Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 143
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Es ist keine "allgemeine" Bezeichnung. Sondern eine unsinnige, die fast ausschließlich du verwendest.
    "Casual-Game" wäre so eine "allgemeine Bezeichnung", und auch eine die nicht ausschließlich du benutzt.

    Aber auch über die Sinnhaftigkeit dieses Begriffs lässt sich vortrefflich streiten.
    Du tust ja so als würde ich hier Wörter erfinden. Fun-Elemente sind explizite Eigenschaften in einem Spiel. Das habe ich nicht erfunden!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
     
    Harbinger ist gerade online
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Du tust ja so als würde ich hier Wörter erfinden. Fun-Elemente sind explizite Eigenschaften in einem Spiel. Das habe ich nicht erfunden!
    Wie schon fufzig Mal auf dieses "Argument" erwidert, dann zeig uns doch mal, wo irgend jemand- außer Thomas Grip - dieses Wort benutzt. Sollte ja nicht so schwer sein.

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
     
    RaNon ist offline
    Ich zitiere mal aus der Seite von der Spiele-Zone:

    Zitat:

    Bei diesen Funspielen geht es oft darum eine bestimmte Aufgabe zu bewältigen als wenn das nicht bei jedem Spiel so wäre

    Es gibt nichts, was es in der Kategorie Fun Games nicht gibt Na wenn das nicht mal ne Aussage ist



    Also in die Definition Fun-Games zähle ich oberflächlich Spiele, die halt simple Kost bieten, wo man halt nur bedingt stur eine gewisse Aufgabe immer und immer wieder ausführt (sei es manchmal in unterschiedlichen Leveln, Hintergründen etc.), aber die Grundaufgabe halt immer gleich ist und das Spiel zeitlich/bzw. durch Aktionen begrenzt ist. Angry birds wäre z.B. solch ein Spiel für mich. Ist aber halt nur meine eigene Definition.
    Geändert von RaNon (05.01.2015 um 18:21 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Wie schon fufzig Mal auf dieses "Argument" erwidert, dann zeig uns doch mal, wo irgend jemand- außer Thomas Grip - dieses Wort benutzt. Sollte ja nicht so schwer sein.
    Dan Pinchbeck benutzt es auch.

    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Also in die Definition Fun-Games zähle ich oberflächlich Spiele, die halt simple Kost bieten, wo man halt nur bedingt stur eine gewisse Aufgabe immer und immer wieder ausführt (sei es manchmal in unterschiedlichen Leveln, Hintergründen etc.), aber die Grundaufgabe halt immer gleich ist und das Spiel zeitlich/bzw. durch Aktionen begrenzt ist. Angry birds wäre z.B. solch ein Spiel für mich.
    Ja das kommt schon ungefähr hin. Hinzu kommen natürlich diverse Elemente, die im Spiel eingebaut wurden und die Art und Weise des Designs.
    Ein Level-System ist da schon ein gutes Beispiel für eines dieser Elemente. Gothic hat das zwar auch, aber es steht da nicht so im Vordergrund. Es ist eher nur eine Nebeninformation, die klein in der Menü-Ecke angezeigt wird. Gibt ja viele Spiele, wo es das Ziel ist, sich hochzuleveln, um sich mit anderen zu vergleichen und wo für jeden gekillten Gegner die XP-Zahlen schön fett herumschwirren. Bei Gothic steht die Story im Vordergrund und es verzichtet weitesgehend auf überflüssigen Schnickschnack.
    Geändert von Oswald Mandus (05.01.2015 um 18:29 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
     
    Harbinger ist gerade online
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Dan Pinchbeck benutzt es auch.
    Oh ja, das tut er Darf ich zitieren?
    I've racked up more hours playing Just Cause 2 than anything else - I love fun games.
    Quelle

    Das lustige ist aber, dass er so weit ich das sehe nicht die Worte "Fun Games" im Sinne von "Spaß Spiele" benutzt, also als eine Genreeinordnung oder so, sondern als "Spiele die Spaß machen", einfach nur ein adjektiv. Also, wo sind sie nur, all die ominösen "Fun Games"?

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das lustige ist aber, dass er so weit ich das sehe nicht die Worte "Fun Games" im Sinne von "Spaß Spiele" benutzt, ...
    Nein das tut er nicht, weil er sie offensichtlich zur Abwechslung gerne spielt.

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    also als eine Genreeinordnung oder so, sondern als "Spiele die Spaß machen", einfach nur ein adjektiv. Also, wo sind sie nur, all die ominösen "Fun Games"?
    Wer redet denn von einer Genreeinordnung? Es ist eine allgemeine Bezeichnung für Spiele mit einer bestimmten Ausrichtung. Mit Spaß machen hat das nichts zutun.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
     
    Harbinger ist gerade online
    Wie gesagt, nein, ist es nicht. "I love fun games" ist eine Aussage wie beispielsweise "I love hot pie" oder "I like green cars". Würdest du "hot pie" oder "green cars" jetzt "allgemeine Bezeichnung für Kuchen/Autos mit einer bestimmten Ausrichtung" nennen?

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, nein, ist es nicht. "I love fun games" ist eine Aussage wie beispielsweise "I love hot pie" oder "I like green cars". Würdest du "hot pie" oder "green cars" jetzt "allgemeine Bezeichnung für Kuchen/Autos mit einer bestimmten Ausrichtung" nennen?
    Ja. Green cars sind Autos mit einer bestimmten Farbe. Hot pie ist ein Kuchen mit einer bestimmten Temperatur.

    Er benutzt dieses Wort, also muss es ja eine gezielte Bedeutung haben. Sonst hätte er einfach schreiben können "I love games".

    Diese gezielte Bedeutung richtet sich an Spiele, wo primär der Spielspaß statt Realismus im Vordergrund steht z.B. das hier: https://www.youtube.com/watch?v=b3Vs...etailpage#t=71
    Fun games sind weniger ernst als z.B. das hier: https://www.youtube.com/watch?v=vQNSnsalBkc

    Das weiß normalerweise jedes Kind.
    Geändert von Oswald Mandus (05.01.2015 um 19:28 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Hach, die gute alte "Fun"-Diskussion
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Hach, die gute alte "Fun"-Diskussion
    F steht für Freunde, die was unternehmen ..... https://www.youtube.com/watch?v=TTDXg6TBPo0
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
     
    Harbinger ist gerade online
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Er benutzt dieses Wort, also muss es ja eine gezielte Bedeutung haben. Sonst hätte er einfach schreiben können "I love games".
    Ja, er hat diese Worte benutzt, weil er gezielt danach gefragt wurde, ob er es wünschenswert fände, dass "fun" aus "games" verschwinden würde. Q.E.D.
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ja. Green cars sind Autos mit einer bestimmten Farbe. Hot pie ist ein Kuchen mit einer bestimmten Temperatur.
    Das ist aber nicht dasselbe Maß, das du an deine heißgeliebten "Fun Games" anlegst. Danach müsstest du "Green Cars" nämlich mit "Grünautos" und "Hot Pie" mit "Heißkuchen" übersetzen. Oder sind "Fun Games" vielleicht doch einfach nur "Spiele die Spaß machen"?
    Geändert von Harbinger (06.01.2015 um 00:44 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
     
    urphate ist offline
    Gemischte Gefühle meinerseits.

    AC Unity finde ich spielerisch und graphisch klasse, wobei die Grafik der entsprechenden PS3 Titel ja auch schon überdurchnittlich war.

    Destiny ist für mich bisher spielerisch enttäuschend dünn.

    Zu Schatten von Mordor hab ich noch keine entgültige Meinung
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  13. #113 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Da schließe ich mich gerne an.
    Unity ist ein gutes Spiel, auch wenn viele sich an den anfänglichen Bugs aufhängen und den Titel deswegen häufig negativ bewerten/kritisieren.
    Aktuell spiele ich DA3 und bin ebenfalls, wie bereits erwähnt, sehr zufrieden. Mir fällt es streckenweise wirklich schwer, die geäußerte Kritik über einige, aktuelle AAA-Titel nachzuvollziehen bzw. überhaupt zu verstehen.
    Wer die Nadel im Heuhaufen sucht, wird sicher irgendwann fündig, ob das aber immer notwendig ist, bleibt die andere Frage.

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Gothic bedient eine Nische und nicht die Breite Masse. Es wurde nie dafür gemacht, international Bäume auszureißen! Genau das macht es so stark, sonst wäre es nur ein weiteres 08-15 RPG geworden.
    Glaubst du eigentlich an das, was du uns erzählen willst? PB hat sich mit Sicherheit nicht hingesetzt und gesagt "Wir coden jetzt ein Nischenspiel! Wenn wir 18.141 Kopien verkaufen, dann soll' s genug sein!"
    Natürlich wollte PB damals der Welt zeigen, dass man RPGs auch anders aufziehen kann und möglichst viel davon verkaufen wollte. Dass daraus nicht viel wurde, liegt wohl eher daran, dass es zu Anfang viel zu verbugt war und auch die Hardware-Latte sehr hoch hing. Außerdem hat man den Geschmack vieler RPG-Zocker nicht getroffen, wegen u.a. völlig umständlicher Steuerung, Inventarsystem usw.!
    Du hast bei PB nicht im Büro gesessen und kennst daher die Beweggründe nicht. Mit Sicherheit wollen die Jungs aber Geld mit den Games verdienen und nicht ein paar Handvoll Hardcore Zocker bedienen.



    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Was ist ein Funfaktor in einem Spiel? Dann müssten ja alle Simulationen und Dramas ein Bergschaden sein. Fakten sprechen dagegen.
    Ich hatte geschrieben, dass mein Post sich nur auf RPGs bezieht, natürlich haben auch Simulationen (Dramen kenne ich nicht als Genre) einen Funfaktor. Wenn sie keinen Spaß machen würden, wollte sie ja keiner durchzocken. Spaß heißt übrigends nicht, dass man sich vor Lachen auf die Schenkel haut, sondern dass man in die Geschichte eintauchen kann und nicht durch Bugs, bescheidenes Spielsystem usw. immer wieder herausgerissen wird.


    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    G2 war sehr gut, aber nicht besser als G1. G3 war auch noch sehr gut, aber dennoch der schlechteste Teil seinerzeit. Risen war auch super, Skyrim ist kein Meisterwerk genau wie Risen 2 und 3. Letztere sind zwar alles gute Spiele, aber gehen nicht in die Legende ein.
    Du bist nicht Alle, du bist ein Individium und kannst auch nur für dich sprechen. Deshalb fehlt in deinen Posts immer etwas ganz Wichtiges, nämlich die Phrase "meiner Meinung nach"! Du sprichst immer ex cathedra, so als wenn du unfehlbar wärst.
    Dummerweise wirst du laufend widerlegt. Skyrim wurde mittlerweile 14 Millionen Mal verkauft, das spricht doch Bände.

    NextGen bezieht sich nach allgemeiner Definition auf die Hardware und nichts anderes. Nur mal so nebenbei.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    NextGen bezieht sich nach allgemeiner Definition auf die Hardware und nichts anderes. Nur mal so nebenbei.
    klar, das weiß ja hier auch jeder... außer Oswald.

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ja, er hat diese Worte benutzt, weil er gezielt danach gefragt wurde, ob er es wünschenswert fände, dass "fun" aus "games" verschwinden würde. Q.E.D.

    Das ist aber nicht dasselbe Maß, das du an deine heißgeliebten "Fun Games" anlegst. Danach müsstest du "Green Cars" nämlich mit "Grünautos" und "Hot Pie" mit "Heißkuchen" übersetzen. Oder sind "Fun Games" vielleicht doch einfach nur "Spiele die Spaß machen"?
    Ach komm, versuch doch nicht, dich wieder herauszureden. Du willst nur nicht zugeben, dass du unrecht hast. Dabei wäre es sogar ein Zeichen von Stärke gewesen!
    Ob fun games Spaß machen kommt ganz auf das Spiel selbst an. Gibt gute und schlechte fun games. Was willst du von mir hören mit dieser Frage?

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Glaubst du eigentlich an das, was du uns erzählen willst? PB hat sich mit Sicherheit nicht hingesetzt und gesagt "Wir coden jetzt ein Nischenspiel! Wenn wir 18.141 Kopien verkaufen, dann soll' s genug sein!"
    Natürlich wollte PB damals der Welt zeigen, dass man RPGs auch anders aufziehen kann und möglichst viel davon verkaufen wollte. Dass daraus nicht viel wurde, liegt wohl eher daran, dass es zu Anfang viel zu verbugt war und auch die Hardware-Latte sehr hoch hing. Außerdem hat man den Geschmack vieler RPG-Zocker nicht getroffen, wegen u.a. völlig umständlicher Steuerung, Inventarsystem usw.!
    Sag mal meinst du dein geblubber eigentlich ernst? Einfacher geht die Steuerung ja nimmer. Aber dir traue ich es sogar zu, damit überfordert zu sein die paar Knöppe zu drücken.
    Ach ja, es gibt da so ein schönes ales Interview: https://www.youtube.com/watch?featur...PlPJdoTv8#t=93

    Den Geschmack der RPG-Zocker hat man wohl absichtlich nicht getroffen, weil man kein Blümchen-Fantasy machen wollte, worauf alle drauf stehen!

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich hatte geschrieben, dass mein Post sich nur auf RPGs bezieht, natürlich haben auch Simulationen (Dramen kenne ich nicht als Genre) einen Funfaktor. Wenn sie keinen Spaß machen würden, wollte sie ja keiner durchzocken.
    Du kennst sehr vieles nicht. Du willst mir also erzählen eine Simulation oder ein Drama dient der Bespaßung?

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Spaß heißt übrigends nicht, dass man sich vor Lachen auf die Schenkel haut, sondern dass man in die Geschichte eintauchen kann und nicht durch Bugs, bescheidenes Spielsystem usw. immer wieder herausgerissen wird.
    "Fun games" bedeutet nicht Spiele, die Spaß machen. Das steht für Spiele, die mehr auf reinen Spielspaß ausgelegt sind anstatt auf Glaubwürdigkeit und Realismus.
    Hat nix irgendwie mit gefallen zutun.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Du bist nicht Alle, du bist ein Individium und kannst auch nur für dich sprechen. Deshalb fehlt in deinen Posts immer etwas ganz Wichtiges, nämlich die Phrase "meiner Meinung nach"! Du sprichst immer ex cathedra, so als wenn du unfehlbar wärst.
    Ich rede davon, was Fakt ist. Meine Meinung ist objektiv.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Dummerweise wirst du laufend widerlegt. Skyrim wurde mittlerweile 14 Millionen Mal verkauft, das spricht doch Bände.
    Das spricht dafür, dass es ein Mainstream-RPG ist, welches die Breite Masse bedient. Gothic wollte und sollte das nie werden!
    Man kann also fast schon sagen, je mehr sich etwas verkauft, umso abgestumpfter ist es, um möglichst viele Zielgruppen unter einen Hut zu bringen. Ist qualitativ ein Zeichen für Schwäche. Bei solchen Spielen geht es primär nur darum, möglichst viel Gewinn einzuschaufeln. Man schaue sich nur mal den ganzen erfolgreichen Mist in den Medien an!


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    klar, das weiß ja hier auch jeder... außer Oswald.
    Ich möchte nichts wissen, was falsch ist. Und da bin ich stolz drauf, meine eigene Meinung zu haben.
    Geändert von Oswald Mandus (06.01.2015 um 17:26 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7.654
     
    MTmotors ist offline
    ich hab selten erlebt, dass jemand mit seiner meinung so extrem daneben liegt aber trotzdem so sehr von sich überzeugt ist.
    gewisse games in die kategorie "fun-games" einzuordnen und andere nicht, gehört zu den sinnlosesten dingen, die ich seit langem gelesen habe.

    we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ach komm, versuch doch nicht, dich wieder herauszureden. Du willst nur nicht zugeben, dass du unrecht hast. Dabei wäre es sogar ein Zeichen von Stärke gewesen!
    Ob fun games Spaß machen kommt ganz auf das Spiel selbst an. Gibt gute und schlechte fun games. Was willst du von mir hören mit dieser Frage?
    Er will von dir hören was stimmt:
    Nämlich dass es in dem Zitat 100% eindeutig so gemeint war, dass mit "fun games" Spiele gemeint waren, die Spaß machen. Wenn wir den Begriff also so verwenden, wie im Zitat, dann machen alle "fun games" Spaß.

    Meinetwegen nenne es "spaßige Spiele". Was Pinchbeck meint ist eindeutig: Spiele, die Spaß machen. Nicht Spiele, die vielleicht Spaß machen. Sondern Spiele, die (ihm) Spaß machen.

    Er will nicht wissen was deine Definition von "fun games" ist, sondern wie es in diesem Zitat verwendet wurde. Er will also, dass du zugibst Unrecht zu haben. Weil du Unrecht hast.

    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Du kennst sehr vieles nicht. Du willst mir also erzählen eine Simulation oder ein Drama dient der Bespaßung?
    Kommt ganz auf die Person an, die es spielt.
    Aber prinzipiell: ja. Absolut. Unter anderem.

    Es kommt hier mal wieder, auch das hatten wir schon, auf die Definition von "Spaß" an.

    Aber da Menschen unterschiedlich ticken wird es auch etliche Menschen geben die mit einer F16-Simulation "Spaß" haben, egal wie man es definiert. Aber das wird dir zu hoch sein: Menschen die anders ticken als du haben halt einfach Unrecht...

    Ich hab gestern Crusader Kings 2 gespielt, und hatte sehr viel Spaß dabei. Was sind denn in diesem Spiel die "Fun Elemente"? Bitte erklär mir das mal.

    Gothic war für damalige Verhältnissse übrigens auch ein Casual-RPG, ein Action-RPG, ein Fungame.
    Während die Spiele in der Infinity-Engine auf taktischen Gruppen-Kampf gesetzt haben kommt so ein deutsches Team daher und macht simple, action-geladene Haudrauf-Kost. Bei der man auch noch sinnvoll Skills verteilen kann ohne vorher in der Anleitung Tabellen nachzuschlagen! Ohne sich zu verskillen!

    Was für ein simples, flaches Fungame Gothic damals doch war!

    P.S. Danke für die neue Signatur!
    Geändert von ulix (06.01.2015 um 18:04 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Was ich aus diesem Thread entnehme, spiegelt eigentlich nur genau das wieder, was man meinen könnte, wenn man die grobe Mehrheit befragen würde: Dummschwätz.
    Und das ist nicht böse gemeint, aber das zeigt ganz deutlich, dass die Mehrheit einfach keine Ahnung hat.

    Aber solang ihr alle Spaß habt, gibt es ja keinen Bedarf, daran was zu ändern.

    Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
     
    Harbinger ist gerade online
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Aber solang ihr alle Spaß habt, gibt es ja keinen Bedarf, daran was zu ändern.
    Warum sollte ich mir auch aus Prinzipienreiterei den Spaß verderben wollen? In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem tristen Leben. Und bloß keinen Spaß haben, das könnte sich als schädlich erweisen

Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide