Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone

Zurück   World of Players > World of Gothic > Story-Forum

Hinweise

Neues Thema erstellenThema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.10.2006, 16:00 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #21
John Irenicus
Dr. Feelgood

Benutzerbild von John Irenicus

Männlich

Gut gemacht, Heinz!

So, jetzt wird es aber mal wieder Zeit, gestern und vorgestern nicht - Dreierpack für heute!

Brocas Helm (Metal-Archives, Homepage)

Brocas Helm sind wirklich die absolute Underground-Band aus den USA, wer weiß, wieviele Leute die überhaupt kennen. Dementsprechend ist es schwer, CDs davon zu bekommen, aber bei HellionRecords wird man fündig, zumindest habe ich da meine her.
1981 haben sie sich gegründet, dennoch erst drei Studioalben und ein Live-Album (welches in Europa anscheinend noch nicht zu bekommen ist) veröffentlicht.
Mit den Labels sieht es auch seltsam aus, ständige Wechsel usw. , ist nunmal eine echte Underground-Band.
Der Stil ist eher traditionell, und in den Texten geht es meist um Metal oder den "Dark Rider" , das "Maskottchen" der Band.
Trotzdem ist und bleibt die Musik sehr skurril, ebenso wie die Typen, die da hinterstecken.
Besonders gut finde ich, dass sie sich in ihrem Forum öfters mal melden, auch wenn es so langsam mit Werbung zugespammt ist. Ich habe Jim nochmal gemailt, und er meinte, er würde ein neues Forum einrichten. Ob und wann er das tut, ist eine andere Frage.

Jim Schumacher

Jim Schumacher, eigentlich James Schumacher, ist der Bassisst und der inoffizielle Chef der Band, zumindest ist er am skurrilsten von den drei Mitgliedern, und außerdem der netteste, soweit ich das beurteilen kann.
Naja, ziemlich cooler Typ, schreibt einen sehr großen Teil der Musik, und kann einige Saiten-Instrumente spielen (Bass, Gitarre, Mandoline...) . Außerdem bastelt er sich gerne selbst Bässe zusammen, und seine angekaufte und zusammengebastelte Sammlung, die auch ein paar Gitarren beinhaltet, kann man hier bewundern. (unbedingt mal reinschauen, ist fast schon eine Komödie)
Jim Schumacher lebt die Musik wirklich, er verkauft teilweise sogar alte LPs, nur damit er auf dem "Keep it True" - Festival erscheinen kann.
Ist jedenfalls ein verdammt cooler Typ, und wegen seines Aussehens bin ich erst auf die Band aufmerksam geworden. So einen Bart will ich mir auch mal wachsen lassen.
Jim ist auch der einzige, der sich wirklich regelmäßig im Forum meldet.

Bobbie R. Wright

Bobbie "Dark Rider" Wright ist, wie unschwer zu erkennen, der Gitarrist, aber auch der Sänger der Band. Gitarre spielt er wirklich gut, sein Gesang ist gewöhnungsbedürftig. Sagen wir es mal so: Wirklich gut singen kann er nicht, aber der Klang seiner Stimme passt perfekt zur Musik.
Soweit ich mich erinnere komponiert er den Rest der Musik von Brocas Helm.
Scheint jedenfalls auch in Ordnung zu sein, zumindest wirkt er so bei den paar Posts.

Jack Hays

Jack Hays, der Schlagzeuger der Band, ist eher der zurückhaltende, doch am Drumkit geht er richtig ab.
Seine Stärken liegen zwar eher in der Schnelligkeit, doch das passt ja auch zur Musik, die ja um den Metal und den Kampf dafür, meist symbolisiert durch den "Dark Rider" , geht.
Ansonsten gibt es über ihn nicht viel zu sagen, da er sich, soweit ich weiß, noch nie im Forum gemeldet hat.

Abschließend gibt es zu sagen, dass Brocas Helm eine gute, und vor allem sympathische Band sind.
Nicht zuletzt dank mir und Darklord gibt es auch auf Youtube Drei Lieder von ihnen zu bewundern. Bei der Qualität muss man ein wenig das Nachsehen haben, auch beim Sound - Es ist nunmal keine reiche Band.
Dennoch lohnt sich ein reinschauen, auch wenn es beim ersten Ansehen einfach nur scheiße wirkt.

Brocas Helm - Into Battle (Live)
Brocas Helm - Night Siege (Live)
Brocas Helm - Ravenwreck (Live, schlechte Qualität)

Alt 31.10.2006, 16:46 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #22
Terantor
Ritter

Benutzerbild von Terantor

Männlich

@Punki: Du musst einen neuen Klein Doofi mit Schlappohren will spielen Quiz-Thread aufmachen sonst mache ich das. Auch ohne deine Erlaubnis.
Und jetzt sag nicht: "Copyright by Punkpferd"

Juhu, eine neue Folge Lost
Und ich durfte sie nicht zuende gucken, meine Mutter meinte dass, das zu gruselig für mich wär.
Ich hoffe mal einer von euch hat es geguckt, also sagt mir was noch passiert ist und was das für ein Buch war was Mr. Eko Locke gezeigt hat, da musste ich nämlich ausmachen, war das jetzt das alte Testament?

edit: @Assa: soll das so sein in deiner Sig das da nur (Img)(Img) steht?
@Ressy,Thormantor,Taron,Taron Vilango etc...: Sag mal wie viele Accounts hast du eigentlich? Ich nenne dich ab jetzt Q

Geändert von Terantor (31.10.2006 um 16:52 Uhr).
Terantor ist offline    
Alt 31.10.2006, 19:35 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #23
Dead Frank
Drachentöter

Benutzerbild von Dead Frank

Ort: Woher weiss man ob ihr nicht alle Schizophren seid und ich nicht nur eine Tageslichthalluzination bin?
Männlich

Alt 31.10.2006, 19:38 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #24
John Irenicus
Dr. Feelgood

Männlich

Ich habe mich schon gefragt, wann du dich das erste Mal heute meldest, Frank

Alt 31.10.2006, 20:06 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #25
The nameless Hero
General

Benutzerbild von The nameless Hero

Männlich

*auch mal was beisteuer*

~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~
[Gothic Vision] | [GV-Forum] | [Gothic Editing Channel Homepage]
~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~
[Das Schwert des Paladins] ~ [Hinter dem Orkwall] ~ [Fortunos Geschichte] ~ [Ein perfekter Mord]
[Der Sinn] ~ [Jagdausflug] ~ - Eine Story der Hero/John-Koalition: [Vertauscht] - ~ [Homepage]
The nameless Hero ist offline    
Alt 31.10.2006, 22:01 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #26
Dead Frank
Drachentöter

Benutzerbild von Dead Frank

Ort: Woher weiss man ob ihr nicht alle Schizophren seid und ich nicht nur eine Tageslichthalluzination bin?
Männlich

So Leute, die Party läuft immernoch wie jedes Jahr, ausser das dieses Mal (Gott sei Dank ) etwas weniger Kinder als üblich erschienen sind. Einerlei - die sind jetzt sowieso nichtmehr an zu treffen.
Nochmal ein Happy Halloween an alle und gute Nacht da ich nicht weiss ob ich mich heute nochmals Melde.

Alt 31.10.2006, 23:22 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #27
Cyco
General

Benutzerbild von Cyco

Männlich

*meldet sich auch mal*

Der Tag is bisher ganz nett^^
War nicht einmal vor der Tür, hab nicht ein Blag getroffen, das Saures wollte ...
Höre die ganze zeit gute Musik ... so obskur es für mich ist, das zu sagen:
"Die Welt ist schön!"

*koffeinflash*^^

*hängt auch noch n happy halloween dran und verschwindet zappelnd in den Weiten der WoG*

Alt 01.11.2006, 17:18 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #28
Terantor
Ritter

Männlich

Beantwortet meine Frage oder ich hole den hier.

Und ja ich bin heúte gereizt

edit: und jetzt fragt mich nicht warum das u von heute nicht wie ein u aussieht

Geändert von Terantor (01.11.2006 um 17:18 Uhr). Grund: Leckt mich doch sonst wo
Terantor ist offline    
Alt 01.11.2006, 18:08 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #29
John Irenicus
Dr. Feelgood

Männlich

Nanana, wer wird denn gleich böse sein?
Puh, wir habt ihr den Feiertag verbracht, bzw. wer hatte frei, ist ja immer unterschiedlich, bei den Bundesländern.
Also ich, ich (Moi, je...) habe ein neues Edwin-Kapitel fertiggestellt, war nicht leicht, hat auch fast den ganzen Tag gedauert.

Steve Harris

Steve Harris ist Chef und Bassisst der allseits bekannten und zurecht sehr beliebten Heavy Metal Band Iron Maiden, zu denen man wohl kaum Worte verlieren muss.
Steve Harris spielt wirklich toll, wird bei anderen Bands der Bass in den Hintergrund gerückt, so kann Steve ihn bei Iron Maiden richtig in Szene setzen und zeigen, was mit so einem Instrument möglich ist.
Mal dudelt der Bass fröhliche und manchmal auch überraschend hohe Melodien vor sich hin, zusammen mit den Gitarren ("Wasted Years") , mal ist es ein eher schnelles, gallopierendes Spiel. In vielen Iron Maiden Liedern übernimmt der Bass fast schon die Melodieführung.
Ein wirklich guter Bassisst, wenn nicht sogar der beste Metalbassisst.

Alt 01.11.2006, 19:04 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #30
Terantor
Ritter

Männlich

Es könnte sein dass gleich ein gewisser Black Magican hereinstürmt und einige Fragen zum Storyforum hat

Alt 01.11.2006, 19:16 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #31
John Irenicus
Dr. Feelgood

Männlich

Hast du etwa einen angeworben? Ist doch wunderbar! Solange es kein ZA ist...

Alt 01.11.2006, 19:45 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #32
Assasin JoS
Ritter

Benutzerbild von Assasin JoS

Männlich

Ist kein Za

Alt 02.11.2006, 09:04 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #33
Chicken el Diabolo
Schwertmeister

Benutzerbild von Chicken el Diabolo

Männlich

Moin moin zusammen!

Auf die Gefahr hin das ich jetzt aufgrund meiner Unwissenheit gnadenlos vernichtet werde habe ich ein paar Fragen zu Half Life 2, nicht zum Spiel oder der Story selber (habs schon durch), sondern eher zum "Hintergrund".
So wie ich das sehe scheint die Welt von den Combine beherrscht zu werden, allen voran der Administrator von Black Mesa.
(Q1)Sind die Combine denn überhaupt Menschen? Oder Klone? Oder verkleidete Aliens?
Es scheint eine ganze Menge nach Half Life 1 passiert zu sein und in erster Hinsicht meine ich damit nicht die Grafik. Ersteinmal gibt es keine Städte wie New York, Stuttgart usw. mehr. Jetzt heißt die Hauptstadt der Erde plötzlich City 17.
(Q2) Warum denn? Sind alle anderen Städte verwüstet worden? Was ist überhaupt nach dem ersten Teil passiert? Wurde die Menschheit überall von Aliens angegriffen? Und haben dann die Combine über die Xenbewohner triumphiert und sich zu den Herrschern ernannt? Hat es gar eine Vermischung der zwei Universen gegeben?
Ein Anzeichen dafür sind solche Kleinigkeiten wie die das Strände plötzlich nicht mehr von einfachen Krebsen bewohnt werden sondern von ganz anderen Kalibern wie "Ameisenlöwen".
(Q3)Und wo sind dann die guten alten Außerirdischen geblieben wie die fetten Gargantuas (die Riesenviecher die man im ersten Teil entweder mit einem Luftangriff oder durch 100.000 Volt Blitze umbringen muss) oder die komischen "Weltraumhunde" wo so gepiept haben und dann Energiewellen ausgestoßen haben?
Achja, und zu guter Letzt.
(Q4) Was ist aus dem coolsten Marine aller Zeiten, Shepard, geworden?

Ich weiß nicht ob darüber überhaupt bekannt ist aber ich denke ich frage einfach mal. Vielleicht kann mir hier ja jemand was darüber erzählen.

Alt 02.11.2006, 17:08 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #34
Terantor
Ritter

Männlich

Juhuu, ich hab jetzt ICQ (man bin ich ein toller Dichter)
Und ich bin jetzt ein Mod JUJUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Und wenn ihr mir jetzt noch meine Lost-Frage beantwortet ist mein Tag perfekt!
Wer es mir sagt kriegt auch einen Keks

Geändert von Terantor (02.11.2006 um 17:11 Uhr).
Terantor ist offline    
Alt 02.11.2006, 17:11 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #35
John Irenicus
Dr. Feelgood

Männlich

Zitat:
Zitat von NOOBIKILL@ Beitrag anzeigen
Juhuu, ich hab jetzt ICQ
Gib Nummer, und du wirst gnadenlos von mir geaddet.

Alt 02.11.2006, 17:21 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #36
Poison
Ritter

Benutzerbild von Poison

Männlich

Zitat:
Zitat von NOOBIKILL@ Beitrag anzeigen
Und wenn ihr mir jetzt noch meine Lost-Frage beantwortet ist mein Tag perfekt!
Wer es mir sagt kriegt auch einen Keks
Ich packs vorsichtshalber mal in Spoiler.
ACHTUNG - SPOILER (zum lesen bitte Text markieren)
Das Buch war das Alte Testament, doch in dem Buch war ein Loch in dem etwas versteckt war, nämlich die fehlenden Stücke des Films von dieser Firma.
Damit hat Locke den Film dann vervollständigt und der besagt, dass man den Computer in dem die Zahlen eingegeben werden, nur benutzen darf um die Zahlen einzugeben, für nichts anderes, auch nicht um Kontakt mit der Außenwelt aufznehmen.
Zu der Zeit, stand auf dem Bildschirm des Computers plötzlich "Hallo". Das hat Michael (welcher nichts von dem Film wusste) gesehen und darauf geantwortet. Er hat da geschrieben, dass er Michael, worauf auf dem Bildschirm erschien "Dad?"

Das war jetzt das, an das ich mich erinnern kann. Krieg ich einen Keks?

mfg Poison

Poison ist offline    
Alt 02.11.2006, 17:59 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #37
Terantor
Ritter

Männlich

Zitat:
Zitat von Poison Beitrag anzeigen
Ich packs vorsichtshalber mal in Spoiler.
ACHTUNG - SPOILER (zum lesen bitte Text markieren)
Das Buch war das Alte Testament, doch in dem Buch war ein Loch in dem etwas versteckt war, nämlich die fehlenden Stücke des Films von dieser Firma.
Damit hat Locke den Film dann vervollständigt und der besagt, dass man den Computer in dem die Zahlen eingegeben werden, nur benutzen darf um die Zahlen einzugeben, für nichts anderes, auch nicht um Kontakt mit der Außenwelt aufznehmen.
Zu der Zeit, stand auf dem Bildschirm des Computers plötzlich "Hallo". Das hat Michael (welcher nichts von dem Film wusste) gesehen und darauf geantwortet. Er hat da geschrieben, dass er Michael, worauf auf dem Bildschirm erschien "Dad?"

Das war jetzt das, an das ich mich erinnern kann. Krieg ich einen Keks?

mfg Poison
und dann war es vorbei?
Ach hier dein Kek.... neien, zu spät

edit: wie krieg ich diesen sch**** Rahmen um das Bild weg?

edit2: John`s Story "EDWIN" wurde jetzt 1000 Mal angeklickt

Geändert von Terantor (02.11.2006 um 18:10 Uhr).
Terantor ist offline    
Alt 02.11.2006, 19:46 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #38
The nameless Hero
General

Benutzerbild von The nameless Hero

Männlich

So in etwa?

[Gothic Vision] | [GV-Forum] | [Gothic Editing Channel Homepage]
[Das Schwert des Paladins] ~ [Hinter dem Orkwall] ~ [Fortunos Geschichte] ~ [Ein perfekter Mord]
[Der Sinn] ~ [Jagdausflug] ~ - Eine Story der Hero/John-Koalition: [Vertauscht] - ~ [Homepage]
The nameless Hero ist offline    
Alt 02.11.2006, 20:03 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #39
Terantor
Ritter

Männlich

JAJa genau will ich auch wie geht das?? Bitte sags mir kriegst auch ein Keks!

Um mal ein ernsteres Thema anzusprechen: ************

Ich weiß nich ob Werbung hier erlaubt ist?

Das Forum steckt noch in den Kinderfüssen und wir suchen neue User. Ich bin dort seit kurzem Mod im Storyforum und habe es umgestaltet. Mein Vorbild dafür war näturlich dieses.
Mit dem Administrator habe ich darüber gesprochen, ob eine Kooperation mit diesem Forum möglich wäre. Er war einverstanden.
Was haltet ihr davon?

Geändert von Stonecutter (04.11.2006 um 13:09 Uhr). Grund: Werbung unerwünscht
Terantor ist offline    
Alt 02.11.2006, 20:20 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen   #40
Laidoridas
Moderator 

Benutzerbild von Laidoridas

Männlich

Ganz spontan würde ich jetzt sagen: Gar nichts.
Ich wüsste nicht, was eine Kooperation mit einem anderen Forum bringen sollte; entweder schreibt man seine Stories in dieses Forum oder eben in irgendein anderes. Von daher halte ich solche Pläne für ziemlich überflüssig.

Themen-Optionen