|
|
08.10.2008, 13:02
|
|
|
|
CM Spellbound a. D.
|
Servus,
hier sind sie wieder! Die aktuellen Fragen und Antworten! Wir wünschen beste Unterhaltung!
-EDL
------------------------------
|
Quote:
|
wird es wieder kanalisationen geben? abflüsse und weiterentwickelte technologie die nicht zum mittelalter bild passt, so wie im 1 und 2 teil... da sind einige häuser uralt und manche hoch technologiesch weiterwntwickelt ( hafen viertel vs oberes viertel ), wäre toll wenn ihr das gut rüberbringt...
|
|
Wir arbeiten an dem Thema.
|
Quote:
|
wird es auch wieder eine Doku über eure arbeit geben? wie bei G3 wo kam das mmh glaub ARD oder ZDF. wäre cool
|
|
Es gibt Vorüberlegungen hierzu - aber die sind noch nicht spruchreif. Bitte um etwas Geduld.
|
Quote:
|
Naja, hab ne frage zum Lernsystem, wird das neue Lernsystem jetzt so bleiben oder ist es noch nicht sicher
|
|
Wir haben Eure Kritik zu Kenntnis genommen und das Game Design geht noch mal in sich.
|
Quote:
|
Können eure Figuren schon klettern?
|
|
Es ist noch nicht entschieden.
|
Quote:
|
Wird nur der Held klettern können?
|
|
Es ist noch nicht entschieden.
|
Quote:
|
Habt Ihr auch daran gedacht wie die Figur wieder herunterklettern soll?
|
|
Logo.
|
Quote:
|
Ein Kletterperk wäre zwar mehr arbeit, aber wäre es möglich dem Helden das richtige Klettern erst beizubringen? Also meine Idee wäre. Klettern kann man schon von anfang an aber es ist anfänglich recht langsam und Zeitaufwändig da der Held gelegentlich abrutscht (nicht fällt), nach der Investition von einigen Erfahrungpunkten kann der Held schon ohne abrutschen klettern und noch einige EPs weiter evtl mit der Verbindung von Akrobatik klettert der held wie eine Spinne auch die steilsten Wände nach oben und unten
|
|
Eine interessante Idee.
|
Quote:
|
Wird man in Gothic 4 wieder Teleportsteine benutzen oder eine Schnellreisefunktion wie in Oblivion??
|
|
Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile. Wir tendieren aktuell eher zur Serienkontinuität - möchten uns aber die finale Entscheidung noch offen halten.
|
Quote:
|
Wird man sich im neuen Gothic jetzt auch wieder mehr im Sumpfland herumsträunen? Wird es dort auch wieder Npcs geben oder ganze Siedlungen(ein ja oder nein reicht)
|
|
Sumpflandschaften mögen wir auch sehr, aber wir verraten noch nicht genau, was es geben wird.
|
Quote:
|
Werden die verhaltensweisen der Npcs so ähnlich sein wie in Gothic 3 mit der jeweiligen Farbe des Namens?
|
|
Auch bei Arcania kann man erkennen, was der NPC im Schilde führt.
|
Quote:
|
In der Gamestar gabs ein Artwork zu Rhobar III wirds das auch mal zum Runterladen geben so als Wallpaper und wird es weitere solcher coler Bilder geben? Zum beispiel ein Paladin (falls es Paladine geben wird )
|
|
Wallpapers wird es geben.
|
Quote:
|
Ich weiss jetzt nicht ob die Frage schon gestellt wurde, ich habe sie zumindest nicht gefunden. Folgendes: Erfährt man in G4 über das Schicksal von Khorinis, nach dem Angriff der Orks(Nur Thorus erzählt ein bisschen, aber nicht gerade viel um sich darüber ein Bild zu machen). Würde mich nämlich schon interessieren, ob die Heimt aus G1&2 komplett zerstört wurde.
|
|
Man wird etwas über die Geschichte erfahren.
|
Quote:
|
Erhaltet ihr Unterstützung von beiden Graphikchipherstellern, von keinem oder von einem (welchem)?
|
|
Einige der optischen Elemente, die wir schon gezeigt haben beeindrucken die Hardwarehersteller sehr. Damit einher geht typsicherweise dann auch ein gesteigertes Interesse, diese Features für die verschiedenen Plattformen zu optimieren und anzupassen. Partnerschaften mit den jeweiligen Herstellern werden wir aber erst zu einem späteren Zeitpunkt announcen.
|
Quote:
|
Macht ihr bei dem "It's meant to be played" mit?
|
|
Siehe oben.
|
Quote:
|
schaut ihr euch eigentlich auch mod an? denn die vielen mods für gothic 2 haben oft so viele verbesserungen das man es als eigenes spiel verkaufen könnte, vögel die auf bäumen landen, selbst pfützenbildung, neue monster,... unglaublich, ich staun immer wieder
|
|
Unsere Fachleute haben sich vieles angeschaut, was mit Gothic zu tun hat, darunter natürlich auch den einen oder anderen Mod.
|
Quote:
|
ach ja, werdet ihr auch extra weibliche tiere machen? wie scavanger oder schattenläufer? schweine, und co.? wäre ml ne abwächsung die auch erklähren würde warum es löwen udn löwinen in gothic 3 in der wüste gab
|
|
Das steht noch nicht fest.
|
Quote:
|
Ist es wahr, dass sich die Gegner Ihrer zugefügten Wunde zuwenden? Ich spreche dabei die Beobachtungen einer PC-Zeitschrift an.
|
|
Gut möglich, dass es in diese Richtung geht!
|
Quote:
|
Werden auch Tiere sich zu Ihrer Wunde drehen? Einmal reicht ja
|
|
Siehe oben - bei Tieren würde das aber eher weniger Sinn machen.
|
Quote:
|
Wird es einen Ort/Siedlung (siehe Khorinis)geben an den man sehr oft sein wird?
|
|
Natürlich.
|
Quote:
|
Wird es neue erlernbare Berufe geben die man auch etwas ausleben kann (Siehe G2 mit Alchm...Aleche...ähem Tränkebrauer, Jäger, Schmied)?
|
|
Berufe sind geplant, aber das "ausleben" muss dann jeder für sich definieren.
|
Quote:
|
Sind viele Polygone eurer Meinung nach ein Garant für gute Optik? Ich frage dass, weil ich der Meinung bin das 5 Finger an jeder z.B. Hand unnötig sind wenn sie keine spielerische Funktion haben (Richtung zeigen, Stinkefinger zeigen, Daumen hoch usw.) Ihr nutzt eine neue Art der Beleuchtung für Arcania...dass erinnert mich an Doom3, die Figuren wirkten nur durch die Beleuchtung und das Bumpmapping sehr plastisch, waren aber doch recht Polygonarm, ich denke dass man für einen gut aussehenden Kopf keine 20.000 Polygone benötigt werdet Ihr damit experimentieren wie wenige Polys eine Figur noch gut aussehen lassen?
|
|
Haben wir schon getan. Und in der Tat, mit 20.000 Polygonen kann man nicht nur einen Charakter mit sehr gutem Aussehen hinbekommen, sondern locker mehrere. Die genaue Polyzahl hängt aber u.a. auch von der Hardwareausstattung oder der jeweiligen Plattform ab.
|
Quote:
|
ich weiß jetzt nich obs die frage schon mal gab, aber mich hat immer genervt, dass man irgendwann alle tiere ausgerottet hat, und dann die welt leer war. wird das dann anders gamacht, so dass tiere immer wieder hergespawnt werden (außer natürlich questrelevante tiere), sodass die welt nie leer wird, und man immer jagen kann? oder ist dass mit dem spiel nicht vereinbar, weil das spiel nicht à la gta dazu ausgelegt ist.
|
|
Man könnte es als "sehr wahrscheinlich" bezeichnen, dass die Tiere wieder kommen.
|
Quote:
|
wird es so sein, dass ,so wie in den vorgängern, nach dem showdown ( endgegner etc) das spiel zu ende ist, oder kamman dann noch weiter in der spielwelt sein, zwar keine quests machen, aber noch jagen gehen, flanzen sammmeln etc also quasi nach spielende weiterspelen (wie gta)?
|
|
Muss noch entschieden werden.
|
Quote:
|
Über was wird es sich in Arcania im allgemeinen drehen? in Gothic 3 über den Krieg der Götter. Wird sich dieser in den Unbekannten Ländern fortsetzen?
|
|
Geheim. Streng geheim.
|
Quote:
|
Was wird die erste Quest sein, nachdem man das Spiel beginnt?
|
|
Kaffee kochen.
|
Quote:
|
Wie viel wird die normale Edition des Spieles kosten?
|
|
Das entscheidet der Publisher.
|
Quote:
|
Wird man eventuell Bäume fällen können?
|
|
Nein, höchstens im Rahmen einer Quest.
|
Quote:
|
Wird man wieder Erz, Gold und anderes Gestein abbauen können?
|
|
Durchaus möglich.
|
Quote:
|
Wird es wieder einen großen Bauern geben wie Onar?
|
|
Auch das ist möglich.
|
Quote:
|
Wird man Schwerter vizieren können, z.B. Ornamente reinmachen?
|
|
Crafting ist immer noch tabu.
|
Quote:
|
Wird ein Kloster/Tempel wieder eine größere Rolle spielen?
|
|
Das ist sehr wahrscheinlich.
|
Quote:
|
Werden viele der Npcs mehr die Hautfarbe Gorns besitzen? denn es heisst ja dass Gorn von den südlichen Inseln kommt.
|
|
Lasst Euch überraschen!
|
Quote:
|
Wird es ein größeres Lager im Sumpf geben?
|
|
Wenn es einen Sumpf gibt, dann wird da auch jemand leben. In einem Lager?
Das wurde doch schon beantwortet. Jawoll - ein Konzept, das prinzipiell mit Kapiteln vergleichbar ist, existiert!
|
Quote:
|
Wird es wieder neutrale Tiere wie Rehe oder Bisons geben?
|
|
Die gehören in jede Welt.
|
Quote:
|
Wird man Akrobatik erlenen bzw. klettern können?
|
|
Siehe oben.
|
Quote:
|
Werden Npcs auch mal weinen?
|
|
Versuch sie mal dazu zu bringen!
|
Quote:
|
In Gothic 1 & 2 gab es einen roten Faden den man folgen muss, man hat zwar Freiheit und kann rumlaufen, klar, aber man weiss immer was man zu tun hat, in Gothic 3 gab es diesen Faden auch, aber er war sehr dünn, wird es in Gothic 4 einen dicken Faden geben? D.h. wird man wissen was zu tun ist? Oder irrt man duch die Gegend ohne zu wissen ''Was jetzt?''?
|
|
Ja, wir legen viel wert auf diesen berühmten roten Faden.
|
Quote:
|
Werden die Leichen von Tiere länger liegen bleiben? Oder wird es so sein, Tier A in Region A erlegt, Held geht zur Region B und kurz darauf zurück zu Region A, und die leiche ist weg, oder wird die leiche noch dort sein?
|
|
Nach einer Weile ist die Leiche weg.
|
Quote:
|
mich würde mal interessieren, ob ihr (SB) euch an eins der Enden von G3 (oder einer Mischung daraus) haltet, oder ob ihr eventuelle Storyweiterentwicklungen von seiten des G3-Addon-Entwicklers mit in Arcania einbezieht. Ich selber habe mir das Addon schon vorbestellt und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
|
|
Wenn man sich die Infos zum Addon genau durchliest, kann man diese Frage selbst beantworten.
|
Quote:
|
hier mal eine kleine frage. wie werdet ihr dass mit dem fernkampf regeln? man liest ja vn tollen getroffenwerden- anis aber wenn ich jetzt einen in die brust ballere bleitb der dann auch verletzt liegen und stirbt langsam oder wnen ich einem nen headshot verpasse ist der dann sofort tot?
|
|
Das wirst Du erst im Spiel sehen, aber wir machen keine "ab 18" Version.
|
Quote:
|
sind für gothic eigentlich mal als neuerung wie in the witcher minigames geplant? z.b. faustkampf, kartenspiel, würfelpoker, exsaufen...
|
|
Das Thema ist hier noch nicht komplett entschieden. Es besteht Hoffnung.
|
Quote:
|
Wieso aüßert ihr euch über das thema Magie erst 2009 ?
|
|
Weil wir Dinge erst kommunizieren, wenn wir sie komplett gemacht haben. Magie muss noch warten.
|
Quote:
|
Habt ihr eigentlich schon einige ideen aus diesem und den Ideen Threat umgesetzt?
|
|
Natürlich, da hier ja nichts „unvorgeschlagen“ blieb.
|
08.10.2008, 14:20
|
|
|
|
Krieger
|
Wird es wieder ein Bordell geben mit erotischen Szenen ?
Kann man betrunken werden, wenn man zuviel Bier trinkt ?
Es wird ja mehr Frauen in Gothic4 geben. Kann man mit jeden einzelnen Flirten, und vielleicht Geschlechtsverkehr haben ?
Werden die Frauen auch endlich weibliche Körper bekommen. Weil bei den älteren Gothic-Teile sahen die Frauen nicht gut aus. Sie sollen sexy und verlockend aussehen, damit die atmosphäre steigt und man was zu gucken hat z.B Große Brüste!
Last edited by arkantes; 08.10.2008 at 14:53.
|
|
|
08.10.2008, 14:24
|
|
|
|
Schwertmeister
|
Wird es wieder einen Marvin Modus geben oder etwas vergleichbares? Und wird man dann wieder mit F8 fliegen können? Das ist eine sehr nützliche Funktion um tolle Screenshots zu machen.
08.10.2008, 14:37
|
|
|
|
Immer schlecht gelaunt
|
|
Quote:
Originally Posted by arkantes
Wird es wieder ein Bordell geben mit erotischen Szenen ?
|
|
Erotisch wäre ganz nett.
|
Quote:
Kann man betrunken werden, wenn man zuviel Bier trinkt ?
|
|
Wäre klasse.
|
Quote:
Es wird ja mehr Frauen in Gothic4 geben. Kann man mit jeden einzelnen Flirten, und vielleicht Geschlechtsverkehr haben ?
|
|
|
Quote:
|
|
Haha, da erkennt man die Schüler von heute, Schulalltag wird auch in PC-Spielen gewünscht
|
Quote:
Werden die Frauen auch endlich weibliche Körper bekommen. Weil bei den älteren Gothic-Teile sahen die Frauen nicht gut aus. Sie sollen sexy und verlockend aussehen, damit die atmosphäre steigt und man was zu gucken hat z.B Große Brüste!
|
|
Ich glaube eher dass bei dir dann etwas anderes steigt als nur die Atmosphäre
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass in Gothic herumgeknattert wird? Es wurde doch schon geschrieben dass SB KEINEN 18er Titel anstrebt.
Sollte es wiedererwartend doch zu Sexuellen handlungen in G4 komman dann auch bitte mit Syphilis, Typhus, Schwangerschaft, Zwangsheirat, niedlichen Pilzinfektionen, HIV und was es sonst noch so alles gibt.
08.10.2008, 15:05
|
|
|
|
Schwertmeister
Location: Zu einem in Tamriel im Hafenviertel, dan noch in Montera auf Myrtana und zum Schluss auf der Fußmatte vorm Gasthaus "Zum Blauen Reiher".
|
Oo und du weißt genau 09 seid ihr fertig mit der magie na dan frag ich am 1.1 nochmal nach ^^
Dreist Gefragt: Gibts eigentlich für Weihnachten ein kleines Schmanckerl für WoG z.B.:Ingame pics oder so ? ^^
Da ja gerade so ein Threat eröffnet wurde frage ich mich ob es auch wieder so Erlenbare Berufe gibt wie im G2 ?
|
|
|
08.10.2008, 16:30
|
|
|
|
Ehrengarde
|
Welche Charaktäre (4 Freunde, Wassermagier e.t.c) werden in Arcania wieder auftreten? 
|
|
|
08.10.2008, 17:00
|
|
|
|
Legende
|
Ach hier ist jetzt der Thread
Ich hätte noch nen Vorschlag aber bin jetzt etwas unsicher, weil Vorschläge ja in nen eigenen Thread sollen... Bitte verzeiht mir
Was ich noch interessant finden würde wäre, wenn man während des Spieles die Sprache wie bei einer DVD wechseln könnte. Bisher kann man ja nur bei der Installation die Sprache auswählen. Wäre sowas möglich? Mich würde das schon interessieren wie das Spiel in anderen Sprachen ist und ihr könntet damit auch zu nen Teil die PISA-Studie retten
Wird es Bumpmapping geben bzw. angewandt? Wenn es "noch nicht fest steht", wie groß könnte die Chance werden, dass es mit eingeplant wird?
Last edited by crusader; 08.10.2008 at 17:07.
|
|
|
08.10.2008, 18:00
|
|
|
|
Veteran
|
|
Quote:
Originally Posted by Cypre$$ Hill
Hi,
wird es in Gothic 3 Götterdämmerung schon indirekte Information zu Gothic 4/Südliche Inseln geben? Also das man vielleicht von einer Person erfährt wie es auf den Inseln gerade abläuft oder einfach Hintergrundinformationen über die beschaffenheit der Inseln, Städte, hohe bekannte Personen usw.?
Wär doch mal eine nette Idee da beide Spiele parallel entwickelt werden 
|
|
meine Frage ham´se ausgelassen 
schade...
Muss ich wohl noch die Tage abwarten müssen bis ich ne antwort darauf bekomme 
|
|
|
08.10.2008, 18:09
|
|
|
|
Deus
|
|
Quote:
Originally Posted by Cypre$$ Hill
meine Frage ham´se ausgelassen 
schade...
Muss ich wohl noch die Tage abwarten müssen bis ich ne antwort darauf bekomme 
|
|
das wird dir jetzt niemand sagen können/wollen
außerdem ist es ja nicht mehr lang bis zur Veröffentlichung
|
|
|
08.10.2008, 18:22
|
|
|
|
Held
|
Nun, bis Arcania auf den Markt kommt, ist es noch eine Weile hin. Lediglich dieses (Möchtegern)AddOn wird bald in den Läden stehen.
Was die obengestellte Frage angeht, es wäre doch schon sehr merkwürdig, wenn man bei Götterdämmerung schon über ganze Handlungsstränge in Arcania informiert würde.
Sicher wäre denkbar, daß ein paar NPC's welche von den südlichen Inseln kommen, etwas über ihre Heimat erzählen, so ähnlich wie schon in Gothic 2. Aber selbstverständlich nur, wenn diese NPC's bei Götterdämmerung überhaupt vorkommen. Und selbst wenn man recht viel über die südlichen Inseln erführe, so muß es ja nicht so sein, daß es dann auch noch in Arcania so sein würde. Denn zwischen dem Spielverlauf von Götterdämmerung und Arcania liegen ja bekanntlich 8 Jahre, in denen viel passieren kann und wohl auch wird.
Mal abgesehen davon, sollte Spellbound zum gegebenen Zeitpunkt eh möglichst nichts von der Spielhandlung in Arcania verraten, sonst macht später das Selberentdecken viel weniger Spaß, finde ich zumindest..
Gruß,
Klingenwirbler
Last edited by Klingenwirbler; 08.10.2008 at 18:29.
Reason: einen Satz ergänzt
|
|
|
08.10.2008, 23:25
|
|
|
|
Krieger
|
Wird es wie im Gothic 1 ein Kampfturnier geben ?
Last edited by arkantes; 09.10.2008 at 09:46.
|
|
|
08.10.2008, 23:29
|
|
|
|
this mission sucks
|
|
Quote:
Wird es wie im Gothic 1 ein Kampfturnier geben ?
|
|
Wo gab es in GI ein Kampfturnier?
Stellen im Außenring...
Oberste Feuermagierin | Vorstellungspost
We must dissent!
|
|
|
09.10.2008, 09:44
|
|
|
|
Krieger
|
|
Quote:
Originally Posted by Françoise
Wo gab es in GI ein Kampfturnier?
|
|
Es ist ein kleines Mini Turnier gegen 3 Kämpfer im Alten Lager. Um Gardist zu werden, muss du von jeden großen Gardisten die Stimme kriegen. Da ist ein Gardist in der Arena da...so ein Glatzkopf...er sagt du kriegst meine Stimme wenn du die 3 Kämpfer besiegst... verstehste was ich meine ?
Hier der Quest: (um es zu leichter zu verstehen
Aufnahme im Alten Lager
4. Scatty:
Um Scatty, den Arenabesitzer, zu beeindrucken gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du kämpfst gegen Karim, der sehr stark ist, und nicht so leicht besiegt werden kann, oder gegen Kirgo, den du ab Stufe 5 besiegen können solltest. Wenn du gegen Karim kämpfst und verlierst, ist Scatty trotzdem beeindruckt, weil du deinen Mut bewiesen hast.
================================================================================ ==
AN EDL: Werdet ihr ein (großen) Kampfturnier veranstalten, wo man Preise und Ruf gewinnen kann.
Wird es Konzerte geben wie z.B in Extremo in Gothic 1 ?
Last edited by arkantes; 09.10.2008 at 09:50.
|
|
|
09.10.2008, 12:17
|
|
|
|
Schwertmeister
|
Als ich die Geschichte zur gespaltenen Jungfraus laß, stellten mir sich ein paar Fragen:
-was für ein Glauben haben die Menschen auf den südlichen Inseln ?
-sind die Geschichten an die Story von G4 angelehnt ?
Wenn JA, dann stimmt die Story aber nicht ganz, mit der von G3 überein (und eig. auch von G1,2..). Ja, ich weiß auch, dass die Lücken durch das AddOn geschlossn weren sollen, aber dennoch schon krass.
09.10.2008, 12:23
|
|
|
|
this mission sucks
|
Offensichtlich glauben die Menschen auf den südlichen Inseln an Innos.
Die Geschichte ist vor Arcania angesiedelt. Was genau passt denn nicht mit den Vorgängern?
Stellen im Außenring...
Oberste Feuermagierin | Vorstellungspost
We must dissent!
|
|
|
09.10.2008, 14:18
|
|
|
|
Schwertmeister
|
Hallo,
Ich bin schon seit dem ersten Teil dabei, was mir stark aufgefallen ist, sind die Rüstungen. Als man Thorus vor der Burg sah, oder Lothar vor dem oberen Viertel, da dachte ich mir nur :"wie Geil! Die Rüstung will ich auch." Und diese zu bekommen war auch immer eine Herausforderung, werdet ihr versuchen die Rüstungen wieder so ansprechend zu gestalten und es wieder zu einer Herausforderung machen eine zu bekommen?DAs blieb in G3 ja fats völlig aus.
Noch eine Frage(sorry für doppelpost). Mich hat stark gestört das man im 3. Teil von anfang an mit jedem Gegner im Einzelkampf hätte fertig werden können, das zerstörte für mich das gute alte Gothicfeeling, wird das nach dem Vorbild der ersten beiden Teile geregelt?
|
|
|
09.10.2008, 16:15
|
|
|
|
Abenteurer
|
Eine kleine Anmerkung auch von mir. Erstmals die Geschite "Die Gespaltene Jungfrau" ist einfach nur der Hammer!!! Was mir persönlich noch super gefallen würde, wenn man nachher beim fertigen Spiel, ein paar Sachen von der Geschichte wiedererkennt, nicht nur die Orte, sondern auch kleinere Details, die man nur durch die Vorgeschichte in Verbindung bringen kann.
|
|
|
09.10.2008, 17:35
|
|
|
|
Lehrling
|
:/
http://www.youtube.com/watch?v=kSyCf3bVuNc
?
Das soll ein "hidden camera" video von G4 sein....
obwohl ich mir das selbst erklären kann es werden zaubersprüche benutzt...
ALSO FAKE
09.10.2008, 17:52
|
|
|
|
Ritter
|
Wird es einen Hafen geben, ähnlich dem Hafenviertel von G2 mit so einer eigenen Atmosphäre und eigener Kneipe und dazugehörigen suspekten Gestalten?
|
09.10.2008, 17:54
|
|
|
nosce te ipsum
|
|
Quote:
Originally Posted by Maxim KIZ
|
|
Wo willst du denn da einen Zauberspruch gesehen haben?
|
Posting Rules
|