|
|
31.03.2009, 13:48
|
|
|
|
Krieger
|
Wie weit seid ihr mit den Sprachaufnahmen?
|
|
|
31.03.2009, 14:03
|
|
|
|
Hated
|
|
Quote:
Originally Posted by Phil the master
|
|
Ich glaub damit fangen die erst an wenn das SPiel fertig ist...
|
31.03.2009, 16:05
|
|
|
|
CM Spellbound a. D.
|
|
Quote:
Originally Posted by Amalor
ereignisreich? kurz? kannst/möchtest du mehr erzählen? Steht die Woche noch was wichtiges an? Geht's schon vor Ostern in den Urlaub?
|
|
Hi,
nein, der Nato-Gipfel in Strassbourg ist dafür verantwortlich, denn Kehl und Strassbourg sind praktisch eine Stadt. Schon seit Wochen kann ich den Spezialeinheiten beim Training zuschauen, das sie hier auf dem Rhein veranstalten. Boote, Hubschrauber, Autos - das volle Programm. Und da Kehl praktisch mehrere Tage gesperrt ist, machen wir am Donnerstag und Freitag zu. Wer sich dafür interessiert, kann im Internet reichlich Artikel zu diesem Thema finden. Zwar wurde ein Großteil der Aktivitäten nach Baden-Baden verlegt, aber hier herrscht trotzdem Ausnahmezustand. Deshalb wird die Woche kurz.
|
Quote:
Originally Posted by Phil the master
|
|
Da ist Hans-Jörg schwer mit den Vorbereitungen beschäftigt und die Aufnahmen werden dann im Sommer stattfinden, wenn wirklich jede Quest und jeder Dialog steht (also wenn meine Arbeit praktisch beendet ist).
-EDL
|
31.03.2009, 19:48
|
|
|
|
Waldläufer
|
Wann kommt Airline Tycoon 2? 
|
31.03.2009, 20:23
|
|
|
|
Moderator
|
|
Quote:
Originally Posted by EDL
Hi,
nein, der Nato-Gipfel in Strassbourg ist dafür verantwortlich, denn Kehl und Strassbourg sind praktisch eine Stadt. Schon seit Wochen kann ich den Spezialeinheiten beim Training zuschauen, das sie hier auf dem Rhein veranstalten. Boote, Hubschrauber, Autos - das volle Programm.
|
|
Na das hat doch mal was. Ist's wenigstens spannend mal zuzuschauen, oder nervt's nur noch, wegen Krach oder .. hm .. weiß ich nich?
|
Quote:
|
Und da Kehl praktisch mehrere Tage gesperrt ist, machen wir am Donnerstag und Freitag zu.
|
|
Also doch Urlaub .. wenn auch eher Zwangskurzurlaub  .
|
Quote:
|
Da ist Hans-Jörg schwer mit den Vorbereitungen beschäftigt und die Aufnahmen werden dann im Sommer stattfinden, wenn wirklich jede Quest und jeder Dialog steht
|
|
Danke für die Info. Sommer ist mal so ein Anhaltspunkt.
|
Quote:
|
(also wenn meine Arbeit praktisch beendet ist).
|
|
Das heißt aber nicht, dass du uns im Sommer verlässt. oder? :-o
31.03.2009, 20:30
|
|
|
|
Krieger
|
@ Runner84 Diese Frage solltest du vielleicht im Spellbound Forum posten.
Sie hat rein gar nichts mit Gothic(4) zu tun.
|
|
|
31.03.2009, 20:36
|
|
|
|
advocatus diaboli
|
Sorry, aber ich muss noch ein bisschen auf dem noch unbekannten Kampfsystem rumreiten.
Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte gehöre ich ja nicht zu den actionorientierten Spielern (sprich: mein Bedürfnis mir Knoten in die Finger zu machen beim Abspulen diverser Schlagfolgen tendiert gegen Null).
Daher meine Frage, ob es für solche "Kriegsdienstverweigerer" wie mich auch ein mehr oder weniger stark vereinfachtes Kampfsystem geben wird?
Ich denke jetzt an sowas wie in "The Witcher", wo es völlig ausreichte zum passenden Zeitpunkt -der auch dazu noch deutlich signalisiert wurde- einmal auf die linke Maustaste zu klicken um durch unvermeidbare Nahkämpfe durchzukommen.
01.04.2009, 00:58
|
|
|
|
CM Spellbound a. D.
|
|
Quote:
Originally Posted by Gally01
Sorry, aber ich muss noch ein bisschen auf dem noch unbekannten Kampfsystem rumreiten.
Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte gehöre ich ja nicht zu den actionorientierten Spielern (sprich: mein Bedürfnis mir Knoten in die Finger zu machen beim Abspulen diverser Schlagfolgen tendiert gegen Null).
Daher meine Frage, ob es für solche "Kriegsdienstverweigerer" wie mich auch ein mehr oder weniger stark vereinfachtes Kampfsystem geben wird?
Ich denke jetzt an sowas wie in "The Witcher", wo es völlig ausreichte zum passenden Zeitpunkt -der auch dazu noch deutlich signalisiert wurde- einmal auf die linke Maustaste zu klicken um durch unvermeidbare Nahkämpfe durchzukommen.
|
|
OK,
weil Du es bist, mache ich hier mal ne klare Ansage.
Das Kampfsystem wird so sein, dass man im Grunde immer nur die linke Maustaste klicken muss, um den Gegner umzuhauen. Es ist egal, wann und wie man sie bedient, sie funktioniert immer. Je schneller man klickt - egal, Hauptsache man klickt! Klickt man dagegen die rechte Maustaste, so geht der Held in den sogenannten "god mode" und man kann getrost einen Kaffee holen gehen, denn nun kann nix mehr passieren. Am besten hält man also die rechte Maustaste einfach gedrückt und latscht durch das Game. Die Special Edition von Arcania wird Zahnstocher beinhalten, die man zwischen die beiden Maustasten stecken kann, so dass beide immer gedrückt sind. Das macht das Spielerlebnis dann umso besser, denn man kann alles weghauen und trotzdem die Landschaft geniessen, die übrigens nur aus ca. zwei Bäumen besteht, die ich gestern auch noch aus dem "Jägerjournal" einscannen musste. Es sind Laubbäume. Allerdings spielt unser Game im Winter, so dass das Laub entfällt. Ich musste jedes Blatt mit Photoshop entfernen, eine triste Beschäftigung. Dazu kam, dass ich auch noch die Grashalme braun einfärben musste, um den winterlichen Effekt zu verstärken. Mein Kollege musste allen NPC Wollmützen aufsetzen, damit sie nicht frieren, der war auch bedient. Zum Schluss meinte dann noch der Producer, dass wir gefälligst die Schneeflocken zählen sollen, die pro Stunde fallen, damit nicht zu viele Polygone im Spiel sind. Damit bin ich grade durch, aber ich glaube, ich habe mich verzählt. Shit ... also alles nochmal.
Wenn ich damit durch bin, soll ich mal die Vokale im Forum bei World of Gothic zählen, meinte der Producer. Klar, mach ich. Was immer man mir sagt.
Oh, Mann, ich hasse diesen Job. Aber ich krieg keinen anderen. Ich bin nicht so fit was Mathematik angeht. Alle ungeraden Zahlen über 100 sind mein Feind. Shit ...
-EDL

|
01.04.2009, 01:09
|
|
|
|
Schwertmeister
|
man merkt, es ist der erste april
mfg GoMast
edit: was ist mit meinem avatar? xDD
01.04.2009, 08:08
|
|
|
|
Deus
|
|
Quote:
Originally Posted by EDL
...
|
|
Unlustig! 
Es könnte noch jemand ernst nehmen und schon mal was von schlaf gehört um das Game ordentlich zu machen.
|
Quote:
Originally Posted by Gothic2 Master
edit: was ist mit meinem avatar? xDD
|
|
Das ist der Aprilscherz des WoP. Der Aber nicht bei jedem zu funktionieren tut.
01.04.2009, 08:26
|
|
|
|
General
|
|
Quote:
Originally Posted by EDL
OK,
weil Du es bist, mache ich hier mal ne klare Ansage.
Das Kampfsystem wird so sein, dass man im Grunde immer nur die linke Maustaste klicken muss, um den Gegner umzuhauen. Es ist egal, wann und wie man sie bedient, sie funktioniert immer. Je schneller man klickt - egal, Hauptsache man klickt! Klickt man dagegen die rechte Maustaste, so geht der Held in den sogenannten "god mode" und man kann getrost einen Kaffee holen gehen, denn nun kann nix mehr passieren. Am besten hält man also die rechte Maustaste einfach gedrückt und latscht durch das Game. Die Special Edition von Arcania wird Zahnstocher beinhalten, die man zwischen die beiden Maustasten stecken kann, so dass beide immer gedrückt sind. Das macht das Spielerlebnis dann umso besser, denn man kann alles weghauen und trotzdem die Landschaft geniessen, die übrigens nur aus ca. zwei Bäumen besteht, die ich gestern auch noch aus dem "Jägerjournal" einscannen musste. Es sind Laubbäume. Allerdings spielt unser Game im Winter, so dass das Laub entfällt. Ich musste jedes Blatt mit Photoshop entfernen, eine triste Beschäftigung. Dazu kam, dass ich auch noch die Grashalme braun einfärben musste, um den winterlichen Effekt zu verstärken. Mein Kollege musste allen NPC Wollmützen aufsetzen, damit sie nicht frieren, der war auch bedient. Zum Schluss meinte dann noch der Producer, dass wir gefälligst die Schneeflocken zählen sollen, die pro Stunde fallen, damit nicht zu viele Polygone im Spiel sind. Damit bin ich grade durch, aber ich glaube, ich habe mich verzählt. Shit ... also alles nochmal.
Wenn ich damit durch bin, soll ich mal die Vokale im Forum bei World of Gothic zählen, meinte der Producer. Klar, mach ich. Was immer man mir sagt.
Oh, Mann, ich hasse diesen Job. Aber ich krieg keinen anderen. Ich bin nicht so fit was Mathematik angeht. Alle ungeraden Zahlen über 100 sind mein Feind. Shit ...
-EDL

|
|
geeeil- das ist der hammer so wollte ichs haben!!!!!!! 

Anything about me, just click on the Pics for more
|
|
|
01.04.2009, 13:53
|
|
|
|
Deus
|
Versuchen wir noch eine ernsthafte Antwort zu kriegen bevor die Scharfschützen im Spellbound Gebäude hocken.
Du schriebst folgendes:
|
Quote:
Originally Posted by EDL
Da es noch nicht endgültig feststeht, wieviele Tiere es schließlich ins Game schaffen werden, kann ich mich dazu auch nicht äußern. Es wird eine bunte Mischung.
|
|
Ich will es nicht so genau haben. Etwas in der Form 2:1 würde schon reichen, sonst hat Don recht mit seiner Aussage. 
01.04.2009, 15:44
|
|
|
|
CM Spellbound a. D.
|
(Hat sich erledigt.)
-EDL
Last edited by EDL; 01.04.2009 at 15:56.
|
|
|
01.04.2009, 16:15
|
|
|
|
banned
Location: Im Innostempel in Vengrad und im Palast König Rhobar des III.
|
|
Quote:
Originally Posted by EDL
(Hat sich erledigt.)
-EDL
|
|
versteh ich nicht!? 
|
|
|
01.04.2009, 16:19
|
|
|
|
Legende
|
|
Quote:
Originally Posted by Innosprediger
versteh ich nicht!? 
|
|
Ich glaube er meint die neuen Screenshots, oder?
PS: Die sehen richtig toll aus, sind aber schon früher entstanden,stimmts?
|
|
|
01.04.2009, 16:29
|
|
|
|
banned
|
|
Quote:
Originally Posted by crusader1
Ich glaube er meint die neuen Screenshots, oder?
PS: Die sehen richtig toll aus, sind aber schon früher entstanden,stimmts?
|
|
ja, die waren auch in der gamestar, die ich auch besitze 
|
|
|
01.04.2009, 16:37
|
|
|
|
Legende
|
|
Quote:
Originally Posted by Innosprediger
ja, die waren auch in der gamestar, die ich auch besitze 
|
|
Aber nur das Bild mit dem Minecrawler, stimmts?
|
|
|
01.04.2009, 16:38
|
|
|
|
banned
|
|
Quote:
Originally Posted by crusader1
Aber nur das Bild mit dem Minecrawler, stimmts?
|
|
du hast recht ^^ das ist NEU!!! in der gamestar ist sie aus ner anderen perspektive
|
|
|
01.04.2009, 19:45
|
|
|
|
Ritter
|
Werdet ihr mit PcGames einen Community Test machen, so wie es bei Risen der fall war???
|
|
|
01.04.2009, 20:39
|
|
|
|
Legende
|
Laut den Angaben will Jowood/Spellbound zum Release ein technisch-aktuelles Spiel auf den Markt bringen. Wird es denn mit der CryEngine 3 konkurrieren können oder sind die Angaben doch nicht mehr so aktuell  ?:

siehe auch
hier
hier
und hier
Last edited by crusader; 01.04.2009 at 20:43.
|
|
|
|
Posting Rules
|