Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Neue Presseartikel

  1. #1 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Eine Seite namens Rock, Paper, Shotgun hatte das Privileg exklusiv ein Interview mit dem Lead-Designer Charley Price von Liquid Entertainment zu führen.
    Interessant dürften die zwei neuen Screenshots und vor allem der nun bekanntgegeben Erscheinungstermin, der auf einen Septembertag fallen wird. Wie wir
    vermuteten, hat sich diese These nun bewahrheitet.
    Ansonsten kam nichts weltbewegend neues heraus, aber man erkennt doch sehr deutlich mit welcher Intention und Begeisterung Liquid an RotA arbeitet, denn schließlich will Rise of the Argonauts mit Innovationen überzeugen, die man auf diese Weise nicht in vielen Videospielen zu sehen bekommt.
    Dabei wird RotA auch mit anderen Spielen, wie Mass Effect oder God of War verglichen.

    Ein Teil gefällt uns an diesem Interview besonders gut:
    Clearly, this isn’t a serious attempt to retell the original Argonauts mythology in videogame form, so what’s the real influence? The 1963 film? Are we going to be facing badly animated skeletons? “The Harryhausen film is a classic”, Price observed, “And his amazing work on both Jason and the Argonauts and Clash of the Titans defined the look of mythological Greece for several generations. That said, one of the reasons why we were so eager to work on a game like Rise of the Argonauts is to continue that tradition of bringing the world of Greek mythology to life in a new an unique way – capturing the lushness and richness of the world, the sense that the Gods are always watching.”
    Dies zeigt wieder mal deutlich, was der Grund für das Handeln der "Flüssigen" ist.

    Das Interview findet ihr wie gewohnt in unserer Pressekategorie,
    die Screenshots könnt ihr in der Screenshotgallerie betrachten
    und unser Forum läd euch zum diskutieren und verweilen ein.
    Quelle

  2. #2 Zitieren

  3. #3 Zitieren

  4. #4 Zitieren

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    In der aktuellen Ausgabe (09/2008) des Spielemagazines „Gamestar“ befinden sich neben einem zweiseitigem Artikel mit diversen schönen Bildern und vielen Informationen , auch ein auf der
    Heft-DVD enthaltenes Video. In diesem Video , welches seinen Schwerpunkt auf das Kampfsystem legt , wird ebenfalls ein wenig auf die Götter , die Liebe mit der das Spiel gemacht wurde und die
    Handlung berichtet. Der testende Redakteur Phillip Dubberke , war vom flotten , actionreichen und auch verblüffend taktischen Kampfsystem mehr als nur begeistert. Es soll einfach zu lernen sein
    und von Anfang an Spaß bereiten.Wer sich gerne noch einmal mit dem Thema beschäftigen will , kann die Ausgabe am 30.7 am Kiosk kaufen.

    Hier eine kleine Zusammenfassung:
    Die schicken Waffen und Aufrüstungsgegenstände , welche in schön inzinierten Szenen überreicht werden , werden auf dem Schiff Jason´s , der Argo, gelagert.
    Die Spielzeit soll laut Entwickler bei rund 35 Stunden liegen, jeweils fünf Stunden auf einer der sieben Inseln.
    Wie bereits bekannt , wird das Interface hauptsächlich ausgeblendet sein. Es erscheint erst wenn Jason seine Spezialattacken einsetzt oder die Waffen wechselt. Die Lebenanzeige lässt sich aber auch komplett ausstellen. Dies hat jedoch keinerlei Nachteil und Verlust der Übersicht zur Folge.
    Denn den Zustand in welchem sich Jason befindet lässt sich optisch sehr gut erkennen.
    Zuerst bekommt seine Rüstung kleinere Kratzer. Später blutet er aus kleineren Wunden , hat er nur noch wenig Energie , sieht er so aus als wäre er halb Tod. Bevor Ihr jedoch das Zeitliche segnet färbt sich der Bildschirm , ähnlich wie in Call of Duty 4 , rot. Dann solltet ihr eine Weile Schutz hinter Eurem Schild suchen. Sollte es doch einmal schief gehen und Ihr ins Gras beißen , besteht die Möglichkeit einen automatisch gespeicherten Spielstand oder einen durchs freie Speichersystem
    erhaltenen zu laden.
    Quelle
    t8ker ist offline Geändert von Dank Rafft (28.07.2008 um 17:52 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Heute konnte ich folgende Dinge in Erfahrung bringen:

    1.) Jede der 7 Inseln wird einen Umfang von 5 Stunden Spielzeit betragen.
    2.) Der große Wolf ist ein Mantikor. Wer oder was das ist weiß ich nicht. Es ist nur bekannt das er die Fähigkeit besitzt sich zu teleportieren.
    3.) Es wird auch eine Fähigkeit geben die den Speer mit Blitzen aufladen wird. Aber der Name ist nicht bekannt.
    4.) Vor dem Kampf mit Achilles wird man auf jeden Fall ein neues Schwert erhalten.
    5.) Nicht nur Jason sondern jetzt auch seine Gefährten passen sich jetzt im Kampf an die Situation an.
    6.) Ich weiß von Perseus nur das man ihn und andere Jäger retten kann und diese Jason dann bei einem Bosskampf zur Hand gehen.



    So das wars fürs erste falls mir noch mehr einfallen sollte schreibe ich euch sofort
    Mantikor ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Da hat sich wohl jmd . die neue Gamestar gekauft ?
    t8ker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    ja korrekt und du?????
    Mantikor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Ja , hab sie aber schon ein paar Tage.

    Ich muss aber sagen das ich erfreut bin das sich hier ein weiteres Mitglied versucht zu intigrieren! Ich schätze dein soziales Engagement!
    Bleib weiter am Ball ^^.
    t8ker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    bei euren Kentnissen wird es schwer mitzuhalten

    ich hab auch erfahren das Pelias den Thron übernimmt während Jason das Fließ sucht.
    das schreit nach einem Duell zwischen Onkel und Neffe
    Mantikor ist offline Geändert von Dank Rafft (30.07.2008 um 13:41 Uhr)

  11. #11 Zitieren

  12. #12 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    GameSpot ist der nächste Kandidat, der es geschafft hat, den Geschäftsführer von Liquid Entertainment, Ed del Castillo, vor das Mikrofon zu bekommen, um einige Fragen zu Rise of the Argonauts beantwortet zu bekommen. In einem sehr langen und ergiebigen Interview gehen beide Seiten sehr stark auf die Spielmechanik und das Erlebnis ein, das ein Spieler erfahren wird.
    So kommt heraus, dass man, wenn man sehr hoch in der Gunst eines Gottes steht, die Möglichkeit erhält durch diesen, in den Besitz eine der vier ultimativen Waffen (Morgenstern, Schild, Schwert oder Speer) zu gelangen. Außerdem wird enthüllt, dass Medea, die Hexe, eine ehemalige Verbündete der Titanin Hekate (Jasons Gegnerin) war, nun jedoch die Seiten gewechselt hat, um Jason bei seiner Aufgabe zu unterstützen und ihn zu schützen. Die dritte Neuigkeit ist die Fähigkeit "Ares Armour", die ihr mit Beschreibung nun in unserem Ares-Artikel findet.
    Abschließend wollen wir euch noch einen herausragenden Teil des Interviews von Ed del Castillo zitieren, der sehr vielversprechend und euphorisch klingt:
    We have a rich, compelling story for the player first and foremost, and all the gameplay mechanics serve this experience. If you're playing this game to kill 5,367 boars and rats or to min max your character, you're going to be disappointed. Instead, we have streamlined RPG features, slick, brutal real-time combat, and a truly compelling world that begs to be explored. But the crucial design decision, which we took early on, was that everything in the game is there to support a compelling, narrative experience. To borrow the cliche, it's kind of an all-killer, no-filler approach. There are no needless collection tasks, there are no overwhelming stats; we try to keep as much as possible as seamless and in-game as possible. Everything has a context, a relevance, [and] a consequence as the player progresses through this beautiful world as inspired by the Greek mythologies. We think this kind of play is the future.
    Hier warnt er diejenigen Spieler, die erwarten, dass man in RotA hunderte von Ratten und Wildschweinen töten muss/können wird, um seinen Level nach oben zu treiben. Das Spiel soll durch seine fantastische Geschichte, packende Kämpfe und eine atmosphärische Welt punkten, in der jede Tat eine Relevanz hat, was dem Spieler diese in Form einer Konsequenz vor Augen führen wird.
    Quelle

  13. #13 Zitieren

  14. #14 Zitieren

  15. #15 Zitieren

  16. #16 Zitieren
    Geändert von Dank Rafft (31.08.2008 um 20:00 Uhr)

  17. #17 Zitieren

  18. #18 Zitieren

  19. #19 Zitieren

  20. #20 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    RPG Vault setzt nach einer etwas längeren Pause deren Preview-Serie fort, die in sehr umfangreichen Texten auf spezifische Aspekte des Spiels eingeht. Zuvor handelten die Previews von Ares und Hermes. Mit dem heute dritten Artikel wird konkret auf die Rolle der Argo (Schiff) eingegangen, die als eine ingenieurstechnische Meisterleistung des antiken Griechenlands gilt.
    Die Vorgeschichte und auch der Nutzen des Schiffs für die Argonauten und deren Abenteuer sind die Faktoren, die genaustens behandelt werden und so vermutlich kaum eine Frage unbeantwortet lassen. Der Artikel ist aber wieder einmal auf Englisch und ist somit auch nicht für jeden Leser gänzlich verständlich.
    Wenn ihr eher einen deutschen Text bevorzugt, werdet ihr mit unserem Artikel, den wir bereits vor einigen Tagen veröffentlicht haben, besser zurecht kommen.
    Quelle

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •