Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline

    Mods und Hauptspiel können nicht mehr gestartet werden.

    Hallo Leute,

    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, ich kann nähmlich weder Mods noch das Hauptspiel (Gothic I + II Addon) nicht mehr starten.

    Also ich starte wie gewohnt den Modstarter und wähle was aus, aber außer dem Prozess startet gar nichts.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von Revan335 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, ich kann nähmlich weder Mods noch das Hauptspiel (Gothic I + II Addon) nicht mehr starten.

    Also ich starte wie gewohnt den Modstarter und wähle was aus, aber außer dem Prozess startet gar nichts.
    Ich nehme an, dass du vista hast? Hast du schonmal mit Administrator starten versucht? Wenn das nicht funktioniert gehst du im Taskmanager nochmal alle Prozesse durch und beendest diese. Eins nach dem anderen, bis G2 startet. Wenn das Problem dann nochmal auftritt, beendest du einfach den Prozress, der G2 behindert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Rantragon Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass du vista hast? Hast du schonmal mit Administrator starten versucht? Wenn das nicht funktioniert gehst du im Taskmanager nochmal alle Prozesse durch und beendest diese. Eins nach dem anderen, bis G2 startet. Wenn das Problem dann nochmal auftritt, beendest du einfach den Prozress, der G2 behindert.
    Dabei jedoch keine Prozesse beenden welche vom Benutzer SYSTEM ausgeführt werden. Das hat Windows nicht so gerne und fährt dann ganz schell mal runter.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Es hatte mal funktioniert, jetzt aber aufeinmal nicht mehr.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  5. #5 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    starte mal deinen pc neu.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Neustart hat nichts gebracht.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Hi Revan335

    Ist dir manchmal Gothic2 abgestürzt bevor das Problem auftrat?

    Nach ca. 5% der Gothic2 Crashs startet es bei mir auch nicht mehr. Entweder wird dann nur der Starter inaktiv und nichts passiert oder es bleibt spätestens beim Splashscreen hängen.

    Dann hilft nur noch das löschen der zu Gothic und zur Mod gehörenden DMP - Dateien. Lösche darum also im Gothi2-Verzeichnis mal die "*.DMP" Dateien. Hoffentlich startet Gothic ja dann wieder normal.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline

    Question

    Wofür sind die Dateien den ?

    Verliere ich dadurch irgendwas ?
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Revan335 Beitrag anzeigen
    Wofür sind die Dateien den ?

    Verliere ich dadurch irgendwas ?
    Das sind die Virtuellen Verzeichnisse von Gothic2. Die werden neu angelegt wenn man sie löscht (das ist der Sinn und Zweck des Vorschlags).

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    @ Revan335

    Du kannst dir dabei nichts kaputtmachen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann hänge einfach erstmal nur etwas an den Dateinamen an(z.B. ".OLD").

    Wenn man Gothic bzw. eine Mod das erste mal startet kommt doch ein kleines Fenster mit deinem Ladebalken in dem steht:
    "Bitte warten Sie bis die Initialisierung und Konfiguration des Virtuellen Dateisystems abgeschlossen wurde. ..."

    Dabei wird die DMP Datei für Gothic bzw die gerade gestartete Mod angelegt. Stürzt Gothic ab wird der Vorgang wiederholt, aber manchmal hängt es sich dabei auf. Wenn man nun die DMP Dateien löscht wird Gothic lediglich gezwungen sie neu anzulegen.

    • vdfs_gothicgame.dmp --> DMP-Datei von Gothic (DNDR)
    • vdfs_NAME.dmp --> DMP-Datei einer Mod (z.B. vdfs_returning_mod.dmp --> DMP-Datei von Returning)
    • VDFS.DMP --> Kopie der DMP-Datei der zuletzt gespielten Mod bzw. von DNDR selbst.


    Wenn z. B. nur eine bestimmte Mod nicht mehr startet neben der zur MOD gehörenden DMP-Datei auch die VDFS.DMP immer löschen, da sonst die Virtuellen Verzeichnisse nicht neu angelegt werden sondern die Datei nur kopiert wird.
    Geändert von Lonewulf (03.05.2009 um 22:47 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Bei mir macht der das aber bei jedem Mod wechsel, aber nur bei Gothic 2, bei 1 steht das gar nicht.

    Nein, ist immer noch das gleiche.

    Kann mir mal einer von euch seine Ini's geben, vielleicht klappt es dann ?

    Kann ja sein, dass ich mir versehentlich meine Ini's zerschossen hab.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!
    Geändert von Revan335 (03.05.2009 um 22:56 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Was geht jetzt eigentlich bei Dir und was nicht? Mir ist nicht so ganz klar wie weit Startup von Gothic bei Dir kommt. Einerseits schreibst Du, dass sich außer der Auflistung des Prozesses nichts tut, andererseits dass G2 bei jedem Wechsle der Mod das virtuelle Verzeichnis neu initialisiert.

    Der erste Fall würde eigentlich sehr für Rantragons Lösung sprechen vor allem da auch noch G1 das selbe Verhalten zeigt.
    Da wären dann alle Prozesse zu stoppen welche von Deinem Benutzer ausgeführt werden (außer der taskmgr.exe und explorer.exe). Wenn das nicht reicht: Rechts unten in der Windows-Taskleiste werden ein paar Services angezeigt (Messenger, Virenscanner, Firewall, ...). Die stoppst Du als nächstes. Und wenn das alles nichts gebracht hat kann man noch in die Systemsteuerung gehen und alle Nicht-Microsoft-Services stoppen.

    Ansonsten würde ich für Gothic2 auch folgende Lösungen in Betracht ziehen:
    1. VDFS-Problemlösungen (Lösung 1 und 2
    2. GothicStarter Update
    3. Neuinstallation von G2 (wenn Du schon befürchtest, dass Du Dir die Ini Dateien zerschossen hast befürchte ich dass da noch mehr im Argen ist)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Also, das mit dem Mod starten/wechseln war vor dem Problem.

    Ich wollte mal http://forum.jowood.com/showthread.php?t=162019 das hier testen und hab Gothic danach nicht gestartet. Aber als ich irgendwann danach mal wieder ne Mod spielen wollte, ging es nicht. Deshalb denke ich, das es daran lag.

    Das GothicStarter Update hab ich schon drauf.

    Lösung 1 und 2 funktionieren nicht.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!
    Geändert von Revan335 (04.05.2009 um 15:18 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Hast Du Dir keine Sicherheitskopie erstellt?
    Wenn Du eine hast dann ersetze die jetzige mal durch deine Sicherungskopie. Wenn nicht, verschiebe mal Deine aktuelle G2-Gothic.ini aufs Desktop und versuche Gothic2 zu starten. Dadurch wird eine neue .ini angelegt.

    Wenn Gothic nicht startet: zurück zu Rantragons Lösungsvorschlag.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Wie es scheint, wird keine neue Ini angelegt.

    Ich werds dann mal mit den Prozess beenden, probieren.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Revan335 Beitrag anzeigen
    Wie es scheint, wird keine neue Ini angelegt.
    Ueberrascht mich nicht, Du kommst gar nicht so weit beim Startup dass eine .ini Dir Probleme verursachen koennte. Du kannst die .Ini eigentlich wieder zurueckschieben.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline

    Cool

    Ich habs endlich geschafft, wahrscheinlich durch das Prozess beenden und entfernen/aktualisieren der jeweiligen Software.

    Wie stell ich nochmal die Videos auf klein, so das sie bei mir angezeigt werden ?
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Revan335 Beitrag anzeigen
    Ich habs endlich geschafft, wahrscheinlich durch das Prozess beenden und entfernen/aktualisieren der jeweiligen Software.

    Wie stell ich nochmal die Videos auf klein, so das sie bei mir angezeigt werden ?
    Aendere in der Gothic.ini Datei den Eintrag scaleVideos=1 auf scaleVideos=0 ab
    Solltest Du Problemem beim Speichern haben (Zugriffsrechte/Schreibschutz von Vista), verschiebe die gothic.ini aufs Desktop, aendere sie dort und schiebe sie zurueck.

    Weisst Du welches Programm Gothic blockiert hatte? Dann koennte es in die FAQ eingetragen werden.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline

    Post

    1. Als ich bei MagicTune.exe oder MagicTuneEngine.exe angekommen war, und es sie Beendet habe hat sich Gothic gestartet.
    2. Hab MagicRotation deinstalliert (http://www.samsung.com/us/consumer/l..._download.html) den PC neugestartet.
    3. Und MagicTune Premium installiert (http://www.samsung.com/us/consumer/l..._download.html).
    4. Dann ging es auch ohne Prozess beenden.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide