Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 400
  1. #221
    crusader
    Gast
     
    Werden bestimmte Effekte wie Bloom oder HDR in bestimmten Gegenden variieren, z. B. in Dungeons weniger Bloom als draußen?

  2. Beiträge anzeigen #222
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Wie ist das genau mit den Gilden zu verstehen?

    Wird man sich nur einer der 3 Fraktionen anschliessen können? Oder allen auf einmal? Und welchen bezug haben die 5 Gilden zu den 3 Fraktionen?

    Falls es keine Feste Gilden gibt wäre das ein grosser Grund mir das Spiel nicht zu kaufen.

  3. Beiträge anzeigen #223
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    14
     
    TheBigLebowski ist offline
    Ich weiß jetzt nicht ob es schon gefragt wurde und bin ehrlich gesagt auch zu faul jetzt alle Seiten durchzulesen aber wird das Blut (falls vorhanden) von erschlagenen Gegner physikalisch korrekt z.B. einen Hügel herunterlaufen?
    Und wird deses auch das Wasser rot färben? Ist dann natürlich wieder ein Thema mit der Usk...

  4. Beiträge anzeigen #224
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Wie ist das genau mit den Gilden zu verstehen?

    Wird man sich nur einer der 3 Fraktionen anschliessen können? Oder allen auf einmal? Und welchen bezug haben die 5 Gilden zu den 3 Fraktionen?

    Falls es keine Feste Gilden gibt wäre das ein grosser Grund mir das Spiel nicht zu kaufen.
    Ich stelle mir es so vor, dass die 3 Fraktionen das sind, was die Miliz, Feuermagier und Söldner in Gothic 2 waren. D.h. sobald man sich einer Fraktion angeschlossen hat, kann man sich keiner anderen Fraktion anschließen.
    Als Gilden zählen dann, wenn wir G2 wieder als Beispiel hernehmen, z.B. so etwas wie die Piraten oder Diebesgilde.

  5. Beiträge anzeigen #225
    banned
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    1.545
     
    Gothic3Mezger ist offline
    Das die KI der Npcs auf das Wetter reagiert, wurde schon mehrmals bestätigt. -Und auch das der Held nass wird. Wachen sollen sich bei Regenwetter unter Dach zurücksziehen - Enstprechende Sprüche könnte ich mir da schon vorstellen ^^
    Geändert von Gothic3Mezger (07.06.2009 um 19:41 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #226
    Lehrling Avatar von Rebellen Ftw
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    17
     
    Rebellen Ftw ist offline
    Wird man dieses Leuchtende Kombo System auch ausschalten können?
    Wird dieses komische Fadenkreuz beim Bogenschießene Zielen bleiben?

    Hoffe das das alles Weggemacht wird denn das Leuchten beim Kombo gefällt mir gar nicht , ist total Gothic untypisch..
    Das Zielen mit dem Bogen fand ich bei Gothic3 eigentlich ganz okay , schlicht aber okay.

    Ist das auch schon sicher das es keine Lehrer mehr geben wird sondern einen Skillbaum?
    Finde ich nicht toll , zerstört die Atmosphäre find ich.

  7. Beiträge anzeigen #227
    Rookie Avatar von Milvus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Brno
    Beiträge
    3
     
    Milvus ist offline
    EDL, ich habe gehört, dass in Arcania keine Lehrer (Trainer) sind, und noch dass aus den toten Tieren man keine Trophäen nehmen kann. Was kannst du dazu sagen?
    Sanguis bestiae in venis meis ferveat et vis naturae in superficiem exeat.

    "In proelio pro Adanem. Cum capite contra hostem, ut iram Naturae doleat, matronis suae abiectae. Hodie herba cruentabitur ... Levis sit nobis terra..."

    Ite ad me, SHŠ Sígři et Na Rozhraní

  8. Beiträge anzeigen #228
    Schwertmeister Avatar von ErwinR42
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    746
     
    ErwinR42 ist offline
    Wird sich der Nebel bei WInd (im Sumpf) noch bewegen- sprich: wird das noch entwickelt?

  9. #229
    crusader
    Gast
     
    Der Held wird von Anfang an eine Karte besitzen. Liegt das daran, dass er bisher auf der Insel lebte?

    Wird er für die anderen Inseln sich eine Karte besorgen müssen?

  10. Beiträge anzeigen #230
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    250
     
    Gothic 2 Veteran ist offline
    Wird es ein Video am Ende des Spiels geben oder wieder aneinandergekettete Bilder?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #231
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
     
    Thugsoldier ist offline
    Zitat Zitat von Gothic 2 Veteran Beitrag anzeigen
    Wird es ein Video am Ende des Spiels geben oder wieder aneinandergekettete Bilder?
    ich würde sagen es ist noch zu früh für solche fragen.... was am ende kommt ist wohl noch offen

  12. Beiträge anzeigen #232
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    93
     
    g0rn4ever ist offline
    Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber da mich das Video und die Bilder ein klein wenig an Sacred erinnern, wollt ich nur noch fragen, wie das aussieht mit dem Respawn? Spawnen die Gegener regelmäßig oder ist es so wie in den vorherigen Teilen? Einmal Tot immer tot und die Gegend ist sauber.

    PS: Ich habe das Gefühl, dass die Frage schonmal gestellt wurde *g*

  13. Beiträge anzeigen #233
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.526
     
    Ork_in_da_house ist offline

    Question Plündern

    Ich hab mal eine Frage zum Plündersystem. Werden komplett geplünderte Leichen wie in Gothic 3 unselektierbar gemacht?

    Das hat die Übersicht nämlich wesentlich verbessert, bei Gothic 1 und 2 hatte man manchmal Monster gehabt, die aufeinander lagen, so dass der untere nur noch schwer zu selektieren war.
    Gothic-Almanach - Admin
    Benutzer-Freischaltung und Betreuung
    Bewerbungsthread


  14. Beiträge anzeigen #234
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Sollten heute nicht die Antwrten kommen?

  15. Beiträge anzeigen #235

  16. Beiträge anzeigen #236
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    EDL hat seit 2 Wochen nichts mehr von sich hören lassen, jetzt wirds so langsam echt mal Zeit!
    LOL er hat heute Mittag noch ins Forum geschrieben Er hat am Freitag oder so auch angekündigt das er heute alle fargen beantwortet...

  17. #237
    crusader
    Gast
     
    Hier ein Zitat aus dem Jowood-Forum:
    Kurze Info: Fragen sind kopiert und werden bearbeitet. Am besten keine neuen posten, bis die Antworten erschienen sind. Daaaaanke!

    -EDL

  18. Beiträge anzeigen #238

  19. Beiträge anzeigen #239
    CM Spellbound a. D.
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    867
     
    EDL ist offline
    So,

    hier bin ich jetzt auch durch, das war eine ganze Menge. Wir machen uns dann morgen an die Antworten und es wäre auch hier gut, wenn erst mal keine neue Fragen kommen, bis ich die Antworten gepostet habe. Das ist dann übersichtlicher und es wird nichts vergessen. Daaaanke!

    -EDL
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh

  20. Beiträge anzeigen #240
    CM Spellbound a. D.
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    867
     
    EDL ist offline
    So,

    Freunde der leichten Unterhaltung. Wir haben es geschafft. Über 200 Fragen wollten beantwortet werden und das waren einfach zu viele. Ich glaube, Francoise sagte neulich, dass ich ein höflicher Mensch sei. Stimmt - und das soll auch so bleiben. Aber ich werde in Zukunft die Fragen selektieren und solche Fragen, die zum x-ten Mal kommen, nicht mehr beantworten. Diesmal musste André vom Game Design sogar selbst in die Tasten hauen und mithelfen, es war einfach zu viel. Also Fragen wie "Werden alte Freunde wieder auftauchen?" oder "Wird es auch alte Monster geben?" - sorry, das wurde nun oft genug gesagt. Auch Euch dürfte es recht sein, wenn wir mehr Zeit ins Game investieren, oder? Wahrscheinlich sogar sehr recht.

    Am Rande: Morgen ist Feiertag und Freitag mache ich halbwegs frei. Wir lesen uns also am Montag wieder.

    Oh, und vielen Dank, dass Ihr meiner Bitte entsprochen habt und keine neuen Fragen in der Zwischenzeit gepostet habt. Vorbildlich!

    -EDL

    ----------------------------------------

    gibts schon Eastereggs? oder vielmehr wird es überhaupt welche geben?
    Eastereggs sind geplant, aber noch nicht implementiert.

    wird es auch wieder so tolle muscheln geben die man öffnen kann?
    Derzeit nein.

    Ist es geplant, dass jeder NPC Namen haben wird?
    Wir orientieren uns da an Gothic 2. Nicht zwangsläufig jeder muss einen einzigartigen Namen haben, aber wir bemühen uns.

    Ist es geplant, dass NPCs einen individuellen, verbesserten Tagesablauf haben werden?
    NPCs werden Tagesabläufe haben, ja.

    Wird man wieder kochen können?
    Das ist geplant, ja.

    Ist es geplant, dass bestimmte Rüstungen entscheidente Bonis geben?
    Die Rüstungen entscheiden sich hinsichtlich ihrer Boni, ja. Welcher davon entscheidend ist, entscheidest du. Wir planen derzeit nicht, den Spieler zur Benutzung einer speziellen Rüstung zu zwingen.

    Wird man auf am Hafen herumlaufen können?
    Ja.

    Wird es in einer Stadt viele Einheits- NPCs geben? Das fänd ich schade, da dass den "Entdeckerdrang" ein wenig dämpft und schnell langweilen kann. Werdet ihr also versuchen, so viel wie möglich unterschiedliche Bürger/Bauern/Arbeiter... zu machen?
    Wir orientieren uns da an Gothic 2. Nicht zwangsläufig jeder muss einen einzigartigen Namen haben, aber wir bemühen uns.

    Und ganz wichtige Frage: Wird es eine Mine geben, in der auch noch gearbeitet wird? Das hat es bis jetzt in jedem Teil gegeben und gehört meiner Meinung nach auch zu Gothic.
    Ja, die gibt es.

    Werden die Bäume im Wind rauschen?
    Wir haben etwas entsprechendes vorbereitet, aber es ist noch nicht implementiert. Wir versprechen daher hier nichts.

    Ihr errinnert euch sicher noch an Abuyin, der Tabak aus seiner Heimat, den Südlichen Inseln verkauft. Also wird auf den Südlichen Inseln Tabak angebaut. Das ist ein Fakt. Jetzt wollt ihr aber keine Drogen mehr in Gothic, wie wollt ihr also das mit dem Tabak lösen?
    Wendet euch mit dieser Frage bitte an Jowood.

    Wird es überhaupt kein Sumpfkraut mehr geben? Nicht einmal mehr als Pflanze?
    Es gibt Sumpfkraut im Spiel.

    Auf welchen Markt legt ihr, also Spellbound, nicht Jowood, persöhnlich mehr wert? Den europäischen, speziell deutschsprachigen und Osteuropäischen Raum, wo sich bereits eine beispiellose Community um die Gothic-Serie gebildet hat, oder den Amerikanischen, auf dem Gothic eher verpönt wurde?
    Wo bin ich die meiste Zeit aktiv? Hier und in anderen europäischen Foren. Was sagt uns das?

    Wäre es nicht (rein theoretisch) möglich, Drogen in der Amerikanischen Version einfach zu entfernen? Und wenn ja, was sind die Gründe, warum sich das nicht lohnt?
    Dafür müssten Quests, und damit Dialoge, umgeschrieben werden, was Folgen für die Übersetzung und Sprachausgabe nach sich zieht. Dazu kämen potentielle Patch-Probleme, weil die Versionen nicht identisch wären. Kurz gesagt: es ist deutlich komplizierter, als es klingt.

    Wenn ich überlege, das die englische Übersetzung ja nicht zwingend 1:1 sein muss, dann komme ich zu dem Schluss, dass es keine Gründe geben würde, auf die altbekannte Vulgärsprache im deutschsprachigen Raum zu verzichten, wie allgemein bereits befürchtet. Liege ich in meiner Annahme da richtig?
    Keine Sorge - der Sprachstil ist rau, wie in Gothic üblich. Falls es unterschiedliche Versionen gäbe, wäre der Übersetzungsaufwand jedoch deutlich höher. Irgendjemand muss schließlich den Übersetzern sagen, worauf sie achten müssen - und das ist nicht trivial.

    Mich interessiert momentan brennend, ob man gegen den alten namenlosen Helden, Rhobar III., kämpfen muss?? Oder bildet seine "Seite" eine der Gilden, der man sich anschließen kann??? Ich hoffe ihr dürft da schon etwas zu sagen
    Nein, da dürfen wir natürlich gar nichts sagen und das wird auch bis zum Release so bleiben.

    Wird es einen Betrunken-Effekt geben?
    Das ist gut möglich - geplant, aber noch nicht implementiert.

    Steht die Rollenvergabe der Sprecher schon fest? Wenn ja, werden die alten Sprecher mit dabei sein?
    Hans-Jörg ist fleissig beim Casting und wir haben schon mehrmals gesagt, dass wir natürlich versuchen, die alten Stimmen zu bekommen.

    Wird der Blutorden aus dem Handygame eine Rolle spielen?
    Eher nicht.

    Wird es verschiedene Sterbeanimationen des Heldens geben?
    Ich gehe davon aus, dass Ragdoll hier eine Rolle spielen wird, so dass die Todesanimationen wohl selten 2x gleich aussehen werden.

    Werden die NPCs wieder auf die Waffe reageiern?
    Ja.

    Wird man überhaupt immer die Waffe ziehen können oder nur wie bei The Witcher in Kampfsitiationen?
    Im Moment kann man immer die Waffe ziehen.

    Werden die NPCs auf das betreten der Häuser reagieren?
    Das ist geplant, ja, allerdings noch nicht implementiert.

    Wird es das Handelssystem von G1/G3/GD geben, das von G2/DNDR oder ganz ein neues?
    Es gibt Gold, falls das die Frage gewesen sein sollte.

    Du hast gesagt das du keine prozentzahlen zum betreten der Häuser abgeben kannstr. Dann frag ich mal anders: Werden es nur so 10 Häuser sein die man nicht betreten kann oder alle in denen nur Namlenlose NPCs vorkommen?
    Es werden alle Häuser betretbar sein, die für den Spieler in irgendeiner Form interessant sind. Wenn ein Haus eine Truhe beinhaltet, die der Spieler plündern könnte, ist das Haus natürlich offen. Alles andere macht auch wenig Sinn. Inwiefern geschlossene Häuser von namenlosen NPCs bewohnt werden sollten, verstehe ich nicht ganz.

    Wird es wieder viel Material zum lesen geben das viele Hintergrundinformetionen bietet? Also etwa so wie G1?
    Es gibt reichlich Hintergrund-Informationen. Ob man diese liest oder sich erfragt, bleibt einem selbst überlassen.

    Werdet ihr uns einen neuen Teil des Gothic Universums verraten' Also so wie in G2 das Östliche Archipel?
    Hmm, eher nicht. Ihr lernt die südlichen Inseln kennen, aber etwas Neues möchten wir nicht so einfach in die Welt setzen. Diese Welt gehört uns nicht.

    Werdet ihr wieder alte NPCs integrieren (aus G1/G2/DNDR) die in G3 und GD nicht vorkamen?
    Das wird passieren.

    Wie viel habt ihr zur Story von GD beigetragen?
    Hans-Jörg hat sich nur versichert, dass das Ende von GD zu unserer Story passt.

    Wird es wieder natürliche Grenzen geben oder so wie In The Witcher wo Zäune Grenzen darstellen?
    Wenn du ein Gebirge als eine natürliche Grenze akzeptierst, das wird es geben.

    Wird man in Arcania runterfallen können oder wird man durch ne unsichtbare Barriere aufgehalten?
    Du kannst tief fallen und sterben.

    Wird man in Arcania Springen können?
    Aber ja.

    Habt ihr eigentlich in eurem Studio auch einen Präsentationsraum, in dem man Arcania auf höchsten Einstellungen auf einem HD-Beamer mit Surround-Sound präsentieren/spielen kann?
    Natürlich.

    Wird Arcania ein festes Ende haben oder wie in Götterdämmerung, so das man weiterspielen und unfertige Quests erstellen kann?
    Ich verstehe die Frage nicht. Was meinst du mit "unfertige Quests erstellen"? Es wird keine Quests geben, die ewig im Questlog bleiben, weil man sie unmöglich noch beenden kann.

    Wird es im Intro einen Erzähler geben so wie in G1 und G2?
    Das wäre stimmig, oder? Wird wahrscheinlich so sein.

    Wird es Goblins und Fleischwanzen im Spiel geben (habe noch nicht gehört das die bestätigt wurden).
    Man betrachte die Screenshots. Die Antwort liegt dort verborgen.

    Gibt es Gebäude mit undichten Dächer wo es dann hinein regnet und dann alles nass ist?
    Bisher sind unsere Architekten angehalten, die Dächer abzudichten.

    Wird man sich mit Rhobar III. unterhalten können oder nur so wie mit Rhobar II. über Quests?
    Darf ich das verraten? Nun, sagen wir so, wenn du ihn triffst, wirst du auch mit ihm reden können.

    Wie viel charaktere werden insgesmt in dem spiel mit bewegen und wieviel davon werdn namen tragen??????
    Das kann ich jetzt unmöglich nachzählen, aber es sind verdammt viele, die einen Namen haben.

    Wird man am Nachthimmel auch Sternschuppen sehen?
    Bis jetzt nicht. Welchen Wunsch hättest Du denn?

    Wahrscheinlich werde ich ja nicht die ganzen Ausstellungen besuchen können, wo man Arcania anspielen kann. Könnt ihr mich irgendwie beruhigen, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, etwas grandioses verpasst zu haben?
    Du wirst doch doch sowieso hier im Forum lesen können, wo was abgeht. Die Leute werden darüber berichten. Ob du was verpasst? Natürlich!

    Wird Arcania Ingame-Sequenzen haben?
    Das soll so sein.

    Ich hab auch mal ne Frage wird Gothic 4 auch auf Onboard Grafikkarten laufen weil mein Computer hätte ja alle Anforderungen von Gothic 3 erfullt nur er hat halt eine Onboard grafikkarte hat mich damals zum wahnsinn getrieben
    Auf der Arcania-Webseite sollten die Mindestanforderungen stehen.

    Ich habe mal ne frage sind in den spiel auch burgen dabei oder richtige Festungen dabei ? oder habt ihr nur die Vier großen städte ?
    Burgen und Festungen sind dabei. Waren nicht schon welche zu sehen?

    Also, wird es in Arcania neben Menschen und Orks noch andere Völker geben wie beispielsweise die typischen Fantasyrassen Elfen, Zwerge etc. ?
    Keine Elfen, Zwerge, Hobbits und so …

    Wird man im Spiel mehr vom Feldzug des myrtanischen Heers unter der Führung von Paladin Dominique erfahren, der die Orks auf den südlichen Inseln besiegt hat?
    Eher nicht.

    Welche der bekannten Rassen (neben Orks und Menschen) werden denn vorkommen? Ich spreche von Goblins, Echsenmenschen, Ogern und Schraten, aber auch von Semi-Humanoiden wie Harpien.
    Lass dich überraschen.

    Wird ein mächtiges Artefakt aus einem Vorgängerteil wieder vorkommen?
    Höchstwahrscheinlich ja.

    Was könntest du uns ganz spontan zur Magie sagen? Wie vielfältig wird sie?
    Man hat ja schon ein paar Sprüche auf den Screens und Videos sehen können, dann kannst du dir denken, in welche Richtung das geht. Es sollte für jeden Geschmack was dabei sein.

    Miliz, Stadtwachen, Feuerkreis, Wasserkreis, Adanos-Anhänger, Innos-Anhänger, Belia-Anhänger, Diebesgilde, Paladine etc. Werdet ihr in Arcania etwas mehr Ordnung im Gruppensystem haben, so dass man leichter Versteht, was die einzelnen Gruppen für Ziele haben? Das jetzige System erschließt es nicht jedem und ist sehr komplex.
    Die Ziele sollten verständlich sein.

    Wird es in Gothic 4 wieder gilden geben denen sich der spieler fest anschließen kann?
    Man macht Aufträge für diverse verschiedene Fraktionen. Details dürft ihr im Spiel selbst herausfinden.

    als ich das erste mal g3 durchgezockt hab, dacht ich eigentlich g4 würd im unbekannten land spielt. da es jetzt aber auf den südlichen inseln spielt, frag ich mich was jetzt aus`m unbekannten land wird. kommt dis irgendwann noch vor? möglicherweiße in gothic5?
    Keine Ahnung, sorry.

    wird es wieder Molerats,Razor,Bluthunde und Beisser geben ?
    Das wirst du dann im Spiel sehen, oder auf irgendeinem Screen, der bis dahin erscheint.

    Wenn man im Spiel mehrere Karten bekommt, lassen diese sich auch zu einer überichtlichen Karte zusammenfassen?
    Derzeit ist das nicht nötig.

    Wo nehmt ihr Vogelgezwitscher auf? Geht ihr dazu in den Wald, nehmt ihr die künstlich auf etc.?
    Du wirst es kaum glauben, aber unser Mann geht für manche Geräusche und Sounds wirklich nach draussen oder sogar in den Zoo.

    Kann man Arcania auch in Breitbild zocken, ohne dass das Menü verzerrt?
    Davon ist auszugehen.

    Ich fänds toll, wenn es in ArcaniA fast nur Fantasietiere geben würde, und nicht so wie in Gothic3, wo man 60% der Tiere auch im realen Leben begegnen konnte. Weiß du darüber schon genaueres (ich hoffe du darfst das verraten!)?
    Gothic war doch gerade immer eine Mischung daraus. So wird es bleiben.

    Noch eine persönliche Frage, wenn du gestattest. Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass du DAoC-Zocker warst (oder noch bist?). Darf man fragen auf welchem Server/Realm und wie deine Chars hiessen? Hab das nämlich selber bis zur Vergasung gespielt (stolzes Betaphase-Urgestein
    Was für eine Frage … Das ist schon ein paar Jahre her. Mein erster Char war ein Tank namens "Elk", den habe ich später auf Ebay für 160 Euro (Mark?) verkauft. Dann wieder rückfällig geworden und so einen kleinen Meuchelmörder namens "Uzi" gespielt. Der Typ, der in die Burgen klettern konnte - wie hiess die Klasse noch? Ich hab's vergessen. Auch den Server weiß ich nicht mehr. Die Gilde hiess "Hüter von Tara", habe gerade mal gecheckt, es gibt sogar einen virtuellen Grabstein im Netz (http://www.hueter-von-tara.de/). Das waren Zeiten ... dann kam WoW, da bin ich aber seit vielen Monaten clean. Im Moment checke ich ein bisschen HdRO, was ich für wesentlich anspruchsvoller als WoW halte.

    Also, konntet ihr das Konzept einer "Streamed World" beibehalten und wird man in Arcania mit keinerlei oder kaum Ladezeit bei Zonenwechsel rechnen dürfen? Da dies bisher ein Kernfeature der Gothicserie war, dürfte es von einigem Interesse sein.
    Bisher keine Ladezeiten.

    Wie hoch wird der Anteil an bennanten NPCs (die auch was zu sagen haben) sein. Wird es eine ähnliche Dichte wie in Gothic 1/2 geben, oder werden etwa zwei Drittel nur "Krieger" oder "Sklave" heissen und nichts zu sagen haben, wie in G3.
    Wir orientieren uns da an Gothic 2. Nicht zwangsläufig jeder muss einen einzigartigen Namen haben, aber wir bemühen uns.

    Werden unbenannte NPCs wie in G1/2 einen Standarddialog haben, der einem bei der Orientierung hilft und einem allgemeine Infos gibt?
    Wir bemühen uns, so vielen NPCs wie möglich interessante Dialoge zu geben - aber nicht jeder NPC wird dem Spieler großartige Unterhaltung bieten.

    In wie weit werden bisher ungelöste Fragen der Gothicserie beantwortet?
    Kaum. Auch deine anderen Fragen können und wollen wir nicht beantworten, denn wir schreiben nicht die Story um, die sich die Piranhas ausgedacht haben. Alle deine Fragen könnten nur sie beantworten.

    Abuyin kommt ja von den südlichen Inseln, sagt er. Und er besitzt die Fähigkeit des Weissagens. Werden wir auf einer der Inseln wieder einen "Abuyin" treffen, der uns weissagungen machen kann, vllt sogar Abuyin selbst?
    Ich habe neulich so einen Ork-Schamanen getroffen, der ... Oh, lieber nix verraten.

    werden einige der südlichen bewohner, auch so bescheuert lange namen haben?
    Abuyin ist ein langer, bescheuerter Name? Nun, nicht alle auf der Welt haben Namen mit einer Silbe. Damit muss man leben.

    Ich meine mal gehört zu haben, dass man in Arcania durch mehrmaliges Verwenden einer Waffe dessen Talent besser beherrscht. Wird es auch so sein, dass man Punkte durch "Tätigkeiten" erlangt, z. B. mehr Geschicklichkeitspunkte, wenn man Schlösser knackt oder mit einem Degen fechtet? Oder durch das Lesen von Alchemie-Schriftrollen effizientere Tränke brauen kann?
    Ja, das war mal geplant und wurde auf erwähnt, wurde aber verworfen.

    Falls ja, werden diese Punkte unabhängig von der (nervigen) Lernpunktzahl steigen können (also auch, wenn man keine Lernpunkte mehr hat)? Immer muss ich ewig warten, bis ich die nächste Stufe erreiche, um etwas zu lernen. Steigert zwar das Spielvergnügen (manchmal), nimmt aber viel Zeit in anspruch.
    Siehe oben.

    Wie wird das Schlösserknacken sein? Wird es so ein langweiliges System wie in Gothic 3 oder das altbekannte G1/2-System? Oder etwas ganz Neues?
    Da möchten wir uns noch nicht festlegen - beides ist im Gespräch.

    Sieht die Grafik zum jetzigen Zeitpunkt besser aus als auf den Screens auf der offiziellen Arcaniahomepage? Was wurde verbessert? Musste manches wieder runtergeschraubt werden?
    Das ist von Rechner zu Rechner auch hier unterschiedlich und wir sollten mal abwarten, was unsere Cracks dann am Ende als final bezeichnen.

    Plant ihr, so wandernde Patrullien ins Spiel mit einzubauen, die zwischen zwei Orten pendeln und die Wege überwachen?
    Ja.

    Wie sehr wird an der Wegfindung der KI gearbeitet? Bei Gothic 3 war das ein ganz großes Problem, man errinnere sich an eine gewisse Orkpatroullie aus Faring, die einem an den unmöglichsten Orten über den Weg lief.
    Wir investieren sehr viel Arbeit in die Wegfindung.

    Werden wir Grimes wiedersehen ???
    Ich schau mal beizeiten alle Dokumente durch. Im Moment eher: nein.

    Ihr Spellbounder habt ja auf eurer Website bei Arcania die alten Screenshots drinnen. Werden die mal ausgetauscht, weil ihr sagt ja immer, dass es am Ende nicht so aussehen wird?
    Jo, ich weiß, man müsste mal ein Update machen. Da aber unsere Seite eigentlich kaum genutzt wird und sich die Leute eher hier und bei Arcania selbst informieren, hat das im Moment keine große Priorität.

    Wird die farbliche Umrandung der Gegner und Gegenstände im fertigen Spiel vorhanden sein oder nicht? Da man es auf einem Screen der CBS immer noch sehen kann.
    Es gibt diese Umrandung nicht mehr.

    Wolltet ihr nicht mehr an die Gothic-Ursprünge zurückkehren und solche Goodies versteckter machen? Risen hat im Moment riesen trubel darum, dass seine Nutzpflanzen so auffällig sind, ihr macht gleich nen Rand drum. Das ist nicht so passend, wie ich finde. Wird das so bleiben oder werdet ihr die wieder ehr realistisch machen?
    Der Spieler wird die Welt absuchen müssen, um an nützliche Resourcen zu kommen. Es wird allerdings nicht notwendig sein, die Gegend mit dem Mouse-Cursor bzw. der Kamera abzufahren, um die nützlichen Gegenstände dann zu entdecken, wenn man quasi vor ihnen steht.

    Mich würde interessieren, ob es wir in Gothic 4 wieder ein paar Eastereggs vorfinden werden
    Sind geplant, aber noch nicht drin.

    Darf verraten werden ob wir im Norden, Nordosten, Osten, Südosten, Süden, Südwesten, Westen, Nordwesten oder in der Mitte von Argaan starten werden???
    Das Spiel beginnt auf Feshyr. Da man von dort wohl irgendwie auf die nächste Insel kommen muss, lässt das gewisse Schlüsse zu, wo man auf dieser Insel definitiv NICHT starten wird.

    Wird Ped im Spiel vorkommen?
    Man wird sehen. Das wird dann eine echte Überraschung, oder?

    Kann es sein, dass ihre ohren schlaff sind, wenn sie normal schauen und sie stellen sich auf, wenn sie agressiv werden?
    Das kommt der Wahrheit schon recht nahe.

    Aus welchem Grund werden Questfinder eingebaut?
    Damit auch Spieler, die nicht solche Experten sind wie ihr, in der Lage sind, die meisten Quests zu lösen.

    Wir Arcania auf dem PC mit einem angeschlossenen XBox-Controller Kompatibel sein?
    Das ist gut möglich. Derzeit funktioniert es, aber für die finale Version möchten wir nichts versprechen.

    Obwohl sie schon so gut fast perfekt sind, werden noch ein paar Gegenstände eingebaut, z. B. Fässer, Truhen, Pilze, Glühwürmchen (ganz wichtig ), Totholz, Äste am Boden, Grabsteine, Skelette etc? Einfach kleinere Dinge wo man sich denkt "aha, hier war mal jemand".
    Das ist geplant, ja.

    In G2 war es ja so, dass noch lebende Tiere ein totes Tier angeknabbert haben. Wenn in Arcania die Tiere sich auch gegenseitig auffressen, kann man noch Fleisch von denen plündern oder sind die dann wertlos für den Helden?
    Nur weil ein Tier an einem Leichnam knabbert, ist nicht automatisch eventuell vorhandenes Fleisch verdorben. SO zimperlich ist der Held dann doch nicht.

    Ist auch die Platzierung der Vegetation schon "final"? Mir kommt es bei einigen Screens so vor, als ob das Gasthaus einfach auf eine freie Fläche gesetzt wurde. Könnte man da nicht noch ein paar Grasbüschel an die Holzmauer und die Steinwände des Hauses (am Boden) machen?
    Sie ist nicht final. An etlichen Regionen wird noch gearbeitet.

    Kann man mit Alt-Tab zwischen Spiel und Desktop schalten, oder führt das zu Problemen? (ich glaube bei Crysis war das ganz abgestellt)
    Im Moment geht es. Ich hoffe, das bleibt so.

    Es ist ja sehr warscheinlich,so wie es momentan steht, dass Arcania auch auf der PS3 erscheint.Ist es geplant eine Tastatur und Maus Steuerung einzubauen?
    Puuh, nicht entschieden.

    Wird es prächtige Thronsääle geben?
    Es gibt mehrere Thronsääle, die entsprechend prächtig sind.

    Wird es Magierstäbe geben?
    Nein.

    Sind diese grossen Viecher auf den Screens Schwarze Goblins oder sind es neue Wesen? Wenn ja, wie heissen sie?
    Wir lassen den Spekulationen weiter freien Lauf.

    ich hab vor ein paar Tagen, mal wieder Gothic 2 angespielt. und da sprang mir direkt etwas ins Auge, was mich früher schon zum lächeln brachte. und zwar hängen in vielen gebäuden Bilder. und ich fand, diese düsteren bilder steigerten enorm die atmo von den Gebäuden (selbst in einer Räuberhöhle hing ein bild.) werde wir denn in Arcania auch schön düstere Bilder an den Wänden finden?
    Und es gibt sogar Wandteppiche.

    Ist das HeadsUpDisplay Final? Wenn nicht, wo liegen die Änderungen, bzw was wurde verbessert, weggelassen, ...
    Nichts im Interface-Bereich ist final - erst recht nicht die PC-Interface-Grafiken.

    Wird das alles beibehalten? Oder wird man es abstellen können?
    Man kann so ziemlich alles abstellen.

    Wenn es ein Tutorial zu Spielbeginn geben sollte, wird es auch ein Extra-Tutorial für RPG-Anfänger geben?
    Was genau sollte ein Extra-Tutorial beinhalten? Es ist ein Tutorial geplant.

    am schlimmsten fand ich ja, das man bei allen NPC´s und Monstern den namen und den Energie balken sehen konnte (ich glaub sogar auch level und gesinnung). Das erste was mir einfiel war einfach nur: ähm...MMORPG... (sieht nunmal ziemlich danach aus ) wird das auch unter die Kategorie "abschaltbar" fallen oder können wir jetzt damit rechnen, das wir immer und überall schon die monster und so weiter sehen können und uns somit der große (und mMn. enorm wichtige) Überraschungseffekt genommen wird?
    Wie gesagt, man wird so ziemlich alles abschalten können, inklusve der Health-Balken und Namen der Monster über ihren Köpfen.

    Ihr wollt das Spiel zum Weihnachtsgeschäft raushauen, und habt noch nichtmal eine vorzeigbare KI? Die KI von G3 war schon äußerst schwach und heftig kritisiert, und ich bezweifle, dass euch noch die Zeit bleibt da etwas besseres zu machen. Wie sieht die KI aktuell aus, was kann sie?
    Es gibt bereits eine Kampf-KI. Die Gegner umzingeln den Gegner und nutzen alle ihre Fähigkeiten (z.B. Schläge, die den Helden zu Boden strecken, oder Blocken mit dem Schild), um den Helden zu erledigen.

    Die Karte die ich im Video gesehen habe ist potthässlich, wie ich finde. Die Karten waren bei Gothic immer handgezeichnet. Warum entscheidet ihr euch für so eine Satelitenfoto?
    Die Karte ist NICHT final, genau wie alle anderen Interface-Grafiken.

    Keine Trainer mehr? Alles übern Skillbaum? Atmosphäre gleich Null. Ihr spart damit mächtig an Dialogen, man kann sich einen mächtigen Kämpfer zusammenklicken, anstatt durch die Welt zu Reisen und erst Lehrer findet. Was soll diese drastische Änderung und warum seid ihr davon so überzeugt?
    Es gibt noch Trainer, die dem Helden spezielle Fähigkeiten beibringen (z.B. wie er besonders mächtige Waffen schmieden kann). Allerdings wird nicht alles von Trainern gelehrt.

    Lest ihr auch die Verbesserungsvorschläge?
    Logisch. Das ist mein Job. Ich leite das dann regelmäßig weiter.

    Die neusten bewegten Bilder von Arcania auf der E3 haben hier auf WoG ein teilweise sehr negatives und heftiges Echo hervorgerufen. Habt ihr bei Spellbound damit gerechnet oder haut euch das glatt von den Socken? Plant ihr auf Grund des Feedbacks einige der Neuerungen wieder herauszunehmen bzw. abzuändern, oder ist der deutlich gewordene Stilbruch ganz bewusst herbeigeführt worden, um Arcania so weit wie möglich aus dem Gothic-Universum herauszulösen?
    Die Reaktion auf die E3-Videos bestand primär aus alten Kommentaren, wenn auch lautstärker. Deshalb hat es uns nicht überrascht - wir lesen konstant die Foren und sind somit stets informiert. Nahezu alle beanstandeten Punkte sind schon länger von Spieler auf seine Vorlieben anpassbar. Spellbound versucht nicht, Piranha Bytes zu kopieren, sondern bringt ein gewisses Maß an eigenem Stil ein - allerdings ist es NICHT unser Ziel, Arcania "aus dem Gothic-Universum herauszulösen".

    Wenn man über den Questtracker genauer nachdenkt, kommt man zu folgendem Schluss: Der Questtracker lässt komplexe Quests nicht mehr zu. Alle Quests in Arcania werden simple "Bring mir/töte/sprich mit mir" - Quests. Abstellbar oder nicht - das ändert an dieser Feststellung garnichts. Wie wollt ihr trotz des Questtrackers für spannende und abwechslungsreiche Quests sorgen?
    Ich verstehe nicht, wie du zu dieser Aussage kommst. Warum sollte man das nicht machen können? Nur weil ein Pfeil dir die Richtung anzeigt, sagt das doch nichts über die Komplexität der Quest!? Auch wenn du mit jemandem sprechen und eine Entscheidung treffen musst, wieso nimmt Dir der Pfeil die Entscheidung ab? Es gibt Situationen, da entscheidest Du über das Wohl und Wehe einer ganzen Region. Damit hat der Quest Tracker aber nichts zu tun. Hinterher wird Dir Deine Entscheidung vielleicht leid tun, aber da kann auch der Quest Tracker nichts dafür. Der Tracker zeigt Dir vielleicht wo Du hin musst, aber was Du da tun musst, ist eine ganz andere Geschichte.

    Wird man Heil-/Mana-tränke (oder sonstiges Essen/Trinken dort) so nehmen können wie in Diablo? Also Haufenweise ohne Zeitverlust? (Was ich nicht gut fände) Oder wird es sein, dass man für die Einnahme Zeit benötigt? (Also man steckt die Waffe weg, nimmt nen Schluck, verstaut die Flasche und zieht wieder die Waffe (wie bisher es in Gothic war). Cooldowns als Lösung um häufiges Einnehmen von Tränken zu verhindern finde ich nicht zu Gothic passend.
    Derzeit stehen noch beide Varianten zur Diskussion - wahrscheinlich werden wir uns für keines der beiden Extreme entscheiden.

    Kann man alle Gegenstände einer Truhe oder Leiche mit einem Klick nehmen oder muss man wieder alles nehmen? Kann man auch nur alle Dinge von nur einer Sorte nehmen, z. B. nur alles Gold in einer Truhe?
    Man kann alles mit einem Klick nehmen.

    Kann man Gegenstände ablegen wie in Oblivion (also auf den Boden werfen oder Ablegen) oder in Kisten ablegen wie in G2?
    Nein.

    wie sieht es in Arcania eigentlich mit gold aus? ist es wie in gothic 1, wo man jeden ramsch(becher, zähne, krautstampfer) aufsammelt, um etwas erz zu bekommen? das hat mir nämlich sehr gefallen.
    Es gibt reichlich zu sammeln, aber so krass wie in Gothic 1 wird es nicht sein.

    hängen die preise von der gildenzugehörigkeit ab? bekommt man bestimmte waffen und rüstungen nur, wenn man bei der zugehörigen gilde genügend beliebt ist?
    An einige Gegenstände kommt man nur, wenn man sich bei den entsprechenden Leuten beliebt gemacht hat.

    Ist die Musik in diesem Gametrailers.com-Gameplayvideo aus dem Spiel? Ich hoffe mal ja, die Musik klingt ziemlich gut.
    Die finale Musik wird einen derartigen Stil haben, allerdings weiß ich persönlich nicht sicher, ob speziell dieses Stück so im Spiel auftauchen wird (es ist möglich).

    Und habe mehr oder weniger ungläubig gestaunt, die Grafik ist ja gar nicht schlecht, aber wird das Sumpflager in Arcania wirklich von Feuermagiern bewohnt?
    Nein, die wohnen nicht in dem Lager. Die wohnen in der Nähe, im Lager leben einfache Leute.

    Frage mich auch was zur Hölle ihr euch dabei gedacht habt!? Die Community bemängelt seit Gothic 3 das zu einfache Kampfsystem und ihr verkündet einfach mal ganz locker: "Totklicken ist möglich!"
    Spellbound hat nichts derartiges verkündet - es ist auch nicht der Fall. Der Präsentator hat sich unglücklich ausgedrückt. Was er gemeint haben wird, ist "man muss kein Tastatur-Akrobat sein, um einen Gegner zu besiegen".

    Werden die Blutfliegen noch etwas mehr herumschwirren, wenn sie niemanden angreifen? Bisher ist es so, dass sie so still wie in G3 auf den Helden warten, dass er sie angreift.
    Es ist definitiv fest eingeplant, dass die Monster deutlich aktiver sind als bisher.

    Ich dachte, ihr wollt die Blutfliegen so schwarz aussehen lassen. Jetzt sind sie türkis. Liegt das an der noch veränderbaren Farbpalette?
    Es gibt mehrere Arten von Blutfliegen.

    Werden die Blutfliegen auch so ein ganz tiefes Brummen haben, wie in G2?
    Sie klingen jedenfalls nicht "hoch".

    Die Schatten der Bäume bewegen sich im Moment so ruckartig und die Blätter wirken (manchmal) wie hastig-bewegte Platten. Optimiert ihr das noch?
    Es wird noch alles mögliche optimiert. Details kann ich dazu nicht nennen.

    Ihr entscheidet euch ja noch zwischen den Physikdingern Havok und Physix. Nach welchen Punkten werdet ihr diese Middleware heraussuchen, die entgültig ins Game kommt?
    "Bedienbarkeit, Preis und Leistung" scheinen mir ganz ordentliche Kriterien zu sein.

    Kann man sich auf nachdenk Adventurequests und Dinge wie Schalterrätsel( wie in G1 und 2) freuen oder wird das System dem lösen mit Questtracker angepasst, so dass mna höchstens mal verschiedene Leute anlaufen muss?
    Auf jeden Fall musst Du bei vielen Quest nachdenken. Besonders, wenn eine Entscheidung gefragt ist und Du es Dir mit anderen Leuten verscherzen könntest. Auch Schalter und Hebel gibt es. Manchmal gar nicht so leicht zu finden.

    Wievile Städte wird es geben, dürft ihr das schon sagen?
    Ob ich das darf, weiß ich nicht, aber es sind mehr als drei.

    Werden bestimmte Effekte wie Bloom oder HDR in bestimmten Gegenden variieren, z. B. in Dungeons weniger Bloom als draußen?
    In der Art, ja.

    Wie ist das genau mit den Gilden zu verstehen? Wird man sich nur einer der 3 Fraktionen anschliessen können? Oder allen auf einmal? Und welchen bezug haben die 5 Gilden zu den 3 Fraktionen? Falls es keine Feste Gilden gibt wäre das ein grosser Grund mir das Spiel nicht zu kaufen.
    Der Spieler wird nicht auf jeder Hochzeit tanzen können. Die Fraktionen sind eher "politisch", die Gilden weniger.

    Ich weiß jetzt nicht ob es schon gefragt wurde und bin ehrlich gesagt auch zu faul jetzt alle Seiten durchzulesen aber wird das Blut (falls vorhanden) von erschlagenen Gegner physikalisch korrekt z.B. einen Hügel herunterlaufen? Und wird deses auch das Wasser rot färben? Ist dann natürlich wieder ein Thema mit der Usk...
    Das würde ein bisschen zu weit gehen. Nein, diese Ströme von Blut gibt es nicht.

    Wird man dieses Leuchtende Kombo System auch ausschalten können?
    So weit ich weiss, ist das leuchtende Schwert schon Geschichte, aber irgendwie muss man anzeigen, dass jetzt eine Kombo möglich ist.

    Wird dieses komische Fadenkreuz beim Bogenschießene Zielen bleiben?
    Keine einzige Interface-Grafik für den PC ist bis jetzt final.

    Der Held wird von Anfang an eine Karte besitzen. Liegt das daran, dass er bisher auf der Insel lebte?
    Ich sehe da ehrlich gesagt wenig Zusammenhang.

    Wird es ein Video am Ende des Spiels geben oder wieder aneinandergekettete Bilder?
    Ein Video ist in Arbeit.

    Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber da mich das Video und die Bilder ein klein wenig an Sacred erinnern, wollt ich nur noch fragen, wie das aussieht mit dem Respawn? Spawnen die Gegener regelmäßig oder ist es so wie in den vorherigen Teilen? Einmal Tot immer tot und die Gegend ist sauber.
    Derzeit diskutieren wir noch mehrere Systeme.

    Ich hab mal eine Frage zum Plündersystem. Werden komplett geplünderte Leichen wie in Gothic 3 unselektierbar gemacht?
    Derzeit ist es nicht der Fall, aber das könnte sich noch ändern.
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide