Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. Beiträge anzeigen #81
    Ehrengarde Avatar von Thorald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.081
     
    Thorald ist offline
    Mit einem Seufzen legte Thorald einen seiner beiden Vorschlaghämmer beiseite und besah sich das bis jetzt eher grobe Schwert. Als er aufsah, bemerkte er einen recht jungen Krieger, welcher sich suchend umsah. Augenscheinlich einer von jenen, die in den abgesicherten Stollen nach Crawlern jagten, wenn man die Wunden des Jungen betrachtete. Als der Mann Thoralds Blick bemerkte, ging er rasch auf ihn zu und wurde dabei immer größer.
    Verdammt, der Kerl ist beinahe zwei Schritte groß, schoss es dem Waffenschmied durch den Kopf. Gut, mit der Breite Thoralds konnte er es nicht unbedingt aufnehmen, aber ein breites Kreuz hatte der Typ schon.
    Er wartete gemächlich, bis der Clanler heran war, er in geduldigen Tonfall reagierte:
    "Was willst du?"
    Verblüfft blieb der junge Mann stehen und riss sich scheinbar zusammen.
    "Ich suche Arbeit. Als Schmied. Zeugschmied um genauer zu sein."
    "Soso...Nun ja, vor meiner Tätigkeit als Waffenschmied habe ich hier lange Jahre als Grobschmied für alles gearbeitet. Kriege auch heutzutage noch gelegentlich Aufträge rein, leider fehlt mir oft die Zeit, eben jene anzunehmen. Du könntest mir aushelfen.
    Über den Lohn reden wir später. Zeig mal, was du so kannst. Nimm einen der Rohlinge und schmiede einen Hammer, angepasst an einen Kunden, welcher dein Gewicht besitzt, aber etwas Kleiner und nicht ganz so kräftig ist. Ein Zimmermann vielleicht. Dann sehen wir weiter.
    "
    Nach einem zögern fiel dem Schmied noch ein "Achja, bin Thorald."

  2. Beiträge anzeigen #82
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Zimmermann hmm...
    Kashim überlegte.
    Da viel ihm nur eine Lösung ein. Er nickte und suchte sich einen passenden Eisen Rohling aus.
    Das ding war genau richtig.
    Sorgsam erhitze Kashim den Stahl in der Esse und wartete...

    Nach einiger Weile nahm Kashim den Rohling wieder aus der Esse.
    Das Eisen hatte den richtigen Orange Gelben Farbton von Heißem Stahl.
    Liebevoll strich Kashim mit der Hand durch die Heiße Luft die von deim Stahl ausging.
    Etwa eine Handbreit konnte er dem Stahl nahe kommen.
    Jeder Millimeter weiter wurde zu heiß.
    Das war in Ordnung.
    Sofort Begann Kashim mit dem Aushämmern.
    Erst ein paar wuchtige Schläge die das ganze etwas länglicher gestalteten.
    Er wollte einen runden Kopf und eine finger lange Klaue hämmern.
    Der Kopf musste Rund wie eine Münze werden um damit gut als Zimmermann zu hantieren und die Klaue war zum Nägel Ziehen gedacht.
    Kashim überlegte und begann mit den ersten Schlägen die später zum Auge des Hammers werden würden.
    Dann hämmerte er das Ende noch dünner und begann es an der Amboss Nase zu biegen.
    Langsam wurde es Runder und immer länger.
    Kashim entschloss sich einen anderen Hammer zu verwenden. Einen dicken mit Kugelkopf zum "Walzen".
    Das Ergebnis war perfekt. Die Klaue hatte die richtige Länge und wurde zum ende hin flach wie ein dickes Stück Pergament.
    Kashim wechselte wieder den Hammer und begann wie mit einem Meißel eine Rille in die Klaue zu ziehen.
    Solange bis die Rille durchgängig war.
    Nun hämmerte Kashim die beiden "Gräten" der Klaue wieder in ihre Position. Er würde nachschleifen müssen...
    Doch nun Erst einmal der Kopf.
    Mit einem Kleinen Hammer begann er den Stahl zu drehen.
    Dadurch entstand nach und Nach ein Runder Hammerkopf.
    Kashim bemerkte wie das Hammer Auge sich allmählich schloss und hämmerte schnell etwas nach sonst würde er es gleich nicht durchgängig bekommen.
    Dabei musste er in Kauf nehmen das der Hammer Kopf sich verdickte und Kashim begnügte sich damit den Hals unter dem Kopf zu gestalten.
    Den Rest konnte er schleifen. Nun war das Auge an der Reihe.
    Wieder begann er Meißel artig ein Loch zu klopfen und rammte eine Stahl Stange hinein.
    Perfekt. Die Rohform konnte so bleiben.
    Jetzt suchte er sich eine gute Feile aus und ließ das Eisen abkühlen. Mit der Pfeile begann er das Auge zu vergrößern und die Rille in der Klaue kantiger zu gestalten. Für den Hammer Kopf und die Hammer Wangen benutzte er den Schleifstein.
    Zufrieden betrachtete Kashim den Hammer.
    Die Klaue war perfekt symmetrisch geschwungen und lief in geraden Kanten aus.
    Der Kopf hatte die große von zwei bis 3 aufeinander liegenden Münzen und war ein Formvollendeter Zylinder der auf dem Hals saß.
    Kashim sah sich um und begann einen Schaft zurecht zu schnitzen.
    Als er damit fertig war suchte er sich ein Stück Metall.
    Dieses würde oben ins Auge kommen um den Stiel nicht aus dem Kopf fallen zu lassen.
    Umsichtig hämmerte Kahsim erst den Hammer Kopf auf seinen Stiel und dann das Metallstück ins Hammerauge.
    Fertig war das Zimmermanns Werkzeug.
    Kashim schmirgelte den Griff noch etwas runder und formte eine Riffelung um besseren Halt zu gewähren hinein.
    Zufrieden Ging er zu Thorald.
    "Ich habe mein bestes gegeben, Als Zimmermanns Werkzeug habe ich mir das härten in Öl gespart."
    Der Hammer war etwa so groß wie eine Hand und Thorald betrachtete ihn eingehend...

  3. Beiträge anzeigen #83
    Kämpferin Avatar von Naram
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    in Raettichs Gedanken
    Beiträge
    371
     
    Naram ist offline
    Endlich wieder zu Hause.
    Langsam betraten die beiden Wanderer den Clan über die Brücke und Naram war sehr erleichtert. Es hatte heute länger gedauert, als sie gedacht hatten, doch endlich sind sie angekommen. Naram freute sich auf den Met in der Taverne und etwas ordentliches zu essen. Doch auch freute sie sich darauf nicht mehr am frühen Morgen aufstehen zu müssen.

    Als sie die Brücke überquert hatten und in die Nähe der Mine kamen, kam Naram wieder ein Gedanke, welchen sie schon vor einigen Tagen hatte. Die Schwerscheiden. Sie wollte sich für ihr Schwert und für ihr Messer jeweils eine ordentliche Scheide bauen lassen. Doch wohin mit diesem Problem? Zu den Rüstungsbauern oder zum Schmied? Die junge Frau grübelte kurz und entschied sich dann Thorald in der Mine aufzusuchen. Immerhin hatte der Schmied auch ihr Breitschwert, welches im Moment an ihrem Rucksack festgebunden war geschmiedet und wenn er eine Schwertscheide nicht bauen könne, würde er wenigstens wissen wo Naram eine Passende herbekommen würde.

    Langsam verabschiedete sie sich von Byggwir. Der Bergmann tat ihr immernoch Leid, denn immerhin waren erst zwei Tage vergangen, als er seinen Vater tot in der Hütte gefunden hatte. Sie versprach, dass sie heute Abend in der Taverne sein würde und wenn Byggwir wollte, könne er ja gerne dazukommen. Sie sagte dies mit einem Lächeln im Gesicht. Nicht so ein Grinsen, wie sie es meist zu tun pflegte, sondern ein beruhigendes Lächeln.

    Danach ging sie in die Mine. Der Betrieb lief nach der Crawlerplage wieder in normalen Bahnen, doch erfuhr Naram, dass sich noch einige Crawler in abgesperrten Gängen befänden. Sie beschloss, sich das in ein paar Tagen mal anzuschauen und vielleicht auf die Jagd zu gehen, doch nun müsse sie erstmal Thorald treffen.

    Der Schmied war in der Schmiede und begutachtete grade irgendeinen Metalgegenstand. Ein weiterer Mann stand da neben und schien zu warten.

    "Sei gegrüßt Thorald.", sprach Naram fröhlich. "Kannst du für mich etwas herrstellen?"

    Der Schmied drehte sich um und begrüßte Naram. "Was darf es denn sein?", sagte er.

    Naram zog ihr Messer aus dem Gürtel und legte es auf den Amboss welcher vor Thorald stand. Danach löste sie ihr Schwert von ihrem Rucksack und legte es daneben.
    "Ich bräuchte Schwertscheiden für diese beiden Waffen. Kannst du sowas machen?"

    Der Schmied nickte und nahm Maß an Waffen. Danach konnte Naram sie wieder einstecken. Winkend verließ sie die Schmiede und auch die Mine. Nun würde sie sich auf in Richtung Taverne machen. Ein guter Met würde ihr nun bestimmt gut tun. Vielleicht war ja auch schon Byggwir da.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Trebor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Skillpunkte 8/10... Orktöter... Waffen: Einhänder | Hellebarde... Skills: Einhand 2 | Akrobatik 2 | Speer2+ ... Rüstung: Orkjägerrüstung (Erzverstärkt)
    Beiträge
    1.209
     
    Trebor ist offline
    Die Arbeit an den Schädeln ging weiter. Trebor hat die Form der Schädel roh vorgießen lassen und war den ganzen Tag dabei die Naht des Erzeugnisses abzuschleifen. Nachdem er das geschafft hat kam der letzte Schritt: Härten. Schon jetzt war dieses Bildniss unglaublich Hart und Zäh, aber man konnte es noch weiter steigern. Wieder einmal ging er mit seinen beiden Erzschädeln in die Mine. Gestern hat er bei dem Metzger ein Fass Tierfett bestellt und es bei der Schmelze stehen gelassen, damit es flüssig wird. Nun griff er mit der Zange den ersten Schädel und hielt ihn einige Zeit in die Schmelze und wartete bis dieser knallkirschrot glühte. Anschließend tauchte er diesen in das flüssige Tierfett und rührte es um, damit der Schädel bestmöglich abgeschreckt wird. Anschließend konnte er die reste des erstarrten Erzes, welches am Schädel klebte, abklopfen. Anschließend wiederholte er es mit dem nächsten Erzschädel.

    Der letzte Schritt folgte: Nachdem die Schädel gehärtet waren und komplett abgekühlt waren tauchte er sie noch einmal in das flüssige Tierfett und ging wärenddessen in die Taverne. Der Alte Greis erklärte ihm, dass er in der zwischenzeit 4 Krüge Bier trinken kann. Anschließend wieder aus dem Fett holen und abkühlen lassen.

    Es war vollbracht! Trebor hat zwei Nahezu perfekte Schädel aus Erz gefertigt und konnte sie nun teuer verkaufen, oder an Rüstungen anbringen. Die ersten wollte er aber nicht verkaufen, stattdessen jemandem geben, der ihm dabei geholfen hat, ein Geheimnis zu lüften.... Er ging mit den Schädeln in das Haus eines gewissen Tischlers....

  5. Beiträge anzeigen #85
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    82
     
    Isanor ist offline
    Er beobachtete diesen anderen Schürfer jetzt schon eine kleine Weile. Es war ein kleiner Mann, der jedoch um so breitere Schultern hatte. Seine langen roten Haare hatte er zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, damit sie während der Arbeit nicht in sein Gesicht hingen. Er hieß anscheinend Juronu. Seit einigen Tagen gab er sehr viele Runden in der Taverne aus, trug ein Paar neuer Stiefel und protzte mit seinem Gold. Allerdings was Isanor sich nicht sicher, ob es wirklich Juronu gehörte oder ob es seins war. Verzweifelt hatte er bisher versucht ihm etwas nachzuweisen, oder wenn Juronu schon leicht berauscht in der Taverne saß zu einem unbedachten Satz zu verleiten, doch es half nichts, er konnte nichts finden oder provozieren.
    Jetzt war Isanors Geduldsfaden am Ende, er war sich so sicher, dass es sein Geld war. Wo sollte Juronu es sonst herhaben, es ist ja wohl kaum aus dem Himmel direkt vor seine Füße gefallen.

    Er wollte ihn überraschen und dann wenn er noch etwas überrumpelt war direkt nach dem Gold fragen. Vielleicht würde er es dann zugeben.
    Jetzt ging Juronu, um seinen Erzsack abzuliefern. Isanor hatte sich direkt an die Schürfstelle neben ihm gestellt, um es rechtzeitig zu bemerken. Sofort nachdem Juronu um die Ecke verschwunden war, packte Isanor seinen eigenen Sack, obwohl er noch nicht ganz voll war, und hastete hinterher. Er lief zügig durch die Gänge, die in das Gestein gehauen worden waren. An der Sammelstelle stellte Juronu gerade seinen Sack ab. Der perfekte Augenblick. Er stellte sich hinter ihn und sprach ihn laut an.

    "Hallo."
    "Hi", kam es ihm ebenso schlicht entgegen. Jetzt musste er sofort zur Sache kommen.
    "Wo hast du denn so plötzlich das ganze Gold her?"
    "Du kommst aber direkt mit deiner Frage daher, bist wohl besonders misstrauisch."
    "Ich warte auf eine Antwort."
    "Die kannst du haben: Meine Mutter, die kurz vor dem Sildener Pass wohnt, hat es mir geschickt. Zufrieden?"
    Isanor brummte irgendwas in seinen sehr kurz gehaltetenen Bart hinein. Dieser Kerl war schlüpfrig, wie ein Aal. Wahrscheinlich hatte er sich auf so eine Frage vorbereitet. Und er konnte ihm nicht beweisen, dass es eine Lüge war. Geschickt! Aber Isanor wollte nicht Ruhe geben bis er sein Gold wieder haben würde. Irgendwann würde er ihn kriegen.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ehrengarde Avatar von Thorald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.081
     
    Thorald ist offline
    Thorald besah sich den Hammer, er war gut. Kashim besaß großes Handwerkliches Geschick, das musste man ihn lassen.
    "Gute Arbeit. Wenn du willst kannst du die Werkzeugabteilung des "Geborstenem Amboss" übernehmen...leider dauert es noch etwas, bis meine Schmiede wieder voll funktionstüchtig ist, bis dahin arbeite ich hier. Sag mir einfach, wo ich dich finde, dann schick ich nen Boten zu dir, wenn ich Aufträge hab. Achja, wie heißt du eigentlich, Bursche?"
    In diesem Augenblick betrat eine junge Frau den Schmiede-Platz.
    "Hallo Naram, was darf´s denn sein?"
    Nachdem diese ihr Anliegen vorgetragen hatte, überlegte der Schmied einen Moment lang, und nahm schließlich Maß.
    "Komm morgen wieder vorbei, dann müsste ich alles fertig haben - ist nicht aufwendig. Den Preis verhandeln wir dann."
    Sobald sich die junge Dame wieder verabschiedet hatte, wandte Thorald sich erneut Kashim zu. "Als Schmied hat man immer Arbeit...schon mal gehört den Ausdruck? Nun, er stimmt jedenfalls. Wie schon gesagt, ich geb dann die Aufträge an dich weiter - so hab ich etwas mehr Ruhe. Hab ich schon gefragt, wo überhaupt deine Schmiede ist?"
    Verwirrt überlegte der Waffenschmied einen Moment, bis ihm einfiel, dass er diese Frage Kashim vor der Unterbrechung durch Naram gestellt hatte. Egal. Vielleicht hatte er sie auch schon vergessen.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    "Naja genau genommen habe ich keine Schmiede. Deswegen habe ich auch bei dir um eine Anstellung gebeten. "
    Kashim überlegte. Thorald hatte ihm noch eine andere Frage gestellt.
    "Und man nennt mich Kashim. Und solange keine Aufträge zu erledigen sind wirst du mich in den Gängen finden wo ich crawler jage. Jetzt muss ich erst einmal einen Rüstungsschmied finden der mir eine Rüstung anfertigen kann."
    Er verabschiedete sich von Thorald und nahm seinen Sack Crawlerplatten auf.
    "Ich guck gegen nachmittag noch einmal vorbei ob was zu tuen ist...Meister"
    Ergänze er mit einem leichten grinsen.
    Thorald antwortete mit einem nicken und kümmerte sich um etwas das diese Frau gerade bestellt hatte.
    Kashim hingegen verließ die Schmiede und machte sich auf den Weg um nach jemandem zu suchen der ihm eine Rüstung verkaufen konnte...

  8. Beiträge anzeigen #88
    Abenteurer Avatar von Broan
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    66
     
    Broan ist offline
    Auffüllen, korken, abstellen, nachkippen, warten, auffüllen, korken und abstellen. Heute machte Broan mal wieder nur das Gleiche. Alkohol herstellen, es befriedigte ihn zwar wenn er in sein Regal sah und dort ganze 5 Flaschen Schnaps standen, aber er wollte was anderes machen, ein bisschen rumlatschen, vielleicht mal trainieren oder so. Grimmig schnappte er sich eine Schnapsflasche und marschierte an den Bierfässern vorbei, zur Tür hinaus, er würde sich jetzt ein bisschen umsehen, außerdem wollte er sich mal eine andere Waffe suchen als diesen Knüppel, eine neue Rüstung wäre auch nicht schlecht. Oder sollte er damit warten bis er seinen Laden hatte? Genau, er könnte sich ja auch mal ein par alte Hütten ansehen, vielleicht wollte ja einer ausziehen oder vielleicht würde er sich eine neue Hütte bauen können oder wie auch immer. Mit viel Motivation nahm er erstmal einen Schluck Schnaps, wunderbar brannte das Höllenzeugs sich seine Kehle hinunter bis in den Magen. Sofort wurde es dem kleinen Nordmann warm und er fühlte sich gerüstet draußen herum zu laufen.

    " Na, dann schaun wir mal..." Dachte sich Broan und begann zu rechnen, wie viele Bretter brauchte man für eine Hütte? Und wie baute man eine Hütte? In allen Fällen würde er wohl sehr viel für ne Hütte zahlen müssen, vielleicht sollte er sie lieber abkaufen, oder mieten, oder mit jemand anderem ins Geschäft kommen der schon eine Hütte hatte. Das war doch die Idee! Er würde sich jemanden suchen der noch ein bisschen Platz in seiner Hütte hatte und mit dem seinen Gewinn teilen wenn er dort arbeiten durfte... Perfekt, jetzt musste er nur noch so einen Typen finden. Und ein par Kunden wären auch nicht schlecht, damit er sein Geschäft gleich gut starten konnte... " Heute hab ich nen guten Tag..." Stellte Broan fest und freute sich wie ein kleines Kind über seine Einfälle. Bald sollte doch dieses Feuerfest stattfinden, da wurde sicher Literweiße Schnaps und Bier gebraucht, seine Chance richtig viel Kohle zu machen und dann sein Geschäft zu starten! Er würde jetzt so schnell wie möglich einen dieser Veranstalter suchen.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Kämpferin Avatar von Naram
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    in Raettichs Gedanken
    Beiträge
    371
     
    Naram ist offline
    Ruhig betrat Naram die Mine. Überall hörte man das Krachen von Metal auf Gestein und das Herrausbrechen von magischem Erz. Alles ging hier wieder seinen gewohnten Gang. Von den Minecrawlwern war keine Spur mehr zu sehen und die meisten Schürfer arbeiteten wieder als wäre nichts gewesen. Man hörte wieder die gewohnten Schreie, das schwere Atmen und die Flüche welche den Männern aus den Kehlen fuhr.

    Naram ging weiter und betrat die riesige Schmiede mit dem gigantischen Schmelzofen. Sofort trat ihr die Wärme ins Gesicht und ein paar wenige Schweißperlen bildeten sich auf der Stirn der jungen Jägerin. Gelassen ging sie runter zu dem Ambossen und auch Thorald war schnell gefunden. Freundlich grüßte Naram den Nordmann.

    "Sei gegrüßt Thorald. Na hast du meine Bestellung schon angefertigt?"

    Thorald drehte sich um und grüßte zurück.
    "Natürlich. Ich bin schon seit gestern fertig. Es ist ja nur ein wenig Leder und etwas Metall. Das hat nicht so lange gedauert. Sie liegen hier hinten. Probier mal aus, ob es so passt"

    Naram nahm ihr Breitschwert und ihr Messer und schob es in die Schwertscheiden, welche Thorald ihr gab. Es passte wunderbar. Naram war zufrieden. Drum haandelte Naram auch nicht lange über den Preis und bezahlte die vorgeschlagene Summe von Thorald. Sie befestigte die Scheiden an ihrem Gürtel und steckte die Waffen dort hinnein.
    Mit einem Lächeln verabschiedete sie sich von dem Schmied und machte sich wieder auf den Weg nach draußen.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Kämpferin Avatar von Naram
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    in Raettichs Gedanken
    Beiträge
    371
     
    Naram ist offline
    Langsam zog Naram an der Sehne ihres Bogens, nahm Ziel und ließ dann los. Der Pfeil flog in einem kleinen Bogen über die Entfernung und traf die Zielscheibe direkt in der Mitte. Naram ging zu der Scheibe und entfernte die Pfeile welche sie geschossen hatte. Die Holzpfeile waren alle recht gut gesetzt und Naram war mit sich selbst zufrieden. Doch nun würde sie mal wieder etwas tun müssen. Am Besten wäre es zur Jagd zu gehen. Schließlich war sie dieser Tätigkeit in den letzten Tagen nicht nachgegangen.
    Die junge Frau spannte ihre Sehne aus dem Bogen aus, band sich wieder ihre Waffen um und setzte sich ihren Rucksack auf. Mitllerweile hatte sich doch ganz schön viel Krempel bei ihr angesammelt und sie begann zu überlegen, wo sie ihre Sachen lagern könnte. Eine eigene Hütte stand ihr als Jägerin nicht zu und die ganze Zeit ein Zimmer in der Taverne zu mieten wäre eindeutig zu teuer. Dies würde ihr, in letzter Zeit ein wenig gequälter, Geldbeutel nicht hergeben. Sie beschloss Byggwir zu fragen. Vielleicht könnte sie einige Sachen in dem Lager der Mine lagern. Nicht viel, sondern nur ihr Zelt und ein paar andere Sachen, welche sie nicht auf der Jagd oder täglich bräuchte.
    Doch dies würde sie erstmal später klären.

    Schnellen Fußes machte sie sich auf den Weg von dem Übungsplatz in die Mitte des Clans. Irgendwo würde sie bestimmt ein paar Jäger finden welche bereit wären nun endlich auf Jagd zu gehen.
    So dauerte es auch nicht lange, bis sie von einem Mann angesprochen wurde, welcher mit einer Gruppe von fünf weiteren Nordmännern grade auf dem Weg raus aus dem Clan war. Naram kannte ihn und so schloss sie sich der Gruppe an. Die Männer waren fast alle mit Bögen ausgestattet und einer von ihnen, Ragnalf war sein Name, erzählte Naram, dass sie heute auf Wolfsjagd gehen wollten. Es sei zwar noch kein Winter, doch sie wollten schonmal vorsorgen. Morgen wäre eine Hirschjagd angesetzt, meinte er, zu der er Naram auch einlud.

  11. Beiträge anzeigen #91
    Kämpfer Avatar von Byggwir
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    359
     
    Byggwir ist offline
    Mit dem in der Mine so oft gehörten Geräusch von Metall, das auf erzhaltigen Fels traf, schlug der Kopf von Byggwirs Spitzhacke auf die Wand des Stollens. Einige Splitter flogen davon, grau von Farbe. Nur Bruchstücke des Felsens. Manche blieben im Bart des Bergmannes hängen, andere verinfden sich im Haupthaar. Es war ihm egal. Er hob die Hacke wieder an und ließ sie erneut auf den Fels niederfahren. Schweigend und ohne die Hingabe, die er früher gezeigt hatte, ging der Bergmann seiner Arbeit nach.
    Er konnte sich nicht selbst ins Gesicht sehen, aber er wusste, was dort geschrieben stand. Eine schreckliche Mischung aus Trauer, Zorn und eine Leere, die sich nicht in Worte fassen ließ. Die anderen Schürfer sahen es ihm an, und hielten Abstand zu ihm. Hin und wieder warf man ihm einen freundlichen Blick zu, aber der übrige Kontakt hielt sich in Grenzen.
    Bei seiner Rückkehr hatte der völlig aufgelöste Schürfer seinen Kompagnons etzählt, was vorgefallen war, und es hatte sich rasch herumgesprochen. Und so wurde die Axt, die an Byggwirs Waffengurt baumelte, nicht interessiert angeblickt, sondern eher mitleidig.
    Byggwir warf einen Blick auf den leinenen Sack, der am Boden lag. Eine Staubschicht bedeckte ihn, aber ansonsten war er leer. Stumpf und ziellos hatte er an diesem Tag auf den Fels eingehämmert.
    Schweigend ließ er die Spitzhacke sinken, betrachtete kurz die Felswand und legte das Werkzeug dann auf dem Boden neben dem Sack ab. Langsam schüttelte er den Kopf, drehte sich dann um und stapfte in Richtung des Hauptstollens und schließlich zum Ausgang. Vielleicht würde die frische Luft ihm endlich zu einem klaren Kopf verhelfen. Oder einige Becher Met ihn vollends vergessen lassen.
    Der Bergmann stapfte zur Taverne.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Kämpferin Avatar von Naram
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    in Raettichs Gedanken
    Beiträge
    371
     
    Naram ist offline
    Die Jagd war sehr erfolgreich gewesen. Die Gruppe der Jäger hatte ungefähr ein Dutzend Wölfe erlegt und nun machten waren sie wieder auf dem Weg zurück in den Clan. Jeder von ihnen hatte ein oder zwei Felle über der Schulter welche er nun selber verwenden könne oder weiterverkaufen wollte. So auch Naram. Die junge Jägerin hatte vor die bräunlich bis gräulichen Felle am nächsten Tag irgendwem zu verkaufen. Vielleicht hatte ja jemand verwendung dafür. Entweder einr der Rüstungsschmiede oder einer der anderen Nordmänner. Jetzt im Sommer waren Felle zwar nicht ganz so gefragt, doch war sich Naram sehr sicher, dass sie die Teile irgendwo los werden würde und sei es sie in der Taverne bei einem Würfelspiel als Einsatz zu setzten.
    Taverne.
    Das hörte sich gut an. Die Jagd hatte ganz schön an den Kräften gezehrt und nun beschloss Naram ein paar Becher von dem guten Met zu trinken. Bestimmt würde ihr das gut tun und gewiss würde sie auch jemanden in der Taverne treffen. Vielleicht würde sie ihre Felle auch loswerden. Also verabschiedete sie sich von den anderen Jägern und ging in Richtung Taverne.

    Als sie die Pinte betrat kam ihr der gewohnte Lärm der Besucher entgegen. Überall sah man Nordmarer und an einem Tisch in der Nähe des Tresens sah Naram auch ein sehr bekanntes Gesicht. Sie sah Byggwir mit einem Krug Met vor sich stehen. Er sah immernoch nicht sonderlich besser aus.
    Also bestellte Naram einen Krug Met an der Theke und setzte sich dann mit dem Gefäß zu Byggwir an den Tisch. Die Felle legte sie auf den Selbigen.

    "Sei gegrüßt mein Freund. Wie geht es dir?"
    Frage war eingentlich überflüssig, doch Naram fiel nichts anderes ein um ein Gespräch anzufangen.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Kämpfer Avatar von Byggwir
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    359
     
    Byggwir ist offline
    Byggwir, der blicklos in seinen Becher gestarrt hatte, den er bis dahin noch nicht angerührt hatte, hob den Blick, als jemand an seinem Tisch Platz nahm und ihn ansprach. Der Bergmann war bereit, die Person für dieses aufdringliche Verhalten zurechtzustutzen, hielt sich allerdings zurück, als er erkannte, wer ihm da gegenüber saß.
    “Oh. Naram. Grüß dich“ brummte er mit leicht krächzender Stimme. Weder sprach er in diesen Tagen sonderlich viel, noch hatte er die Trauer vollends überwunden. Innos, wie auch?
    “Wie soll's mir schon gehen?“ fragte er die Jägerin, und schüttelte traurig den Kopf. “Mies geht’s. Dir nicht, hoffe ich?“
    Endlich griff er nach dem Becher,d er vor ihm stand, hob ihn an die Lippen und leerte das Gefäß in einem langen Zug, ehe er es heftiger als notwendig wieder auf den Tisch stellte. Ein Kundschafter am Nebentisch zuckte bei dem lauten Geräusch zusammen.
    Byggwirs Arm war halb erhoben, um zur Theke zu winken und weiteren Alkohol zu ordern, vielleicht sogar einen Schnaps, als er es sich anders überlegte. Wollte er als Säufer enden?
    “Muss mal zusehen, dass ich wieder auf die Beine komme“ murmelte er halblaut, so dass er aufgrund der in der Taverne üblichen Lautstärke nicht einmal wusste, ob seine Stimme bis zu Naram vorgedrungen war.
    “Nette Felle“ knurrte er, und nickte mit dem Kopf in die Richtung der Jagdtrophäen. “Heute gejagt?“
    Er war nicht nur daran interessiert, was Naram so trieb, überdies war es auch eine willkommene Gelegenheit, sich ablenken zu lassen.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Kämpferin Avatar von Naram
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    in Raettichs Gedanken
    Beiträge
    371
     
    Naram ist offline
    Naram blickte Byggwir an. Er sah wirklich echt schlecht aus und so schien es ihm auch zu gehen. Die jung Frau hatte gehofft, dass es ihm schnell wieder besser gehen würde, wenn er seine geliebte Arbeit wieder haben würde, doch scheinbar war dies nicht der Fall. Naram bemerkte kleine Steinsplitter in Byggwirs Bart und Haupthaar, ein Zeichen dafür, dass er zwar arbeiten war, doch irgendwie nciht so ganz bei der Sache gewesen war. Normalerweise hatte der Bergmann immer nur Staub auf seinen Klamotten. Wenn überhaupt.
    Sie musste ihn irgendwie ablenken und da kam ihr Byggwirs Frage nach den Fellen sehr gelegen.
    Ein wenig stolz klopfte sie auf die Felle und fing dann a von der heutigen Jagd zu erzählen:

    "Ja ich war heute mit einem kleinen Trupp Jägern draußen in den Wäldern Nordmars und wir waren auf Wolfsjagd. Jetzt kann man sie wioeder jagen, da die meisten Jungen schon fast ausgewachsen sind und die großen Tiere nicht mehr ganz so vorsichtig sind. Ist allerdings immernoch keine ganz so ungefährliche Sache. Einer von den Jägern wurde beinahe gebissen, hätte nicht ein Anderer den Wolf in letzter Sekunde erlegt. Aber na ja. Die Jagd war recht erfolgreich. Nun muss ich bloß nur noch diese Felle loswerden. Werde mich morgen Vormittag mal auf die Suche nach einem Käufer machen. Denn morgen Nachmittag gehen wir auf Hirschjagd für das anstehende Feuerfest. Hast du nicht Lust mal mmitzukommen und dir so eine Jagd mal anzuschauen oder gar mitzumachen?"

    Naram nahm ihren Becher Met und trank einen großen Schluck. Sie versuchte viel zu reden um ihren Freund von seinem Schmerz abzulenken.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Kämpfer Avatar von Byggwir
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    359
     
    Byggwir ist offline
    Die Jagd. Byggwir dachte darüber nach. Der Gedanke, einmal die Jäger zu begleiten, lockte ihn. Den etwas in seinem Inneren drängte auch ihn auf die Jagd. Auf die Jagd nach einem Ork. Einem Ork, der erst vor kurzem noch durch die Nordlande gezogen sein musste. Der Schürfer ballte die rechte Hand zur Faust. Ein Ork, der seinen Vaer getötet hatte.
    “Klingt gut“ brummte er, nun mit deutlich festerer Stimme.
    “Bin dabei.“
    Er entschied, sich möglichst genau das einzuprägen, das er dort draußen sehen würde. Wildnisleben war bislang ein unbeschriebenes Blatt für ihn, sah man von kurzen Reisen durch Nordmar einmal ab. Er würde lernen müssen, sich selbst zu versorgen, wenn er den Clan hinter sich ließ und dem unbekannten Ork nachstellte.
    Er würde noch lange Zeit der Vorbereitung brauchen, vermutete er. Ausrüstung musste gekauft und erprobt werden. Der Umgang mit der Axt war zu lernen. Und schließlich würde die bestie gefunden werden müssen. All dies, so vermutete Byggwir, würde lange Zeit in Anspruch nehmen.
    “Morgen nachmittag“ wiederholte der Schürfer, und nickte dann. Er würde, wenn ihm nichts dazwischenkam, mitkommen.
    “Hab' das Feuerfest vollkommen vergessen“ gab er zu. “Zuviel anderes im Kopf. Gibt’s da auch für jemanden wie mich was zu tun?“
    Er hob nun doch den Arm und winkte zur Theke, um sich Met bringen zu lassen. Diesen Becher allerdings, so nahm er sich vor, würde er langsamer leeren.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Kämpferin Avatar von Naram
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    in Raettichs Gedanken
    Beiträge
    371
     
    Naram ist offline
    Naram war erfreut, dass Byggwir auf die Jagd mitkommen würde. Vielleicht könnte sie ihm diesmal etwas beibringen, so wie Byggwir es bei ihr damals in der Mine getan hatte. Sie errinnerte sich nocheinmal kurz zurück an ihre Tage iin der Mine. Lange hatte es gedauert bis sie sich ein wenig Respekt erarbeitet hatte, doch dank Byggwirs Hilfe konnte sie soggar recht passabel schürfen. Zwar war es nicht ihr sonderlichees Fachgebiet und die Zeiten in der Mine waren nicht unbedingt die allerbesten doch dachte sie gerne an diesen Anfang zurück.

    Das Feuerfest.
    Gab es noch weitere Aufgaben? Naram musste überlegen. Sie hatte sich primär nur die Aufgaben für die Jäger gemerkt. War da noch etwas was Byggwir hätte tun können? Ja doch. Naram fiel ein Gespräch ein welches sie neulich an einem Lagerfeuer mmitbekommen hatte.

    "Ja mir fällt da sogar noch etwas ein. Neben den verschiedenen Wettbewerben habe ich gehört, dass Stylios noch Männer und Frauen sucht die das verlassene Orklager plündern wollen. Besonders Feuerholz soll dort beschafft werden. Also ich denke mal, das es da ganz schön Randale geben wird. Kein Ork ist mehr da und somit können wir da ungestört rein. Allerdings weiß ich nicht mehr wann das war. Doch ich werde noch rausfinden, da ich ebenfalls an dieser Plünderung interressiert bin."

  17. Beiträge anzeigen #97
    Ehrengarde Avatar von Colodis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Beiträge
    2.600
     
    Colodis ist offline
    Colodis hockte im oberen Stockwerk seiner Hütte. Er war in völlige Dunkelheit gehüllt und schon einige Zeit in der selben Position. Der Tischler hatte bisher zusehends versucht abzuschalten und ruhig zu werden. Seine Bemühungen schienen zusendens mit Erfolg belohnt zu werden. Kein Haar waagte sich zu rühren und seine Atmung gleichmässig seit geraumer Zeit. Langsam öffnete der Ahnenkrieger die Augen, da erblickte er ein bläuliches, pulsierendes Leuchten ausgehend von zwei feinsäuberlich gefertigten Säbelzahntigerschädeln aus Erz.
    Die perfekte Formgenauigkeit und die erstaunlichen Details wiedergegeben vom mysteriösen Gestein.
    Der Anblick faszinierte ihn, längst hatte er das Leuchten fixiert und konnte gar nicht mehr davon absehen.
    Es war ein komisches Gefühl als ob er schon in einer Art Schlaf war, trotzdem fühlte er sein volles, waches Bewusstsein. Seine Sinne spürte er scharf wie zuvor, kein Nachlassen durch irgendwelchen Halbschlaf.
    Dann schossen Bilder in seinen Kopf, wo zuvor eine seit einer halben Ewigkeit geschaffene Leere war, sauste nun ein Wirbel hin und her. Er filterte Fetzten heraus, welcher in keiner Weise einer Erinnerung oder einem vertrauten Bild entsprach.
    Dann stopte das Chaos in seinem Schädel und ein Bild hob sich von den anderen ab. Es wurde deutlicher und Colodis konnte nun klare Details erkennen. Es war ein Mann in einer Rüstung, der auf dem schneebedeckten Boden kniete. Rundherum war der Boden blutgetränkt, auf der Brust des Kriegers oder vielmehr quer darüber ein verdammt tiefer Schnitt. Man konnte gut und gerne sagen, dass dieser durch eine Klinge halb augeschlitzt geworden war.
    Der Körper sank schlaff nieder, in diesen letzten Momenten betrachtete der Tischler die Rüstung neugierig und genau, was den Augenblick unendlich in die Länge zog.
    Dann spürte er wie sein Blick gewaltsam davon abgewendet wurde und in seinem Kopf wirbelte wieder aufgeregt der übliche Bilderstrom seiner eigenen Erinnerungen.
    Dann erhob sich eine Stimme in seinem Kopf: "Nun, du hast mich also gefunden. Da niemand in diesem Zimmer ist... nehme ich an du weisst mit wem du sprichst." Dies war keine Frage, sondern eine Feststellung und Colodis wusste es nur zu genau. Es konnte sich nur um den Ahnenkrieger handeln, der immer noch in ihm "lebte". "Ich habe darüber nachgedacht was du mir in der Höhle an den Kopf geworfen hast. Und zu meinem Bedauern muss ich zugeben das ich zu einfältig war um zu erkennen, dass du Recht hattest mit jeder Silbe die du gesagt hast...
    Darum hab ich dich auch in Ruhe gelassen.
    Dennoch weiss ich nicht ob du tatsächlich jene Eigenschaften bedingungslos lebst und es wert bist ein Ahnenkrieger zu sein."
    "Wie kann ich mich beweisen?", fragte Colodis und blickte hilflos in die Luft.
    "Erstens, lass mich ausreden. Und Zweitens, du kannst normal reden und musst nicht dauernd an die Decke quatschen.
    So... demnächst findet das Feuerfest statt. Das Gerücht sollte schon im Umlauf sein, dieses Jahr wird dieses aber erweitert und wie in alten Zeiten einen Wettkampf ausgetragen. Dein Freund Matthew weiss bereits bescheid und bringt zu dieser Zeit Flachländer mit die ebenfalls daran teil nehmen. Einzelheiten erzähl ich dir später. Deine Aufgabe ist es diese Spiele auf die Beine zu stellen und die daran zu beweisen. Dann werd ich urteilen ob du es wert bist dich "Nordmann" zu nennen."

  18. Beiträge anzeigen #98
    Ritter Avatar von Trebor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Skillpunkte 8/10... Orktöter... Waffen: Einhänder | Hellebarde... Skills: Einhand 2 | Akrobatik 2 | Speer2+ ... Rüstung: Orkjägerrüstung (Erzverstärkt)
    Beiträge
    1.209
     
    Trebor ist offline
    Sieben Tage sind vergangen. Sieben Tage, nachdem Trebor diese zwei Schädel aus reinstem Erz gefertigt hatte. Colodis sollte die ersten beiden Exemplare bekommen, weil er maßgeblich dabei geholfen hatte. Er lehnte sie aber ab und wollte stattdessen diese Schädel auf einer Rüstung haben. Endlich wieder arbeit für Trebor!

    Als er mit der Arbeit begann kramte er einige alte Dokumente aus einer Kiste heraus. Es war die Kiste des Schmiedes, der vorher in dieser Hütte tätig war. Auch hat er viel niedergeschrieben, aber das konnte er nicht lesen. Dafür konnte er die Zeichnungen lesen und war nun in der Lage eine richtige Rüstung zu bauen, wie sie nur wenige im Clan tragen. Eine Rüstung, deren Schultern mit Tierschädeln geschmückt sind, dieses mal sollten diese Schädel aber einen schützenden Zweck erfüllen und so sollten es die vor Sieben Tagen gefertigten Schädel sein. Darüberhinaus waren auch einige Ornamente auf dem Brustharnisch angebracht.

    Nun, sieben Tage später war es vollbracht. Noch nie hat er solch eine schwere Rüstung gebaut. Eine vergleichbare war nur die für razor damals im Wolfsclan. Noch nie hat er aber so viele Felle an eine Rüstung genietet. Noch nie hat er so viel Eisen und Erz in einer Rüstung verbaut. Und vor allen dingen hat er noch nie so lange an dämlichen Ornamenten gemeißelt. Es war ein echtes Schmuckstück, welches vergleichbar war mit denen, was nur wenige große Krieger hier bauten. Colodis wird sich sicherlich freuen, eine solch wunderbare Rüstung zu bekommen...

  19. Beiträge anzeigen #99
    Kämpferin Avatar von Naram
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    in Raettichs Gedanken
    Beiträge
    371
     
    Naram ist offline
    Wieder im Hammerclan angekommen legte die Gruppe die Rehe auf einen Platz im Clan wo der Boden aus Fels bestand. Naram wollte das Reh nicht im Dreck ausnehmen. Die beiden anderen Jäger wollten eben nachmal wieder ein den Wald eilen um das letzte Reh zu holen. Sie hofften, dass es noch nicht von Aasfressern gefunden worden war.

    Die junge Frau zog ihr Messer und begann Byggwir zu erklären, wie man den Tieren das Fell abzog.
    "Du musst erstmal die Tiere hier am Bauch öffnen. Dann kannst du esser die erste Hautschicht abtrennen, wo das Fell dran sitzt. Es ist mit ein wenig Übung gar nicht so schwer, wie es klingt."

    Naram zeigte es Byggwir an dem ersten Reh und nach kurzer Zeit war sie auch schon fertig. Neben ihr lag nun ein abgezogenes Rehfell. Sie drehte sich wieder zu Byggwir um.

    "Diese Felle kann man im Moment noch nicht gut verwenden. Sie müssen erst gegerbt werden. Am besten verkaufst du diese Felle immer so. Felle werden eigentlich immer gesucht, vor allem wenn sie gut erhalten sind. Gerber und Rüstungsbauer sind meist gute Abnehmer."

    Naram wischte ihr Messer an einem alten Lumpen ab und zeigte dann auf das zweite Reh und dann auf Byggwir.
    "So, ich denke du könntest dir das mal vornehmen. Lass dir einfach Zeit und mache es am besten genauso wie ich es dir grade gezeigt habe. Die Geschwindigkeit kommt mit der Zeit. Es freut mich übrigens, dass du uns öfter auf Jagd begleiten willst."

  20. Beiträge anzeigen #100
    Kämpfer Avatar von Byggwir
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    359
     
    Byggwir ist offline
    Der Schürfer nickte, während er das Reh zweifelnd betrachtete. Einmal nur hatte er gesehen, wie man Felle abzog, und jetzt sollte er es selbst machen? Zugegebenermaßen war narams Erklärung gut gewesen, daran war kein Zweifel. Aber war Byggwir für eine solche arbeit geeignet. Er hob die Hände und betrachtete sie zweifelnd. Es waren die groben Hände eines Bergmannes, und es war mehr als nur fraglich, ob sie für das Jägerhandwerk geeigent waren.
    “Sei's drum“ brummte der Nordmann, kniete sich neben das reglose Tier und zog seinen Dolch vom Gürtel. Beim Anblick der Waffe durchzuckte ihn spontaner Schmerz. Der Dolch hatte Lodur gehört. Byggwir schüttelte den Kopf und vertrieb die Gedanken an den Toten.
    Vorsichtig setzte er die Klinge am Bauch des Tieres an und begann, zu schneiden. Durch Fell und Haut glitt das scharfe Metall bis in die Eingeweide des Rehs, und Blut sickerte über das braune Fell. Einer der Jäger schüttelte den Kopf.
    “Nicht so tief schneiden. Etwas flacher“ wies er Byggwir an, und dieser versuchte es nach einem Nicken besser zu machen. Der Mann schien zufrieden. Vorsichtig schnitt Byggwir weiter, bis er das Fell bäuchlings durchtrennt hatte. Er legte den Dolch neben sich ab und versuchte, das Fell nun zu lösen. Er zog. Zerrte. Fluchte.
    “Innos, das Mistvieh will nicht!“ knurrte er, während die Jäger ihn amüsiert betrachteten.
    “Äh, Naram ... kannst du mir mal zur Hand gehen?“ fragte der Schürfer schließlich, sah die Tätowiererin hilfesuchend an und deutete mit einem Schulterzucken aus das Tier, das sich noch im Tode vehement wehrte, sein Fell abzugeben.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide