Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. - [Skillguide] Die Antimemme: Der Nahkampfdunkelelf #1  
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Der Nahkampfdunkelelf
    Der Dunkelelf

    Der Dunkelelf ist eine der geheimnisvollsten, aber auch grausamsten Völker ganz Ancarias. Schnell und tödlich. Unergründlich, präzise, brutal und dennoch ein stolzes Volk. Man kann also sagen das die Dunkelelfen eines der stärksten Völker Ancarias sind.

    Jedoch wird keine andere Rasse auch so sehr gehasst und gefürchtet, wie die Dunkelelfen. Für die Menschen sind diese Wesen nichts anderes als hinterhältige, mordlustige Attentäter die vor Jahrhunderten auf die dunkle Seite gezogen wurden. Das stimmt auch: Vor tausend Jahren zerbrach die Elfengemeinschaft in drei Fraktionen, den Waldelfen, den Eiselfen aus dem Norden und den Dunkelelfen die sich in dunkle Höhlen und Wälder flüchteten.

    Man geht auch davon aus das andere Rassen vom Elfenvolk abstammen könnten, welche genau das jedoch sind kann man nicht beurteilen.

    Die Dunkelelfen sind schon aber aus reiner Natur böse, obwohl manche von ihnen den Ruf nach Ruhm & Ehre bis in die Menschensiedlungen zieht, wo sie als Bringer des Chaos betrachtet werden. Nach ihrer Verbannung, lernten die Dunkelelfen ihren Körper und ihre Kampfkünste zu perfektionieren. Alles war auf Schnelligkeit und schnelle Kampfkünste ausgelegt worden,die jeden Gegner richten können.
    Auch beherrschen die Dunkelelfen den Umgang mit Fallen, in denen Gegner hoffnungslos verloren sind, geraten sie einmal in deren Fänge.
    Vergiftete Klingenwaffen oder Bögen gehören zu den Waffen dieses Volkes, mit denen sie gnadenlos ihre Gegner zermalmen.

    Würden die Dunkelelfen nicht zu sehr damit beschäftigt sein sich selbst zu bekämpfen, so würden ihre Armeen für Ancaria den Untergang bedeuten...

    Attribute


    Es gibt sechs Attribute die dem Dunkelelfen zur Verfügung stehen:
    Stärke (Erhöht den Angriffswert, die Lebenspunkte und den Waffenschaden), Widerstand (erhöht die Verteidigung und den Schutz vor Vergiftungen), Geschick (erhöht den Angriffs und Verteidigungswert sowie den Schaden durch Fernkampfwaffen), Physische Regeneration (erhöht die Lebensregeneration, die Lebenspunkte und senkt die Regeneration der Kampfkünste), mentale Regeneration (senkt die Regeneration von Zaubern und erhöht den Magischen Schaden) und anschließend noch Charisma (senkt den Preis bei Händlern und erhöht den Giftschaden).

    Die Wahl der Attribute ist sehr wichtig. Zuerst hören sich natürlich Stärke, phy. Regeneration und Charisma am besten an. Wir brauchen jedoch nicht Stärke und Charisma sondern NUR die physische Regeneration. Wieso?
    Erstens bringt dieses Attribut jede menge neue Lebenspunkte die wir bei einem Meele Dunkelelfen brauchen und gleichzeitig sinkt das Attribut die Regeneration der Kampfkünste, auf die wir sehr angewiesen sind. So kann man mehr Runen einlesen.
    Alles was ihr habt also in PHYSISCHE Regeneration!

    Fertigkeiten


    Fertigkeiten sind Künste, die man neben den Attributen erlernen kann. Sie sind bei weitem stärker als die Attribute, weswegen man unter den Fertigkeiten besonders bei dieser Spielweise die richtige Entscheidung treffen muss. Ich liste euch hier auf welche Fertigkeiten ihr skillen müsst, damit ihr keinen Mist mir verskillen baut.

    Zu skillende Fertigkeiten:

    Level 1:
    Waffenkunde: Von Anfang an immer maximieren und auf Caharkterlevel halten. Bis 100 steigern und den Rest über Items holen.
    Konzentration: Hier gilt dasselbe wie bei Waffenkunde nur das man bis ca 130 skillen sollte. Den Rest über Items holen.

    Level 3:
    Klingenkampf: Ab Level 13 mitziehen und bis 34 skillen, mehr nicht. Den Rest könnt ihr wenn ihr wollt über Items holen.

    Level 6:
    Konstitution: Bis Level 37 keine Punkte vergeben. Wenn ihr in Bredouille seid dann halt Anfangs auf Items mit Konstituions Bonis zurückgreifen. Ab Level 38 im Wechsel mit Rüstung und Parade dann auf ca 100 steigern.

    Level 12:
    Rüstung: Selbes wie bei Konstitution. Auch bis ca 100 skillen.

    Level 20:
    Wendigkeit: Bis ca 80 skillen, aber erst wenn alle anderen Sachen auf Maximum sind. Hat also nie Priorität!

    Level 30:
    Parade: Eine unverzichtbare Fertigkeit. Bis ca 100 steigern immer im Wechsel mit Konstitution und Rüstung.

    Level 50:
    Handel/Fallenkunst: Könnt ihr nach Geschmack nehmen. Wer Fallenkunst nimmt skillt bis ca 60 und holt den Rest über Bonis. Wer Handel nimmt skillt im Laufe der Zeit auf 255 um guten Schmuck bei den Händlern abzugreifen.

    Speziell: Konstitution und Rüstung
    Wir brauchen natürlich eine gute Defensive, aber wieso müssen wir damit bis Level 38 warten? Weil wir einen guten Angriffswert brauchen, was durch diese Fähigkeit nun halt nicht geschieht.

    Speziell: Wieso kein zwei Waffen Kampf?
    Das ist ganz einfach zu erklären: Zwei Waffen sehen zwar hübsch aus, versauen aber bei bestimmten Waffen den Schaden (besonders bei Bahamuts Klinge oder dem Todbringer), weil der Schaden der beiden Waffe bei einem Treffer zusammengezählt und dann nur die Hälfte abgezogen wird. Ist also doch nicht so toll, oder?
    Wem mein Ratschlag schnurz ist und das Dinge trotzdem haben will, der ersetzt Klingenkampf durch Zwei Waffen Kampf und skillt dann bis 34. Auf Stufe 50 nimmt man dann Klingenkampf und skillt bis 10 um die Setwaffen nutzen zu können.

    Kampfkünste


    Die Kampfkünste sind bei einem Meele Dunkelelf das allerwichtigste, da wir immer uns durch Gegnerhorden metzeln werden. Wir brauchen aber nicht so viele Künste wie ihr denkt und deshalb zeige ich euch die Kampfkünste, die wir gebrauchen können.

    Benötigte Kampfkünste:

    Attacke: Bildet unseren Hauptangriff. Erst die Regeneration drücken und bei 1,5 Sekunden halten. Lest aber die Runen ein und später gehts über Items weiter.

    Rundumschlag: Bildet eure Rettung aus Gegneransammlungen und sollte bei Zwei Waffen Kampf euer Hauptangriff sein.

    Testosteron: Das wir die Kampfkunst brauchen brauch ich nicht zu erklären. Alles reiballern was ihr habt und Regzeit unten halten, weswegen sich auch level 50 Fallenkunst anbietet.

    Verwirrung/Kobra: Eine dieser Kampfkünste sollte man skillen, um Gegner verwirren oder schocken zu können. Bietet also ne gute Unterstützung besonders bei vielen Gegnern.

    Projektilumleitung: Enorm wichtig, da wir in vielen gebieten auf Fernkämpfer treffen und diese Fertigkeit dann zum Killer wird. Regzeit unter Dauer halten und Blockchance bei 60-70 % halten.

    Ausrüstung


    Wahl der Waffe:
    Eure Waffe sollte jede Menge Giftschade, kritische Treffe und zerteilen bringen. Deshalb sind Setwaffen die erste Wahl wie z.b. Bahamuts Klinge oder Todbringer (Name ist Programm. Auf Niob +40 auf alle Fertigkeiten, Unbedingt auftreiben!).

    Wahl der Rüstungsteile:
    Bei den Rüstungsteilen ist es einfach. Alles nehmen was Boni, massig Schutz oder andere nette Extras bringen würde. Hier bieten sich vor allem Sets wie „Bahamuts dunkelster Pfad“, Cordells Waffenset oder Horons Set an. Also sammeln was das Zeug hält! Wenn ihr das nicht habt, bevorzugt Rüstungsgegenstände mit vielen Extras besonders Sachen wie Regeneration Special Move o.ä.

    Wahl des Schmucks:
    Hier ist es wieder einfach. Schmuck mit hohem Giftschaden ist alles anderem vorzuziehen. Am besten sind auch Schmucksachen mit vielen Bonis.

    Anschließende Worte und Danksagungen

    So ich hoffe das ihr mit der Guide etwas Anfangen könnt und euren Spaß haben werdet. Mein Dank geht zuerst an die Moderation von Sacred Legends für ihre Erlaubnis meine Guides vorzustellen.
    Dann an Blaidd für den ein oder anderen hilfreichen Tipp und seine Fähigkeit Menschen zu motivieren und zum Schluss an Antizombie von dem ich weiß das er meine Guide sicher vermerken wird.

    Kritik ist ebenfalls sehr gerne gesehen!
  2. #2  
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Wie gesagt, der Dunkelelf ist nicht so mein Fall, allerdings freue ich mich natürlich, dass du den Guide fertig gestellt hast
    Aufbau ist natürlich gut, zum Inhalt kann ich wenig sagen, macht aber einen odentlichen Eindruck
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
  3. - Thumbs up #3  
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Sieht ziemlich gut aus. Ich würde den Melee-Elfen zwar etwas anders spielen, aber das Schöne an Sacred ist ja, dass es immer eine Menge verschiedener Möglichkeiten gibt.
    Parade würde ich jetzt nicht ganz so hoch skillen, aber schädlich ist das auch nicht. Generell kann man bei den Fertigkeiten ja nur Richtwerte angeben. Je nach Itempool hat man vllt. so gutes Equipment, dass man selbst sowas wie Handel (sofern man dass denn nimmt) nicht bis 255 auf Charlevel halten muss. Aber irgendeinen Richtwert muss man ja angeben.

    Bei den Kampfkünsten würde ich noch Mungo erwähnen, um Hindernisse zu überbrücken. Neben Projektilumleitung schadet es (für manche Gebiete) auch nicht, wenn man zudem noch Magieumleitung dazunimmt. Ansonsten könnte man noch den Stun-Effekt von RuS erwähnen, den es ja nur beim Dunkelelfen gibt.

    Ansonsten wieder toll gemacht!
    Mag den Dunkelelfen, da er schon ein sehr flexibler und vielseitiger Char ist.
  4. #4  
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    @Antizombie:
    Danke für dein Lob.

    @Blaidd:
    Esrtmal dir auch danke das dir meine Skillguide gefällt. Desweiteren danke für die extra Tipps wieder. Da kann ich wohl noch n bisschen was verbessern.
  5. #5  
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3
    Tja dann wolln wir mal hoffen, dass du der Karma1 aus dem sacred-game.com Forum bist, denn der Guide ist von seinem augenscheinlich 1:1 kopiert und an einzelnen Stellen ein Wort ausgetauscht.
    Die paar Sätze die hinzugekommen sind, zeichnen sich durch Rechtschreibfehler aus, sehr merkwürdig ^^
  6. #6  
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Zitat Zitat von Xanthan Beitrag anzeigen
    Tja dann wolln wir mal hoffen, dass du der Karma1 aus dem sacred-game.com Forum bist, denn der Guide ist von seinem augenscheinlich 1:1 kopiert und an einzelnen Stellen ein Wort ausgetauscht.
    Die paar Sätze die hinzugekommen sind, zeichnen sich durch Rechtschreibfehler aus, sehr merkwürdig ^^
    Ich gebe zu, dass die Reihenfolge der Fertigkeiten und deren Beschreibung sehr ähnlich ist.

    Allerdings ist der Guide nicht einmal ansatzweise 1:1 kopiert, es wäre wohl ein bisschen dumm, einen Guide zu "klauen", der 3-4mal so ausführlich ist wie der von Jason und dann diesen nur ansatzweise zu posten.

    Hinzu kommt noch, dass diese Spielweise sicher nicht einmalig ist, eine Nahkampfversion hat ja beinahe jeder Charakter, die nun mal einem bestimmten Muster folgt.

    Am besten du postest nochmal genau, welchen guide du jetzt meinstest, mein Post basiert auf Basis von diesem.
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
  7. #7  
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Xanthan Beitrag anzeigen
    Tja dann wolln wir mal hoffen, dass du der Karma1 aus dem sacred-game.com Forum bist, denn der Guide ist von seinem augenscheinlich 1:1 kopiert und an einzelnen Stellen ein Wort ausgetauscht.
    Die paar Sätze die hinzugekommen sind, zeichnen sich durch Rechtschreibfehler aus, sehr merkwürdig ^^
    Ich habe den Guide von Karma nicht kopiert, nur die Reihenfolge wie bei ihmfast gleich gemacht, da sie mir gefallen hat. Wenn Karma damit ein Problem hat, werde ich das natürlich ändern.
  8. #8  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    ich habe mir den Guide von Jason sowie Karma1 angeschaut.

    Guides, die den gleichen Char betreffen, können sich durchaus ähneln. ausserdem kenne ich jason aus einem anderen Forum und denke nicht, dass er es sich abkopiert hat (dies hat er nicht nötig).

    ich werde seinen Post stehen lassen. sollte Karma1 sich an dieser Ähnlichkeit stören, kann er sich bei mir per PM melden.

    sich von einem anderen Post inspirieren zu lassen ist kein Verbrechen.

    Edit: danke für deine Mühe Jason


    caritas mea magna

    Geändert von Feline (06.07.2009 um 21:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •