Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 151
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    CM Spellbound a. D.
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    867
     
    EDL ist offline

    spellbound Der Name für das Sumpflager wird bekanntgeben!

    Hallo allerseits,

    nachdem wir nun mehrere Tage gegrübelt und überlegt haben, wie wir den umstrittenen Wettbewerb zu Ende bringen sollen, haben wir, und damit meine ich JoWooD, World of Gothic und Spellbound, tatsächlich eine Entscheidung gefällt. Es gab schließlich drei Möglichkeiten für uns:

    1. Wir legen ein Veto ein und widerrufen den ganzen Wettbewerb. Ein Veto kam von keiner Seite und wir haben wirklich jeden gefragt, der damit zu tun hat. Ein Veto hätte auch das ganze „Experiment“, wie ich es nenne, ad absurdum geführt, denn erst lassen wir Euch die Arbeit machen und am Ende sagt man dann: „Sorry, das war nichts. Alles auf Anfang.“

    2. Wir machen eine erneute Stichwahl zwischen den beiden bekannten Kandidaten. Warum? Es war doch schon ein Kopf an Kopf Rennen, muss das wiederholt werden? Auch hier war die Meinung von allen Beteiligten, dass das überflüssig sei. (An dieser Stelle mal ein Dank an Don Esteban, der mal wieder alles auf seine Richtigkeit überprüft hat. Ja, es gab auch diesmal wieder Doppel-Accounts, die abgestimmt haben, aber verschwindend wenige und das Ergebnis hätte sich nicht geändert.)

    3. Wir lassen das alles in Euren Händen und es gewinnt der Name, der die meisten Stimmen bekommen hat, wenn auch nur denkbar knapp. Und so haben wir entschieden.

    Der Gewinner ist nun „Schwarzwasser“, das Lager im Sumpf wird diesen Namen tragen und wir gratulieren Cappa dazu.

    So, nun liegt es in der Natur der Sache, dass nicht jeder diesen Namen toll findet. Ist auch logisch, das haben Namen nun mal so an sich. Aber wir akzeptieren die Tatsache, dass „Schwarzwasser“ einfach die meisten Stimmen bekommen und durch einen demokratischen Entscheid gewonnen hat. Wir meinen, dass alle im Verlaufe dieses Experiments miterlebt haben wie emotional und schwierig eine solche Entscheidung sein kann. Und es handelt sich „nur“ um den Namen für ein kleines Lager im großen Sumpf. Man stelle sich vor, wir hätten nach einem Namen für die Hauptstadt suchen lassen ...

    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, wir bedanken uns für die sehr aufschlussreiche Diskussion, und wir bedanken uns für Eure Geduld.

    JoWooD, World of Gothic, Spellbound
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh
    Geändert von EDL (02.04.2009 um 13:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
     
    Blechmatte ist offline
    Ich kann mit dem Namen gut leben.

    Ich muss sagen, wie ihr die Fans der Gothic-Reihe mit einbezieht, ist schon Klasse. Weiter so...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von zeldafan1
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    146
     
    zeldafan1 ist offline
    Neeein!

    Ausgerechnet Schwarzwasser. Der langweiligste und uninnovativste Name überhaupt.

    [Bild: 9f70a029ff374afb.png]

    Go, Risen, go! Wir wollen kein MMORPG als Gothicnachfolger!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Ich darf das ganze mal Sondern

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von n4l Punisher
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Pfarrheim
    Beiträge
    509
     
    n4l Punisher ist offline
    hmmmm hätte ich doch nur von 2 anderen rechnern für dämmermoor gevotet... >.< ^^
    mir hat der name besser gefallen, aber nuja es wurde entschieden, auch wenn leider unglücklicherweise so verdammt knapp
    Community-Story-Team Fan

    Aktueller Thread

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    mein Zimmer
    Beiträge
    1.027
     
    edrigol ist offline
    hmm, na toll, da sieht man mal wieder, wie sich gothic verändert durch den neues entwickler...

    sumpflager und schwarzwasser....da ist ein ziemlich großer qualitativer unterschied, und mit khorinis will ich das erst gar nicht verändern.
    naja, hoffentlich nimmt diese veränderung von gothic ein positives ende, aber ich befürchte nein!
    "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheCracker
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    127
     
    TheCracker ist offline
    Wenigsten merkt man den Entwicklern deutlich an, dass auch sie diesen Namen voll bescheuert finden. Also wenn ein Gothic Teil schon bei den Namen schwächt, was wird dann mit dem Rest
    Achterbahnfreak wartet auf..... neue Mods

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Desertwarrior
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    vor deinem fenster
    Beiträge
    296
     
    Desertwarrior ist offline
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Ich kann mit dem Namen gut leben.

    Ich muss sagen, wie ihr die Fans der Gothic-Reihe mit einbezieht, ist schon Klasse. Weiter so...
    ja man muss schon saen die PR Arbeit die ihr hier leistet is toll
    Ich bin gegen übermäßige Zensur

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    11.455
     
    Fratedow ist offline
    Ob dieser Name passen wird, werde ich eh erst sehen wenn ich das Spiel spiele. Bis dahin möchte ich keinesfalls ausfällig werden und behaupten, dass dieser Name nicht passt, denn im großen und ganzen finde ich den Namen gut. Warum der Name nicht ins Spiel passen sollte, wie hier einige sagen, verstehe ich nicht, würde es aber mal gerne erfahren.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von edrigol Beitrag anzeigen
    hmm, na toll, da sieht man mal wieder, wie sich gothic verändert durch den neues entwickler...

    sumpflager und schwarzwasser....da ist ein ziemlich großer qualitativer unterschied, und mit khorinis will ich das erst gar nicht verändern.
    naja, hoffentlich nimmt diese veränderung von gothic ein positives ende, aber ich befürchte nein!
    Sorry, aber da muss ich die Entwickler auch mal in Schutz nehmen. Schuld sind in dem Fall nicht SB sondern einige USER die den Namen für toll hielten, und da die Mehrheit diesen Namen für gut hießen wurder er auch genommen. Wie ich schon sagte halte ich die meisten abgegebenen Vorschläge für ein Produkt von Pupertätsopfern die einfach nur nach einen coolen Namen gesucht haben anstatt darüber nachzudenken wie man eine Ortschaft in einem Sumpf nennen könnte und welche Ereignisse zu diesem Namen führen könnten.

    Über Thoriania haben wir alle gemeckert weil er zu sehr nach Fantasy klingt, der jetzige Namen passt relativ gut, das Wasser ist dunkel und undurchdringlich, der Name passt schon für ein Nest im Sumpf.

    Alles andere bitte mit max.3 Silben

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    mein Zimmer
    Beiträge
    1.027
     
    edrigol ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da muss ich die Entwickler auch mal in Schutz nehmen. Schuld sind in dem Fall nicht SB sondern einige USER die den Namen für toll hielten, und da die Mehrheit diesen Namen für gut hießen wurder er auch genommen. Wie ich schon sagte halte ich die meisten abgegebenen Vorschläge für ein Produkt von Pupertätsopfern die einfach nur nach einen coolen Namen gesucht haben anstatt darüber nachzudenken wie man eine Ortschaft in einem Sumpf nennen könnte und welche Ereignisse zu diesem Namen führen könnten.

    Über Thoriania haben wir alle gemeckert weil er zu sehr nach Fantasy klingt, der jetzige Namen passt relativ gut, das Wasser ist dunkel und undurchdringlich, der Name passt schon für ein Nest im Sumpf.

    Alles andere bitte mit max.3 Silben
    ja, da hast du ja auch recht, aber SB hat doch auch gesagt, dass sie sich nicht verpflichten, diesen namen zu nehmen, wenn er ihnen nicht gefällt.
    und die mehrheit der käufer des spieles hat nciht für den namen gestimmt, sondern die mehrheit derjenigen, die an der umfrage teilgenommen haben, ist ein großer unterschied
    "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
     
    eddievedder ist offline
    Seltsam irgendwie, daß es jetzt soviel Schelte dafür hagelt. Ich hab die ganze Abstimmung nur am Rande mitverfolgt, aber es war doch soweit alles in Ordnung damit, oder nicht. Und daß hier viele jüngere User angemeldet sind, ist ja nun auch kein großes Geheimnis, wobei es auch mehr eine Unterstellung ist (oder nicht?), daß ausgerechnet diese sich für Schwarzwasser entschieden haben.

