Im Tal hinter der Mauer hat mich ein Gardist angegriffen, was ich da verloren habe, den habe ich einfach mal getötet, hoffe, der war nicht wichtig?
Auf jeden Fall soll man ja nun beweisen, dass man sich nicht vor den Elementen fürchtet. Bedeutet das, dass man je eine Rune für jedes der vier Elemente herstellen soll? Ich dachte, ich frage besser nach, bevor ich die LP alle für die Runen investiere und nach den Zutaten suche.
Du solltest nicht immer alle verprügeln und danach evt. killen- das habe ich gerade bei deinem Post von Velaya gelesen. Spiele vernünftig und dann passieren solche Dummheiten nicht!
Zu den Elementen- nein, du brauchst keine Runen dafür herstellen.
Hab heute mal die Mod installiert und gleich einige Stunden gesuchtet. Soll heissen: packende Mod!
Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter.
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Irgendwie finde ich den versteckten Raum nicht bei den Magiern...
Danke im Voraus
Noch bisschen Feedback:
Die Jagdtrophäen dürften ruhig alle 1 LP kosten... Ich hab wie immer mal gleich alles gelernt und so sozusagen 18 LP(glaub ich) verbrutzelt.
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Dieser Jäger mit dem man den Schattenläufer jagen geht, meint ja explizit er interessiere sich nur für das Horn. Dass ich das aber auch mitgehen lassen habe, hat ihn nie gestört. Könnte man noch irgendwie anpassen.
Hab Elisa erst im 4. Kapitel entdeckt und entsprechend die Dialoge mit Kelvin erst dann geführt, was dazu führte, dass ein pubertierender Jugendlicher mit seinem Stock auf einen bis an die Zähne bewaffneter Paladin einschlug. Wäre cool, wenn man ihn ab Kapitel 3 oder so irgendwie einschüchtern könnte. (Auch wenn ich seine überhebliche Art sehr genossen habe! (Statue polieren) )
Die Questreihe aufm Bauernhof war in sich sehr stimmig. Ich hätte mir aber gewünscht, dass irgendjemand die Krypta mal erwähnt. Auch interessant wäre es gewesen, wenn das Ableben von Pauli eine Quest nach sich ziehen würde, in der irgendwie ein neuer Hammel her muss. Oder dass das zumindest mal jemand erwähnt. Aber das sind ja nur Details.
Ein weiteres Detail: Die vielen Anspielungen in Namen sind zwar teilweise gelungen (Jekyll & Hyde), teilweise hat es mich aber auch etwas gestört. Wieso bspw. Namen wie Mika oder Parlan, die aus der Vanilla schon bekannt sind, nochmals benutzt werden, kann ich nicht verstehen. Generell scheint mir, dass die Namen etwas mehr Fantasie hätten vertragen können.
Die Musik ist einfach nur perfekt.
Hübsche Dachse. Ist es möglich, weniger 'molteratartige' Sounds ihnen zuzuweisen?
Das ist alles für den Moment. Danke für die unzähligen investierten Arbeitsstunden!
Du solltest nicht immer alle verprügeln und danach evt. killen- das habe ich gerade bei deinem Post von Velaya gelesen.
Ja, das hast Du bei Velaya falsch verstanden. Nagur verprügelt man bei Velaya nämlich, um zu erfahren, dass der Rest des Geldes im Hafenbecken liegt, das ist doch questbedingt. Ebenso hier der Gardist hinter der Mauer, der hat mich ja von sich aus angegriffen, als ich das Tal betreten habe, in dem der Magier lebt. Da habe ich mich dann verteidigt und der Gardist ist dabei gestorben.
Zitat von lucigoth
Spiele vernünftig und dann passieren solche Dummheiten nicht!
Ich dachte eigentlich, dass man mich inzwischen soweit kennt, dass ich immer vernünftig spiele und keinen Unsinn mache.
Zitat von lucigoth
Zu den Elementen- nein, du brauchst keine Runen dafür herstellen.
Danke Dir, dann werde ich mal versuchen, herauszufinden, was damit gemeint sein könnte
Ebenso hier der Gardist hinter der Mauer, der hat mich ja von sich aus angegriffen, als ich das Tal betreten habe, in dem der Magier lebt. Da habe ich mich dann verteidigt und der Gardist ist dabei gestorben.
Das ist auch richtig so, also keine Sorge. Lucigoth macht anderen Spielern gerne Angst und/oder ist vielleicht etwas vergesslich...
Ja, das hast Du bei Velaya falsch verstanden. Nagur verprügelt man bei Velaya nämlich, um zu erfahren, dass der Rest des Geldes im Hafenbecken liegt, das ist doch questbedingt. Ebenso hier der Gardist hinter der Mauer, der hat mich ja von sich aus angegriffen, als ich das Tal betreten habe, in dem der Magier lebt. Da habe ich mich dann verteidigt und der Gardist ist dabei gestorben.
Ich dachte eigentlich, dass man mich inzwischen soweit kennt, dass ich immer vernünftig spiele und keinen Unsinn mache.
Danke Dir, dann werde ich mal versuchen, herauszufinden, was damit gemeint sein könnte
Hat sich erledigt- habe bei Velaya gepostet.
War ein Mißverständnis.
Der Gardist im Tal muß dich angreifen, da du in diesem Augenblick sein Feind bist; das ist voll ok!
Schreibe nächstemal bitte sofort etwas ausführlicher (Im Tal hinter der Mauer=- das kann überall sein).
Hinweis mit Magiersuche oder so als Zusatz- (so wie du das in der Antwort gemacht hast) das reicht doch dann schon.
Nun weiterhin viel Spaß bei dieser guten Mod!
@Arthonius- du hast das natürlich sofort verstanden: "Im Tal hinter der Mauer"?
Bitte ehrliche Antwort!
liegt auf dem Tisch ein Alter Zettel, evtl. erst nach Dialog mit deinem Kumpel, der draußen wartet
am Schluß findest du
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im Bücherregal einen Schalter für den Raum
Danke. Bin jetzt durch. Klasse Modifikation, hat echte Laune gemacht.
Noch'n bisschen Kritik:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Der Endgegner war extrem schwach. (Ein Mantikor war gefährlicher.)
Und beim letzten Dialog mit Alamur war im Hintergrund dieses Kreischen dauernd, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, welchen Sinn das hat.
Noch ein Bug: Im heiligen Tal kann man an gewissen Stellen ins Wasser springen (nicht gehen) und stirbt dabei nicht.
Danke. Bin jetzt durch. Klasse Modifikation, hat echte Laune gemacht.
Noch'n bisschen Kritik:
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Der Endgegner war extrem schwach. (Ein Mantikor war gefährlicher.)
Und beim letzten Dialog mit Alamur war im Hintergrund dieses Kreischen dauernd, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, welchen Sinn das hat.
Noch ein Bug: Im heiligen Tal kann man an gewissen Stellen ins Wasser springen (nicht gehen) und stirbt dabei nicht.
Danke für dieses Kunstwerk.
Finde ich klasse, daß auch dir diese gute Mod gefallen hat!
Was ist eigentlich
Bowen Marsh ist ein Charakter aus der (mittlerweile ziemlich gehypten) Bücherreihe "Das Lied von Eis und Feuer". Die Verschmelzung mit dem Zitat "Et tu, Brute?" kommt darin aber nicht vor. Kann dir die Bücher sehr sehr fest empfehlen.
@Blackiy lad einen Spielstand wo die Wache noch lebt. Kannst auch ein neues Spiel anfangen.
Dann nimmst du den npc in den Focus und benutzt den Marvin-Mode um folgendes einzugeben:
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edit focus
Dann ändert sich dein fenster und du siehst oben etwas stehen das im Format XXX_1234_Wache sein müsste. Das schreibst du dir auf und lädst dann deinen anderen Spielstand wo die Wache tot ist.
Da benutzt du dann wieder Marvin und gibst
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Insert CODE DEN DU DIR AUFGESCHRIEBEN HAST
ein.
Dann sollte die Wache direkt vor dir erscheinen.
Hatte übrigens einen Bug:
Wenn man über das Feuermeer mit den Plattformen muss, geht die Hintour nur 1 mal.
Falls man die Plattform also verpasst, ist man ziemlich im... nunja. Auch mehrmaliges Drücken des Hebels hat nicht geholfen.
Ich hab dann deine zen geöffnet und mir die Mover notiert und sie per ztrigger-Befehl fahren lassen. Das hat natürlich funktioniert. Ich gehe daher von einem reinen Codefehler aus.
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
@Blackiy lad einen Spielstand wo die Wache noch lebt. Kannst auch ein neues Spiel anfangen.
Dann nimmst du den npc in den Focus und benutzt den Marvin-Mode um folgendes einzugeben:
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edit focus
Dann ändert sich dein fenster und du siehst oben etwas stehen das im Format XXX_1234_Wache sein müsste. Das schreibst du dir auf und lädst dann deinen anderen Spielstand wo die Wache tot ist.
Da benutzt du dann wieder Marvin und gibst
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Insert CODE DEN DU DIR AUFGESCHRIEBEN HAST
ein.
Dann sollte die Wache direkt vor dir erscheinen.
Hatte übrigens einen Bug:
Wenn man über das Feuermeer mit den Plattformen muss, geht die Hintour nur 1 mal.
Falls man die Plattform also verpasst, ist man ziemlich im... nunja. Auch mehrmaliges Drücken des Hebels hat nicht geholfen.
Ich hab dann deine zen geöffnet und mir die Mover notiert und sie per ztrigger-Befehl fahren lassen. Das hat natürlich funktioniert. Ich gehe daher von einem reinen Codefehler aus.
Ok danke das hab ich nun getan aber
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Die Leibwache hat jetzt auch nur noch ENDE im Dialog stehen und sie sagt auch nichtmehr du kannst/darfst hier nicht durch. Wenn ich dann den Richter anspreche ruft dieser Wache daraufhin kommt die wache hoch und verflogt mich bis zu meinem lebensende aber ohne gezogene waffe und sie sagt auch nix. sie läuft mir nur dumm hinterher.
Kann es sein, dass du den Richter bereits vorher einfach so aufgesucht hast, dieser seine Leibwache gerufen hat und du diese dann totgecheatet hast? Ansonsten wüsste ich nicht, wo das Problem liegen sollte. Der normale Weg wäre gewesen, nach dem Auftrag von Marius die Leibwache abzulenken und dann den Richter aufsuchen.
Kann es sein, dass du den Richter bereits vorher einfach so aufgesucht hast, dieser seine Leibwache gerufen hat und du diese dann totgecheatet hast? Ansonsten wüsste ich nicht, wo das Problem liegen sollte. Der normale Weg wäre gewesen, nach dem Auftrag von Marius die Leibwache abzulenken und dann den Richter aufsuchen.
nein hab ich nicht ich hab ihn nur mal kurz angesprocehn im verlauf des spiels und dann kam die wache ich bin dann aus der stadtgelaufen und die wache hat mich verfolgt ohne das sie mich angreifen wollte irendwann hab ich sie dann gekillt OHNE cheat.
nein hab ich nicht ich hab ihn nur mal kurz angesprocehn im verlauf des spiels und dann kam die wache ich bin dann aus der stadtgelaufen und die wache hat mich verfolgt ohne das sie mich angreifen wollte irendwann hab ich sie dann gekillt OHNE cheat.
"Nein hab ich nicht" und dann "NUR EINMAL KURZ...."- da ist doch schon der Fehler.
Da mußt du einen Spielstand laden, der davor ist, also bevor du den Richter "KURZ" ansprichst.
Habe die Mod gestern runtergeladen und bin sowas von erstaunt!
Die Sprecher gefallen mir richtig gut und das Leveldesign sieht einfach nur grandios aus!
Habe aber allerdings 3 Quests an denen ich fast verzweifle..
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Der Leuchtturmwärter Norman sucht ja jemanden der ihn ab und an besucht, wer ist das? Habe gefühlt mit jedem NPC gesprochen nur finde ich nicht den richtigen.
Jan möchte ja in die Stadt aber als ich mit der Stadtwache am Tor sprach wies die mich nur ab, bekommt er nur Eintritt wenn man mit dem Bürgermeister spricht oder wie? Wer/Wo ist die Person zu finden die ihm Eintritt in die Stadt gewährt?
Musste jetzt den Schlüssel für die Bürgermeister-Wohnung in der Asservatenkammer suchen, gesagt - getan allerdings hat die Wache mich ja eingesperrt und ich weiß nicht ob ich etwas übersehen hab oder nicht aber ich finde keinen Weg mehr heraus! Wie komme ich denn wieder heraus? Ich denke nicht das es vorgesehen ist mit "K" durch das Tor zu gehen zumal wen muss man nach dem erfolgreichen Verschwinden aus der Kammer ansprechen?