Ergebnis 1 bis 6 von 6

RotA-FanTrailer-Wettbewerb!

  1. #1 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Der große RotA-FanTrailer-Wettbewerb!

    [Bild: fantrailer_contest.png]

    Du wartest auf Rise of the Argonauts, möchtest die Zeit bis zum Release möglichst produktiv nutzen und den anderen Spielern eine Freude machen, von der auch du selbst profitierst? Falls du auf diese Frage mit "Ja!" antworten kannst, dann bist du hier genau richtig. Trifft das nicht auf dich zu, dann solltest du dennoch weiterlesen, denn es könnte sein, dass das Folgende interessant für dich ist.

    In Koorperation mit Codemasters wollen wir dir ein weiteres Gewinnspiel anbieten, um deine Kreativität kennenzulernen und dir eine Chance auf einen der tollen und einzigartigen Preise zu bieten. Die Aufgabe sollte für jeden Interessenten umsetzbar sein, erfordert jedoch etwas Geschick und eine Portion origineller Ideen. Denke immer daran: "Viele Wege führen nach Iolkus!"

    Genug der Phrasen! Wollen wir zur Aktion schreiten.



    Die Teilnehmer/Trailer (Links):





    Ich bin einer der Heroen. Welche Aufgabe ist für mich vorgesehen?


    Auf diese Frage haben wir keine eindeutige Antwort. Konfuzius sagte: "Der Weg ist das Ziel.". Dieses Schema gilt auch in diesem Fall, wobei wir dir nur ungefähr das Ziel vorgeben. Den Weg dorthin gilt es zu finden. Das ist im Groben die Aufgabe, die du zu bewältigen hast.

    Konkret bedeutet das, dass du einen Trailer bei uns einreichst, dessen Idee deinem Geist entspringt, die du mit den Händen umsetzt und schlussendlich hier bei uns ablieferst. Dabei soll dir nur die Physik eine Grenze setzen, wobei der Betrachter des Videos erkennen sollte, dass es sich um einen Fantrailer zu Rise of the Argonauts handelt. Du darfst jegliches Material nutzen, welches dir sinnvoll erscheint. Auf unserer Seite findest du unter anderem Screenshots, Artworks, Videos und auch zwei Musikstücke, die dir zur freien Verfügung stehen. Außerdem führen wir auch noch eine Sammlung von weiteren nicht auf unserer Seite befindlichen Videos. Bedenke, dass dieses Material vermutlich von einem sehr großen Teil der Mitstreiter genutzt wird, weshalb du eine persönliche Note mit einbringen solltest. Ein besonderer Titel wäre da schon einmal ein Anfang.
    Wichtig ist, dass du die Domain unserer Seite, also www.rota-game.de, in deinem Trailer unterbringst, damit wir erkennen können, dass er von dir stammt. Ob du das in Form eines Wasserzeichens oder als Bildfolge im Abspann/Intro machst, spielt keine Rolle.

    Wir wollen dich selbstverständlich nicht gänzlich mit Wörtern verwirren. Damit du eine ungefähre Vorstellung eines Fantrailers bekommst, kannst du dir die zwei bereits vorhandenen Exemplare in unserem Videoplayer ansehen oder sie herunterladen, um auch sie zu verwenden. Du findest sie hier:
    - Trailer 1
    - Trailer 2

    Um dir deine Arbeit zu erleichtern oder dir den Weg grob zu deuten, falls du überhaupt keine Ahnung hast, wie du dein Video aufbauen sollst, findest du folgend einige Richtlinien, die in eine Bewertung deines Werkes einfließen könnten:
    - Schnittgenauigkeit
    - Stimmigkeit der Bildfolgen
    - Wahl der Musik zu den gezeigten Szenen
    - Sinn des Inhalts
    - verwendetes Material



    Das Ziel ist nahe. Welches Schicksal erwartet mich?


    Sobald du dein Werk fertiggestellt hast, wählst du eine Videoplattform wie YouTube, MyVideo, GameTrailers oder ähnliche und lädst das Video dort hoch. Darauf folgt, dass du einen Link zu deinem Video in diesen Thread stellst. Du kannst auch noch zusätzliche Informationen wie den Titel und eine Beschreibung mit abgeben. Wir werden es dann im diesem Startbeitrag verlinken, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Daraufhin gilt es sich zurückzulehnen und zu hoffen, dass das Stück der Community gefällt, denn diese bildet die Jury.

    Der Wettbewerb endet mit diesem Monat, also am 30. November um 23:59:59 Uhr. Danach folgen die Wahlen, die sich über zwei Wochen ziehen werden. Danach werden die siegreichen Heroen gekührt und deren Taten verkündet, auf dass sie ihren Lohn erhalten.



    Wie wird mein Lohn aussehen?


    Nun zu dem für dich interessantesten Teil dieser Aktion. Selbstverständlich haben wir auch einige Preise zu bieten, die du ergattern kannst. Diesmal gibt es keine Abstufung in verschiedene Plätze, sondern es werden gleich drei Sieger gekührt werden.

    Jeder der Gewinner darf eines der beiden folgenden Objekt wählen. Zur Verfügung steht:
    - Eine RotA-Xbox360-Faceplate, um die Xbox360 zu verzieren
    - Eine RotA-Gussfigurine, mit der du deine Spieleumgebung schmücken kannst
    Außerdem bekommt jeder der drei Gewinner einen Schlüsselanhänger in Form des Aspis (Schild), den Jason immer bei sich trägt.



    Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns auf deinen FanTrailer!

    Wenn ihr nun über dieses Gewinnspiel diskutieren wollt, Fragen habt oder eure Anregungen mitteilen möchtet, dann nutzt dazu den separaten Diskussionthread.
    Geändert von Dank Rafft (01.12.2008 um 14:43 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lazor
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Athens, Greece
    Beiträge
    4.016
    The great RotA-FanTrailer-Contest!

    [Bild: fantrailer_contest.png]

    Are you waiting for Rise of the Argonauts and you want to do something creative till the release date that would make you and the other players happier? If the answer is "Yes!", then you're in the right place. If your answer is negative then you should keep reading nevertheless, since it may be interesting for you!

    In co-operation with Codemasters, we give you a chance not only to improve your creativity but to win one of our unique and magnificent prices. The task is simple, and does not require any special knowledge. The only necessary things are the unique and original ideas. Think about that: "All paths lead to Iolkus"

    But enought talking, time for action!


    I want to be one of the Heroes. What's my task?


    We don't have a clear answer on this question. But as Confucius once (almost) said: "The path is the goal". That quote also stands in our case, since we give you the goal and you should find the "way".

    You have to make a Fan-Trailer, where you would let your ideas come to "life". There are no borders apart from the fact that your trailer should be a Rise of the Argonauts Fan trailer. You could use whatever material you want, that you find useful. On our site you can find among other thins Screenshots, Artworks, Videos und auch two Music pieces, that could be used for your disposal.

    Attention!
    It's necessary to post our domain name www.rota-game.de, somewhere in your trailer, so that we'd know that it's made by you.

    Here are some older fan trailers that could inspire you a bit, and give you the main idea:
    - Trailer 1
    - Trailer 2


    The goal is almost done. What fate awaits me?


    As soon as you're ready with your work, you should upload your video using Video-uploading site like YouTube, MyVideo, GameTrailers or somewhere else. Afterwards you should post a link here in this thread, of your video. You could also add a title and a description in your post. And you're ready! Now you have to hope that the community will love your work since they're actually the jury.

    The contest ends this month, on 30 November at 23:59:59 o'clock. Then, there will be a poll for two weeks, where the community will vote for their favorite entries. Once the poll is closed, the winners will be announced and they will get the prices.


    How would my reward look like?


    Now, here's the interesting part of the contest. There will be three winners and they will be able to choose one of the following prices!
    - One RotA-Xbox360-Faceplate
    - One RotA-Game figurine
    Furthermore each winner gets a RotA keyring, the Aspis (Shield), which Jason always carries.



    We wish you good luck and we can't wait for your entries!

    If you have any questions, don't hesitate to ask them in the separate discussion thread.
    Lazor ist offline Geändert von Lazor (13.11.2008 um 14:19 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    so mein erster Trailer in meinem ganzen Leben ist fertig.
    Leider konnte ich eure Domain nicht einbauen da meine Fähigkeiten dazu nicht ausreichen. Ich habe es zwar versucht aber das hat nicht hingehaut. Aber ihr könnt den Trailer deshalb von den anderen unterscheiden da keine Musik dabei ist weil das leider auch nicht hingehaut hat . Ich finde trotzdem das er mir gut gelungen ist und hoffe er gefällt euch
    Viel Spaß beim Anschauen

    http://de.youtube.com/watch?v=TgpAmJpLBcg
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    in Smallville xD
    Beiträge
    3.639
    Nachdem ich vergessen habe das RotA Logo einzufügen hab ich nun alle Fehler bahoben und das Video online gestellt. Viel Spaß beim anschauen.Rise of the Argonauts Fan Trailer.
    CMS ist offline Geändert von CMS (14.11.2008 um 21:14 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Bedenke, dass dieses Material vermutlich von einem sehr großen Teil der Mitstreiter genutzt wird, weshalb du eine persönliche Note mit einbringen solltest.
    Das wäre bei mir dann die Musik
    http://www.youtube.com/watch?v=AmL4uJhIjr4
    Diablo ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Also hier ist dann mal mein Beitrag. Ich würde mich ja gerne für die Qualität entschuldigen, allerdings ist mein Originalvideo deutlich schöner und auch andere bisherige YouTube Trailer. Die müssen irgendwas geändert haben, nicht nur die Breite des Fenstern...

    Ich hoffe das tut dem keinen Abbruch. Ich versuchs mal noch woanders hochzuladen in bessserer Quali.

    ROTA United
    Thalys ist offline Geändert von Thalys (25.11.2008 um 16:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •