Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mainchars ändern (3D Model)

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    41
    Vorweg, nächste Woche hab ich ne LAN (1 Woche), nun da ich gerad beim lesen hier beschäftigt bin ist mir in den Sinn gekommen obs möglich ist den Mainchar zu ändern.

    Ist mir so in den Sinn gekommen da ich gerad das 3D Model von meinem Titan Quest Mainchar gegen des eines Skelettes getauscht hab.
    Da stell ich mir die Frage ob sowass auch in NWN2 relativ einfach geht?!
    Vorstellung:
    Tiefling mit Schwanz (Hörner hatt er ja scho), gibts ein fertiges 3D Model das irgendwo rumgeistert und nur getauscht werden müsste?

    Wär prima, da könnt ma nächste Woche bisserl Modelltauschen spielen bevor wir die Kampagne durchzocken.
    -=[MPA]=- Mad Max ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cacy Sun Lee
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    390
    Das geht

    Anleitung :

    Vom Originalchar Sicherungskopie anlegen !

    Die "DeinChar.bic" Datei mit dem GFF Editor öffnen.
    GFF Editor Download hier : http://nwvault.ign.com/View.php?view....Detail&id=247

    Für Tiefling mit Schwanz muss die Variable "Tail" geändert werden.
    Wert 6 für weiblichen Schwanz, Wert 8 für männlichen Schwanz.

    Für das Aussehen zum Skelett muss die Variable "Appearance_Type" geändert werden.
    Appearance_Type = 537
    Enter drücken und speichern.
    Der Wert 537 steht für Skelett, Liste der Appearancetypen steht weiter unten.

    Wichtig :
    Folgende Variablen müssen unbedingt diese Werte haben, sonst ist euer Char unsichtbar !
    Appearance_FHair = 0
    Appearance_Hair = 1
    Appearance_Head = 1

    Für das Aussehen der Flügel muss die Variable "Wings" geändert werden.
    Zum Beispiel für Gargyl : Wings = 7
    1 = Dämon
    2 = Engel (sind leider noch nicht als Model vorhanden, schätze ab Add-On)
    3 = Fledermaus
    4 = Drache
    5 = Schmetterling
    6 = Vogel
    7 = Gargoyl
    8 = PitFiend
    9 = Balor
    10 = Imp
    11 = Imp Feuer
    12 = Imp eis
    13 = Hornteufel
    14 = Erinyes
    15 = Succubus
    16 = N_Hezebel
    17 = Lich Umhang
    18 = Ctann Umhang
    19 = Schattenkönig Umhang
    20 = N_Zhjaeve Umhang
    21 = N_Hezebel

    Achtung, es funktionieren noch nicht alle Flügel !

    Appearance Typen :
    39 = Lich
    49 = Roter Drache
    51 = Dryade
    58 = Mumie
    73 = Gargyl
    74 = Ghast
    76 = Ghoul
    80 = Feuerriese
    81 = Frostriese
    105 = Imp
    109 = Feuermephit
    110 = Eismephit
    127 =Oger
    129 = Oger Magier
    140 = Ork
    163 = Succubus
    167 = Troll
    171 = Werwolf
    198 = Zombie
    288 = Vampir Weiblich
    289 = Vampir Männlich
    413 = Gedankenschinder
    481 = Hornteufel
    483 = Githyanki
    486 = Bladeling
    488 = Dämon Hezrou
    489 = Teufel PitFiend
    500 = Shadowreaver
    514 = Teufel Erinyes
    522 = Dömon Balor
    533 = Gnoll
    534 = Goblin
    535 = Kobold
    536 = Echselnfolk
    537 = Skelett
    545 = Githyanki Weiblich

    Alle habe ich nicht getestet, deswegen alle Angaben ohne Gewähr !!!
    Cacy Sun Lee ist offline Geändert von Cacy Sun Lee (01.01.2007 um 21:04 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    41
    Danke!
    gleich mal testen!
    -=[MPA]=- Mad Max ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    41
    kurz, knapp und der einfache weg, nen w./m. char erstellen dann ergo das Modell dazu wählen...

    mal abgs. Flügel und Co funzen net (Hörnchen wären nett ), seh ich gerad

    Vampir ---> total rote Augen oder wie?
    hmmm, muss da echt noch mal paar min für die neue Kampagne investieren
    -=[MPA]=- Mad Max ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shion
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    13
    Danke für die Tipps, Echt Klasse.

    Endlich Tieflinge mit Schwanz.
    Warum hat das Obsidian nicht gleich eingebaut?

    Gibt es denn auch Programme, Hacks etc. für mehr Frisuren, Gesichter usw.
    Shion ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shion
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    13
    sorry für Doppelpost erstmal.

    Mir ist aufgefallen das die Farbe des Tiefling-Schwanzes nicht mit der Hautfarbe des Spielcharas übereinstimmt. Egal welche Hautfarbe man wählt, ob dunkel oder hell, der Schwanz ist immer weiß. Gibts da auch einen Trick wie man die Farbe des Schwanzes der Hautfarbe des Körpers anpassen kann?

    Lg Shion
    Shion ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.081
    der letzte beitrag ist zwar über einem jahr her, aber dennoch habe ich mal eine kleine anmerkung - bei mir funktioniert keines der features...
    ich habe zwar motb installiert, spiele aber die HK. Und weder Dämonen- noch Hornteufel-Flügel funktionieren. Selbst der Schwanz nicht...

    gibt es für motb nochmal ein extra-gff-model oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
    Thorald ist offline

  8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1
    Hi, ich hab das "Grundspiel" und wollte meiner Aasimar auch Flügelchen verpassen, aber irgendwie klappt das nicht.. Oder liegt das daran, dass ich vielleicht noch beim Stiefvater im Haus steh? Wohl kaum oder?

    Ich hab das auch so gemacht wie beschrieben, aber es wachsen einfach keine :-(

    Hat noch jemand ein Tipp für mich??
    moquai83 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Briseis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    180
    Hallo,
    diese Anleitung hat einen großen Fehler.

    Edit:
    Das mit DeinCharName.bic geht zwar auch, aber es ändert nichts am Savegamecharakter, sonderm am Exportiertem und das findet man in C:\Users\Name\Documents\Neverwinter Nights 2\localvault.


    Text aus dem Gamestar Forum von Fallobst kopiert:


    Mein Tiefling hat einen Schwanz. Du musst dafür mit dem GFF-Editor von Bioware die Playerdaten in einem deiner Savegames editieren.

    Öffne mit dem GFF-Editor die Playerlist.ifo.

    In deinem Savegame-Ordner (Pfad ist diesem ähnlich: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2\save\MeinSavegame\ - C:\Users\Name\Documents\Neverwinter Nights 2\saves\MeinSavegame\)

    Nach dem öffnen der Datei öffnest du die Trees -1, Mod_PlayerList und 0, durch einen Klick auf das jeweilige + davor.
    Dann suchst du dir das Feld Tail und highlightest das. Nun siehst du im rechten Teil des Fensters Type in Byte, Field ID, Field Index und für dich wichtig, die Basic Field Data.

    Um deinem Tiefling einen Schwanz zu verpassen, ersetzt du die 0 in dem Feld durch eine 6 für einen weiblichen (bei Neeshka steht 9) und eine 8 für einen männlichen Tiefling.
    Nach der Eingabe highlightest du ein anderes Feld und wechselst wieder in das Feld Tail zurück, um zu überprüfen, ob der Wert übernommen wurde.

    Jetzt hat dein Tiefling zwar einen Schwanz, aber der ist noch weiß und passt sicher nicht zu der Hautfarbe deines Charakters. Um das abzuändern, öffnest du das Feld Tint_Head -> Tintable -> Tint -> 1 und schreibst dir die Werte in den Feldern a, b, g und r auf. Diese schreibst du dann in die entsprechenden Felder unter dem ersten der beiden Tintable-Felder unter 1 rein. Standardwert hier ist 255, das ersetzt du dann halt.


    Hier gibt es noch den Punkt, NeverDrawHelmet ändere die 0 auf 1 um den Helm auszublenden. Oder bei den NPC von 1 auf 0 in den Dateien z.B. khelgar.ros um einen Helm anzeigen zu lassen.

    EDIT: Flügel auf diese weise zu bekommen ist schwieriger, deswegen habe ich mir die Mühe gemacht alle zu testen: Getestet mit weiblichem Tiefling. (Platinum Version von Steam)

    2da Wingmodels:

    0= keine
    1 = Demon (keine)
    2 = Angel (keine)
    3 = Bat (keine)
    4 = Dragon (keine)
    5 = Butterfly (keine)
    6 = Bird (keine)
    7 = GargoyleWings (Sind riesig und schweben weit in der Luft, somit unbrauchbar.)
    8 = PitFiendWings (Sind riesig und schweben weit in der Luft, somit unbrauchbar.)
    9 = BalorWings (Sind riesig und schweben weit in der Luft, somit unbrauchbar.)
    10 = ImpWings (Sind klein und schwirren in Kopfhöhe hin und her, somit unbrauchbar.)
    11 = ImpFireWings (Sind klein und schwirren in Kopfhöhe hin und her, somit unbrauchbar.)
    12 = ImpIceWings (Sind klein und schwirren in Kopfhöhe hin und her, somit unbrauchbar.)
    13 = DevilhornWings (Sind riesig und schweben weit in der Luft, somit unbrauchbar.)
    14 = ErinyesWings (Funktionieren gut, sind blutrote Engelsflügel.)
    15 = SuccubusWings (Sind Fledermausartige Flügel, die aber in der Luft bleiben, vielleicht was für männliche Charakter.)
    16 = N_HezebelWings (Funktionieren gut, sind eine Art Adlerflügel, weiß mit braunen Federspitzen.)
    17 = LichCloak (Ein zerrupfter Umhang mit Fehlern, vielleicht was für männliche Charakter.)
    18 = CTannCloak (Ein weiterer Umhang mit Fehlern, vielleicht was für männliche Charakter.)
    19 = KingofShadowsCloak (Irgendwelche schwebenden Lumpen, somit unbrauchbar.)
    20 = N_ZhjaeveCloak (Funktioniert gut, ist ein kurzer Umhang mit einem goldenen Kreis in der Mitte und goldenen Punkten drum herum. Nett, aber nichts für meinen Tiefling.)
    21 = N_Hezebel_Wings (Funktionieren gut, sind eine Art Adlerflügel, weiß mit braunen Federspitzen, schonwieder?)
    22 = HomunculusWings (Sind klein und schwirren in Kopfhöhe hin und her, somit unbrauchbar.)
    23 = N_SafiyaCloak (Funktioniert aber nicht sehr gut, hängt etwas unter den Schultern, ein langer und roter Umhang mit goldenem Rand.)
    24 = N_NefrisCloak (Funktioniert aber nicht sehr gut, hängt etwas unter den Schultern, ein langer und roter Umhang mit goldenem Rand.)
    25 = N_SolarWings (Weiße Engelsflügel, für männliche Charakter.)
    26 = N_KaelynWings (Funktionieren gut, es sind weiße Engelsflügel.)
    30 = padding_Ossian (keine)


    Wenn du mit den Änderungen fertig bist, klickst du unter File links oben in der Menüleiste einfach auf save und fertig. Im Spiel wirst du dich dann eines hübschen Schwanzes erfreuen

    Den GFF-Editor kannst du hier runterladen.
    Ich empfehle, vorher eine Sicherheitskopie deines Savegames zu erstellen oder zwei verschiede Savegames anzulegen!



    Liebe Grüße

    Briseis
    Briseis ist offline Geändert von Briseis (03.01.2011 um 18:27 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Wenn ich nen Goblin als Mainchar möchte, wie müsste ich dies dann machen, damit es sicher funktioniert?
    Sieht man dann die Waffen auch, oder werden diese nicht eingeblendet?

    Danke für die Auskunft
    cholo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •