ist offline

    Thumbs up "You are all individuals!- Go home"... "Not me!!!"

    Okay- dann mehr...

    "Also es gibt ja einige Stellen wo die Texturen nicht nur schwammig sind, sondern wo die tatsächlich nur noch als lang gezogene schlieren auf den Felsen bappen... Wie das ? Fällt sowas nicht auf, oder ... war nur keine Zeit mehr zum fixen ? (Ich tippe mal damit liege ich richtig, wenn man so an die anderen Antworten denkt... )
    Und wie kommt sowas überhaupt zustande "


    Ich vermute, das sind noch ungefixte Bugs- hast Du den aktuellen Patch installiert?
    Manche Texturen machen beim Editieren manchmal merkwürdeige und völlig unbeabsichtigte Kapriolen- und einige dieser falsch Skalierten Texturen sind erst später wieder repariert worden.
    Der Fehler kommt also daher, daß das Programm die Längen und Größen der Texturen falsch wiedergibt. Normalmapping kaschiert da manchmal einiges- aber zu wilde Fehler dann auch wieder nicht.


    "Ralf, du sagtest ja, dass viele Berufseinsteiger das Ganze über ein Praktikum geschafft haben.
    Bietet Piranha denn überhaupt Praktika an, vorausgesetzt dass Vorkentnisse vorhanden sind? "


    Gute Frage!

    Generell suchen wir keine Praktikanten. Das Studio ist schlichtweg zu klein um die Leute sinnvoll zu betreuen. Manchmal jedoch öffnen sich Positionen im Projekt, die von fähigen Leuten bestzt werden können. Dann hat derjenige Glück, der trotz aller Warnungen eine Bewerbung geschickt hat und zur rechten Zeit am rechten Ort- und vor allem mit dem richtigen Satz an Kenntnissen und Fähigkeiten einsetzbar erscheint.
    Nächste Woche beginnt ein neuer Praktikant hier seinen Job. 6 Monate dauer, Einsatz am laufenden Projekt .
    6 Monate! ...?

    Darunter lohnt es sich nicht, denn wir stäuben uns Schüler und Kurzzeitpraktika zu vergeben- denn den Kopierer bedienen hier die meisten selber- und zum Kaffee machen sollte ein Praktikant /-tin ja wohl nicht eingesetzt werden. Das ist unwürdig.
    Sorry wenn einige nun enttäuscht sind.

    "Des weiteren ahbe ich mir gerade nochmal mein G3 Artbook angesehen, da ist mir eine wirklich interessante Formulierung auf Seite 25 aufgefallen: "[...]Gorn als Muskelmacho mit mächtiger Axt und zwei dekorativen Babes.[...]" Wie kommt man denn auf dekorativ??"


    Oh- die Formulierung stammt von Agnes Illigner- der Autorin. Ich glaube, sie hatte ein anderes Wort im Sinn- entschied sich aber dann doch noch für eine weniger kontroverse Formulierung .


    "wäre schön, wenn sich so etwas im oder durch das add-on bzw. bei anderen zukünftigen projekten irgendwie vermeiden ließe, denn ansonsten ist g3 ein hammerspiel (ok, hier und da wäre mit mehr zeit vielleicht noch mehr feintuning drin gewesen)!"

    Guter Punkt- ich habe ihn mal an unser Gamplay weitergeleitet.


    " Welche Version von 3DS Max habt ihr verwendet und wird es möglich sein auch
    weiterhin ältere Versionen zu benutzen?"


    Version 7- aber nicht alle Features sind rückwärtskompatibel.


    Zum Wochenende nun auch noch etwas Nettes:


    Gestern fand in München die Gamestar-Gala statt, bei der 15 Auszeichnungen ausgegeben wurden, und Björn Pankratz war von unserem Team dort um an der Gala teilzunehmen.
    Zu unser aller Überraschung kam Björn heute Mittag ins Büro und hatte 3 Auszeichnungen im Gepäck!
    Wow! Hoppla!

    http://www.idg-verlag.de/index.cfm?p...op=det&pk=1147

    Ein dickes Dankeschön vom ganzen Team also an alle, die so fleißig bei der Gamestar für GOTHIC 3 gestimmt hatten- und nun dafür verantwortlich sind, daß wir eine weitere Vitrine im Studio aufstellen müssen!
    :-)
    Danke auch an die Gamestar Redaktion- die ehrlich und fair gegenüber dem Spiel geblieben ist!


    In aller Bescheidenheit verneigen wir uns und ziehen unseren Hut.

    Ein schönes Wochenende!!

    Ralf Marczinczik
    Artdirector
    Piranha Bytes

  15. Beiträge anzeigen #395
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    47
     
    JarJarThomas ist offline
    Antz ? Wenn ich mich richtig erinnere. Fand den Film Klasse nicht so "lieb" wie A Bugs Life.

    Mal eine Frage die mich als Techniker interessiert.
    Im Artbook ist ja schön gezeigt wie das Shading exemplarisch abläuft.
    Was mich interessieren würde, habt ihr ein shading system das euch (den artists) erlaubt Shader zusammenzustöpseln (Ala Kompositingsystem) oder existieren x Shader ihr dreht an ein paar Parametern und seid aber dann auf die Entwickler angewiesen wenn es etwas grösseres ist ?

  16. Beiträge anzeigen #396
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Da gerade von 3DSMAX gesprochen wurde: André Hotz hatte mal geschrieben, dass PB zu einem ganz anderen 3D-Programm wechseln möchte (1), da es mit 3dSMAX Performance- und Workflowprobleme gibt, die die Arbeit von PB bremsen (2).

    Ist dieses Vorhaben noch aktuell? Wenn ja, kannst du Details zum Konkurrenzprodukt nennen und welche Verbesserungen man sich neben den angesprochenen Problemen verspricht?

    Wenn ihr doch bei 3DSMAX bleibt, sind die angesprochenen Probleme doch nicht so gravierend, werdet ihr evtl. zu einem Nachfolger (3DSMAX 8 oder 9) wechseln und wenn ja schon im kommenden Projekt oder möglicherweise erst in einem evtl. folgenden Projekt?
    Geändert von Amalor (03.02.2007 um 02:18 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #397
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    @KaiRo: Ich weiß nicht, ob du hier noch liest, hast dich länger nicht mehr gemeldet
    Angeblich hast du dich bei einem Interview mal über RA geäußert, den mächtigsten aller Götter. Wer ist das genau? Wird er irgendwann noch eine Rolle spielen oder ist er volkommen vergessen?

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  18. Beiträge anzeigen #398

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.439
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    wie schon einmal vor zwei wochen gepostet, soll der thread so bestehen bleiben, auch wenn die beitragszahl über die 400 hinausgeht.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #399
    Ritter Avatar von moetermoerber
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    in deinen alpträumen
    Beiträge
    1.002
     
    moetermoerber ist offline
    hallo ralf.

    erstmal gratulation zu preisen von gamestar und gamepro. ich hoffe ihr werdet dies auch als ansporn nehmen weiterzumachen, euch aber nicht auf den lorbeeren auszuruhen. vor allem haette ca zwei wochen nach release kein mensch geglaubt, dass ihr so viele preise abraeumen wuerdet, wenn man damals ins forum geschaut hat was da abging. da merkt man erst richtig dass ein forum die meinung auch extrem verzerren kann und nicht das ist was die breite masse denkt.

    noch ne frage: ich wuerde mal die preise sehen, die ihr im laufe der zeit alle abgeraemt habt. koennte man mal ein foto der vitrine(n) mit den preisen hier reinstellen? muessen ja in diesem jahr schon eine kleine aber feine sammlung sein.
    Ein schlechter Schmied, der Funken fürchtet!

  20. Beiträge anzeigen #400
    Lehrling Avatar von PB Anbeter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tyrol
    Beiträge
    31
     
    PB Anbeter ist offline

    Talking

    Ich finde das wir ruhig noch ein paar Wochen warten hätten können.Aber jetz könnt ihr euch halt wegen den Pathes und Add-on`s zeit lassen.
    Ich Piranha Bytes an.

    Und danke an alle Firmen die bei Gothic III mitgeholfen haben.

Seite 20 von 50 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide