Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. #41
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen Spielern jetzt die sich Risen illegal besorgen die größten Probleme, angefangen damit das der Held keinen Kopf mehr hat (äh…na ja) oder das kein NPC mehr redet, fehlende Gegenstände oder andere Gemeinheiten

    Nun die Frage an doberlec:
    Da ich keine Peilung habe, ist so etwas technisch möglich?
    ich denke sowas ist möglich, ich erinnere mich da nämlich an leute die während einer lan immer den game.dat fehler bei command & conquer hatten (spiel stürzte nach einer weile ab - alle einheiten starben). Das konnte man immer fies kommentieren mit: tja leute, original kaufen
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  2. #42
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
    EC wants software makers held liable for code


    Quelle: http://news.cnet.com/8301-1001_3-10237212-92.html

    Was haltet Ihr von DeepSilver als Publisher, oder Piranha Byte als Entwickler davon?

    Kann uns als Käufer von Computerspielen, das fehlerfreiere Releasekäufe bescheren? Könnten sich Computerspiele dadurch (höheres Risiko) verteuern?

    Ich persönlich würde gerne statt 50 € - sagen wir 70, oder 80 € für ein Games zahlen wenn die Qualität dadurch angehoben wird. Kommt ja nun auch auf das Nutzerverhalten an - ich kaufe nur ganz bestimmte Sachen, aber diese kann und möchte ich über Jahre immer wieder spielen (Musterbeispiel G1/G2 - bedingt G3).

    Es gibt ja leider Publisher (Namen zu nennen kann ich mir wohl sparen) bei denen es zu Praxis geworden ist, das ihr Produkte erst ein Jahr - oder noch später spielbar sind. Das Problem ist ja auch das bei solchen Produkten das spielen keinen Spass macht und sporadische Notpatche zu oft ein Neubeginnen erfordern. Da fragt man sich ernsthaft ob man für solche Firmen ein zinsloser Kreditgeber ist, bis - wenn überhaupt das Produkt mal sein Geld wert ist.

    Wenn so etwas durch dieses Gesetz der EG verhindert wird, fände ich das sehr positiv.
    .Feuerbarde ist offline

  3. #43
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen Spielern jetzt die sich Risen illegal besorgen die größten Probleme, angefangen damit das der Held keinen Kopf mehr hat (äh…na ja) oder das kein NPC mehr redet, fehlende Gegenstände oder andere Gemeinheiten

    Nun die Frage an doberlec:
    Da ich keine Peilung habe, ist so etwas technisch möglich?
    Der Kopierschutz Tagés, den unter anderem auch Gothic 3 und Anno 1404 einsetzen, kann bei erkannter illegaler Kopie auf solcherlei Dinge zurückgreifen.
    Technisch möglich also ist das
    dc2 ist offline

  4. #44
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von dc2 Beitrag anzeigen
    Der Kopierschutz Tagés, den unter anderem auch Gothic 3 und Anno 1404 einsetzen, kann bei erkannter illegaler Kopie auf solcherlei Dinge zurückgreifen.
    Technisch möglich also ist das
    Bei Drakensang bestens eingesetzt - wir hatten im Forum einen Mordsgaudie wenn Raubkopierer Questgegner nicht fanden und ähnliches - den dort eingesetzten Kopierschutz fand ich echt super. OK ich hatte ein Problem, konnte keine Grafiken in Ordnern mehr markieren und verschieben - dafür kam aber ganz schnell ein Patch. Stellt sich nur die Frage was ein Kopierschutz soweit in mein System einzugreifen hat, das er meine normale Arbeit stört?

    Der Rest aber war super, gerade weil man als ehrlicher Käufer nebenher etwas zu lachen hatte über die Raubkopierer - mir hat es global gefallen.
    .Feuerbarde ist offline

  5. #45
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Véorr Beitrag anzeigen
    Lohnen sich Collector Editions eigentlich?
    Ich sags mal so - im Schnitt rechnet sich eine Collector Editions öfter für den Kunden als für den Publisher. Reich wird man damit nicht, aber das ist ja normalerweise auch nicht das Ziel einer Collector's Edition.

    Zitat Zitat von Thymian
    Da ich keine Peilung habe, ist so etwas technisch möglich?
    Möglich ist es schon, bietet aber nicht mehr Schutz. Es hält die Cracker nur ein wenig länger auf und gehört damit den Bereich "Wie kann ich dem Cracker auf die Nerven gehen".

    Zitat Zitat von Feuerbarde
    Was haltet Ihr von DeepSilver als Publisher, oder Piranha Byte als Entwickler davon?
    Ich befürchte das ist mal wieder eine relativ realitätsfremde Idee. Wer soll wo und vor allem wie feststellen wann ein Code passt oder nicht passt. Glaubst du Microsoft lässt dann nach ihrem Check auch nochmal den Europäischen Gerichtshof drübergucken? Als Konsument fände ich das natürlich auch nicht verkehrt aber leider lässt sich nicht alles mit Regeln und Gesetzen verbessern. Sonst hätten wir vor allem hier in Deutschland gar keine Probleme mehr
    doberlec ist offline

  6. #46
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Möglich ist es schon, bietet aber nicht mehr Schutz. Es hält die Cracker nur ein wenig länger auf und gehört damit den Bereich "Wie kann ich dem Cracker auf die Nerven gehen".
    Von mir aus geht denen gehörig auf die Nerven.
    Thymian ist offline

  7. #47
    Provinzheld Avatar von Véorr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Ich sags mal so - im Schnitt rechnet sich eine Collector Editions öfter für den Kunden als für den Publisher. Reich wird man damit nicht, aber das ist ja normalerweise auch nicht das Ziel einer Collector's Edition.
    Vielen Dank für die Antwort und nun natürlich ein noch größerer Dank für die CE.
    Have you ever tried to look behind your eyes!?
    Véorr ist offline

  8. #48
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
    Bei Anno 1404 finde ich die CE sehr schön gemacht - juckt mich beinahe sie zu kaufen, aber würde ich wohl zu wenig spielen das es mir das ech wert ist... mmmhm aber ist verdammt cool....

    [Bild: e8cc5f0a1868e020a56b4026fb982980.jpg]

    Neben der normalen Version soll es für zehn Euro mehr auch eine limitierte Sammler-Edition geben. Diese soll zeitgleich mit der Standard-Variante am 25. Juni in einer schicken Truhe und dem folgenden Inhalt veröffentlicht werden:

    • das Hauptspiel Anno 1404
    • ein antiker Kompass
    • ein 40 Seiten umfassendes Artbook
    • ein Panorama-Poster
    • ein Leinensäckchen mit Mandelsamen
    • eine exklusive Bonus-DVD
    Doberlec - ^^ da müsst ihr ranreichen.
    .Feuerbarde ist offline

  9. #49
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Ich hab mal eine Frage an Deep Silver, das kommt jetzt vielleicht unerwartet, aber es geht um den Kopierschutz.

    Doberlec du hast hat ja heute bestätigt, dass Risen kein DRM benutzen wird.
    Super Entscheidung, vielen dank dafür an Deep Silver.

    Trotzdem fühle ich mich damit noch nicht 100% auf der sicheren Seite was den Kopierschutz anbelangt, denn es gibt ja noch Kopierschutzmaßnahmen, die zwar nicht zwingend mit DRM verbunden sind, aber trotzdem für mich, und auch manch andere, nicht tragbar sind, wie "SecuROM" oder gar "Starforce". Die würden ja eventuell auch noch unter einen
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    [...] einfachen Disk-Kopierschutz [...]
    fallen.

    Könntet ihr von Deep Silver da vielleicht bei Zeiten noch genauere Infos raus geben wie dieser "einfache Disk-Kopierschutz" aussehen wird beziehungsweise bestätigen, dass Maßnahmen wie z.B. SecuROM oder Starforce nicht zum Einsatz kommen?

    Das wäre toll.
    Don Sanchez ist offline

  10. #50
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    [...]
    Beide von dir genannte Technologien nutzen wir nicht.
    doberlec ist offline

  11. #51

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Beide von dir genannte Technologien nutzen wir nicht.
    Hmm... kein Starforce und kein SecuROM. Aber eine Technologie mit optionalem DRM-Modul. Kann doch nur Tages sein, oder?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  12. #52
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Ich sag jetzt nicht ja oder nein weil ich mich festgelegt habe nicht alle Details zu verraten, aber du weißt ja das nicht mehr viel übrig bleibt
    doberlec ist offline

  13. #53
    Krieger Avatar von hills
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    466
    Ich weiss jetzt nicht ob das schon mal gefragt wurde aber wird es Risen eventuell auch bei Steam geben? Das wäre zu geil.
    hills ist offline

  14. #54
    Ehrengarde Avatar von Katsche
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.191
    Wenn es nur mit der OriginalDVD spielbar sein wird, spricht quasi alles für Tages und deren 1MB "secure area" zu Beginn einer jeden DVD, die ein normaler Brenner einfach nicht nachbilden kann.

    Wer sich mal informieren will, ich fands ganz spannend.
    http://www.tagesprotection.com/
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    Katsche ist offline

  15. #55

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Ich sag jetzt nicht ja oder nein weil ich mich festgelegt habe nicht alle Details zu verraten, aber du weißt ja das nicht mehr viel übrig bleibt
    Ok. Tages installiert zwar auch Treiberkomponenten im System, aber wie ich kürzlich gesehen habe, bieten sie mittlerweile sogar ein Programm an, um diese Treiber nach Belieben zu entfernen und wieder zu installieren. Angeblich sogar ohne Reboot.

    Ich denke, damit kann ich leben.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  16. #56
    Ehrengarde Avatar von Katsche
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.191
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    aber wie ich kürzlich gesehen habe, bieten sie mittlerweile sogar ein Programm an, um diese Treiber nach Belieben zu entfernen und wieder zu installieren. Angeblich sogar ohne Reboot.
    Das Stimmt, hier der Text dazu von deren Seite:

    Alternatively, the drivers can be installed/un-installed through our software, TagesSetup; it acts as a toggle, installing the drivers if they were not installed, and un-installing them if they were installed.

    Do not be surprised if you do not need to reboot : it is absolutely normal in both cases, installation and un-installation. The reason is that our drivers are NOT IN USE unless you run an application that needs them.

    Quelle: http://www.tagesprotection.com/ -> Drivers
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    Katsche ist offline

  17. #57
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Mh, und was genau machen diese Treiber, bzw. was bringen sie?
    (Aber wenn sovgar foobar sagt, er kann damit leben, kann ich wohl gefahrlos meine Restskepsis ablegen. )
    Phael ist offline

  18. #58
    Veteran Avatar von _Dome_
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    512
    Hier auch nochmal ein Dank für den nicht DRM Kopierschutz.
    Darf man fragen, wie knapp und warum ihr euch letztendlich zum Glück so entschieden habt? Also aus Publishersicht. Was erwartet ihr davon etc?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nicht "Killerspiele" töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen. - Was für die Waffenlobby gilt, gilt auch für Computerspiele!
    _Dome_ ist offline

  19. #59
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Mh, und was genau machen diese Treiber, bzw. was bringen sie?
    (Aber wenn sovgar foobar sagt, er kann damit leben, kann ich wohl gefahrlos meine Restskepsis ablegen. )
    Treiber erschweren den Kopierern den Kopierschutz zu umgehen, weil sie stärker im System verankert sind. Sie werden aber nur verwendet wenn du das Spiel startest und haben demnach sonst keinen Einfluss auf dein System.

    Zitat Zitat von _Dome_ Beitrag anzeigen
    Hier auch nochmal ein Dank für den nicht DRM Kopierschutz.
    Darf man fragen, wie knapp und warum ihr euch letztendlich zum Glück so entschieden habt? Also aus Publishersicht. Was erwartet ihr davon etc?
    Ich kann hier natürlich nicht alle Entscheidungsfaktoren offen legen aber letztendlich ist das Ganze eine Abwägung welchen Vorteil eine Onlineaktivierung gegenüber einem normalen Kopierschutz bietet. Und wenn die Vorteile nicht gravierend sind zahlt sich der Schritt nicht aus. Ich habe mal am Anfang in der Diskussion geschrieben das wir uns immer ansehen was am Markt passiert und dazu gehören Verkaufserfolg, Kundenverhalten, Zeit wie lange der Kopierschutz durchhält, etc. Wir gehen also nicht einfach hin und machen etwas weil wir lustig sind, oder heute Samstag ist. Es gibt verschiedene Motivationen hinter den Dingen die Menschen tun und das ist bei jedem von uns so - sehr wenig wird dem Zufall überlassen. Und da funktioniert Deep Silver nicht anders
    doberlec ist offline Geändert von doberlec (18.07.2009 um 10:54 Uhr)

  20. #60

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Mh, und was genau machen diese Treiber, bzw. was bringen sie?
    (Aber wenn sovgar foobar sagt, er kann damit leben, kann ich wohl gefahrlos meine Restskepsis ablegen. )
    Stell dir Treiber einfach als Programme vor, die aber in einem besonderen Modus laufen, bei dem sie erhöhte Rechte auf dem System haben und "alles" dürfen, unter anderem auch direkt mit der Hardware reden (normale Programme dürfen das nicht, die müssen das über das Betriebssystem abwickeln).

    Das Problem ist: Wenn ein normales Programm einen Fehler hat und abschmiert oder einfriert, dann ist das nicht weiter schlimm. Du kannst es mit dem Taskmanager beenden und neu starten. Bei einem Treiber dagegen bleibt dir in solchen Fällen für gewöhnlich nur der Reset-Knopf. Mit allen damit verbundenen Problemen, einschließlich Datenverlust.

    Da man die Tages-Treiber angeblich nach Belieben hinzuschalten kann, muss man mit diesem Risiko aber nicht ständig leben, sondern nur dann, wenn man wirklich RISEN spielen möchte.

    Schön ist das nicht, machen wir uns nichts vor. Und ich bin immer noch gegenüber einem Schwarzkopierer benachteiligt, was auch nicht sein sollte. Aber ich kann es halt noch tolerieren. Mit diesem Treiber-Installationsprogramm, wenn es denn wie versprochen funktioniert, könnte ich mir sogar ein Skript schreiben, das automatisch die Tages-Treiber installiert, dann RISEN startet und nach dessen Beendigung gleich wieder entfernt. Was bleibt, ist eben die Gefahr, dass sich beim RISEN-Spielen mal der ganze Rechner aufhängt.


    @doberlec: Ich hatte im KS-Thread schonmal gefragt, aber evtl. hast du in dem Trubel dort überlesen. Gilt diese KS-Entscheidung international? Oder nur für bestimmte Länder (z.B. nur da, wo DS selbst als Publisher auftritt)?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •