Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander

hansderkanns ist offline

Gothic 3 startet nicht

Ich habe Gothic 3 gekauft und installiert, aber wenn ich es starten will, passiert erst mal nichts, dann soll ich einen Problembericht senden. Ich habe es jetzt erneut installiert, aber wenn ich es nun starten will, passert gar nichts mehr. Es läuft nicht als Task aber als Prozess. Was soll ich machen???
    Mein PC:
    512 MB RAM
    Radeon 9600
    3.2 GHz

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling

inditronic ist offline

Problem

Hab n ähnliches Problem. Spiel neu installiert. Es kommen die Jowood und PB Werbeclips und dann wars das. Hab WIN XP Pro SP 2 hab auch schon diesen Visual C++ installiert. SP 2.15 will ich net unbedingt. Wer weiß Rat !?

Mein System

AMD 4200 +
    Ge Force 7800 GTX mit Forceware 91.47
    3 GB RAM
    WIN XP Pro 2002 SP 2

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Apo(phis)

Apo(phis) ist offline
    Ich hab eigentlich dasselbe Problem!! Aber mein Freund hat mir erzählt das er es einfach nur Installiert hat + DirectX 9.0c und dann hat der nichts mehr von der Installations CD installiert hat!! Ich hab sogar ein besseres System wie er und fast alle gleiche Sachen auf dem PC aber bei ihm geht es zu starten und bei mir nicht!!
    Signatur sponsored by n!cK

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling

Jack 38 ist offline
    ich hab auch ein Problem ich kann das Spiel net richtig instalieren!
    ich habs schon gegen ne andere DVD im laden umgestauscht aber hab immer noch das gleiche Problem. Es muss also am PC liegen.
    Wenn ich es instaliere läuft alles ganz normal aber wenn ich dann am schluss angelangt bin wo dieser kleine installer Kasten Visual ++ kommt zeigt er irgent nen Fehler an.
    wenn ich dann des spiel starte heists:
    Operation Open
    File: C:\Programme\GothicIII\gothic3.exe
    Parameter:
    Directory C:\Programme\GothicIII
    Flags 10

Es Kann net an der DVD lieen weil ich sie im Laden zum Testen instaliert bekommen hab und da lief alles super.

Bitte hat irgend einer ne lösung für mich?
    Ich hab schon ne Systemwiederherstellung gemacht (bis zum July zurück!)
    aber es hat nix gebracht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

inditronic ist offline

Bug

Hab jetzt noch den SP 2.15 installiert und trotzdem komme ich über die Intro Logo's nicht hinaus. Hab das Spiel bei Amazon erworben und hoffe das sie es zurücknehmen. Ist das erste Spiel das auf meinem System nicht lauffähig ist. Falls doch noch jemand ne Lösung kennt bitte melden sonst ist das Spiel für mich gestorben und ich werde es mir evt. nochmal ansehen wenn es als Budget rauskommt und dann hoffentlich ordentlich gepatched wurde.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

Erzmeisterin ist offline

Where is the Guru?

Auch bei mir läuft nichts.

Nach der installation erscheint ein kasten mit der überschrift "Where is the Guru?" und das gesamte System stürzt ab.

habe wegen G3 gestern neuen laptop gekauft, da mein alter Rechner zu langsam war. Habe heute schon 2mal neuinstalliert. und nichts geht.

das frustet.

Kennt jemand die lösung, wenn der Guru gesucht wird.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Apo(phis)

Apo(phis) ist offline
    bei mir kommt immer das!! Brauch man eigentlich die Daten die dort dann installiert werden?! wenn ja, wie kann ich sie mir besorgen?!

Error Message
    Signatur sponsored by n!cK

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Nesko ist offline
    Hallo,
    Also ich habe ebenfalls das Problem dass das Spiel bei mir nach der 2.Videosequenz abstürzt. Dazu habe ich auch einen Thread eröffnet
    habe, in dem ich mal versuchen möchte einige Ursachen auszuschließen:

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=151463

Desshalb meine Frage an dich inditronic:

Hast du den patch installiert?

-----

An die anderen:

Weiß jemand in wiefern diese Probleme zusammenhängen könnten?
    Andernfalls halte ich es nicht für sinnvoll soviele verschiedene Probleme in einem Thread zusammenzuwerfen.

Mir wäre es auch recht wenn die Moderatoren diese Startprobleme mal als wichtig markieren würden weil ich jetzt schon ein dutzend Threads zu diesem Thema gelesen habe.

Für die Diskussion speziell zu dem Startproblem nach den ersten beiden Sequenzen würde ich euch vorschlagen darüber seperat im dem oben verlinkten Thread zu diskutieren

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

inditronic ist offline

start

Bei mir hats jetzt einmal funktioniert mit dem Starten. Habs dann nochmals aus und wieder angemacht und zu sehen ob das Problem gelöst ist und es geht wieder nicht.Dabei hab ich am System nichts verändert.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling Avatar von Hunter Dulo

Hunter Dulo ist offline

Thumbs down Hilfe!!!!

ja, bei mir geht Gothic 3 halt auch nicht das ist echt zum verzweifeln, weiss gar nicht was ich jetzt noch tuen soll

das spiel startet bei mir nicht aber bei meinem freund schon hab das spiel einfach mitgenommen und beim freund installiert und was war??? ja, es ging bei ihm obwohl wir eigentlich fast die gleichen Pcs haben...

Microsoft Windows XP
    AMD Athlon(tm) XP 2800+2.08 GHz
    512 RAM

hab es installiert und versucht es zu starten aber dann komm diese Fehlermeldung: ,,Fehler während des Programmstarts- die Datei Game.dll wurde nicht gefunden" und später hab ich die datei gesucht und gefunden! Allerdings findet der PC die Datei!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling

Nesko ist offline
    @Inditronic

Was genau hast du veändert,'dass es bei dir auf einmal funktioniert hat?
    Bei mir hatte ich an der logo.ini rumgespielt und es startete ebenfalls nur einmal, danach ohne dass ich Veränderungen vorgenommen hatte lief es nicht mehr.

Ich versuche gerade in einem anderen thread mögliche Ursachen für das Problem auszuschließen,wesshalb es für mich hilfreich wäre wenn du mir sagen könntest ob du den patch installiert hast.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von KingNimrod

KingNimrod ist offline

Gothic 3 , Probleme über Probleme

Also bei mir wars folgendermaßen:
    Erstes Problem: kurz vor Abschluss der Installation kam Error 1723 und die Installation konnte nicht abgeschlossen werden , das Spiel startet nicht. nach langem Herumsuchen kam ich zu folgender Lösung: der Download von Microsoft Visual C++ und der neusten Version des Windows Installers. Problem gelöst! ... Dachte ich bis ich das Spiel nach diesmal erfolgreicher Installation starten wollte. 2 Sequenzen : Where is teh Guru. Nachdem ich mich erstmal ziemlich verarscht gefühlt habe und im Netz gesucht habe, wurden alle möglichen Patches, Updates einfach ALLES was ich zu dem Thema finden konnte runtergeladen, auch die eine oder andere Neuinstallation wurde gemacht... alles vergebens...
    ...das interessante: Meine Grafikkarte, eine Geforce 4800
    ...somit wären wir beim Thema
    Sollte es wirklich mit dem fehlenden Shader zusammenhängen werd ich mir ne passende Grafikkarte besorgen. Aber der Grund warum ichs hier reinschreibe: Irgendwie müssen doch die ganze Fehler miteinander zusammenhängen und nen Grund haben, weil ein Freund von mir hat das Spiel noch ungepached installiert und siehe da: Kein error und kein Guru... und das Spiel läuft einwandfrei, selbst Bugs lassen sich nur selten blicken.

Und was mich aufregt: Die Hersteller halten sich zurück, keine Erklärung, keine Aussicht auf Besserung durch einen neuen Patch oder ähnliches! Die Hersteller sollen gefälligst ihr Maul aufmachen und ne Erklärung schreiben, die können mir doch nich erzählen dass der Fehler der bei so vielen Leuten auftritt bei den Test nicht da war. und falls doch, warum war er da nich???

Werd in das andere Thread auch noch was schreiben...

Mfg

Ach ja, falls jemand ne lösung hat.. schreibt sie, aber dass brauch ich ja wohl nich extra zu sagen

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von guru 13

guru 13 ist offline
    bei mir das selbe es trat nur 3 where is the guru auf (1 monat :während des pielens)nun habe ich ein bisschen was verändert :kupdate gelöscht,umbennant(grund is ja egal)dann so gemacht das ich starten KÖNNTE.pc ausgemacht ,am nächsten morgen:ich mach pc an spiel an :wehre is the guru!!!!neuinstalliertatches wieder drauf,aktuellste directx 9.0c august drauf geht net. aber was auch seltsam ist:gohst recon und rome:total war gehen auch net...