Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 405
  1. Beiträge anzeigen #161
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    |Gilde: Die Orks|Rang: Schamanenlehrling|Skills(1/6): Barbier|
    Beiträge
    1.388
     
    Orkus ist offline
    Langsam wusste Orkus auch keinen Rat mehr, der Zustand Dumans war wie bisher kritisch. Alles orkmögliche hatte er getan, jetzt hieß es einfach abwarten und Tee trinken...zumindest Duman konsumierte dieses Getränk in Massen.
    Da klopfte es an der Türe und dieser Ork kam hinein, mit einem Bündel Kräuter und einem ungefähr schweinegroßen Tier, ziemlich nackt und fett.
    Der Fremde hatte es ziemlich eilig, trotzdem machte er ihm ein faires Angebot.
    "Nunja, lass mal sehen. Ne Heilwurzel, zwei Feuernesseln und noch ein dutzdend anderes nützlicher Pflanzen. Gute Arbeit muss ich sagen. Ich geb für dafür, sagen wir, 60 Goldmünzen"
    Der Ork runzelte kurz die Stirn, schien sich kurz über das Angebot Gedanken zu machen, aber nahm letztenendes die dargebotene Pranke und das Gold des Heilers an. Und genau so schnell, wie dieser reinplatzte, war der Ork auch wieder mit dem Schwein, oder was das war, verschwunden. Danach spähte der Barbier in das Loch, welches Khali in sein Haus ohne seiner Erlaubnis gegraben hatte, konnte allerdings den Hünen nicht erblicken. Einen Augenblick zögerte er, dann jedoch sprang er mit einem Satz in die Grube hinein. Es war feucht und auch um sehr vieles kühler als in der Hütte, was der Ork als angenehm empfand. Suchend taumelte Orkus durch die fast undurchdringliche Dunkelheit, bis er schließlich ein schwaches Licht sah.
    "Das Licht am Ende des Tunnels, oder so....", murmelte der Heiler, dann entstieg er dem werdenden Keller und gleichzeitig neuen zu Hause des Hünen. Da stand auch schon der Great Khali, lässig an seiner Schaufel angelehnt.
    "Und, wie weit seien du? Schon große Fortschritte gemacht?"

  2. Beiträge anzeigen #162
    Provinzheld Avatar von Great Khali
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    derzeit in Faring
    Beiträge
    273
     
    Great Khali ist offline
    "Ein Schnaps?"
    Khali warf seinem Kumpel die stabile Pulle durch den nachtschwarzen Keller. Ein dumpfes Aufschlagen verriet, dass Orkus sie nicht hatte fangen können und sich nun nach ihr bücken musste. Als er erfrischt ausatmete, musste der Hüne grinsen.
    "Hier geht gut voran. Habe heute Spachtel und Eimer geschmiedet und hier fertig ausgehöhlt. Brauchen noch vier stabile Balken und dann ich versuchen erdige Schlacke zum Verhärten der Wände zu mischen. Das morgen."
    Mit einem schabigen Geräusch stanzte er die Schaufel in die Erde und begleitete Orkus hinauf. Dieser erzählte ihm von Duman und seinem kleinen Handel mit einem anderen Ork.
    "Dein Freund?"
    "Ein Kunde."
    "Hmm..."

    Khali blickte zu Duman herüber, der noch auf seiner Liege schlief. Jetzt sah er ziemlich friedlich aus, aber auch sehr blass.
    "Er vielleicht brauchen gutes Essen."
    "Ich ihm geben", Orkus winkte etwas resignierend ab, "Aber Magen nicht zu starkes Zeug verträgt jetzt, du verstehst?"
    "Dior... Dairr... Diarrhoe?"
    "Genau. Dünnschiss."

    Khali schwieg. Das kleine Ferkel schlief schon, wie es da so regungslos und fleischig auf dem Boden lag, bekam der Söldner selbst mächtigen Kohldampf. Aber er war viel zu müde, jetzt noch einmal raus zu gehen, ein Tavernenbesuch? Nein, viel zu anstrengend. Der Schnaps zischte dementsprechend heftig durch den Körper des Great Khali.
    "Noch was von Dumans Brei da?"
    "Ja nimm, hat nicht viel gegessen."
    "Mh..."

    Während Khali leise vor sich her mümmelte und sich die beiden Kameraden nur anschwiegen, gedachte er den weiteren Plänen seines Kellers.
    "Müssen noch zum Schlosser für Falltürschloss. Du mir morgen helfen mit Kleistern?"
    Ein besseres Wort war ihm beim besten Willen nicht eingefallen. Und "Schlackern" klang nun wirklich dämlich.
    "Helfe, wie ich kann und wenn Duman schlafen..."
    Orkus gähnte. Es steckte den Hünen an. Es würde noch einmal eine harte Nacht werden. Doch es würde sich auszahlen, alle Anstrengung zahlte sich eines Tages aus. Davon war der Great Khali überzeugt und mit dieser Überzeugung war der Schlaf doch gar nicht so schlimm...

  3. Beiträge anzeigen #163
    Kämpfer Avatar von Rudra
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Karrek
    Beiträge
    371
     
    Die Orks im Forenrollenspiel
    Rudra ist offline
    Mit gedämpftem Stapfen durchquerte der Arbeiter den Wald über den leuchtend grünen Moosboden. Es war schon recht spät, doch noch immer schien die Sonne. In den letzten Wochen schien es schlagartig wärmer geworden zu sein, der Sommer schien sich mit aller Macht durchgesetzt zu haben - vielleicht kam es Rudra aber auch nur so vor, weil die Kälte Nordmars ihn so lang im Griff gehabt hatte. Jedenfalls hatte er sich in den letzten tagen, gar Wochen seit seiner Rückkehr nach Faring nach getaner Arbeit die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, anstatt sich weiter im Umgang mit der Schleuder zu üben. Nach den Geschehnissen im kalten Norden war diese Auszeit bitter nötig gewesen, doch nun plagte ihn das schlechte gewissen. Der übliche Platz im Wald sollte es sein, die kleine Lichtung, an der er üben wollte, und so hatte sich der Bildhauer nach einer kleinen Sammelaktion für neue Geschosse im nahen Flussbett aufgemacht zu einem kleinen Spaziergang ins Grüne.

    Das abendliche Zwitschern der Vögel erfüllte die von Sonne gewärmte Luft und verlieh dem ganzen den Anschein vollkommen friedfertiger Idylle. Fast wollte man gar nicht glauben, dass sich Rudra nur unweit des Hauptstützpunktes der orkischen Armee in Myrtana befand und auf dem Weg zu Übungen war, um seine Fertigkeiten an der Mordwaffe seiner Wahl weiter auszureizen.
    Endlich erreichte der junge Ork die Lichtung, die er als den rechten Übungsplatz vor einiger Zeit von seinem Lehrer zugewiesen bekommen hatte, und erstarrte, als er in dessen Mitte blickte. Momente des starren Beobachtens, leere Augenhöhlen blickten ihn vorwurfsvoll an - dann brach Rudra in schallendes Gelächter aus und ging vor lachen auf die Knie.
    Ganz vergessen hatte er ihn, den Gobbo, den Dwarrka ihm zum Üben gefangen hatte. Das war einen Tag vor seinem Aufbruch nach Nordmar gewesen, und seitdem schien wohl niemand mehr ihn getroffen oder an ihn gedacht zu haben.

    "Na gut, dann eben ohne Bewegungen zum einschießen, und später fangen wir uns einen neuen", murmelte Rudra grinsend und erhob sich wieder. Schnell landete der erste Stein in der Schleuder, die er daraufhin rotieren ließ und nach kurzem Zielen abfeuerte.

  4. Beiträge anzeigen #164
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Langsam hatte Hyperius die Augen geöffnet und hatte sich den immer lauter werdenden Klopfgeräuschen an der Tür am vorherigen Abend genähert. Vor der Tür hatte, wie war es anders zu erwarten gewesen, sein Meister Tok-Shok gestanden, der sich wieder mit einer Bitte an seinen Gefangenen gewandt hatte, über die jener noch eine Nacht schlafen wollte. Diese eine Nacht hatte der junge Kartenzeichner nun hinter sich gebracht. Gerne hätte er über das Problem mit dem gefangenen Schamanen geschlafen, doch die Fragen hatten ihm keine Ruhe gelassen. Immer wieder musste er über eine Lösung des Problemes nachdenken, die ihm erst jetzt in den Abendstunden, was er an der untergehenden Sonne sehen konnte, die er von seinem Fenster aus beobachten konnte, gekommen war.
    "Was ist ein Fluch und wie unterscheidet er sich von einem Geist, oder einem Dämon? Ein Dämon oder Geist ergreifen Besitz von der Person und versuchen sie mental zu kontrollieren, oder zu dominieren. Wenn sie dies nicht schaffen, dann flüstern sie der Person Gedanken ein, die jene dann als eigene ausgeben soll. Wäre es ein Dämon oder Geist, dann hätten wir es aber mit einer weiteren magischen Präsenz zu tun, von der mir der Schamane nichts erzählt hat, weshalb ich dies ausschließe, wenngleich ein Dämon oder Geist, wenn er nicht allzu stark ist, wohl am leichtesten zu entfernen ist. Wie eine Zecke, muss man lediglich die Zecke abreißen, um den absaugenden Blutfluss zu beenden.", murmelte der Magier des Wassers, wobei er seine Notizen auf ein Pergamentblatt kritzelte, was ihm der Ork freundlicherweise samt einem Federkiel bereitgestellt hatte.
    Damit waren die Gedankenströmungen des Menschens jedoch bei Weitem noch nicht beendet. Ein ganzer Tag voller Nachdenken, Herauskramens bereits einmal gelesenem Wissen aus dem hintersten Denkstübchen und Aufstellen wildester Theorien hatte seine Spuren hinterlassen, die nun auch zu Papier gebracht werden wollten. "Der Fluch hingegen existiert nicht neben dem Geist, er verschmilzt mit dem Geist, oder verändert diesen gar, was schlimme folgen haben kann. Aus Vorliebe wird Abneigung und aus Hass wird Liebe, ein Fluch kann die Persönlichkeit vollkommen verkehren, um so ein bestimmtes Ziel zu erreichen, was manchmal bloß in der Selbstzerstörung des Verfluchten liegen kann. Wie also löst man einen Fluch auf? Meist löst sich ein Fluch auf, wenn er seine Bestimmung erfüllt hat, oder er gebannt wird. Also bleiben zur Lösung Bannen oder den Fluch zu seiner Bestimmung zuzuführen." , huschte die Hand des Lehrmeisters der Magie über das Pergament und füllte es so mit Buchstaben, sodass er schon bald pausieren musste, um das nächste Pergament zur Hand zu nehmen, nachdem er seinen Federkiel mal wieder in die bläuliche Flüssigkeit eingetaucht hatte.
    An der folgenden Fragestellung hatte Hyperius besonders lang überlegt, da die Bücher, die er in seinen vielen Stunden in der Bibliothek gelesen hatte, zumeist dieses Thema auch nur am Rande behandelten. Dies änderte jedoch nichts daran, dass der junge Kartenzeichner, einigermaßen von der Richtigkeit seiner Theorie überzeugt, mit dem Schreiben fortfuhr "Wie findet man die Bestimmung des Fluches heraus? Entweder man weiß es, vermutet es, oder es gibt Hinweise in dem Gegenstand, von dem der Fluch aus geht, die daraufhin deuten, wozu er dient. Außerdem könnte man den Zauberwirker fragen, wenn man ihn denn kennt, was weiterhin die Möglichkeit der Auflösung des Fluches beinhaltet, die der Flucher selbst meist recht schnell durchführen kann. Will man den Fluch einfach so bannen ist sehr mächtige Magie nötig, da man damit eine andere permanent gewirkte Magie entfernen will. Dies ist fast so, als ob man einem magischen Gegenstand seine Kraft entzieht und nur in einem umständlichen Ritual möglich, was man bestimmt vereinfachen kann, wenn man die Struktur des Fluches oder Zaubers kennt, den man entfernen will, weshalb man dies zuerst tun sollte..." und dann landete nur noch ein Tintenkleks auf dem Blatt, da es in diesem Moment wieder an der Tür klopfte.

  5. Beiträge anzeigen #165
    banned
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Irgendwo in Myrtana
    Beiträge
    180
     
    Noriko Assant ist offline
    Das waren also die vielgerühmten Arenakämpfer Farings. Pah, diese Waschlappen waren noch nicht mal den Fußtritt wert, denn man ihnen am Liebsten geben wollte, damit sie endich weniger unfähig wären. Wenn Fernkampfwaffen zugelassen wären, hätte sie diesen Möchtegern schon lange gezeigt, wie man richtig in der Arena kämpft, aber dummerweise hatte sie in letzter Zeit viele Dinge zu tun gehabt, die sie alle von der Suche nach einem Lehrer aufgehalten hatten und in nächster würde sie wohl auch nicht dazu kommen.

    Aber gut, der Krieg würde noch lange dauern und sie noch viel Gelegenheiten haben, ihre Kampfkünste auszubauen und zu demonstrieren. Noch waren nicht alle Menschen restlos den Orks treu ergeben, versklavt oder tot und solange dies nicht geschehen wäre, würden die Kämpfe weiter toben.

    Wobei derzeit kaum von toben zu sprechen sein konnten, denn außer den üblichen Gemetzel an imaginären Grenzen, die sich die 'freien' Menschen noch immer einbildeten und kleinere Aktionen gegen das Rebellenpack gab es wenig zu tun für eine Kriegerin.

    Anderseits brauchte immer mal wieder jemand eine billige Eskorte aus der Stadt und an den üblichen Rebellenüberfallpunkten vorbei oder war zu feige, allein in den dunklen Wald zu gehen. Dafür wurden immer mal wieder Leute geworben und immer mal wieder war auch Noriko Assant dabei. Und wenn nicht, übte sie sich am Bogen, denn ohne Übung wäre si efrüher oder später wieder so geschickt mit ihm wie vor ihrer Begegnung mit Kochkarnevalist Andy aus der Wüste.

    Doch früher oder später würden ihre Künste gebraucht werden oder sie selbst gebrauchen müssen und für diese Fälle war die hübsche Rothaarige gerüstet, zwar nicht mit den besten Waffen, aber für's erste passend genug.

  6. Beiträge anzeigen #166
    Schwertmeister Avatar von Tok`schok
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Schamane des Urkma-Clans
    Beiträge
    842
     
    Tok`schok ist offline
    Tok´schok schaute den Wassermagier an und dachte sich. Dieser Morra ist doch zu mehr nütze. Vielleicht sollte ich ihn hier behalten schließlich benötigte ich einen Berater und ein Haustier. Mit einem grinsen auf dem Gesicht sagte er "Deine Ausführungen hören sich plausibel an. Aber wir wissen nicht was es ist. Und das heraus zu finden kostet uns bestimmt viel Zeit. Ich habe einen Erfahrenen Heiler rufen lassen dieser ist gerade dabei seinen Geist zu untersuchen. Er versucht so heraus zu finden was mit ihm los ist. Wenn der Heiler nicht weiß was wir machen sollen müssen wir etwas anders versuchen. Kannst du eigentlich Feuer löschen?" Der Wassermagier nickte wild schließlich war dies sein Fachgebiet Wasser. Als würde er wahrscheinlich auch ein Feuer damit löschen können. "Gut, dann folg mir mal" sprach Tok´schok und verließ den Raum.

    Die beiden machten sich Gefolgt von einigen Wachen auf den Weg in das kleine Zimmer in welches der Schamane gebracht worden war. Dieser lag immer noch auf seinem Bett ein Ork mit weißer Robe war über ihn gebeugt und hatte ihm die Hand auf die Stirn gelegt. Verdutzt schauten die Wachen und auch der Wassermagier drein als sie das sahen anscheinet wussten sie nicht was der Ork dort machte. Tok wartete einige Minuten in denen unendliche Stille im Zimmer herrschte und erhob dann seine Stimme "Und habt ihr heraus gefunden was es ist?" Der Heiler nahm die Hand von der Stirn und wandte sich Tok zu er schüttele ungläubig den Kopf und sagte. "Ich weiß nicht was das ist. Es wirkt wie ein Geist. Aber ich kann ihn nicht entfernen. Das einfachste wird wohl sein ihn zu Töten. Dabei sollten wir aber sicher gehen dass dieses Buch auch mit vernichtet wird." Er trat auf Tok zu und ging mit ihm außer Reichweite des Morras und sagte dem Urkma dann ins Ohr "Ich denke wir müssen einen Scheiterhaufen errichten lassen. Die Flammen werden diesen Fluch von dem Ork nehmen und gleichzeitig wird auch das Buch vernichtet. Oder habt ihr einen bessern Vorschlag?" Tok schüttle den Kopf und rief einige Wachen zu sich. Denen erteile er den Auftrag sich einige Arbeiter zu suchen. Diese sollten dann den Scheiterhaufen mitten im Burghof errichten lassen.

    Tok gefiel es gar nicht einen Ork den Flammen zum Opfer zu werfen aber sie hatten keine andere Wahl wie es schien. Tok´schok und der Wassermagier verließen mit ihren Waffen wieder das Zimmer und machten sich auf den Weg in den Burghof. Dort angekommen sagte Tok zu Hyperius "Nun kannst du beweisen dass du ein Feuer löschen kannst." Der Fragende Blick von Hyperius verriet dem Urkma das er nicht wusste was Tok meinte also klärte ihn Tok auf. Hyperius war nicht erfreut über diese Art der Heilung aber da ihm auch nicht besseres einfiel mussten sie diese Variante wohl oder übel Ausführen. Tok´schok hoffte das der Wassermagier sein Element beherrscht und den Ork vor den Flammen retten kann wenn der Dämon oder was auch immer das war vertrieben war. Den Tok´schok war fest davon überzeugt das diese Ausgeburt der Finsternis den Ork verlassen würde wenn man das Buch zerstörte. Wenn dies der Fall war konnten sie den Ork retten, wenn nicht dann starb in den Flammen ein fähiger Schamane, aber dieses Risiko mussten sie eingehen.

  7. Beiträge anzeigen #167
    Veteran Avatar von Drondar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Faring
    Beiträge
    583
     
    Drondar ist offline
    Nachdem er am Vortag bei dem Barbier gewesen war, hatte er noch seinen Molerat zerlegt. Als er wieder aufgewacht war, machte er sich mal wieder auf den Weg in die Mine.

    Und genau da kam er am Abend wieder raus. "Ob der Kneipen-Morra wohl noch Nordmar Schnaps hat?", fragte er sich. "Wenn er keinen hat, wird er Faust spüren.", entschloss er dann mit einem fiesen Grinsen im Gesicht. Dann wäre es wenigstens noch zum Teil gut gewesen, wenn der Wirt keinen guten Schnaps hatte. Mit den Goldmünzen des Barbiers und dem Moleratfleisch würde er sich wahrscheinlich erst einmal gut eindecken können. Auf seinem Weg ging er an vielen einfachen Arbeitern vorbei. "Bääh, immer diese stinkenden Morra Schweine.", murmelte er und lachte schließlich. "Primitives Volk." Als er schließlich in der Taverne war, atmete er entspannt den Geruch von starkem Alkohol und warmem Essen ein. "So muss das Leben sein!", brüllte er durch die ganze Kneipe, woraufhin die angetrunkene Menge jubelte. Als er sich seinen Weg durch die Rauch-Schwaden gebahnt hatte, ließ er das Molerat Fleisch auf den Tisch fallen.

    Der Wirt wusste auch ohne Worte, was Drondar wollte, schließlich war das nicht sein erster Besuch. Erfreut über das frische, saftige Fleisch des Tiers wies er zwei Aushilfen in der Kneipe an, das Fleisch weg zu bringen. Mit misstrauischen Blicken beobachtete der Ork den Morra dabei, wie er das Gold abzählte. "Schneller, Morra!", brüllte der Jäger ungeduldig, wodurch seinem Gegenüber fast schon einige Goldmünzen auf den Boden gefallen wären. Als die Münzen auf dem Tisch lagen, überprüfte Drondar die Menge mit einigen kurzen blicken und schob dann einen Großteil des Goldes in seinen Beutel. Den Rest lies er liegen und meinte dann zu dem Wirt: "Du warst schneller als letztes Mal, Morra! Und jetzt bring mir zwei Flaschen Nebelgeist!" Ungeduldig klopfte der Ork immer wieder mit den Fingerspitzen auf die Theke. Dann brachte der Wirt das Zeug und der Jäger sagte: "Guuut gemacht, Morra." Schließlich probierte er den Schnaps... Plötzlich spuckte er ihn aus, dem Wirt auf die Schürze. "Das ist kein Nebelgeist! Bring das billige Zeug weg!", schrie er wuterfüllt und rammte seine Faust gegen das Holz.

    "Tut... Tut mir Leid... Ich muss die Flaschen vertauscht haben!", versuchte der Wirt ängstlich zu erklären. Der Ork schaute dem Morra nur, weiterhin zornig, in die Augen und erwartete den richtigen Schnaps. "Betrüger.", sagte er, "Als würdest du nicht genug für die einfache Arbeit hier verdienen!"
    Den richtigen Schnaps bekam Drondar schließlich von einer Aushilfe, den Wirt sah er nur hinter einer Tür hervorgucken. Er schien abzuwarten, bis der Ork weg war. Der Jäger bemerkte ihn nicht und ging wieder etwas entspannter aus der Taverne, um sich vor dieser auf eine Bank zu setzen und seinen guten Nebelgeist zu trinken - die andere Flasche hatte er am Gürtel befestigt. Er schaute in den dämmernden Himmel und entspannte sich, mit vielen Gedanken, die ihm durch den Kopf gingen.

  8. Beiträge anzeigen #168
    Schwertmeister Avatar von Tok`schok
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Schamane des Urkma-Clans
    Beiträge
    842
     
    Tok`schok ist offline
    Es hatte keinen Tag gedauert bis der Scheiterhaufen aufgebaut war. Er bestand hauptsächlich aus Reisig, Holzstücken und etwas Stroh das zum Entzünden diente. In der Mitte war ein Kreuz aufgebaut. An dieses Kreuz würde der Ork gebunden werden der in den Flammen sterben sollte. Um auf den Scheiterhaufen zu gelangen lag eine Leiter bereit. Tok´schok und der Wassermagier standen einige Meter vom Scheiterhaufen entfernt und traten erst näher als der Gefangene gebracht wurde. Die Wachen kamen auf Tok´schok, den Wassermagier und den Rat der Schamanen zu. Einer der Schamanen aus dem Rat traten auf den Ork zu und sprachen "Möge deine Seele in frieden im Reich Belairs ruhen. Wir bedauern dass es so kommen muss, aber es gibt keinen anderen Weg dich zu heilen. Beginnt nun."
    Nach dem der Ork auf den Scheiterhaufen gebracht worden war, und angebunden war verließen die Wachen den Scheiterhaufen wieder über die Leiter und traten einige Schritte zurück. Ein weiterer Krieger erschien aus der Burg und brachte das Buch das ebenfalls verbrannt werden sollte. Er legte es ebenfalls auf den Holzhaufen.

    Es dauerte nicht lange bis zwei maskierte Morras mit Fackeln erschienen und den Scheiterhaufen in brand steckten. Sofort schossen die Flammen in den Himmel und verbrannten alles was sie erreichten. Der Ork schrie fürchterlich und es roch nach verbranntem Fleisch. Die Flammen waren nicht sehr hoch und so konnte man sehen wie sich der Ork auf dem Scheiterhaufen versuchte zu befreien. Aber es gelang ihm nicht. Was man außerdem erkannte war das dass Buch relativ viel aushielt und nicht gleich verbrannte. Aber die Flammen brachten auch das stärkste Buch zu fall und so begann dies auch langsam schwarz zu werden. Tok´schok und Hyperius schauten gespannt auf den Ork und das Buch schließlich wollte Tok wissen ob seine Theorie richtig war und Hyperius wollte nicht das der Ork bei lebendigem Leib verbrannte. Deswegen hielt er sich bereit das Feuer mit einem Zauberspruch zu löschen wenn es an der Zeit war. Aber bis jetzt geschah nichts.

  9. Beiträge anzeigen #169
    Ritter Avatar von Samarus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.132
     
    Samarus ist offline
    Samarus hatte die letzten 3 Tage hatte Samarus im Gefängnis verbracht. Als Strafe dafür, dass er den Ork angepöpelt hatte, nachdem dieser ihn angebrüllt hatte. Es hatte den Hass des jungen Mann noch mehr geschürt.
    Am liebsten würde er sich gar nicht mehr mit ihnen abgeben. Doch das Problem war, dass ihm nichts anderes übrig blieb, solange er sogut wie gar kein Gold mehr hatte. Sie waren zu mächtig, als das man sie einfach ignorieren konnte.
    Und sie hatten Arbeit für Menschen wie ihn, viel Arbeit.
    So hatte er heute Morgen, gleich nachdem er aus dem Gefängnis entlassen worden war hatte ihn ein Ork angeheuert, um für diesen Kisten zu schleppen. Jedoch hatte Samarus gar keine Chance gehabt, den Job abzulehnen. Der Ork hatte ihm befohlen:

    "Helf mir Kisten schleppen, dreckiger Morra!" und der junge Mann hatte sich diesem Befehl gefügt, in der Angst, wieder im Gefängnis zu landen, falls er dem Ork wiedersprechen würde.
    Also hatte er sich dem Befehl gefügt. Mittlerweile war die letzte Kiste des, wie der junge Mann nun erfahren hatte, orkischen Händlers, auf dessen Karren verstaut. Samarus berichtete diesem davon.

    "Ich habe all eure Kisten verstaut, Herr.", sagte er.

    "Anscheinend seid ihr Morras zumindest nicht vollkommen unnütz." erwiederte der Ork und drückte ihm ein paar Goldstücke in die Hand.
    Danach setzte der orkische Händler sich auf seinen Karren und fuhr davon.

    "Vielen Dank, Herr!", rief Samarus ihm hinterher. Doch der Ork grummelte nur etwas unverständliches vor sich hin.
    Langsam verschwand der Karren des Händlers am Horizont.

  10. Beiträge anzeigen #170
    Ritter Avatar von Tat'ank'Ka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Orkwald
    Beiträge
    1.861
     
    Die Orks im Forenrollenspiel
    Tat'ank'Ka ist offline
    Ein letzter Hammerschlag fuhr auf den glühenden Stahl hinab, sorgte für ein Reigen aus bläulichen Funken und formte wieder ein Stück mehr des Werkes. Seit Tagen war Tat'ank'Ka schon dabei das Dämonenerz überhaupt zu formen. Es erwies sich als schwer zu schmieden, ehe er es sich etwas erleichtern konnte. Ein neuer Schmiedehammer war sowieso schon fällig und es war das perfekte Testobjekt vor seinen geplanten Werken. Wie sollte man dann sagen? Der Schmiedehammer aus Dämonenerz war für den Waffenschmied dann sowas wie für einen König die Krone - er war eine Art Insigne für jemand Großes. Der Waffenschmied wollte sich nicht zwingend über andere stellen, aber in ganz Myrtana war er mittlerweile als orkischer Waffenschmied bekannt. Selbst in Trelis trugen die Orkkrieger seine Werke und ein dämlicher Morra wollte doch tatsächlich eine Orkwaffe für Morras. Dafür dass dieser nicht mal von orkischen Arbeitern gekannt wurde, hatte er ein ziemlich freches Mundwerk, welches Tat mit einem öligen Lappen kurzerhand stopfte und den Morra aus seiner Schmiede warf.
    Wie dem auch war, der neue Schmiedehammer war besser und formte das Dämonenerz auch besser, als sein alter Hammer. Mit dme letzten Hieb jedoch, war für heute genug getan. Einen Zeremoniendolch hatte er für einen gewissen Kallash angefertigt und es fehlten bisweilen nur noch die Runenzeichen und seine erste Waffe aus Dämonenerz, war der Rohform schon recht nahe.
    "Wo gehst du hin, Orak?", fragte Roshan.
    "Jagen.", antwortete Tat.
    "Und deine Arbeiten?", erfragte der Grauork.
    "Werden fertig gemacht, wenn ich zurück bin. Wenn ein Urkma kommt und nach mir fragt, sag diesem, dass er mich vor Gotha in den Bergen findet.", meinte der Schwarzork. Roshan nickte.
    "Was willst du jagen?", wollte der alte Ork wissen.
    "Mal sehen. Kal'ank'Ka erzählte mir von Gach-Lugs in den Höhlen und Orth und Khaz in den Bergen.", tönte der Jäger.
    "Orak, riskiere nicht zu viel. Wäre schade um dich.", meinte Roshan.
    "Oye, oye - Ich bin kein dummer Ork der mit Steinen auf Orths wirft. Keine Sorge.", sprach Tat'ank'Ka und war bereit.
    Eine alte Lederrüstung zierte seinen Körper, die Kriegszöpfe hingen herab, die Orkarmbrust, sowie ein Fellköcher mit Wurfspießen am Rücken, waren angelegt. Ein Bolzenköcher an der rechten Seite und eine Varok an der anderen Seite, sowie zwei Pachok zierten den Waffengurt und komplementierten mit der Gunga, dem orkischen Ripperspieß, das Arsenal des Jägers. Dazu noch ein Beutel mit Dingen für die Wildnis und die Jagd und Tat'ank'Ka konnte losgehen.
    Er winkte kurz zum Abschied und ging dann vor Ulus Hütte, um diesen loszumachen.
    "So mein kleiner Freund. Wir gehen auf die Jagd.", meinte er zu seinen Orkhund und sagte dann Gorbag bescheid, wo er ihn finden würde, wenn er wieder Zeit hätte. Nun aber brach für Tat die Zeit der Jagd an, als er Faring verließ.

  11. Beiträge anzeigen #171
    Provinzheld Avatar von Great Khali
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    derzeit in Faring
    Beiträge
    273
     
    Great Khali ist offline
    Die Kellerwand war verkleistert, eine Falltüre außen und eine innen angebracht, der erste Schnaps bereit gestellt und sein Nachtlager hergerichtet, jetzt fehlten nur noch ein paar Schlösser gegen Einbrecher. Sicher, man musste immer erst einmal an dem Hünen vorbeikommen, wenn er nachts dort unten grunzte, aber unmöglich war das nicht, das wusste Khali, denn er hatte auch bei lautem Gehacke in den Minen früher schlafen können. Also musste dringend ein Schlosser her, denn von solchen feinmechanischen Konstruktionen hatte der plumpe Zeugschmied keinen großen Plan. Während er also durch die Viertel auf der Suche nach einem entsprechend geschickteren Handwerker suchte, kam er auch an Syrias' Waffenschmiede vorbei. Und dort wurde gearbeitet.
    Khali blickte auf. Die Augen richtete er beim Laufen meist auf seinen Handkarren oder den direkten Weg davor, damit er nicht in irgendetwas hinein lief, denn das Wägelchen war etwa so behäbig wie er, aber in diesem Moment musste er einfach stehen bleiben und nachschauen. In der Tat, Syrias selbst war am Arbeiten. Na das sah doch schon ganz gut aus. In Ermangelung seines Geldbeutels trottete er zurück zu Orkus' Hütte, stellte den Karren ab, grüßte seinen orkischen Freund hastig, schnappte seinen Geldbeutel und lief schon wieder zurück. Die Chance musste er einfach am Schopfe packen, er drückte sich schon unwillentlich unnütz lange davon.

    "Ho Syrias!"
    Er hob den Arm und winkte mit dem Geldbeutel. Ein Leuchten war für einen Moment im Gesicht des Söldners zu erkennen.
    "Wie sieht das'n jetzt aus? Du vielleicht gute Waffe für Khali hast? Habe viel gespart!"

  12. Beiträge anzeigen #172
    Schwertmeister Avatar von Syrias
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    759
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Syrias ist offline
    Syrias legte den Hammer beiseite und steckte den Rohling wieder zurück in die Esse. Er würde noch etwas glühen müssen, bevor das Stück Stahl weiter bearbeitet werden könne. Er nickte Khali zu und holte ein paar Klingen, die der Söldner auf den Tisch legte. Es waren verschiedene Schwerter, mal kurz, mal lang, breit und schmal. So konnte er für jeden Geschmack etwas finden.
    "Hier, such dir eines aus. Was dir halt am besten passt. Wenn du doch kein Schwert willst, dahinten hängen noch n paar andere Dinger. Vielleicht finste da ja was."
    Der Waffenschmied griff sich den Hammer erneut und holte den Schmiederohling wieder aus der Esse. Ja, jetzt hatte er eine gute Farbe, schön weißglühend. Das heiße Stück Stahl legte er auf den Amboss und lies den Hammer herunterfahren, so kräftig das es funkte. Zwischenzeitlich drehte er die Klinge, um den Rohling schön flach zu bekommen. Wie so oft fertigte er ein Schwert an, denn dies war einfach und machte gutes gold. Aber Es gab so manchen Kunden, der eigenwillige Wünsche hatte. Wie die Frau, die ein rosanes Schwert haben wollte...
    "Hey kleiner, was gefunden?" Syrias steckte den Rohling wieder in die Esse und ging zu Khali zurück.

  13. Beiträge anzeigen #173
    Provinzheld Avatar von Great Khali
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    derzeit in Faring
    Beiträge
    273
     
    Great Khali ist offline
    Anfangs war es Khali ja völlig gleich, womit er sich verteidigte, hauptsache es war scharf oder spitz und verursachte groben Schaden bei seinen Gegnern. Hier aber, an der Quelle fast aller möglichen Waffen, hatte er schon ganz schön zu grübeln, was er denn nun nehmen würde, was denn sein Geldbeutel hergab. Schwerter, die gefielen ihm seit jeher nicht. Damit konnte man seine Gegner vielleicht schneiden, aber niemals mit einem Schlag aus dem Wag räumen (zumindest in den Sinne, dass es sie wegschleuderte). Äxte waren da schon besser, aber eine Axt in eine Hand nehmen? Irgendwie würde er da lieber mit beiden Händen angreifen. Doch wo war da seine Flexibilität? Nein, er sollte es beim Einhänder belassen, von schwerer Sorte waren die von Syrias angebotenen Waffen hier ohnehin nicht. Unter dem sonstigen "Krempel" fand er ein paar schöne Knüppel. Einer davon hatte es ihm schließlich besonders angetan. Eine mit Nägeln an der Spitze bestückte Keule, die trotz praktischer Stahlummantelung am Schaft noch ziemlich leicht war und auch gut in der Hand lag.
    "Jah, das hier gut!"
    Er wandte sich zu Syrias herum.
    "Aber Khali nicht klein! Khali groß!"
    Er breitete beide Arme aus und donnerte in der Bewegung die Nagelkeule in eine angrenzende Bretterbude.
    "Hmpf..."
    Mit einem Ruck zerrte er sie aus dem Holz und hätte in dem Schwung beinahe Syrias eine mit der Spitze verpasst, hätte dieser nicht vorahnend einen guten Sicherheitsabstand genommen.
    "Möh, da muss ich noch üben. Die aber gut. Sind hundert Münzen genug?"

  14. Beiträge anzeigen #174
    Schwertmeister Avatar von Syrias
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    759
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Syrias ist offline
    "Wenn du mir nichts weiter hier kaputt machst, dann reicht das dicke." Syrias lies sich die Goldstücke überreichen und zählte diese nochmal nach. Nichts gegen das gute alte Vertrauen, sicher. Aber er hatte es lieber, wenn er alles kontrollieren konnte. Dem Söldner war Gold viel zu wichtig.
    Nachdem er zufrieden gegrunzt hatte, warf er alles in eine Truhe, die er mit dem Schlüssel geöffnet hatte, der um seinen Hals hing. Grinsend drehte Syrias sich um, sobald er die Kiste mit einem lauten Klicken verschlossen hatte. "Klar bist du ein großer Kerl, aber solang du nichts kannst, nenn ich dich kleiner. Wenn ich wollt, dann könnt ich dir deinen Wanst aufschlitzen und dich auf Augenhöhe runterkürzen. Und was kannst du? richtig, Holz hauen. Datt bringt dir nich viel, oder? Außer du wirst von wilden Bäumen angegriffen." Syrias grinste hämisch.
    Der Söldner schnappte sich einen seiner geliebten Krautstengel und entzündete diesen Mit einem Stück kohle aus der Esse. Genüßlich zog er ein paar mal daran und inhalierte den aromatischen Rauch tief. "Wie ich dir das letzte mal sagte: ich zeig dir, wie man mit sowas umgeht, dafür zahlste oder arbeitest das ab, wie du willst."

  15. Beiträge anzeigen #175
    Provinzheld Avatar von Great Khali
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    derzeit in Faring
    Beiträge
    273
     
    Great Khali ist offline
    "Wenn du meinen...", Khali entfernte etwas verträumt die Holzsplitter aus den Nägeln seiner neuen Waffe. Mit jemandem wie Syrias wollte er es sich nicht verscherzen; auch wenn er nicht wirklich glaubte, dass er so toll ist, wie er es von sich selbst behauptete, so hatte er doch hier in Faring mehr Freunde und Einfluss und mit denen wollte sich der Hüne bestimmt nicht anlegen, nein, selbst einer werden, ja. Und wenn er für ein bisschen Arbeit noch etwas lebenswichtiges lernte, warum auch nicht. Es würde sich schnell herausstellen, ob Syrias nur warme Luft ausstieß oder wirklich gut kämpfen und lehren konnte.
    "Na gut, aber du erst mir etwas zeigen, dann ich für dich arbeiten. Khali sich von Erfolg erst überzeugen will. Nicht gegen dich, aber niemandem hier wirklich trauen kann."
    Syrias runzelte für einen Moment die Stirn, wohl wegen Khalis unmöglicher Aussprache, die er selbst kaum verstand.
    "Heute zu spät, soll morgen wiederkommen?"
    Er sollte. Mit einer guten Vorahnung, einer guten Waffe und einer guten Stange Geld weniger trottete er zu Orkus' Häuschen zurück. Es gab einiges zu erzählen...

  16. Beiträge anzeigen #176
    Ritter Avatar von Samarus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.132
     
    Samarus ist offline
    Da man in Faring nicht auf der Straße schlafe durfte, hatte Samarus sich ein Zimmer in einer Herberge gemietet. Nun lag er auf seinem Bett und dachte über den vergangenen Tag nach.

    Insgesamt war dieser nicht sehr positiv verlaufen. Der junge Mann hatte sich wieder nach Arbeit umgesehen, doch der einzige Job, der ihm angeboten wurde, war Jagen zu gehen.
    Der Ork, der ihn hatte anwerben wollen, hatte es auf Wolfszähne abgesehen.
    Doch Samarus hatte der Jagd abgeschworen, solange sie nicht den Überlebenszwecken diente. Deshalb hatte er abgelehnt.

    Langsam würde er immer müder.

    Was war mit den geplanten Bauarbeiten, von denen man ihm in Trelis erzählt hatte? Es war der Anlass gewesen, überhaupt erst nach Faring zu kommen.
    Doch hier bekam man von den geplanten Bauarbeiten nichts mit. Zwar hatte er erfahren, dass es wirklich welche geben sollte, doch anscheinend gab es noch Schwierigkeiten mit der Umsetzung. Niemand konnte dem jungen Mann erzählen, wann diese beginnen sollten. Während ihm langsam die Augen zufielen, entschloss Samarus, nach dem er in Faring als Bauarbeiter tätig gewesen war, nach Silden zu gehen, da er erfahren hatte, dass die Einwohner Sildens die Natur, genau wie er, sehr schätzen würden.

  17. Beiträge anzeigen #177
    Schwertmeister Avatar von Syrias
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    759
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Syrias ist offline
    Syrias musterte Khali, der wiederrum den Söldner erwartungsvoll beobachtete. Der Kerl war riesig und schien auch ziemlich kräftig zu sein. Aber Syrias wusste, dass Kraft einen Kampf nicht entschied. Ausdauer war es, was wichtig war. Und je länger ein Kampf dauerte, desto mehr Ausdauer musste man eben besitzen. Außerdem befanden sie sich immer noch im Krieg, zumindest in einem halben. Wenn es zu größeren Kampfhandlungen kam, war Schlaf oft Mangelware, weshalb man sich auf seine eigenen Kräfte für eine längere Zeit verlassen musste.
    "Dat wichtigste bei nem Kampf ists, nich aus der Puste zu kommen, Kleiner. Du bist ja n großer, kräftig scheinste auch zu sein, aber kannst du durchhalten? Hab schon so manchn gesehen, der is nen Bär von Mann gewesen, aber von nem Hänfling fertich gemacht worden. Und warum? Weil der Kleine länger durchgehalten hat. Und das wirste jetzt üben."
    Der Waffenschmied wies auf zwei ziemlich große Steine, die vor seiner Schmiede lagen und damit den Türbereich etwas eingrenzten. "Siehst du die? Schnapp sie dir ma." Nachdem Khali dies getan hatte, klopfte Syrias ihm kräftig auf die Oberarme. "Das gibt Mukkis, Kleiner. Und jetzt werden wir ma schön ne Runde durch Faring laufen. Ich lauf mit, damit du die Strecke kennen lernst, danach läufst du sie allein."

    Syrias lief langsam los und lies Khali folgen. Die beiden drehten eine schöne Runde durch Faring: Von Syrias Schmiede ging es zur Arena, weiter zur Taverne, runter ins Dorf bis zur Mine, von dort in einem großen Bogen zurück wieder mit den Stationen Taverne und Arena. Währenddessen sprach der Söldner immer mal wieder. "Du wirst jeden Tag vor Beginn der späteren Übungen eine Runde laufen. Dabei schleppst du die Steine. Das Tempo bestimmste selbst, aber es sollten schon Fünf runden werden. Und du bist pünktlich an der Schmiede."
    Sie waren wieder bei der Schmiede angekommen und Syrias ging hinein und schnappte sich eine Flasche Wasser. Er trank etwas davon, wischte sich über die Stirn und warf die Flasche dann Khali zu, damit dieser was trank. "Die Steine hätt ich übrigens jedes mal wieder da, wo sie waren, klar soweit? Wenn du noch was für deine Kraft tun willst, hinten hab ich nen Stapel steine, den kannst du abbaun und neu aufbaun. Und jetzt will ich dich laufen sehen!"

  18. Beiträge anzeigen #178
    Provinzheld Avatar von Great Khali
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    derzeit in Faring
    Beiträge
    273
     
    Great Khali ist offline
    Steine schleppen? Für den Moment musste der Great Khali grinsen, denn er war sich sicher, dass dies seine Extraaufgabe war, für die er Trainingseinheiten bekam. Als sich jedoch herausstellte, dass dies seine heutige "Kampfstunde" selbst sein sollte, wurde er sauer. Wozu sollte er denn Steine schleppen lernen? Das hatte er zwanzig Jahre lang gemacht, das hatte doch nichts mit Kämpfen zu tun. Es machte ihn stärker und ausdauernder, aber wozu denn? War Syrias so blind, dass er nicht erkannte, was der Hüne auf dem Kasten hatte? Wenn er dafür Geld verlangte...

    Khali schnaubte auf und packte sich einen der Felsen. Ja, wie in den Minen damals. Ein seltsames Gefühl von Frieden und Heimatlichkeit ergriff ihn, während er wie ein Dödel mit einem riesigen Brocken quer durch alle Viertel der Stadt schlenderte. Wäre er nicht in seine Gedankenwelt abgetaucht, hätte er vielleicht mehr Notiz von dem genommen, was er da tat und hätte gleich den Felsen weggeschmissen und wäre gegangen. So aber war seine erste Runde allein schneller vorbei als er es selbst bemerkte.
    'Ha, lächerlich!', dachte er mit einem Grinsen, als er Syrias an dessen Schmiede wieder erreichte und sich den nächsten Felsen schnappte. Der lag nicht besonders gut in der Hand, aber irgendwie konnte er ihn doch fassen, wozu hatte man sonst so große Pranken?

    Die Abendsonne strahlte ihm auf die glänzende, schweißnasse Stirn und er genoss diesen Akt der geistigen Untätigkeit, des gedankenlosen Herumrennens. An Orkus' Hütte angekommen, hatte er zu schwitzen begonnen und sein Oberteil abgestreift. Eine schöne Narbe zierte seinen muskelbepackten Oberkörper, aber er schämte sich nimmer, ihn frei zu zeigen. Man sollte doch stolz auf das sein, was man hatte. Und inzwischen waren auch die sehnigen Äderchen auf seiner Haut langsam verschwunden, die durch das karge Essen auf dem Bauernhof ihn doch noch irgendwie hungerleidend gezeigt hatten. Nun traten sie nur noch auf den Oberarmen hervor, und nur noch durch die Anstrengung. Sein Atem ging schneller und er konnte nicht mehr allein durch die Nase atmen. Die dritte Runde, also die zweite, die er allein gerannt war, war geschafft. Waren es nur noch zwei. Mit ausdrucksloser Miene setzte er den Felsen ab und schnappte den nächsten. Syrias entspannte derweil mit seinem Krautstengel auf der Bank.

    Während seiner vierten Runde musste Khali an die Zeit auf dem Bauernhof denken. Joey, dieser Bastard von einem Aufseher, hatte ihn ja damals mit seinem Kraut fast vergiftet. Da war Khalis Lunge ziemlich angeschlagen, doch von den einstigen Schmerzen im Brustkorb war bisher nach Orkus' Behandlung kaum mehr etwas zu spüren. Bisher, denn nun stach es ihn langsam wieder und sein Herzschlag ging schneller. Sollte er eine Pause machen? War er wirklich wieder gesund und konnte weiterrennen? Er tat es einfach, weil er an solch einer banalen Aufgabe nicht scheitern wollte. Aber so angenehm wie anfangs gedacht, war es ihm plötzlich nicht mehr. Jetzt war es Syrias, der grinste.
    "Ich..."
    "Noch eine Runde, Kleiner. Das ist nur Seitenstechen."

    Khali schnaufte und packte den letzten Stein. Ein etwas kleinerer, aber er musste eingestehen, dass er solche Strapazen einfach nicht mehr gewohnt war. Das würde schon noch alles wiederkommen...

    Er rannte die letzte Runde und versuchte, seinen Kopf wieder so schön leer wie zu Anfang zu bekommen. Das gelang ihm nicht sonderlich gut. Plötzlich überkam ihn wieder die Wut über die Sinnlosigkeit einer solchen Aktion. Was tat er hier nur? Er zerstörte sich doch nur selbst! Und Syrias war kein Deut besser als Joey, wieso sollte er bei ihm das Kämpfen lernen, war er nicht fähig, es allein zu schaffen? Jetzt hatte er doch seine Waffe.
    Für einen Moment knickte sein linkes Bein ein und er ließ den Brocken fallen. Der zerbarst in zwei große Teile.
    War er wirklich so schwach? Das konnte nicht sein, das konnte einfach nicht sein. Er packte die beiden Hälften und lief noch ein paar Schritte, dann warf er eine davon und kehrte mit der anderen zu Syrias zurück.
    "Fertig", schnaufte er mit finsterer Miene, und das war er wirklich.

  19. Beiträge anzeigen #179
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    |Gilde: Die Orks|Rang: Schamanenlehrling|Skills(1/6): Barbier|
    Beiträge
    1.388
     
    Orkus ist offline
    Wieder einmal besuchte Orkus einen altbekannten und vor allem nostalgischen Ort, die Taverne. Was er schon alles in solchen Gasthäusern erlebt hatte, wen er alles kennenlernte und wie viel Gold der Ork schon für Wurzelschnaps ausgegeben hatte, das wusste er nicht mehr genau, auf jeden Fall genügend. An diesem Tag hatte sich der Heiler überwunden, seinen Patienten alleine zu lassen, denn wenn sich nach einer Woche der Zustand nicht verändert hatte, so würde er es auch jetzt nicht tun...
    Hin und wieder hörte sich Orkus über einen Mann namens Hyperius um, Duman sagte den Namen des öfteren in seinem Fieberwahn, bestimmt kann der Morra, oder auch Ork, ihm helfen, zumindest ließ der Barbier nichts unversucht. Eine seltsame Krankheit hatte den Menschling befallen, irgendetwas, dass sein begrenztes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten überstieg, aber man lernt nur Neues, wenn man bereit ist, sich der Herausforderung zu stellen.
    Orkus dachte jedoch nicht mehr darüber nach, irgendwann reicht es, sich den Kopf zu zerbrechen, auch ein Ork ist es des endlosen Schwarzsehens leid. Ein kühler und zugleich in der Kehle brennender Schnaps, nur sowas verschafft einen klaren Kopf für weitere Dinge...

  20. Beiträge anzeigen #180
    Veteran Avatar von Drondar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Faring
    Beiträge
    583
     
    Drondar ist offline
    Mit schweren Schritten betrat ein Ork die Taverne. Wie immer konnte er den würzigen Duft vom besten orkischen Schnaps vernehmen - doch was war dann? Irgend so ein Morra meinte, den Rauch seines Stängels in Drondars Reichweite pusten zu müssen. "Pah, dreckige Morras.", äußerte sich der Grünhäuter mit dem feurig orangen Haar. Doch ausnahmsweise nahm er dem Arbeiter nicht das Zeug ab und zertrat es auf dem Boden, sondern ging mit schnellen Schritten zur Theke. "Wurzelschnaps!", bestellte er, wobei er einen weiteren Menschen mit verzogenem Gesicht sah. "Nicht einmal den guten Wurzelschnaps vertragen die!", knurrte er spöttisch. Waren die Menschen nicht irgendwie unwichtig im orkischen Myrtana? Was taten die schon? Nicht viel mehr als sich um die Bauernhöfe zu kümmern. Bei ihren pinken Artgenossen, den stinkenden Schweinen. Der Ork fantasierte weiter und grinste dabei fies - und noch war er nüchtern. Wie würde das nach fünf Flaschen Wurzelschnaps erst aussehen?

    Konnte er sich so viel momentan überhaupt leisen? Er überprüfte seinen Lederbeutel und stellte fest, dass er noch genug Gold hatte. Wobei er davon lieber andere Sachen kaufen sollte. Vielleicht eine bessere Rüstung? Nein, seine momentane war eigentlich recht gut... Wenn auch nicht gerade die eines Kriegers. Doch so einer wollte er sowieso nicht werden. Ein Schwert? Hatte er schon.

    Doch dann kam ihm eine, in seinen Augen perfekte, Idee. "Fallen.", murmelte er gedankenverloren und lachte heimtückisch. Mit so einer Falle könnte er sicher ausgezeichnet einige Tiere fangen. Mit dem richtigen Köder könnte er so eine Falle auch sicher über Nacht voll kriegen. Bei fünf dieser Mechanismen käme er also auf fünf Tiere pro Tag. Goldgierig versuchte er sich einen passenden Betrag für diese Beute zu errechnen. Gut war er darin nicht sonderlich, doch als ihm Summen wie "250 Gold" "Zehn Schnäpse" und "Zwanzig Fleischkeulen" durch den Kopf gingen, konnte er es kaum erwarten, bis... Bis was? Der Ork hatte es schlicht und einfach vergessen und nahm an, auf seinen Schnaps zu warten. Als dieser feinste Wurzelschnaps dann endlich über die Theke ging nahm Drondar an, keine Gründe für Ungeduld zu haben. Gemütlich öffnete er das Gebräu und ging ebenso entspannt den Weg aus der Taverne.

    Die rauchenden Morras störten ihn nicht mehr und auch der Lärm schien wie vergessen. Doch was störte seine Ruhe? Ein fauler Morra saß vor der Taverne und entspannte sich. "Ein Morra ohne Arbeit, pah!", sagte er zu sich selbst und ging hastig auf diesen zu. "Morra, ich hoffen, du sein nicht hier zum Faulenzen! Wann haben du heute gearbeitet?", fragte er in nicht besonders klarer Menschensprache. Aber immerhin schien sein Gegenüber zu verstehen.
    "Was sein deine Arbeit?", schob er noch eine Frage nach, da er schon zu ahnen schien, dass der Mensch heute noch keinen Finger gekrümmt hatte.

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide