Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Barla spricht nicht mit mir oder ist gar nicht da!

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    3
    Hallo, habe folgendes Problem: Bin gerade nach Ferdok gekommen und haber erfahren dass mein Freund ermordet wurde. Die Wach schickt mich nun zur Oberkommandantin und trägt mir deren Position auch ganz nett auf der Karte als Fragezeichen ein. Ich lauf natürlich dahin und da stehen nur Wachen rum, Kommandant Rübinger ist quasi direkt unter dem Fragezeichen, er redet aber nicht mit mir. Auch keine der anderen Wachen um das Wachhaus gibt auch nur einen Ton von sich (natürlich bis auf den Lehrmeister). Nun meine Frage: Kennt einer das Problem oder weiß zumindest was da los ist?

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7
    Ja.... das Problem kenn ich....
    Habe auch den ganzen Nachmittag damit verbracht und keine Lösung gefunden.

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    74
    man soll ja auch net mit dem kommandanten reden sonderm mit barla dorkenschmiedt und die müsste gerade angerannt kommen und rübinger zusammenstauchen... (war jedenfalls bei mir so)

  4. #4 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Hopeless-Guy Beitrag anzeigen
    man soll ja auch net mit dem kommandanten reden sonderm mit barla dorkenschmiedt und die müsste gerade angerannt kommen und rübinger zusammenstauchen... (war jedenfalls bei mir so)
    Exakt so müsste es eigentlich passieren. Versucht einfach Barla anzusprechen.

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4
    Nach betreten der Stadt wird mir mitgeteilt, dass mein Freund tot ist und werde an die Wachstation verwiesen, wo ich mich bei Barla Dorkenschmiedt melden soll.

    Leider ist Barla nicht zu finden und die Wachstation nicht zu betreten. Die Map zeigt mir ein grünes Fragezeichen, kann aber vor Ort nichts ausrichten.

    Stecke fest. Kann mir jemand helfen??

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    74
    eigentlich müsste Barla direkt bei den grünen Fragezeichen sein - sie kommt nachdem man mit ihr reden soll - angerannt und steht dann neben kommandant rübinger

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4
    Keine Barla in Sicht. Habe auch nochmal einen älteren Spielstadt geladen, vor Ferdok, aber mir dem gleichen Ergebnis, sprich keine Barla und kein weiterkommen.

    Fühle mich grad ein wenig an Gothic 3 erinnert und wenn solche Fehler schon kurz nach Start auftreten .. oweia.

    Und wo ich gerade schon genervt bin kann mir vielleicht jemand erklären, warum meine Gruppe permanent in Kampfhaltung agiert. Ist mir der Befehl zum Waffen wegstecken entgangen, oder nur nicht vorhanden?

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Ragnoer
    Fühle mich grad ein wenig an Gothic 3 erinnert und wenn solche Fehler schon kurz nach Start auftreten .. oweia.
    naja ganz so schlimm hab isses meiner meinung nicht... gothic 3 is ja schließlich einz der größten bugspiele die mir untergekommen sind

    Zitat Zitat von Ragnoer
    Und wo ich gerade schon genervt bin kann mir vielleicht jemand erklären, warum meine Gruppe permanent in Kampfhaltung agiert. Ist mir der Befehl zum Waffen wegstecken entgangen, oder nur nicht vorhanden?
    Joar das ist bei mir auch so...
    du kannst die waffen im inventar rausnehmen aber das ist nicht die lösung...
    musst dich halt dran gewöhnen das die chars jederzeit auf nen kampf vorbereitet sind-.-^^


    trotzdem ist dein Fehler seltsam da ich damit nu gar keine Probleme hatte... vll hab ich was gemacht was du net gemacht hast? hm...

    Geändert von Hopeless-Guy (02.08.2008 um 00:22 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    85
    Warst du schon am Haus des Freundes ? Ich glaube da muss man einmal gewesen sein und mit der Wache davor geredet haben. Dann muss man auf das Gebiet mit dem Fragezeichen zugehen und das müsste ein Event triggern in dem die "Frau Hauptfrau" ankommt und mit der Wache redet.

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4
    Da der alte Spielstand auch keine Abhilfe brachte, ist es einfach ärgerlich wohl nochmal von vorn beginnen zu müssen, nachdem man bereits schon fast jedes Vieh und Kraut von der Landkarte tilgte, um einen möglichst perfekten Start hinzulegen ..

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4
    Ja, am Haus des Freundes war ich und habe die Wache dort auch nochmals nach laden des alten Spielstandes angesprochen. Muss wohl schon viel früher etwas schief gelaufen sein

  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    3
    Ja, die ist aber net da, soooo doof bin ich jetzt auch net^^

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7
    Kommt keiner angerannt.

    Habe auch nochmal einen alten Spielstand geladen bevor ich in die Stadt komme. Keine Änderung

  14. #14 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Habt ihr Dranor vor Betreten der Stadt in eurer Gruppe gehabt?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Weil bei mir kam die Barla halt an und erzählt, dass sie den Dranor erwischt haben, wie er über die Mauer klettern wollte. Wenn man ihn nun nie mitgenommen hatte (ich glaube, man musste ihn in Avestreu nicht mitnehmen, oder?), dann wird die Sequenz vielleicht nicht ausgelöst.


    Nur mal so ins Blaue spekuliert.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7
    ja...der ist dann vor dem Stadttor alleine weiter

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    mir ist jetzt ein sehr ärgerliches Problem untergekommen. Ich bin gerade bei der Quest, wo ich mit Barla sprechen soll. Ich hab in anderen Foren schon gelesen, dass sie angerannt kommen soll, aber bei mir geschieht nichts! Ich steh auf der markierten Stelle, es kommt aber einfach niemand. Muss ich irgendwo anders hinlaufen, versteckt sie sich?!

    Ich habe auch schon von vorne angefangen und einen anderen Spielstand ausprobiert, hilft leider beides nichts...

    Wäre echt schade, wenn ich die Hauptquest-Reihe nicht spielen könnte...

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

  17. #17 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    @Chrstphr52 Ich hab mal Deine Frage hier in den Thread verschoben, wo das Problem schon diskutiert wurde. Wie gesagt, guck nach, ob Dranor schon in Deiner Gruppe ist. Ansonsten müssen wir noch eine andere Lösung finden.

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    8
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich bin jetzt gerade nach Fedrok gekommen und soll nun, nachdem der, zu dem Ich gehen soll ermordet wurde, zu Barla am Wachhaus gehen. Ich sehe auf der Karte auch ein Fragezeichen (manchmal ist es grün und manchmal blau).
    Bei dem Fragezeichen kann ich aber absolut nichts verwertbares finden.
    Kann das vielleicht ein Fehler sein? Oder bin ich einfach nur zu dämlich?
    Bitte Hilfe, will endlich weiterspielen!!!

    Danke

    Geändert von JohnRambo81 (03.08.2008 um 08:45 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zweimal nen Thread mit dem selben Thema? War das nicht ein wenig unnötig?

    Naja, mal etwas ausführlicher:

    Zu den blauen/grünen Fragezeichen:
    Die zeigen, wie du schon gemerkt hast, an, wo sich questinterresante Personen/Gegenstände etc. befinden, jeh nachdem, welche Quest du im Journal ausgewählt hast eben blau oder grün (die Aktive Quest wird grün angezeigt.)

    Zu Brala: Die müsste, wie schon im anderen Thread geschrieben zwischen Brücke und Praiostempel auf dem Praiosplatz stehen und sich, wenn du das erste mal mit ihr redest, mit einem Wachmann über Dranor unterhalten!

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    3
    hey,

    1. Die steht auf dem praiosplatz

    2. ich habe auch mal ne frage:

    bei dem Mord an dem freund ardo (oder wie der heist) da gibts bei mir auch ein kleines problem --> ein fragezeichen zeigt mit da an das etwas ander blutlache (am ort des mordes) zu finden ist....aber da is nichts...nur die blutlache....aber ohne diesen quest zu lösen komme cih da nich weiter...kann mir da wer helfen?

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •