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    Ritter Avatar von hot-ice
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    Wink hot-ices Tuning-Guide

    Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 18:03 Uhr) Grund: Textänderung

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    Ritter Avatar von hot-ice
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    Treiber

    Hier eine Checkliste um zu gucken ob ihr die aktuellsten Treiber habt: Treiber Checkliste


    Geändert von hot-ice (14.10.2007 um 09:10 Uhr)

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    Ritter Avatar von hot-ice
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    Registry-Tweaking


    Start->Ausführen->regedit->Hkey_Local_Machine->System->CurrentControlSet->Control->SessionManager->Memory Management

    Screenshot

    DisablePagingExecutive: Wert auf 1 setzen
    Wirkung: Verhindert das Auslagern des Windows Kernels

    SystemPages:8 mal f; ffffffff

    Wirkung: Damit ist der Speicher-Anteil für Kernel-Stapelzuweisungen vergrößert. Die Änderungen treten erst nach einem Neustart in Kraft.

    Start->Ausführen->regedit->Hkey_Local_Machine->System->CurrentControlSet->Control->FileSystem
    Rechtsklick ins leere->Neu->DWORD-Wert->nennen sie ihn->NtfsMftZoneReservation->Wert ändern in 2

    Wirkung: Vergrößert die Master File Table
    Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 13:56 Uhr) Grund: Textänderung

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    Unnötige Dienste beenden


    Es gibt viele überflüssige Dienste die kein Mensch braucht und zusätzlich auch noch Sicherheitslücken haben und Performance "fressen" am besten beendet man solche Dienste mit dem Tool: "Windows-Dienste abschalten"

    Download

    Homepage
    Geändert von hot-ice (24.08.2007 um 19:57 Uhr)

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    Systemwiederherstellung abschalten


    Backup Programme sind sowieso viel besser also schalten wir diese überflüssige Windows Funktion aus:
    Systemsteureung->System->Systemwiederherstellung->Haken vor auf allen Laufwerken Deaktivieren setzen
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31322030372e3133202d203030332e6a7067]
    Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 13:57 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
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    Sonstige Tune-Tipps


    Indizierung von Dateien Abschalten:
    Arbeitsplatz->Rechtsklick auf eine Partition->Haken vor"Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren entfernen

    [Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31322030362e3436202d203030322e6a7067]

    TIPPS:Alle Unterordner mit einbeziehen;
    Manchmal muss mann auch Alle Ignorieren anklicken.
    Keine Angst das der Balken sich nicht vorwärts bewegt Das ist NORMAL, es dauert auch nur 5 min Maximal

    Design, Mauschatten usw. killen(bringt keine-wenig Spielverbesserung, nur bei sehr schwachen Rechnern machen)
    Systemsteureung->System->Erweitert->Systemleistung->Einstellungen->Einstellen wie auf dem Bildern:
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31322030372e3137202d203030342e6a7067]


    [Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31322030372e3137202d203030352e6a7067]
    TIPP: Weitere Tuning Tipps findest du hier: http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
    Geändert von hot-ice (15.07.2007 um 16:42 Uhr)

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    Ritter Avatar von hot-ice
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    Auslagerungsdatei


    Systemsteuerung->System>erweitert->"Systemleistung" Einstellungen>Erweitert>"Virtueller Arbeitsspeicher" ändern>"von Windows verwalten lassen"
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31322030372e3232202d203030362e6a7067]


    Tipp :Auslagerngsdatei am besten auf einer anderen Partition als Windows und Gothic

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    Defragmentierung



    Da das Windows interne Defragmentierungsprogramm nicht besonders leistungsfähig ist empfehle ich: "Power Defragmenter"

    Ladet es euch hier runter
    Entpackt erst das Archiv(Nicht aus dem Archiv starten, dann ist es sehr langsam)
    Nutzt die PowerMode Methode um alle eure Partitionen zu Defragmentieren
    Durch mehrere Tests in anderen Foren wurde festgestellt das Power Defragementer in etwa die gleiche Defragmentierungsleistung bringt wie das sehr bekannte kommerzielle O&O Defrag

    Bestimmte Teile der Festplatte sind für Defragmentierungsprogramme gesperrt um sie zu Defragmentieren nutzt ihr am besten PageDefrag
    Download: http://www.microsoft.com/technet/sys...ageDefrag.mspx
    Enpackt die Datei und startet sie:
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31332031332e3335202d203030312e6a7067]


    Vor dem Windowsstart startet das Programm und benötigt für die Defragmentierung nur wenige Sekunden.
    Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 13:56 Uhr) Grund: Textänderung

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    ATI Karten Tunen


    Schalte bei deiner Grafikkarte die Geometrie Instanzenerstellung auf ein. Diese Option ist beim Omega-Treiber als "geometry instancing" zu finden und standartmäßig aktiviert

    1. Geht in das Catalyst Control Center (im Advanced Mode)
    2. Dann wählt den Punkt 3D und dann auf API Specific
    3. Macht einen Haken bei "Enable geometry instancing"
    4. Und übernehmen

    Was nochmal so ca. 5% mehr Leistung gibt:

    1. Nochmal ins Control Center
    2. Wieder 3D und dann MipMap Detail Level
    3. Hier eine Stufe weniger als voreingestellt einstellen
    4. Nochmal mehr Power

    Anti Aliasing mit Ati Karten:

    Was du brauchst:

    - ATI Catalyst 6.9 von www.ati.com
    - NGO Chuck Patch-Tool von www.ngohq.com
    - ATI Tray Tools v1.2.6.940 von www.guru3d.com
    - DriverCleaner von www.driverheaven.net

    Was du machen musst:

    - Installier den DriverCleaner
    - Deinstallier deinen aktuellen Treiber über die Systemsteuerung/Software
    - Boote in den Safemode (F8 vor Systemstart)
    - Dort startest Du DriverCleaner, wählst mehere Säuberungsfilter und fügst ATI, ATI CCC, ATI WDM und ATI Uninstall Utility hinzu, dann auf "Säubern"/"Clean"
    - Neustarten in Windows
    - Cat 6.9 installieren -> reboot
    - Chuck Patch Tool installieren und Chuck Patch aktivieren -> reboot
    - ATI Tray Tools installieren (wenn Du nicht OC'en willst, deaktivierst du die Option während der Installlation)
    - ein D3D-Profil erstellen wo du dann AA aktivierst und sonstige Settings vornimmst
    - ein Game-Profil erstellen, dort die gothic3.exe auswählen, das zugehörige D3D-Profil verknüpfen und ggf. noch TripleBuffering (falls VSync an) akt. und ein Desktop-Icon erstellen!

    - du musst die Tiefenunschärfe in G3 deaktivieren (Postprocessing-Effekt)
    - sollte es noch nicht klappen musst du noch die gothic3.exe in Oblivion.exe umbenennen (danach das Gameprofil mit der .exe aktualisieren!)
    - jetzt das Desktop-Icon des Gameprofils starten und freuen!


    Da ich leider keine Ati Karte besitze kann ich die Tipps nicht selber testen. An alle Ati besitzer: falls jemand mehr Tipps kennt als diese Paar die ich im Forum gefunden habe, der schickt mir bitte eine PN

    Tip von G00fY: Im Catalyst A.I. aktivieren und auf Advanced stellen (Optimierung der Performance seitens des Treibers bei gering niedrigerer Bildqualität)
    Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 18:06 Uhr)

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    Nvidia-Tuning


    Ein hilfreicher Thread für Nvidia Karten:

    Nvidia Grafiktreiber Einstellungen - Erklärung

    CoolBits hier runterladen: http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=225

    Leistungs und Qualitätseinstellungen:
    Rechtsklick Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Geforce****-->
    Stellt falls noch nicht gemacht, das Controll center auf "Klassich" sonst habt ihr links nicht die Passenden einträge.
    [Bild: attachment.php?attachmentid=8530&stc=1&d=1178944827]

    AntiAliasing: Aus(funktioniert eigentlich nicht, aber mit ein paar Tricks ist dies doch möglich:http://forum.worldofplayers.de/forum...0&#post3726520 )
    Antisotrope Filterung: Für schärfere Texturen an;für mehr Performance:aus
    Systemleistung: Leistung/Hohe Leistung(Etwas schlechtere Texturen, lohnt aber bei schwächeren Grafikkarten)
    Vertikale Synchronisierung: Aus
    Trilineare Optimierung: Ein
    Antisotrope Mip-Filter-Optimierung: Ein
    Optimierung des antisotropen Musters: Ein
    Gamma Korrigiertes AntiAliasing: Aus
    Transparenz-Antialiasing: Aus
    Negativer LOD-Bias: Clamp
    Threaded Optimierung: Ein

    Weitere Direct3D Einstellungen(Durch Coolbits): Max Bilder im Vorraus rendern auf Null
    Geändert von hot-ice (29.06.2007 um 12:55 Uhr)

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    hot-ice ist offline
    Anmerkung: Das Gothic3-Tuning Utility ist derzeit nicht mit den Communitypatches kompatibel!!



    Ini-Tweaking mit dem Gothic 3 Tuning-Utility


    Downloadet zuerst das Gothic3 Tuning-Utility: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=165717


    Ihr könnt auch das Gothic 3 Gametool nutzen, es hat in etwa die gleichen Funktionen: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=262206
    Tipps zur optimalen Konfiguration:

    Aufösung: Je höher die Auflösung desto besser die Grafikqualität, selbstverständlich steigt auch der Performance bedarf an.

    Für diese Option ist es gut eine Graffikarte mit viel Speicher zu haben

    Sichtweite Hoch/Niedrig: Je höher die Sichtweite desto mehr Leistung benötigt man, allerdingsempfehle ich die Sichtweite Hihe Qualität min. auf Mitte zu stellen das dies Nachladeruckler vorbeugen kann

    Resource Cache: Benötigt keine Performance; Der Cache, alles was im Cache ist wird schneller geladen z.B: Du bist die ganze Zeit nur in Silden, als du ankommst ruckelt es aber nach und nach hört es auf weil die Daten im Cache sind.
    Das heißt: solange du dich nur in einem Gebiet auf hälst kann es durch aus nützlich zu sein den Cache auf "Mittel" oder "Hoch" zu stellen, wenn du aber oft portest und/oder neue Gebiete bereist ist es empfehlenswert den Cache auf "Niedrig" zu stellen da es sonst zu Abstürzen kommen kann.

    Objektdetails:
    Anzahl der Objekte die Dargestellt werden z.b Kerzen und Fässer; benötigt nicht sehr viel Performance

    Shaderqualität: Qualität von Wasser, Schatten und Feuer auf 3 sieht alles wesentlich realistischer aus als auf 1.4; wenn du eine schwache Grafikarte hast kostet die Umstellung der verwendeten Shader Version sehr wahrscheinlich viel FPS, wenn du allerdings eine Starke Grafikkarte hast merkst du es kaum( oder gar nicht) das du dort etwas verstellst

    Texturqualität
    : Ich zitiere:
    Bei mir der absolute Breaker überhaupt
    soll heißen diese Einstellung kostet extrem viel Performance. Bei dieser Einstellung ist es von Vorteil eine Grafikkarte mit viel Videospeicher zu besitzen

    Vegetationsdichte: Je höher desto mehr Detail werden in der Umgebung angezeigt z.B. Gras und Büsche (niedriger bessere Spielperformance).

    Schattenqualität: Deaktiviert oder niedrig empfohlen da der Schatten in Echtzeit berechnet wird was eine sehr hohe Rechnerleistung benötigt.

    Spezialeffekte: Bei der Einstellung deaktiviert werden keine Effekte angewandt [keine Tiefenunschärfe und kein Überstrahleffekt (blendendes Licht)]

    * Bei der Einstellung Überstrahl Effekt wird nur das Blenden eingeschaltet.
    * Bei der Einstellung Tiefenunschärfe werden der Überstrahleffekt und die Tiefenunschärfe gleichzeitig aktiviert.


    Vegetation: Wenn deaktiviert werden keine Bäume, Gras und Büsche mehr darge*stellt (nur bei alten Systemen Empfohlen).

    Vegetationsqualität: Wie Detailreich die Vegetation Dargestellt wird (niedriger bessere Spielperformance).

    Sichtweite Vegetation: Bis zu welcher Entfernung die Vegetation Dargestellt werden soll.

    Baumschatten: deaktiviert empfohlen bessere Spielperformance).

    Statische Schatten: z.B. die Schatten von Gebäuden (nur für Neuere Systeme empfohlen).

    Detaillierte Schatten: Die Schatten werden korrekt angezeigt und sind keine groben Schatten*klötze (nur für Neuere Systeme empfohlen).

    Sichtweite Physik: Bis zu welcher Entfernung Physik Berechnungen durchgeführt werden sollen.

    max. Ragdoll Effekte: z.B. Todesanimationen von NPC´s und Tieren.

    Sichtweite NPC´s Tiere etc: Bis zu welcher Entfernung Tiere und NPC´s für den Spieler sichtbar sind. wirkt sich nicht auf diese selbst aus.

    geringe Horizont Polygonzahl: Weit entfernte Objekte werden mit Niedriger Qualität dargestellt (aktiviert empfohlen).

    Objektqualität: In Welcher Qualität Objekte Dargestellt werden (niedriger bessere Spielperformance).

    Animationsqualität: Wie flüssig die Animationen z.B. laufen dargestellt wird.

    Bildqualität: In welcher Qualität alles Angezeigt wird (niedriger bessere Spielperformance).
    Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 14:08 Uhr)

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    hot-ice ist offline
    Cache Tipps


    Empfehlenswerte Cache Einstellungen
    Code:
    Cache.SizeImage=160000000
    Cache.SizeMaterial=60000000
    Cache.SizeMesh=90000000
    Cache.SizeSound=100000000
    Cache.SizeCollisionMesh=50000000
    Cache.SizeAnimation=50000000
    Cache.SizeSpeedTree=12000000
    Wenn du 1 GB RAM und den Ressource-Cache in den Optionen auf „Mittel“ (was bei 1 GB RAM empfohlen ist) hast:

    Code:
    ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
    ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
    ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
    ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
    ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=17000000
    ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000000
    ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=750000
    Wenn du 2 GB RAM und den Ressource-Cache in den Optionen auf „Hoch“(nur bei 2 GB RAM) hast:

    Code:
    ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_High=96000000
    ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_High=96000000
    ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_High=20000000
    ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_High=21000
    ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_High=18000000
    ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_High=40000000
    ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High=1000000
    Hierbei ist zu beachten das nur bei der Zeile ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High= an den Wert eine 0 an 100000 (also auf 1000000) gehängt wird, da das ein Fehler der Entwickler war.

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    hot-ice ist offline
    Notebook-Tuning


    Zum Thema Notebook Tuning habe ich einen ganz nützlichen Chip Artikel entdeckt: http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2=

    Ich habe einen Sehr empfehlenswerten Go Treiber gefunden, der wesentlich besser läuft als die aus dem Chip Artikel:http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=253397

    Ausserdem den Mobility Modder für mobile ATI-Grafikkarten.
    Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 18:07 Uhr)

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    hot-ice ist offline
    Tipps gegen "Out of Memory" und "Where is the Guru"



    Gegen "Out of Memory":


    Zitat Zitat von Mardo Beitrag anzeigen
    Hehe ist ja alles zumindest zum teil richtig
    So und nun der einfachheithalber noch die anleitung dazu

    Für die gothic3.exe :

    als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
    Dann öfnest du damit die Gothic3.exe.
    Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
    Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
    da drauf klicken
    nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig


    und für vista 32 zusätzlich :

    Unter Vista 32 öffnen Sie unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
    Dort geben Sie "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
    Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollten Sie diesen Trick nur in Ausnahmefällen anwenden.

    oder für xp32 :

    Dafür muss noch die "Boot.ini" von Windows modifiziert werden. Einfach "Windows-Taste + Pause/Untbr" drücken, um in den Systemeigenschaften zu gelangen.
    Dort auf "Erweitert -> Starten und Widerherstellen (Einstellungen) -> Systemstart (Berabeiten)". Jetzt einfach "/3GB /USERVA=2990" anhängen und abspeichern (z.B. so: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin /usepmtimer /PAE /3GB /USERVA=2990).
    und abspeichern


    Also ist der out of memory überall zu beheben nur das risiko ist unterschiedlich gross

    Gegen "Where is the Guru"


    Das gegen den "Out of Memory" Fehler hilft manchmal auch beim "Where is the Guru"

    Checke ob dein System aktuell ist: http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post2461236

    Speicher voll Fenstermodus die Lösung?: http://forum.worldofplayers.de/forum...7&#post2549667

    Log Sammelthread:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=155479

    Eventuelle Hilfe für alle mit 2 Gigabyte Ram: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=155903
    Geändert von Chicolino (22.03.2008 um 13:58 Uhr) Grund: Textänderung

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    hot-ice ist offline
    Alles Über die Ini


    Hi

    vorweg: ich komme erst heute mittag dazu die ganzen tweaks zutesten. bin nämlich grad net @home

    1. Sichert eure .ini dateien.

    2. Fangt an zu tweaken

    Folgende punkte scheinen interessant, inwiefern das ganze leistung und qualität betrifft editier ich nacher rein
    Wenn ich nichts anderes sage, ist die ge3.ini gemeint.

    Nun aber zu den Tweaks:

    Allgemeines:

    Auflösung manuell verändern:

    Folgende INI einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    Right=1024
    Bottom=768
    Right gibt die Anzahl der Pixel in der Breite an, Bottom in der Höhe. So ist z.B. auch 1280x1024 möglich.


    Vegetationsqualität:

    Vegetationsanzeige:

    Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    Render.EnableVegetationRendering=true
    Hier könnt ihr büsche etc komplett abschalten. Bäume sind davon nicht betroffen.

    Vegetationssichtweite:

    Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    VegetationAdmin.ViewRange=3500.0
    Die Zahl hinter dem INI eintrag, gibt die Sichtweite an. Je höher die Zahl, desto mehr performance kostete dieser INI eintrag. Bäume sind davon aber nicht betroffen.


    Vegetationsqualität:

    Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    VegetationAdmin.Quality=high
    Hier könnt ihr die Vegetationsqualität mit folgenden parametern beeinflussen:
    Code:
    high
    med
    low

    Speicheroptimierungen:


    Speicheranforderungen verändern:

    Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    Cache.SizeImage=128000000
    Cache.SizeMaterial=40000000
    Cache.SizeMesh=70000000
    Cache.SizeSound=80000000
    Cache.SizeCollisionMesh=40000000
    Cache.SizeAnimation=40000000
    Cache.SizeSpeedTree=10000000
    Diese werte geben den angeforderten speichern in Byte wieder. höherstellen würde ich nur für systeme ab 2gb empfehlen. (Evtl könnte das ma jemand mit so einem sys testen). Ich erwarte, das niedrigerstellen evtl die RAM-Performance verbessert. das teste ich aber noch ausfürhlich.

    Bildqualität:

    Shaderversion:

    folgende INI Einträge sind zu modifizieren
    Code:
    Shader.CurrentShaderVersion=2_0
    Hier könnt ihr die Shaderverison einstellen. der "_" ersetzt den punkt.


    Baumschatten:

    folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    Shader.EnableTreeShadows=true
    Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.


    Staticschatten

    folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    Shader.EnableStaticShadows=true
    Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.


    Detailschatten:

    folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    Shader.EnableDetailShadows=true
    Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.

    Modell, Animation und GesamtBildqualität:


    folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    Render.MeshLoDQuality=UltraHigh
    Render.AnimationLoDQuality=UltraHigh
    Render.ImageLoDQuality=UltraHigh
    Ihr könnt folgende Einträge setzen:
    Code:
    UltraHigh
    High
    Normal

    Physik

    Physik LoD:

    folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    AnimationBlending.PhysicControllerDistance=1200
    Dieser eintrage bestimmt das Physik LoD. Ihr könnt damit eure CPU entlasten.

    Maximale Anzahl an Ragdollanis


    folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    Animation.MaxRagDolls=999
    Hier legt ihr fest, wieviele RagDoll animationen ablaufen. Ihr könnt damit eure CPU entlasten.

    Verändern der Bedeutung der Regler im Optionsmenü

    Hiernoch eine Sache vorweg. Ihr verändert ab hier, die werte der verschiedenen reglereinstellungen im optionsmenü. wenn ihr hier die werte der Low Position hochsetzt, dann aber den regler auf High stellt, bringt das wenig

    Folgende Inieinträge sollten selbsterklärend sein:
    Code:
    [Options.Low]
    DistanceHigh=1		; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    DistanceLow=1		; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ResourceCache=1		; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ObjectDetails=1		; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ShaderQuality=0		; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0
    TextureQuality=1	; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    TextureFilter=0		; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x
    VegetationQuality=0	; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ShadowQuality=0		; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    PostProcessing=0	; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF
    
    [Options.Medium]
    DistanceHigh=2		; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    DistanceLow=2		; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ResourceCache=2		; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ObjectDetails=2		; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ShaderQuality=1		; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0
    TextureQuality=2	; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    TextureFilter=1		; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x
    VegetationQuality=1	; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ShadowQuality=1		; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    PostProcessing=1	; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF
    
    [Options.High]
    DistanceHigh=3		; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    DistanceLow=3		; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ResourceCache=3		; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ObjectDetails=3		; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ShaderQuality=2		; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0
    TextureQuality=2	; 1=Low, 2=Medium, 3=High
    TextureFilter=2		; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x
    VegetationQuality=3	; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ShadowQuality=3		; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    PostProcessing=2	; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF
    Ihr bestimmt einfach über die zahl, welche qualistufe, welche reglerpostion hat. Options.Low ist die Linke Reglerposition, Options.Medium die mittlere und Options.High die rechte.

    Sichtweite Modifizieren:

    Folgende INI einträge sind zu modifizieren:
    Code:
    DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=10000.0
    DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium=8000.0
    DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low=6000.0
    
    DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_High=100000.0
    DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Medium=45000.0
    DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Low=20000.0
    Hier bestimmt ihr wieder die werte der einzelnen reglerpositionen. verändert also nur den wert, auf dem auch euer regler steht. Niedrige Werte bringen Performance kosten allerdings auch Sichtweite. Hohe kosten performance, bringen aber eine bessere Sichtweite.

    DAs wars erstmal. Heut nachmittag oder morgen früh, werd ich die genauen effekte noch einmal durchtesten und noch den ein oder anderen eintrag hinzufügen, den ich erst lieber ausfürhlich testen wollte. (Evlt instabilität)


    Quelle

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von xbox360 Konsolero
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    xbox360 Konsolero ist offline
    Zitat Zitat von hot-ice Beitrag anzeigen
    Degfragmentieren



    Da das Windows interne Degfragmentierungsprogramm nicht besonders leistungsfähig ist empfehle ich: Power Degfragmenter

    Ladet es euch hier runter
    Entpackt erst das Archiv(Nicht aus dem Archiv starten, dann ist es sehr langsam)
    Nutzt die PowerMode Methode um alle eure Partitionen zu Degfragmentieren
    Bestimmte Teile der Festplatte sind für Degfragmentierungsprogramme gespert um sie zu Degfragmentieren nuzt ihr am besten PageDefrag
    Download: http://www.microsoft.com/technet/sys...ageDefrag.mspx
    Enpackt die Datei und startet sie:
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=4d61676963616c20536e6170202d20323030372e30352e31332031332e3335202d203030312e6a7067]


    Vor dem Windowsstart startet das Programm und benötigt für die Degfragmentierung nur wenige Sekunden.

    Ich würde da ein anderes Programm vorschlagen das ist wesentlich übersichtlicher
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15657404.html

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von hot-ice
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    hot-ice ist offline
    Das habe ich mit absicht nicht genommen, da es ganz schön viel geld kostet(50€), aber ich werde es vorschlagen(allein schon weil es besser Defragentiert)

    MfG hot-ice
    Signatur
    Geändert von hot-ice (21.07.2007 um 02:05 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von xbox360 Konsolero
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    xbox360 Konsolero ist offline
    Man kann das Programm ja auch 30 Tage lang testen

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von hot-ice
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    hot-ice ist offline
    Naja dann kannst du aber nur 30Tage lang Defragmentieren, dass bringt es nicht.

    MfG hot-ice
    Geändert von hot-ice (21.07.2007 um 02:06 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde
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    rosa ist offline
    Ähm, bin ich blöd oder wieso finde ich fast keinen der einträge in der ini datei?

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