    Naja, viel besorgniserregender finde ich hingegen, daß hier schon so Probleme auftreten, wenn es nur um die Namensgebung geht und viele meinen, das passt nicht zu Gothic. Da frag ich mich ernsthaft, wie die neuen Entwickler es schaffen sollen, eine Atmosphäre und Charakterzeichnung hinzukriegen, die gothictypisch ist? Das berühmte Gothic-Feeling. Wenn es schon an solchen Sachen wie Namensgebung zu scheitern droht und sich daran die Geister scheiden...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von P4RTY_K1NG
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    114
     
    P4RTY_K1NG ist offline
    Ich hätte eine Stichwahl für angebracht gehalten ...

    Gothic 2 - ADDON Returning!

    Helft mit bei der übersetzung ins Deutsche!
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=450837

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von LuCo
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    784
     
    LuCo ist offline
    Ich bin mit dem Namen durchaus zufrieden. Im Prinzip kann es mir ja auch egal sein, wie das Zeug da heißt, solange es halbwegs passt und das Spiel ansonsten okay ist, sollte es auf die 2, 3 Details nicht ankommen. Ich finde es gut, dass sie sich entschieden haben, die Community mal über einen Namen entscheiden zu lassen (im weitesten Sinne) und bedenkt mal, da hätte etwas wesentlich schlimmeres bei rauskommen können. Ich find' den Namen gut und freu mich schon, ihn endlich mal als Audio von irgendeinem NPC in einem Spiel namens Arcania vernehmen zu dürfen. *g*
    Moin, moin alle miteinander!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, ich finde den Namen eigentlich ganz hübsch. Klar, einfach und ortsbezogen, das ist es doch, was von gothictypischen Namen immer gefordert wurde.
    Gefällt mir auf jeden Fall besser als Dämmermoor, letzterer klingt für mich zu konstruiert.

    Aber stimmt schon, grenzenlose Begeisterung ist aus EDLs Post nicht herauszulesen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
     
    Kathy ist offline
    Ach leute die sache ist gelaufen und das ganze hätte/wäre gemaule bringt nix...außerdm ist es eine entscheidung von UNS, von der community, also ehrlich beschweren hilft nix und ich denke man muss damit jetzt leben können...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von ridom
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Bous
    Beiträge
    669
     
    ridom ist offline
    Naja toll isser nicht aber gibt schlimmeres
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic101036_6.gif

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
     
    Goldhand ist offline
    Ich bin zufrieden mit der Namenswahl. Und schließlich ist es das Ziel eines Bürger- (User) entscheids, dass so viele zufrieden sind wie möglich. Und da Schwarzwasser von den meisten gewählt wurde, werden damit auch die meisten zufrieden sein.
    Zitat Zitat von TheCracker Beitrag anzeigen
    Wenigsten merkt man den Entwicklern deutlich an, dass auch sie diesen Namen voll bescheuert finden. Also wenn ein Gothic Teil schon bei den Namen schwächt, was wird dann mit dem Rest
    Nur weil du vielleicht den Namen schlecht findest, muss das nicht heißen, dass der rest auch schlecht wird

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
     
    Bianca ist offline
    Schwarzwasser hört sich eher nach Piraten an.
    Schade die Abstimmung ist wohl an mir vorbeigegangen.
    Ob der Name dann passt, sieht man ja dann im Spiel, vielleicht passt es ja dann doch.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von LuCo
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    784
     
    LuCo ist offline
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Schwarzwasser hört sich eher nach Piraten an.
    Wer weiß, wer weiß. Nur weil das Lager im Sumpf ist heißt es nicht, dass es dort keine Piraten geben muss. *hoho*
    Moin, moin alle miteinander!

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide