Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 25 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 486
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Samurai Beitrag anzeigen
    Servus

    Habe die Mod gestern runtergeladen und bin sowas von erstaunt!
    Die Sprecher gefallen mir richtig gut und das Leveldesign sieht einfach nur grandios aus!

    Habe aber allerdings 3 Quests an denen ich fast verzweifle..
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Leuchtturmwärter Norman sucht ja jemanden der ihn ab und an besucht, wer ist das? Habe gefühlt mit jedem NPC gesprochen nur finde ich nicht den richtigen.

    Jan möchte ja in die Stadt aber als ich mit der Stadtwache am Tor sprach wies die mich nur ab, bekommt er nur Eintritt wenn man mit dem Bürgermeister spricht oder wie? Wer/Wo ist die Person zu finden die ihm Eintritt in die Stadt gewährt?

    Musste jetzt den Schlüssel für die Bürgermeister-Wohnung in der Asservatenkammer suchen, gesagt - getan allerdings hat die Wache mich ja eingesperrt und ich weiß nicht ob ich etwas übersehen hab oder nicht aber ich finde keinen Weg mehr heraus! Wie komme ich denn wieder heraus? Ich denke nicht das es vorgesehen ist mit "K" durch das Tor zu gehen zumal wen muss man nach dem erfolgreichen Verschwinden aus der Kammer ansprechen?
    Q Leuchturmwärter Normann ist ein wenig fies, denn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    da darf die Q mit den verstrittenen Fischhändlern noch nicht erledigt sein. Ich konnte das auch nicht lösen, weil ich das zu spät bemerkt hatte

    Q mit Jan löst sich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn du aus der Aservatenkammer rauskommst. Einschließen lassen ist schon richtig. Wenn du dort alles durchsuchst, findest du

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine Teleportrune zur Stadt und das ist auch

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Lösung für Jan

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Samurai
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    305
     
    Samurai ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Q Leuchturmwärter Normann ist ein wenig fies, denn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    da darf die Q mit den verstrittenen Fischhändlern noch nicht erledigt sein. Ich konnte das auch nicht lösen, weil ich das zu spät bemerkt hatte

    Q mit Jan löst sich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn du aus der Aservatenkammer rauskommst. Einschließen lassen ist schon richtig. Wenn du dort alles durchsuchst, findest du

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine Teleportrune zur Stadt und das ist auch

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Lösung für Jan
    Ah, danke ^^

    Schade, dann hab ich die Quest mit Norman also auch versemmelt, weil ich auch schon Bruno (So hieß er doch oder? ) einbuchten lassen hab.
    ----------
    I don't live english -Renniept
    Geändert von Samurai (23.01.2015 um 20:18 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Samurai Beitrag anzeigen
    Ah, danke ^^

    Schade, dann hab ich die Quest mit Norman also auch versemmelt, weil ich bereits auch schon Bruno (So hieß er doch oder? ) einbuchten lassen hab.
    Grins, das ist mir auch passiert.
    Aber da die Mod so gut ist, habe ich die nochmal gespielt und danach ist mir dieser Fehler nicht mehr passiert.

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline
    Sorry für Offtopic; Hab die Mod noch nicht mal weit gespielt... aber toll gemacht.
    Super detailreiche Welt, tolle Sprecher... Leider in Zeiten von "Odyssee" etwas untergegangen.
    Wirklich sehr schade! Mir liegen eingentlich die nicht ganz so riesigen Mods mangels Zeit eher.
    Riesengrosses Kompliment an die Ersteller (Arthonius)

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Sorry für Offtopic; Hab die Mod noch nicht mal weit gespielt... aber toll gemacht.
    Super detailreiche Welt, tolle Sprecher... Leider in Zeiten von "Odyssee" etwas untergegangen.
    Wirklich sehr schade! Mir liegen eingentlich die nicht ganz so riesigen Mods mangels Zeit eher.
    Riesengrosses Kompliment an die Ersteller (Arthonius)
    Vielen Dank!

    Ja, das stimmt. Seit Beginn der Entwicklungsarbeit war es für mich ein festes Ziel, an Heiligabend zu releasen. Dann aber hatte ich gehört, dass das Odyssee-Team diesen Termin ebenfalls für ihren Release nutzen will, sodass ich sie dann am 4. Advent released habe. Dass sie deshalb nun etwas "untergegangen" ist, liegt in der Natur der Sache.

    Jedenfalls darf sich die Community in Kürze auf eine polnische Übersetzung vom "Gothic Recovery Team" gefasst machen
    In Polen scheint Valendor ebenfalls sehr gut angekommen zu sein, daher möchten dieses Team in diesem Monat eine Übersetzung davon veröffentlichen.

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    75
     
    Einsamer Jäger ist offline
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die großartige Mod, nachdem ich nun durch bin.
    Besonders die detaillierte Welt, die Sprachausgabe und der Soundtrack haben mir sehr gefallen.

    Kleinere Kritikpunkte:
    - teilweise fehlen Erklärungen für Veränderungen in der Welt.
    Zum Besipiel: - warum ist der Zugang zum Verließ unter der Festung im letzten Kapitel plötzlich offen
    - wie kam im vorletzten Kapitel die Teleportrune zum heiligen Tal neben den Baum
    - Es ist klar, dass bei einer Mod, in der man nicht so viele Stufen aufteigt, viele Verbesserungen durch stärkere Rüstungen erreicht.
    Jedoch ist es an manchen Stellen etwas übertrieben. Teilweise hatte ich das Gefühl, eine neue Rüstung gefunden zu haben,
    bevor ich mit der alten überhaupt ein einziges Mal gekämpft hatte.
    - Der Ritter(?) auf dem Schiff scheint der einzige zu sein, der einem Einhand/Zweihand + Stärke beibringt. Der stirbt aber ja irgendwann.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch gar nichts in Kampftalente investiert.

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Danke für die Resonanz!

    Ja, die Kritikpunkte sind mir bereits bekannt. Leider war Valendor ein faktisches Ein-Mann-Projekt und ich wollte unbedingt bis Weihnachten releasen, man möge es mir nachsehen
    Ein weiterer Schwert- und Stärketrainer ist Woltan, Soldat der Stadtwache in der Stadt.

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    75
     
    Einsamer Jäger ist offline
    Sind wie gesagt auch nur Kleinigkeiten. Insgesamt eine großartige Mod.

    Dass Woltan ein Ausbilder ist, hatte ich auch in Erinnerung, als der andere gestorben ist,
    aber er wollte mir dann irgendwie nichts mehr beibringen.

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo,

    spiele gerade die MOD ein zweites Mal. Diesmal als Krieger. Habe alle Quest soweit gelöst und stehe jetzt wieder vor dem Endkampf.
    Kann man den Schlüssel zur Tür oben beim Dämon im geheimen Tal irgendwo finden (Beim Magier war ich schon und habe den Auftrag auch erhalten den Avatar zu töten)? Dies gilt auch für verschiedene andere Türen und Truhen. Dann würde ich bevor es zum Endkampf kommt, noch alles absuchen.

    MfG

    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    spiele gerade die MOD ein zweites Mal. Diesmal als Krieger. Habe alle Quest soweit gelöst und stehe jetzt wieder vor dem Endkampf.
    Kann man den Schlüssel zur Tür oben beim Dämon im geheimen Tal irgendwo finden (Beim Magier war ich schon und habe den Auftrag auch erhalten den Avatar zu töten)? Dies gilt auch für verschiedene andere Türen und Truhen. Dann würde ich bevor es zum Endkampf kommt, noch alles absuchen.

    MfG

    New Visitor
    Ja, kann man. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich aber nicht mehr genau wo. Der Schlüssel für die Turmtür dürfte im Haus zu finden sein.

    Die Schlüssel für die verschlossenen Truhen und Türen in der Festung findet man auch im Bereich dieser.

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Habe die Mod nun ein paar Stunden gespielt und bis jetzt gefällt mir sie mir sehr gut. Sie gehört auf jeden Fall zur besseren Hälfe der Mods, die ich alle gespielt habe.
    Die paar Fehler und unschönen Kleinigkeiten kann man bei einem Ein-Mann-Projekt ruhig übersehen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    714
     
    Jacal ist offline
    Wow, meinen Respekt und vielen Dank für diese wirklich tolle Modifikation!
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die schöne und stimmige Welt zu erkunden und die Geschichte zu verfolgen. Und noch dazu keine Bugs, gute Balance, super Sprachausgabe... ich bin begeistert
    (Btw. beim ersten Betreten der Festung habe ich mir schon gedacht, dass der Böse doch jemand anderes sein muss und siehe da...)
    Das Ganze im Alleingang auf die Beine zu stellen ist wirklich eine beachtliche Leistung. Toll, nach all den Jahren ist Gothic zurück... für ein paar Stunden wenigstens. Danke dafür!

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Habe die Mod nach einer kleinen Pause zuende gespielt und als Fazit kann ich wirklich sagen, dass die Mod gut ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass mit steigender Länge mir die Puste ausging und ich schon drauf gewartet habe, dass die Mod endet.

    Kritik:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Spielzeit: Kam an zwei Stellen nicht weiter und musste hier im Thread schauen. Die Zeit habe ich damit wohl gespart, aber trotzdem kam ich nur auf 6-7 Stunden Spielzeit. Hat mich verwundert, im Einleitungspost steht eben viel mehr. Es kann sein, dass ich manche Nebenquests übersehen habe, aber ich habe die Welt eigentlich gut erkundet.

    - Fähigkeiten/Skillung: Die Die Mod war wirklich viel zu leicht. Ich bin im gesamtem Spiel genau 4 Level aufgestiegen (Das vierte Level kam zu dem Zeitpunkt als ich keine Möglichkeit mehr hatte mit einem Lehrer zu reden) und habe jeden Auftrag erledigt und jedes Monster besiegt, was mir über den Weg gelaufen ist. Am Anfang habe ich einfach gar keine LPs ausgegeben, bis ich plötzlich im dritten Kapitel war. War gar nicht nötig, schließlich lagen alle zwei Meter Stärke- und Lebenstränke rum. Die ganzen Goblinbeeren und das Drachenmoos haben auch nicht schlecht geholfen.
    Nicht zu vergessen, dass nach dem Gespräch mit Innos die Werte einfach auf 150/150 gesetzt wurden. Damit war jeder verbrauchte Lernpunkt und jeder getrunkene Trank hinfällig -> ich sehe da wirklich keinen Grund, warum man dem Spieler nicht einfach +50 Stärke nach dem Dialog gegeben hat und fertig.
    Zusammenfassend: Der Charakter und seine Skillung war mir völlig egal und geschadet hat es nicht.

    - Ausrüstung: Durch die Hauptquests habe ich gute Waffen gekriegt, die Händler konnten da nicht mithalten. Rüstungen kamen auch per Geschichte an jeder Straßenecke. Die Templer-Rüstung habe ich keine 10 Minuten getragen, da kam schon eine Bessere. Die goldene Paladinrüstung trug ich auch nur die paar Minuten im Tal der Heiligen, danach wurde sie schon wieder ersetzt. Ich habe nichts gegen viel Auswahl bei den Rüstungen, aber man soll doch wenigstens etwas dafür tun oder sie kaufen. Hier wurden sie einem wortwörtlich hintergeworfen.

    - Spielerisch waren die Nebenquests nicht nötig. Natürlich ist es ein Rollenspiel und man will Geschichten erleben und in der Hinsicht waren die Aufgaben gut, teilweise sehr gut. Aber mit Lvl 15 juckt es mich nicht wirklich, ob ich 100 Erfahrungspunkte und 20 Gold kriege. Geschichtlich waren die Aufgaben aber gut geschrieben, da gab es kaum etwas zu kritisieren.

    - Wirtschaft: Ich habe im gesamtem Spiel keinen einzigen Gegenstand gekauft oder einen Beruf erlernt. Am Ende hatte ich mehrere Tausend Gold und keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte. Auch war ich nie als Dieb unterwegs, schließlich brauchte ich nie Gold oder bessere Ausrüstung.
    Das Gold habe ich regelmäßig Innos in den Rachen geworfen. Das war - wie oben schon beschrieben - allerdings völliger Humbug, weil Innos persönlich meine Werte einfach auf einen festen Wert erhöht hat.

    - Der Stein der Weisheit: Der wirkte ziemlich... mir fällt da kein passendes Wort ein. Aus dem Kontext gerissen, sagen wir mal. Für dieses eine "Rätsel" soll ich in einen magischen Stein schauen, der nur für diesen einen Zweck auf einer Säule ohne Textur (Fehler oder hat die Säule keine?) steht. Er sagt mir des Rätsels Lösung und ich gehe. Ende. Davor oder danach spielt der Stein keine Rolle mehr.

    - Das Tal der Heiligen: An dem Tal habe ich keine große Kritik, aber es wirkt so kurz. Klasse bespacert, guter Soundtrack, gute Atmosphäre, kaum was zu kritisieren. Nach 5 Minuten war ich da aber wieder raus, schließlich musste man nur drei stärkere Schattenläufer töten. Da frage ich mich wirklich, ob sich die Arbeit dafür gelohnt hat.

    - Story: Der Anfang gefiel mir, das hintere Ende war jedoch arg vorhersehbar und langatmig. "Du wurdest benutzt" hier und da. Mir fällt nichts ein, was ich in der Zeit (mit Ausnahme des Amulettes, was leider danach keine Rolle spielt) falsches getan haben könnte. Hätte ich den Bauern keine Schafswurst bringen sollen?

    - Sprachausgabe: Ausgerechnet der Sprecher des Helden war ein wenig... meh. Wirkte arg abgelesen. Ansosten waren die Sprecher hervorragend und es gibt keine Kritik.


    Mal mein Fazit: Der Anfang der Mod (Kapitel 1 und 2) waren hervorragend, mehr Spaß gemacht hat mir nur Piratenleben und Jaktyl. Damit landet Valendor in der Hinsicht auf Platz 3. Zwar viel zu leicht, aber klasse Gothic-Atmosphäre, eine kleine aber interessante Welt mit einer hervorragenden Stadt und viele Sachen aus der MDB, die Gothic direkt mal aufwerten. Die Nebenaufgaben waren super geschrieben und gesprochen, die Geschichte war interessant.

    Ab Kapitel 3 ging es dann bergab. Die Welt war erkundet, es gab gab nur noch ein paar Täler mit sehr sehr leichten Rätseln. Von da an habe ich stark an Lust verloren und bin monoton die Hauptquest-Gebiete abgelaufen, bis die Mod zuende war.
    Geändert von Tyra (20.02.2019 um 11:32 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kaktusbirne
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    83
     
    Kaktusbirne ist offline
    Also mal ganz ehrlich! ganz großes Kino! Was für ein Mod! Das hat mal richtig spaß gemacht den zu zoggen! ich habe ihn nun durch und woooow!

    Auch die Musik dazu! Finde ich hammer! Ich hoffe das du die Geschichte vielleicht weiter machst! Würde mich auf jeden fall freuen! Auch diese Wendung im Game!

    Wer hätte das gedacht! Geil Geil Geil! Danke für diesen Hammer Mod!
    Recette en ligne www.viagrasansordonnancefr.com pharmacie francaise

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Kaktusbirne Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich! ganz großes Kino! Was für ein Mod! Das hat mal richtig spaß gemacht den zu zoggen! ich habe ihn nun durch und woooow!

    Auch die Musik dazu! Finde ich hammer! Ich hoffe das du die Geschichte vielleicht weiter machst! Würde mich auf jeden fall freuen! Auch diese Wendung im Game!

    Wer hätte das gedacht! Geil Geil Geil! Danke für diesen Hammer Mod!
    Diese Frage mit der Fortführung hatte ich auch schon gestellt- die Antwort war leider für mich .
    Wenn ganz viele hier für eine Fortsetzung posten- vielleicht wird dann die Geschichte dieser genialen Mod weiter gemacht!

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Neiienienenenein.... wir brauchen Arthonius! Habe ich als Teamkollegen sehr zu schätzen gelernt.
    Fortsetzung der guten Arbeit folgt in LoA...
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kaktusbirne
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    83
     
    Kaktusbirne ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Diese Frage mit der Fortführung hatte ich auch schon gestellt- die Antwort war leider für mich .
    Wenn ganz viele hier für eine Fortsetzung posten- vielleicht wird dann die Geschichte dieser genialen Mod weiter gemacht!
    Ach echt? Hat er klar nein gesagt? Schade! Denn die Mod war echt klasse! Auch die Musik fande ich sooo epic! Schade
    Recette en ligne www.viagrasansordonnancefr.com pharmacie francaise

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Neiienienenenein.... wir brauchen Arthonius! Habe ich als Teamkollegen sehr zu schätzen gelernt.
    Fortsetzung der guten Arbeit folgt in LoA...
    Spielverderber.
    Aber stimmt, in LoA hat er schon sehr vieles ganz toll gemacht!

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    211
     
    Anchantia ist offline
    Also ich bin jetzt mit der Mod ebenfalls durch und ich muss sagen, dass sie mir im Gesamten nicht wirklich gefallen hat. Das lag nicht an der Welt, an der tollen Musik, der zum großen Teil guten Sprachausgabe, usw. Sondern daran, dass das Gameplay als solches viel zu kurz kam.

    - Die Welt empfande ich als zu klein für die Geschichte. Ich hätte mir größere Wälder und allgemein mehr Laufwege gewünscht. Das Tal der Heiligen war dafür, dass dort Innos auf die Erde gekommen ist, doch etwas enttäuschend. Drei stärkere Schattenläufer und eine handvoll Goblins. Zudem hat man da innerhalb max. 5 Minuten alles abgelaufen. Es gab kaum Gegner in der Mod und die, die es gab waren keine Herausforderung.

    - Man wird aber einem bestimmten Punkt mit Waffen und Rüstungen geradezu erschlagen. Das fande ich nicht nur unglaubwürdig, sondern auch demotivierend mich noch weiter mit der Welt auseinanderzusetzen. Es wirkte ab Kapitel 3 nur noch beliebig.

    - Die Story finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Es fängt ja nett an mit der ganzen Verschwörung. Dann aber die Wendung, dass der Fiesling garnicht der Fiesling ist und der oberste Magier eigentlich von Beliar erfasst wurde... Das wirkte mir doch zu arg konstruiert um die Geschichte künstlich zu verlängern.

    - Die Stimme des Helden wirkte arg abgelesen, es kam überhaupt keine Emotion rüber.

    - Man merkte ab der zweiten Hälfte, dass Du schnell fertig werden wolltest und das hat die Mod dann das Genick gebrochen. Am Anfang investiert man Zeit die Welt zu erforschen, Pflanzen zu sammeln, Runensteine, etc. Aber dann wird einem irgendwann eine Rüstung nach dem anderen gegeben und Innos macht einem quasi unsterblich. Ich habe mich da gefühlt, als ob das ganze Spiel vorher sinnlos war. Warum macht man Quests in einem Rollenspiel? Um selbst besser und stärker zu werden. Und dann kommt Innos, lacht Dir ins Gesicht und sagt quasi: "Das hättest Du alles garnicht machen müssen, schau an, jetzt wirst Du richtig stark". Das erwarte ich bei einem Rollenspiel nicht und selbst für eine Mod ist das nur schwach.


    Es ist traurig, weil auf der anderen Seite viel Aufwand betrieben wurde mit neuer Musik, gute Sprachausgabe, der bespacerung der Welt usw. Aber das bringt leider alles nix, wenn die Essens eines Rollenspiels missachtet wird: aus eigenen Abenteuern stärker werden. So wirkt das ganze Spieldesign leider extremst beliebig und darunter ist dann auch die Spielwelt selbst und die Geschichte eingebrochen.

    Außerdem empfande ich es zur Gothic-Mythologie unglaubwürdig, dass sich Innos und Beliar, immerhin Götter, so unglaublich kindisch verhalten und dass sie sich überhaupt für so eine kleine Insel interessieren.
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Diese Frage mit der Fortführung hatte ich auch schon gestellt- die Antwort war leider für mich .
    Wenn ganz viele hier für eine Fortsetzung posten- vielleicht wird dann die Geschichte dieser genialen Mod weiter gemacht!

    Fortsetzung her....Fortsetzung her....Fortsetzung her.....


    Moors

Seite 13 von 25 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide