Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Go Back   World of Players > World of Gothic > Arcania Diskussion

Notices

Post New ThreadClosed Thread

Thread Tools
Old 25.02.2009, 11:30 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #81
Sky94
Drachentöter

Sky94's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Benelli View Post
Freiwillig bei JoWood arbeiten wollen?
Als ich den JoWoodmitarbeiter am GD-Infostand oder Crazy Ivan bei der Arbeit sah, kam für mich nicht gerade der Wunsch auf dort zu arbeiten.
Es geht ja im Grunde allgemein um die Branche und ob das überhaupt was für mich wäre.
Sky94 is offline    
Old 25.02.2009, 11:32 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #82
Untitled
pink-coloured elephant 

Untitled's Avatar

Bitte beschränkt euch nach wie vor auf Fragen. Wenn ihr gerne über Fragen, Antworten, etc Diskutieren wollt, macht bitte einen Fragen-an-Jowood-Diskussion Thread auf..
Untitled is offline    
Old 25.02.2009, 11:35 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #83
Sky94
Drachentöter

Sky94's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Untitled View Post
Bitte beschränkt euch nach wie vor auf Fragen. Wenn ihr gerne über Fragen, Antworten, etc Diskutieren wollt, macht bitte einen Fragen-an-Jowood-Diskussion Thread auf..
Gar keine schlechte Idee!
Aber mach du doch, schließlich ist das hier dein Fred
Sky94 is offline    
Old 26.02.2009, 23:07 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #84
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Es gibt ja Milestones. Was wird bei diesen Milestones festgelegt, das erreicht werden muss?

Last edited by crusader; 26.02.2009 at 23:23.
crusader is offline    
Old 27.02.2009, 12:36 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #85
Ulumulu13
Veteran

Ulumulu13's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by crusader1 View Post
Es gibt ja Milestones. Was wird bei diesen Milestones festgelegt, das erreicht werden muss?
vovon redest du? Meinst du jetzt wie in G1 Aufnahne erst ab Stufe 5?

Die heilligen Worte der Gilde des Brots
Ulumulu13 is offline    
Old 27.02.2009, 12:45 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #86
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Ulumulu13 View Post
vovon redest du? Meinst du jetzt wie in G1 Aufnahne erst ab Stufe 5?
Nein. Die Entwicklung wird in Milestones unterteilt. Und ich meine in der Faktenliste steht auch, dass wenn Spellbound einen solchen erreicht, wird wieder ein Teil des Budgets gezahlt.
crusader is offline    
Old 02.03.2009, 14:41 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #87
RH_Privat
Abenteurer

Männlich

Da dieses Thema schon auf Seite 3 gelandet ist, hier gleichmal ein paar Antworten:

Quote:
Wie viel Zeit werden die Beta-Tester diesmal (in etwa) haben?
Kann diese Zeit auch wenn nötig verlängert werden?
Und: Wird auf Anregungen und Warnungen VOR dem Release eingegangen werden, so dass nicht alle Hoffnung auf den Release-Patch gesetzt werden muss?
Wir haben bereits seit Beginn der Entwicklung Tester im Einsatz um kontinuierlich den Qualitätsanspruch den wir bei diesem Projekt haben zu überprüfen!

Quote:
Um nochmal auf den kopierschutz zurück zu kommen...Ihr sagt, dass ihr das noch nicht entschieden habt und ihr viele Möglichkeiten habt...Jetzt frage ich mich, als Käufer, der an eurem Produkt interessiert ist: Lasst ihr die Fans mit entscheiden, welcher Kopierschutz verwendet werden soll? Bzw. können wir mit euch darüber diskutieren und euch unsere Meinung zu bisherigen Kopierschutzsystemen kundtun und darauf bauen, dass ihr unsere Worte - wir sind die Kunden! - beherzigt? Wenn ihr euch zu einem Kopierschutz entschieden habt, können wir davon ausgehen, dass wir - die Community - frühzeitig diesen, Käuferfreundlichen Kopierschutz, von euch angekündigt bekommen (ich spreche von mehr als 1-6 Tagen..)?
Wir versuchen wie in allen Bereichen dieses Projekts auf Kundenwünsche und Meinungen einzugehen. Wir werden euch mitteilen welchen Kopierschutz wir einsetzen wenn es spruchreif ist. Das wir als Spieler ebenfalls keine Fans von DRM sind, sollte aber allen klar sein.

Quote:
Mal eine Frage nicht zum Spiel: Wer von euch Jowoodlern ließt eigentlich alles hier mit? (nicht nur angemeldete Accounts schätze ich mal)
Ach, hie und da die PR und das Projektmanagement

Quote:
w´hat Jowood einfluss auf die Story? wenn ja, werden Ork´s gegner sein? Ist der Held wirklich ne Frau
Die Story wurde von Spellbound entwickelt in Absprache mit uns, wobei natürlich die meiste Arbeit von Spellbound kommt und wir nur das OK geben. Wir geben quasi das Grundgerüst vor innerhalb dessen sich Spellbound austoben darf

Quote:
Wenn es eine Collector's-Edition geben wird, wird sie zeitgleich mit der normalen Edition rauskommen oder erst wieder später?
Die Editionen werden zeitgleich im Handel erscheinen.

Quote:
Wird Arcania auch für Macintosh kommen? Das würde mich nämlich am meisten interessieren und dass Spiel wäre sofort gekauft.
Ich denke mal nein, aber könnte man soetwas nicht noch im Nachhinein realisieren?
Nein, das wird ganz sicher nicht möglich sein.

Quote:
Wäre es da möglich eine art test spielen von ausgesuchten CM Mitgliedern zu realisieren, die Arcania kurz vorm Release test spielen dürfen und ihre Reviews hier im Forum knallhart und ehrlich VOR dem Release veröffentlichen dürfen?
Lasst euch überraschen was wir noch so geplant haben. Ich habe ja einige Fragen weiter vorne bereits erwähnt das wir noch einiges mit der Community vorhaben…

Quote:
Ist es erlaubt Texturen aus Gothic 3 in Gothic 1 und 2 Mods zu benutzen?
Da bin ich der falsche, ich würde dich bitten solche Fragen an Ivan zu stellen…

Quote:
Wie verhält es sich denn mit Käufern, die entweder nichts von dem Patch wissen bzw eine unzureichende Internetverbindung haben? (In Bezug auf GD Zurückgeben und Geld wiederbekommen)
Kunden die Probleme mit dem Spiel haben und nicht wissen das es einen Patch gibt finden einen Supportkontakt im Handbuch oder auf www.jowood.com und können sich dann mit uns in Verbindung setzen.

Quote:
Darf ich fragen, was das für Tools sind? Es wurde mal von Ivan gesagt, dass es sich um organisatorische Tools handelt. Könnt ihr das etwas erläutern? (Tools zur Bugbeseitigung)
Das zum Beispiel von Projektstart an ein ganzes Testerteam auf das Spiel angesetzt ist und von Beginn an Bugs meldet ist so ein Tool.

Quote:
Welche Einstellung habt ihr zur Zeit? Also z.B. pff die hassen uns alle. Wir machen jetzt mit Mühe und Not G4 ähhh ich meine ArcaniA zu Ende und steigen dann aus oder mehr so: Pfff ArcaniA soll schlecht werden? Den zeigen wirs aber!!
Jede Firma ist darauf aus das bestmögliche aus dem Produkt zu machen! Und wo steht das ArcaniA schlecht werden soll? Also das hab ich tatsächlich noch nirgends gelesen! Aber just in case: DENEN ZEIGEN WIRS ABER!!

Quote:
Wie wird man Publisher? Ich habe mit den Gedanken gespielt, dass wenn ich die Schule verkacke, ich mich vielleicht JoWood anschließen soll (Ok das war vllt. etwas gemein. Nicht persönloich nehmen ) Nein aber mal im Ernst: Was muss man gelernt haben? Welchen Schulabschluss braucht man? Wie finde ich heraus, ob so etwas überhaupt mal später was für mich wäre? Wie viel verdient man so? Das würde mich auch interessieren und ob es bei euch überhaupt die Möglichkeit gibt ein Praktikum zu absolvieren, vor allem für Studenten der BWL. Da ich mir vorstellen kann später mal in der Branche zu arbeiten.
Publisher ist kein Beruf, sondern eine Tätigkeitsfeld eines Unternehmens. Du kannst höchsten bei einem Publisher arbeiten und hier, wie in jedem Unternehmen, in den verschiedensten Positionen:

- Buchhalter
- Jurist
- Marketing/Produkt Management
- Projekt Management
- Vertrieb
- Producer
- Grafiker
- etc.

Was du für eine Ausbildung du dazu braucht hängt ganz davon ab was du machen willst!

Quote:
Erscheinen für Götterdämmerung noch weitere Patches, z.B. welche die Performance des Spiels verbessern? Das Spiel stürzt auch mit 1.08 immer noch häufig ab und läuft nicht sehr flüssig.
Wir werden Götterdämmerung noch weiter verbessern, aber näheres dazu erfährst du im „Frag den Ivan“-Thema.

Quote:
Das ist ganz unterschiedlich. Einer der ersten Milestones ist immer das Gamedesign-Dokument, die Alpha- und Betaversionen sind ein Milestone usw. Dabei ist vertraglich genau festgelegt wie weit die Entwicklung in den einzelnen Stadien sein muss.
RH_Privat is offline    
Old 02.03.2009, 14:51 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #88
CrazyIvan
Jowood CM a. D.

CrazyIvan's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Benelli View Post
Als ich den JoWoodmitarbeiter am GD-Infostand oder Crazy Ivan bei der Arbeit sah, kam für mich nicht gerade der Wunsch auf dort zu arbeiten.
Da will ich nochmal nachhaken:

Ja, es sieht manchmal wie Quälerei aus, manchmal ist es auch eine, und gerade Messeauftritte arten in massiven Stress aus. ABER: Der persönliche Kontakt mit den Fans, egal ob sie nun loben oder aufs schlimsmte kritisieren, sich mit ihnen in RL zusammen- und auseinandersetzen, gehört zu den angenehmsten Seiten des Berufes. Mit KaiRo Autogrammstunde im Media Markt machen oder auf Mittelalterfesten mit Gothic Fans am Lagerfeuer sitzen und die eine oder andere Flasche Met zu süffeln (selbst auf eigene Kosten) - unbezahlbar!

Old 02.03.2009, 15:08 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #89
Toady
Immer schlecht gelaunt

Toady's Avatar

Männlich

Könnt Ihr Trine jetzt noch zu einem Modkit für G3 und GD verdonnern?

Toady´s Lieblingstier

Unendlichkeit einer Melodie
Toady is offline    
Old 02.03.2009, 15:17 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #90
Melvin
Ehrengarde

Melvin's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by RHJoWooD View Post

Lasst euch überraschen was wir noch so geplant haben. Ich habe ja einige Fragen weiter vorne bereits erwähnt das wir noch einiges mit der Community vorhaben…
.
Klingt sehr geheimnisvoll und gefährlich, ihr wollt uns aber nicht quälen oder?
Es geht das Gerücht um, dass Jowood unartige Fans in ihre Keller schleppen und sie dort für Arcania missbrauchen. 'n Kumpel von mir hat sich schon seit Wochen nicht mehr gemeldet bei mir^

Achja ich glaube die Frage "Ist es erlaubt Texturen aus Gothic 3 in Gothic 1 und 2 Mods zu benutzen?" (Name des Posters vergessen) wurde noch nicht beantwortet glaube ich. Würd mich auch mal interessieren^^.

Old 02.03.2009, 15:27 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #91
CrazyIvan
Jowood CM a. D.

CrazyIvan's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Melvin View Post

Achja ich glaube die Frage "Ist es erlaubt Texturen aus Gothic 3 in Gothic 1 und 2 Mods zu benutzen?" (Name des Posters vergessen) wurde noch nicht beantwortet glaube ich. Würd mich auch mal interessieren^^.
Von uns aus kein Problem - wobei ich es immer lieber habe wenn der Mod Ersteller sein projekt per Mail mir vorstellt. (Link auf der JoWooD Homepage).

Old 02.03.2009, 15:29 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #92
Gothaholic
General

Gothaholic's Avatar

Quote:
Es geht das Gerücht um, dass Jowood unartige Fans in ihre Keller schleppen und sie dort für Arcania missbrauchen.
in den Keller schleppen hat in Österreich eine gewisse Tradition...
Gothaholic is offline    
Old 02.03.2009, 15:31 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #93
TeddyOne
Schwertmeister

TeddyOne's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gothaholic View Post
mit solchen vorurteilen und Witzen sollte man aufpassen

@JoWood: danke fürs beantworten!
TeddyOne is offline    
Old 02.03.2009, 15:33 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #94
RH_Privat
Abenteurer

Männlich

Quote:
Originally Posted by CrazyIvan View Post
Von uns aus kein Problem - wobei ich es immer lieber habe wenn der Mod Ersteller sein projekt per Mail mir vorstellt. (Link auf der JoWooD Homepage).
Ivan du hast dein eigenes Thema.. nur weil sich keiner mehr für dich interessiert musst du dich nicht in meinem Thema in den Vordergrund drängen
RH_Privat is offline    
Old 02.03.2009, 15:33 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #95
umand
Schwertmeister

umand's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Gothaholic View Post
Etwas misslungener Scherz, darauf ne schlechte Antwort: "Jeder hat seine eigenen Leichen im Keller leigen" Solche Witze sind doch etwas "unschön", wenn man es sich 2 mal überlegt, da stimmst du mir sich zu ...
umand is offline    
Old 02.03.2009, 15:36 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #96
CrazyIvan
Jowood CM a. D.

CrazyIvan's Avatar

Männlich

Jaja, lieber Richard, lass mich noch schnell Melvins zweite Frage beantworten:

Quote:
Es geht das Gerücht um, dass Jowood unartige Fans in ihre Keller schleppen und sie dort für Arcania missbrauchen. 'n Kumpel von mir hat sich schon seit Wochen nicht mehr gemeldet bei mir^
Das passiert nur sehr selten - und wenn, dann kommen sie nach Rumänien zum Beta Testen. Wer sich dort zu dumm anstellt, kommt nach Indien zum Pedale treten für die Stromversorgung der Trine Server. Und wer dort schlapp macht, kommt nach Wien ins Marketing.

Last edited by CrazyIvan; 02.03.2009 at 15:43.
CrazyIvan is offline    
Old 02.03.2009, 18:37 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #97
Der Retter1
Waldläufer

Der Retter1's Avatar

Männlich

guten abend Jowood,

ich habe da mal eine frage es geht um eine diskusion die ich gerade mit einem freund von mir führe er sagt das der poblisher von Gothic 1 shoe box ist stimmt das ??? ich dachte eigentlich immer das jowood der publisher ist??
könnt ihr mir sagen wer jetzt der publisher von Gothic 1 ist??

RAM: 2x 2048 GB DDR2 800 Kingston
Cooling:5 x Revoltek 120mm @1200RPM
HDD 1: Maxtor 7200 @160GB
HDD 2: Seagate 7200 @250GB
HDD 3: Western Digital 7200 @500GB
Case: Revoltec Sixty 3
Der Retter1 is offline    
Old 02.03.2009, 18:45 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #98
Untitled
pink-coloured elephant 

Untitled's Avatar

Quote:
Originally Posted by RHJoWooD View Post
Ivan du hast dein eigenes Thema.. nur weil sich keiner mehr für dich interessiert musst du dich nicht in meinem Thema in den Vordergrund drängen
Das hast du nachwievor falsch verstanden: Ich habe so viele Jowoodler wie möglich hier zum beantworten eingeladen, damit du dich nicht überarbeitest...ganz nah dem Motto: Teile und Herrsche ;-). So, Liste geupdatet, weiter gehts!
Untitled is offline    
Old 02.03.2009, 21:42 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #99
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

In der GameStar wurden ja Screenshots veröffentlicht, die man bisher nicht herunterladen konnte (z. B. die Blutfliegen, den einen Acker...). Wird man diese Bilder bald in HQ herunterladen können? Bitte
crusader is offline    
Old 03.03.2009, 22:35 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #100
C-SA
Ehrengarde

C-SA's Avatar

Männlich

Einer User hat mal gesagt, dass ein Add-On bzw. Add-In von PB für G3 geplant war, stimmt das?

(Keine Angst ich werde euch deshalb nicht verwünschen, obwohl eigtl. schon...)

C-SA

Thread Tools

Posting Rules