Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 409
  1. #301
    Waldläufer Avatar von Kane009
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    156
    Bei vielen RPGs (z.B. Oblivion) wird bei der (Sprach)kultur der NPCs m.E. zu wenig differenziert. Es sollte in Mimik, Gestik, Ausdrucks- und Umgangsform, Sprachschatz und Ausdrucksvermögen, evtl. Dialekt ein klarer Unterschied zwischen gebildetem Bürgertum/Adel und dem gemeinen Volk gemacht werden.
    Kane009 ist offline

  2. #302

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Hallihallo!

    Das Wochenende wird für alle Gothic-Fans hoffentlich zu einem Nostalgie-Trip:
    Ich habe einen ganzen Stapel unveröffentlichter Entwürfe von G1 aufgetan und das Ganze wird hier im WOP, dem Russischen Club- Forum und dem Gothic Fanart-Portal veröffentlicht werden können. 3 hübsche kleine Stapel.
    A walk down the memory lane...


    Zitat Zitat von RuNe of Ice Beitrag anzeigen
    Hier noch 2 kleine Fragen bezüglich Kampfsystem. Wird es wieder solche versteckten Fähigkeiten wie den Doppelblock oder die südländische Verteidigung geben wie in GII.
    Diese könnte man ja auch optional von einem Lehrer erlernen, jedoch erst wenn man die Voraussetzungen hat.

    Könntet ihr es nicht so machen, dass sich Geschicklichkeit auch mehr im Kampf auswirkt.
    Z.B. könnte man schneller blocken, besser ausweichen, einige Waffen würden Geschicklichkeit benötigen (z.B. Rapier) und v.a. könnte der Held mit mehr Geschick schneller von Bogen zum Schwert und umgekehrt wechseln...Ist sowas geplant?
    Mike hüllt sich noch in Schweigen was die geheimen Kampfmoves angeht...
    Geschicklichkeit wird sich aber ganz sicher auf den Kampf auswirken- mit Klicken alleine bist Du aufgeschmisssen...

    Zitat Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
    Moin Ralf.

    Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen, mit denen ich dich gerne quälen möchte,denn mir gehen so langsam alle Fragen aus...
    (ja warum schreib ich dir denn schon so früh am morgen ?... hab meine 10 Jahre schulzeit abgesessen)

    1. In allen Gothicteilen konnten die NPC´s mehere Aktionen gleichzeitig ausführen... z.B. konnte ein NPC sich auf eine Bank setzen und gleichzeitig trinken, essen, rauchen oder reden.. und ich habe mich immer gefragt, warum der Held das nicht kann.
    Wird der Held in RPB Aktionen gleichzeitig ausführen können und nicht nur die NPC´s ???

    2. Wird es in RPB auch mal wieder so richtig dunkle Nächte und Höhlen geben, in denen man unbedingt eine Fackel braucht, um nicht gegen jeden Baum oder Felswand zu laufen ??? ( In G3 konnte man ja kaum die Nacht vom Tag unterscheiden)

    3. Noch eine Anregeung zur Demo...
    Bitte macht eine vom Hauptspiel unabhängige Demo, bei der man nichts von der Story, Charakteren und der Welt des eigentlichen Spieles erfährt, ...denn wenn man die Demo gespielt hätte, wüsste man direkt den Anfang des Spiels, man würde einige NPC´s kennen oder den Helden, und ein Teil der Welt... Somit wäre der Anfang des eigendlichen Spiels total Langweilig, weil man schon alles kennt... und das will Keiner

    Ps; lasst euch ruhig Zeit bei der Entwickling von RPB, denn dann hab ich noch ein bisschen Zeit.. Geld für einen neunen PC zusammen zu Kratzen
    Oh- ich bin in einem Alter, in dem ich mich schon wieder nach meiner Schulzeit sehne...
    Seufz...
    1) Ich vermute nicht, da die Tastenkombinationen, die bestimmte Animationsfiles triggern immer klar einegeben werden- man kann zwar Animationen ineinanderblenden- aer die Gefahr, daß wir dadurch unfreiwillig komische Aktionen hervorrufen ist doch recht groß.

    2) Ich denke so duster wird es nicht. Wir experimentieren ja gerade ein wenig mit HDR herum...

    3) Die Idee ist nicht schlecht- nur müsste dann für eine DEmo komplett neue Inhalte geschaffen werden- und das ist eigentlich nicht geplant.
    Wir bemühen uns aber nach Kräften, Euch bis zum Release nichts von den hinteren 2/3 des Spiels zu zeigen...Sobald aber die Presse das Spiel in die Finger bekommt sieht es schlecht aus, ungespoilert eintauchen zu können- außer sie meinen es gut mit uns...
    Jedoch vermute ich, daß sie nach G3 ganz genau alles anschauen wollen...

    Zitat Zitat von J.Rambo Beitrag anzeigen
    Bei G2 ,als man dort das erste mal in der Kolonie war ,war es ja dunkel .Un ich hab mich nicht getraut irgendwo rumzulaufen und hab mich irgendwo am Wasser verstecktund gewartet bis es heller wurde . Ich hatte erlich schiss dass irgendwo ein Vieh angreift.

    Jetzt meine Frage:
    Bei Gothic 3 ,da gab es verschieden Farbene Paladin Rüstungen .Eine war blau,eine schwarz ,eine gelb und der Held hatte immer eine rote.(Ich meine jetzt die "Schürtze" und den Brustpanzer)
    Ich fänds toll wenn man das beim Kauf oder so selbst aussuchen könnte.
    Man wird halt gefragt :"Und ,welche Farbe soll das Ding haben?"
    Ich:"Schwarz!"
    Händler: Schwarz sagst du? Von mir aus solls schwarz sein.Komm morgen wieder ,dann hab ich was passendes für dich."
    Wär doch cool ? Oder?
    Naja- so toll ich die Idee finde: Ich glaube nicht, daß der rein sinnliche Mehrwert (der noch dazu vermutlich Probleme macht, wenn Du die falschen Farben anhast -im Bezug auf die einzelnen Fraktionen im Spiel) eine weitere Rüstungsvariation rechtfertigen würde...ich hoffe Du verzeihst uns das...


    Zitat Zitat von .:Shadow Warrior:. Beitrag anzeigen
    Hi noch ein paar Fragen

    1) Wird man Untote (hauptsächlich Skelette) nur mit Stumpfen Waffen großen Schaden zufügenn können??? Dieser Ansatz gefällt mir bei Two Worlds doch sehr das man mit ner normalen Klinge durch die Hohlräume durchschlägt und so kaum Schaden macht...^^
    2) Wird man den Held/die Heldin anhand einer Puppe wie in Diabolo 2 anziehen können? Das hat den Vorteil das es übersichtlicher wird und man schneller weis was man jetzt an Ringen und Amuletten trägt...
    3) Wird man den Held/die Heldin bis auf die Unterwäsche ausziehen können wie in Gothic1&2 und wird diese wieder vom Spiel vorgegeben sein? Ich fand den Satz zu Gothic 2 "Und dann schickt uns Xardas in einem Ganzkörperkondom und mit einem Knüppel bewaffnet los um die Drachen zu töten!" einfach nur geil...^^
    4) Wie wäre es wenn es mehrere Quickslots gäbe? Also F1 ist der normale Quickslot für alles mögliche, F2 für alle Waffen (Schwert, Bogen, Stab, Schild...), F3 für Zaubersprüche und F4 für alle möglichen Tränke... Oder man kann auch andere Tasten benutzen, z.B. Y,X,C diese wären für die CSler praktisch da man diese dank des Radios schon auswendig findet^^
    5) Wird der Held/die Heldin menschlich sein?

    MfG .:Shadow Warrior:.
    1) Ich vermute, Du wirst Untote auch mit dem Schwert umhauen können.
    2) Nein- leider nicht.
    3) das ist noch nicht ganz raus.
    4) Darüber darf ich noch nix verraten (Featurefrage- sorry)
    5) Jup- das ist sicher!
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  3. #303

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Dawhîr Beitrag anzeigen
    ein paar Fragen an dich als Grafiker.

    1. Du hast schon ein paar mal gesagt ein Studium sei zwar nicht zwingend notwendig, aber trotzdem sehr nützlich. Was wird einem im Studium beigebracht?
    denn 2. hast du darauf hingewiesen, dass man sich das Zeichnen selbst beibringen muss. Wie hast du das gemacht? Ich habe schon einiges an „Zeichnen-lernen“-Bücher gefunden, aber das ist m.E. auch nie das wahre. Besorgt man sich dann eher Bücher, die spezielle Themen behandeln, d.h. um die Anatomie zu lernen kauft man sich einen Bammes (leider relativ teuer) oder für Architektur ein Buch über Art Déco?
    3. Wie lang brauchst du für so ein Scribble? Ich finde Concept Arts einfach toll .
    4. Was hältst du von Studiengängen, die einen speziell zum Spieleentwickler ausbilden? Ich überlege ob ich mich auf einen bewerben soll, jedoch fürchte ich, mich dadurch zu sehr in der Arbeitswelt einzuschränken.
    Mir hat im Studium sehr gut getan, bestimmte herangehensweisen an ein Designproblem gelernt zu haben (der ganze Semiotikbereich ist etwas, auf das ich jeden tag zurückgreife).
    Auch tut es ganz gut, sich mit der Qualität Deiner Mitstudenten messen zu müssen- denn man ist nicht der Klassenbeste- sonder nur einer von vielen Klassenbesten, und da gibt es immer den einen ooder anderen Überflieger, der alles in Perspektive rückt.
    Zum Zeichnen lernen: Ich kann Dir nur empfehlen mit MEHREREN zu zeichnen- also Akt, Stileben, etc. Nur durch die konstante Forderung kommst Du Deinem Potential etwas näher.

    3) Nicht lange. Die Zeichnung hat ca. 15 Minuten gedauert.
    Du darfst aber nicht vergessen, daß ich den unfairen Vorteil habe schon sehr lange zu zeichnen- Alter ist da auch mal ein Bonus. Das hat nichts mit Talent zu tun...
    4) Ich war lange sehr skeptisch- und sehe bei vielen noch immer keinen realistischen Weg in den Gamesbereich (in Deutschland), da die Schulen bezahlt werden müssen, und jeder, der Geld mitbringt drauf kann. Auch wenn da nicht viel Talent zu finden ist. Und das fällt spätestens nach dem Abschluß auf. Aber die Klassen, die ich unterrichten durfte haben immer 4-5 Lichter gehabt, die besonders hell leuchteten- und da war ich mir sicher, die schaffen es- auf dem einen Weg oder den anderen...

    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, ob die Frage nicht schon gestellt wurde, aber in der Faktenliste hab ich nichts gefunden:

    Wird es ähnliche magische Waffen wie "Die Klaue Beliars" geben? Das war wohl von vielen Gothic-Spielern die Lieblingswaffe, weil sie einfach etwas Besonderes war. Es wäre cool wenn man sie z.B. in einem schwierigen Dungeon wie damals in Gothic 2 (ein paar Schattenritter bewachen die Drachenschneide... das war so geil, als ich die endlich besiegen konnte und die Waffe bekommen hab ) als Belohnung bekommt.
    Etwas in dieser Richtung ist geplant- ich darf nur noch nicht verraten daß ****************** ist.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  4. #304
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
    Schon gesehen, Ralf?
    http://www.pcgames.de/aid,648681/New..._neu_verkauft/
    Es ja fast wie bei der Bild-"Zeitung"...
    Klabautermann ist offline

  5. #305

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Schon gesehen, Ralf?
    http://www.pcgames.de/aid,648681/New..._neu_verkauft/
    Es ja fast wie bei der Bild-"Zeitung"...

    Schrecklich- vor allem bin ich überrascht, daß man nicht erst ein Statement von Joowod eingeholt hat bevor man einen Bericht dazu bringt. Gehört soetwas nicht normalerweise dazu?

    Es handelt sich um meine eigene private Vermutung- und das hat nichts mit PB zu tun.
    Die Vermutung hatten auch andere in den Foren- aber offensichtlich war das keinen Bericht wert. Das als offizielles Satement hinzustellen finde ich eine etwas fragwürdige Vorgehensweise.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline Geändert von Ralf (24.06.2008 um 12:04 Uhr)

  6. #306
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Schrecklich- vor allem bin ich überrascht, daß man nicht erst ein Statement von Joowod eingeholt hat bevor man einen Bericht dazu bringt. Gehört soetwas nicht normalerweise dazu?

    Es handelt sich um meine eigene private Vermutung- und das hat nichts mit PB zu tun.
    Die Vermutung hatten auch andere in den Foren- aber offensichtlich war das keinen Bericht wert. Das als offizielles Satement hinzustellen finde ich eine etwas fragwürdige Vorgehensweise.
    Ihr habt doch selbst schon für JW gearbeitet, Ihr wisst doch wie sparsam JW mit Statements umgeht, da heißt es dann: Kein Kommentar
    Tja Ralf, so ist dass als Promi, alles wird auf die Goldwage gelegt und solange verdreht bis ein handfester Skandal daraus geboren wird.....Ihr habts echt nicht leicht.

    Aber dass ist ein anderes Thema.

    Kannst du schon Informationen über die Reaktionen der NPC´s geben? Rudelverhalten(alle auf einen und einer für alle*mampf*), Besitzansprüche (Raus aus meinem Haus) wird es etwas in der Art geben?
    Toady ist offline

  7. #307
    Ehrengarde Avatar von Katsche
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.191
    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Schon gesehen, Ralf?
    http://www.pcgames.de/aid,648681/New..._neu_verkauft/
    Es ja fast wie bei der Bild-"Zeitung"...
    Da wird ja von diesen "invertierten Normalmaps" gesprochen. Scheint ja was sehr schlimmes zu sein. Was genau sind "invertierte Normalmaps "und warum ist das so ein Skandal?

    Gruß Katsche


    EDIT @ kushel_baer: Die Worte "BILD" und "Zeitung" schließen sich gegenseitig aus und sollten folglich nicht in einem Atemzug ausgesprochen werden.
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    Katsche ist offline

  8. #308

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
    Da wird ja von diesen "invertierten Normalmaps" gesprochen. Scheint ja was sehr schlimmes zu sein. Was genau sind "invertierte Normalmaps "und warum ist das so ein Skandal?

    Gruß Katsche


    EDIT @ kushel_baer: Die Worte "BILD" und "Zeitung" schließen sich gegenseitig aus und sollten folglich nicht in einem Atemzug ausgesprochen werden.
    Ein Skandal ist das nicht.
    Normalmaps geben die Höheninfos für die Lichtberechnung vor (siehe auch Saschas Tutorial von letzter Woche) . Wenn man die Maps nicht richtig erstellt werden oder von der Technik falsch wiedergegeben werden, können die Licht und Schattenbereiche auf den Oberflächen falsch wiedergegeben werden. So hast Du bei einer Mauerfuge stat einer vertiefung im schlimmsten fall eine Erhöhung, die aussieht wie herausquellender Mörtel. Das ist natürlich nicht die beabsichtigte Wirkung.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  9. #309

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  10. #310
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Hallihallo!

    Das Wochenende wird für alle Gothic-Fans hoffentlich zu einem Nostalgie-Trip:
    Ich habe einen ganzen Stapel unveröffentlichter Entwürfe von G1 aufgetan und das Ganze wird hier im WOP, dem Russischen Club- Forum und dem Gothic Fanart-Portal veröffentlicht werden können. 3 hübsche kleine Stapel.
    A walk down the memory lane [...]
    Hurra!

    Zitat Zitat von Ralf
    Mehrwert (der noch dazu vermutlich Probleme macht, wenn Du die falschen Farben anhast -im Bezug auf die einzelnen Fraktionen im Spiel) [...]
    Das klingt auch prima! Schöne Erinnerungen an G2-DNdR werden wach...
    Sehr gut.

    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Schon gesehen, Ralf?
    http://www.pcgames.de/aid,648681/New..._neu_verkauft/
    Es ja fast wie bei der Bild-"Zeitung"...
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Schrecklich [...] Es handelt sich um meine eigene private Vermutung- und das hat nichts mit PB zu tun. [...]
    Uiui... Ich hoffe, Du bekommst keinen auf die Fontanelle.

    Hmm... Sieh' an, sieh' an...
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist gerade online

  11. #311
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Ich habe hier eine kleine Anregung/Frage:

    Könnt ihr das so einrichten, dass man im Hauptmenü auswählen kann ob man nach dem Quicksave/load eine Bestätigung will oder nicht? Das würde viel Frust verhindern...
    PS: Noch eine Frage: Könnte man das irgendwie in Gothic 2 "einmodden"?
    ....


    Mirar ist offline

  12. #312

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    ....
    Hab´s als Anregung weitergeleitet- fürchte aber, daß es für G2 wohl schon zu spät ist.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  13. #313
    Veteran Avatar von Jerawin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Hallihallo!

    ......

    2) Ich denke so duster wird es nicht. Wir experimentieren ja gerade ein wenig mit HDR herum...

    ........
    Das stockfinstere Minecrawlernest war schon sehr gut.
    Und im Wald bei Regen herumlaufen und absolut nichts zu erkennen hat auch für Stimmung gesorgt.

    Wird die Beleuchtung realistischer als in G3 werden (insbesondere die Nacht)?
    Mein Klapprechner:
    Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
    GeForce 9600GT DDR2
    2GB Ram
    Jerawin ist offline

  14. #314
    Ehrengarde Avatar von Katsche
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.191
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ein Skandal ist das nicht.
    Normalmaps geben die Höheninfos für die Lichtberechnung vor (siehe auch Saschas Tutorial von letzter Woche) . Wenn man die Maps nicht richtig erstellt werden oder von der Technik falsch wiedergegeben werden, können die Licht und Schattenbereiche auf den Oberflächen falsch wiedergegeben werden. So hast Du bei einer Mauerfuge stat einer vertiefung im schlimmsten fall eine Erhöhung, die aussieht wie herausquellender Mörtel. Das ist natürlich nicht die beabsichtigte Wirkung.
    Okay, danke für die Erklärung. Invertierte Normalmaps sind also ein Zeichen eines frühen Stadiums oder mal schnell-schnell angefertigter Screenshots fürs Marketing.

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nein.
    Sie sind erstmal einfach nur ein Zeichen dafür, dass auch Grafiker Fehler machen können :-)
    Umso besser, auch Ihr seit also nur Menschen.


    EDIT: thx @ Rashnu 4 edit.
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    Katsche ist offline Geändert von Katsche (24.06.2008 um 15:34 Uhr)

  15. #315

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Erklärung. Invertierte Normalmaps sind also ein Zeichen eines frühen Stadiums oder mal schnell-schnell angefertigter Screenshots fürs Marketing.
    Nein.
    Sie sind erstmal einfach nur ein Zeichen dafür, dass auch Grafiker Fehler machen können :-)
    Michael Rüve ist offline

  16. #316
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Hallo Ralf, Michael & restliche PBs!

    Ich denke so duster wird es nicht. Wir experimentieren ja gerade ein wenig mit HDR herum...
    Darf man auf HDR in Verbindung mit Anti-Aliasing hoffen?
    Falls nein, wäre meine Empfehlung, auf jeden Fall AA den Vorzug vor etwaigen Bloom/HDR-Effekten zu geben.

    Und noch eine Anregung: Bitte lasst die Rüstungen wieder mehr Einfluss auf den Schutz des Spielers vor Angriffen nehmen.
    In G3 waren die spürbaren Unterschiede einfach zu gering.

    edit:
    Das Wochenende wird für alle Gothic-Fans hoffentlich zu einem Nostalgie-Trip:
    *Super-freu* !!
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (24.06.2008 um 15:20 Uhr)

  17. #317
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    meine Güte ich frag mich wer hier die Pranhas sind, da wird sich auf jedes Wortfitzel raufgestürzt omg...zeigt doch wie viel emotionen oder schlimmer noch geld im System steckt...

    so schade dass es irgendwie kein tauchen gibt, wenn ichs richtig verstanden habe
    schade, dass es keine fliegenden Monster gibt, ich fand die Darstellung in G1 ziemlich gut, klar ist das immer schwierig aber da habt ihrs gemacht! und dazu noch irgendwie "schnucklig"...Harpyen ade
    bitte bitte nicht die KI von G3, mit kamen die dümmer vor als in G2 (oder lag das an was anderem?)

    ach so, ev hatte Mike noch den Magietread auch nach dem Anfang der Erstellung des Magiesystems gelesen, also kontinuierlich? da ich da noch nen Artiklel geschieben hatte zum Thema "was muss ein Magiesystem haben um auch Spieler, die lieber Kämper sind zu überzeugen?"

    noch etwas zum Marketing: ich kann mich des EIndrucks nicht erwehren, dass Jowood mit der Platzierung von G3 Add und G4 ein wenig den Verkaufszeitraum vür RPB möglichst kurz halten will, also jetzt was nachschieben, möglichst kruz vor RPB release um dann die Käufer mit G4 nach nem halben Jahr weiter zu binden?...ok das brauch jetzt natürlich keiner von den PB´s zu kommentieren ;-)
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  18. #318
    Kämpfer Avatar von Master of Shadow
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    364

    Was ich gut fände wäre wenn es so eine Art Kartengilde gäbe.
    Eine Gruppe die sich darauf spezialisiert hat alte Karten(mit etwaigen geheimen Verstecken etc.) ausfindig zu machen oder von einem zum anderen zu bringen.
    Da könnte man dann Bote oder Entdecker für die spielen.
    A la *Wir haben gehört in der und der Ruine sind Schriftstücke gefunden worden,
    wenn du ein Mann mit speziellen Fähigkeiten bist ist es doch sicher kein Problem für dich
    diese dem und dem zu besorgen und zu überbringen*

    Was haltet ihr davon?

    MfG
    @Ralf:
    Wir haben im Thread über das Thema Städte und was sie haben sollten diskutiert.
    Mir ist die oben im Zitat niedergeschriebene Idee gekommen.
    Ich weiß nicht ob das in RPB reinpasst aber vielleicht könntest du
    es weiterleiten an die bettrefenden Leute.

    Danke schon mal im Vorraus
    Hungert deinen Feind, so speise in mit Brot, dürstet ihn, so tränk ihn mit Wasser.Denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen und der Herr wird dir's vergelten. Sprüche 25, 21+22
    Master of Shadow ist offline

  19. #319
    Neuling Avatar von Nane83
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    8
    Hi Ralf!

    Nun du hast ja erwähnt das ihr zur Zeit etwas mit HDR herum experimentiert...

    Bitte Bitte tut uns diesmal den Gefallen dafür zur Sorgen das des ganze auch zusammen mit Kantenglättung funktioniert. Was war das für eine erstklassige Beleuchtung in G3 und dazu diese wunderbare Grafik und Texturen... man war ich damals Stolz mit meiner nagelneuen Nvidia GK (übrigens extra für G3 angeschafft).

    Tja und dann dieses ätzende Geflimmer der Kanten gerade an den Zeunen und Häusern, des war für mich echt ein absoluter Atmo-Killer. Also lasst euch bloss genug Zeit

    mfg Nils
    Nane83 ist offline

  20. #320
    Waldläuferin Avatar von Morgenstern
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    am Nachthimmel
    Beiträge
    161
    Hallo auch!

    Erst nochmal ein paar alte Fragen von mir, passiert ja recht schnell, dass man hier untergeht, aber ich bleib einfach mal hartneckig:

    1. Gerade in G3 gibt es ja sehr viele Untote (Skelette, Zombies, Mumien) und ich hab eine kleine Abneigung gegen diese netten Gesellen. Kommt vielleicht daher, dass ich gerade für mein Examen lerne und die Anatomie mit dem Bewegungsapparat einen großen Teil davon ausmacht. Kann ich aber auch nicht zu meinem Vorteil nutzen, denn selbst wenn ich den Skeletten erzähle WAS ich ihnen alles brechen kann, scheinen die nicht wirklich beeindruckt zu sein...
    Meine Frage ist also: wird es in RPG wieder viele lebende Tote geben?

    2. Das wollte ich seit G3 schon immer mal fragen: Wer hat sich denn bitte Goblinschamanen ausgedacht und wie kommt man darauf?! Ich hab nicht schlecht aus der Wäsche geschaut, als mich das erste mal so einer gebrutzelt hat.

    3. Hier mal eine Frage direkt an Ralf, wie findest du die Filme von Tim Burton, besonders "Nightmare before Christmas" und "Corpse bride"? Und die Filmmusik dazu von Danny Elfmann?


    Und hier noch ein paar neue Fragen, hoffe dass die nicht schonmal gestellt wurden, ich lese nicht immer alles hier durch.

    4. Wird es im neuen Spiel vielleicht sichtbare Altersunterschiede geben? Ist jetzt nicht auf Kinder bezogen, wurde ja schon ausdiskutiert. Ich meine junge (evtl. anfang 20) und auch ältere (evtl. ende 60-70) Menschen. Würde natürlicher wirken, als eine Bevölkerung gleichen alters oder ist das zu aufwendig?

    5. Kennt einer von Euch die Lieder "Farewell" oder "Ruska" von Apocalyptica, da hab ich immer total das Gefühl in Nordmar zu stehen, als ob die das nur für Euch geschrieben hätten!


    So dann wünsch ich noch viel Erfolg und und hoffe nicht überlesen zu werden
    Morgenstern ist offline

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •