Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 400
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #141
    General Avatar von MrMilti
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    3.286
     
    MrMilti ist offline
    "Auch wir haben diese Tempel nicht besonders lange bewohnt, aber ich kann dir versichern, diese Tür ist der einzige Ausgang, zumindest der einzige, der als solcher vorgesehen ist." antwortete der Magier dem Kriegsherren, der ebenso besorgt über die Lage war, wie er selbst. Zumindest für den Moment waren sie sicher gewesen, hatten in der letzten Nacht sogar etwas Schlaf bekommen, aber so allmählich wurden die Räumlichkeiten immer kleiner, natürlich nur im übertragenen Sinne...

    "Viel Zeit wird uns nicht mehr bleiben..." sagte der Magier besorgt zu Nug, während er die dünnen Zweige betrachtete, die sich bereits zwischen den Ritzen der Tür hindurch zwängten. Früher oder später würde selbst dieses massive Holz unter dem gewaltigen Druck nachgeben und das Schicksal der beiden Gefangenen besiegeln. "Hilf mir mal kurz." bat er den Clanchef noch, worauf sich beide, auf Schlimmste vorbereitet, gegen die Tür stemmten, aber es war hoffnungslos, sie bewegte sich kein Stück. "Wir hier nicht werden kommen raus, was Morra?"

    Bei diesen meterdicken Mauern und der einzigen Tür unpassierbar, musste MrMilti dem Ork Recht geben. Es gab einfach keinen Ausweg mehr! Sollten sie einfach auf das Ende warten, wenn diese Dinger schließlich durch die Tür brechen würden? Zu wenig Zeit zum Leben, zu viel Zeit zum Sterben. Verzweifelt legte er den Kopf in den Nacken und hätte vermutlich auch bald zu Heulen begonnen, aber als er die Augen öffnete und so nach oben starrte, kam ihm schlagartig eine Idee, die in ihm neue Hoffnung schürte

    "Nug, du doch haben... Entschuldige, jetzt rede ich auch schon so... du hast doch deinen gewaltigen Hammer. Meinst du, damit einen Dachstuhl durchschlagen zu können?" fragte er den Orkkrieger, während er auf das Holzdach des Tempels deutete. Adanos sei Dank, dass selbst die Erbauer damals noch auf Holzkonstruktionen angewiesen waren, um so einen mächtigen Tempel zu überdachen...

  2. Beiträge anzeigen #142
    Alles Ork ? Avatar von Nug Na Shak
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    wenn ich das ma wüsste
    Beiträge
    719
     
    Nug Na Shak ist offline
    Der Wassermagiermensch hatte recht, der einzige Weg war nach oben über das Dach. Doch die Decke war recht hoch, selbst für einen Ork, aber er, nein sie hatte keine Wahl, wenn sie leben wollten. Ohne weiter Zögern schnappte er MrMilti, dieser zuckte erschrack und sah den Ork mit großen Augen an.

    "Du nicht Angst haben, wir doch Packt haben. Halten fest oben Balken!", grunzte der große Ork und schon hob er den leichten Mensch nach oben.
    nachdem MrMilti durch die ein Loch, welches er mit ein paar gezielten Hieben auf die Schindeln geschaffen hatte, hindurch schlüpfte.

    Nun musste nur noch der Kriegsherr durch das Loch im Dach klettern, genau in diesem Moment brachte das Grünzeug die Mauer zum bersten. Hastig versuchte der Ork nach oben zu springen und verfehlte den Querbalken. Beim nächsten Sprung bekam er den Balken zu fassen, doch die Kletterpflanze war schneller, eine Ranke umschlang sein Fußgelenk und hinderte Nug somit am heraufklettern. Mit aller Kraft hielt der Ork sich an dem Balken fest, während die Ranke sich immer fester um das Bein schlängelte. Dann blitze kurz ein blaues Licht auf und das Clanoberhaupt war frei.

    Als er durch das Loch in dem Dach kletterte und sich bedanken wollte, stockte ihm der Atem, unter ihnen lag die Tempelanlage die mehr als ein grüner Abgrund war....

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #143
    General Avatar von MrMilti
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    3.286
     
    MrMilti ist offline
    Erst hatte der Wassermagier noch damit kämpfen müssen, so abrupt von dem Ork durch das Dach gehoben zu werden, doch kaum hatte er seine Fassung wieder erlangt, hätte er sie auch gleich wieder verloren. Direkt hier vom Dach des Tempels konnte man die gesamte Anlage überblicken und auch wenn hier alles obskur aussah, stach die offensichtliche Quelle von alledem einem direkt ins Auge: Durch all seine finstersten Träume hatte sie ihn verfolgt, hatte diese sogar zu verantworten gehabt, aber direkt dort, inmitten seines einstigen Kräutergartens, erhob sich diese teuflische Tabakpflanze in die Höhe, so hoch, dass sie jeden der umliegenden Bäume wortwörtlich in den Schatten stellte.

    "Du Menschling, geben Hand mir!" grunzte Nug unter ihm, den er bei diesem Anblick schon fast vergessen hatte. Auch wenn der Koloss bestimmt so einiges auf die Waage brachte, eilte er ihm zu Hilfe, bis beide erschöpft auf dem Dach lagen. Während sie so in luftiger Höhe lagen, liefen vor MrMiltis innerem Auge unheimlich viele Bilder ablaufen, die sich langsam zu einer grausamen Komposition zusammen fügten...


    Monat um Monat war er immer mehr dem Kraut verfallen, er war besessen und vernarrt in dieses Gewächs gewesen, sodass es für ihn sonst nichts auf der Welt gab. Nichts, abgesehen von dem Bestreben, noch mehr davon zu rauchen. So ein grandioses Geschenk diese Gabe der letzten Sithi auch gewesen war, in den falschen Händen vermochte sie größte Schwierigkeiten herauf zu beschwören und zu diesem Zeitpunkt waren die Seinigen eindeutig die Falschen gewesen...

    Mit all der Macht der Kristallrose war es kein Wunder, dass sowohl die Tabakstaude, als auch alles andere hier, in schwindelerregende Höhe geschossen war. Ja es erklärte sogar das Verhalten der Tiere, sogar das der Orks dieser Gegend, denn in diesem Ausmaß war keine große Überraschung, dass die Staude das halbe Tal mit ihrer Sucht überschwemmt hatte...


    Das alles führte ihm nur eines vor Augen:
    Es war kein zufälliges Ereignis.
    Es war auch kein mystisches Ereignis der alten Erbauer.
    Es war seine eigene Schuld, seine ganz alleine...



    "Wir müssen dieses Ding vernichten, ganz gleich wie. Das ist erst der Anfang und wenn dieses Ding weiter wächst, könnte es vielleicht die ganze Insel übersähen. Das wäre das Ende jeden Lebens... nunja, das Ende jedes rational denkenden Lebens auf Khorinis, vielleicht noch darüber hinaus." sprach der Magier zu dem Clanchef, der neben ihm saß und ebenso fassungslos in die Umgebung blickte. Vielleicht erzählte er ihm nicht alles, noch nicht zumindest, so oder so mussten sie das Problem an der Wurzel packen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #144
    General Avatar von MrMilti
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    3.286
     
    MrMilti ist offline
    Todesmutig hatten sich die beiden Krieger in die Tiefe gestürzt, nun mit einem klaren Ziel vor Augen. Direkt in MrMiltis altem Kräutergarten nahmen all die Pflanzen ihren Ursprung, aus gigantischen Wurzelknollen hatten sie in alle Richtungen ausgetrieben und somit ein riesiges Areal in Anspruch genommen. Sollten sie es schaffen, die Wurzelstöcke zu zerstören, würde früher oder später alles eingehen, wenn auch nicht von einem Moment auf den Anderen. Doch bevor dieses Unterfangen von Erfolg gekrönt sein konnte, musste als erstes die Kristallrose aus dem Beet gerissen werden, vielleicht sogar von hier weggeschafft werden, um das verteufelte Kraut endgültig von ihrem Einfluss abzuschneiden, andernfalls würden jeder vernichteten Pflanze zwei Neue nachfolgen...

    "Kommen, Morra, es nicht mehr seien weit!" schnaubte der Kriegsherr dem Wassermagier zu, der dessen Tempo kaum schritt halten konnte. Nug hingegen hackte sich wie ein Berserker durch das Unkraut, so schnell konnte der Wassermagier gar nicht schauen. Quer durch verfallene Bauwerke, eingestürzte Mauern, selbst über die kleinen Klippen hinab, die den Tempelplatz von den niederen Ebenen trennten. Als sich der Magier stöhnend über eine Holzkonstruktion hievte, wurde ihm erst bewusst, dass das der Zaun war, den er selbst damals aufgebaut, zumindest dabei geholfen hatte und sie damit endgültig ihr Ziel erreicht hatten.

    Direkt vor ihnen, mit einem gewaltigem Stamm, bestimmt zwei Meter im Durchmesser, erhob sich die Tabakpflanze in die Höhe und verdunkelte mit ihrem ausladenden Blätterwerk über ihnen selbst den Himmel. Gerade hier war der Bewuchs von Unkraut und Schlingpflanzen am dichtesten und gerade hier mussten sie etwas so kleines, Unscheinbares aufspüren, dass es selbst der sprichwörtlichen "Nadel im Heuhaufen" eines Besseren belehren konnte. Wenn doch nur ein paar Sonnenstrahlen hierher durchdringen könnten, vielleicht würde sich diese in der kristallinen Struktur widerspiegeln und den Suchenden den Weg weisen...

  5. Beiträge anzeigen #145
    Alles Ork ? Avatar von Nug Na Shak
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    wenn ich das ma wüsste
    Beiträge
    719
     
    Nug Na Shak ist offline
    Es war erstaunlich wie dieser Baum, oder eher die Tabakpflanze, wie der Wassermagiermensch sie nannte, so groß geworden war.
    Nug war egal was das für ein Grünzeug war, MrMilti sagte das sie es vernichten sollten, nur warum, sollte diese Ding etwa der Auslöser für dieses ganze Chaos sein?

    Der Kriegsherr beschloss erst danach zu Fragen, wenn sie ihre Aufgabe erledigt hatten. Wild schlug der Ork mit dem Elitekriegerschwert in der rechten und den Kriegshammer in der linken Pranke eine Schneise in das grüne Wirrwarr. MrMilti ging hinter dem Ork und suchte den Boden ab. Bald schon in einer unglaubliche körperliche Anstrengung hatten sie die Tabakpflanze erreichte. Der Stamm war so dick das es zwei Orks, die sich an den Pranken hielten, brauchte um Ihn zu umfassen. Ohne zu zögern hieb Nug zu, das Schwert glitt tief in den Stamm. Nug grunzte und war sich sicher, wenn der Stamm weiterhin so weich war, wäre das alles kein Problem, selbst mit einem Schwert nicht. Nug schlug weiter zu und hatte bald einen beachtlich Kerbe in den Stamm getrieben.
    Während Nug weiter auf den Stamm einschlug schien MrMilti etwas in der Nähe der Pflanze zu suchen, anscheinend wusste der Mensch mehr als er sagte, Nug wurde wütend, hatte er sich getäuscht in MrMilti, wenn ja, war sowieso klar was passieren würde.

    Immer wieder schnitt und schlug der Kriegsherr auf den Stamm ein und um sie herum wurde es immer lauter, natürlich würde jede Kreatur die verwandelt war hier zu ihnen kommen. Nug wurde das schlagartig klar und schlug härter zu, während im der Schweiß im Gesicht stand und er schon ziemlich orkisch roch.
    Dann endlich knackte und berstet der Stamm der Tabakpflanze und ein "Endlich da ist sie ja!" Nug herumschnellen ließ. Der Ork verstand das als Aufforderung und holte mit dem Elitekriegerschwert aus....

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #146
    General Avatar von MrMilti
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    3.286
     
    MrMilti ist offline
    "Endlich da ist sie ja!" stieß der Magier glücklich aus, nachdem er die filigrane Pflanze in Händen hielt. So gut wie alles hatte er umgegraben, aber erst als der Ork den gewaltigen Stamm durchschlagen hatte, kam die eisige Pflanze zum Vorschein. Der Tabakstock hatte sie völlig umwachsen, das was zunächst wie ein Stamm ausgesehen hatte, waren in Wirklichkeit mehrere gewesen, die um die Kristallrose herum ausgetrieben und schließlich zusammen gewachsen waren!

    "Michse jetzens endlich wollen wissen, was sein los da!" brüllte ihm der Ork entgegen, natürlich war ihm nicht entgangen, dass sich MrMilti seltsam verhalten hatte und nun war ihm definitiv der Kragen geplatzt. Mit gefletschten Hauern, noch immer keuchend von der Holzfällerei und mit erhobener Waffe trat er vor den Magier und verlangte ein paar Antworten. Dem Mann schoss der Schweiß auf die Stirn, seine Knie wurden weich und er rechnete damit, im nächsten Moment Nugs Hammer zu schmecken zu bekommen, doch es kam noch schlimmer. Rund um sie herum begann sich das ganze Pflanzengewirr zu bewegen und etliche kreischende Schreie gellten durch die Nacht, während MrMilti sich ängstlich nach allen Seiten umdrehte, der Clanchef ihn aber weiterhin einfach nur erbost anstarrte.

    "Ich werde dir ja alles erklären, aber können wir erst einmal von hier verschwinden?"

    Zumindest darauf ließ sich der Kriegsherr ein, wenn auch nur widerwillig. Während das Gekreische immer näher kam, kämpften sich Mensch und Ork weiter durch das Gewirr, das sich augenscheinlich nicht verändert hatte, aber während er die kristalline Rose in seinen Beutel packte, war er bester Hoffung, dass das Ende dieses Chaos nun unabwendbar war. Der Ork hatte die Pflanze umgeschlagen und ohne die Kristallrose konnte sie sich unmöglich davon erholen. Natürlich beseitigte das nicht all die irrsinnigen Kreaturen, weder Tiere noch Orks, die sich durch diesen Urwald auf sie zu bewegten...

  7. Beiträge anzeigen #147
    Deus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Idyll
    Beiträge
    20.000
     
    Humpaaa ist offline
    Am Mittag des Tages hatten sie sich in der kleinen Bucht hinter dem Moor versammelt, Raettich, Corinna und Humpaaa. Sie hatten alles dabei was sie für die überfahrt benötigten, machten ihr Floß Seetüchtig, und stachen in See, wohl alle drei mit einem mulmigen Gefühl im Magen. Ein mulmiges Gefühl aufgrund zweierlei Faktoren: Erstens der beginn einer sicherlich beschwerlichen Überfahrt, und andererseits das Ende ihres Lebens auf der Insel, und das Beginn eines neuen Abschnitts.

    Der Himmel war wolkenlos, dis Sonne sandte ihnenen warme Strahlen auf die Haut, und ein leichter Wind straffte das Segel immer stärker, je weiter sie sich von der Küste entfernten.
    Humpaaa hatte sie mit der Ruderstange die ersten Meter aus der Bucht hinausgestaks, nun erfüllte das Segel auch seinen zweck und liess sie aufs offenen Meer treiben.
    Die drei setzten sich mittig auf ihr Floß und sahen schweigend auf das Festland zurück, alle drei in Gedanken versungken. Gedanken über ihr bishweriges leben, und über dass, was sie erwarten würde.

    Die Szenarie hatte fast etwas romantisches, ein kleines Flößchen mit besatzung an einem schönen Tag, doch ihnen allen war die Gefahr wohl bewusst. Doch bislang lief alles zu ihrer zufriedenheit, und die Insel rückte immer weiter in die Ferne...
    Geändert von Humpaaa (27.09.2007 um 20:11 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #148
    Alles Ork ? Avatar von Nug Na Shak
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    wenn ich das ma wüsste
    Beiträge
    719
     
    Nug Na Shak ist offline
    Die ungleichen Gefährten taten gut daran schnell von der Tempelanlage zu verschwinden. Schließlich ließ das kreischen und krachen der Äste nichts gutes erahnen. So wie es sich anhörte musste etliche verwandelte Lebewesen auf dem Weg zu den zwei Mördern sein.
    Auch Nug sah ein, das es besser war erst einmal zu flüchten, eine Erklärung von MrMilti konnte er immer noch bekommen.

    "Wir laufen schnell!", grunzte der große Kriegsherr zu dem um einiges kleineren Wassermagier, während er den Kriegshammer wegsteckte und das Elitekriegerschwert wieder in die Pranke nahm, "Wir laufen das wo keine Grünzeug sein... Los Mensch zum Pass!"

    Mit einem gewaltigen Streich metzelte er eine Schneise und ihre Flucht begann. Wie wild schlug Nug mit dem Schwert, um sie einen Weg durch die Kletterpflanzen zu bahnen und MrMilti hielt ihnen den Rücken frei. Das war auch nötig denn die Geräusche des heran nahenden Etwas kam immer näher. Nug schlug so schnell er konnte auf das Grünzeug ein und bald hatten sie es geschafft...

    Endlich war der Weg frei, leider waren ihre Verfolger auch näher als es gut war, sie rannten weiter...

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #149
    General Avatar von MrMilti
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    3.286
     
    MrMilti ist offline
    Als sie den Rankendschungel hinter sich gelassen hatten, konnte MrMilti endlich einmal wieder frei atmen. Die Luft war hier um eines frischer, bis gerade eben war der Gestank abartig gewesen, auch normalisierte sich die Flora allmählich wieder, je weiter sie sich von dem Tempel entfernten und bergauf in Richtung des Passes liefen. Je länger sie liefen, umso mehr musste der Magier feststellen, dass der Ork lief, als wäre Beliar selbst hinter ihm her und dass er selbst da nicht mithalten konnte. Er lief, was seine Beine hergaben, ließ sich nicht einmal dazu verleiten, sich umzudrehen, allerdings war es nicht schwer festzustellen, dass das Getrampel und Gekreische hinter ihm immer lauter wurde.

    Er war schon kurz davor aufzugeben, als er sich plötzlich ganz absichtlich zu Boden warf, als Nug nämlich direkt über ihn hinweg seinen Hammer schwang und einen seiner Verfolger in der Flanke traf. Was es war, konnte MrMilti nicht mehr sagen, dafür war es in zu hohem Bogen im Dunkel des Waldes verschwunden, aber ansonsten waren noch genügend Angreifer übrig geblieben. Vertreten war eigentlich alles, angefangen von Winzlingen wie Vögeln oder Mäusen, bis hin zu großen Klamotten, wie Snappern oder Waranen, eines jedoch hatten sie gemein: Alle trugen diese verzerrte Fratze im Gesicht und blanken Hass in den Augen.

    Ganze Heerscharen waren ihnen aus dem Gewirr gefolgt, vermutlich alle, die sich von der Droge hatten hinreißen lassen und dank ihnen nun auf abrupten Entzug gesetzt worden waren; nur waren die nicht so dankbar dafür. Während der Kriegsherr Schwung um Schwung weiter seinen gewichtigen Hammer kreisen ließ, blieb MrMilti mit seinem Stab dazwischen und hielt ihm das ganze Kleintier vom Leib. Fast synchron agierten die ungleichen Kämpfer, bis nichts um sie herum mehr stand, zumindest nichts, was mehr als zwei Beine hatte. Keuchend und am Ende ihrer Kräfte kamen sie langsam zur Ruhe und während Nug auch langsam wieder gelassener grunzte, sah der Magier den Moment gekommen, da er ihm ein paar Antworten schuldete.

    "Ich danke dir für deine Hilfe, ich weiß nicht, wie ich das ohne dich überlebt hätte und das lastet schwer auf meinem Gewissen. Egal, was ihr vielleicht mit mir machen werdet, ich schulde euch einfach die Wahrheit." begann MrMilti zu erzählen. Nicht gerade eine typische Geschichte, die man sich an einem Lagerfeuer erzählen würde...

    "Auch wenn diese Ausmaße niemals beabsichtigt waren, ist es nur meine Schuld, dass es soweit gekommen ist. Sowohl die Tabakpflanze, als auch dieses Ding, dass ich dort aus dem Boden gerissen habe, war einst von mir dort hingebracht worden. Ihr müsst wissen, es ist meine Berufung, Tabak zu züchten und zu verarbeiten, aber bei weitem nicht in solchen Dimensionen. Schuld daran ist diese Pflanze..." - dabei öffnete er seinen Beutel und holte die Kristallrose hervor - "...die ich von einer Expedition mitgebracht habe. Egal, wo man sie in den Boden setzt, alle Pflanzen in der Umgebung werden von ihr profitieren, werden vitaler, wachsen schneller und gedeihen prächtig. Ich habe diese Eigenschaft damals überschätzt und damit das nie wieder passieren kann, will ich sie euch zum Geschenk machen. Vielleicht kennt ihr einen Schamanen, der damit besser umgehen kann als ich und außerdem hoffe ich, dass diese Gabe das Verhältnis zwischen unseren Rassen, oder zumindest zwischen uns beiden begünstigt. Bitte erweist mir die Ehre und nehmt sie an."

  10. Beiträge anzeigen #150
    Alles Ork ? Avatar von Nug Na Shak
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    wenn ich das ma wüsste
    Beiträge
    719
     
    Nug Na Shak ist offline
    Die Flucht dauerte noch einen Augenblick, jedenfalls solange bis ihre Verfolger einfach zu nahe waren. Nug war es sowieso klar gewesen, ein Kampf war unausweichlich, außerdem musste diese Sache geklärt werde, zu Not bis zum Tot, ja so waren Orks, sie spürten die Herausforderung und den Kampf.
    Nachdem Nug aus vollen Lauf gedreht hatte und mit dem Kriegshammer auf einen herannahenden Snapper einschlug begann ein gnadenloser Kampf um ihr Überleben.

    Einzig die verzerrten Grimassen der Kreaturen, die mal ihre Gesichter waren, ließen den Kriegherrn zögern. Es war der Ausdruck in den Augen, der ihn an seine Orks in dem Schluchten erinnerte. Denn auch sie hatte den Kriegsherrn so angesehen, als sie ihn angegriffen hatten.

    Nur gut das die Orks nicht in unter den getöteten Verwandelten waren.

    Irgendwann, nach einem schier endlosen Kampf, hatte die ungleichen Gefährten MrMilti und Nug Na Shak alle anstürmenden Kreaturen besiegt, eigentlich war es nur ein Erlösen gewesen, denn geschlagen waren die Angreifer schon bei ihrer Verwandlung, oder Abhängigkeit, wie MrMilti es dem Kriegsherrn kurz darauf erklärte.

    Nug hörte stillschweigen zu, als der Wassermagier ihm die Gründe für alle diese Geschehnisse erzählte. Er erzählte von der Tabakpflanze, die auch ihn für eine Zeit verändert hatte und von der Kristallrose, das Ding das sie selbst in dem Stamm der Pflanze gefunden hatten. Doch dann geschah etwas womit Nug nicht gerechnet hatte, MrMilti überreichte ihm am Schluss die Kristallrose.

    "Mensch du vertrauen mir und ich sehr stolz, du sein kein einfacher Feind, du sein vertrauter Feind aber du verlange viel und ich versuchen werde alles damit Krisallrose nie wieder so Schaden machen wird." , grunze Nug der irgendwie spürte das der Abschied nahte, "Wir von nun an verbunden sein, du kämpfen mit mir! Du vertrauen mir! Ich vertrauen dir! Wir Packt haben für immer und das sein Ehre nicht nur für mich!", Nug wusste nicht ob MrMilti alles verstanden hatte, doch reichte er im seinen Arm zum Gruß, so das ihr Schwur niemals verklingen würde.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #151
    General Avatar von MrMilti
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    3.286
     
    MrMilti ist offline
    Früher hätte er niemals erwartet, derartige Worte aus dem Mund eines Orks zu hören. Die letzten Tage waren wirklich außergewöhnlich gewesen, nie zuvor hatte er einen derartigen Eindruck von dieser Rasse gehabt, wie er von den jetzigen Ereignissen geprägt war. In ihm pochte, mit unheimlich starken Schlägen, ein derart ehrerfülltes Herz, sodass er seine Brust halten musste, damit dieses nicht zerspringen würde. Als sie sich gegenüber standen, Arm in Arm geschlagen, wurde ihm bewusst, dass dies der erste Schritt war, auf dem langen und steinigen Weg zu einem friedlichen Zusammenleben mit den Orks.

    Irgendwie empfand er es als falsch, nun einfach getrennter Wege zu gehen, weshalb er sich entschied, sein Wiedersehen mit seinen Ordensbrüdern noch eine Weile aufzuschieben. Sein neu gewonnener Bruder hatte hier noch einiges vor, zumal sein Clan ebenso unter den Einfluss der Tabakpflanze gekommen war. So wie der Ork ihm beigestanden war, so wollte er nun an seiner Seite bleiben, bis das Chaos endgültig von diesen Landen getilgt war.

  12. Beiträge anzeigen #152
    Alles Ork ? Avatar von Nug Na Shak
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    wenn ich das ma wüsste
    Beiträge
    719
     
    Nug Na Shak ist offline
    Für Nug war es klar das er nicht seinen Heimreise antreten würde, nachdem MrMilti und er am Pass, zwischen den Felsen genächtigt hatten. Waren Sie am heutigen Morgen bereit dem Schrecken dort unten, im Tal von Jharkendar, ein Ende zu machen.

    Nun nachdem sie, also der Wassermagier und der Kriegsherr Freunden und vertraut waren, konnte sie die verbleibende Arbeit erledigen.
    Denn es waren noch verwandelte Orks, die Nug nicht einfach töten konnte, er musste sie fangen und heilen, vielleicht konnte dabei sogar MrMilti helfen.
    Nug erzählte von seiner Idee, die Orks zu fangen und solange einzusperren bis sie ihr Verlangen nach der Pflanze überwunden hatten und vor allem wieder klar denken konnten.
    Außerdem gab es bestimmt noch einen Menge Tiere die wider ihren normalen Art wild und angriffslustig waren.

    Nach am Morgen stapften die Beiden wieder den schmalen Pfad hinunter, den sie am Vorabend noch hinauf gekraxelt waren. Sie würden alles aus beseitigen was die wilde Tabakpflanze bewirkt hatte, außerdem würde er seine Orks retten und einen guten Platz für die Kristallrose würde der Kriegsherr auch bestimmt finden.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #153
    General Avatar von MrMilti
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    3.286
     
    MrMilti ist offline
    "Und, wie es gehen denen?" kam der Kriegsherr grunzend in die Höhle, in der die beiden Krieger, an Knöcheln und Handgelenken gefesselt, am Boden lagen. So einfach wollten sie sich nicht geschlagen geben, keifend und geifernd zerrten sie an den Stricken, die sie fixiert hielten, damit der Heiler sie zumindest irgendwie behandeln konnte, auch wenn er sich seine ersten richtigen Patienten ein wenig anders vorgestellt hätte.

    "Naja, wie man es nimmt. Natürlich bin ich ein Mensch und so gesehen ist ihr Verhalten mir gegenüber wohl ziemlich natürlich, aber nachdem sie sich bei dir auch nicht zurückhalten, wird es wohl etwas länger dauern, als ich angenommen hatte. Ich war damals auch mehrere Tage im Wahn, aber sowohl die Physiologie als auch die Körpermasse dieser beiden hier, machen es mir unmöglich, die Dauer ihrer Genesung zu schätzen."

    So viele Informationen hatte Nug wahrscheinlich gar nicht erwartet und MrMilti konnte im Nachhinein nicht sagen, wie viel er davon verstanden hatte, er selbst verstand es ja auch nicht so recht. Ihn beschäftigte noch immer die Tatsache, dass ihnen damals dieses Orkcamp nie aufgefallen war, obwohl es in solch unmittelbarer Nähe der Tempel in den Fels gehauen war. Versteckt in den Schluchten Jharkendars war er vermutlich der erste Mensch, der sich hier aus freien Stücken aufhielt. Ein weiterer Beweis dafür, wie sehr der Kriegsherr dem Magier inzwischen vertraute.

    "Gut, sie sind so weit in Ordnung, ich habe sie so weit wie möglich entgiftet, den Rest müssen sie noch selbst überwinden und ich glaube, ich sollte dann nicht mehr hier sein, nicht dass du wegen mir noch Probleme bekommst." - begann der Magier sich zu verabschieden - "Aber ich will hoffen, dass wir uns in naher Zukunft wieder begegnen, mein Freund. Und ich hoffe, dass wir uns dann ebenfalls wieder als Freunde begegnen."

    Nug grunzte noch zustimmend und so ging der Magier wieder seiner Wege, nachdem sie sich abschließend die Hände geschüttelt hatten, natürlich auf die orkische Art, jeweils Handfläche auf Unterarm. Während er so zurück blickte und das Camp schon kaum noch zu sehen war, konnte er den Gedanken aber nicht verleugnen, dass schwierige Zeiten auf ihn zu kamen, sowohl von menschlicher, als auch von orkischer Seite aus, wenn seine neu gefasste Freundschaft jemals bekannt werden würde...

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #154
    General Avatar von MrMilti
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    3.286
     
    MrMilti ist offline
    "Und ihr seid sicher, dass wir nicht gegen ein Riff laufen?" flüsterte der Magier bedenklich zu dem rauhen Seebären, dem er sich anvertraut hatte. "Aye, ik bin Pirat, dat is schon fast beleidjend!" gröhlte der Pirat zurück. Zumindest ein wenig berechtigt waren die Zweifel schon, immerhin dümpelten sie quasi ohne Licht durch die Finsternis und auch wenn er die Strecke bestimmt öfters befuhr, konnte man doch nicht jeden einzelnen Felsen vom Piratenlager aus bis nach Khorinis kennen... oder doch?

    Vielleicht sollte er einfach froh darüber sein, dass bis jetzt nichts dramatischeres passiert war, seit er das Lager der Piraten erreicht hatte, auch gleich jemanden gefunden hatte, der ihn auf seiner nächtlichen Überfahrt mitnehmen wollte und sie schließlich ohne Zwischenfälle aufgebrochen waren. Irgendwie konnte der Magier sie auch verstehen, immerhin sah die Wache der Hafenstadt deren Anwesenheit bestimmt nicht gerne, weshalb sie lieber unentdeckt blieben, aber deshalb unbeleuchtet dicht an den Felsklippen entlang zu paddeln, hatte schon nichts mehr mit 'Vorsicht' zu tun.

    "Ey, das wärs denn, weiter jehts nich." johlte er ihm schließlich zu, worauf sich der Wassermagier verwirrt und unschlüssig umsah. Weit und breit war nämlich nichts von der Stadt zu sehen. "Ähm, ich wollte nach Khorinis, das haben sie aber schon verstanden?" stammelte er seinen Fährmann an. "Ach ne, ich dachte du wolltest weit rauf in Norden, mensch bin ik en Dummerchen... Quatschkop, natürlich is dat Khorinis, gleich da en Stück de Küste rauf, von hiä du musst zu Fuß gehen. Un jetz: runtär von menem Kutter!"

  15. Beiträge anzeigen #155
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Grübelnd saß der Magier über seinen Aufzeichnungen und versuchte jeden kleinen Hinweis herauszufiltern, den er finden konnte, doch es war zwecklos. Die Notizen aus Gorthar hatten kaum noch Informationen, die relevant waren, denn seine Gegnerin hatte sich verändert. Allein schon aus dem Grund, dass sie allein war und nicht andere Puppen um sich versammelt hatte, sondern Menschen. Ihre ganze Vorgehensweise hatte sich verändert und somit auch die Art, wie Lopadas sie hätte besiegen können. Vorallem hatte sich die Kraft gewandelt, welche die Puppe zum Leben erweckte. Keine Außenquelle beeinflusste sie mehr, sie hatte ihre eigene magische Quelle im Inneren und eine solche Quelle erlosch nie und konnte auch nicht so ohne weiteres auf ein Minimum reduziert werden. Für den Hohen Feuermagier war es zur Zeit unverständlich wie er eine solche Art der Magie zum versiegen bringen könnte. Ihm waren keine Zauber bekannt, welche den magischen Quell im Inneren eines anderen magisch Begabten verändern konnten. Wenn es denn überhaupt so eine innere Quelle gab. Eigentlich war der Barbier nach Drakia gekommen, um genau solche grundlegenden Fragen über die Magie um und im Menschen zu klären, doch die Gefahr, welche von der Anführerin ausgeht, hatte ihm einen Strich durch seine Pläne gemacht.

    Kopf schüttelnd schlug der Diener Innos' sein Notizbuch zu und lehnte sich in seinen Sessel zurück. Der Dampf des warmen Tees stieg neben der Sitzgelegenheit auf und war für ihn ein Quell der Entspannung. Er musste nachdenken, irgendwie einen Plan entwickeln wie er diese Gefahr mindern konnte, denn beseitigen würde er sie allein nicht können, das war ihm bewusst, schon allein, weil sich die Puppe verdammt gut vor ihm verborgen hatte. Die Wärme beruhigte den Körper des Magiers und ließ die Gedanken sich wieder auf ein Ziel konzentrieren. Es war nicht einfach sich bei einer Vielzahl von Einflüssen auf das Wesentliche zu fokusieren, weswegen eine solche Teepause genau das Richtige für den Barbier war. Während seines Ganges durch die eigene Gedankenwelt kam er zu dem Entschluss noch einmal in den hintersten Winkel der Bibliothek Drakias nach irgendwelchen Bücher, welche ihm weiterhelfen könnten, zu suchen oder nach Gorthar aufzubrechen, um dort sich nocheinmal mit dem Puppenmacher in der Verbindung zu setzen. Diese beiden Optionen, waren die einzigen plausiblen, die dem Hohen Feuermagier vernünftig erschienen. Eine weitere Jagd nach der Anführerin würde sich nicht lohnen, weil er ihr Denkmuster oder ihren Antrieb nicht kanne und wahrscheinlich nicht einmal verstehen konnte.

    Nur mit Mühe raffte sich Lopadas auf, um den Weg zur Bibliothek zu begehen, denn er hatte schon sehr lange in diesem Sessel verbracht und seine Gliedmaßen scheinen sich langsam an die langen Sitzphasen zu gewöhnen. Es wurde Zeit, dass er sich wieder mehr bewegte, sonst hätte er bei einer Suche keine Chance lange Zeit durchzuhalten. Früher war er viel gewandert, aber in den letzten Wochen hatte dies etwas nachgelassen, weswegen er seine müden Knochen wieder in Bewegung setzten wollten. Der Anfang war eben der Weg zur Bibliothek und später würde er gewiss auch nach Gorthar fahren, denn er würde wohlkaum die nötigen Erkenntnisse aus der eher mageren Bibliothek des drakischen Klosters ziehen können. Aber bevor der Barbier die Tür erreichte, schoss ihm ein Gedanke durch seinen mit Gedankenverwirrungen vollgestopften Kopf. Es wäre besser sich erstmal einen klaren Kopf zu verschaffen, als diesen gleich wieder mit Informationen vollzustopfen. Er entschied sich für eine bessere Variante. Ein paar Kräuter gemischt mit heißen Wasser füllte der Magier des Feuers in eine Flasche, um die er viele Tücher wickelte, um diese für einige Zeit warm zu halten, dann packte er diese Flasche in seine Umhängetasche und verließ seine Kammer.

    Die kühle Nachtluft versuchte sich durch die dicke Robe hindurch an den Körper des Magiers zu schleichen, doch vorerst würde dieser dies nicht gelingen. Schnell ließ Lopadas seine Arme in den Ärmeln verschwinden, um diese einzigen unbedeckten Hautpartien nicht der Kälte auszusetzen. Da er viele Tage lang fast ausschließlich in seinen Kämmerlein gehockt hatte, kam ihm natürlich die Nachtluft wesentlich kälter vor als anderen, aber die frische Luft war beruhigend und anregend zu gleich. Sie schien seinen Kopf von allen unnötigen Gedanken zu befreien und schob die wichtigen ersteinmal beiseite, damit der Barbier nach Tagen auch an etwas anderes denken konnte, als an sein Problem. Gespannt betrachtete er den nächtlichen Himmel. Es waren kaum Wolken zu sehen, nur ein paar dunkle Flecken, welche vor dem großen Schwarzen umher trieben. Drakia war zwar nachts genauso sicher wie alle anderen Städte auch in Myrthana, aber der Hohe Feuermagier hatte keine Angst, da er sich vorwiegend auf den größeren Straßen aufhielt, die ihm selbst bei einen Angriff aus der Dunkelheit noch genug Freiraum ließen zum Ausweichen oder zur Verteidigung. Er hoffte jedoch, dass es dazu nicht kommen würde, denn schließlich hatte der Barbier das Kloster verlassen, um sich zu entspannen zu können. Auf einer Bank direkt am Meer hatte der Diener Innos' den perfekten Ort gefunden, um sich von seinen geistigen Höchstleistungen auszuruhen. Ohne ein Wort zu sagen oder zu denken, hörte er dem Rauschen der Wellen zu.

  16. Beiträge anzeigen #156
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    "Ich werde für ein paar Tage fort sein, macht Euch keine Gedanken um mich, wenn meine Reise beendet ist, werde ich wieder mein Quartier hier im Kloster beziehen, deswegen beauftrage ich Euch damit, dass es bei meiner Rückkehr genauso aussieht wie ich es jetzt verlasse. Habt Ihr das verstanden?" Der Feuermagier, welcher gegenüber Lopadas' stand, nickte und nahm den Schlüssel zu der Kammer in Gewahrsam. "Ich verlasse mich auf Euch, denn es sind einige sehr wertvolle Schriften darin, die für mich sehr bedeutend sind und ich möchte unter allen Umständen, dass diese Schriften den Raum nicht verlassen. Wieder nickte sein Gegenüber und schien etwas eingeschüchtert zu sein, was der hohe Feuermagier nicht nachvollziehen konnte, da er nun wirklich keine angsteinflößende Person war, weder vom Gemüt noch vom Aussehen her. Er empfand sich selbst eher als unscheinbar. "Den Raum selbst möchte ich nicht magisch versiegeln, da es sonst zu einer hohen Konzentration kommen könnte und ich Euch im Kloster keine Schwierigkeiten machen möchte. Aber bedenkt, dass die Truhen und Kästchen im Zimmer alle magisch verschlossen sind. Welche sich trotzdem öffnen lässt, birgt eine Falle von starker Magie. An Eurer Stelle würde ich die Finger davon lassen und auch anderen raten nichts zu berühren." Nervös spielte sein Glaubensbruder am Schlüssel herum. Wahrscheinlich war er einer dieser neugierigen Magier des drakischen Klosters und hatte vor gehabt sich den Inhalt des Raumes anzusehen, doch der Barbier hatte ihn mit der Magie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nur gut, dass sein Gegenüber nicht die leisteste Ahnung davon hatte, dass die Truhen keine magischen Fallen enthielten. "Nun verabschiede ich mich von Euch. Gebt gut Acht und möge Innos Euch beschützen." Der hohe Feuermagier drehte sich um und ging in Richtung des Haupttores. Hinter ihm hörte er nur ein leises 'Magie zu Ehren', dann verließ er auch schon das Kloster.

    Sein Plan für die nächsten Tage war: in Gorthar etwas über die Puppe in Erfahrung zu bringen. Der Barbier hoffte inständig, dass der alte Puppenmacher noch lebte, denn sonst hatte er keine Chance irgendetwas herauszufinden. Es fuhr nicht oft ein Schiff von Drakia nach Gorthar, deswegen musste er sich beeilen, wenn er die Überfahrt zur Mittagszeit noch erreichen wollte, sonst müsste er einige Stunden warten und das würde nur sein Vorhaben verlängern. Während er in Richtung Hafen lief, überprüfte er nocheinmal seine Ausrüstung. Etwas zu essen, zu trinken, leere Gefäße, einige Tücher, seine Barbierausrüstung, seine Kräutertasche mit Sichel und die Tasse, durch welche immer noch starke Magie Beliars strömte. Er versuchte durch Forschungen mit der dunklen Magie die magische Kraft der Puppe zu verstehen. Und vielleicht konnte auch der Greis, welcher sie hergestellt hatte, ihm Näheres darüber erklären. Es dauerte nicht lang, da stand Lopadas vor einem relativ kleinen Handelsschiff, welches gerade ablegen wollte. So schnell er konnte, lief er auf das Schiff zu und versuchte durch Rufe die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Er hatte Glück, denn das Schiff stoppte die Abfahrt. "Was willst du, Magier?", fragte der Kapitän etwas unfreundlich. "Innos zum Gruße. Ich würde mit Eurem Schiff nach Gorthar fahren, wenn Ihr so freundlich wärt mich mitzunehmen. Der alte Seefahrer dachte kurz nach und ließ dann eine Planke zum Steg hinunter. Mit etwas wackligen Schritten erklomm Lopadas die improvisierte Brücke und befand sich bald auf dem Deck. "Ich danke Euch vielmals, Innos' Segen wird Eure Reisen begleiten." "Jaja, genug gequatscht, Magier, du schuldst mir etwas." "Aber natürlich.", sagte der Barbier und übergab einen kleinen Stoffbeutel mit ein paar Goldmünzen. Der Kapitän zählte die Münzen und ein breites Grinsen durchzog sein vernarbtes Gesicht. "Willkommen an Bord, Magier, machs dir bequem. Wenn du etwas brauchst, lass es mich wissen, denn bis nach Gorthar ist es noch ein gutes Stück." Der hohe Feuermagier nickte und setzte sich auf eine der Bänke auf dem Deck, um die gute Seeluft zu genießen.

  17. Beiträge anzeigen #157
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Batimäus, Albaeron und Nero verließen die Stadt durch das Tor am Marktplatz und machten sich auf den weg zu Onars Hof. Die versüieltheit des hundes ließ hier schlagartig nach und er ging aufmerksam neben Batimäus. Albaeron, der immer noch müde war, trottete hinterher. Im Gegensatz zu Batimäus's Laune war das wetter eher trüb. Auch wenn die Sonne schon aufgegangen war, konnt man sie nicht sehen und die ganze Landschaft machte einen düstereren Eindruck.
    "Ahh!", erschrocken drehte sich Batimäus um und blickte zu Albaeron der vonm einer Blutfliege attakiert wurde. Batimäus rannte zurück, zog im rennen seinen Dolch und hieb wie verrückt auf die Blutfliege ein. Albaeron hatte eine Stichwunde am linken und half Batimäus mit der rechten. Gegen ihre beiden Gegner und Neros Gebälle, was sie zusätzlich verwirrte, hatte die Blutfliege keine Chance und fiel schließlich zu Boden.
    "Wir sollten wachsam sein! Wir hatten Glück, dass wir es nur mit einer Blutfliege zu tun hatten, aber wenn uns ein starker Wolf oder noch schlimmeres angreifen sollte, haben wir vielleicht nicht so viel Glück" Sie gingen weiter, wobei sie immer hinten jeden Busch dreimal schauten, ob sich nicht ein vieh dahinter versteckt hielt. Plötzlich begann Nero zu bellen. Erschrocken zogen Albaeron und Batimäus ihre Waffen drehten sich einmal um die eigene Achse ehe Albaeron erkannte, dass Nero lediglich eine Fleischwanze entdeckt hatte.
    "Die ist doch harlos", erklärte er Nero, steckte seine Waffe wierder ein und zertrat sie.
    Sie erreichten schließlich die Taverne zur toten Hapie, wo Albaeron vorschlug eine Rast zu machen. Batimäus lehnte den Vorschlag ab und konnte sich nach einer kurzen Diskusion auch durchsetzen. Auf dem weiteren Weg fanden die Drei keine Feinde, aber dafür Goblinbeeren. "Da!" , hatte Albaeron geschrien und Batimäus hatte schon mit einem Wolfsrudelgerechnet, als er den Fund erkannte und vor freude einen Luftsprung machte.
    So hatte ihre Stimjmung wieder den Höhepunkt erreicht, als sie bei Onars Hof ankamen.

  18. Beiträge anzeigen #158
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline

    Beim Großbauern

    Batimäus war alles sehr vertraut. Er erkannte die Felder, die Gebäude und manche Personen. Zuerst wollte er mit der Köchin reden, bei ihr wusste er wo er sie finden konnte. Außerdem hatte er sich mit ihr vor seiner abreise gut Verstanden.
    "Hallo!", rief er voller Freude, als er sie sah.
    "Batimäus? Bist du es wirklkich? Ich freu mich ja so dich zu sehen!" Sie rannte auf ihn zu und schloss ihn liebevoll in die Arme.
    "Weißt du wo ich Mum und Dad finden kann?" Plötzlich verdüsterte sich ihr Gesichtsausdruck.
    "Ich habe befürchtet, dass du das fragst. Komm mit!" So folgten Batimäus, Albaeron und Nero der Köchin. Sie führte sie auf einen kleinen Hügel, auf dem ein paar Grabsteine standen. Sie blieb vor einen stähen. Batimäus las: Helga..." Plötzlich begannen ihm Tränen die Augen runter zu rinnen, und er konnte nicht anders, als sich vor den Grabstein seiner Mutter hinzuknien. Auch Nero setzte sich andächtig neben ihn.
    Die Köchin, der auch die tränen in dne Augen standen fragte: "Willst du die ganze Geschichte hören?"
    Nicht fähig ein Wort herauszubekommen, nickte Batimäus nur.
    "Du weißt bestimmt, dass kurz nach deiner Abreise die Orks hier eingetroffen sind. Und wahrscheinlich hast du auch mitbekommen, wie die Gilde Inoos sie wieder vertrieben hat." Wieder nickte Batimäus nur. "Am tag als der letzte Ork gegangen war, gab es hier eine große Feier. Kroteskerweise, noch mit deiner Mutter. Sie hatte die Angriffe der Orks heil überstanden! Erst ein paar Tage später..." Die köchin musste schluchzen. "... Erst ein paar Tage später, Helga trieb die Schafe gerade in ihre Ställe, als sie..." Sie schluchzte jetzt heftiger. "als sie von zwei Pfeilen durbohrt wurde. Sie hatte sich umgedräht, und... und... und die Pfeile wurden mit erstaunlicher genauigkeit in ihre augen geschossen." Die Köchin nahm ein tuch aus ihrer Tasche und wischte sich die Augen ab. "Der Täter war weit genug weg, um nicht gesehen zu werden. Das heißt er muss ein sehr guter Bogenschütze gewesen sein. Wir sind uns alle einig, dass es kein Ork war. Orkschamanen können mit Magie umgehen, aber alle anderen kämpfen im Nahkampf,Bogen sind untypisch für diese Geschöpfe. Ich glaube nicht, dass es irgendwo einen Ork gibt, der gut genug Bogenschießen kann, um diese gräultat zu bewerkställigen. Außerdem liegt es nicht im interesse eines Orks, eine Bäuerin zu töten." Damit endete sie ihre Geschicht und wischte ich noch einmal die Tränen weg.
    "U-un-und D-dad?"
    "Ihm geht es körperlich gut. Er hält sich meistens im Schlafsaal auf, weil er von Onar frei bekommen hat. Du kannst zu ihm wenn du willst."
    Natürlich wollte Batimäus das. So stand er langsam auf, und schritt gefolgt von Nero und Albaeron zu den Schlafsälen. Dort fand er auch tatsächlich seinen Vater. Als dieser seinen Sohn bemerkte, schaute er auf und lächelte sogar kurz. Dann schlossen sich die beiden in die Arme und schienen Stunden so zu verweilen.

  19. Beiträge anzeigen #159
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    ..............................Khorinis; Gold:............................475 Gold; Waffe:.Dolch "die Goldene Klinge"; Rüstung:..........Schmiedkleidung; Sonstiges: 3 Leibe Brot, 2 Flasche Wasser
    Beiträge
    21
     
    Lunem ist offline
    Lunem und Nenek waren immer noch auf dem Weg nach Khorinis, als Lunem sich noch einmal die Ereignisse von gestern durch den Kopf gingen ließ:

    Lunem ging durch den Wald und beobachtete die vielen Bäume und Pflanzen, die auf dem Boden wuchsen. Er hoffte, das er jetzt keinem Wolf begegnen würde, den er war zu erschöpft zum kämpfen. Nach einiger Zeit, merkte er, wie die Müdigkeit sich in seinen Gliedern bemerkbar machte, und sie sich schwer anfühlten. Nur mit großer Mühe, schaffte er es noch auf eine kleine Lichtung,
    wo er vor Ermüdung zusammen brach. Er sah noch einmal gen Himmel, wo er die Wolken noch einige Minuten betrachtete. Aber dann Umschlang und gewann die Müdigkeit, den Kampf um seinen Körper...
    Endlich wachte Lunem auf. Er drehte den Kopf und bemerkte, das es Nacht war.
    Als er das richtig verdaute, war er plötzlich hell wach und sah sich um. Ihm schnürte sich der Magen zu, wenn er daran dachte, das ihm jetzt Banditen oder andere Monster begegnen würden. Plötzlich hörte er ein rascheln hinter ihm im Wald. Er drehte sich um und zog leise sein verziertes Messer. Er bewegte sich langsam zurück und wartete darauf, das ein Monster aus dem Wald und durch das Gebüsch auf ihn zu springen würde. Doch einige Minuten lang passierte gar nichts. Dann rief er: "Wer oder was ist da?" Mann konnte eine Spur von Angst in seiner Stimme hören, das wusste er. Plötzlich bewegte sich eine Gestalt aus dem Wald. Sie ging langsam auf ihn zu und blieb vor ihm stehen. Da es Nacht war, konnte Lunem das Gesicht der fremden Gestalt nicht erkennen. Doch man sah, das die Gestalt Lunem sehr stark musterte. Plötzlich sagte die Gestalt: "Lunem! Was für eine Freude dich hier draußen wohlbehalten zu sehen!Aber sag mir was machst du hier? " Lunem's Herz setzte ein Schlag aus. Er konnte es nicht fassen. Es war sein alter Freund Nenek, den er im Dorf kennen lernte. " Hi Nenek, das selbe könnte ich dich auf fragen, vergiss das nich! Wo hin bist du den Unterwegs? Lunem merkte es wohl nicht, aber er war das erste mal seit mehreren Tagen, das er ein Lächeln auf den Lippen hatte. Es began ein langes Gespräch zwischen den beiden, den sie redeten, über ihr altes Dorf und wie sie vor den Orks geflohen sind. Als beide sich alles erzählt hatten,
    frag Lunem Nenek noch etwas: "So, da wir uns nun getroffen haben, was sollen wir nun tuen?" "Ich weiß es nicht, vielleicht sollten wir uns erstmal nach Khorinis begeben, und dort nach Arbeit suchen!" Erwiderte Nenek. Beide fanden die Idee gut, und so begaben sich beide auf den Weg nach Khorinis...
    Geändert von Lunem (07.10.2007 um 14:32 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #160
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline

    Beim Großbauern

    Batimäus hatte sich zwar die frage gestellt, ob seine eltern noch leben würden, sich aber nicht ausgemahlt wie es sein würde, wenn sie wirklich tot wären.
    "Du lebst!", hatte sein Vater schon öfters gestammelt. Schließlich lösten er ihre umklammerung und musterte seinen Sohn von oben bis unten. "Du siehst gut aus! Hat dich der Krieg auch erwischt? Wir haben uns so viel zu erzählen!" Da gab ihm batimäus recht.
    Mit einem leisen, vorsichtigen bellen, wollte Nero auf sich aufmerksam machen. Batimäus's Vater erschrak, blickte zu Nero und sprang wie vom Blitz getroffen auf die Beine. Batimäus musste zugeben, dass Nero im düsteren Licht des Schlafsaals ausah wie ein junger wolf.
    "Keine Sorge!", wollte Batimäus seinen Vater beruhigen und kraulte Nero hinter den Ohren. "Den habe ich am Festland gefunden und sietdem lässt er mich nicht mehr alleine. Er heißt Nero und ist ein Hund. Glaub ich jedenfalls. Er ist sehr gutmütig, und würde keiner fliege, und auch keinem schaf etwas zu leide tun." Sein vater blickte skeptisch drein, versuchte aber das Tier zu ignorieren. "Ach ja, und das ist Albaeron." albaeron war bis jetzt still dagestanden, hatte Nero gestreichelt und gewartet, dass Batimäus oder sein Vater was sagten.
    "Sehr erfreut!", sagte Batimäus vater und schüttelte Albaeron die Hand. "Lasst uns hinaus gehen, hier drinnen ist es düster. Die Stimmung von Batimäus's Vater war deutlich gestiegen.
    Draußen setzten sie sich auf eine Bank und Batimäus sagte: "Ich glaube deine Geschicht ist die kürzerste. Erzähl mal was ich verpasst habe."
    "Eigentlich hast du überhaupt nichts verpasst. Nur wenige Tage nach deiner Abreise sind die Orks eingetroffen. Dann hat der Krieg begonnen. er war wie du dir einen Krieg vorstellst! Jeder hatte angst und niemand wusste wie es weiter gehen würde. Irgendwann kamen dann die Inossler und haben die Orks wieder vertrieben. Natürlich dauerte das alles viel länger als es jetzt klingt, aber das wiuchtigste war ja, dass wir alle fürs erste Sicher waren. Doch obwohl die Orks weg waren, gab es immer noch Gefahren."
    Batimäus wusste, dass jetzt die Stelle mit dem tot seiner Mutter kommen würde. "Du brauchst es nicht exrta zu erzählen, ich kenne die Geschichte mit Mum bereits."
    Der Mann schien erleichter nicht nocheinmal alles erzählen zu müssen. "Seit dem hat Onar mir frei gegeben und jetzt bist schließlich du gekommen. Aber jetzt genung von mir, was hast du so gemacht?"
    So erzählte nun auch Batimäöus, wie er aufs Festland gefahren war, sich in der nähe von Silden eine hütte gebaut hatte. Natürlich erzählte er auch von seinen Freunden und Miterbauern Pharos und Jaffa. Über den fund von Nero, bis zur rpckreise nach Khorinis wo er Albaeron traf.
    Batimäus's Vater wurde immer fröhlicher. es freute ihn, dass sein sohn eine so gute zeit erlebt hatte. Auch nero konnte er mittlerweil recht gut leiden. Schließlich wand er sein wort an Albaeron: "Und willst auch noch deine Geschichte erzählen?"
    "Das würde ich gerne, euer Familientreffen nicht stören. Schließlich hab ihr euren Soihn schon lange nicht gesehn."
    "Erstens, musstest du jetzt eh die ganze Zeit nur zuhören, und zweites, bin ich nur ein normaler Bauer. Du brauchst nicht so höflich zu mir zu sein."
    "Wenn ihr... wenn du das Wünschst. Ich werde meine Geschichte erzählen. Meine Geschichte beginnt..."

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide