29.11.2008, 13:14
|
|
|
|
Kämpfer
|
Also für den 29.12 muss ich jetzt absagen.
(Edit: ) Beim 20.12 bin ich dabei, fals jemand eine Rest-Nacht Übernachtung braucht, hätte ich da ein Sofa frei.
Noraser
Geändert von Noraser (29.11.2008 um 14:18 Uhr)
|
|
|
29.11.2008, 14:01
|
|
|
|
|
Wir treffen uns allerdings schon am 20.12. Bist du da auch dabei?
29.11.2008, 14:17
|
|
|
|
Kämpfer
|
sorry, natürlich meinte ich den 20.12.
Wie im letzten post ja auch geschrieben...
|
|
|
01.12.2008, 17:28
|
|
|
|
banned
|
*Bahnhofs-Ding-Dong* Werte Damen und Herren, wir erreichen soeben den Bahnhof...
Könnten sich diejenigen welche nicht aus Dresden kommen mal bitte dazu äußern
wann es ihnen recht wäre dass wir uns treffen (*Lufthol*).
Könnte sonst passieren dass wir uns zu einer Uhrzeit treffen an der es sich für euch kaum
noch lohnt nach Dresden zu fahren.
Und nun zur aktuellen Wettervorhersage:
Die Werte haben sich wieder nach unten korrigiert und die Temperaturen sollen ab 6.12. wieder langsam fallen.
|
|
|
01.12.2008, 17:42
|
|
|
|
Drachentöter
|
|
Zitat:
Zitat von Langschlaefer
*Bahnhofs-Ding-Dong* Werte Damen und Herren, wir erreichen soeben den Bahnhof...
Könnten sich diejenigen welche nicht aus Dresden kommen mal bitte dazu äußern
wann es ihnen recht wäre dass wir uns treffen (*Lufthol*).
Könnte sonst passieren dass wir uns zu einer Uhrzeit treffen an der es sich für euch kaum
noch lohnt nach Dresden zu fahren.
Und nun zur aktuellen Wettervorhersage:
Die Werte haben sich wieder nach unten korrigiert und die Temperaturen sollen ab 6.12. wieder langsam fallen.
|
|
Das lohnt sich für jede Sekunde!!
...
Ist mir egal.
Zeitig!!
Ich will eh nicht mit dem Zug fahren.
Außerdem hat Medin gesagt nicht nach 16 Uhr, also ist das so.
Ich denke, vor 16 Uhr wäre dann schon wieder etwas crazy und unmenschlich, oder? 
|
01.12.2008, 17:53
|
|
|
|
the spirit never dies
|
|
Zitat:
Zitat von AnnaJoseph
So um 16 oder 17 Uhr? Letztes Mal wars laut meinen Forschungen 16:15 (wegen Lobedans Zug), deshalb wäre wohl 16 besser.
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lobedan
Von mir aus auch schon 15 Uhr (und 8 Minuten), da würde mein Zug durchfahren. Aber Umsteigen in Ruhland und die langwierige Fahrt über den Dresdener Güterbahnhof kenne ich ja noch vom Sommer 
Wäre also nicht das Problem 
Ich muss es eben nur möglichst vorher wissen.
|
|
Gilt immer noch.
02.12.2008, 18:31
|
|
|
|
Drachentöter
|
Ich denke mal wir sind uns alle einig, dass wir 15:53 als Uhrzeit nehmen. (gerade Zahlen sind Mainstream)
|
03.12.2008, 18:09
|
|
|
|
banned
|
|
Zitat:
Zitat von AnnaJoseph
Ich denke mal wir sind uns alle einig, dass wir 15:53 als Uhrzeit nehmen. (gerade Zahlen sind Mainstream)
|
|
Und was soll Lobedan dann in den 45 Minuten machen die er auf uns wartet (+etwa 15 min. Wartezeit, irgendeiner kommt immer zu spät)?
Wenn wir uns 16:15 Uhr treffen, könnte er direkt zu uns stoßen.
Lobedan müsste dann allerdings einen Umstieg und 11 Minuten Wartezeit hinnehmen.
|
Zitat:
Zitat von AnnaJoseph
Das lohnt sich für jede Sekunde!!
...
|
|
*Den Blitzschlägen ausweich*
|
Zitat:
Ist mir egal.
Zeitig!!
Ich will eh nicht mit dem Zug fahren.
|
|
Kommst du wieder mit dem Auto? Aus Thüringen oder Brandenburg?
|
Zitat:
|
Außerdem hat Medin gesagt nicht nach 16 Uhr, also ist das so.
|
|
Tolleranzen werden bestimmt drin sein...ansonsten (und wenn Lobedan es das Gewarte am Hauptbahnhof nichts ausmacht) schließ' ich mich deinem Vorschlag an (bis auf eine Minute Abweichung...gerade Zahlen sind cool  ).
Ach ja, mit dem Wetter muss ich euch noch etwas auf die Nerven gehen:
Am 17. soll die Temperatur (nach derzeitigem Stand der Dinge) auf wenigstens -4 °C fallen, maximal aber -11 °C. Am 18. steigen die Temperaturen bereits wieder.
Die Wahrscheinlichkeit von Niederschlag an dem Tag und den Tagen vorherh liegt bei etwa 50 Prozent.
|
|
|
03.12.2008, 20:31
|
|
|
|
the spirit never dies
|
Wenn die Zeit kurz vor vier fix ist, nehm ich den Zug, der 15:08 Uhr da ist. Wer weiß, was unterwegs wieder ist, im Sommer stand ich auch eine Viertelstunde in Großenhain, weil wir auf den Gegenzug warten mussten. Oder ich mach es wie Anna im Sommer. Lokschaden inklusive
04.12.2008, 20:48
|
|
|
|
Drachentöter
|
|
Zitat:
Zitat von Langschlaefer
Und was soll Lobedan dann in den 45 Minuten machen die er auf uns wartet (+etwa 15 min. Wartezeit, irgendeiner kommt immer zu spät)?
Wenn wir uns 16:15 Uhr treffen, könnte er direkt zu uns stoßen.
Lobedan müsste dann allerdings einen Umstieg und 11 Minuten Wartezeit hinnehmen.
|
|
Also bitte!^^ Wir können uns auch gerne fünfzehn Uhr elf treffen. Die drei Minuten sind für Lobedan um zum Haupteingang zu laufen.
Oder wir nehmen eine Zeit dazwischen, z.B. 15:37 !!
Andere Zeiten sind leider nicht möglich. (auch keine geraden Zahlen)
|
Zitat:
Zitat von Langschlaefer
*Den Blitzschlägen ausweich* 
|
|
Warum?
|
Zitat:
Zitat von Langschlaefer
Kommst du wieder mit dem Auto? Aus Thüringen oder Brandenburg?
|
|
In Thüringen habe ich keine Autos ... 
Aus Brandenburg definitiv, was daran liegt, dass ich am Tag davor Schule hab ... hinterher ... hm. Ich könnte mit dem Auto fahren. Ach keine Ahnung. Ich bin jedenfalls wohl irgendwie da, wenn ich nicht vorher [Todesgedanken einsetzen].
|
Zitat:
Zitat von Langschlaefer
Tolleranzen
|
|
-l
|
Zitat:
Zitat von Lobedan
Oder ich mach es wie Anna im Sommer. Lokschaden inklusive 
|
|
... Entschlossenheit, mit der Bahn zu fahren, -1.
|
06.12.2008, 22:45
|
|
|
|
Schwertmeister
|
Eigentlich wollte ich das schon vor ca. 2 Wochen posten, aber dann hatte ich auf einmal kein Internet mehr, deshalb schreib ich's jetzt:
Ich komme am 20.12. auch mit nach Dresden und werd mal sehen was da so abgeht. Mein Vater wird mich wohl hin und zurückfahren - ich müsste nur wissen:
1.) treff ist Hauptbahnhof, oder?
2.) wann soll ungefähr schluss sein?
|
|
06.12.2008, 23:07
|
|
|
|
|
Ah, Frischfleisch
1.) Jap, die Eingangshalle des Hauptbahnhofs. Da steht ein riesiger, künstlicher Weihnachtsbaum, bei dem wir uns dort irgendwo verstecken. Ist nicht zu verfehlen.
2.) Cts sind eigentlich open-end-Veranstaltungen. Wir werden wohl erst in Richtung Mittelaltermarkt gehen und dann mal schauen, ob und was wir weiter machen. Aber es besteht keine Pflicht da bis zum Ende dabei zu sein, wenn dich dein Vater nicht all zu spät abholen will.
Was die Treffzeit im Hauptbahnhof angeht:
Ich deklariere hiermit das Zeitfenster von 15:20 Uhr bis 15:40 Uhr als Treffzeit. Da sind genug gerade wie ungerade Zahlen dabei, also für jeden Geschmack etwas. Toleranz und so. 
Hat jemand etwas gegen diese Zeit einzuwenden? Wenn ja, dann möge er nun sprechen oder für immer schweigen (bzw. am 20.12. zum schweigen gebracht werden  ).
07.12.2008, 00:38
|
|
|
|
Drachentöter
|
|
Zitat:
Zitat von Medin
Hat jemand etwas gegen diese Zeit einzuwenden? Wenn ja, dann möge er nun sprechen oder für immer schweigen
|
|
Hey, das ist mein Spruch ...
So ein Zeitfenster für ein Treffen könnte unter Umständen taktisch unklug sein, weil alle zu einem anderen Zeitpunkt kommen und jeder sich seine Zeit aussucht und der Punkt, der sonst nur eine Sekunde ist, über 20 Minuten ausgedehnt wird ... aber ich hab nichts einzuwenden, du bist weise.
|
11.12.2008, 15:46
|
|
|
|
banned
|
Hab' eben nochmal nach dem Wetter geschaut...wir werden sehr wahrscheinlich keine einzigste Schneeflocke zu Gesicht bekommen.
|
Zitat:
Zitat von melford
Ich komme am 20.12. auch mit nach Dresden und werd mal sehen was da so abgeht.
|
|
Striezelmarkt und Mittelaltermarkt, das wird abgehen...ansonsten werden dann wohl noch die ein oder anderen gemeinsam in die Neuse geh'n.
|
Zitat:
|
Mein Vater wird mich wohl hin und zurückfahren
|
|
Dann solltet ihr euch aber schonmal von vornherein einen Platz ausmachen an dem ihr euch trefft.
Wo kommst du eigentlich her?
|
|
|
12.12.2008, 16:10
|
|
|
|
banned
|
Juhu, es hat heute Nacht geschneit und der Schnee is' sogar mit einer für die letzten Jahre recht beträchtlichen Schneedecke 'ne Weile liegen geblieben.  <-- Link & Ausdruck meiner Freude
Leider wurde es gegen 10 schon wieder warm genug damit er abtaut und außer stellenweisen Matsch und wässrigem Schnee is' nichtmehr sehr viel übrig.
Ich war gestern übrigens mal sowohl auf dem Striezel- als auch auf dem Mittelaltermarkt und muss sagen dass die beiden Weihnachtsmärkte schon bessere Zeiten hatten. (aber der Mittelaltermarkt is' auf alle Fälle einen Besuch wert)
Mit den befürchteten Menschenmassen hielt sich's in Grenzen, das kann allerdings auch daran liegen dass ich erst gegen 20 Uhr dort war.
|
|
|
12.12.2008, 16:24
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Langschlaefer
Mit den befürchteten Menschenmassen hielt sich's in Grenzen, das kann allerdings auch daran liegen dass ich erst gegen 20 Uhr dort war.
|
|
Oder daran, dass du Donnerstag und nicht Samstag dort warst. Hast du eigentlich was gesehen, wieviel am Samstag der Eintritt für den Mittelaltermarkt kostet?
12.12.2008, 16:56
|
|
|
|
banned
|
|
Zitat:
Zitat von Medin
Oder daran, dass du Donnerstag und nicht Samstag dort warst. Hast du eigentlich was gesehen, wieviel am Samstag der Eintritt für den Mittelaltermarkt kostet?
|
|
Nö, aber eine weise Quelle hat mir folgendes Verraten:
|
Zitat:
An den Wochentagen ist der Eintritt für jedermann frei.
Eintritt: Sa & So 3 bzw. 2 EUR
|
|
Der Glühwein kostet übrigens 2,50 € (und is' damit 50 Cent teurer als auf dem Striezelmarkt) plus 3 € Pfand.
(sind nunmal keine Plastebecher die dort ausgegeben werden)
|
|
|
12.12.2008, 20:21
|
|
|
|
Drachentöter
|
spam
|
|
|
12.12.2008, 21:10
|
|
|
|
banned
|
|
Zitat:
Zitat von AnnaJoseph
spam
|
|
Is' euch mal aufgefallen dass das rückwärts gelesen "Maps" heist?
|
|
|
12.12.2008, 21:17
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Langschlaefer
Is' euch mal aufgefallen dass das rückwärts gelesen "Maps" heist? 
|
|
Dann lasst uns von nun an nur noch Spom schreiben.
|