Seite 8 von 16 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 307
  1. #141  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Und noch ein Post:

    An der Hauptstraße zwischen Greifenburg und Artamarks Tor finden sich am Straßenrand immer mal wieder schwebende Felsen. Man kann unter diesen Felsen auch hindurchlaufen. Scheint ein Fehler bei der Platzierung bestimmter Statics zu sein.
    Habe im Moment keinen Char in dem Gebiet, wenn ich hinkomme und dran denke, liefere ich Beispielbilder nach.

    ---

    Im LAN-Multiplayer beobachtet: Bei einem Mitspieler (Char: Hochelfe) trat der Bug auf, dass alle Aspektfokus-Fertigkeiten und Konzentration die Reg-Zeiten von Kampfkünsten um den jeweiligen prozentualen Faktor erhöhten statt ihn zu reduzieren. Im Umkehrschluss reduzierten alle Buffs (außer Regenerationskraft) die Reg-Zeiten, statt sie zu erhöhen.

    Reproduzierbarkeit: Eine Reproduktion des Bugs war nicht möglich, da der Bug auf diesen Spieler begrenzt war. Er verwendete keine unlautere Software (Cheats) und hatte die Originalversion des Spiels. Im Singleplayer trat der Bug nicht auf.
  2. #142  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Update:

    Wenn die Hochelfe mit Feuerdämonen-Buff eine Arena betritt, befindet sich der Feuerdämon zuweilen in den Zuschauerrängen, sodass er nicht in die Kämpfe eingreifen kann.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt zufällig auf, ist daher nur schwer zu reproduzieren.

    ---

    Das Auftreten folgender Bugs kann vom Spieler nicht beeinflusst werden, daher sind keine Angaben zur Reproduzierbarkeit möglich!

    In den Hochelfengebieten sind zuweilen neutrale NPCs anzutreffen, die dem Model nach Männer sind, aber mit weiblicher Stimme sprechen. Beispiel: In Thylysium neben dem Senatsgebäude steht ein Jäger (mit Bogen); er hat eine Frauenstimme.

    ---

    Der Händler bei Bennys Kornkreisen steht im angrenzenden Haus auf einem Bett (!).

    ---

    Beim Abspielen ihrer Schlafanimationen werden NPCs manchmal falsch plaziert. Sie liegen dann neben dem Bett in der Luft.
    Screenshot
  3. #143  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Wenn die Hochelfe die KK "Feuersturm" auf einer Brücke, einer Pier oder in einem Gebäude ausführt, bewegt sich der Feuersturm unter der Brücke, respektive unter der Pier/dem Gebäude hindurch statt darüber hinweg; Gegner werden daher nicht getroffen.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt immer auf.
    Resultat: "Feuersturm" hat an den genannten Orten keine Wirkung, was gerade in Gebäuden lästig ist.
  4. #144  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Sound-Bug: Wenn verfeindete gegnerische NPC-Gruppen (z.B. Kobolde und Skelette) einander bekämpfen, ohne das der Spieler direkt involviert ist (also in Sichtweite, nicht aber am Kampf beteiligt) und eine der beiden NPC-Gruppen flieht, beginnt der Char, Herausforderungen ("Ziel, deine Flucht ist sinnfrei!" -TW) zu wiederholen.
    Das Spiel unterscheidet in dieser Situation offenbar nicht, ob die NPCs vor dem Spieler oder einer anderen NPC-Gruppe flüchten. Der Char wiederholt seine Sprüche so lange, bis die NPCs ihre Fluchtbewegung beendet haben. Wird der Char von Eskort-NPCs begleitet, so fallen auch diese in das Gerufe mit ein - es entstehen die aus der ungepatchten Releaseversion bekannten Soundschleifen.

    Reproduzierbarkeit: Der Bug kann nicht gezielt reproduziert werden, tritt aber immer mal wieder auf.
  5. #145  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Noch mehr Bugs (7 Posts in Folge ):

    Bezüglich unsichtbaren Barrieren: Der südliche Eingang zum Gasthaus Zerbrochene Lanze ist nicht passierbar, da eine unsichtbare Barriere den Zugang vollständig blockiert.

    ---

    Wenn man sich besagtem Gasthaus nähert, wird eine Quest namens 'Zurück zur Front' als fehlgeschlagen angegeben, auch wenn man diese noch gar nicht angenommen hat.
    Selbst wenn man die Quest angenommen hat, kann sie oft nicht beendet werden, da es schon ausreicht, sich dem Gasthaus auf eine gewisse Entfernung anzunähern (In der Questbeschreibung steht, man solle den Quest-NPC beim Gasthaus treffen, jedoch NICHT im Gasthaus. Dass die Quest als gescheitert gezählt wird, wenn man dennoch zum Gasthaus geht, ist der Questbeschreibung nicht zu entnehmen. - Questbeschreibung unpräzise!!)
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt immer auf und ist leicht zu reproduzieren.

    ---

    Gelegentlich kann es vorkommen, dass die Hochelfe eine KK castet, diese aber nicht korrekt ausgeführt wird. Es wird die entsprechende Zauberanimation abgespielt, der Sound ertönt und der Cooldown der KK zählt herunter, sonst passiert jedoch nichts.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug ist erratisch, tritt also manchmal auf, meist aber nicht.

    ---

    Die Minimap stimmt teilweise nicht mit der Spielwelt überein. So wird manchmal unpassierbares Gebiet angezeigt, wo keines ist: In den T-Energie-Sümpfen bei Tränenbach beispielsweise werden begehbare Bereiche als von T-Energie bedeckt angezeigt, beim Piratenversteck in der Nähe der Vergessenen Gärten (wo der Legendäre Piratenschatz zu finden ist) wird ein großer begehbarer Bereich als unpassierbarer Felsen angegeben.
    Außerdem sind die Anzeigesymbole für Gegner oder verbündete NPCs teils falsch plaziert. So werden Gegner in einem Fluss angezeigt, obwohl sie am Ufer stehen.
    Reproduzierbarkeit: Die Map-Fehler treten immer auf, die Platzierungsfehler zufällig ohne Eingriffsmöglichkeit seitens des Spielers.
  6. #146  
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen

    Wenn man sich besagtem Gasthaus nähert, wird eine Quest namens 'Zurück zur Front' als fehlgeschlagen angegeben, auch wenn man diese noch gar nicht angenommen hat.
    Selbst wenn man die Quest angenommen hat, kann sie oft nicht beendet werden, da es schon ausreicht, sich dem Gasthaus auf eine gewisse Entfernung anzunähern (In der Questbeschreibung steht, man solle den Quest-NPC beim Gasthaus treffen, jedoch NICHT im Gasthaus. Dass die Quest als gescheitert gezählt wird, wenn man dennoch zum Gasthaus geht, ist der Questbeschreibung nicht zu entnehmen. - Questbeschreibung unpräzise!!)
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt immer auf und ist leicht zu reproduzieren.


    .
    sehr schön, vielen dank für diese info, dann weiß wenigstens wo der fehler bei mir war, ich hab mich schon echt gewundert
  7. #147  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    KK-Bug: Wenn man für einen aktiven Buff eine Rune einliest, erhöhen sich die Reg-Zeiten von Kampfkünsten erst dann vollständig, wenn man den Buff deaktiviert und ihn dann neu castet. Im Umkerhschluss reduziert der Buff 'Regenerationskraft' der Hochelfe die Colldowns erst dann um den neuen Faktor, wenn man den Buff neu castet.
    Castet man den Buff nicht neu, ändern sich die Cooldowns der KKs zwar, aber nicht um den vollständigen Belastungsfaktor.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug lässt sich durch Ausbau eines beliebigen Buffs jederzeit leicht reproduzieren.


    @Deus_Ex: Ja, dachte zuerst auch, ich hätte was falsch gemacht. Inzwischen habe ich die Quest aber schon zum dritten Mal gemacht und sie ist wieder bei Annäherung an das Gasthaus sofort gescheitert
  8. #148  
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Ist nicht schlimm, sondern eher nützlich, aber: Seit den Patches sind meine Questbegleiter unsterblich
    Entweder nehmen sie gar nicht erst Schaden oder sie regenerieren sich kurz vor dem Tod.

    Na gut, nicht alle Questbegleiter: In einer Nebenquest sind zwei Begleiter (Questreihe "Verblendet") gestorben, aber sonst sind alle unsterblich.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
  9. #149  
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    hm, meine questbegleiter sind mir schon oft weggestorben und ich hab auch die neueste version.
  10. #150  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Hier wäre eine Sache, die es zu überprüfen gilt, da ich sie nicht 100%ig beschwören kann, dennoch: Es scheint, als wären bei den Modifikationen der Inquisitor-Kampfkunst 'Doppelgänger' die Tooltips vertauscht. Habe 'Dominator' gewählt (der Doppelgänger erhält Zugriff auf den Machtaspekt), effektiv nutzt er nun aber KKs aus dem Bereich 'Inquisition'. Evtl. sind die Buttonbeschriftungen vertauscht?
  11. #151  
    Veteran Avatar von MusicMixer
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    In einer längst verstaubten Jukebox
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Hier wäre eine Sache, die es zu überprüfen gilt, da ich sie nicht 100%ig beschwören kann, dennoch: Es scheint, als wären bei den Modifikationen der Inquisitor-Kampfkunst 'Doppelgänger' die Tooltips vertauscht. Habe 'Dominator' gewählt (der Doppelgänger erhält Zugriff auf den Machtaspekt), effektiv nutzt er nun aber KKs aus dem Bereich 'Inquisition'. Evtl. sind die Buttonbeschriftungen vertauscht?
    Da könntest du recht haben.. hab mich schon gewundert weshalb der nie machtsog macht.. zudem hat der schon Zauebr aus dem Inquisitionsfokus angewandt.. beschwören kann ich es allerdings auch nicht..
  12. #152  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Mein zweiter Inquisitor hat diesen anderen Punkt (der Doppelgänger erhält Zugriff auf den Inquisitionsaspekt) - da castet er ständig selbst Doppelgänger (Machtaspekt). Scheint also zuzutreffen, dass die Tooltips vertauscht wurden.

    ---

    Soundbug: Wenn man einen neutralen NPC anspricht, kann es vorkommen, dass das Voice-Over, mit dem er den Spieler begrüßt, nicht mit derjenigen übereinstimmt, mit dem da anschließende Zufallsgespräch vertont ist. Beispiel: Man spricht einen weiblichen NPC an; dieser begrüßt einen mit der Stimme einer 'älteren' Frau, spricht dann aber mit der Stimme einer jungen Frau weiter.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt zufällig auf, mal gehäuft, dann wieder gar nicht. EWs kann aber gesagt werden, dass der Bug bei weiblichen NPCs häufiger auftritt als bei männlichen.

    Geändert von MindWorm (27.11.2008 um 18:45 Uhr)
  13. #153  
    Veteran Avatar von MusicMixer
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    In einer längst verstaubten Jukebox
    Beiträge
    518
    Mein Inqui castet trotzdem seinen Doppelgänger..

    Irgendetwas ist faul an den Modifikationen.. sollte allerdings kein Problem sein für die Entwickler, das zu überprüfen..
  14. #154  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Da sich anhand des Changelogs vom Patch 2.31.0.0 kaum Punkte aus der Liste hier streichen lassen, werde ich den Post vorn nicht weiter verändern, sondern so stehen lassen.
    Postet bitte dennoch von nun an nur Bugs, die mit dem neuen Update noch auftreten, ich fange dann eine neue Liste an, um die Übersicht und Richtigkeit zu sichern. Also bitte auch Dinge posten, die vorn in der alten Liste schon drin stehen und in Version 2.31.0.0 nicht beseitigt worden.
    Danke!
  15. #155  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Items fliegen beim Spawnen zu hoch in die Luft, sodass sie in geschlossenen Räumen an der Decke hängen bleiben
    Der Bug tritt nach wie vor auf.

    ---

    Gegner werden an unerreichbaren Stellen gespawnt
    Dito.

    ---

    NPCs können unter der Welt laufen und sind dann nur durch Flächenschaden verwundbar
    Ebenso...

    Weitere Meldungen folgen.

    Geändert von MindWorm (29.11.2008 um 21:06 Uhr)
  16. #156  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Händler und Schmiede können ihren angestammten Platz verlassen und sich stattdessen bei anderen Händlern oder Schmieden sammeln
    Tritt nach wie vor auf.

    ---

    Wenn neutrale NPCs sich hinsetzen oder -legen, schweben sie teils hoch in der Luft: Screenshot.

    ---

    Auf der Weltkarte werden Questziele nach wie vor an falscher Stelle oder gar nicht angezeigt.

    Geändert von MindWorm (29.11.2008 um 21:12 Uhr)
  17. #157  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Neutrale NPCs bleiben an Engstellen hängen und laufen dort auf der Stelle. Kommt nicht so oft vor. Habe den Bug hier und da im Menschengebiet gesehen.
    Reproduzierbarkeit: -

    ---

    Quest "Im Auftrag der Krone": Nach Beendigung der Räuberjagd werden weitere Gegner gespawnt, die als Questgegner markiert sind.

    ---

    Es kann nach wie vor vorkommen, dass Gegner den Spieler ignorieren.

    ---

    Im Rahmen einer Wolfsjagd-Quest (beim Gehöft westlich von Schwarzeichen) soll der Spieler 13 Wolfsfelle sammeln. Im Umkreis befindliche Wölfe werden als Questgegner markiert (Kreissymbol), aber nicht jeder markierte Wolf dropt ein Fell. Man muss also so lange markierte Wölfe erlegen, bis man irgendwann 13 Felle zusammenhat. Die Quest ist allerdings lösbar - die Frage ist nur, warum man Questgegner angezeigt bekommt, wenn diese unter Umständen nichts droppen. War vor dem Patch nicht so, glaube ich.

    ---

    Wenn man Questgeber anspricht, die Char-Truhe öffnet oder einen Händler/Runenmeister/Schmied anklickt, sind oft zufällige Lauf- oder Kampfgeräusche zu hören, wobei Soundschleifen entstehen können
    Tritt nach wie vor auf.
  18. #158  
    Provinzheld Avatar von Shadow Didi
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    im Herzen Ancarias
    Beiträge
    234
    Der Noriath-Tempel nordwestlich des Startgebietes wird bei mir nicht mehr auf der Weltkarte markiert.

    Noriath-Tempel
  19. #159  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Gerade beobachtet: Wenn man seinen Char eine Weile tatenlos herumstehen lässt, wird er automatisch zum letzten Seelenstein teleportiert - dabei wird er dann aber als getötet gezählt, wodurch man seinen ÜB verliert.
    Reproduzierbarkeit: Keine Angaben, da ich diesen Bug nur ungern reproduzieren würde. Schließlich muss ich meinen Char danach mit dem Backup überschreiben, wodurch ich alle Items verliere, die ich bis zum Auftreten des Bugs gefunden habe.

    ---

    Quest "Der dunkle Kreuzzug": Man erhält den Auftrag, 20 Kreuzzügler zu töten. Diese werden auf der Minimap markiert (eingekreist). Allerdings zählen auch nicht markierte Kreuzzügler (Dunkle Kreuzzügler, Dunkle Paladine, Dunkle Magier, Dunkle Bogenschützen) gegen den Killcounter. Man muss also nicht zwingend die markierten Gegner töten. Die Markierungen sind irreführend.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt immer auf.

    Geändert von MindWorm (03.12.2008 um 17:12 Uhr)
  20. #160  
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    Beiträge
    727
    wenn nen tod in der statistik steht,
    und dus nicht gesehen hast wird das nen gegner gewesen sein
Seite 8 von 16 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •