Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 120
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Aristandros

Aristandros ist offline

Karawanserei

~ Karawanserei "Al Aristo" ~

1.) Kurze Beschreibung:

~ Al Aristo ~

An der Karawanenstraße von Braga nach Mora Sul liegt - versteckt neben einer Oase - die Karawanserei „Al Aristo“, der Außenposten des Wüstenvolk Adanos'. Reisender tritt näher, denn du kannst nicht nur eine erholsame Pause in völliger Sicherheit einlegen, sondern auch die ganze Nacht in einem der vielen zu vermietenden Zimmern von unterschiedlicher Größte und Ausstattung verbringen.
    In der Taverne zum „zur hungrigen Hyäne“ werden Bier, Wein, Schnaps oder Saft ausgeschenkt (Wasser gibt’s sogar umsonst am Brunnen!) und die eine oder andere Köstlichkeit zubereitet.
    Bringst du ein Kamel mit, kann es im Stall sowohl in der Sammel- als auch in einer Einzelbox unterkommen.
    Bei allerlei Reparaturarbeiten steht dir neben unzähligen Werkzeugen, sogar eine kleine Schmiede zur Verfügung.
    Solltest du einmal Langeweile verspüren, kannst du hinter Al Aristo die höchste Düne der Umgebung, von der man fast ganz Varant überblicken kann, besteigen. Außerdem ist es möglich in der Oase ein erfrischendes Bad zu nehmen.
    Du siehst Reisender: Al Aristo ist einen Besuch wert.

2.) Angebote: --> hier geht's lang

3.) Karten und Beschreibungen:

- 2 Standortkarten: grob und genau

- Karte der Karawanserei: (in Arbeit)

- Hauptgebäude-Erdgeschoss: *klick*
    - Hauptgebäude-Untergeschoss: *klick*
    - Nebengebäude: *klick*

4.) Die ständigen Bewohner:

- Aristandros ("Anführer"):
    e-mail: aristandros@web.de

- Aaras (Tavernenbetreiber):

- Chris Sho:

- einige Nomaden-NPC's

5.) Sonstiges

Was ist eine Karawanserei: *klick*

---------------------------------------------------
    ursprünglicher Post:

Die Krawanserei

Worum gehts?

Unsere Gilde soll nun einen Außenposten erhalten! Wir werden eine Karawanserei zwischen Al Shedim und Braga mitten in die Wüste bauen (also neben eine kleine Oase versteht sich ).
    Wer nicht weiß, was eine Karawanserei ist, kann sich kurz hier informieren.

Kurze Vorstellung:

Die Karawanserei soll die Hauptfunktion einer Herberge erhalten. Reisende können hier Rast machen, etwas essen und trinken und sogar übernachten. Auch Kamele können (im Stall) untergebracht werden. Aaras wird der Wirt sein und für eine anständige Versorgung der Gäste sorgen. Außerdem wird in der Karawanserei eine Einhandschulen (von Aristandros) untergebracht sein. Hinzu kommt noch Aristandros' Brunnenbauinstitut, dass dann auch endlich seine Pforten öffnen kann. Zu Fuß ist Al Shedim in einem dreivierteltag, mit dem Kamel in 3-4 Stunden zu erreichen.
    Die Nebenfunktion der Karawanserei ist der Gildenstützpunkt, über den Gildenaktionen laufen können.
    Geändert von Aristandros (29.05.2007 um 21:29 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2

Aristandros ist offline
    Bau der Karawanserei

Der Bau der Karawnaserei ist für nächstes Wochenende geplant! Es werden noch Helfer dafür gesucht.

Liste der Helfer beim Bau:

- Xadoran
    - Aaras
    - Aristandros
    - Reann
    - Yrifa
    - Chris Sho
    - Lobedan
    - Jinne

Wer Lust hat zu helfen (ich werde für ausreichend Verpflegung für die Helfer sorgen), meldet sich einfach bei mir (ICQ: 483-562-029) oder postet einfach hier rein. - Danke

Ständige Bewohner:

- Aaras
    - Aristandros
    - Chris Sho
    Geändert von Aristandros (16.04.2007 um 18:38 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3
    Provinzheld Avatar von Chris Sho

Chris Sho ist offline
    Also, ich wollte nur sagen, dass ich auch mitkomme und helfe, sowie dort wohnen möchte.
    Auch wenn das alles schon da drinne steht -.-'

Tut mir leid, aber das musste jetzt sein
    Be blessed
    Geändert von Anne Bonny (14.04.2007 um 22:08 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny

Anne Bonny ist offline
    Hier muss ich leider widersprechen!

Aristandros du hast die Erlaubnis erhalten das Saray zu bauen, aber nicht halb Al Shedim da anzusiedeln. Wir sind eine Gilde und das soll auch so bleiben. Zwei Einhandschulen dort in der Pampa finde ich etwas übertrieben.
    Außerdem sollte Xadoran als Robenwirker in Al Shedim beim Tempel ansässig sein.
    Hat so eine Herberge einen eigenen Schneider? Also Jungs überlegt euch das noch mal genau und denkt etwas realistischer.

Ich schlage euch vor das Ganze etwas kleiner aufzuziehen. Beim Aufbau können so viele helfen wie sie wollen.
    Als ständigen allerdings Wohnsitz finde ich 3 PC's schon zu viel. Man muss das ganze im Verhältnis sehen. Wie viele Nomaden sind wir? Und wie viele wohnen dann in dem Saray? Zumal davon die Meisten auch noch zum Magierzeig gehören...

Ihr sollt jetzt bitte nicht denken das ich dagegen bin. Ich finde die Idee gut sonst hätte der Rat es auch nicht erlaubt. Aber wie oben schon gesagt: Backt etwas kleinere Brötchen

5. Beiträge anzeigen #5
    General Avatar von Bardasch

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Bardasch ist offline
    Ich finde das garnicht gut. Die Gilde ist sowiso schon etwas schwach auf den Beinen und dann wollen sich auch diverse Leute noch verziehen. Das ist der mögliche Tod für die Gilde. Stellt Euch mal vor, wie es ist, wenn die Leute, die auch noch interessante Postmöglichkeiten geben und die Gilde bereichern, sich verziehen. Immerhin geht es hier auch um diverse Posten, die meiner Meinung nach in den Heimatort gehören.

Ich selber bilde nicht nur in Al Shedim aus, da gewisse Dinge dort einfach nicht vermittelt werden sollten, aber trotzdem siedel ich mich nicht noch wo anders an, auf das die Gilde mich in Al Shedim garnicht mehr sieht.

Natürlich kann man niemandem etwas vorschreiben, aber Ihr solltet mal darüber nachdenken.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Mythos Avatar von Ritley

Ritley ist offline
    Ich meinte eigentlich, mich schon vor ein paar Monaten, als die Idee zum ersten Mal aufkam, klar ausgedrückt zu haben. Es spricht nichts gegen eine Karawanserei. Daraus wird aber kein Urlaubs- oder Trainingsresort gemacht, denen es in Al Shedim zu langweilig ist. Solche Dinge wie eine Einhandschule oder dergleichen haben dort nichts zu suchen. Das zerrüttelt die Gilde nur.

Kann Anne und Bardasch also nur zustimmen. So war das Ganze nicht gedacht. Ich habe nichts dagegen, wenn die errichtet wird. Aber dann bitte in einem kleineren Rahmen.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -

7. Beiträge anzeigen #7

Aristandros ist offline
    Ihr habt ja recht, dass es plötzlich 5 Bewohner waren, lag dran, dass Xadoran und ich jeweils noch einen hinzugenommen haben, ohne das der jeweils andere etwas darüber wusste

Es lag auch nie in meiner Absicht Al Shedim zu entvölkern. 5 Bewohner sind zu viel, dass sehe ich ein. Deswegen hat sich Xadoran bereit erklärt nicht mitzumachen. Damit wären es nur noch 4 Bewohner und immer noch einer zu viel. Aber da wird sich schon bald eine Lösung finden.

Edit: Yrifa ist auch nicht mehr dabei --> alle Auflagen wurden damit erfüllt^^
    Geändert von Aristandros (15.04.2007 um 14:46 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8
    Veteran Avatar von Jinne

Jinne ist offline
    Hmmm, nochn neuer Kunde , den Wein krigt ihr bei mir, mache selbstverständlich nen Sonderpreis.

Ich glaube ich habe nächstes Wochenende Zeit, könnt mich mal bei den Helfern eintragen, solange ihr mich dabei haben wollt ^^. Zu neunzig Prozent bin ich am Wochenende verfügbar.

mfg

Jinne

9. Beiträge anzeigen #9

Aristandros ist offline
    Zitat Zitat von Jinne Beitrag anzeigen
    Hmmm, nochn neuer Kunde , den Wein krigt ihr bei mir, mache selbstverständlich nen Sonderpreis.

Ich glaube ich habe nächstes Wochenende Zeit, könnt mich mal bei den Helfern eintragen, solange ihr mich dabei haben wollt ^^. Zu neunzig Prozent bin ich am Wochenende verfügbar.

mfg

Jinne
    Geht klar. Du bist eingetragen. Wegen dem Wein reden wir noch mal via ICQ.

10. Beiträge anzeigen #10

Aristandros ist offline
    An alle Helfer: Ich habe jetzt öffentlich verkündet, dass die Karawanserei gebaut werden soll. Jeder kann nun davon erfahren, wenn er dem getratsche der Leute lauscht.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ja die Vatrasgeschichte am Montag beginnt. Der Bau wird also am Montag für ein paar Tage unterbrochen werden, damit wir Karawansereibauer kräftig mithelfen können! Da der Standort der Karawanserei (nachher mach ich noch ne Karte dazu) in der Nähe von Hurit zu liegen scheint, werden wir nach der Beendigung der Vatrasgeschichte schnell wieder am Bauort sein. Wenn etwas dagegen spricht, bitte sagen!
    Geändert von Aristandros (18.04.2007 um 19:24 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11

Anne Bonny ist offline
    hm.. direkt dagegen spricht eigentlich nichts.

Nur wäre es nicht sinnvoller es an einer der Karawanenstraßen zu bauen als mitten rein? Du möchtest doch sicher was zu tun haben... oder ?

Hattest du mir nicht mal gesagt es sollte zwischen Braga und Al Shedim liegen? Das fänd ich auf jeden Fall vorteilhafter.

12. Beiträge anzeigen #12

Aristandros ist offline
    So, hier kommt ne Karte:

[Bild: karawansereibausd7.th.jpg]
    [Bild: karawansereibau2zu2.jpg]

Ich hab den Standort der Karawanserei etwas weiter zu der Karawanenstraße von Braga nach Mora Sul verlegt.

Legende:

roter Punkt --> Standort der Karawanserei
    grüne Linie --> Das wird unsere Reiseroute zur Karawanserei sein
    lila Linie --> Das ist die Route, die zur Vatrasbefreiung von Al Shedim ausgeht (ungefähr)

gelbe Linie --> diese Route können die Karawansereibauer zur Unterstüzung der Vatrasbefreier wählen
    Geändert von Anne Bonny (18.04.2007 um 23:42 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13

Aristandros ist offline
    So, morgen geht's endlich los!!

Hier der Zeitplan:

Morgen ab 13-14 Uhr (MEZ) können ihr euch vor der Taverne einfinden. Um 15 Uhr werde ich kommen und wir werden aufbrechen. Bitte vergesst nicht, genüngend Ausrüstung mitzunehmen. Wir können auf gefährliche Tiere treffen und wir werden in der freien Wüste übernachten!! Auch für Proviant solltet ihr sorgen. Es gibt zwar umsonst Wein, Orangen, Feigen und Äpfel, aber davon kann man sich nun mal nicht ausschließlich ernähren.
    So um 20 Uhr werden wir stoppen und übernachten. Am Samstag dann werden wir gegen Vormittag am Bauort eintreffen. Genaueres dazu, kommt morgen Abend.

14. Beiträge anzeigen #14

Aristandros ist offline
    So, es geht los!!

Hier hab ich die Abreise gepostet. (Ist etwas kurz ausgefallen - ich muss unvorhergesehen jetzt schnell weg).
    Bis heute Abend findet freies Posten der Reise statt. Gegen 20-21 Uhr werden wir unser Nachtlager errichten.

15. Beiträge anzeigen #15

Aristandros ist offline
    Wir sind nun stehengeblieben und rasten. *klick*

16. Beiträge anzeigen #16

Aristandros ist offline
    Wir sind am Bauplatz angekommen.

Wenn es kühler geworden ist (am Abend) beginnen wir mit den Bauarbeiten. Bis dahin werde ich noch eine Grundrisskarte erstellen.

17. Beiträge anzeigen #17

Aristandros ist offline
    Hier ein grober Plan des Karawnasereistandortes:

[Bild: karawansereiplantg0.jpg]

Achtung!! Der Plan ist nicht maßstabsgetreu und ich entschuldige mich für die miese Qualität, die von meiner nicht vorhandenen zeichnerischen Begabung herzuführen ist. Immerhin kann man sich einen Überblick verschaffen. (Das nichteingezeichnete Lager der Bauarbeiter ist südlich der Oase.

18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Slim Shady.
    Wüstenräuber/Wüstenvolk Adanaos'/ Skills 4/6 Einhand 2-Bogen 1-Kluftenschneider/ Location: Al Shedim

Slim Shady. ist offline
    Nur mal ne Frage...

Wozu ist denn eigentlich die Mauer da? Ich meine wenn sie nicht die ganze Saray umgibt macht die wohl nicht sehr viel Sinn oder? Habt ihr damit irgendwas vor oder wie?
    Kluftenschneider | Dorién im RPG | Schwertmeister

-On the verge of death, a man will always be faced with his greatest fear-
    -and Dorién is already here-

19. Beiträge anzeigen #19

Anne Bonny ist offline
    Das mit der Mauer finde ich gar nicht schlecht. Ich denke mal das es Sandcrawler, Schakale und Warane abhalten soll.

Was haltet ihr davon dem Karawansaray einen Namen zu geben?

20. Beiträge anzeigen #20

Aristandros ist offline
    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Das mit der Mauer finde ich gar nicht schlecht. Ich denke mal das es Sandcrawler, Schakale und Warane abhalten soll.
    Das stimmt abslout. Die Mauer soll Tiere etc. abhalten. Der Platz rundherum soll schließlich genutzt werden können, ohne dass man hinterrücks von Löwen attackiert wird.

Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon dem Karawansaray einen Namen zu geben?
    Gute Idee - wem ein guter Name einfällt, soll diesen bitte sofort hier reinstellen. --> Danke

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »