Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ellingerode
    Beiträge
    1.710
     
    Gurkenflieger ist offline

    Hoppla, Keroloth ist...

    ... tot ^^. Ja, als ich ihm seinen Geldbeutel zurückgegeben hab und gesagt hab das ich nicht weiss wer ihn gestohlen hat, hat er gemeint er müsste mich zusammenschlagen da ich der dieb wäre. Nunja, jetzt hab ich mich mit ihm gekloppt und meine Drachenjägerkompanen hielten es für nötig mit einzugreifen. Sie gaben sich aber nicht damit zu frieden das er ordentoch auf die Fresse bekam, sondern meinten er solle lieber auf dem Boden erstochen werden. Nunja, wie ist das denn jetzt ? ist das schlimm das er tot ist ?
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist gerade online
    Zitat Zitat von Shikamaru Beitrag anzeigen
    ... tot ^^. Ja, als ich ihm seinen Geldbeutel zurückgegeben hab und gesagt hab das ich nicht weiss wer ihn gestohlen hat, hat er gemeint er müsste mich zusammenschlagen da ich der dieb wäre. Nunja, jetzt hab ich mich mit ihm gekloppt und meine Drachenjägerkompanen hielten es für nötig mit einzugreifen. Sie gaben sich aber nicht damit zu frieden das er ordentoch auf die Fresse bekam, sondern meinten er solle lieber auf dem Boden erstochen werden. Nunja, wie ist das denn jetzt ? ist das schlimm das er tot ist ?
    Nö, eigentlich nicht.
    Allenfalls hättest du ihn noch per Taschendiebstahl beklauen können (Gold und xp), aber ansonsten ist er nicht mehr wichtig.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Mahror
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    423
     
    Mahror ist offline
    NEIN;EIGENTLICH NICHT SOLANG DER SUEST RFÜLLT IST:SPÄTER IST ER FÜR DEN SPIELVERLAUF UNWICHTIG.Er hat keine weiteren Quests parat und inhand kannst du überall anders lernen.Genauso 2-Hand.Wenn er dich angreift hat er es verdient zu sterben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ellingerode
    Beiträge
    1.710
     
    Gurkenflieger ist offline
    das ist schön. Und, Taschendiebstahl hab ich bei ihm, falls das bevor man ihm den Beutel gibt geht.

    DANKE
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    An dem ganzen Vorgang sieht man doch nur, wie verbugt das Spiel doch diesbezüglich eigentlich ist. Es ist ganz gewiß kein normales Verhalten, wenn die Drachenjäger in der Burg einen liegenden Paladin töten, ohne das die anderen Paladine eingreifen.
    Oder Paladine töten Paladine; DJ töten DJ - gibt es denn keine Kameraden bzw. Freunde mehr?


    Es hätte schon längst gefixt gehört - und zwar offiziell und nicht erst durch Lord Sargon - durch einen "Special-Scriptpatch".


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ellingerode
    Beiträge
    1.710
     
    Gurkenflieger ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    An dem ganzen Vorgang sieht man doch nur, wie verbugt das Spiel doch diesbezüglich eigentlich ist. Es ist ganz gewiß kein normales Verhalten, wenn die Drachenjäger in der Burg einen liegenden Paladin töten, ohne das die anderen Paladine eingreifen.
    Oder Paladine töten Paladine; DJ töten DJ - gibt es denn keine Kameraden bzw. Freunde mehr?


    Es hätte schon längst gefixt gehört - und zwar offiziell und nicht erst durch Lord Sargon - durch einen "Special-Scriptpatch".
    also ich finds voll geil das die mit eingreifen, voll die guten kameraden, aber das stimmt schon. theoretisch hätten die Pala's dann mit eingeifen müssen, trotzdem find ich es i-wie geil ^^
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Am Besten wäre es, wenn die Sympathie der Figur das Eingreifen beeinflussen würde.
    Sprich...selbst als Paladin mit der Rüstung habe ich mich nicht an Lord Hagen, Garond oder Andre zu vergreifen, da haben alle Paladine sofort einzugreifen.
    Ebenso was Lee angeht oder Kahled, wie auch Cord und Torlof.
    Die Feuermagier sowieso, ein Kamerad greift keinen anderen an, egal welche Stellung er hat, auch kein Mitglied des hohen Rates...besonderes keines davon!

    Das wäre aber enormer Aufwand und so gravierend empfinde ich den "Fehler" auch nicht.
    Lord Sargon hat es ja auch recht gut gelöst.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von medvidek
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Plzen
    Beiträge
    3.838
     
    medvidek ist offline

    himmelchen,level37

    himmelchen,level37 ,
    danach gibt es nur noch mord un totschlag,greif mal mit dem level einen paladin am hafen an

    oder irgendeinen bauern

    oder serpentes

    das wir ein spass,sag ich dir
    Danke Dir Lord Sargon für den Scriptpatch 1.2

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    6.956
     
    Wisi ist offline
    Zitat Zitat von Shikamaru Beitrag anzeigen
    also ich finds voll geil das die mit eingreifen, voll die guten kameraden, aber das stimmt schon. theoretisch hätten die Pala's dann mit eingeifen müssen, trotzdem find ich es i-wie geil ^^
    Wenn die Paladienen auch eingreifen würden, dann würde es eine Rießenschlägerei geben.
    Das wäre aber nicht klug, weil draußen die Orks die Burg belagern und innerhalb der Burg sich die Paladiene und Drachenjäger selber abschlachten.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Das ist doch auch der Wille der Orks und der Gedanke, der hinter der Belagerung steckt.

    Das sagt einem Udar auch indirekt.^^
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BoG|^ScArlet^
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    737
     
    BoG|^ScArlet^ ist offline
    Zitat Zitat von wisi66 Beitrag anzeigen
    Wenn die Paladienen auch eingreifen würden, dann würde es eine Rießenschlägerei geben.
    Das wäre aber nicht klug, weil draußen die Orks die Burg belagern und innerhalb der Burg sich die Paladiene und Drachenjäger selber abschlachten.
    Also sollen sie mitansehen, wie die Drachenjäger einen Paladin nach dem anderen nachundnach abmetzeln und nich eingreifen?
    I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of woes and shattered shields, when the age of men comes crashing down, but it is not this day. THIS DAY WE FIGHT!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Am Besten wäre es, wenn die Sympathie der Figur das Eingreifen beeinflussen würde.
    Sprich...selbst als Paladin mit der Rüstung habe ich mich nicht an Lord Hagen, Garond oder Andre zu vergreifen, da haben alle Paladine sofort einzugreifen.
    Ebenso was Lee angeht oder Kahled, wie auch Cord und Torlof.
    Die Feuermagier sowieso, ein Kamerad greift keinen anderen an, egal welche Stellung er hat, auch kein Mitglied des hohen Rates...besonderes keines davon!

    Das wäre aber enormer Aufwand und so gravierend empfinde ich den "Fehler" auch nicht.
    Lord Sargon hat es ja auch recht gut gelöst.
    1. Absatz unterstütze ich voll.
    2. Absatz - ...nicht so gravierend ...

    Hm, dazu habe ich natürlich eine vollkommen andere Meinung - ich hänge an jedem NPC in diesem Spiel. Einfaches Verprügeln müßte doch auch genügen.
    In diesem Spiel gibt es für mich niemals NPC's, die man nicht mehr braucht, nur weil ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich starte für jeden NPC, der durch einen Fehler von mir stirbt ein früheres Save.

    Zitat Zitat von medvidek Beitrag anzeigen
    himmelchen,level37 ,
    danach gibt es nur noch mord un totschlag,greif mal mit dem level einen paladin am hafen an

    oder irgendeinen bauern

    oder serpentes

    das wir ein spass,sag ich dir
    Im Rahmen eines Test's
    hatte ich schon mit Garond Streit

    Es war einmal vor vielen, vielen Jahren.
    Da verprügelte ein sehr böser Held die NPC's im Hafenviertel -
    das ging solange gut, bis der böse Held es dabei übertrieb und er von der gesamten Bevölkerung aus der Stadt gejagt wurde ...

    Danach wurde zur Feier des Tages am Galgenplatz Freibier ausgeschenkt und die Bevölkerung feierte ihren Sieg.
    Der böse, böse Held aber ,wurde seitdem nie wieder gesehen und alle lebten glücklich und zufrieden bis eines Tages ,,,,,

    das Spiel neu gestartet wurde .....


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    345
     
    Maske ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    An dem ganzen Vorgang sieht man doch nur, wie verbugt das Spiel doch diesbezüglich eigentlich ist. Es ist ganz gewiß kein normales Verhalten, wenn die Drachenjäger in der Burg einen liegenden Paladin töten, ohne das die anderen Paladine eingreifen.
    Oder Paladine töten Paladine; DJ töten DJ - gibt es denn keine Kameraden bzw. Freunde mehr?


    Es hätte schon längst gefixt gehört - und zwar offiziell und nicht erst durch Lord Sargon - durch einen "Special-Scriptpatch".


    doch man das is normal! wenn du zB als paladiin ne milize attackierst rennen se alle auf den los man. und auch als DJ greifen die anderen DJ das an was du angreifst!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Maske Beitrag anzeigen
    doch man das is normal! wenn du zB als paladiin ne milize attackierst rennen se alle auf den los man. und auch als DJ greifen die anderen DJ das an was du angreifst!
    Ach Maske.

    Stell dir vor du wärst in irgendeiner Söldnerarmee. Dein bester Freund ist auch dabei. Bei irgend einer Aktion wird dein Kumpel von einem ranghöheren Söldner verprügelt. Nach dem Kampf liegt er besinnungslos am Boden und die anderen Söldner töten ihn einfach deswegen, weil er sich mit dem anderen angelegt hat.

    Nennst du das normales menschliches Verhalten?

    Ich habe doch geschrieben, das ich es als nicht normales Verhalten ansehe wenn Paladine andere Paladine bzw. DJ andere DJ töten. Natürlich kommt es im Spiel so vor - ich halte es aber für einen Bug.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    @himmelchen

    Da stimmt dir sicherlich auch jeder zu.
    Wobei einige NPCs bei anderen NPCs ja auch mehr oder weniger beliebt sind (wie heißt noch der Pala vor Gorns Gefängnis?) oder zum Beispiel der Händler in der Burg von der Miliz.
    Trotzdem ist es nicht normal, wenngleich ich dein Beispiel ganz schön hart finde.^^
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  16. #16 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast
     
    Dass es sich um einen Bug handelt, daran besteht gar kein Zweifel, wie ich hier bereits ausgeführt habe. Nur hören es manche wohl nicht gerne, da es ihnen gefällt, dass sich die NPCs ihretwegen gegenseitig abschlachten
    Es ist aber nicht nur ein bug, dass sie töten (statt nur niederzuschlagen), sondern es ist auch ein bug (und nicht von den Entwicklern absichtlich eingebaut), dass sie überhaupt helfend eingreifen, wenn du selbst der Aggressor bist. Die Annahme, es liegt an einem speziellen Level des Helden, ist nicht haltbar (sorry medvidek, es ist auch nicht Level 37).

    Der bug wird dadurch verursacht, dass eine eigentlich tote (unbenutze) Variable des Helden unbeabsichtigt gesetzt wird, und dadurch woanders hineinpfuscht, wo der ungeplante Fall auch nicht explizit abgefangen wird (ich will euch nicht mit Details langweilen ).
    Bislang war mir nicht klar, wann/warum die Variable gesetzt wird, habe aber gerade eine Quelle (nicht zwangsläufig die einzige) identifizieren können: und zwar wenn man von einem Eisgolem oder Skelettmagier eingefroren wird, und lange genug überlebt, bis die Wirkung des Eisblocks aufgehört hat - dann tritt bekanntlich der bug ein, dass man trotzdem noch festsitzt, und sich mit Seitwärtslaufen oder Strg+Alt+F8 befreien muss - gleichzeitig wird auch die Variable gesetzt (mit den bekannten Folgen, dass sich NPCs deinetwegen gegenseitig töten), die beiden bugs hängen also (so unglaublich es klingen mag) zusammen und es lässt sich übrigens auch der festsitz-bug per script beheben..

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BoG|^ScArlet^
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    737
     
    BoG|^ScArlet^ ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Dass es sich um einen Bug handelt, daran besteht gar kein Zweifel, wie ich hier bereits ausgeführt habe. Nur hören es manche wohl nicht gerne, da es ihnen gefällt, dass sich die NPCs ihretwegen gegenseitig abschlachten
    Es ist aber nicht nur ein bug, dass sie töten (statt nur niederzuschlagen), sondern es ist auch ein bug (und nicht von den Entwicklern absichtlich eingebaut), dass sie überhaupt helfend eingreifen, wenn du selbst der Aggressor bist. Die Annahme, es liegt an einem speziellen Level des Helden, ist nicht haltbar (sorry medvidek, es ist auch nicht Level 37).

    Der bug wird dadurch verursacht, dass eine eigentlich tote (unbenutze) Variable des Helden unbeabsichtigt gesetzt wird, und dadurch woanders hineinpfuscht, wo der ungeplante Fall auch nicht explizit abgefangen wird (ich will euch nicht mit Details langweilen ).
    Bislang war mir nicht klar, wann/warum die Variable gesetzt wird, habe aber gerade eine Quelle (nicht zwangsläufig die einzige) identifizieren können: und zwar wenn man von einem Eisgolem oder Skelettmagier eingefroren wird, und lange genug überlebt, bis die Wirkung des Eisblocks aufgehört hat - dann tritt bekanntlich der bug ein, dass man trotzdem noch festsitzt, und sich mit Seitwärtslaufen oder Strg+Alt+F8 befreien muss - gleichzeitig wird auch die Variable gesetzt (mit den bekannten Folgen, dass sich NPCs deinetwegen gegenseitig töten), die beiden bugs hängen also (so unglaublich es klingen mag) zusammen und es lässt sich übrigens auch der festsitz-bug per script beheben..
    Interessante trheorie, aber ich meine mich zu erinnern den Bug auch gehabt zu haben, ohne dass mich jemand vorher eingefroren hat, es muss also noch ein weiterer Faktor dafür verantwortlich sein.
    I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of woes and shattered shields, when the age of men comes crashing down, but it is not this day. THIS DAY WE FIGHT!

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
     
    Don Sanchez ist offline
    Zitat Zitat von BoG|^ScArlet^ Beitrag anzeigen
    Interessante trheorie, aber ich meine mich zu erinnern den Bug auch gehabt zu haben, ohne dass mich jemand vorher eingefroren hat, es muss also noch ein weiterer Faktor dafür verantwortlich sein.
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    [...] Bislang war mir nicht klar, wann/warum die Variable gesetzt wird, habe aber gerade eine Quelle (nicht zwangsläufig die einzige) identifizieren können: [...]



    The message you have entered is to short. Please lengthen your message to at least 4 characters

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide