Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Schritt für Schritt mit medi durch die Dungeon Lords

  1. #1

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    zur erklärung, ich werde hier einen walkthrough durch die schattenruinen posten. schritt für schritt, damit man sich immer nur einen post nach dem anderen durchlesen muss und nicht schon die lösungen für die anderen räume mitliest. ich werd dazu auch karten einstellen. also bitte nicht dazwischen posten. es ist mein weg gewesen und für alle verzweifelten vielleicht ein leitfaden.
    meditate ist offline

  2. #2

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    um die Schattenruinen betreten zu können, benötige ich aus dem See der pein einen kristall. vor dem eingang befindet sich ein sockel, auf dem ich den kristall platziere. dann erscheint ein schattenportal, durch das ich das dungeon betreten kann.

    achtung: lass unbedingt vor dem eingang einen speicherstand stehen. wenn du versehentlich die schattenruinen verläßt, kommst du nicht mehr zurück. dann wäre das spiel für dich zu ende.

    im vorraum findest du zwei steinerne standbilder, hinter denen sich hebel befinden, die du aber im moment nicht erreichen kannst. geh also erst mal weiter und wende dich dann nach links. dann wird sich plötzlich eine tür vor dir schließen und du hörst dann auch gleich ein entferntes stampfen., die steinernen wächter aus der vorhalle haben sich in bewegung gesetzt.

    nachdem du sie besiegt hast, kannst du mittels der hebel, die jetzt in der vorhalle frei zugänglich sind, beide tore in den korridoren öffnen. dein weg in die schattenruinen ist frei.

    noch ein hinweis vorweg: es gibt in den schattenruinen eine menge zu springen. es empfehlen sich also viele speicherschritte. jeder fehlsprung bringt euch in die schattenwelt und es nervt, sich da ständig wieder herauszumanövrieren. es gibt hier auch keine lösungen, denn je nach absturz ist der weg zum tor ein anderer.
    meditate ist offline

  3. #3

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325

    ich rate dazu, die reihenfolge unbedingt einzuhalten. ich weiß zwar nicht, ob es nicht auch anders geht, aber so konnte ich die quest auflösen.

    wir wenden uns zuerst nach norden und klären den bereich Nr. 2

    ich empfehle das ständige tragen der gasmaske in diesem dungeon, die schattenbestien sind sonst eine echte plage. ein loses buch öffnet einen geheimraum und ein weiteres schattenportal, hinter dem wir uns wieder zwei schattenkristalle erkämpfen können.
    meditate ist offline

  4. #4

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    jetzt geht es nach süden und zwar ganz nach hinten in den bereich nr. 3. auch dort öffnet ein loses buch einen raum, der sich aber auf dem korridor davor öffnet. geh noch nicht durch das schattenportal, dass sich jetzt ebenfalls neu geöffnet hat.

    geh also erst mal zurück, räume im neuen raum 4 die truhe und nimm dir den gasring. dann geht es zurück bis zum schattentor, dass ich mit der nummer 4 bezeichnet habe.
    meditate ist offline

  5. #5

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    betritt jetzt den teil des dungeons, der sich hinter der nummer 4 befindet. du kommst in einen raum, in dem du auf die andere seite musst. die feuerstöße verbrennen dich nicht nur, sie schleudern dich auch aus deinem weg und nehmen dir die sicht. ich empfehle, nicht in der mitte, sondern an einem rand entlang zu laufen. dann hat man es nur mit einem feuerspeier zu tun. in der mitte treffen ja beide flammenwerfer aufeinander.

    der celestrische feuerschutz ist hilfreich.

    wenn du durch das schattentor auf der anderen seite gehst, findest du dich im schattenreich wieder, einem tückischen labyrinth. sieh dir die steine neben den beiden schattentoren einmal genau an. sie unterscheiden sich geringfügig. einmal schließen die violetten spitzen ein paar runde steine ein (r), am anderen tor befinden sich die runden steine neben den violetten spitzen(n). dieser kleine unterschied kann euch den weg weisen, wenn ihr mir folgen möchtet.

    übrigens keine bange, auch durch blindes rumlaufen kommt man irgendwann wieder raus.

    hier müssen wir jetzt durch die schattentore in der reihenfolge

    n (neben den runden steinen)/ r (umrunden die runden steine)/ r / Tor

    durchlaufen, dann betrittst du einen raum, in dessen mitte sich ein turm erhebt. diesen turm kannst du erklimmen, indem du lose steine betätigst, die stufen für dich öffnen.

    aber vorsichtig, hier wirst du von allen seiten hart attackiert. rundummagie ist sehr hilfreich, da du deine gegner anders nicht erreichen kannst. an der spitze des turmes aktivierst du den ersten glyphenstein.

    glückwunsch, der erste schritt ist bewältigt.

    jetzt kannst du die randsteine entlangspringen und kommst zum ausgang, der sich in der wand befindet.

    übrigens kannst du hier beim weg nach unten noch eine interessante truhe finden, die einen neuen celestrischen kristall enthält, mit dem man untoten befreien kann. allerdings muss man dann die ganze springerei noch mal auf sich nehmen.
    meditate ist offline

  6. #6

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    jetzt geht es zurück in den raum 3 und dort durch das schattentor. im raum dahinter musst du aus einem raum zur linken einen stein holen um ihn in den raum zur rechten zu bringen. zum schluss musst du in das schattentor auf der anderen seite.

    hier gibt es einen trick, den ich nicht unbedingt verraten will. nur so viel, die steindamen sollte man versuchen, vorher zu beseitigen. meines erachtens geht das am besten mit einer langen waffe. die damen sind nämlich nicht sehr magieempfindlich.

    im dahinterliegenden raum findest du drei steinerne wächter, denen musst du kristalle einsetzen, damit sie zum leben erwachen. sie öffnen dann jeweils ein neues schattentor. nur leider werden sie nach dem einsetzen der steine ziemlich lebendig.

    du musst durch das jeweils geöffnete schattentor gehen und in der dahinter liegenden schattenwelt einen neuen kristall finden, den du dann wiederum der nächsten steinernen athene einsetzt usw.

    einen weg durch die schattenwelt kann ich nicht schreiben, das war zu verwirrend. ich bin einfach hin und hergelaufen und bin erst dann durch das tor gegangen, wenn ich auf irgendeiner der ebenen ne truhe mit kristall gefunden hatten.

    da ich hier weiter schreiben kann, hab ich wohl auch einen weg gefunden.

    wenn alle steinernen athenen zerfallen sind, dann öffnet sich im süden das letzte schattentor und du kannst dahinter die nächste glyphe aktivieren. vergiss nicht die truhen, hier gibt es ein schönes schwert.

    wenn du dann wieder durch das schattentor zurückkommst, landest du wieder bei punkt vier meines masterplans
    meditate ist offline

  7. #7

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    jetzt kommen wir zu den runen, die als leuchtende zeichen in den boden eingelassen sind. die reihenfolge prägen wir uns ein und springen im raum dahinter in genau der vorgegebenen reihenfolge auf die säulen.

    auf der anderen seite befinden sich zwei schattentore. wir beginnen links, also bei der 7.
    meditate ist offline

  8. #8

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    wenn ihr durch die tür seid, dann befindet ihr euch in einem kleinen flur. auch der ist ein labyrinth, denn man kann sich extrem verlaufen. wenn ihr allerdings immer dem ritterbild folgt, dann landet ihr in einem raum, in dem sich jetzt sehr viele säulen befinden. wenn ihr fehl tretet, dann geht durch die tür und ihr landet wieder am eingang. insofern lohnt es sich schon, da ein bisschen zu experimentieren. das macht übrigens auch spaß

    für frustrierte

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    fangt ganz rechts an und dann immer schräg nach links springen. die windstöße treiben euch genau ins ziel


    im raum dahinter könnt ihr die nächste glyphe aktivieren und schöne truhen ausräumen. auf dem rückweg springt einfach in die tiefe und geht durch das schattentor. ihr landet dann genau vor tor 8, unserer nächsten station.
    meditate ist offline

  9. #9

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    von jetzt an wird es etwas schwerer. im raum trefft ihr auf Lord Kingston. dem solltet ihr so lange zusehen und zuhören, bis er euch verrät, wie er befreit werden kann. ihr sollt nämlich das schwert besorgen, mit dem seine peiniger besiegt werden können. die schattenkrieger im raum sind von euch zu diesem zeitpunkt nicht zu schlagen.

    zuerst geht ihr durch das schattentor zur linken. merkt euch gut, durch welches tor ihr gekommen seid. dann nehmt ihr einer der statuen einen schattenkristall ab und geht durch die tür, durch die ihr gekommen seid, zu lord kingston zurück. das andere schattentor bringt euch jetzt in den raum, der die meisten leute bis an den rand des wahnsinns getrieben hat.

    im nächsten raum geht es nämlich darum, das wasser in kurzer zeit zu überqueren, ohne einmal die wasseroberfläche zu touchieren. wenn ihr das wasser berührt, schließt sich das schattentor auf der anderen seite sofort.

    für alle verzweifelten hier eine lösung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zuerst senkt den blick zu boden, dass ihr schön nach unten seht. das braucht ihr, um die säulen gut fixieren zu können. dann den celestrischen zeitkristall aktivieren. der macht zwar die säulen nicht langsamer, aber ihr habt etwas mehr muße, euren helden auf den plattformen auszurichten. wenn ihr bereit seid, betretet den rum und geht gleich zur ersten säule. jetzt in position stellen und sobald ihr auch nur ahnen könnt, dass die säule sich wieder hebt - losspringen. jetzt immer gleich weiterspringen. helden um 90 grad drehen und springen. es darf keine pause gemacht werden. auf der anderen seite zügig durch das schattentor gehen, sich nicht von den fässern und kisten locken lassen. dass tor schließt sich nach 30 sekunden.


    wenn es nicht beim ersten mal klappt, nicht verzweifeln. geht wieder aus dem raum und versucht es noch einmal. lauft ein bisschen draußen rum, dann gehn die säulen wieder in die anfangsposition.
    meditate ist offline

  10. #10

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    hinter dem schattentor kommt ihr in einen raum, in dem ihr zuerst den kristall auf der säule platzieren müßt. dann öffnen sich auf der anderen seite gittertore, aber plötzlich steht auch in jeder reihe ein steinerner wächter. die kunst besteht jetzt darin, auf die andere seite zu gelangen, ohne dass das tor zufällt. der boden ist aufgebaut wie ein schachfeld. mit einer bestimmten kombination kommt man auf der anderen seite an und kann dort das schattenkristallschwert an sich nehmen.

    wenn ihr mit den steinernen damen kämpfen müßt, dann verlieren diese bei ihrem tod einen schattenkristall, mit dem ihr die tore wieder öffnen könnt.

    für ungeduldige eine lösung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • beginnt beim zweiten feld von links a2
    • einen schritt nach rechts a3
    • wieder zurück auf die erste platte a2
    • dann geradeaus b2, c2, d2
    dahinter bekommt ihr das schattenschwert und werdet durch das schattentor direkt wieder zu lord kingston teleportiert. jetzt könnt ihr mit dem neuen schwert seine peiniger besiegen.

    lord kingston wird euch danach den weg durch die schattenwelt zeigen, damit ihr die vierte glyphe finden könnt. diese befindet sich nämlich unerreichbar oben auf dem sockel im großen raum mit den vielen schattenportalen.

    folgt ihm einfach und geht immer durch das tor, dass er euch weist. irgenwann steht er dann vor einem und sagt: findet mich.

    ihr landet im schattenreich und müßt jetzt den richtigen ausgang finden.

    für ungeduldige

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    n/r/n/r/Tor


    dann seid ihr oben auf dem turm. hier ist nun die letzte glyphe zu aktivieren. wer noch ne schöne schatztruhe plündern möchte, sollte mal aufmerksam nach unten sehn. unten in dem turm ist doch ein leerer raum. den kann man jetzt erreichen und damit per fahrstuhl nach unten fahren. ist ein bisschen schwierig, aber zu schaffen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    stellt euch über dem eingang zu dem raum an den turmrand, so dicht es geht, am rand. glyphe aktivieren und sofort fallen lassen. dann rein in den turm


    wenn ihr jetzt den raum wieder verlasst (durch das tor, dass ursprünglich zu lord kingston führte), ist das tor mit dem vier leuchtenden runen mit einem schattentor durchlässig geworden.
    meditate ist offline

  11. #11

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    wir betreten jetzt den letzten bereich der schattenruinen. vor uns befinden sich drei schattentoren. es ist egal, durch welches wir gehen, wir landen wieder in der schattenwelt und müssen uns ein tor suchen

    für ungeduldige

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    n/r/tor


    wir landen in einem korridor, der wieder durch flammenstöße gesichert ist. hier hilft uns wieder celestrischer feuer- und zeitzauber.

    die rechte ritterstatue ist anzuklicken, die dann für einen kleinen moment eine plattform aktiviert, mit deren hilfe wir durch springen den ersten graben überwinden. in der mitte finden wir wieder eine ritterfigur, die auch für den zweiten graben eine plattform hochfahren läßt. ist etwas kompliziert, aber durchaus zu schaffen.

    auf der anderen seite wenden wir uns zunächst nach links. hier wartet ein zäher kampf mit einer gigantischen athena aber auch ein kristall. danach gehen wir in den linken raum. auch dort ist ein kristall zu holen, der sich allerdings oben an der decke befindet. hier sind also artistische künste gefragt.

    ich empfehle

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    stellt euch auf eine der erhöhten plattformen in einer ecke. dann mit anlauf springen und immer wieder auf die sprungtaste drücken. die andere hand sollte die taste für das einsammeln betätigen. diese variante ist entschieden leichter als die oft zitierte rückwärtsrolle
    meditate ist offline

  12. #12

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    im mittleren raum werden jetzt die beiden kristalle platziert.

    Viel Spaß beim Endkampf. Vergesst nicht, in der Hitze des gefechts den stab mitzunehmen, der zusätzlich zum artefakt der macht in der mitte auftaucht!

    der kampf wird extrem hart und lang. legt celestrische schutzzauber in die schnellleiste.
    meditate ist offline

  13. #13

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    Dies wird eigentlich nur ein kurzer Beitrag. Benutze die ganze lange Wanderung durch den Wald und durch die Kanalisation als Training. eigentlich geht das spiel nämlich erst los, wenn du in der stadt angekommen bist, also der kanalisation entkommen.

    es ist ein mühevolles gemetzel. du solltest die zeit nutzen und die waffen ausprobieren, die du findest, aber auch die magie. diese schrecklich lästigen fledermäuse werden nämlich ganz zahm, wenn du die spruchrolle schlaf auf sie anwendest. auch die nervigen schleimhaufen lassen sich einschläfern. auch angst ist hilfreich. auf jeden fall solltest du jede menge schatztruhen ausrauben.

    das prinzip. du guckst dir die reihenfolge der unteren muster in der oberen reihe an. sobald das licht dann dieses spezielle muster erleuchtet, klickst du unten drauf. und schon gehört der schatz dir.

    am verschlossenen stadttor lauert dir ein goblin auf, der dir einen weg in die stadt zeigen will. du kennst das ja aber schon - goblins sind niemals dein freund.

    ansonsten gibt es keine schlimmeren fallen, als dass du ab und an sterben wirst. speichere also oft und fang dann einfach an der vorigen stelle noch mal an. das benutzen der "r" taste beraubt dich wahllos einiger fähigkeiten, die du nur schwer verschmerzen kannst. wenn du die kanalisation geschafft hast, hast du gelernt, was du für die zukunft brauchst. und es ist wie im richtigen leben - es gibt keine bessere grundlage zum sieg als gute bildung. also trainiere in den katakomben und erprobe deine fähigkeiten.

    sollte dich am ende der dicke troll zu sehr nerven, such dir einen erhöhten standort. mit pfeil dauert es zwar ewig, aber was solls . das ziel ist der weg ins licht. der weg ist in diesem fall nur ein raues trainigscamp. unangenehmer sind eigentlich die nervigen goblin-magier. einem von denen musst du aber den schlüssel abnehmen, damit du die ausgangstür öffnen kannst.

    eine karte brauchst du eigentlich nicht, denn der weg führt immer zum ausgang. lass dich nicht verwirren, der ausgang ist nicht ebenerdig sondern eine etage höher
    meditate ist offline

  14. #14

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    Das Theater liegt hinter und und wir befinden uns in Fernhain. Die Wachen sind mürrisch und überhaupt macht das Städtchen keinen einladenden Eindruck. Die Diebe beherrschon offensichtlich die Straße und ihr könnt einigen Bürgern helfen. Besonders interessant ist das für weibliche Spieler, eröffnet sich nach der Rettung einer Lady doch die Möglichkeit, der geheimen Schwesternschaft beizutreten, die einige hübsche Quests bereithält.

    Ansonsten heißt es, die Häuser abklappern. Wer ohne Karte auskommen will, sollte jeden einzelnen Bezirk in Ruhe erkunden. In manche Häuser sollte man ruhig auch zwei Mal reinschauen. In die meisten kommt man aber gar nicht rein.

    • Der erste Bezirk, der die Garnison darstellt, ist für uns zunächst uninteressant, wir betreten die
    • Innenstadt. Dort sollten wir das Gasthaus aufsuchen, das Arkane Imperium und das Haus des Drachen. Wir lassen uns von der Wahrsagerin die Karten legen und bestaunen einen angeketteten Troll. In Argus Waffenkammer sehen wir uns um und wenn wir übermütig werden, gucken wir auch in Frybones Haus. Das Haus des Sehers Augustus können wir erst besuchen, nachdem wir im Tempel der Circene waren. Dort bekommen wir den Auftrag, den Seher zu besuchen und wir bekommen einen Schlüssel zu seinem Haus. Hier erwartet uns eine interessante Quest. Wir müssen einen rätselhaften Magier besiegen. Keine Angst, Augustus gibt uns die entscheidenden Hinweise selbst.
    In einem Winkel der Innenstadt guckt ein unfreundlicher Typ durch ein Türfenster. Mr. Gribbs läßt sich nicht überzeugen, uns seine Tür zu öffnen,die in die Unterstadt führt. Er fordert von uns ein Passwort, dass wir nur erhalten, wenn wir im Gefängnis einen eingekerkerten Dieb befreien. Also zurück in die
    • Garnison, ins Gefängnis. Der Gefängnisdirektor Morgus ist nun dazu zu bringen, seinen Gefangenen Dillinger freizulassen. Gegen eine Kaution und ein bisschen Geduld ist das auch geschafft. Wir gehen danach zu Gribbs und besuchen die
    • Unterstadt. Dort wartet Deliah Irons Kuriositäten Kabinett und eine nette kleine Quest in Custards Herrenhaus. Hier sollten wir uns vorher gut rüsten, die Sache hat es in sich. Danach gehts endlich in den
    • Tempelbezirk. Hier befindet sich die Apotheke, die besonders für weibliche Chars interessant ist und außerdem finden wir hier endlich den Tempel der Circene. Hier bekommen wir den Auftrag, uns beim Seher Augustus einzufinden, der uns etwas über unsere Zukunft sagen will. (Den Besuch beim Seher beschrieb ich schon im Innenstadtbezirk).
    • Dann bekommen wir unseren ersten echten Auftrag, wir sollen in die Katakomben und dort ein Relikt der Macht holen. Der Eingang zu den Katakomben befindet sich unmittelbar neben dem Tempel

    Bevor wir jetzt weitermachen, sollten wir uns einer Gilde anschließen. Diese vergeben Quests und man sich spezialisieren. Du hast die Möglichkeit, zwei Gilden zu wählen. Die Wahl ist endgültig. Also überlege gut, ob du Kämpfer, Celestrischer Magier, Arkaner Magier oder Dieb wirst. Frauen können der Schwesternschaft zusätzlich beitreten.

    Da wir schon alle aufgesucht haben, sollte die Wahl nicht schwerfallen.

    Nach der Gildenwahl und mit frischer Ausrüstung begeben wir uns dann in die Katakomben (Schritt für Schritt durch die Katakomben).
    meditate ist offline

  15. #15

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    Nach erfolgreicher Bewältigung der Quest und im Besitz des ersten Relikts der Macht gehen wir zurück zu Celestine. Diese schickt uns zu ihrem arkanen Kollegen, der uns einen Brief an Lord Davenmor übergibt, mit dessen Hilfe wir endlich vorgelassen werden. Im Herrenhaus müssen wir außerdem mit der Zofe sprechen und danach noch einmal mit dem Fürsten. Für den Spielverlauf ist es wichtig, dann noch einmal in den Gasthof zu gehen und dort noch einmal mit der Schankmaid zu sprechen.

    Danach gehts noch einmal zu Lord Davenmor, der uns nun wirklich in die Wildnis jagt, um seine Tochter zu finden.

    Vorher solltet ihr noch einmal die wichtigsten Händler aufsuchen und euch mit allem eindecken, was man in der Wildnis braucht. Und im Haus des Drachen sollten wir uns eine gefährliche Quest abholen. Wir werden nun eine Weile nicht zurückkommen.
    meditate ist offline

  16. #16

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    Das Haus des Sehers Augustus

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dort finden wir diesen in einer misslichen Lage, ein Spectre ist offenbar dabei, ihn zu töten. Leider ist die Kreatur (noch) immun gegen sämtliche Angriffe, aber Augustinus bringt uns auf die richtige Spur. Um den Spectre herum fliegen Gegenstände, Schädel und vier Kerzen. Diese Kerzen „pflücken“ wir und platzieren sie in den vier Ecken des Raums in Nischen. Dadurch wird der Spectre verletzbar und wir nutzen das natürlich schamlos aus.
    Danach sprechen wir noch mal mit Augustus. Er erzählt von einer Prophezeiung und fragt uns, ob wir uns dem Orden anschließen wollen. Da er offenbar kurz vor dem Tod steht, gibt er uns noch einen „Kristall des Lebens“, der dafür sorgt, das man bei einer Wiederbelebung (Taste R) keinen Attributpunkt mehr verliert, sondern nur noch Erfahrungspunkte.


    Das Gefängnis

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im örtlichen Gefängnis folgt man dem Wärter Morgus auf seinem Rundgang und spricht mit dem Gefangenen Derlinger. Dieser bittet einen, ihn für 200 Goldstücke bei Morgus freizukaufen. Dafür verrät er einem im Gegenzug das geheime Passwort, mit dem man durch die verschlossenen Tür in die Slums von Fargrove kommt. Dort kann man auf Wunsch der Diebesgilde beitreten.


    Custards Herrenhaus

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Deliah Irons gibt uns den Auftrag, das Haus der Custards nach einer verlorenen Schatzkarte zu durchsuchen. Die beiden Eheleute, die dort früher wohnten, sollen sich gegenseitig umgebracht haben. Viele suchten danach nach dem Schatz der beiden - leider vergeblich, weil keiner die Schatzkarte fand. Mit dem passenden Schlüssel von Deliah kommen wir ins Haus und machen uns auf die Suche.
    Leider braucht man unbedingt den Kellerschlüssel. Den findet man in einem der beiden Schlafzimmer im ersten Stock. Über den zerbrochenen Boden zwischen beiden Zimmern springt man einfach drüber. Mit dem Schlüssel lassen sich die unteren Kellertüren öffnen. In einer Truhe findet man den Kopf des früheren Hausherrn Urcula, gleichzeitig kommt dessen Körper durch eine Geheimtür und greift uns an. Der alte Knabe ist recht grob, also ist Vorsicht geboten. Wenn er endgültig stirbt, lässt er die gesuchte Schatzkarte fallen. Leider erscheint dann der Geist der Hausherrin Esmeralda und greift ebenfalls an. Vor allem ihre Kälteattacke, die einen einfriert, ist gefährlich.
    Danach geht’s zurück zu Deliah und die nimmt dich als neue Diebesgilden-Mitglieder auf, wenn du das willst.
    meditate ist offline

  17. #17

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    In den Katakomben finden wir das erste der legendären Artefakte der Macht. Hier ist es ein Horn, dass uns noch gute Dienste leisten wird. Bevor wir allerdings das Horn an uns nehmen können, gilt es einige spektakuläre Monster zu besiegen. Wenn ihr Pech habt, dann begegnen euch zum erstem Mal die Geister, die einen zähen Frostzauber besitzen.

    Verlaufen könnt ihr euch eigentlich nicht. Den Wächter des Horns findet man übrigens im Keller weit unter dem Schatzbehälter.

    Mit Hilfe der Karten sollten die Katakomben leicht zu bewältigen sein.
    meditate ist offline

  18. #18

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    Wir folgen also unserem ersten Auftrag und suchen uns Weg nach Bolenfeld.
    Da wir an einem Wegweiser in die Todessümpfe vorbeikommen, sollten wir den Abstecher ruhig wagen. Die Hexe hat besonders für Magier einiges zu bieten.
    Im Bolenfeld sollten wir ja möglicherweise Ellowyn treffen. Wir suchen also das Kriegslager von Lord Graemare. Er sagt, dass die Jungfer niemals bei ihm angekommen sei, doch sie hätten sich am „Schrein des heiligen Lichts“ im Süden treffen wollen.
    Bevor wir ihn wieder verlassen, bittet Lord Graemare uns, nach seinem verschwundenen Sohn Valdane zu suchen. Dazu müssten wir noch mal mit Gileah in der Taverne in Fargrove sprechen. Danach kämen wir in Kontakt mit einem Agenten Graemares namens Mara.
    Diesen Auftrag merken wir uns, gehen aber erst mal durch die Wildnis Richtung Nordwesten. dort liegt nämlich Arindale, das nächste Ziel unserer Reise. Wir biegen vom Weg da ab, wo das celestrische Heiligtum eingezeichnet ist, danach immer geradeaus. Das spart letztendlich ne Menge Weg. Außerdem können wir uns ins Meer stürzen und die Insel suchen, auf der die Mondsteine zu finden sind. Die Mondbestien sind allerdings ganz schön hart. Der Preis ist aber verlockend. Mit Hilfe der Mondsteine können wir die Mondportale aktivieren, die das Reisen doch um einiges verkürzen.
    Wenn wir den Mondstein haben, geht es weiter nach Arindale, der Stadt der Elfen.
    meditate ist offline

  19. #19

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    Wer meinem Weg gefolgt ist, betritt Arindale dort, wo die Apotheke ist. Wir sehen uns also erst mal da um. Wer weiblich ist, kann hier neue Inspiration bekommen. Für alle anderen lohnt es sich, sich mal das Angebot anzusehen. Alles notwendige sollte man sich zulegen, denn die Apotheke wird in Kürze für uns ne Weile geschlossen sein.

    Nach der Apotheke können wir die Waffenhalle aufsuchen und wer sich zum Kämpfer berufen fühlt, kann sich hier eine Aufgabe abholen.

    Im Fürstenpalast werden wir noch nich vorgelassen, also suchen wir als nächstes den Tempel auf und statten uns dort mit celestrischer Magie aus. Feuer- und Eisschutz sollte man sich auf jeden Fall zulegen. Dazu brauchen wir 5000 Goldtaler. Die sollte man auf jeden Fall angespart haben.

    vor dem Tempel finden wir eine der Mondbrücken. Da wir im Besitz des Mondsteines sind, sollten wir sie gleich mal aktivieren. Damit ist der Weg nach Arindale in Zukunft nicht mehr weit.

    Im Gasthaus können wir uns ein (leeres) Zimmer mieten oder uns das Geld sparen. In einem Raum wohnt wohl ein weibliches Wesen, dass uns aber nicht einläßt.

    Jetzt gehen wir über die Brücke auf die andere Seite von Arintal. Dort finden wir das Haus des Tigers. Hier erfahren wir Näheres über die Unnahmbare im Gasthaus und können danach zu ihr zurückkehren und mit ihr reden.

    Danach gehts zur Apotheke zurück und wir werden in ein fürchterliches Komplott eingeweiht. Mit den Sachen, die wir jetzt erfahren haben, sollten wir jetzt auch zu Lord Galebriand und Vecus Fathien vorgelassen werden.

    Das ist der Beginn unserer nächsten Prüfung.
    meditate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •