Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline

    Access Violation

    hi
    wenn ich g1 zocke kommt ab und zu immer ein absturzt dann steht da acces violation dann muss ich auf end task drücken. dann erscheint noch 2 mal g1 hat ein problem festgestellt und musste beendet werden... und zu guter letzt nochmal acces violation...
    mein sys
    2 gig ram
    intel core duo 2X2.13 ghz
    nvidia 8800 gt

    vllt. liegts an der graka...

    PS. ich hab bis jetzt nur die mods diccuric und den inselmod gespielt, bei beiden ist es schon abgestürzt...liegt das vllt. an nem treibe oder so?

    brauche hilfe!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
     
    ModRes ist offline
    Hier mal zusammenfassend ein paar mögliche Lösungsvorschläge:

    • Schließe vor dem Spielstart sämtliche geöffneten Anwendungen. Auch Deine Antiviren-Software und Deine Firewall.
    • Selbstständig im Hintergrund laufende Programm-Updates (z.B.Windows-Updates oder AntiViren-Updates....) können möglicherweise auch für die Crashes verantwortlich sein.
    • Öffne den Taskmanager\Reiter Prozesse und beende nach und nach alle Nicht-System-Prozesse aber nicht die "explorer.exe".
    • Installiere den FPS-Patch. Dieser hebt die Frameratenbegrenzung von 25FPS auf und könnte das Spiel evtl stabilisieren.
    • Solltest Du irgendwelche Texturpatches installiert haben, entferne diese probehalber.
    • Passe die Ingame-VideoAuflösung der Deines Desktops an (auch die selbe Farbtiefe).
    • Verzichte auf ggf im Grafikkartentreiber aktiviertes AntiAlaising und AnisotropicFiltering.
    • Reduziere die Sichtweite im Spielmenü unter Einstellungen\Grafik.

    • Als evtl Vista-User: Installiere DirectX9.0c und richte über den Kompatibilitätsassistenten den Modus "Windows XP - SP2" für den Gothic-Starter ein (Rechtsklick auf die GothicStarter.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität) und starte diese künftig per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen".
    Geändert von ModRes (09.07.2011 um 01:21 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline
    danke ich werde das mal durchgehen...
    ich hab nämlcih viele texturpatches installt den von freddy von thielhater...


    EDIT:ich konnte das problem beheben...
    Geändert von Fighter (31.10.2008 um 17:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide