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hot-ices Tuning-Guide
hot-ices Tuning-Guide
Spielnutzen: Mittel-VielSpielnutzen: wenig
Spielnutzen: Mittel-VielSpielnutzen: WenigSpielnutzen: MittelSpielnutzen: VielSpielnutzen: Sehr VielSpielnutzen: Gar Keiner
Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 18:03 Uhr)
Grund: Textänderung
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Geändert von hot-ice (14.10.2007 um 09:10 Uhr)
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Registry-Tweaking
Start->Ausführen->regedit->Hkey_Local_Machine->System->CurrentControlSet->Control->SessionManager->Memory Management
Screenshot
DisablePagingExecutive: Wert auf 1 setzen
Wirkung: Verhindert das Auslagern des Windows Kernels
SystemPages:8 mal f; ffffffff
Wirkung: Damit ist der Speicher-Anteil für Kernel-Stapelzuweisungen vergrößert. Die Änderungen treten erst nach einem Neustart in Kraft.
Start->Ausführen->regedit->Hkey_Local_Machine->System->CurrentControlSet->Control->FileSystem
Rechtsklick ins leere->Neu->DWORD-Wert->nennen sie ihn->NtfsMftZoneReservation->Wert ändern in 2
Wirkung: Vergrößert die Master File Table
Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 13:56 Uhr)
Grund: Textänderung
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Unnötige Dienste beenden
Es gibt viele überflüssige Dienste die kein Mensch braucht und zusätzlich auch noch Sicherheitslücken haben und Performance "fressen" am besten beendet man solche Dienste mit dem Tool: "Windows-Dienste abschalten"
Download
Homepage
Geändert von hot-ice (24.08.2007 um 19:57 Uhr)
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Systemwiederherstellung abschalten
Backup Programme sind sowieso viel besser also schalten wir diese überflüssige Windows Funktion aus:
Systemsteureung->System->Systemwiederherstellung->Haken vor auf allen Laufwerken Deaktivieren setzen
[Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31322030372e3133202d203030332e6a7067]
Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 13:57 Uhr)
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Sonstige Tune-Tipps
Indizierung von Dateien Abschalten:
Arbeitsplatz->Rechtsklick auf eine Partition->Haken vor"Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren entfernen
[Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31322030362e3436202d203030322e6a7067]
TIPPS:Alle Unterordner mit einbeziehen;
Manchmal muss mann auch Alle Ignorieren anklicken.
Keine Angst das der Balken sich nicht vorwärts bewegt Das ist NORMAL, es dauert auch nur 5 min Maximal
Design, Mauschatten usw. killen(bringt keine-wenig Spielverbesserung, nur bei sehr schwachen Rechnern machen)
Systemsteureung->System->Erweitert->Systemleistung->Einstellungen->Einstellen wie auf dem Bildern:
[Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31322030372e3137202d203030342e6a7067]
[Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31322030372e3137202d203030352e6a7067]
TIPP: Weitere Tuning Tipps findest du hier: http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
Geändert von hot-ice (15.07.2007 um 16:42 Uhr)
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Auslagerungsdatei
Systemsteuerung->System>erweitert->"Systemleistung" Einstellungen>Erweitert>"Virtueller Arbeitsspeicher" ändern>"von Windows verwalten lassen"
[Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31322030372e3232202d203030362e6a7067]
Tipp :Auslagerngsdatei am besten auf einer anderen Partition als Windows und Gothic
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Defragmentierung
Da das Windows interne Defragmentierungsprogramm nicht besonders leistungsfähig ist empfehle ich: "Power Defragmenter"
Ladet es euch hier runter
Entpackt erst das Archiv(Nicht aus dem Archiv starten, dann ist es sehr langsam)
Nutzt die PowerMode Methode um alle eure Partitionen zu Defragmentieren
Durch mehrere Tests in anderen Foren wurde festgestellt das Power Defragementer in etwa die gleiche Defragmentierungsleistung bringt wie das sehr bekannte kommerzielle O&O Defrag
Bestimmte Teile der Festplatte sind für Defragmentierungsprogramme gesperrt um sie zu Defragmentieren nutzt ihr am besten PageDefrag
Download: http://www.microsoft.com/technet/sys...ageDefrag.mspx
Enpackt die Datei und startet sie:
[Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31332031332e3335202d203030312e6a7067]
Vor dem Windowsstart startet das Programm und benötigt für die Defragmentierung nur wenige Sekunden.
Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 13:56 Uhr)
Grund: Textänderung
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ATI Karten Tunen
Schalte bei deiner Grafikkarte die Geometrie Instanzenerstellung auf ein. Diese Option ist beim Omega-Treiber als "geometry instancing" zu finden und standartmäßig aktiviert
1. Geht in das Catalyst Control Center (im Advanced Mode)
2. Dann wählt den Punkt 3D und dann auf API Specific
3. Macht einen Haken bei "Enable geometry instancing"
4. Und übernehmen
Was nochmal so ca. 5% mehr Leistung gibt:
1. Nochmal ins Control Center
2. Wieder 3D und dann MipMap Detail Level
3. Hier eine Stufe weniger als voreingestellt einstellen
4. Nochmal mehr Power
Anti Aliasing mit Ati Karten:
Was du brauchst:
- ATI Catalyst 6.9 von www.ati.com
- NGO Chuck Patch-Tool von www.ngohq.com
- ATI Tray Tools v1.2.6.940 von www.guru3d.com
- DriverCleaner von www.driverheaven.net
Was du machen musst:
- Installier den DriverCleaner
- Deinstallier deinen aktuellen Treiber über die Systemsteuerung/Software
- Boote in den Safemode (F8 vor Systemstart)
- Dort startest Du DriverCleaner, wählst mehere Säuberungsfilter und fügst ATI, ATI CCC, ATI WDM und ATI Uninstall Utility hinzu, dann auf "Säubern"/"Clean"
- Neustarten in Windows
- Cat 6.9 installieren -> reboot
- Chuck Patch Tool installieren und Chuck Patch aktivieren -> reboot
- ATI Tray Tools installieren (wenn Du nicht OC'en willst, deaktivierst du die Option während der Installlation)
- ein D3D-Profil erstellen wo du dann AA aktivierst und sonstige Settings vornimmst
- ein Game-Profil erstellen, dort die gothic3.exe auswählen, das zugehörige D3D-Profil verknüpfen und ggf. noch TripleBuffering (falls VSync an) akt. und ein Desktop-Icon erstellen!
- du musst die Tiefenunschärfe in G3 deaktivieren (Postprocessing-Effekt)
- sollte es noch nicht klappen musst du noch die gothic3.exe in Oblivion.exe umbenennen (danach das Gameprofil mit der .exe aktualisieren!)
- jetzt das Desktop-Icon des Gameprofils starten und freuen!
Da ich leider keine Ati Karte besitze kann ich die Tipps nicht selber testen. An alle Ati besitzer: falls jemand mehr Tipps kennt als diese Paar die ich im Forum gefunden habe, der schickt mir bitte eine PN
Tip von G00fY: Im Catalyst A.I. aktivieren und auf Advanced stellen (Optimierung der Performance seitens des Treibers bei gering niedrigerer Bildqualität)
Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 18:06 Uhr)
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Nvidia-Tuning
Ein hilfreicher Thread für Nvidia Karten:
Nvidia Grafiktreiber Einstellungen - Erklärung
CoolBits hier runterladen: http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=225
Leistungs und Qualitätseinstellungen:
Rechtsklick Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Geforce****-->
Stellt falls noch nicht gemacht, das Controll center auf "Klassich" sonst habt ihr links nicht die Passenden einträge.
[Bild: attachment.php?attachmentid=8530&stc=1&d=1178944827]
AntiAliasing: Aus(funktioniert eigentlich nicht, aber mit ein paar Tricks ist dies doch möglich:http://forum.worldofplayers.de/forum...0&#post3726520 )
Antisotrope Filterung: Für schärfere Texturen an;für mehr Performance:aus
Systemleistung: Leistung/Hohe Leistung(Etwas schlechtere Texturen, lohnt aber bei schwächeren Grafikkarten)
Vertikale Synchronisierung: Aus
Trilineare Optimierung: Ein
Antisotrope Mip-Filter-Optimierung: Ein
Optimierung des antisotropen Musters: Ein
Gamma Korrigiertes AntiAliasing: Aus
Transparenz-Antialiasing: Aus
Negativer LOD-Bias: Clamp
Threaded Optimierung: Ein
Weitere Direct3D Einstellungen(Durch Coolbits): Max Bilder im Vorraus rendern auf Null
Geändert von hot-ice (29.06.2007 um 12:55 Uhr)
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Anmerkung: Das Gothic3-Tuning Utility ist derzeit nicht mit den Communitypatches kompatibel!!
Ini-Tweaking mit dem Gothic 3 Tuning-Utility
Downloadet zuerst das Gothic3 Tuning-Utility: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=165717
Aufösung: Je höher die Auflösung desto besser die Grafikqualität, selbstverständlich steigt auch der Performance bedarf an.
Für diese Option ist es gut eine Graffikarte mit viel Speicher zu haben
Sichtweite Hoch/Niedrig: Je höher die Sichtweite desto mehr Leistung benötigt man, allerdingsempfehle ich die Sichtweite Hihe Qualität min. auf Mitte zu stellen das dies Nachladeruckler vorbeugen kann
Resource Cache: Benötigt keine Performance; Der Cache, alles was im Cache ist wird schneller geladen z.B: Du bist die ganze Zeit nur in Silden, als du ankommst ruckelt es aber nach und nach hört es auf weil die Daten im Cache sind.
Das heißt: solange du dich nur in einem Gebiet auf hälst kann es durch aus nützlich zu sein den Cache auf "Mittel" oder "Hoch" zu stellen, wenn du aber oft portest und/oder neue Gebiete bereist ist es empfehlenswert den Cache auf "Niedrig" zu stellen da es sonst zu Abstürzen kommen kann.
Objektdetails: Anzahl der Objekte die Dargestellt werden z.b Kerzen und Fässer; benötigt nicht sehr viel Performance
Shaderqualität: Qualität von Wasser, Schatten und Feuer auf 3 sieht alles wesentlich realistischer aus als auf 1.4; wenn du eine schwache Grafikarte hast kostet die Umstellung der verwendeten Shader Version sehr wahrscheinlich viel FPS, wenn du allerdings eine Starke Grafikkarte hast merkst du es kaum( oder gar nicht) das du dort etwas verstellst
Texturqualität: Ich zitiere:
Bei mir der absolute Breaker überhaupt
soll heißen diese Einstellung kostet extrem viel Performance. Bei dieser Einstellung ist es von Vorteil eine Grafikkarte mit viel Videospeicher zu besitzen
Vegetationsdichte: Je höher desto mehr Detail werden in der Umgebung angezeigt z.B. Gras und Büsche (niedriger bessere Spielperformance).
Schattenqualität: Deaktiviert oder niedrig empfohlen da der Schatten in Echtzeit berechnet wird was eine sehr hohe Rechnerleistung benötigt.
Spezialeffekte: Bei der Einstellung deaktiviert werden keine Effekte angewandt [keine Tiefenunschärfe und kein Überstrahleffekt (blendendes Licht)]
* Bei der Einstellung Überstrahl Effekt wird nur das Blenden eingeschaltet.
* Bei der Einstellung Tiefenunschärfe werden der Überstrahleffekt und die Tiefenunschärfe gleichzeitig aktiviert.
Vegetation: Wenn deaktiviert werden keine Bäume, Gras und Büsche mehr darge*stellt (nur bei alten Systemen Empfohlen).
Vegetationsqualität: Wie Detailreich die Vegetation Dargestellt wird (niedriger bessere Spielperformance).
Sichtweite Vegetation: Bis zu welcher Entfernung die Vegetation Dargestellt werden soll.
Baumschatten: deaktiviert empfohlen bessere Spielperformance).
Statische Schatten: z.B. die Schatten von Gebäuden (nur für Neuere Systeme empfohlen).
Detaillierte Schatten: Die Schatten werden korrekt angezeigt und sind keine groben Schatten*klötze (nur für Neuere Systeme empfohlen).
Sichtweite Physik: Bis zu welcher Entfernung Physik Berechnungen durchgeführt werden sollen.
max. Ragdoll Effekte: z.B. Todesanimationen von NPC´s und Tieren.
Sichtweite NPC´s Tiere etc: Bis zu welcher Entfernung Tiere und NPC´s für den Spieler sichtbar sind. wirkt sich nicht auf diese selbst aus.
geringe Horizont Polygonzahl: Weit entfernte Objekte werden mit Niedriger Qualität dargestellt (aktiviert empfohlen).
Objektqualität: In Welcher Qualität Objekte Dargestellt werden (niedriger bessere Spielperformance).
Animationsqualität: Wie flüssig die Animationen z.B. laufen dargestellt wird.
Bildqualität: In welcher Qualität alles Angezeigt wird (niedriger bessere Spielperformance).
Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 14:08 Uhr)
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Cache Tipps
Empfehlenswerte Cache Einstellungen
Code:
Cache.SizeImage=160000000
Cache.SizeMaterial=60000000
Cache.SizeMesh=90000000
Cache.SizeSound=100000000
Cache.SizeCollisionMesh=50000000
Cache.SizeAnimation=50000000
Cache.SizeSpeedTree=12000000
Wenn du 1 GB RAM und den Ressource-Cache in den Optionen auf „Mittel“ (was bei 1 GB RAM empfohlen ist) hast:
Code:
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=17000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=750000
Wenn du 2 GB RAM und den Ressource-Cache in den Optionen auf „Hoch“(nur bei 2 GB RAM) hast:
Code:
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_High=96000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_High=96000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_High=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_High=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_High=18000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_High=40000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High=1000000
Hierbei ist zu beachten das nur bei der Zeile ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High= an den Wert eine 0 an 100000 (also auf 1000000) gehängt wird, da das ein Fehler der Entwickler war.
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Notebook-Tuning
Zum Thema Notebook Tuning habe ich einen ganz nützlichen Chip Artikel entdeckt: http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2=
Ich habe einen Sehr empfehlenswerten Go Treiber gefunden, der wesentlich besser läuft als die aus dem Chip Artikel:http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=253397
Ausserdem den Mobility Modder für mobile ATI-Grafikkarten.
Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 18:07 Uhr)
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Tipps gegen "Out of Memory" und "Where is the Guru"
Gegen "Out of Memory":
 Zitat von Mardo
Hehe ist ja alles zumindest zum teil richtig 
So und nun der einfachheithalber noch die anleitung dazu
Für die gothic3.exe :
als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die Gothic3.exe.
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig
und für vista 32 zusätzlich :
Unter Vista 32 öffnen Sie unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
Dort geben Sie "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollten Sie diesen Trick nur in Ausnahmefällen anwenden.
oder für xp32 :
Dafür muss noch die "Boot.ini" von Windows modifiziert werden. Einfach "Windows-Taste + Pause/Untbr" drücken, um in den Systemeigenschaften zu gelangen.
Dort auf "Erweitert -> Starten und Widerherstellen (Einstellungen) -> Systemstart (Berabeiten)". Jetzt einfach "/3GB /USERVA=2990" anhängen und abspeichern (z.B. so: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin /usepmtimer /PAE /3GB /USERVA=2990).
und abspeichern
Also ist der out of memory überall zu beheben nur das risiko ist unterschiedlich gross 
Gegen "Where is the Guru"
Das gegen den "Out of Memory" Fehler hilft manchmal auch beim "Where is the Guru"
Checke ob dein System aktuell ist: http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post2461236
Speicher voll Fenstermodus die Lösung?: http://forum.worldofplayers.de/forum...7&#post2549667
Log Sammelthread:
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=155479
Eventuelle Hilfe für alle mit 2 Gigabyte Ram: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=155903
Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 13:58 Uhr)
Grund: Textänderung
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Alles Über die Ini
Hi
vorweg: ich komme erst heute mittag dazu die ganzen tweaks zutesten. bin nämlich grad net @home
1. Sichert eure .ini dateien.
2. Fangt an zu tweaken
Folgende punkte scheinen interessant, inwiefern das ganze leistung und qualität betrifft editier ich nacher rein
Wenn ich nichts anderes sage, ist die ge3.ini gemeint.
Nun aber zu den Tweaks:
Allgemeines:
Auflösung manuell verändern:
Folgende INI einträge sind zu modifizieren:
Code:
Right=1024
Bottom=768
Right gibt die Anzahl der Pixel in der Breite an, Bottom in der Höhe. So ist z.B. auch 1280x1024 möglich.
Vegetationsqualität:
Vegetationsanzeige:
Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:
Render.EnableVegetationRendering=true
Hier könnt ihr büsche etc komplett abschalten. Bäume sind davon nicht betroffen.
Vegetationssichtweite:
Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:
VegetationAdmin.ViewRange=3500.0
Die Zahl hinter dem INI eintrag, gibt die Sichtweite an. Je höher die Zahl, desto mehr performance kostete dieser INI eintrag. Bäume sind davon aber nicht betroffen.
Vegetationsqualität:
Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:
VegetationAdmin.Quality=high
Hier könnt ihr die Vegetationsqualität mit folgenden parametern beeinflussen:
Speicheroptimierungen:
Speicheranforderungen verändern:
Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:
Cache.SizeImage=128000000
Cache.SizeMaterial=40000000
Cache.SizeMesh=70000000
Cache.SizeSound=80000000
Cache.SizeCollisionMesh=40000000
Cache.SizeAnimation=40000000
Cache.SizeSpeedTree=10000000
Diese werte geben den angeforderten speichern in Byte wieder. höherstellen würde ich nur für systeme ab 2gb empfehlen. (Evtl könnte das ma jemand mit so einem sys testen). Ich erwarte, das niedrigerstellen evtl die RAM-Performance verbessert. das teste ich aber noch ausfürhlich.
Bildqualität:
Shaderversion:
folgende INI Einträge sind zu modifizieren
Code:
Shader.CurrentShaderVersion=2_0
Hier könnt ihr die Shaderverison einstellen. der "_" ersetzt den punkt.
Baumschatten:
folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:
Shader.EnableTreeShadows=true
Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.
Staticschatten
folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:
Shader.EnableStaticShadows=true
Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.
Detailschatten:
folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:
Shader.EnableDetailShadows=true
Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.
Modell, Animation und GesamtBildqualität:
folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:
Render.MeshLoDQuality=UltraHigh
Render.AnimationLoDQuality=UltraHigh
Render.ImageLoDQuality=UltraHigh
Ihr könnt folgende Einträge setzen:
Code:
UltraHigh
High
Normal
Physik
Physik LoD:
folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:
AnimationBlending.PhysicControllerDistance=1200
Dieser eintrage bestimmt das Physik LoD. Ihr könnt damit eure CPU entlasten.
Maximale Anzahl an Ragdollanis
folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:
Animation.MaxRagDolls=999
Hier legt ihr fest, wieviele RagDoll animationen ablaufen. Ihr könnt damit eure CPU entlasten.
Verändern der Bedeutung der Regler im Optionsmenü
Hiernoch eine Sache vorweg. Ihr verändert ab hier, die werte der verschiedenen reglereinstellungen im optionsmenü. wenn ihr hier die werte der Low Position hochsetzt, dann aber den regler auf High stellt, bringt das wenig 
Folgende Inieinträge sollten selbsterklärend sein:
Code:
[Options.Low]
DistanceHigh=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
DistanceLow=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ResourceCache=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ObjectDetails=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShaderQuality=0 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0
TextureQuality=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
TextureFilter=0 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x
VegetationQuality=0 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShadowQuality=0 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
PostProcessing=0 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF
[Options.Medium]
DistanceHigh=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
DistanceLow=2 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ResourceCache=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ObjectDetails=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShaderQuality=1 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0
TextureQuality=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
TextureFilter=1 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x
VegetationQuality=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShadowQuality=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
PostProcessing=1 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF
[Options.High]
DistanceHigh=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
DistanceLow=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ResourceCache=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ObjectDetails=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShaderQuality=2 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0
TextureQuality=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
TextureFilter=2 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x
VegetationQuality=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShadowQuality=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
PostProcessing=2 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF
Ihr bestimmt einfach über die zahl, welche qualistufe, welche reglerpostion hat. Options.Low ist die Linke Reglerposition, Options.Medium die mittlere und Options.High die rechte.
Sichtweite Modifizieren:
Folgende INI einträge sind zu modifizieren:
Code:
DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=10000.0
DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium=8000.0
DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low=6000.0
DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_High=100000.0
DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Medium=45000.0
DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Low=20000.0
Hier bestimmt ihr wieder die werte der einzelnen reglerpositionen. verändert also nur den wert, auf dem auch euer regler steht. Niedrige Werte bringen Performance kosten allerdings auch Sichtweite. Hohe kosten performance, bringen aber eine bessere Sichtweite.
DAs wars erstmal. Heut nachmittag oder morgen früh, werd ich die genauen effekte noch einmal durchtesten und noch den ein oder anderen eintrag hinzufügen, den ich erst lieber ausfürhlich testen wollte. (Evlt instabilität)
Quelle
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 Zitat von hot-ice
Ich würde da ein anderes Programm vorschlagen das ist wesentlich übersichtlicher
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15657404.html
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Das habe ich mit absicht nicht genommen, da es ganz schön viel geld kostet(50€), aber ich werde es vorschlagen(allein schon weil es besser Defragentiert)
MfG hot-ice
Signatur 
Geändert von hot-ice (21.07.2007 um 02:05 Uhr)
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Man kann das Programm ja auch 30 Tage lang testen
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Naja dann kannst du aber nur 30Tage lang Defragmentieren, dass bringt es nicht.
MfG hot-ice
Geändert von hot-ice (21.07.2007 um 02:06 Uhr)
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Ähm, bin ich blöd oder wieso finde ich fast keinen der einträge in der ini datei?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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