|
|
21.02.2009, 00:27
|
|
|
|
Schwertmeister
|
|
Quote:
Originally Posted by Joker12
wenn ja, werden Ork´s gegner sein?
|
|
Hier ein Artwork von den Orks auf den südlichen Inseln: Klick
|
|
|
22.02.2009, 22:56
|
|
|
|
Legende
|
Wenn es eine Collector's-Edition geben wird, wird sie zeitgleich mit der normalen Edition rauskommen oder erst wieder später? *bitte zeitgleich* 
|
|
|
22.02.2009, 23:43
|
|
|
|
Schwertmeister
|
Ich weiß nicht, ob das jetzt an Spellbound oder Jowood gerichtet sein muss, deshalb habe ich die Frage mal in beiden Threads gepostet:
Wird Arcania auch für Macintosh kommen? Das würde mich nämlich am meisten interessieren und dass Spiel wäre sofort gekauft.
Ich denke mal nein, aber könnte man soetwas nicht noch im Nachhinein realisieren?
Würde mich echt über eine Antwort freuen!
|
|
|
23.02.2009, 00:10
|
|
|
|
Schwertmeister
|
nach G3 und GD habt ihr den einen oder anderen Fan verunsichert was Gothic angeht!
Wäre es da möglich eine art test spielen von ausgesuchten CM Mitgliedern zu realisieren, die Arcania kurz vorm Release test spielen dürfen und ihre Reviews hier im Forum knallhart und ehrlich VOR dem Release veröffentlichen dürfen?
nach dem Prinzip lasst die Hosen runter JoWood, zeigt was ihr habt
wäre das denkbar?
so würdet ihr sicher Sympathie punkte bei potenziellen Käufern sammeln!
den die PC Magazine bewerten einfach zu unterschiedlich als das man da noch jemandem trauen möchte.
meine 2te frage die ähnlich abzielt:
Wird es eine Demo zu Arcania geben?
wen ihr keine Demo VOR Release veröffentlichen könnt solltet ihr die oben genannte Möglichkeit in betracht ziehen.
Last edited by TeddyOne; 23.02.2009 at 00:14.
|
|
|
23.02.2009, 09:53
|
|
|
|
Krieger
|
Ne vor dem Release eine Demo rausbringen. Dann bereut niemand hier was.
23.02.2009, 14:07
|
|
|
|
Abenteurer
|
Wie versprochen ein paar Antworten:
|
Quote:
|
Kannst du uns versprechen, dass es diesmal kein Bugdebakel wird. Das notfalls auch eine Verschiebung des Spieles weg vom lukrativen Weihnachtsgeschäft zur Qualitätssicherung angegangen wird?
|
|
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen, das wir verschiedene Tools einsetzten um Bugs vorzubeugen und das wir alles in unserer Macht stehende tun um ein Bugdebakel zu verhindern.
|
Quote:
|
Was passiert eigentlich noch alles, wenn ihr von Spellbound die endgültige fertige Version erhalten habt? Wie/Was arbeitet denn da so ein Publisher?
|
|
Dann geht die Arbeit doch erst Richtig an: Wir müssen das Spiel produzieren lassen, an die Händler verkaufen, ausliefern, Werbungen buchen, Anzeigen schalten, Review-Versionen ausschicken, dafür sorgen das immer genug Nachschub im Handel ist, und und und…
Das können wir erst recht spät entscheiden, weil hier der Faktor Zeit eine große Rolle spielt.
|
Quote:
|
Wie siehts mit Trailern aus? Wollt ihr Ingame Trailer machen, oder aufwendig gerenderte Filme? Wenn zweiteres zutrifft (hier gab es mal einen Thread zu), dann sorgt aber auch bitte dafür, dass es Ingame Zwischensequenzen gibt und gebt für die Trailer nicht so viel aus, dass es dafür nachhernichtmehr reicht
|
|
Zwischensequenzen und Trailer werden aus verschiedenen Budgets bezahlt (Das eine sind Marketingkosten, das andere Entwicklungskosten). Wir werden euch einiges an bewegtem Material liefern, nur was genau und wann, dafür müsst ihr euch noch gedulden!
|
Quote:
|
Plant ihr schon Addons, nachfolger, oder schaut ihr erstmal, wie erfolgreich es wird?
|
|
Jetzt machen wir erst mal das eine fertig bevor wir uns Gedanken zu nachfolgenden Produkten machen.
|
Quote:
|
Plant ihr Spezielles für die Community?
|
|
Die Community wird ja eh schon speziell versorgt (gespaltene Jungfrau, Namenswettbewerbe) aber wir planen noch ein wenig mehr.
|
Quote:
|
Plant ihr eine Collectors Edition? Wenn ja, Schon Ideen, was es als (sinnvolle!!) dreingabe geben soll?
|
|
Wir planen in der Tat mehr als eine Edition und Ideen haben wir auch schon, aber was das ist oder sein wird, das werde ich euch nicht erzählen
|
Quote:
ich will halt nur wissen ,was passiert ,wenn Spellbound zeitlich nicht fertig wird mit dem Spiel und evtl. der Release verschoben werden muss :
Wird es wieder ein Spiel dann geben ,wo noch anschließend Patches nachgereicht werden oder verschiebt man den Release dann ?Die Frage würde mich eindeutig auch brennend interessieren. Die meisten, darunter auch ich sind der Meinung, dass dann der "BVT Games Fund III Dynamic" am längeren Hebel sitzt, könnt ihr uns dazu etwas sagen?
|
|
Details zu den Verträgen mit BVT kann ich im besten Willen nicht ausplaudern, das sind Betriebsinternas die außerhalb nichts zu suchen haben. Und zu den Bugs habe ich weiter oben schon etwas gesagt
|
Quote:
|
Plant ihr in der nochsten zeit auf eine Spielemesse ArcaniA vorzustellen, anspielbar?
|
|
Wir werden sicher auf der ein oder anderen Messen vertreten sein, wo genau werdet ihr rechtzeitig erfahren!
|
Quote:
|
Wann wird die Arcania-Website mit Inhalten (brauchbaren ) gefüllt?
|
|
Schau in der nächsten Zeit ab und zu mal vorbei
|
Quote:
|
Gibt es eigentlichs chon Neuigkeiten bezüglich der Konsolenversionen von G4???
|
|
Nein, alles beim Alten.
|
Quote:
|
Kriege ich für Götterdämmerung mein Geld zurück? Wenn ja, wo muss ich es hinschicken?
|
|
Dank dem letzten Patch auf 1.08 kann Götterdämmerung ganz gut durchgespielt werden, was ja auch zahlreiche Leute aus der WoG Community bestätigen. Einen Grund für eine Rückgabe sehen wir daher nicht als gegeben.
|
|
|
23.02.2009, 14:19
|
|
|
|
Veteran
|
|
Quote:
|
Dank dem letzten Patch auf 1.08 kann Götterdämmerung ganz gut durchgespielt werden, was ja auch zahlreiche Leute aus der WoG Community bestätigen. Einen Grund für eine Rückgabe sehen wir daher nicht als gegeben.
|
|
gnihihi...
Rest:
Danke für die Antworten.
Mal eine algemeine Frage:
Welche Aufgaben hat Spellbound und welche Aufgaben hat JoWood genau? Also ist die Sache mit der Story zu 100% Spellbounds Sache und ihr seid (nur) für die Bugs zuständig? Falls ein anderer mich aufklären kann, bitte ich um Erleuchtung. 
23.02.2009, 19:09
|
|
|
|
Veteran
|
Hi
Ist es erlaubt Texturen aus Gothic 3 in Gothic 1 und 2 Mods zu benutzen?
|
|
|
23.02.2009, 20:12
|
|
|
|
Ehrengarde
Location: Arcania-Diskussion, Muds Plauderecke, Gothic-Diskussion, PC- und Multimedia-Forum^^
|
|
Quote:
Originally Posted by arkantes
Ne vor dem Release eine Demo rausbringen. Dann bereut niemand hier was.
|
|
Doch, JoWood wäre blöd das zu machen. Dann gäbe es vermutlich viele die die Demo blöd finden und sich Arcania deshalb nicht kaufen...
Natürlich könnte es aber auch das genaue Gegenteil bewirken 
|
|
|
24.02.2009, 00:51
|
|
|
|
General
|
|
Quote:
Originally Posted by RHJoWooD
|
|
Wie verhält es sich denn mit Käufern, die entweder nichts von dem Patch wissen bzw eine unzureichende Internetverbindung haben?
|
|
|
|
|
24.02.2009, 00:54
|
|
|
|
Ehrengarde
|
Meine Frage: Wird man beim letzten Teil vom gothic also warscheinlich arcania, mehr über den namenlosen Held erfahren, also über seine vorgeschichte, über sein Leben vor der Barriere, oder wie er heißt? 
24.02.2009, 01:06
|
|
|
|
Ehrengarde
|
Keine Ahnung.. finds aber schade das PB bei arcania nicht au mitmacht -.- sonst wirds ja vlt dann nicht wie das wirkliche "gothic"
24.02.2009, 09:19
|
|
|
|
pink-coloured elephant
|
|
Quote:
Originally Posted by Myxthor
Meine Frage: Wird man beim letzten Teil vom gothic also warscheinlich arcania, mehr über den namenlosen Held erfahren, also über seine vorgeschichte, über sein Leben vor der Barriere, oder wie er heißt? 
|
|
Das ist eine Frage an Spellbound, bitte stell sie bei den Jungs, dazu wird Jowood dir nichts sagen können. Den Link dazu findest du im Eingangspost
|
Quote:
Originally Posted by Myxthor
Keine Ahnung.. finds aber schade das PB bei arcania nicht au mitmacht -.- sonst wirds ja vlt dann nicht wie das wirkliche "gothic"
|
|
Diskutiert das bitte woanders. Per PB oder im Spellbound Thread
|
Quote:
Originally Posted by Slash
Ich will mal ganz zaghaft versuchen, dir den Zahn zu ziehen. Das wirkliche Gothic hatten wir mit dem ersten und zweitem Teil. Was jetzt noch kommt, nun ja?
|
|
Bitte lösch deine Posts...Hier geht es um Fragen an Jowood unf nicht an dich. Wenn du ihm seine Fragenbeantworten willst,mach das bitte per PN! Deine Meinung interssiert in diesem thread nämlich niemand - nur die von jowood 
|
|
|
24.02.2009, 23:58
|
|
|
|
Legende
|
|
Quote:
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen, das wir verschiedene Tools einsetzten um Bugs vorzubeugen und das wir alles in unserer Macht stehende tun um ein Bugdebakel zu verhindern.
|
|
Darf ich fragen, was das für Tools sind? Es wurde mal von Ivan gesagt, dass es sich um organisatorische Tools handelt. Könnt ihr das etwas erläutern? 
|
|
|
25.02.2009, 03:30
|
|
|
|
Kämpfer
|
|
Quote:
|
|
falsch...es lässt sich nur durchspielen, wenn man weiß wie man Questblocker umgeht...angenommen man hat kein Internet....oder ist nicht im WoG, dann weiß man das eben nicht
und es beweißen auch zahlreiche Leute, dass es eben genau diese Blocker gibt (wobei man einige mit Cheats lösen kann)
aber wenn ich mir ein Spiel kaufe...dann erwarte ich, dass man es ohne Cheats durchspielen kann... und mit einem "ganz gut" durchspielen kann man noch lange nicht sprechen...
|
|
|
25.02.2009, 09:26
|
|
|
|
Drachentöter
|
Zwei Fragen:
1. Welche Einstellung habt ihr zur Zeit?
Also z.B. pff die hassen uns alle. Wir machen jetzt mit Mühe und Not G4 ähhh ich meine ArcaniA zu Ende und steigen dann aus oder mehr so: Pfff ArcaniA soll schlecht werden? Den zeigen wirs aber!!!!!!!111111elf drölf      ?
2. Wie wird man Publisher? Ich habe mit den Gedanken gespielt, dass wenn ich die Schule verkacke, ich mich vielleicht JoWood anschließen soll  (Ok das war vllt. etwas gemein. Nicht persönloich nehmen  )
Nein aber mal im Ernst: Was muss man gelernt haben? Welchen Schulabschluss braucht man? Wie finde ich heraus, ob so etwas überhaupt mal später was für mich wäre? Wie viel verdient man so?
Danke im Vorraus 
|
|
|
25.02.2009, 09:35
|
|
|
|
Deus
|
|
Quote:
Originally Posted by Quintus
2. Wie wird man Publisher? Ich habe mit den Gedanken gespielt, dass wenn ich die Schule verkacke, ich mich vielleicht JoWood anschließen soll  (Ok das war vllt. etwas gemein. Nicht persönloich nehmen  )
Nein aber mal im Ernst: Was muss man gelernt haben? Welchen Schulabschluss braucht man? Wie finde ich heraus, ob so etwas überhaupt mal später was für mich wäre? Wie viel verdient man so?
|
|
Das würde mich auch interessieren und ob es bei euch überhaupt die Möglichkeit gibt ein Praktikum zu absolvieren, vor allem für Studenten der BWL. Da ich mir vorstellen kann später mal in der Branche zu arbeiten.
25.02.2009, 11:04
|
|
|
|
Veteran
|
Erscheinen für Götterdämmerung noch weitere Patches, z.B. welche die Performance des Spiels verbessern? Das Spiel stürzt auch mit 1.08 immer noch häufig ab und läuft nicht sehr flüssig. 
|
|
|
25.02.2009, 11:13
|
|
|
|
Drachentöter
|
|
Quote:
Originally Posted by DK107
Das würde mich auch interessieren und ob es bei euch überhaupt die Möglichkeit gibt ein Praktikum zu absolvieren, vor allem für Studenten der BWL. Da ich mir vorstellen kann später mal in der Branche zu arbeiten.
|
|
Ja! Ich bin in der 8. Klasse Gymnasium. Meine Leistung sinkt langsam immer mehr ab und ich überlege mit mittlerer Reife rauszugehen und bis dahin noch einmal richtig Gas zu geben. Da ich von Computern schon immer magisch angezogen war, habe ich seit ich 11 bin immer gesagt ich möchte mal Programmierer werden. Allerdings zweifel ich ob ich daraus wirklich mehr als ein Hobby machen kann. Da ich mich von diesem ganzen Bereich aber nicht entfernen will, sondern durchaus noch etwas mit Computern zu tun haben will, habe ich Publisher in Erwägung gezogen und würde jetzt gerne mehr darüber erfahren. Vor allem eben wie gut mein sein muss, wie groß die Chance ist so einen Job zu kriegen, ob man das überhaupt als Ziel setzen kann oder ob man da mehr so reinrutscht. Ich würde mich sehr über genauere Informationen freuen und vielleicht auch wie du (der, der meine Frage beantwortet) darein gerutscht bist! 
|
|
|
25.02.2009, 11:24
|
|
|
|
General
|
Freiwillig bei JoWood arbeiten wollen? 
Als ich den JoWoodmitarbeiter am GD-Infostand oder Crazy Ivan bei der Arbeit sah, kam für mich nicht gerade der Wunsch auf dort zu arbeiten. 
|
Posting Rules
|