Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 401
  1. #261
    Waldläufer Avatar von Lorgas
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    In der Schweiz
    Beiträge
    128
    Wie läuft das Schmieden ab?
    Also das wurde bisher ja mit jedem Gothic/Risen geändert
    Wie werdet ihr es diesmal machen?
    Lorgas ist offline

  2. #262

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Risen-Fan Beitrag anzeigen
    Aber: arbeitet ihr mit reinem Nativen Code, oder greift ihr auch auf das .NET Frameworkt zu ? (es ist ja mit MS Visual Studio möglich den Code zu mischen)
    Das Spiel ist reines C++. Unsere Tools benutzen .Net (mit C++ CLI und C#).

    Zitat Zitat von Risen-Fan Beitrag anzeigen
    Okay. Und Bibliotheken wie die Boost Libary verwendet ihr nicht?
    Ne, kein Boost. Für Low Level Kram wie Container Klassen haben wir i.d.R. eigene Implementierungen.
    Progger
    Milad ist offline

  3. #263
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Ja, möglich ist das, aber die Frage solltest du eher einem Modder stellen...
    Texturen auszutauschen an sich ist kein Problem, die Matte müsste nur irgendwie erstellt werden.
    (Ich kann das nicht)
    Warum sollte PB da nicht nachhelfen?
    Ist doch komisch, das der R1 Kartoffelkopf und der coole R2 Held sich überhaupt nicht ähnlichsehen!
    Asari ist offline

  4. #264
    Waldläufer Avatar von Mr_R0lanD
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Danke für die Antwort Milad Darf man fragen was du bei Piranha Bytes speziell als Programmierer machst? oder: woran arbeitest du aktuell genau bei PB?

    MfG, Risen-Fan
    Mr_R0lanD ist offline

  5. #265

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    @Risen-Fan: Also gerade bastele ich an Paar Editoren rum. Schlag mich also gerade mit .Net, C++ CLI und C# rum. Aber sonst mache ich hauptsächlich die Benutzeroberflächen im Spiel und auch etwas Gameplay kram (z.B. Minigames).
    Progger
    Milad ist offline Geändert von Milad (03.11.2011 um 14:51 Uhr)

  6. #266
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Hallo Piranha Bytes

    Eine Frage aus uralten Zeiten ist wieder AUFGETAUCHT ab #52

    Also liebe Piranhas: Mit welchem DirectX wird Risen 2 für den PC entwickelt.

    In der Hoffnung ihr könnt es uns schon verraten…

    Grüße Thymian [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Thymian ist offline Geändert von Thymian (03.11.2011 um 18:47 Uhr)

  7. #267
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    @Risen-Fan: Also gerade bastele ich an Paar Editoren rum. Schlag mich also gerade mit .Net, C++ CLI und C# rum. Aber sonst mache ich hauptsächlich die Benutzeroberflächen im Spiel und auch etwas Gameplay kram (z.B. Minigames).
    Nur Interessehalber - jetzt, wo das Spiel ja vermutlich langsam aber sicher auf die Betaphase zugehen dürfte, was werden da noch für neue Editoren benötigt? Am Spielinhalt als solcher wird ja vermutlich gar nichts mehr geändert werden (können) in einer so Fortgeschrittenen Phase?

    ps: Von wegen mit C# rumschlagen - es muss doch Luxus sein, mit einer so angenehmen Programmiersprache arbeiten zu dürfen wenn man sich sonst mit C++ rumplagen muss
    Bogey ist offline

  8. #268
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Hattet ihr eigentlich jemals daran gedacht, ein futuristisches Rollenspiel zu kreiren?
    Nur so ne Frage
    KillaRiku ist offline

  9. #269
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Müsst ihr oft Inhalte im Schwierigkeitsgrad "runterschrauben", damit es den "Testern" (später den Kunden) besser gefällt?

    Mit dem Missioneditor in Infamous 2 habe ich jedenfalls festgestellt, dass simple und "hingerotzte" Level von den Mitspielern besser bewertet/aufgenommen werden, als Level bei denen man sich mehr Mühe gibt und auch als Herausforderung gestaltet ^^.
    Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich schon eine "voreingenommene Zielgruppe" zur Verfügung hatte, aber mit so einem "Ergebnis" hatte ich nicht gerechnet (vielleicht versuche ich mich noch an einem Level, welches sich "selbst" spielt *g*).
    Nihonmaru ist offline

  10. #270
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    Wie groß ist der Blickwinkel im Moment bei Risen 2 eingestellt? Und wird man den evtl. per .ini verändern können? In vielen spielen nervt es ein wenig, wenn der Blickwinkel zu klein eingestellt ist (man also die ganze Zeit hin und her gucken muss um alles zu sehen was einen interessiert) und man das nichtmal ändern kann.
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

  11. #271
    Ritter Avatar von stillafreak
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.578
    Ich hab in der Gamestar meine ich gelesen, dass die Piraten sich mit Tränken heilen, die auf Rum basieren. Wenn man jetzt volle Heilpunkte hat und so ein paar Tränke mit Rum trinkt, wird man dann irgendwann besoffen?
    stillafreak ist offline

  12. #272
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von stillafreak Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Gamestar meine ich gelesen, dass die Piraten sich mit Tränken heilen, die auf Rum basieren. Wenn man jetzt volle Heilpunkte hat und so ein paar Tränke mit Rum trinkt, wird man dann irgendwann besoffen?
    Gute Frage, wird es Nebenwirkungen geben? Also Mali?
    Toady ist offline

  13. #273
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Juhu mein erster Beitrag!
    Ich finds toll das ihr die Magie( Voodoo )
    drin behaltet.
    Gehört halt zu Gothic/Risen.
    Jetzt zu meiner Frage:

    Wie wird die Magie eingefügt z.B Dargestellt?

    Ich kann mir das nicht so gut vorstellen.
    Risenspieler 2 ist offline

  14. #274

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Risenspieler 2 Beitrag anzeigen
    Wie wird die Magie eingefügt z.B Dargestellt?
    Das würden wir alle gerne wissen, aber Magie ist derzeit noch geheim. Von daher wirst du dazu wohl keine Antwort bekommen.
    foobar ist gerade online

  15. #275
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das würden wir alle gerne wissen, aber Magie ist derzeit noch geheim. Von daher wirst du dazu wohl keine Antwort bekommen.
    Ah danke.
    Risenspieler 2 ist offline

  16. #276
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    174
    Vorsicht langer Lobtext

    So, jetzt komm ich nochmal kurz ins Forum hinein, um Komplimente um mich zu werfen. Ich bin ja nur hin und wieder mal hier im Forum, da die für mich interessanteste Zeit, die Planungszeit vorüber ist. Doch was ich jetzt bei meiner Reschersche über Risen 2 entdeckt habe hat mir den Atem genommen, so verblüfft bin ich von euren Verbesserungen. Ich hab mir Eure beiden Trailer, GamesCom-Videos, Screenshots und den Bericht von Olinewelten (Über die Insel der Diebe und dem Bossgegner) angeschaut. Während eure früheren Spiele immer etwas veraltet und grob (Interfaces, Mimiken von Charakteren, Bewegungsanimationen, etc.) gewirkt haben, was aber auch zum Gothic-Flair beigetragen hat, sieht in Risen 2 so rund und modern aus, was schon so manchen AAA-Titeln in den Schatten stellt. Euren typischen Stil habt ihr aber mit den modernen Elementen gekonnt gepaart Ich mein ja nur, was ihr alles aus eurer Gothic 3-Engine rauskitzelt, das ist der Wahnsinn! Geschmeidige Animationen, wundervolle Insellandschaften, eine Wahnsinns Beleuchtung und dann noch diese mega coolen Ingamevideos. Und was das Gamedesign angeht, war ich ja erst skeptisch. Ich weiß nicht ob ihr noch mein Fanart im Kopf habt, mit dem Sturmtitanen, ich war ja mehr so der Verfechter, für ein Gothic 3-Risen-Prequel. Also mit einem finsterem Mittelalter und einem von Titanen zerstörten Festland. Von daher war ich ein wenig geschockt, als ich das mit dem Piratensetting gehört hab. Dank euch, bin ich richtig zu einem Piratenfan geworden...

    Ich hör jetzt sogar die Piratenrockband Alestorm (Beispiellied: http://www.youtube.com/watch?v=ta-Z_psXODw). Und dass nur wegen euch!

    Aber mal im Ernst. Könnte ich den Releasetermin von Risen 2 mit dem von Skyrim tauschen, ich würds tun. Wir kennen ja bereits nur Jaffar als Begleiter, aber ich kanns kaum erwarten die anderen sympathischen Begleiter zu sehen. Man merkt dass euch Deep Silver als Publisher gut tut. Ich wünsche euch viel Erfolg mit Risen 2, auf dass ihr uns noch weiterhin mit so tollen Spielen verwöhnt

    So jetzt zu meinen Fragen:

    - Gibts eine Auflösung 1176x676 und 50 Hz sowie VSynch?

    - Falls es irgendwann einmal ein Risen 3 gäbe, was vielleicht auch wieder im Piratensetting spielen würde, würdet ihr euch mal die Band Alestorm anschauen und sie für einen Gastauftritt im Spiel anfragen? Das würde übelst zu eurem Spiel passen Oben im Text hab ich einen Link zu eines ihrer Songs.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cloud
    Cloud2405 ist offline Geändert von Cloud2405 (21.11.2011 um 20:54 Uhr)

  17. #277
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Hallo PB!

    Ich spiele gerade Die Welt der Verurteilten - eine Gothic I Modifikation, in der ich eine simple mündliche Nachricht überbringen sollte. Es war eine Botschaft mit nichtigem Inhalt die lediglich für die beiden Involvierten, also dem Questgeber und dem Nachrichtenempfänger von Belang sind. Solche Botschaften suggerieren eine kollegiale, positive Beziehung zwischen 2 NPCs und das, ohne dass man als Entwickler viel tun muss um es dem Spieler zu verdeutlichen. Zudem kann es noch Folgendes vermitteln, je nach Inhalt der Botschaft: "Die beiden sind Freunde; Die beiden verbinden womöglich zusammen erlebte Geschichten; Sie hecken Pläne gegen andere Gruppenmitglieder aus; et cetera". Nun meine Fragen:

    Nutzt ihr solche Quests vermehrt, also mehr als 1x, um dem Spieler eine glaubhaftere Welt vorzutäuschen?
    Könntet ihr euch vorstellen, falls die 1. Frage mit nein beantwortet wird, solche Aufgaben vemehrt in ein Folgeprojekt einzubauen?

    Und zuletzt noch: Lohnt sich der geistige Aufwand, den man betreiben müsste, um etwaige Szenarien eines gruppeninternen Komplotts o.Ä. glaubhaft zu kreieren, überhaupt?

    Es folgt ein etwas konkreteres Beispiel, was ich mir da so vorstelle:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich weiß ja nicht was ihr da alles berücksichtigen müsstet. Ob es zur Hauptstory passen müsste oder als "Nebenquestzweig" existieren könnte, kann ich schlecht beurteilen. Es muss ja nicht gravierende Änderungen mit sich bringen, aber gerade wenn man in einer Gruppierung neu ist, könnte man dies als Gelegenheit nutzen dem Spieler etwas mehr Spielraum bei Quests zu lassen, wo man weder was töten noch etwas sammeln muss.
    Ich stelle mir das so vor: Der Spieler kommt zu einer Fraktion/Gilde/Gruppe, und muss sich wie immer beweisen, will sich integrieren. Eine Gruppe von Menschen besteht allerdings in den seltensten Fällen nur aus einer Gruppe, sondern, trotz des übergeordnetem Interesses (bei Magiern wäre das dass Erlernen von Magie bspw.), aus mehreren kleinen Einzelgruppen, Cliquen also. Simpel ausgedrückt hängt man mit den Leuten ab mit denen man klar kommt, wie in der Schule, man war zwar zusammen in einer Klasse aber blieb immer bei denen die einem gleich waren. Diese unterliegenden, menschlichen Grundprinzipien könnte man ausnutzen, um wie eben beschrieben Quests darauf aufzubauen.
    Zwei Personen, die unterschiedlichen Arbeiten nachgehen (müssen) und sich daher nicht sehen, könnten zusammen en Komplott planen gegen ein anderes Gruppenmitglied dass sie partou nicht leiden können. Hierfür wird der Neuling missbraucht, er wird eingeschüchtert niemandem von den zu übermittelnden Botschaften zu erzählen. Zudem würde ihm eh niemand glauben, würde er behaupten dass zwei Leute gegen ihre eigenen "Kollegen" arbeiten. Zusätzlich gibt es lediglich diese mündlichen Botschaften, also hätte er (der Held) auch nichts in der Hand. Damit könnte man dieses "Vertrauen" in den Helden als Übermittler rechtfertigen. Letztendlich könntet ihr so aus einer Quest mehrere Nebenquests spinnen, bei der der Spieler auch noch die Wahl hat, ob er versucht die beiden zu hintergehen und sich an das Opfer wendet, oder ob er ihnen brav Folge leistet und somit in ihrem Ansehen steigt, was ja sowieso von Nöten ist, um in der Gruppe akzeptiert zu werden.


    Dies war ja jetzt nur ein Beispiel, Gruppen sind dynamisch und bieten mehrere Questmöglichkeiten. Das tolle ist, dass Gruppen sich ja so gut wie immer (es sei denn, die Anzahl der Mitglieder ist zu klein) in Sub-Gruppen aufspalten, die abweichende Interessen haben, in welcher Hinsicht auch immer. Als Entwickler kann man bestimmen ob man nun lediglich abweichende Interessen, Interessenkonflikte, oder gar aufeinanderprallende Moralvorstellungen(!) in das Spiel einbaut, dementsprechend groß sind dann auch die Spannungen, die zwischen diesen Gruppierungen herrschen. Das macht das Spiel noch glaubhafter bzw. täuscht dem Spieler umso besser eine in sich funktionierende Welt vor.

    Ich bin schon länger der Ansicht dass die Psychologie wenigstens etwas in die Spieleindustrie involvieren sollte, immerhin ist sie (die Spielindistrie) ein wesentlicher Aspekt der Zukunft, da es immer mehr Spieler gibt und geben wird.
    Ich pauschalisiere nur ungern, aber ein Rollenspieler hat doch sicherlich den Wunsch, dass das Spiel das er spielt glaubhaft wirkt. Wir können grafisch wunderbar Welten darstellen, wir können die schönsten Musiken spielen lassen, aber an der Darstellung des Menschen kränkelt es meiner Meinung nach noch. Gerade das was am wenigsten von technischen Errungenschaften abhängig ist, zu oft wirkt etwas gestellt oder zu oberflächlich, wohl weil die zugrunde liegenden Prozesse nicht erfasst werden, aber ich schweife ab.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  18. #278
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Hab auch mal eine frage an PB

    Welche Neuerung, die bei Risen 2 Einzug hällt, gefällt eigendlich euch persönlich am besten?

    Es dürfen auch gern mehrere von euch antworten, bzw das wäre erwünscht ^^

    mfg Disascho


    ps, gibs zu risen 2 auch wieder eine passende gnom-figur-collection ? ... vielleicht im Jaffar look oder so
    Disascho ist offline

  19. #279
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
    Hey,

    da ich ein PB Spiele Fan bin, wollte ich Fragen an wen das Geld von von den Gothic Steamsales geht, an Jowood oder an PB?
    Hab natürlich Gothic 1+2 2x hier rumliegen würde aber PB supporten indem ich mir die Gothic Universe Edition kaufe aber nur wenn das Geld auch an PB geht.
    Galatea ist offline

  20. #280

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Laut Michael Rüve haben die PBs alle Rechte an Gothic seit JoWooD insolvent ging, demnach auch die Distributionsrechte.
    Wo soll ich das denn so gesagt haben?! So viel kann ich gar nicht saufen

    An der Tatsache daß Nordic Games momentan Gothic vertreibt sieht man doch schon was momentan wirklich Sache ist. Hätten die keine Verwertungsrechte hätte ich schneller eine einstweilige Verfügung dazwischengehauen als man das Wort aussprechen kann.

    Ohne uns macht niemand mehr ein neues Gothic oder verwendet Inhalte aus alten. Alte Verwertungsrechte sind jedoch offenkundig nicht mit der Insolvenz Jowoods untergegangen.

    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Des Weiteren existiert JoWooD doch gar nicht mehr, diese wurden von Nodric Games geschluckt. Wenn du Gothic besitzt, die PBs aber unterstützen willst, überweise ihnen doch das Geld.
    Das ist natürlich richtig. Auch unabhängig von der Lage der Verwertungsrechte, denn auch der Handel oder eben Steam arbeiten verständlicherweise nicht für umsonst. Und bei einer Spende fallen auch keine 19% Mehrwertsteuer für Herrn Schäuble an
    Michael Rüve ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •