|
|
29.01.2009, 18:00
|
|
|
|
Schwertmeister
|
|
Quote:
Originally Posted by Grompel
Dagegen schaft folgendes Abhilfe: Entwickler und Publisher in einen!
Ohne BVT und sonstigen Ballast!
|
|
Leider wird das nicht gehen.. denke ich mal... Begründung: fällt mir jetzt keine ein, die stanhaft genug wäre, wiederlegt zu werden, dennoch kommt so gut wie jedes spiel so auf dem Markt, also wirds schon nen grund gegen, weshalbs so besser ist! Lassen wir mal Blizzard aus dem spiel, die können sichs leisten
|
|
|
29.01.2009, 18:39
|
|
|
|
Legende
|
|
Quote:
Originally Posted by EDL
Mentale Notiz: Gänseblümchen müssen ins Game. 
|
|
Ja und Sternschnuppen, ein Zauber, der Pflanzen beschwört und somit Gegner umschlingt und Irrlichter
Wäre es eigentlich Performancetechnisch vertretbar, dass man z. B. einen Waldboden, der mit Laub bedeckt ist, aus Partikeln mit Blattmustern erstellt? Wenn man dann durch den Wald stampft, dass dann die Blätter bisschen umhergeschoben werden, etwas noch oben fliegen und rascheln.
Last edited by crusader; 29.01.2009 at 19:03.
|
|
|
29.01.2009, 21:31
|
|
|
|
Schwertmeister
|
Jop, ist bestimmt möglich.
Nur müsste man für die "herumfliegenden" Blätter auch noch eine Physik schreiben, Kollsionsverhalten, dann sollen sie möglichst bei Wind aufgewirbelt und in eine Richtung fliegen. Außerdem sollen die Blätter nicht alle gleich aussehen, also mindestens 90 verschieden Texturen geben. Und da diese auch nicht in Knäulen umherfliegen sollen, muss man jedes Blatt einzeln erstellen und die CPU darf auch jedes Blatt einzeln in seiner Bewegung erechnen.
Sicher eine gute Idee, aber ein Heidenaufwand (ich denke vor allem bei der Physik gibts große Probleme).
|
|
|
29.01.2009, 23:55
|
|
|
|
Provinzheld
|
Wird der Preis beim Handeln vom Beruf des Käufers abhängen? Kurz als Erklärung:
Ich habe 10 Wolfsfelle! Der Alchimist gibt mir 300 Gold da er damit wenig anfangen kann! Der Jäger gibt mir 600 da er die Felle zum Weiterverkauf benötigt!
Ich finde das wär ein nettes Feature und glaube dass die Programmierung nicht allzu schwer wäre! Wäre schön wenn durch dieses Feature das Handeln etwas wichtiger wird!
|
|
|
30.01.2009, 06:13
|
|
|
|
Legende
|
|
Quote:
Originally Posted by ErwinR42
Jop, ist bestimmt möglich.
Nur müsste man für die "herumfliegenden" Blätter auch noch eine Physik schreiben, Kollsionsverhalten, dann sollen sie möglichst bei Wind aufgewirbelt und in eine Richtung fliegen. Außerdem sollen die Blätter nicht alle gleich aussehen, also mindestens 90 verschieden Texturen geben. Und da diese auch nicht in Knäulen umherfliegen sollen, muss man jedes Blatt einzeln erstellen und die CPU darf auch jedes Blatt einzeln in seiner Bewegung erechnen.
Sicher eine gute Idee, aber ein Heidenaufwand (ich denke vor allem bei der Physik gibts große Probleme).
|
|
Einige Engines haben ja verschiedene Partikelfunktionen vorbereitet, z. B. Feuer, Wasserfall, Rauch etc.
Ich glaube dass es noch, wie du schon sagtest, ein paar Funktionen mehr haben sollte, also auch bei Wind aufwirbeln. Vielleicht dass ein paar Blätter umher fliegen, aber nicht alle - sonst ist bald der Wald leer 
|
|
|
30.01.2009, 12:34
|
|
|
|
CM Spellbound a. D.
|
Hallo,
anbei dann mal wieder eine Reihe von Antworten, auf die Ihr natürlich mal wieder viel zu lange warten musstet.
-EDL
|
Quote:
|
Bin ein großer Fan der Desperados-Reihe, in der Ihr ja bereits bewiesen habt, daß Ihr die - in meinen Augen - wichtigsten Voraussetzungen (Charaktere & Atmosphäre erschaffen, Dialoge zu schreiben, Story zu kreieren etc.) perfekt beherrscht. Kann man sich eventuell darauf freuen, bzw. geht Ihr das Wagnis ein, daß in Arcania eventuell ein oder zwei verstecke Anspielungen auf die Desperados-Reihe zu finden sein werden? O.K., die "Ist doch gar nicht deren Genre!"-Puristen, die gern übersehen, daß bereits PB gern mal das eine oder andere Western-Zitat verwendet haben, werden mich jetzt sicher lynchen, aber ich fänd´s nicht schlecht.
|
|
Da unser Lead Writer Hans-Jörg auch schon bei Desperados seine Feder im Spiel hatte, kann es durchaus sein, dass er den einen oder anderen versteckten Gag einbaut. Das werden dann aber nur die wenigsten bemerken. In keinem Fall werden wir Zitate oder Anspielungen einsetzen, die den Spieler aus der Welt reißen würden.
|
Quote:
|
Wobei "arkan" als Adjektiv ja soviel wie "geheimgehalten" oder auch "versteckt" bedeutet. Ist jetzt der Name "Arcania" ein Anspielung auf das im Vorgänger schon angesprochene Unbekannte (also geheimgehaltene) Land? Kann doch aber auch sein, dass die sturmumtoste Insel "Arcania" heisst, weil sie so versteckt hinter der Wetterbarriere liegt. Oder klingt "Arcania" einfach nur gut und lenkt damit die Aufmerksamkeit von der Marke Gothic weg?
|
|
Nein, "Arcania" soll andeuten, dass hier große magische Ereignisse im Spiel sind. Außerdem klingt der Begriff ganz gut. Mehr darf nicht verraten werden.
|
Quote:
|
Ist der neue Held vielleicht mit dem alten verwandt?
|
|
Nichts ist unmöglich.
|
Quote:
|
Werden die Skelette wieder bluten wenn man auf sie eindrischt?
|
|
Hehe, wenn es denn Skelette gibt, werden wir dieses "Feature" sicherlich vermeiden.
|
Quote:
|
wird gothic 4 wieder mit aller Kraft genau zur Weihnachtszeit in den Markt geschmissen auch wenn das Spiel noch unfertig ist?, wie wollt ihr euch gegen euren Publisher zur Wehr setzen, denn auch euer Name wird im Fall der Fälle in den Dreck gezogen.
|
|
Es ist generell nicht im Interesse des Entwicklers oder des Publishers, einen Titel zu früh zu releasen. In der Praxis sieht man leider immer wieder Gegenteiliges. Wir versuchen von unserer Seite Alles Menschenmögliche zu unternehmen, um einen solchen Fall zu vermeiden - aber letztendlich wissen wir alle erst nach dem Release mit Sicherheit, wie es gelaufen ist.
Das ist aber wirklich ein altes Thema zu dem es schon viele Antworten gab. Am besten machst Du Dich da mal schlau.
|
Quote:
|
mal ne kleine Zwischen frage, wenn in der Fakten Liste etwas drin steht, was so nicht ganz stimmt, schreibt ihr Amalor dann an damit er den Fehler beheben kann oder würdet ihr die Fakten Liste bisher so Unterschreiben wie wir sie vorfinden?
|
|
Ein guter Hinweis, ich habe sie gerade noch mal studiert und schon einiges gesehen, was man ändern müsste. Aber sie auch vom August 08 und seit dem gab schon die eine oder andere neue Info. Ich werde das mal in einer stillen Stunde gemeinsam mit Amalor durchgehen.
|
Quote:
|
werdet ihr einen großen strom einbauen, wie die donau, wäre geil wenn es da fähren gäbe und kleine inseln, aue und mehr! supfheie und raten, drohnen, tja einfach wie die augebiete an der donau
|
|
Es wird viel Wasser geben.
|
Quote:
|
Wird es Brände geben? Habe vorhin Far Cry 2 durchgespielt- das ist ja ein Bravourbeispiel für krasse Flächenbrände. Das soetwas nicht in ein RPG gehört ist mir klar, aber das z.B. mal ein Busch in Flammen aufgeht, wenn man etwas zu riskant mit der Magie rumspielt, wäre ein geiles Feature
|
|
Im Zuge einer Quest wird sicherlich mal etwas brennen, aber wir sagten schon, dass man nicht alles anzünden kann.
|
Quote:
|
Achja- noch eine klein Frage zum schluss- Wird es bewegtes Wasser geben (Wellengang bei Wind, flache See bei Windstille, Sturm etc.)?
|
|
Wir werden keine meterhohen Wellen oder ähnliches umsetzen. Bereits aus den Regen-Screenshots kann man ja erkennen, dass wir auf der anderen Seite Wasseroberflächen manimuplieren. Du kannst Dir also sicher sein, dass es mehr geben wird als eine plane Wasseroberfläche ohne Bewegung .....
|
Quote:
|
werdet ihr die Detailverliebheit in Arcania fortführen? Dass, wenn es z.B. regnet, NPC´s unter Dächer rennen um nicht nass zu werden usw.
|
|
Das wurde von uns schon bestätigt, ja.
|
Quote:
|
Was wollt ihr anders machen als in G3 (außer weniger Bugs), bzw. was glaubt ihr wurde in G3 falsch gemacht?
|
|
Da könnte man lange, lange Seiten drüber schreiben und das wurde von Euch ja auch gemacht. Aber auch G3 hatte seine Stärken und wir versuchen, davon zu lernen. Ändern werden wir - das wurde schon mehrfach gesagt im Wesentlichen den Kampf, die Questen (eher wie in G2) und die Interfaces - die Qualität von Grafik und Audio fanden wir super und würden diesen Level gerne halten bzw. konsequent weiterentwickeln.
|
Quote:
|
Was mach noch interessieren würde wäre, ob man absichtlich auch diese "helleren", phantasieähnlichen Orte (wie man auf den neuen Screenshots erkennen konnte) einbaut, damit die düsteren und dunkleren Orte besser zur Geltung kommen.
|
|
Das Spiel mit Licht und Schatten ist immer eine Herausforderung und bietet seinen besonderen Reiz. Dadurch lässt sich viel Atmosphäre und Stimmung erzeugen und wir versuchen natürlich, das zu nutzen. Dein Vorschlag - Hell und Dunkel nebeneinander zu stellen ist in jedem Fall eine wichtige Maßnahme um den Dunklen Stellen Geltung zu verschaffen.
|
Quote:
|
Werdet ihr vielleicht in Arcania wieder auf den Schläfer zurückkommen ?
|
|
Das ist natürlich streng geheim.
|
Quote:
|
Des weitern wüsste ich gerne ob es wieder nur bei einer Sorte Orks bleibt?
|
|
Gibt es eine Sorte Mensch? Nein? Dann kann es auch nicht nur eine Sorte Orks geben.
|
Quote:
|
Nebenher fällt mir noch ein: Wir man auf den Südlichen Inseln Menschen des alten Volkes antreffen und mehr über Adanos erfahren, da er bisher sehr vernachlässigt wurde und dennoch im Gothic Universum eine große Rolle gespielt hatte! ("Die Flut")
|
|
Auch um Adanos wird es in Arcania gehen. In welchem Ausmaß kann ich jetzt natürlich nicht sagen.
|
Quote:
|
Wird es ein Entwicklertagebuch geben, und wenn ja, wann?
|
|
Wenn uns die Zeit dazu bleibt - sicher.
|
Quote:
|
Die Frage darf ruhig erst 2009 beantwortet werden. Hab erst grad gelesen, dass 2009 Magie thematisiert wird, auch wenn es sicher nicht zum 1.1 was gibt: Darf man in Arcania sich auf die allgemeinen Magieklassen(Feuer, Wasser, Schwarz) und Verwandlungen(meine liebsten Zauber) wieder freuen oder habt ihr noch eine besondere Überraschung da für uns parat? Müsst natürlich nicht sagen was, nur ob man da ruhig spekulieren kann, da es was geben könnte, wenn alles klappt.
|
|
Da kann ich mich im Moment leider nur wiederholen. Es wird einige Eurer liebgewonnenen Spells ebenso geben wie neue Überraschungen.
|
Quote:
|
Werden die Zauber wieder nach dem Zeitaufwand den sie zur Ausführung brauchen unterteilt? z.B. Schnellfeuerzauber wie Feuerball, Eislanze, etc.. und langwierige Zauber wie Feuerregen, Meteorsturm usw.
|
|
Zauber werden sicherlich eine unterschiedliche Cast-Zeit haben, dass wir diese zur strukturellen Einteilung verwenden bezweifle ich aber.
|
Quote:
|
Könnte es sein, dass man in Arcania nach dem Ende der Story weiterspielen kann? Also praktisch so wie in Oblivion oder GTA oder sonstwas.
|
|
Dazu wurde schon einmal ausführlich in der letzten Fragerunde Stellung genommen.
|
Quote:
|
Wie mächtig kann man in eurem werden. Mich hat das immer sehr fasziniert, dass man in den vorherigen Gothic-Teilen immer ganze Orkscharen besiegen konnte, wenn man nur gut genug war. (Natürlich erst am Ende) 2.01: Gibt es eine Maximalstufe?
|
|
Das ist noch nicht entschieden, aber natürlich ist man irgendwann so stark, dass man über die Gegner vom Beginn des Spiels nur noch lachen kann. Ob man allerdings ganze Orkscharen besiegen kann? Es darf bezweifelt werden.
|
Quote:
|
Kann man in Arcania als Magier nur vorgegebene Sachen zaubern oder alles, was man will (natürlich sehr athmosphärreich, aber auch sher viel Arbeit...).
|
|
Alles was man will? Wie soll das gehen? Nein, man muss wohl mit Zaubersprüchen leben.
|
Quote:
|
Nehmt ihr bei der Musik die standert Gothic Melodie (C-G-F-G-Gis) oder eine neue? Eine neue wäre nämlich sehr schade..
|
|
Wir arbeiten an unserer eigenen Musik, aber vielleicht kann man gewisse Anleihen als früheren Gothic-Melodien wiedererkennen.
|
Quote:
|
Kann man nur eine "Klasse" wählen (Magier, Krieger, ...) oder wird man sich auch Mischklassen, "Allrounder" basteln können?
|
|
Tut uns leid, hierzu können wir noch nichts sagen.
|
Quote:
|
Wird Arcania DirectX 10 nutzen? Wird die Engine mit Multicore-Systemen gut fertig, damit auch die künftigen Vierkern-Prozessoren etwas nutzen? (Nicht wie Gothic 3, wo nur ein Kern genutzt werden kann).
|
|
Ich gehe fest davon aus, dass alles außer Apfelkernen unterstützt wird, auch wenn du mehrere davon hast  Bei den Effekten versuchen wir sie in jedem Fall immer zuerst für Directx 9 umzusetzen.
|
Quote:
|
Ok ich habe da nochmal zwei Fragen...sorry wenn sie schon gestellt worden sind...wird man Arcania auf einem Rechner auf dem G3 problemlos lief spielen koennen?Und nochmal zu den Quest wird es etwa soviele wie in G3 geben?
|
|
Zu Systemvoraussetzungen möchten wir uns im Moment nicht äußern. Und es wird viele, viele Quests geben, aber ich kann nun keine finale Zahl nennen. Sorry.
|
Quote:
|
Ich hab' mal eine Frage, die die Game Engines ansich betrifft. Es gibt ja schon PC Programme oder Spiele, bei denen es möglich ist, sie unter High Def (HD) Sound laufen zu lassen. Ob das auch mit Grafiken schon funktioniert weiß ich grad' nicht, aber mich würde mal interessieren, ob man auch bei Arcania damit rechnen darf, ein unglaubliches Sounderlebnis geniesen zu können?
|
|
Audio hat im Projekt einen sehr hohen Stellenwert. Wir hoffen die hohe Qualität der Gothic-Serie an dieser Stelle angemessen fortsetzen zu können.
|
Quote:
|
Wolltet ihr nicht mal das abgefilmte Arcania-Video in high quality hier rein stellen? Man kann doch nen Text einblenden, dass es sich um eine alte Version handelt und es so nicht im Spiel vorkommen wird. Aber ich würde soooo gerne diese Grafikpraktcht in bewegten Bildern sehen.
|
|
Vermutlich wird es in absehbarer Zeit neues Material geben - vielleicht werden dabei auch hochwertige Sequenzen von regnerischen Szenarien dabei sein.
|
Quote:
|
Wird es möglich sein, dass wenn man z. B. an Farnen vorbeigeht, dass diese zur Seite geschoben werden wie bei Crysis?
|
|
Es wäre u.U. möglich, dass sie sich dann bewegen - aber eine 100% korrekte physikalische Bewegung in die richtige Richtung können wir vermutlich nicht bieten.
|
Quote:
|
Sehen die Screenshots von der Technik-Demo nur so hell aus (im Vergleich zu G2), weil keine Wolken zu sehen sind oder ist es von Grund auf etwas heller geplant?
|
|
Tatsächlich gibt es auf diesen Videos die Wolken noch nicht. Jetzt sind sie aber da und verändern natürlich die Lichtverhältnisse.
|
Quote:
|
Ihr werdet doch den Gothic-Theme Song verwenden ??
|
|
Mal sehen, was davon übrig bleibt, aber wir planen natürlich auch ganz neue Musik.
|
Quote:
|
Wird es in Arcarnia Tiere zum zähmen geben, also z.B. einen Wolf (Hund), der dann für immer (solange er nicht stirbt) an der Seite des Helden bleibt??
|
|
Etwas in dieser Art könnte es geben, aber ich will nix verraten.
|
Quote:
|
Wird es in Gewässern Fische geben?
|
|
Wenn überhaupt, dann ist der Fisch im Wasser. Das ist korrekt.
|
Quote:
|
Meine Frage ist, ob in Gothic4 die Waldläufer, falls es welche gibt, mehr integriert werden? Ich finde diese Fraktion ziemlich cool mit ihren Rüstungen bzw. Umhängen, Bögen, etc.
|
|
Es ist nicht unwahrscheinlich, so viel kann ich sagen.
|
Quote:
|
Wenn es in Gothic 4 wieder eine "Aussenstelle" der Feuermagier auf den südlichen Inseln gibt, wird es dann auch wieder richtige Novizen geben, die auch wie Novizen aussehen? Meiner Meinung nach ist es nicht nötig, umbedingt Novizen zu haben, kann ja auch sein, dass einfach ein paar Magier auf die Inseln geschickt worden sind, aber die Novizen in G3 sahen einfach nicht wie Novizen aus in ihren Magierroben.
|
|
Mal sehen, ob die Feuermagier auf der Insel sind … und wenn sie da sind, hmm, dann wird es interessant, ob sie dort Lehrlinge, also Novizen, gebrauchen können.
|
Quote:
|
Wird es mehr Frauen in Arcania geben? Welche Rolle werden sie Spielen? Was ist mit den Schicksalshexen?
|
|
Wenn man die Stories von der "Gespaltenen Jungfrau" verfolgt hat, dann ist schon mal die eine oder andere Frau aufgetaucht und die waren schon mal sehr unterschiedlich. Man darf davon ausgehen, dass das auch im Spiel so sein wird. Frauen an die Macht!  Zu den "Hexen" sage ich jetzt lieber nichts, da hat es schon genug Missverständnisse gegeben.
|
Quote:
|
Gibt es in ArcaniA in den Häusern Keller?
|
|
Nicht jedes Haus hat einen Keller, das ist amtlich. Aber den einen oder anderen Keller kann es geben.
|
Quote:
|
Zu wieviel % ist das Game ungefähr fertig?
|
|
Meine persönliche Einschätzung wäre in etwa zu 60 - 70 %.
|
Quote:
|
Wisst ihr schon, ob es eine Demo zu Arcania geben wird?
|
|
Das ist eine Entscheidung der Marketingabteilung beim Publisher.
|
Quote:
|
Wie wird die magie aussehen: Wieder Runensteine und Kreise, oder das System aus G3?
|
|
Ein interessantes System basierend auf wichtigen Elementen der Geschichte der Welt, mehr verraten wir nicht.
|
Quote:
|
Wie ist das mit den rüstungen: Was wird man alles ausstauschen können? Wird es wieder Gürtel geben, wie in G2dNdR(ich habe diese in G3 vermisst)?
|
|
Gürtel wird es wohl eher nicht geben, aber man kann Rüstungsteile austauschen, ja.
|
Quote:
|
Ich las hier in einem artikel, dass Schwerter rosten können, oder durch andere Sachen zu einem unnützen Stück Stahl verwandelt werden können. Jetzt die Frage: Kann man dann auch den rost ausswetzen oder eine neue Schicht Stahl draufschmieden, die Klinge wieder schärfen und ähnliches? Ich persönlich fände dass wirklich sehr toll
|
|
Ein sehr guter Schmied könnte vielleicht aus einem Stück Rost noch etwas basteln, aber ob es der Held so weit bringen wird, darf bezweifelt werden.
|
Quote:
|
Oder wird man gar die Zauber kombinieren können so das man mit viel Erfindungsreichtum mächtige Kombos basteln kann, mit denen man verschiedene Gegner leicht fertig machen kann?
|
|
Dazu möchten wir aktuell nichts sagen.
|
Quote:
|
Womöglich gab es die Frage schon öfter aber um ehrlich zu sein habe ich jetzt nicht alle Threads oder Antworten durchgelesen: Wird es Schwierigkeitsgrade geben?
|
|
Das ist wahrscheinlich - aber noch nicht zu 100% sicher.
|
Quote:
|
Wie denkt ihr wird die Altersbeschränkung aussehen? Oder wenn ihr euch noch nicht festlegen könnt, worauf arbeitet ihr hin? Eher auf ab 12 oder ab 16(ich hoffe mal ab 12, denn wenn das Spiel erst ab 16 freigegeben wäre, wäre für mich Gothic für 3 Jahre gestorben)
|
|
Es ist schwierig vorauszusehen wie die USK-Einstufung ausfallen wird - möglicherweise gibt es ja bald eine neue europäische Norm. Da die Behörden in Deutschland in letzter Zeit sehr rigide einstufen, ist eine USK16 Bewertung genau so denkbar wie eine USK12 - das müssen wir abwarten.
|
Quote:
|
hab auch mal ne frage und zwar wird es in Köln oder Leipzig(lieber in Leipzig bitte) eine Version zum antesten geben, gibt es dafür schon Planungen?
|
|
Das liegt im Ermessen des Publishers.
|
Quote:
|
Wird der Beliartempel der in Gothic 2 erwähnt wird eine Rolle spielen?
|
|
Wenn er eine Rolle spielt, darf ich das jetzt natürlich nicht sagen.
|
Quote:
|
Wird es endlich wieder Schafe geben und richtige Feldarbeit, wie in Gothic 2? In Gothic 3 saßen fast alle nur am Lagerfeuer und unterhielten sich.
|
|
Wie schon gesagt, bemühen wir uns, dass die NPCs auch etwas aus ihrem Tag machen und nicht nur faul rumgammeln.
|
Quote:
|
Wie ich hörte, wollt ihr euch größtenteils auf die ersten beiden Teile beziehen. Es gibt jedoch Waldläufer auf der Insel. Also kann man noch nicht sagen, dass das Thema "Druiden" abgeharkt ist?
|
|
Das kann man so sagen, ja.
|
Quote:
|
Was wird aus den Pflanzen werden? In Gothic 3 gab es bis auf Heil- und Feuerwurzeln keine der alten Pflanzen. Wird man im Thema Pflanzen sich nur auf Gothic 1-2 konzentrieren, auf Gothic 3 oder wird es komplett neue Pflanzen geben?
|
|
Neue, alte, nützliche, giftige … es gibt eine reichhaltige Flora auf den Südlichen Inseln.
|
Quote:
|
Genau die selbe Frage wie mit den Pflanzen. Was ist mit den Tieren? Wird man auf Tiere aus Gothic 3 treffen? Gibt es auch neue Tiere?
|
|
Neue, alte, große, kleine, harmlose, gefährliche … es gibt eine reichhaltige Fauna …
|
Quote:
|
bisjetzt war es in keinem gothic teil möglich die quickslots umzu konfigurieren. ich meine, sie sind fest verankert auf der zahlenreihe, was natürlich auch äußerst sinnvoll ist fuer spieler, die mit W-A-S-D steuern. ich hingegen spiele schon immer am PC mit pfeiltasten (hab mich daran gewöhnt) und ich denke, ich bin da bei weitem nicht der einzige. wird es evtl in gothic 4 möglich sein die quickslots zum beispiel auf den ziffernblock zu verlegen? würd die spielerei für pfeiltasten-benutzer erherblich verbessern .
|
|
Viele - wenn nicht alle Bedienelemente versuchen wir konfigurierbar zu halten. Falls uns das zu 100% gelingt, dann wäre auch Dir geholfen.
|
Quote:
|
Ich wollte mal fragen wie es mit der KI der NPC´s bei G4 aussieht... Ich fand die KI von Gothic noch nie so besonderst herausragend, mit ner weile beweisen spiele wie GTA 4 und Mass Effect wie ausgeprägt eine KI sein kann... Wie sieht es mit g4 aus?... Falls ihr noch nicht so weit seid, plant ihr eine gute KI ein?
|
|
Aber natürlich! Mit der KI der Gegner sinkt und steigt die Qualität des Spiels, da wird natürlich eine Menge Arbeit investiert, denn auch wir wollen hinterher anspruchsvolle Kämpfe und Quests sehen.
|
Quote:
|
Wird man Gothic 3 als ausnahme Gothic sehen und sich wieder an dem alt bewerten halten und endlich wieder Gilden eingeführt werden? Gerade dies hat wohl die meisten an den wiederspielbarkeiswert gefässelt haben.
|
|
Es gibt Gilden, mehr kann ich dazu im Moment einfach nicht sagen.
|
30.01.2009, 13:29
|
|
|
|
Krieger
|
ich hätte mal eine Frage zur Technik. Ich weis, die Systemanforderungen stehen noch nicht fest und ihr wollt sie auch noch nicht verraten(oder könnt dürft etc.)
Wird Arcania auf Singlecores lauffähig sein?
PB = eine chaotische Truppe von fähigen Enthusiasten, die ihre Ideen wild drauflos in ein Spiel hineinhämmern
|
|
|
|
|
30.01.2009, 15:02
|
|
|
|
Legende
|
Wenn der Held durch nen kleinen Fluss läuft, wird die Kleidung sichtbar nass?
Wenn man auf eine volle Flasche schießt oder einschlägt, wird sie auslaufen? *bitte* 
|
|
|
30.01.2009, 15:12
|
|
|
|
Ehrengarde
|
Seit ihr mit der Story schon fertig???
Edit: Wenn man die Rüstungsteile schon einzeln bekommt, wird man nur Helm, Hose, Schuhe und Oberteil einzeln anlegen können(was ich stark hoffe) oder gibt es dann wirklich einzelteile wie Schulterplatte, Schienbeinschoner Gürtel etc. geben?
Last edited by Norrik; 31.01.2009 at 11:24.
|
|
|
30.01.2009, 15:47
|
|
|
|
Immer schlecht gelaunt
|
Kopiert und gepastet
Habt Ihr in Arcania Dinge eingebaut die IHR eigentlich für völllig sinnlos haltet, aber von der Community gewünscht wurde? Z.B. Toilettenhäuschen oder eine Pinkelanimation für den Helden? :mrgreen:
Wer kam auf die Idee den Goblins eine Lederkappe zu verpassen? Sieht stylisch aus.
Kannst du etwas über die Ambienteffekte erzählen? Was für Objekte nutzt ihr um das Ambiente noch mehr zu heben.......momentan sah ich 2Unterschiedliche Lichtquellen um die Texturen besser hervorzuheben, Regen, Wind und Pfützenbildung sowie von Dächern rinnendes Wasser (wenn das drin bleibt dan respekt Leute) Farbausblendung bei Blitzlicht, SChattenwurf, Morgen-Nebel.........wieviele Probleme gabs damit? Wie lange hat es gedauert bis dieser Effekt funktionierte?
Kannst du uns was über die TierKI erzählen?
30.01.2009, 22:26
|
|
|
|
Moderator
|
|
Quote:
Originally Posted by EDL
Ein guter Hinweis, ich habe sie gerade noch mal studiert und schon einiges gesehen, was man ändern müsste. Aber sie auch vom August 08 und seit dem gab schon die eine oder andere neue Info. Ich werde das mal in einer stillen Stunde gemeinsam mit Amalor durchgehen.
|
|
Sehr gerne. Die aktuellsten Informationen werden übrigen in einem Thread hier im Forum gesammelt und in größeren Abständen auf der Webseite ergänzt. Hab grad wieder was eingetragen.
|
|
|
30.01.2009, 22:39
|
|
|
|
Schwertmeister
|
|
Quote:
Originally Posted by Amalor
Sehr gerne. Die aktuellsten Informationen werden übrigen in einem Thread hier im Forum gesammelt und in größeren Abständen auf der Webseite ergänzt. Hab grad wieder was eingetragen.
|
|
Möchte mich dafür denken, dass du dir die Arbeit antust  finde das mit der Faktenliste ne gute idee, und ist immer wieder ne freude sie durchzulesen
@EDL
Würde es toll finden, wenn du mit Amalor die liste durchgehen könntest, so konnte man Fakten, von fehl Informationen trennen und es kommt nicht zu falschen erwartungen 
|
|
|
31.01.2009, 14:00
|
|
|
|
Legende
|
1. Wie schnell ist es bisher bei euch möglich, einen Spielstand zu speichern? Muss man da auch so lange warten, wie bei G3 oder geht es so "flott" wie bei Crysis?
Wird es möglich sein, wenn man einen Spielstand lädt, dass man erst eine Taste als Bestätigung drücken muss (ebenfalls wie bei Crysis)?
Das hat den Sinn, dass wenn man während der Ladezeit mal kurz weg ist, man nicht angegriffen wird, während man sich schnell noch nen Tee o. ä.  macht.
Oft steh ich noch in der Küche, während mich schon alle angreifen und mein Charakter stirbt - mit der Konsequenz, es neuladen zu müssen.
Wie schauts damit aus?
|
|
|
31.01.2009, 14:03
|
|
|
|
Drachentöter
|
|
Quote:
Originally Posted by Toady
Kopiert und gepastet
Habt Ihr in Arcania Dinge eingebaut die IHR eigentlich für völllig sinnlos haltet, aber von der Community gewünscht wurde? Z.B. Toilettenhäuschen oder eine Pinkelanimation für den Helden? :mrgreen:
Wer kam auf die Idee den Goblins eine Lederkappe zu verpassen? Sieht stylisch aus.
Kannst du etwas über die Ambienteffekte erzählen? Was für Objekte nutzt ihr um das Ambiente noch mehr zu heben.......momentan sah ich 2Unterschiedliche Lichtquellen um die Texturen besser hervorzuheben, Regen, Wind und Pfützenbildung sowie von Dächern rinnendes Wasser (wenn das drin bleibt dan respekt Leute) Farbausblendung bei Blitzlicht, SChattenwurf, Morgen-Nebel.........wieviele Probleme gabs damit? Wie lange hat es gedauert bis dieser Effekt funktionierte?
Kannst du uns was über die TierKI erzählen?
|
|
gobbos mit lderkappe? meinst du vielleicht die popelnden gnome aus risen?
31.01.2009, 14:17
|
|
|
|
Legende
|
|
Quote:
|
Vermutlich wird es in absehbarer Zeit neues Material geben - vielleicht werden dabei auch hochwertige Sequenzen von regnerischen Szenarien dabei sein.
|
|
Du machst mich damit sehr glücklich  
|
|
|
31.01.2009, 14:25
|
|
|
|
Immer schlecht gelaunt
|
|
Quote:
Originally Posted by motzel
gobbos mit lderkappe? meinst du vielleicht die popelnden gnome aus risen?
|
|
Nein ich meine definitiv die Goblins aus G4......

31.01.2009, 14:31
|
|
|
|
Drachentöter
|
ah danke
31.01.2009, 16:37
|
|
|
|
Legende
|
Zwecks nach dem Game weiterspielen:
|
Quote:
|
Dazu wurde schon einmal ausführlich in der letzten Fragerunde Stellung genommen.
|
|
echt?
Also ich bin auch dafür, dass man danach weiterspielen kann
Noch eine Frage:
Ist es technisch gesehen realistisch, dass ihr folgendes macht:
Bei der Installation wird die PC-Leistung festgestellt. Dannach stellt sich das komplette Spiel auf eine ensprechende Technik ein, z. B. Videos werden entweder in HD abgespielt, oder in einer geringeren Auflösung; Die Kleidung wird in Echtzeit animiert, bei langsamen PCs hingegen wird eine Animation abgespielt.
Wäre das technisch gesehen Vertretbar und realistisch, es so handhaben?
Last edited by crusader; 31.01.2009 at 17:08.
|
|
|
31.01.2009, 19:17
|
|
|
|
Lehrling
|
wird man in teil 4 noch den namenlosen Helden spielen? und wenn ja wird er älter aussehen aber noch so das man ihn erkännt ?
|
|
|
31.01.2009, 21:44
|
|
|
|
Moderator
|
|
Quote:
Originally Posted by ilhan1982
wird man in teil 4 noch den namenlosen Helden spielen?
|
|
Wohl nicht. Schau am Besten mal in die G4 Fakten.
|
|
|
|
Posting Rules
|