Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Go Back   World of Players > World of Gothic > Arcania Diskussion

Notices

Post New ThreadClosed Thread

Thread Tools
Old 14.02.2009, 18:53 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #141
Brohmar der Kämpfer
Provinzheld

Brohmar der Kämpfer's Avatar

Männlich

Hallo,

Da ich bei Gothic sehr gerne den Weg des magiers schreite, wollte ich fragen ob ihr nich eine Kleine Info über die Magie In Arcania herausrücken könnte

MFG BDK

Old 14.02.2009, 19:46 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #142
umand
Schwertmeister

umand's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by RayMurphy View Post
Hi,

Wollt fragen, ob der Typ der die Musik zum Teaser gemacht hat, auch für die Spielmusik dann verantwortlich ist. Die Teaser Musik ist nämlich nicht schlecht.
EDL hat in nem anderen Forum darauf geantwortet, dass es die gleichen sind und sich zu gegebenen Zeitpunkt vorstellen werden

Find die musik auch gut
umand is offline    
Old 14.02.2009, 20:00 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #143
Grompel
Held

Grompel's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Dalai Zoll View Post
Ich vermute es wird vorerst kein Mod-Kit zu Arcania geben, da sich ja dann der Entwickler vieler Storyteile, Quests, Fortführungen usw. selbst beraubt. Die wissen auch wie erfinderisch kreativ wir hier im Forum sind.
Nein, damit meinte ich nicht ob es ein MOdkit geben wird aber ob die Engine Modfreundlich sein wird?
Die Engine von G3 war ja nicht gerade Modfreundlich.

MfG Grompel

klick mich
Grompel is offline    
Old 15.02.2009, 21:12 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #144
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Ist schon bekannt, welche Middleware eingesetzt wird?
crusader is offline    
Old 15.02.2009, 22:40 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #145
Dalai Zoll
Held

Dalai Zoll's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Grompel View Post
Nein, damit meinte ich nicht ob es ein MOdkit geben wird aber ob die Engine Modfreundlich sein wird?
Die Engine von G3 war ja nicht gerade Modfreundlich.

MfG Grompel
Noch schlimmer finde ich die Modderei mit der veralteten G2 Engine ..... aber wenn wir kein anderes Modkit haben ...

Old 16.02.2009, 08:54 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #146
Toady
Immer schlecht gelaunt

Toady's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Dalai Zoll View Post
Noch schlimmer finde ich die Modderei mit der veralteten G2 Engine ..... aber wenn wir kein anderes Modkit haben ...
Und was findest du daran schlimm? Die ersten beiden Teilen sind doch ideal zum Modden, sie unterstützen beide die Importer und Exporter mit dem kostenlosen Blender-3DProgramm.....ich glaube zwar nicht mehr wirklich dran aber ich hoffe immernoch auf ein ordentliches 3D Modkit, auch um evtl die Performance noch ewtas anzukurbeln in dem man unnötige Polygondtails entfernt........ein wirklich Modkit empfinde ich für G4 unnötig solange man die Möglichkeit bekommt Modelle in Blender oder 3dMax zu erstellen und einfügen zu können....ach was solls ich hätte gerne die gleiche Möglichkeit wie zum Bearbeiten von Arcania wie SB selbst.

Noch ne Frage meinerseits:

Wann dürfen wir die nächstens Skizzen zu Tieren und Pflanzen bewundern und wann dürfen wir endlich über das Thema Magie mit euch quatschen?

Toady´s Lieblingstier

Unendlichkeit einer Melodie
Toady is offline    
Old 16.02.2009, 14:14 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #147
arkantes
Krieger

arkantes's Avatar

Männlich

Eine Frage, was mich beschäftigt

Wird es eine Gothic 4 Collector Edition geben ?

Old 16.02.2009, 21:47 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #148
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Habt ihr schon die Fakten-Liste aktualisiert? (Auch im Spellbound-Forum)
crusader is offline    
Old 16.02.2009, 22:31 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #149
Amalor
Moderator 

Amalor's Avatar

Quote:
Originally Posted by crusader1 View Post
Habt ihr schon die Fakten-Liste aktualisiert? (Auch im Spellbound-Forum)
EDL war so nett alle Arcania-Fakten, die bei WoG zu finden sind, durchzugehen und hat mir ein entsprechendes Dokument zugesandt. Ich bin grad noch dabei alles für die WoG-Homepage aufzubereiten. Dauert aber noch. Soll ja alles schick sein.
Amalor is offline    
Old 16.02.2009, 22:46 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #150
umand
Schwertmeister

umand's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Amalor View Post
EDL war so nett alle Arcania-Fakten, die bei WoG zu finden sind, durchzugehen und hat mir ein entsprechendes Dokument zugesandt. Ich bin grad noch dabei alles für die WoG-Homepage aufzubereiten. Dauert aber noch. Soll ja alles schick sein.
Wollte schon mal nachfragen wies ausschaut, freu mich über ne neue übersicht, und danke für deine/eure Arbeit
umand is offline    
Old 17.02.2009, 06:15 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #151
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Amalor View Post
Ausgezeichnet

Dankeee
crusader is offline    
Old 17.02.2009, 15:30 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #152
EDL
CM Spellbound a. D.

Männlich

Quote:
Meine Frage passt jetzt gerade zum Thema da immo ein Wettbewerb stattfindet über den Name eines Lagers.
Hört ihr viel auf die Fans bzw. lest ihr euch die Testberichte von Spielemagazinen durch um zusehen was andere RPGs gut/schlecht gemacht haben?
Servus,

natürlich verfolgen wir die aktuelle Entwicklung auf dem Markt und was andere Developer so zaubern. Ebenso sammel ich das meiste, was hier an Wünschen und so weiter geäußert wurde. Gerade was Gilden, Quests, Kampfsystem, Magie, Skillung und so weiter angeht, sind wir ganz Ohr. Dass es bei der Story nicht so viele Einflußmöglichkeiten gibt, dürfte allerdings auch logisch sein.

Quote:
Originally Posted by Pyromatar View Post
Schreibt Hans-Jörg die Geschichte erst auf Englisch? Du hast nämlich in einem anderenm Thread geschrieben das sie noch übersetzt werden muss...
Nein, Hans-Jörg schreibt in seiner Muttersprache und das ist Deutsch. Alles andere wäre auch falsch, denn in Englisch würde er niemals so gut sein. Dafür haben wir hier englische Muttersprachler, die dann in liebevoller Kleinarbeit an der Übersetzung feilen. Mal eine schönes Dankeschön an David & Daniel.

Quote:
Könnt ihr die Artworks von dem Sumpf (Wettbewerb) auch in hq anbiten?
Im Moment noch nicht, da unser Art-Department noch nicht ganz happy mit dem finalen Ergebnis war. Aber früher oder später kann man die volle Pracht geniessen. Einen winzigen Ausschnitt sieht man hier: http://www.spellbound.de/front_content.php?idcat=77

Quote:
Originally Posted by Cráwa View Post
Wird man Bücher wieder wie in Gothic 1 lesen können?
Vielleicht nicht gerade Bücher, eher Schriftrollen oder sowas. Aber ja, es wird wieder was zu lesen geben.

Quote:
Wird das Spiel Modfreundlich?
Wie schon gesagt, wir wissen um die aktive Modding-Szene und die Wünsche derselben und haben das sehr präsent im Hinterkopf. Wir müssen dann mal sehen, was wir dann bereitstellen können. Versprechen möchte ich da verständlicherweise noch nicht allzu viel.

Quote:
Originally Posted by Horalodar View Post
Entschuldige,wenn das eine unnötige Frage ist,aber seid ihr schon so weit fortgeschritten,dass ihr Gameplay oder ähnliches zeigen könnt???

Noch eine Frage:
Wolt ihr in naher Zukunft etwas mehr über Magie im Spiel sage wollt??Wurde ja mehrmals bestätigt...
Natürlich könnten wir Gameplay zeigen, aber wann das genau geschehen wird, entscheidet der Publisher. Ich bin jedenfalls noch neulich durch eine, pssst, Burg gelaufen und war schwer beeindruckt.

Auch an Zaubersprüchen wird fieberhaft gearbeitet und ich schaue mir regelmäßig die neuen Sachen an. Aber ich darf nix sagen, sonst trifft mich ein Feuerball.

Quote:
Originally Posted by RayMurphy View Post
Wollt fragen, ob der Typ der die Musik zum Teaser gemacht hat, auch für die Spielmusik dann verantwortlich ist. Die Teaser Musik ist nämlich nicht schlecht.
Yep, das ist derselbe Typ. Davon wird man bald mehr hören können. Aber auch das entscheidet JoWooD. Meine Festplatte ist jedenfalls schon voll mit Musik.

Quote:
Ist schon bekannt, welche Middleware eingesetzt wird?
Puh, da bin ich nun selbst unsicher, was unsere Technik da schon alles erzählt hat. Warten wir mal beide gespannt die überarbeitete Faktenliste ab.

Quote:
Originally Posted by arkantes View Post
Wird es eine Gothic 4 Collector Edition geben ?
Diese Frage passt ganz wunderbar in den Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=548336), wo Richard von JoWooD aktiv ist, denn nur der kann Dir das beantworten. Ich weiß es jedenfalls nicht.

-EDL

Last edited by EDL; 17.02.2009 at 15:45.
EDL is offline    
Old 17.02.2009, 15:36 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #153
Pyromatar
Ritter

Pyromatar's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by EDL View Post
Servus,

Nein, Hans-Jörg schreibt in seiner Muttersprache und das ist Deutsch. Alles andere wäre auch falsch, denn in Englisch würde er niemals so gut sein. Dafür haben wir hier englische Muttersprachler, die dann in liebevoller Kleinarbeit an der Übersetzung feilen. Mal eine schönes Dankeschön an David & Daniel.
Ok dann werden also die Geschichte in Englisch und Deutsch gleichzeitg rausgebracht oder?
Pyromatar is offline    
Old 17.02.2009, 15:49 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #154
EDL
CM Spellbound a. D.

Männlich

Quote:
Ok dann werden also die Geschichte in Englisch und Deutsch gleichzeitg rausgebracht oder?
Hans-Jörg schreibt, viele Leute lesen und geben Feedback, Hans-Jörg ändert, liefert die finale Version. Die geht dann an die englischen Jungs hier, die übersetzen und korrigieren bis alle glücklich sind. Und Jean-Marc wählt die Bilder aus und bearbeitet sie bis auch da alle glücklich sind und schließlich schicke ich das Paket raus und wir hoffen, dass die Leser glücklich sind. So läuft das. Relativ aufwendig, aber es soll ja auch nicht "dahin geschludert" werden. Das hättet Ihr und die Welt nicht verdient.

-EDL

Old 17.02.2009, 16:07 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #155
Pyromatar
Ritter

Pyromatar's Avatar

Männlich

Quote:
Hans-Jörg schreibt, viele Leute lesen und geben Feedback, Hans-Jörg ändert, liefert die finale Version. Die geht dann an die englischen Jungs hier, die übersetzen und korrigieren bis alle glücklich sind. Und Jean-Marc wählt die Bilder aus und bearbeitet sie bis auch da alle glücklich sind und schließlich schicke ich das Paket raus und wir hoffen, dass die Leser glücklich sind. So läuft das. Relativ aufwendig, aber es soll ja auch nicht "dahin geschludert" werden. Das hättet Ihr und die Welt nicht verdient.

-EDL
Tja nicht schlecht Herr EDL
Bekomm ich irgendwann auch mal eine Antwort auf die andere Frage?
Pyromatar is offline    
Old 17.02.2009, 16:08 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #156
EDL
CM Spellbound a. D.

Männlich

Quote:
Bekomm ich irgendwann auch mal eine Antwort auf die andere Frage?
Logisch. Ich taumel gleich mal rüber und mache da ein bisschen Druck bei den Jungs. Es war aber gerade wieder "Milestone" und wahrscheinlich sind die alle noch im Koma.

-EDL

Old 17.02.2009, 16:09 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #157
Pyromatar
Ritter

Pyromatar's Avatar

Männlich

Quote:
Logisch. Ich taumel gleich mal rüber und mache da ein bisschen Druck bei den Jungs. Es war aber gerade wieder "Milestone" und wahrscheinlich sind die alle noch im Koma.

-EDL
Habe ich mir beinahe schon gedacht hast dich ja eine ganze Zeit über nicht gemeldet bzw. nur kurz...
Anbei noch eine kleine Frage wieviele der 35 Milestones habt ihr schon geschafft?
Pyromatar is offline    
Old 17.02.2009, 16:16 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #158
Assassine888
Provinzheld

Assassine888's Avatar

Männlich

wird es wieder verschiedene Pfeilarten geben(wie z.B den Kopfnusspfeil)?

Mögen die Assassinen ewig leben
Assassine888 is offline    
Old 17.02.2009, 20:40 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #159
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Ich weiß, weder Arcania noch Risen ist raus, aber was glaubt ihr werdet ihr besser machen (können) als Risen?
crusader is offline    
Old 17.02.2009, 20:43 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #160
DK107
Deus

DK107's Avatar

Männlich

Ich kenne zwar schon deine vermutlichen Antworten EDL aber ich frage trotzdem.

Ist der Held eine Heldin?
Kommt die Prinzessin Karella in Arcania vor? Und wenn ja auch einer wichtigen Rolle?

Thread Tools

Posting Rules