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Hoppla, Keroloth ist...
... tot ^^. Ja, als ich ihm seinen Geldbeutel zurückgegeben hab und gesagt hab das ich nicht weiss wer ihn gestohlen hat, hat er gemeint er müsste mich zusammenschlagen da ich der dieb wäre. Nunja, jetzt hab ich mich mit ihm gekloppt und meine Drachenjägerkompanen hielten es für nötig mit einzugreifen. Sie gaben sich aber nicht damit zu frieden das er ordentoch auf die Fresse bekam, sondern meinten er solle lieber auf dem Boden erstochen werden. Nunja, wie ist das denn jetzt ? ist das schlimm das er tot ist ?
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Zitat von Shikamaru
... tot ^^. Ja, als ich ihm seinen Geldbeutel zurückgegeben hab und gesagt hab das ich nicht weiss wer ihn gestohlen hat, hat er gemeint er müsste mich zusammenschlagen da ich der dieb wäre. Nunja, jetzt hab ich mich mit ihm gekloppt und meine Drachenjägerkompanen hielten es für nötig mit einzugreifen. Sie gaben sich aber nicht damit zu frieden das er ordentoch auf die Fresse bekam, sondern meinten er solle lieber auf dem Boden erstochen werden. Nunja, wie ist das denn jetzt ? ist das schlimm das er tot ist ?
Nö, eigentlich nicht.
Allenfalls hättest du ihn noch per Taschendiebstahl beklauen können (Gold und xp), aber ansonsten ist er nicht mehr wichtig.
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NEIN;EIGENTLICH NICHT SOLANG DER SUEST RFÜLLT IST:SPÄTER IST ER FÜR DEN SPIELVERLAUF UNWICHTIG.Er hat keine weiteren Quests parat und inhand kannst du überall anders lernen.Genauso 2-Hand.Wenn er dich angreift hat er es verdient zu sterben.
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das ist schön. Und, Taschendiebstahl hab ich bei ihm, falls das bevor man ihm den Beutel gibt geht.
DANKE
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Zitat von himmelchen
An dem ganzen Vorgang sieht man doch nur, wie verbugt das Spiel doch diesbezüglich eigentlich ist. Es ist ganz gewiß kein normales Verhalten, wenn die Drachenjäger in der Burg einen liegenden Paladin töten, ohne das die anderen Paladine eingreifen.
Oder Paladine töten Paladine; DJ töten DJ - gibt es denn keine Kameraden bzw. Freunde mehr?
Es hätte schon längst gefixt gehört - und zwar offiziell und nicht erst durch Lord Sargon - durch einen "Special-Scriptpatch".
also ich finds voll geil das die mit eingreifen, voll die guten kameraden, aber das stimmt schon. theoretisch hätten die Pala's dann mit eingeifen müssen, trotzdem find ich es i-wie geil ^^
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Am Besten wäre es, wenn die Sympathie der Figur das Eingreifen beeinflussen würde.
Sprich...selbst als Paladin mit der Rüstung habe ich mich nicht an Lord Hagen, Garond oder Andre zu vergreifen, da haben alle Paladine sofort einzugreifen.
Ebenso was Lee angeht oder Kahled, wie auch Cord und Torlof.
Die Feuermagier sowieso, ein Kamerad greift keinen anderen an, egal welche Stellung er hat, auch kein Mitglied des hohen Rates...besonderes keines davon!
Das wäre aber enormer Aufwand und so gravierend empfinde ich den "Fehler" auch nicht.
Lord Sargon hat es ja auch recht gut gelöst.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
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himmelchen,level37
himmelchen,level37 ,
danach gibt es nur noch mord un totschlag,greif mal mit dem level einen paladin am hafen an
oder irgendeinen bauern
oder serpentes
das wir ein spass,sag ich dir
Danke Dir Lord Sargon für den Scriptpatch 1.2
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Das ist doch auch der Wille der Orks und der Gedanke, der hinter der Belagerung steckt.
Das sagt einem Udar auch indirekt.^^
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
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I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of woes and shattered shields, when the age of men comes crashing down, but it is not this day. THIS DAY WE FIGHT!
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Zitat von Korhal
Am Besten wäre es, wenn die Sympathie der Figur das Eingreifen beeinflussen würde.
Sprich...selbst als Paladin mit der Rüstung habe ich mich nicht an Lord Hagen, Garond oder Andre zu vergreifen, da haben alle Paladine sofort einzugreifen.
Ebenso was Lee angeht oder Kahled, wie auch Cord und Torlof.
Die Feuermagier sowieso, ein Kamerad greift keinen anderen an, egal welche Stellung er hat, auch kein Mitglied des hohen Rates...besonderes keines davon!
Das wäre aber enormer Aufwand und so gravierend empfinde ich den "Fehler" auch nicht.
Lord Sargon hat es ja auch recht gut gelöst.
1. Absatz unterstütze ich voll.
2. Absatz - ...nicht so gravierend ...
Hm, dazu habe ich natürlich eine vollkommen andere Meinung - ich hänge an jedem NPC in diesem Spiel. Einfaches Verprügeln müßte doch auch genügen.
In diesem Spiel gibt es für mich niemals NPC's, die man nicht mehr braucht, nur weil ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich starte für jeden NPC, der durch einen Fehler von mir stirbt ein früheres Save.
Zitat von medvidek
himmelchen,level37 ,
danach gibt es nur noch mord un totschlag,greif mal mit dem level einen paladin am hafen an
oder irgendeinen bauern
oder serpentes
das wir ein spass,sag ich dir
Im Rahmen eines Test's
hatte ich schon mit Garond Streit
Es war einmal vor vielen, vielen Jahren.
Da verprügelte ein sehr böser Held die NPC's im Hafenviertel -
das ging solange gut, bis der böse Held es dabei übertrieb und er von der gesamten Bevölkerung aus der Stadt gejagt wurde ...
Danach wurde zur Feier des Tages am Galgenplatz Freibier ausgeschenkt und die Bevölkerung feierte ihren Sieg.
Der böse, böse Held aber ,wurde seitdem nie wieder gesehen und alle lebten glücklich und zufrieden bis eines Tages ,,,,,
das Spiel neu gestartet wurde .....
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
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Zitat von himmelchen
An dem ganzen Vorgang sieht man doch nur, wie verbugt das Spiel doch diesbezüglich eigentlich ist. Es ist ganz gewiß kein normales Verhalten, wenn die Drachenjäger in der Burg einen liegenden Paladin töten, ohne das die anderen Paladine eingreifen.
Oder Paladine töten Paladine; DJ töten DJ - gibt es denn keine Kameraden bzw. Freunde mehr?
Es hätte schon längst gefixt gehört - und zwar offiziell und nicht erst durch Lord Sargon - durch einen "Special-Scriptpatch".
doch man das is normal! wenn du zB als paladiin ne milize attackierst rennen se alle auf den los man. und auch als DJ greifen die anderen DJ das an was du angreifst!
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Zitat von Maske
doch man das is normal! wenn du zB als paladiin ne milize attackierst rennen se alle auf den los man. und auch als DJ greifen die anderen DJ das an was du angreifst!
Ach Maske.
Stell dir vor du wärst in irgendeiner Söldnerarmee. Dein bester Freund ist auch dabei. Bei irgend einer Aktion wird dein Kumpel von einem ranghöheren Söldner verprügelt. Nach dem Kampf liegt er besinnungslos am Boden und die anderen Söldner töten ihn einfach deswegen, weil er sich mit dem anderen angelegt hat.
Nennst du das normales menschliches Verhalten?
Ich habe doch geschrieben, das ich es als nicht normales Verhalten ansehe wenn Paladine andere Paladine bzw. DJ andere DJ töten. Natürlich kommt es im Spiel so vor - ich halte es aber für einen Bug.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
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@himmelchen
Da stimmt dir sicherlich auch jeder zu.
Wobei einige NPCs bei anderen NPCs ja auch mehr oder weniger beliebt sind (wie heißt noch der Pala vor Gorns Gefängnis?) oder zum Beispiel der Händler in der Burg von der Miliz.
Trotzdem ist es nicht normal, wenngleich ich dein Beispiel ganz schön hart finde.^^
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
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06.10.2007 19:36
#16
Dass es sich um einen Bug handelt, daran besteht gar kein Zweifel, wie ich hier bereits ausgeführt habe. Nur hören es manche wohl nicht gerne, da es ihnen gefällt, dass sich die NPCs ihretwegen gegenseitig abschlachten
Es ist aber nicht nur ein bug, dass sie töten (statt nur niederzuschlagen), sondern es ist auch ein bug (und nicht von den Entwicklern absichtlich eingebaut), dass sie überhaupt helfend eingreifen, wenn du selbst der Aggressor bist. Die Annahme, es liegt an einem speziellen Level des Helden, ist nicht haltbar (sorry medvidek, es ist auch nicht Level 37).
Der bug wird dadurch verursacht, dass eine eigentlich tote (unbenutze) Variable des Helden unbeabsichtigt gesetzt wird, und dadurch woanders hineinpfuscht, wo der ungeplante Fall auch nicht explizit abgefangen wird (ich will euch nicht mit Details langweilen ).
Bislang war mir nicht klar, wann/warum die Variable gesetzt wird, habe aber gerade eine Quelle (nicht zwangsläufig die einzige) identifizieren können: und zwar wenn man von einem Eisgolem oder Skelettmagier eingefroren wird, und lange genug überlebt, bis die Wirkung des Eisblocks aufgehört hat - dann tritt bekanntlich der bug ein, dass man trotzdem noch festsitzt, und sich mit Seitwärtslaufen oder Strg+Alt+F8 befreien muss - gleichzeitig wird auch die Variable gesetzt (mit den bekannten Folgen, dass sich NPCs deinetwegen gegenseitig töten), die beiden bugs hängen also (so unglaublich es klingen mag) zusammen und es lässt sich übrigens auch der festsitz-bug per script beheben..
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Zitat von Lord Sargon
Dass es sich um einen Bug handelt, daran besteht gar kein Zweifel, wie ich hier bereits ausgeführt habe. Nur hören es manche wohl nicht gerne, da es ihnen gefällt, dass sich die NPCs ihretwegen gegenseitig abschlachten
Es ist aber nicht nur ein bug, dass sie töten (statt nur niederzuschlagen), sondern es ist auch ein bug (und nicht von den Entwicklern absichtlich eingebaut), dass sie überhaupt helfend eingreifen, wenn du selbst der Aggressor bist. Die Annahme, es liegt an einem speziellen Level des Helden, ist nicht haltbar (sorry medvidek, es ist auch nicht Level 37).
Der bug wird dadurch verursacht, dass eine eigentlich tote (unbenutze) Variable des Helden unbeabsichtigt gesetzt wird, und dadurch woanders hineinpfuscht, wo der ungeplante Fall auch nicht explizit abgefangen wird (ich will euch nicht mit Details langweilen ).
Bislang war mir nicht klar, wann/warum die Variable gesetzt wird, habe aber gerade eine Quelle (nicht zwangsläufig die einzige) identifizieren können: und zwar wenn man von einem Eisgolem oder Skelettmagier eingefroren wird, und lange genug überlebt, bis die Wirkung des Eisblocks aufgehört hat - dann tritt bekanntlich der bug ein, dass man trotzdem noch festsitzt, und sich mit Seitwärtslaufen oder Strg+Alt+F8 befreien muss - gleichzeitig wird auch die Variable gesetzt (mit den bekannten Folgen, dass sich NPCs deinetwegen gegenseitig töten), die beiden bugs hängen also (so unglaublich es klingen mag) zusammen und es lässt sich übrigens auch der festsitz-bug per script beheben..
Interessante trheorie, aber ich meine mich zu erinnern den Bug auch gehabt zu haben, ohne dass mich jemand vorher eingefroren hat, es muss also noch ein weiterer Faktor dafür verantwortlich sein.
I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of woes and shattered shields, when the age of men comes crashing down, but it is not this day. THIS DAY WE FIGHT!
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Zitat von BoG|^ScArlet^
Interessante trheorie, aber ich meine mich zu erinnern den Bug auch gehabt zu haben, ohne dass mich jemand vorher eingefroren hat, es muss also noch ein weiterer Faktor dafür verantwortlich sein.
Zitat von Lord Sargon
[...] Bislang war mir nicht klar, wann/warum die Variable gesetzt wird, habe aber gerade eine Quelle (nicht zwangsläufig die einzige) identifizieren können: [...]
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