|
|
22.10.2007, 16:19
|
|
|
|
Lehrling
|
"und außerdem sieht das Gothic gar nicht ähnlich".
Abgesehen davon, daß ich das nicht finde - muß es denn IMMER gleich aussehen? Reichts nicht, wenn die Grafik zur Stimmung der Serie passt? Ich will keinen Aufguss. Ich will eine tolle Story, gute NSCs und eine dazupassende Grafik. Es wird ja wohl gestattet sein, daß man sich weiterentwickelt, oder nicht? "Oblivion" sieht ja auch nicht aus wie "Daggerfall", obwohls dieselbe Serie ist!
Noch was: irgendwas sagt mir, daß das TEST-Screens aus der Entwicklungsabteilung von Spellbound sind. Der Typ hier sieht ja dem Namenlosen gar nicht SO unähnlich, allein wie bescheuert er die Fackel hält, kommt mir bekannt vor...
http://www.trinigy.net/popup/show_im...ame006_web.jpg
Oder auch hier:
http://www.trinigy.net/popup/show_im...ame004_web.jpg
|
|
|
22.10.2007, 16:22
|
|
|
|
Ritter
|
http://www.meaning-of-art.de ist die Internetseite des JoWood-Moderators iks - der Flyer gehörte zu einer Diskussion die sich darum drehte ob SB über technische Möglichkeiten verfügt, ein G4 zu entwickel, soweit ich mich erinnere. 
Win7 UM 64 / XP 64
|
|
|
22.10.2007, 17:20
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Quote:
Originally Posted by Feuerbarde
http://www.meaning-of-art.de ist die Internetseite des JoWood-Moderators iks - der Flyer gehörte zu einer Diskussion die sich darum drehte ob SB über technische Möglichkeiten verfügt, ein G4 zu entwickel, soweit ich mich erinnere. 
|
|
Schade...
|
|
|
22.10.2007, 17:43
|
|
|
|
Veteran
|
Wenn das wirklich Screens oder Artworks sind was braucht dann G4 für eine PC? Das muss ja dann ein extremer High-Tech Computer sein. 
Intel Core I5
4 Gb Ram
NVidia GForce 250 GT
|
|
|
22.10.2007, 17:50
|
|
|
|
Smaragd Studios
|
|
Quote:
Originally Posted by Aegnor
Wenn das wirklich Screens oder Artworks sind was braucht dann G4 für eine PC? Das muss ja dann ein extremer High-Tech Computer sein. 
|
|
das kommt 2009, da werden die Anforderungen natürlich höher sein als bei Gothic 3 ... High Tech wird das bis dahin lange nicht mehr sein
22.10.2007, 17:51
|
|
|
|
Drachentöter
|
Ich weiß gar nicht, warum sich alle so über die Bilder aufregen. Ich finde sie eigentlich gar nicht schlecht, sie gefallen mir gut und sehen sehr athmosphärisch aus.
Ich kann aus der Antwort von Feuerbarde nicht wirklich schließen, warum das keine Bilder (zumindest Artworks (warum sollten das keine Render sein?)) von Gothic 3 sein sollen.
Es ist ja durchaus möglich, dass Spellbound, um zu beweisen, dass sie es drauf haben, erste Vorstellungen (damit meine ich Imaginationen) von Gothic 4 zeigt.

Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue,
Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe,
Geist geht, umnebelt reizt Sieg.
|
|
|
22.10.2007, 17:55
|
|
|
|
Ehrengarde
|
Spellbound hat auch einmal verlauten lassen, dass sie ein gründliches Konzept vorlegen mussten um den Job zu bekommen, was im Endeffekt heißt, dass die Arbeiten an G4 schon viel früher begonnen haben als der Vertrag zwischen Jowood und SB existiert. Insofern halte ich es schon für möglich, dass die screens aus G4 sind
|
|
|
22.10.2007, 17:58
|
|
|
|
Master of Disaster
|
Der Flyer kursierte bereits auf der Gamesconvention 2007 (Hab ihn im Camp gesehen und wollte ihn mir eigentlich auch selbst besorgen, habs dann aber vergessen.)
Ob Spellbound angesichts des damals gerade erfolgten Vertragsabschlusses für G4 schon so weit war das sie Stadtbilder von G4 vorweisen konnten, möchte ich bezweifeln. Abgesehen davon ist ja nicht mal bekannt wie alt der Flyer zu dem Zeitpunkt bereits war.
22.10.2007, 18:00
|
|
|
|
Ritter
|
Weil es ein Flyer der Trinigy Engine ( www.trinigy.net) ist - nicht etwas von SB selbst und einfach nur mögliches Aufzeigen soll... 
Win7 UM 64 / XP 64
|
|
|
22.10.2007, 18:39
|
|
|
|
Ritter
|
|
Quote:
Originally Posted by Feuerbarde
Weil es ein Flyer der Trinigy Engine ( www.trinigy.net) ist - nicht etwas von SB selbst und einfach nur mögliches Aufzeigen soll... 
|
|
wer lesen kann ist klar im vorteil! es steht groß drüber das die bilder aus einem "in Entwicklung befindlichem Fantasy-Rollenspiel von Spellbound" stammen. soviel also zu dem thema. wer den flyer rausgegeben hat ist dabei erstmal nebensächlich.
es könnten also durchaus bilder aus einer Techdemo von Spellbound sein, die sie dazu nutzten um JoWood vorzuführen wie sie sich den Look von G4 vorstellen. Zumal du ohne Techdemo heutzutage wohl kaum nen Publisher-Vertrag bekommst.
Last edited by terror666; 22.10.2007 at 18:47.
|
|
|
22.10.2007, 19:14
|
|
|
|
Ritter
|
es könnten einfach nur renders sein die damals von den herstellern gemacht wurden um halt rollenspiele alla gothic darzustellen.
ich würd darauf wetten dass das eine anspielung auf G4 ist, aber glaube nicht dass du diese Gebäude im fertigen Game jemals finden würdest.
edit: sieht irgendwie aus wie die Gilde :S
|
|
22.10.2007, 19:21
|
|
|
|
Waldläufer
|
wo wir gerad mal so bei sb sind ...
dafür das sie ja so viel mit der comm machen wollten, halten sie sich atm sehr bedeckt für meinen geschmack ...
|
|
|
22.10.2007, 19:50
|
|
|
|
Mythos
|
Laut diesem Post des JoWooD-Forum Moderators iks, die Diskussion hatte Feuerbarde ja schon angesprochen, sind das keine Screenshots von G4.
|
|
|
23.10.2007, 19:19
|
|
|
|
Waldläufer
|
Omg, ihr findet das für einen "Gothic Style" ?
Schaut euch doch mal den Character an 
Der hat doch garnichts mit Gothic auf sich, und Juvava hält den für den alt bekannten namenlosen treuen Freund? 
Und dieser grüner Nebel
Ich bezweifle sehr das dies G4 werden sollte, falls doch könnte man das auch
glauben ich meine wer hätte gedacht das JoWooD den alt bekannten
Gothicflair hinbekommt.
Es würde mich aber garnicht wundern wär es Gothic4 
|
23.10.2007, 19:25
|
|
|
|
General
|
Afaik arbeitet Spellbound gerade mal seit Ende August an Gothic 4 und ich denke nicht, dass da wenigstens ne Grafikengine feststeht.
|
|
|
23.10.2007, 19:33
|
|
|
|
Smaragd Studios
|
|
Quote:
Originally Posted by Wharznkork
Afaik arbeitet Spellbound gerade mal seit Ende August an Gothic 4 und ich denke nicht, dass da wenigstens ne Grafikengine feststeht.
|
|
Grafik Engine steht aber fest, die weiß nicht wie die heißt, ist aber eine eingekaufte
schon allein das finde ich eine kluge Entscheidung, und zeugt daher dass Spellbound nicht solch einen bescheuerten Größenwahn hat wie ihn PB vpr Gothic3 entwickelt hat
23.10.2007, 19:44
|
|
|
|
Mythos
|
|
Quote:
Originally Posted by Elrond mc Bong
Grafik Engine steht aber fest, die weiß nicht wie die heißt, ist aber eine eingekaufte
schon allein das finde ich eine kluge Entscheidung, und zeugt daher dass Spellbound nicht solch einen bescheuerten Größenwahn hat wie ihn PB vpr Gothic3 entwickelt hat
|
|
Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe, hatte PB doch auch eine Engine eingekauft, konnten sie dann aber in der Form nicht für ihre Zwecke verwenden.
|
|
|
23.10.2007, 19:56
|
|
|
|
Waldläufer
|
zuerst wollten die die trinityengine nehmen, aber irgendwie meine ich gerad gelesen zu haben, das sie das noch wechseln können/überlegen (?) 
|
|
|
23.10.2007, 23:03
|
|
|
|
Größter Sumpfgolem
|
Die Bilder sind doch nur Werbung. Ausserdem: Denkt mal an die Bilder, die vorher von G3 veröffentlicht wurden. Den wilden Ork suche ich heute noch ...
Bis wir echte Bilder/Artworks oder was auch immer von G4 zu sehen bekommen wird noch ne Weile vergehen.

- jetzt noch mehr Sumpf *
* (nur für Sumpfgolems)
|
|
|
16.12.2007, 16:38
|
|
|
|
Lehrling
|
Die wilden Orks zu streichen war eh der größte Designschnitzer, den sich PB erlaubt hatte... und die Erklärungen dazu
Die sind nun schon zivilisierter xD
Scheißt auf Grafik, es muss Story und Inhalt stimmen... und das war bei G3 einfach nicht der Fall.... daran sollte man arbeiten. Nicht an der Engine/Grafik
|
|
|
|
Posting Rules
|