Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. Beiträge anzeigen #1
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline

Hüttenviertel vor Vengard...Klappe 2

Nächstes Wochenende also 16/17 Februar findet in Vengard eine kleine Aktion statt.

Im Zuge dieser Aktion sollen alle Obdachlosen von den Soldaten aus der Stadt vertrieben werden.

Vorgeschichte:
    In den letzten Wochen sind vermehrt kleinere Grüppchen Flüchtlinge in Vengard angekommen, in der Hoffnung hier Schutz und Obdach zu finden. Die meisten sind Mittellos, ihnen blieb nichts anderes übrig, als sich mit dem zu begnügen was eine Stadt in „Kriegszeiten“ zu bieten hat – mit Nichts. Ohne Geld kann man nirgendwo etwas bekommen, keine Unterkunft, keine Verpflegung. Was bleibt ist der Wille zum überleben, der Mut der Verzweiflung treibt die Menschen an nicht aufzugeben – sie „kämpfen“. Jeder auf seine Weise. Der eine bettelt und hofft so an ein paar Münzen zu kommen, der andere stiehlt – irgendwie muß es ja weitergehen.

Die Situation:
    Vengard ist „überfüllt“, obwohl alle schon näher zusammengerückt sind, gibt es nicht mehr genügend Platz. Die einfachen Bürger haben sich bislang immer um die Flüchtlinge gekümmert, doch es sind zu viele geworden. Das einfache Volk kann einfach nicht mehr tun, es hat selbst kaum genug, um über die Runden zu kommen. Die Folge sind Obdachlose - täglich werden es mehr. Bisher wurden sie geduldet, doch die Situation spitzt sich immer weiter zu. Die Ordnungshüter der Stadt sind machtlos im „Kampf“ gegen die Kleinkriminalität, die Gefängnisse sind überfüllt – ein Dilemma, das immer mehr zu Unmut in der Bevölkerung führt. Viele fühlen sich belästigt, andere sind verängstigt und trauen sich kaum noch auf die Straße. Man befürchtet Krankheit und Seuchen (Stichwort Fäkalien) - Zeit zu handeln.

Die Aktion:
    Es wird der Befehl erteilt, dem Ganzen zum Wohle der Stadt, ein Ende zu bereiten. Die Obdachlosen sollen vor die Tür gesetzt werden. Eine drastische Maßnahme, die zu einem Tumult führt, letztlich in einem Handgemenge endet. Trotz aller Proteste finden sich die Obdachlosen dennoch vor den Toren Vengards wieder, ihr Schicksal scheinbar besiegelt.

Wie geht es danach weiter:
    Die Bürgerwehr, die als menschenfreundlich einzustufen ist, kann und will diese armen Leute nicht sich selbst überlassen, sie versucht zu helfen so gut es geht - sie mobilisierst freiwillige Helfer. Werkzeuge werden zur Verfügung gestellt, Baumaterial herangeschafft, Handwerker finden sich ein und helfen, Seelsorge wird betrieben, die Bürgerwehr sorgt für ein wenig Ordnung. Es fließen ein paar Spenden, hauptsächlich in Form von Nahrungsmitteln, aber auch andere nützliche Dinge, damit die Menschen vor den Toren der Stadt irgendwie überleben können.

Wer sich in den nächsten Tagen in Vengard aufhält und Lust hat das „notwendige“ Szenario zu erwähnen (siehe Post), kann dies gerne tun. Also Leute bemerken die auf der Straße rumlungern und betteln, vielleicht versucht euch Jemand zu bestehlen – so in der Richtung.^^

Bei der Aktion selbst kann sich Jeder beteiligen. Sei es als Zuschauer, oder als Menschenfreund, der sich auf die Seite der Armen schlägt und versucht zu verhindern, das sie ausgewiesen werden.

Aber das Ganze soll unblutig ablaufen, ne kleine Keilerei, sonst nichts.^^

Interessenten können sich hier melden.
    Geändert von Sir Ulrich (10.02.2008 um 21:54 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2
    Auserwählter Avatar von Dragan

Dragan ist offline
    Dabei wenn ichs rechtzeitig schaffe ausem Knast
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

3. Beiträge anzeigen #3
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin

Medin ist offline
    Melde mich dazu einen kleinen Tumult niederzuschlagen, sofern einer entstehen sollte. Falls jemand den Drang nach einer größeren Keilerei vor diesem Hintergrund hätte...

4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von Grimbar

Grimbar ist offline
    vermutlich anwesend kommt drauf an wie lange hombre braucht um den drachen zu töten

edit:wird wahrscheinlich nichts aber ich seh mir die siedlung dann eben später an
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl
    Geändert von Grimbar (13.02.2008 um 09:30 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5

6. Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter

Sir Nils ist offline
    Ich werde auch dabei sein.

7. Beiträge anzeigen #7
    Schwertmeister Avatar von Victor

Victor ist offline
    Mal sehen ob ich zeit habe
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic39439_4.gif

8. Beiträge anzeigen #8
    Auserwählter Avatar von Ronsen

Ronsen ist gerade online
    Ich hab auch schon ein bisschen zur Überfüllung in der Stadt was in meinem letzten Post erwähnt. Bei der Aktion dabei werde ich nicht sein, hier melden sich ja schon so viele...
    Es darf auch gerne jemand mit nach Al Shedim fahren, der Uli hat Angst, ich würd ihm die Leute klauen, aber es scheint ja keiner drauf anzuspringen
    Ne aber trotzdem würde ich wirklich gern an ein-zwei Leuts apellieren^^

9. Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer Avatar von Israa

Israa ist offline
    Ich bin auch dabei wenn ich das Darf =)

10. Beiträge anzeigen #10

Sir Ulrich ist offline
    Klar darfst du das, wie jeder Andere auch.^^

Und wenn du möchtest, kannst du ja auch gleich schon mitwirken, indem du in deinen Posts ein wenig die angespannte Stimmung in der Stadt beschreibst.^^

11. Beiträge anzeigen #11
    Schwertmeister Avatar von Makris

Makris ist offline
    Wenn ich es mit einem Gewaltmarsch noch rechtzeitig schaffe (ist eher unwahrscheinlich) bin ich dabei. Sowas lass ich mir doch nicht entgehen. (würde ich rechtzeitig kommen versteht sich^^)
    Makris
    [Bild: makrissig.jpg]
    Meine Devise: TTV - Tarnen, Täuschen, Verpissen.

12. Beiträge anzeigen #12

Israa ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ulrich Beitrag anzeigen
    Klar darfst du das, wie jeder Andere auch.^^

Und wenn du möchtest, kannst du ja auch gleich schon mitwirken, indem du in deinen Posts ein wenig die angespannte Stimmung in der Stadt beschreibst.^^
    Okay werde ich machen

13. Beiträge anzeigen #13
    Waldläufer Avatar von Ophiuchus

Ophiuchus ist offline
    Na dann werd ich mich auch mal melden

14. Beiträge anzeigen #14

Israa ist offline
    Bis wann soll denn die Aktion los gehen ?

15. Beiträge anzeigen #15

Sir Ulrich ist offline
    Die Aktion startet morgen Nachmittag, genaue Uhrzeit kann ich noch nicht sagen, aber wenn es losgeht wird es hier bekannt gegeben.

16. Beiträge anzeigen #16
    Ritter Avatar von Matthew
    Reddock....Gilde: Gilde Innos.....Rang: 5 (Ritter).....RPG: Rang 3 (Knappe)

Matthew ist offline
    Wäre nett wenn mich irgendeiner hinzu posten würde... ich werde wohl am Mittwoch den 20. herum in Vengard mit dem Schiff ankommen und da ich in dieser Zeit in London bin kann ich da selbst wenn ich RPGlich dabei wäre nicht mehr mitmachen. Also wenn jemand noch poststoff sucht Matthew ist auch noch da^^.
    Das seltenste auf der Welt ist das Leben, denn die Meißten existieren nur

17. Beiträge anzeigen #17
    Schwertmeisterin Avatar von Chiarah

Chiarah ist offline
    Bin natürlich auch dabei.

18. Beiträge anzeigen #18
    Lehrling Avatar von Nanok

Nanok ist offline
    Als Mitglied der Bürgerwehr werde ich nach dem Getümmel gerne mit anpacken und bei der Aktion am Rand teilnehmen, wenn niemand etwas dagegen hat.

19. Beiträge anzeigen #19

Sir Ulrich ist offline
    So, es ist soweit, mit diesem Post beginnt die Aktion, da braut sich was zusammen. Ich mache gleich noch einen Post mit dem Sunder und dann haben wir eine schöne Keilerei.^^ Ab jetzt ist auf dem Marktplatz in Ruhe einkaufen nicht mehr wirklich möglich *g*. ich bitte dies zu beachten.^^

@ Nanok, schön das du dabei bist.

20. Beiträge anzeigen #20

Israa ist offline
    Ich habe mal gepostet das es immer mehr von diesen Keilereien auf dem Marktplatz gibt. Hier der Post

Seite 1 von 3 123 Letzte »