Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 399
  1. #101
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Hier hat mich eher dieses Menü in R2 und 3 rausgebracht.
    Oder die Minigames.
    bei den Minigames hat mich persönlich nicht gestört das sie "im Fenster" abliefen, sondern vor allem dass sie so dämlich waren. bei Minigames finde ich es extrem wichtig, wenn man sie schon unbedingt im Spiel haben will, dass sie wirklich komplett optional sind. bei R3 waren sie das leider nicht, verschieden legendäre Gegenstände waren an Minigames gekoppelt. das hat mich schon ziemlich geärgert weil ich mit der Mechanik mancher Games überhaupt nicht klar kam und einige Gegenstände nicht erhalten habe.
    Gothaholic ist offline

  2. #102
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Meinst du nicht eher R2?
    Ravenhearth ist offline

  3. #103
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht eher R2?
    nein, ich meinte schon R3 (bei R2 konnte ich die Minigames aber auch nicht leiden ). fürs erfolgreiche Armdrücken mit Hendrik (das habe ich ums Verrecken nicht hinbekommen) gab es einen legendären Gegenstand, einen weiteren beim Messerwerfen auf Kila und noch einen beim Wettsaufen auf Taranis.
    Gothaholic ist offline

  4. #104
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Achso, die! Die hatte ich schon ganz verdrängt.
    Ravenhearth ist offline

  5. #105
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Es gibt tatsächlich neue Infos zu Elex nach einer längeren Pause. Ersmal wurden die neusten Fragen beantwortet und zusätzlich ist heute ein neues Video rausgekommen. Hab erst gedacht das es der lange angekündigte Trailer ist, der noch im Januar erscheinen soll, aber das dauert wohl noch. Tatsächlich ist es aber eine Kooperation mit Razer und deren Tastaturbeleuchtung. Ich sag mal, kann man machen, muss man aber nicht... Wobei ich mich zu erinnern glaube das mal jemand nach sowas gefragt hat, der freut sich jetzt bestimmt. Ich hoffe immernoch auf den Trailer
    Goldbart ist offline

  6. #106
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Zumindest eine neue Szene

    Aber ich als Konsolenspieler kann damit eh nichts anfangen. Auch verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz.
    Schaut ihr beim Spielen andauernd auf eure Tastatur?
    Tyrus ist offline

  7. #107
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich zu erinnern glaube das mal jemand nach sowas gefragt hat, der freut sich jetzt bestimmt.
    Tierisch!

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Aber ich als Konsolenspieler kann damit eh nichts anfangen. Auch verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz.
    Schaut ihr beim Spielen andauernd auf eure Tastatur?
    Praktisch jederzeit, ja.
    JFaron ist offline

  8. #108
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Tierisch!
    Wusste ich es doch
    Goldbart ist offline

  9. #109
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Zumindest eine neue Szene

    Aber ich als Konsolenspieler kann damit eh nichts anfangen. Auch verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz.
    Schaut ihr beim Spielen andauernd auf eure Tastatur?
    Ich weiß auch nicht, ob (mich) das nicht eher aufregen würde, wenn es im Augenwinkel dauernd blinkt
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  10. #110
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Mich würde es wohl pausenlos aus dem Spiel rausziehen. Mag mir mal jemand den Nutzen davon erklären? Damit meine ich nicht unbedingt für Elex, sondern eher so allgemein. Abgesehen von Tastenbeleuchtung für dunkle Räume erkenne ich momentan keinen Mehrwert.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #111

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Die konfigurierten Tasten hervorzuheben, mag noch sinnvoll sein. Auf die Tastatur zu gucken, geht schneller, als das Optionsmenü aufzurufen. Für den Rest sehe ich aber keinen Nutzen. Letztlich ist es eh ein proprietäres Eintagsfliegen-Gimmick. In 5 Jahren wird es keine dann aktuellen Tastaturen mehr geben, die damit was anfangen können. Auch nicht von Razer. Die werden dann was neues haben, das neue Tastaturen verkaufen soll.
    foobar ist gerade online

  12. #112
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Die konfigurierten Tasten hervorzuheben, mag noch sinnvoll sein. Auf die Tastatur zu gucken, geht schneller, als das Optionsmenü aufzurufen. Für den Rest sehe ich aber keinen Nutzen. Letztlich ist es eh ein proprietäres Eintagsfliegen-Gimmick. In 5 Jahren wird es keine dann aktuellen Tastaturen mehr geben, die damit was anfangen können. Auch nicht von Razer. Die werden dann was neues haben, das neue Tastaturen verkaufen soll.
    in 5 jahren gibt es dann Holo-Tastaturen.
    Gallahead ist offline

  13. #113
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Das mit der Leuchtetastatur ist doch cool, also für alle die das mögen. Diejenigen haben dann wahrscheinlich auch eine und freuen sich über jedes Spiel, dass soetwas unterstützt. Ich fand es optisch jetzt ganz witzig, aber bin wahrscheinlich auch einer, den das dann ablenken würde. Wobei ich es nicht mit gewissheit sagen kann, habe noch nie an einer Leuchtetastatur gespielt.
    Kritikwürdig, weil für viele überflüssig, finde ich das jetzt nicht.
    Sind das dann eig. auch die Tastaturen die Doom auf einer Taste darstellen können?
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #114
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Nö, Kritikwürdig ist es wirklich nicht.
    Da werden nun auch keine etlichen Stunden programmierarbeit reingeflogen sein, die am Ende merklich fehlen ^^
    Solche Gimmiks sind für die Leute toll, die es haben wollen.
    Für mich aber eher nicht.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    in 5 jahren gibt es dann Holo-Tastaturen.
    Gibt es bereits.
    Habe eine, die eine Tastatur aus "Laser" auf die Oberfläche projektiert und über Bewegungserkennung merkt, welche Taste getippt wird.

    Funktioniert aber nur, wenn man einen Text wie ein PC-Neuling schreiben will.
    (Also Taste um Taste und dazwischen immer genug Zeit).

    Zum spielen oder normalen Gebrauch völlig ungeeignet
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  15. #115
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Dann bleibt die Aussage doch bestehen: in 5 Jahren eine Holotastatur fürs Gaming.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #116
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich würde sogar behaupten das ist richtungsweisend. Für die komplette Gaming Experience braucht es kompromisslose Immersion. Langfristig werden wir deshalb nicht um VR-Systeme herumkommen -- ist ja klar --, aber bis dahin sind solche Tastaturen für fast geschenkte 100-200 Euro ideal: VR nimmt dich aus deiner Umgebung raus, diese Tastaturen machen deinen Schreibtisch zum Teil des Spiels. Bravo.

    Ich halte diese Tastaturen für absolut notwendig. Der Bund sollte ihre Verbreitung fördern! Holotastaturen hingehen haben keine Zukunft, das geht sehr deutlich aus den Sternen hervor.
    JFaron ist offline

  17. #117
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar behaupten das ist richtungsweisend. Für die komplette Gaming Experience braucht es kompromisslose Immersion. Langfristig werden wir deshalb nicht um VR-Systeme herumkommen -- ist ja klar --, aber bis dahin sind solche Tastaturen für fast geschenkte 100-200 Euro ideal: VR nimmt dich aus deiner Umgebung raus, diese Tastaturen machen deinen Schreibtisch zum Teil des Spiels. Bravo.

    Ich halte diese Tastaturen für absolut notwendig. Der Bund sollte ihre Verbreitung fördern! Holotastaturen hingehen haben keine Zukunft, das geht sehr deutlich aus den Sternen hervor.
    Ja, ich hab damals auch in Zeppeline statt Autos investiert und jetzt seht mich an
    Ach die Dinger gehen ab 100 los, ich muss gestehen dass ich noch nie mehr als 20 Euro für eine Tastatur oder Maus ausgegeben habe.
    HerrFenrisWolf ist offline

  18. #118
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Die konfigurierten Tasten hervorzuheben, mag noch sinnvoll sein. Auf die Tastatur zu gucken, geht schneller, als das Optionsmenü aufzurufen. Für den Rest sehe ich aber keinen Nutzen. Letztlich ist es eh ein proprietäres Eintagsfliegen-Gimmick. In 5 Jahren wird es keine dann aktuellen Tastaturen mehr geben, die damit was anfangen können. Auch nicht von Razer. Die werden dann was neues haben, das neue Tastaturen verkaufen soll.
    Ich sehe das anders. Es ist schon enorm praktisch wenn die verschiedenen Tasten je nach Belegung in unterschiedlichen Farben leuchten und bringt die Tastatur als "Gamingcontroller" einen Schritt näher an das Gamepad, was den Komfort angeht.

    Wahrscheinlich wird gerade in Zukunft noch mehr Tastaturen geben, auch von anderen Herstellern, die das unterstützen. Ich finde die Idee eigentlich sehr fortschrittlich für PC-Spieler, ist mir aber für das, was es macht noch zu teuer. Ich zahle nicht über 100€ für eine Tastatur, nur weil sie in verschiedenen Farben leuchten kann.
    Abus Bambus ist offline

  19. #119
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Nö, Kritikwürdig ist es wirklich nicht.
    Da werden nun auch keine etlichen Stunden programmierarbeit reingeflogen sein, die am Ende merklich fehlen ^^
    Solche Gimmiks sind für die Leute toll, die es haben wollen.
    Für mich aber eher nicht.



    Gibt es bereits.
    Habe eine, die eine Tastatur aus "Laser" auf die Oberfläche projektiert und über Bewegungserkennung merkt, welche Taste getippt wird.

    Funktioniert aber nur, wenn man einen Text wie ein PC-Neuling schreiben will.
    (Also Taste um Taste und dazwischen immer genug Zeit).

    Zum spielen oder normalen Gebrauch völlig ungeeignet
    Ja noch, aber warte mal die nahe Zukunft ab. Sie haben auch schon Autostudien vorgestellt die Solche Cockpits haben. Und in ferner Zukunft soll das Standard bei Autos werden.
    Gallahead ist offline

  20. #120
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar behaupten das ist richtungsweisend. Für die komplette Gaming Experience braucht es kompromisslose Immersion. Langfristig werden wir deshalb nicht um VR-Systeme herumkommen -- ist ja klar --, aber bis dahin sind solche Tastaturen für fast geschenkte 100-200 Euro ideal: VR nimmt dich aus deiner Umgebung raus, diese Tastaturen machen deinen Schreibtisch zum Teil des Spiels. Bravo.

    Ich halte diese Tastaturen für absolut notwendig. Der Bund sollte ihre Verbreitung fördern! Holotastaturen hingehen haben keine Zukunft, das geht sehr deutlich aus den Sternen hervor.
    Interessante Ansicht. Ich bezweifel aber, dass es mir Immersion schenkt. Ich würde es eher mit übertrieben viel GUI vergleichen. ^^
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •