|
-
Die Gothic II Klassik Komplettlösung
Geändert von Zephir (25.11.2010 um 00:42 Uhr)
-
Die Gothic II Klassik Komplettlösung
Gothic 2 Classic Komplettlösung
Der Diskussionsthread für die Gothic 2 Klassik Komplettlösung bitte hier klicken
Der Drachenjäger
( gespielt als Allrounder mit Priorität Stärke und Nahkampf )
Der 1.te Tag
Nach dem Intro begrüsst mich Xardas und gibt mir den
Quest " Das Auge Innos "
nach Beendigung des Gesprächs
Start 1.tes Kapitel
lese ich zuerst das rechte Buch 25 exp
( jeweils pro Buch im 1.ten Kapitel ), spreche ich erneut
Xardas an und lese danach das linke Buch
auf dem Alchemietisch finde ich einen Heiltrank und neben dem
Kamin meine erste Waffe einen schweren Knüppel 10 dmg bei 10 strg.
Der Schalter rechts am Kamin öffnet das Gitter in Xardas Zimmer,
ein Heiltrank und in der Truhe Spruchrollen + Gold.
Danach laufe ich ein Stockwerk höher, auf dem Tisch liegt der
Schlüssel für die Truhe im gleichen Raum, diese plündere ich und
lese alle Bücher im Raum.
Nach draussen laufen und von oben auf das Vordach springen von dort
hinter Xardas Turm ein nettes Schatzskelett bewahrt hier Trank und
Spruchrollen auf.
Nach vorne laufen und jetzt das Erdgeschoss von Xardas Turm plündern,
in der Truhe wieder Spruchrollen.
Vorm Turm ein Schaf unser erster bemitleidenswerter Gegner zum Üben,
vorm Wasserfall ein Goblin, am Ufer Pflanzen u.a. eine Heilwurzel, unterm
Baum ein Schatzskelett mit Tränkenj, spruchrollen, einem Kurzbogen
15 dmg bei 10 dex und leider nur 7 Pfeilen.
Nun aber ab in die Höhle Richtung Talkessel erstmal ein Goblin, und im
Gang links 3 Goblins, alles plündern.
Jetzt gehe ich den rechten Gang weiter die jungen Feldräuber hebe ich mir
einen Moment auf und hinab ins Tal.
Dort einige junge Wölfe ( man erwischt fast nie alle weil Lester sich eigentlich
immer einmischt ) an der Felswand ein Goldbeutel mit 25 Münzen, weiter
hinten im Tal 1 junge Blutfliege und in der Höhle 4 junge Riesenratten, damit
Stufe 1
Goldbeutel mit 50 Münzen, bei Lotars Grabstein Heilpflanzen und ein rostiges
Schwert 15 dmg bei 10 strg, was ich auch prompt anstelle des Knüppel von nun
an benutze.
Zurück in den Talkessel am Lagerfeuer treffe ich meinen alten Freund Lester,
den schicke ich erst mal zu Xardas damit er diesem berichtet.
Den Weg zurück raus aus dem Talkessel hinter einem Baumstumpf finde ich
weitere Spruchrollen und Tränke.
Nun nehme ich mir erstmal die 2 jungen Feldräuber vor.
Dann wieder auf den Weg Richtung Stadt 1 junger Wolf und am Lagerfeuer
dahinter 2 Goblins.
Den Durchgang rechts davon erforsche ich eine Hochebene oberhalb von Lesters
Talkessel, bei den Kisten ein Goldbeutel mit 25 Münzen und bei den
Fleischwanzen eine Spruchrolle, weiter gehe ich hier nicht sondern zurück
zum Weg Richtung Stadt.
Ein Stück weiter spricht mich ein Bandit an, dem ich natürlich nicht folge
sondern erstmal ausfrage siehe da der war Buddler im Alten Lager und
Quest " Steckbriefe und Banditen "
Ich gebe ihm 10 Goldmünzen und er erzählt das es Dexter ist der mich
suchen lässt und von seinem Banditenversteck.
Also den Weg weiter Richtung Stadt ein junger Wolf und beim Innosschrein
3 junge Blutfliegen.
Weiter links am Weg 2 junge Wölfe und ein Stück weiter 1 Goblin.
Hinter dem Händler Canthar 2 junge Blutfliegen und noch weiter 2 junge Wölfe.
Also zu diesem Canthar, na sein angebot lehne ich erstmal ab, aber die
Pfanne kaufe ich für 20 Goldstücke.
Jetzt gehe ich zum Bauerhof dahinter und zwar erstmal zum Schafhirten
Maleth hinterm Innosschrein.
Quest " Die Banditen bei Lobarts Hof "
Quest " Zugang zur Stadt Khorinis "
nach dem Gespräch treibt sich ein junger Wolf in meinem Rücken rum.
Gut dann also zum Bauern Lobart er erzählt von Onar dem Grossbauern und
seinen Söldnern ( aha denke ich interressant )
Quest " Lobarts Arbeiterkleidung "
Quest " Die Rüben ziehen "
schnell die Rüben gezogen, hinter der Scheune sind noch einige andere
Pflanzen und in der Scheune 2 Goldbeutel 1x 25 Münzen und 1x 50 Münzen.
mit den Rüben zu Lobart 50 exp
Quest " Die Rüben zur Hilda bringen "
Die Rüben Hilda gebracht und 25 exp bekommen
Quest " Eine Pfanne für Hilda "
die gebe ich ihr und 50 exp
von jetzt an kann ich mir täglich einen Eintopf bei Hilda abholen.
Zurück zu dem Banditen ich berichte von Maleth 50 exp und danach bin
wenig nett und töte und plündere den Banditen, danach knöpfe ich mir
noch Brago und seinen Kumpan in der Höhle dahinter vor.
Danach plündere ich alles und zurück zur Maleth 100 exp
Stufe 2
und 3 Weinflaschen.
Na nun erstmal zu Vino
Quest " Für eine Flasche Wein "
Diese geb ich ihm 50 exp.
Vino berichtet von einem Ork im Wäldchen vor der Stadt.
Ab zu Lobart die Landarbeiterkleidung für 30 Gold kaufen.
Bauernkleidung ( 15/15/0/0 )
Zum Steinkreis hinter Lobarts Hof 3 junge Feldräuber, sowie ein
Feldknöterich und ein Goldbeutel mit 25 Münzen.
Auf der Wiese unterhalb 2 Riesenratten und 1 junger Feldräuber.
Vor der Stadt den Burggraben lang nach rechts folgen, wieder unterwegs
alles einsammeln dann entlang der Stadtmauer am grossen Talkessel
vorbei bis ich an einer Steintreppe heraus komme, diese hoch und da erwartet
mich ein Wolf ( Feuerpfeilspruchrolle + Nahkampf ).
Am Baumstumpf rechts von mir Kronstöckl , dem Weg
rechts lang ( weg von der Stadt/ Richtung Taverne ) folge ich weiter,
3 Blutfliegen ( mit dem Bogen ), auf der Treppe vor Akils Hof ein Goblin.
Auf Akils Hof links bei den grasenden Schafen an einem Baum
Goblinbeere
Zurück zur Treppe vor Akils Hof dort folge ich nun den Weg links weiter,
2 Riesenratten, links nun die schmale Furt auf den Felsen lang und
Heiltränke, ein Ring der Stärke + 5 Stärke, ein Ring der Eisenhaut + 5
Schutz vor Waffen und ein Milizschwert ( letzteres zum verkaufen, die
Ringe lege ich natürlich sofort an )
Also zurück zur Treppe hinunter und links weiter Richtung Taverne,
eine Blutfliege und 2 Molerats, unter der Brücke liegt ne Menge an Beute
rum u.a. ein Wolfszahn 20 dmg bei 10 strg ( na Prima )
In der kleinen Höhle unter der Brücke 2 Molerats, sowie ein Goldbeutel
mit 25 Münzen.
Weiter folge ich dem Weg beim Innosschrein Richtung Kloster, Riesenratte
auf der Wiese bei der Taverne Scavenger ( einzeln anlocken )
Stufe 3
Links von mir sehe ich nun ein Jägerlager, in und vor den Zelten bei Dragomir
finde ich u.a. 3 Wolfsfelle sowie einige Pfeile ( nützlich )
Danach rede ich mit Dragomir
Quest " Dragomirs Armbrust "
der 1.te Tag ist zu Ende
Geändert von Zephir (10.06.2008 um 07:54 Uhr)
-
Der 2.te Tag
Ich laufe Richtung Taverne, links davon Scavenger und beim
Schatzskelett zwischen den Bäumen Goblinbeere
Nun gehe ich in die Taverne und kaufe bei Orlan Pfeile und brate am
Herd ( modernes Teil ) mein Rohfleisch.
Na dann mal Richtung Kloster, Savenger, Riesenratten und Wölfe.
Red ich mal mit Isgaroth
Quest Zugang zum Innos - Kloster "
Isgaroth handelt mit Spruchrollen, Tränken und Magiebedarf.
Nun aber Richtung Stadt wieder vor Akils Hof erledige ich schon mal
prophylaktisch die Blutfliegen und Wölfe vorm Banditenversteck im
Wald ( das kommt aber später dran )
Wieder Richtung Stadt mehrere Wölfe und in der Höhle vor der Stadt
Fleischwanzen, Tränke, Spruchrollen und ein Goldbeutel mit 50 Münzen.
Weiter gehe ich aber nicht in die Höhle irgendwie riecht es nach Ork.
Vorsichtig direkt am felsen entlang schleiche ich mich an der
Stadtwache Mika vorbei, dahinter Blutfliegen ( Bogen )
In dem Minital dahinter Riesenratten, Fleischwanzen, Molerats und
vorne im Banditenversteck noch eine Riesenratte, sowie eine leichte
Orkaxt 30 dmg bei 50 strg.
Jetzt laufe ich den Weg hoch Richtung Leuchtturm, Scavenger hier oben
folge ich erstmal dem rechten Pfad Scavenger und Blutfliegen.
Stufe 4
beim Baumstumpf leichte Armbrust 40 dmg bei 25 dex,
den Pfad weiter treffe ich Niklas der Bogenfertigkeiten lehrt.
Am Ende des Pfades auf der hohen Klippe finde ich Spruchrollen,
einen Ring der astralen Kraft + 10 Mana und Kronstöckl
Ich laufe zurück zur Weggabelung direkt vorm Leuchtturm und folge nun dem
Pfad geradeaus in den Wald hinterm Leuchtturm ( von mir aus jetzt den
rechten Trampelpfad )
Wölfe, Riesenratten, Blutfliegen ( weiter gehe ich aber nicht in den Wald
da es hier von Snappern und Wargen nur so wimmelt )
Links von den Blutfliegen aus gesehen folge ich einem Pfad zwischen den
Felsen zum Leuchtturm hin, hier erklimme ich rechts vorsichtig die
Schattenläuferhöhle und finde ohen Kronstöckl
bei einem jungen Baum.
Nun wieder hinunter und oben auf der Klippe nach links zum Leuchtturm,
hinter diesem Drachenwurzel
Zurück zur Wegkreuzung vorm Leuchtturm, ich laufe links oben auf die Klippen
vor der Stadt zu, erklimme diese laufe auf diesen lang und klettere, springe
von diesen auf die Stadtmauer und von dort in die Stadt.
Ich komme hinter der Milizkaserne an und laufe ins Hafenviertel hinunter.
Dort treffe ich meinen alten Kumpan Lares der mir für meinen ungewöhnlichen
Weg in die Stadt 500 exp spendiert.
Lares berichtet das Lee der Anführer der Söldner auf Onars Hof ist.
Ansonsten untterrichtet Lares Geschick.
Zum Südtor von Khorinis ( Unterstadt ) vorsichtig am Paladin Lothar
vorbeigeschlichen, hinaus und wieder hinein ( als ob ich das erstemal hier
wäre ) den Stadtwachen die mich jetzt aufhalten sage ich das ich zum
Schmied will 25 exp.
So zur Lothar ( wat mut dat mut ), dem erzähle ich von den Drachen und er
berichtet mir das mein alter Freund Diego hier war und das gleiche
berichtete, Lothar der Hellste unter den Ordnungshütern hatte ihn aber als
Sklave zum Erzschürfen verdammt.
Ich verlang noch das Auge Innos und lasse mir dann widerwillig die Regeln
der Stadt erklären.
Lothar verschwindet in die Oberstadt und ich rede mal mit Rupert
( in Matteos Haus )
Quest " Der Weg ins Obere Viertel "
Rupert handelt und ich verkaufe alles was ich nicht brauche an ihn, er
erzählt auch vom Bauernaufstand und den Söldnern.
Dann rede ich mal mit Matteo ( Ruperts Chef ), der berichtet mir das
die Paladine seine Waren beschlagnahmt haben ( sobald ich Schlösser
knacken erlernt habe, werde ich dort mal nach dem rechten sehen )
Quest " Matteo und Gritta "
Also zu Gritta ( in Thorbens Haus ) da lese ich erstmal das Buch und
brate am Herd mein Rohfleisch, danach spreche ich mit ihr über Matteos
Gold, ich verlange es zurück und drohe ihr ihre Klamotten zu
verkaufen.
Mit dem Gold von Gritta zurück zu Matteo 100 exp, ich bitte auch gleich
mal um seine Zustimmung 100 exp
Quest [cdolor=blue] " Lehrling in Khorinis " [/color]
Dann ab zu Thorben
Quest " Der Segen der Götter "
Bei thorben erlerne ich gleich mal für 200 Goldmünzen und 5 LP ( aha dafür )
Schlösser knacken, desweiteren kaufe ich bei Thorben Dietriche.
Danach klettere ich auf den Schrank direkt vor Thorbens Haus, von dort auf
sein Hausdach laufe hinüber auf Bospers Hausdach und springe ( Anlauf ) auf
Matteos Hausdach, von dort auf die Stadtmauer zwischen Unterstadt und
Hafenviertel und in Matteos Hinterhof springen.
Die Truhe LRLR und ich hin stolzer Besitzer einer Lederrüstung ( 25/20/5/0 )
die ich gleich mal anprobiere.
Zu Coragorn dem Wirt auf dem Tempelplatz der erzählt mir von Valentino und
das sein Silber gestohlen wurde.
Ich unterhalte mich gleich noch mit Regis der nette Episoden über Lord Andre
und Valentino weiss, obendrein berichtet er das ein Dieb Bosper einen Bogen
gestohlen hat.
Zum Wassermagier Vatras netter Typ heilt einen kostenlos, ich bitte um
seinen Segen und muss ihm prompt die Wahrheit ( ! ) erzählen, er glaubt mir
und ich bekomme den Segen 100 exp, einen Feuermagier soll ich auf dem
Marktplatz finden.
Vatras lehrt Mana ( bischen teuer für einen Gildenlosen 2 LP für 1 Mana, das
ist wohl nur für ausgelernte Magier interressant )
Für den Fall der Fälle ( werd ich wohl nie brauchen ) schau ich mich mal
nach einem Nachtlager in der Herberge um, Hannah verkauft die Zimmer, aber
dank des Paladin Lothar weiss ich ja das die kostenlos sind.
Zum Händler Hakon ( entweder im oberen Stockwerk im Bett oder schon auf dem
Marktplatz )
Quest " Banditenüberfalle "
Zum mir bereits bekannten " netten " Händler Canthar
Quest " Canthars Gefallen "
Dann erstmal zu Abuyin dem Tabakhändler und Weissager von Khorinis, ich spreche
mit ihm über neue Tabaksorten und bekomme 2x Apfeltabak zum experimentieren,
danach lasse ich mir für 25 Goldmünzen die Zukunft vorraussagen 100 exp.
Zum Händler Jora
Quest " Ein dreister Dieb "
Quest " Das Gold des Händlers "
Ich rede noch mit Sarah die mir von den Söldnern auf Akils Hof berichtet.
Dann spreche ich den herumlungernden Rengaru auf Joras Gold an, der läuft
erstmal weg, währrenddessen ich Lord Andre besuche.
Von Lord Andre
Quest " Aufnahme bei der Miliz "
ich frage Andre noch nach einem schnelleren Weg und bekomme den inoffiziellen
Quest mich um die Diebesgilde in Khorinis zu kümmern.
Dann verrate ich Canthars Machenschaften, wofür es 100 exp und 100 Goldmünzen
gibt.
Erstmal Rengaru suchen den finde ich zwischen Unterstadt und Hafenviertel bei
einem Baum ( dort wo ich das erstemal Khorinis betrat ), ich spreche ihn an
50 exp und verlange Joras Gold zurück, dann lasse ich ihn aber laufen.
Ab mit dem Gold zu Jora der sich freut 100 exp.
Dann berichte ich Sarah noch von Canthar 200 exp und es gibt noch einen
Piratensäbel 30 dmg bei 20 strg
Der 2.te Tag ist zu Ende
-
Der 3.te Tag
Zum Feuermagier Daron auf dem Marktplatz für 50 Goldmünzen Segnen
lassen 50 exp.
Zu Constantino ( in der Unterführung ) sagt das ihr sein Lehrling
werden wollt.
Quest " Pflanzen für Constantino "
Zur Schmiede Brian handelt mit Schmiedezubehör.
Harad will das ich ihm eine Orkwaffe besorge.
Quest " Eine grosse Herausforderung "
Ich geb ihm die Orkaxt 200 exp
dann frage ich ihn nach seiner Zustimmung 100 exp
Dann zu Thorben den ich auch nach seiner Zustimmung frage 100 exp.
Aus dem Südtor raus, nach rechts in den Wald
2 Blutfliegen
Stufe 5
Nun aber erstmal zu Bosper
Quest " Bospers Bogen "
Quest " Felle für Bosper "
Ich erlerne bei ihm Felle abziehen für 5 LP, er berichtet noch
von seinem ehemaligen Lehrling Bartok.
Jetzt erstmal zum Südtor raus, wieder in den Wald.
3 Wölfe, ( plündern nicht vergessen )
Wieder in die Stadt, dort spricht mich Pablo von der Miliz an, ich
leugne einfach alles und bekomme nochmal meinen Steckbrief.
Ab zu Bartok ( entweder am Freibierstand oder am Marktplatz ),
dieser unterrichtet Schleichen und Bogenfertigkeiten.
Für 50 Goldmünzen will er mir beim Jagen helfen, die gebe ich ihm
und mit Bartok zum Südtor raus, im Wald finden wir nun 3 neue Wölfe,
danach gehen wir aber lieber zurück in die Stadt.
Ich bringe Bosper seine 6 Wolfsfelle und bekomme 60 Gold, danach
bitte ich ihn um seine Zustimmung 100 exp.
Zu Zuris auf dem Marktplatz, ich frage ihn wo Constantino seine
Pflanzen sammelt und wo seinen Kronstöckl.
Dann aus dem Osttor hinaus und die Pflanzen eingesammelt,
Drachenwurzel ist zwischen den Farnen gleich
links und Goblinbeere auf dem Hügelkamm
dahinter.
Mika geb ich auf sein nachfragen 10 Goldmünzen.
Wieder nach khorinis und zum Südtor wieder hinaus.
Zum Steinkreis bei Lobarts Hof, kurz dahinter
Goblinbeere und direkt vor der Felswand
Kronstöckl
Ab zu Constantino dem gebe ich seine bestellten Pflanzen 200 exp
und frag nach seiner Zustimmung.
So da ich jetzt alle Meister überzeugt habe, ab zu Harad und
werde sein Lehrling 300 exp.
Erstmal erlerne ich für 5 LP Schmieden und für 35 LP erhöhe ich
meine Stärke um 35 Punkte auf 50 ( mit Ring )
Dann schmiede ich erstmal den bei brian und Hakon gekauften
Rohstahl zu insgesamt 7 Schwertern und verkaufe diese für
700 Goldmünzen an Harad.
Mit meinen Gold zum Feuermagier Daron bei dem ich insgesamt
1.000 Goldmünzen in 50 Gold-schritten spende.
Dafür bekomme ich 25 exp ,
+ 1 LP
+ 2 Mana
+ 85 Lebenspunkte
Dann ab in den Hafen zum Schiffsbauermeister Garvell
Quest " Informationen für Garvell "
Alwin beschwert sich über seinen Nachbarn
Quest " Der irre Fellan "
Alrik hinterm Lagerhaus, veranstaltet Kämpfe, ich besiege ihn
und fordere ihn erneut heraus.
Quest " Alrik's Schwert "
Alrik unterrichtet Einhand.
Ab zum Marktplatz wo ich den Händler Jora auf Alriks Schwert
anspreche, er gibt es mir kostenlos da ich ihm ja sein Gold
wiederbesorgt hatte.
Dieses bring ich Alrik 100 exp
Hinten am anderen Ende der Stadtmauer finde ich den
Alchemisten Ignaz
Quest " Das Experiment "
Vor der Hafenkneipe hält Moe mich auf, ich muss ihn
verprügeln, danach gibt er Ruhe.
In der Hafenkneipe rede ich mit Kardif dem Wirt, er verkauft
( nach kurzer Verhandlungsphase ) für 6 Gold Informationen.
Ich frage erstmal nach arbeit und dann nach spezieller Arbeit.
Also ab zu Nagur dem ich gleiche Bedingungen diktiere
Quest " Der falsche Bote "
Ich laufe mal Richtung Paladinschiff, eine Riesenratte unterwegs
auf der Mole finde ich u.a. einen Erzbrocken und zwei alte Münzen.
Am Fischerstrand 1 Waran und ein Piratensäbel ( na das Teil hab
ich ja schon )
Zurück zur Hafenstadt, ich springe einfach mal ins Wasser und
schwimme nach rechts am nächsten Strand 2 Warane und wieder ins
Wasser und weiter nach rechts geschwommen am nächsten Strand
wiederum 2 Warane, ein grobes Bastardschwert 45 dmg bei 45 strg.
Die Truhe RLLRRLLLRRR
Danach schwimme ich erstmal zurück Richtung Hafen und von dort
zur Schatzinsel genau vorm Hafen, hier insgeamt 6 Warane
In der Höhle ziehe ich mal prophylaktisch an der Fackel und
deaktiviere damit die Bodenfalle
Beide Truhen jeweils RLLRRRL u.a. eine Innosstatue.
Zurück zur Hafenstadt geschwommen
Schnell zur Unterstadt hier lauere ich hinter Bospers Haus um
4:00 Uhr Früh Valentino auf der nach Hause torkelt, den
verprügele ich und plündere ihn aus, u.a. ein Schlüssel
wenn er wieder aufsteht wende ich den Vergessenszauber den ich
von Zuris bekommen habe an.
Danach bringe ich erstmal Edda ihre Innosstatue 100 exp
Dann zum Südtor raus und 5 Blutfliegen im Wald getötet
Stufe 6
Der 3.te Tag ist zu Ende
Geändert von EL Libertador (01.03.2006 um 09:23 Uhr)
-
Der 4.te Tag
Dahinter 6 schwarze Goblins.
Zurück in die stadt wo ich regis von meiner Begegnung mit Valentino
erzähle, er schenkt mir Valentinos Ring + 5 Schutz vor Waffen.
Damit besuche ich Coragon der eine seltsame Story erzählt,
woraufjin ich ihm Valentinos Ring schenke 300 exp.
Den Ring kaufe ich ihm aber wieder ab.
Dann zu Ignaz den ich den Vorfall berichte 100 exp, er lehrt ab
jetzt Alchemie und verkauft obendrein Spruchrollen und Tränke.
Ich kauf gleich mal einige Vergessenzspruchrollen.
Wieder draussen rede ich noch mit Carl der mir kostenlos, weil ich
Edda geholfen hatte Stärke lehrt.
Erneut aus dem Südtor raus und Richtung Xardas Turm, davor links
ab auf die Hochebene über Lesters Tal, 6 Warane und 1 Riesenratte.
So jetzt kann ich zu Xardas, den frage ich erstmal nach
Lester 25 exp, er erzählt mir von den Suchenden und schenkt mir
einen Ring der Geisteskraft + 5 Schutz vor Magie.
Wiedermal Richtung Stadt davor biege ich aber links ab, am Orkspäher
schleiche ich mich vorbei der ist mir noch zu stark, dahinter finde
ich parrallel zum Paladinschiff ein kleines Tal mit einer
Banditenhöhle, 4 Banditen die Truhe RLLR
In die Stadt zum Händler Baltram am Marktplatz
Quest " Baltram's Lieferung "
Aus dem Osttor raus nach links zur Banditenhöhle ( wo ich die Orkaxt
gefunden hatte ) 2 Banditen, 1 Riesenratte und 7 Fleischwanzen.
Zum grossen Talkessel vor Akils Hof, 6 Feldräuber
Zu Akils Hof, daneben links in der kleinen Schlucht, 9 Feldräuber
Stufe 7
Die Treppe wieder runter zum Weg Richtung Kloster/Taverne weiter
Im kleinen Wald hinter der Taverne, 2 Blutfliegen, 3 Molerats und
5 Feldräuber, in der ersten Höhle links 2 Molerats.
Auf der Brücke 3 Goblins
In der 2.ten Höhle links 3 Goblinskelette und 3 Zombies ( letztere
unbedingt einzeln erledigen )
Hinter dem Wald bei den verbrannten Hütten, 3 Warane
die Truhe in der Höhle rechts von mir RLLRRL darin u.a.
ein Kompositbogen 40 dmg bei 45 dex
Nun gehe ich wieder Richtung Taverne und weiter Richtung Onars Hof
am See 2 Lurker und 4 Blutfliegen.
Vor der Goblinhöhle 2 Wölfe und im Gras
Goblinbeere
der 4.te Tag ist zu Ende
-
Der 5.te Tag
In der Goblinhöhle, 8 schwarze Goblins und 5 Goblins
( ich hatte bei einem der schwarzen Goblins eine Goblinbeere
gefunden, die werden per Zufallsgenerator in G2 Classic
erstellt und deren Anzahl schwankt von Spiel zu Spiel
beträchtig, ich werde sie erwähnen, aber nicht mehr - eine
Anmerkung noch ich hatte in meinem Spiel eher ungewöhnlich
wenig gefunden )
Stufe 8
Weiter Richtung Onars Hof
2 Wölfe, 2 Riesenratten, 2 Feldräuber und hinter der
Söldnerhütte ( Buster ) noch 1 Lurker
Am Baumstumpf Drachenwurzel
Dann schaue ich mich erstmal hinter Sekobs Hof um, beim
Friedhof 6 Goblinskelette
am Grabstein Veranim Sadea Kronstöckl
Hinterm Friedhof 6 Feldräuber
an einem Baum Goblinbeere
dahinter 8 Blutfliegen, 6 Wölfe und 2 Feldräuber
( Vorsichtig hier sind auch zwei Wargen und ein
Schattenläufer in der Nähe die mir noch viel zu stark waren )
Neben dem Innosschrein finde ich eine Höhle mit der
sympathischen Kräuterhexe Sagitta die kostenlos heilt,
mit Kräutern und Tränken handelt und
Quest " Sonnenaloe "
Danach mache ich mich auf den Weg zur Dragomirs Lager auf
2 Blutfliegen, 3 Goblins, 4 Wölfe und 4 Feldräuber und
da ich schon mal hier bin folge ich dem Weg ( Pfad der
Gläubigen ) doch einfach mal weiter
5 Scavenger, 1 Molerat, 3 Goblins und vor der
Schattenläuferhöhle 2 Lurker
Den Berg hoch ( hier muss ich vorsichtig sein rechts
befindet sich ein magischer Golem ) 3 Riesenratten
Stufe 9
Bei der Hängebrücke erwartet mich ein lisperlnder
Wegelagerer den ich leider ins Reich der endlosen Träume
schicken muss.
An einem Baum links von mir finde ich eine
Armbrust 55 dmg bei 40 dex
Gut dann einfach mal über die Hängebrücke
2 Scavenger und 4 Blutfliegen
Vor dem hinteren Zugang zu den Tempelpyramiden
3 Scavenger
Also schaue ich mich mal bei den Pyramiden um
2 schwarze Goblins
dann klettere ich einfach mal die grosse Pyramide hoch,
die truhe RLLRRRL
u.a. Orkschlächter 65 dmg bei 65 strg
Danach zurück zur Taverne, dann Richtung Onars Hof
Buster hält mich auf, ich veralbere ihn ein wenig, wonach wie
uns prügeln müssen und ich natürlich gewinne
Quest " Respekt der Söldner "
Buster berichtet von Sentenza, der Tip ist mir doch glatt
5 Goldmünzen wert
Buster unterrichtet Einhand
Auf dem Feld rechts dahinter 2 Lurker und 12 Feldräuber
Im kleinen Tal Richtung Bengars Hof 5 Scavenger
am Baumstumpf Drachenwurzel
der 5.te Tag ist zu Ende
-
Der 6.te Tag
Zu Sekobs Hof, Bronko hält mich auf und fordert Wegzoll, diesen
verweigere ich und verprügele ihn, danach rede ich mit Till
über Bronko
Quest " Der faule Bauer "
Ich rede nochmal mit Bronko der lieber arbeiten geht, dieses
berichte ich Till 50 exp.
Bathasar der Schafhirte hat Ärger
Quest " Die verbotene Weide "
Jetzt schau ich mir nochmal den Acker rund um die Windmühle an
3 Scavenger, 2 Wölfe und 7 Feldräuber
In der Feldräuberhöhle vor Onars Hof nochmal 3 Feldräuber
und Geschicklichkeitstrank + 5 dex
Na dann rede ich mal mit diesem Sentenza, wie Buster mir es
geraten hatte entrichte ich 50 Goldmünzen Wegzoll.
Den Wachen vorm Gutshaus entgegne ich das ich Lee von früher kenne,
ich kann passieren.
Drinnen unten rechts ist Lee reichlich überrascht mich wiederzusehen,
er berichtet das Gorn wieder gefangen wurde und zurück in der
Minenkolonie ist.
Also ich will mich den söldnern anschliessen was muss ich machen?
Quest " Aufnahme bei den Söldnern "
Er schickt mich zu Torlof, der gibt mir ein paar Verhaltensmassregeln
und lässt mich zwischen zwei Aufgaben wählen
Quest " Miliz vertreiben "
Macht wohl mehr Spass, vom Renomee ganz zu schweigen.
Torlof trainiert Stärke und Geschick.
OK dann mal 20 LP in 20 Stärke investiert und gleich mal den
Orkschlächter angelegt.
Cipher handelt immer noch
Quest " Das Krautpaket "
Ich sag ihm das ich mich den Söldnern anschliessen will und das auf
jeden Fall
Quest " Für ein paar Stengel Kraut "
Dar lungert vor der Kapelle rum und raucht, ich verprügele ihn
mal prophylaktisch und finde schonmal genug Krautstengel für
Cipher bei ihm, nachdem er wieder aufsteht wende ich einfach den
Vergessenszauber auf ihn an ( praktische Geschichte )
Im Wirtshaus/Gesinderaum/Speisesaal finde ich den guten alten
Jarvis wieder ich frag ihn nach der Lage und sag ihm das ich
mitmachen will
Quest " Mit freundlichen Grüssen "
Vor der Scheune finde ich Wolf endlich mal einer der sich freut mich
wiederzusehen, er will auch ohne Bedingungen für mich stimmen.
Wolf unterrichtet Bogen
Auf dem Weg vor Sentenza macht Fester irgendwie seltsame Verrenkungen,
er nennt das kämpfen üben ( naja ), also ich frage ihn ob ich ihm
helfen kann?
Quest " Die Feldräuber "
Ab in die Feldräuberhöhle, Fester macht kurz seinen Gefühlen Luft,
weiss aber plötzlich nichts mehr von einer Abmachung, na gut da
Jarvis mir ja eh den Auftrag gegeben hatte ihn zu verprügeln, muss
ich das jetzt auch machen.
Dafür finde ich jetzt ausserhalb der Feldräuberhöhle 5 neue
Feldräuber
Wo wir schon beim verprügeln dabei sind, rede ich doch mal mit Raoul,
es kommt wie es kommen muss, auch er leckt den Staub der Strasse.
Aller guten Dinge sind doch mindestenz Drei, ab zu Rod der will so richtig
gar nicht mit mir reden und behauptet dauernd das ich ein Schwächling sei,
ich entgegne ihm das ich stark genug wäre sein Schwert zu halten
Quest " Rod's Schwert "
Ich wette mit ihm und beweise es 100 exp, danach verlangt er sein Schwert
zurück was ich ihm verweigere, es kommt zu unvermeidlichen Rauferei aus
der ich mal wieder als Sieger hervorgehe, danach gebe ich Rod sein
Schwert wieder 25 exp, der nimmt das ganze sportlich und will sogar für
mich stimmen.
Rod unterrichtet Zweihand
Hinterm Gutshaus finde ich Cord, der fragt mich bevor er für mich stimmen
will nach meinen Kampffertigkeiten.
Quest " Kampfkunst "
Im Wald hinter Cord finde ich Pepe der von Wolfsproblemen berichtet
Quest " Vier Wölfe für Pepe "
die Wölfe finde ich beim verlassenen Jagdlager hinter Pepe
dahinter noch 2 Feldräuber
Stufe 10
zurück zur Pepe berichten 250 exp
Quest " Aufs Maul "
Ich soll Bullco verprügeln, das wollte auch Jarvis aber dafür bin ich
noch zu schwächlich, also später.
Immerhin such ich erstmal Buster auf und investiere 20 LP in 20 Einhand,
damit habe ich nun 30 und darf mich Kämpfer nennen.
Wieder zu Onars Hof hier frage ich erstmal Sentenza ob er für mich stimmt,
das will er auch machen, danach zu Cord ihm sage ich das ich mich den
Söldnern anschliessen will 100 exp.
Cord unterrichtet Einhand und Zweihand
Ab in den Wald hinter Pepe, 1 Irrlicht und in der Goblinhöhle hier
4 schwarze Goblins und 6 Goblins
linke Truhe im hinteren Teil RLRRLR
rechte Truhe im hinteren Teil LRRLL
die Truhe vorne LRRLLL
Ausserhalb der Höhle beseitige ich noch 2 niedere Skelette und kehre dann
zu Onars Hof zurück.
Richtung Krypta, hier kümmere ich mich um
5 Goblinskelette, 2 niedere Skelette ( das Skelett heb ich mir noch auf )
8 Blutfliegen und 2 Feldräuber
In der Krypta betätige ich mal die Schalter und siehe da der Sarkophag ist
der Zugang zur einer Gruft, na dann mal hinunter
Unten finde ich einen Brief von Ivan der vor dem Schattenlord Inubis warnt,
im Regal links Kronstöckl
linke Halle Kryptawächter
mittlere Halle Kryptawächter
rechte Halle Kryptawächter
( naja anschleichen und dann zuhauen, der in der Mitte ist am schwierigsten,
weil Zweihänder )
bei allen dreien finde ich Truhenschlüssel, aber die werde ich lieber noch
nicht öffnen!
Raus aus der Krypta, zur Feldräuberhöhle dahinter führt ein durchgang
zwischen den Felsn unterhalb von Dexters Banditenlager in ein kleines Tal,
die Truhe im Durchgang LRLRL
Im Tal links an einem Baumstumpf Drachenwurzel
Also rede ich mal Grom vorm Zelt der erzählt mir von den Trollen und für
sein Jagdwissen will er was zu Essen
Quest " Der hungrige Jäger "
Alles was er will habe ich bereits ( notfalls ´mit Elena auf Onars Hof
handeln ) und gebe es ihm 25 exp
Grom lehrt jetzt Jahdtalente
Ich erlerne gleich mal für 5 LP Schattenläuferhorn bei ihm.
Die Truhe in Groms Jagdhütte LRRL
Im Tal weiter 2 Wölfe und 2 Trolle
( die Trolle erledige ich dadurch das ich im Kreis um sie herumlaufe
und ihnen immer eins auf ihren allerwertesten gebe )
An einem Felsen Rapier 50 dmg bei 50 dex ! und Kronstöckl
Danach hoch Richtung Bengars Hof und dort zum Wasserfall neben dem Pass
3 Scavenger und 5 Lurker
Stufe 11
Ab zu Gaan der Jäger der vorm Pass steht, er lehrt Jagdtalente für 100
Goldmünzen ( einmalig zu zahlen ) und auf Nachrage
Quest " Die schnaubende Kreatur "
Irgendwas grosses stört sein Jagdgebiet und ich soll mich darum kümmern.
der 6.te Tag ist zu Ende
-
Der 7.te Tag
Im Flussdelta neben Bengars Hof, 3 Scavenger und
7 Lurker.
Zu Bengar ich frag nach Balthasar 25 exp und erkläre
dann das ich derjenige bin der sich um die Milizen
kümmern soll.
Rick und Rumbold kommen anmarschiert, wohl oder übel
muss ich beide erledigen, das berichte ich Bengar 100 exp.
Zurück zu Torlof und Vollzug melden 100 exp
Bei Bennet kaufe ich noch schmiedezubehör und schmiede
gleich ein paar Schwerter.
Nochmal zu Bengar dem ich mitteile das Balthasar wieder
auf sein Land darf 25 exp
Ab zu Balthasar berichten 100 exp
So nun will ich doch mal sehen was Dexter von mir will,
ab zu Dexters Festung, der Aufgang ist in der Nähe von
Grom, der Wache oben sage ich auf Nachfrage den Namen
von Dexter.
Dexter befindet sich in dem zentralen Haus mit Turm,
Dexter begrüsst mich 25 exp, gleich darauf kommt es
zum Kampf in dem ich ihn und weitere 17 Banditen
erledige
Die Truhe LRLRR
Zum Pfad der Gläubigen und zu den Pyramiden
5 Blutfliegen, 5 Warane, 2 Riesenratten, 1 Troll und
2 Snapper
die Truhe in der kleinen Pyramide LRLRLR
Feuerring + 10 Schutz vor Feuer
In der Höhle hinter der grossen Pyramide
11 schwarze Goblins ( eine Goblinbeere erbeutet )
Stufe 12
die Truhe RLLRLR
Wieder auf den Pfad der Gläubigen und diesen weiter
am See 4 Blutfliegen, 6 Scavenger und 1 Lurker
In der Höhle links Riesenratte + Fleischwanzen
Truhe LLRRLR
1 schwarzer Goblin und 3 Goblins
Zum See zurück rechts am Ufer lang
1 Irrlicht, 1 Lurker, 2 Riesenratten
Über die Hängebrücke 3 Snapper
vorm schwarzen Troll rechts
Goblinbeere
dahinter rechts die Sonnenaloe für Sagitta
den schwarzen Troll töten ( wieder im Kreis herum, dauert
nur etwas länger, das Fell nicht vergessen )
in der Höhle des Trolls
Kronstöckl
1 Folteraxt 65 dmg bei 65 strg
( ich hatte Folteraxt gegen Orkschlächter ausgetauscht, sah
einfach besser aus, obendrein könnte die Folteraxt von der
Optik her die höhere Reichweite haben ? )
Ring der Steinhaut + 10 Schutz vor Pfeilen
Stück weiter treffe ich Grimbald 25 exp, er wusste noch
nicht das man scharze Trolle töten kann
Grimbald lehrt Jagdtalente
Für 5 LP erlerne ich Crawlerplatten entnehmen
Den Weg weiter Richtung Sonnenkreis, 4 Molerats
In der Höhle rechts vorne 3 Skelette
( den hinteren Teil heb ich mir noch auf )
Zum Sonnenkreis
3 Scavenger, 2 Goblinskelette und 3 Blutfliegen
direkt am Sonnenkreis finde ich Dragomirs Armbrust
Die Treppe runter, in der Höhle auf halber Höhe
1 Minecrawlerwarrior ( unbedingt Platten entnehmen )
2 Riesenratten
Truhe LRRRL
2 Skelette
Zweihänder 55 dmg bei 60 strg
Truhe LRRRL
Zurück zu Grimbald und über die Hängebrücke nahe der
Grotte vom schwarzen Troll, hinterm Innosschrein ist
von Farnen versteckt eine Höhle im Fels.
der 7.te Tag ist zu Ende
-
Der 8.te Tag
In die Höhle der Prüfung des Feuers
Den linken Gang lang, fleischwanzen
2 Minecrawler und 2 Minecrawlerwarrior
Kronstöckl
Zum Pfad der Gläubigen zurück, zur Höhle
hinter der grossen Pyramide
3 Minecrawler und 2 Minecrawlerwarrior
( die Truhe lass ich noch zu ... )
Zwischen beiden Pyramiden, 1 Schattenläufer
Stufe 13
Zu Onars Hof, bei Torlof 25 LP in Stärke
investieren damit insgesamt 90 Stärke ohne
Ausrüstung
Wassili im Gutshaus im linken Flügel, sammelt
alte Münzen, pro Münze 10 exp + 2 Goldmünzen
Dann werde ich mal Sentenza herausfordern und
verprügeln, weil ich gerade Lust habe verprügele ich
noch 9 Söldner ohne Namen ( naja mir war grad so )
Dann gehe ich mal zu Silvio der droht mir und Bullco
ebenfalls, letzteren sag ich klare Worte und es kommt
zum Kampf mit Bullco, ich besiege ihn.
Danach such ich erstmal Lee auf und muss 50 Gold
Strafe zahlen ( hmm ich hatte eigentlich 9
Unschuldige verprügelt... seltsam )
Ab zu Jarvis und fünf verprügelte Anhänger Sivios
melden 125 exp.
Danach verlasse ich erstmal Onars Hof und laufe
zu Akils Hof, da suche ich das Banditenversteck auf.
3 Banditen
in der Kiste finde ich einen seltsam aussehenden Fisch,
diesen öffne ich und lese danach den stinkenden Zettel
daraus, Hinweis auf den Hehler.
Dahinter an der Wegkreuzung 4 Blutfliegen, 1 Skelett,
1 niederes Skelett und 1 Goblinskelett
Nach Khorinis zum Hafen, im Lagerhaus finde ich eine
Wache, diese töte und plündere ich, mit dem schlüssel
kann ich die Truhen im lagerhaus öffnen, in einem
befindet sich Ciphers Krautpaket.
Danach such ich erstmal jack auf entweder am Hafensteg
oder im Bordell
Quest " Banditen in Jacks Leuchtturm "
Zu Halvor ich zeige ihm den stinkenden Zettel und lasse
ihn laufen, den Zettel kann er haben.
Ich bekomme meinen zweiten Gewaltanfall und wegen der
ausgleichenden Gerechtigkeit und um die Konsequenzen zu
überprüfen verprügele ich noch 10 namenlose Arbeiter und
Bürger im Hafenviertel, sowie den Milizen Peck der sich
unvorsichtigerweise einmischt ( Schlüssel erbeutet )
Danach gehe ich ganz lieb und brav meine Strafe bei
Lord Andre zahlen ( Lustig )
Zum Händler Hakon ich berichte von den Banditen 100 exp
Aus dem südtor nach rechts
3 Snapper, 1 Schattenläufer und 1 Orkspäher
Wieder in die Stadt zu Bartok, ich erlerne
Schleichen für 5 LP
Bei Constantino knacke ich leise die Truhe LRRLR
Rimg Schutz des Holzes + 5 Schutz vor Pfeilen
( wird für einen Quest noch benötigt )
Harad verkaufe ich die geschmiedeten Schwerter
Dann kaufe ich von Constantino meine Pflanzen zurück und
das Buch der Gestirne, das lese ich + 2 Mana
Zum Leuchtturm hoch, auf die Klippen dahinter,
Steilküste 5 Snapper
Stufe 14
zu Innos beten + 1 Stärke ( immer 100 Gold spenden )
Auf der Ebene auf der Steilküste weiter
5 Snapper, 8 Feldräuber, 2 Blutfliegen und 1 Molerat
danach ist der 8.te Tag zu Ende
-
Der 9.te Tag
Dahinter, vor Vinos Schwarzbrennerei 4 Warane,
Jagdarmbrust 25 dmg bei 10 dex ( und anlegen )
hoch zum Steinkreis, 2 Molerats und 2 Skelette
Feuerring + 10 Schutz vor Feuer
Kronstöckl + Kronstöckl
oberhalb von Vinos Schwarzbrennerei 2 Wölfe
in der Höhle ( Vinos Schwarzbrennerei )
2 Riesenratten
Den Weg rechts neben den steinkreis weiter,
an einem Baum links Drachenwurzel
Dahinter 2 Molerats, 1 Irrlicht, 4 Blutfliegen
und 11 Wargen.
Zurück zur Steilküste, den Wald hinterm Leuchtturm
gesäubert
4 Orkkrieger, 4 Feldräuber, 7 Wargen, 1 Riesenratte
und 2 Blutfliegen
Stufe 15
Ab in die Stadt
Die Truhe beim Schmied in der Kaserne RLLRRR
Bei thorben befreie ich mit Pecks Turmschlüssel
Joe aus dem Turm 100 exp
Im Turm schwerer Kriegshammer 65 dmg bei 70 strg
In das Hafenviertel zu Fellan mit ihm über sein
Problem reden und ihn danach ( natürlich )
verprügeln, dann rede ich nochmal mit ihm und er
verspricht keinen Krach mehr zu machen.
Danach schleiche ich in Brahims Haus,
die Truhe LLRRLR u.a. Landkarte von Khorinis
In der Kaserne im Zimmer neben Lord Andre, finde
ich in der Truhe den Hochzeitsteller von Maria und
Onar, sowie einen Turmschlüssel.
Zu Wulfgar bei Andre er unterrichtet Einhand und
Zweihand, ich investiere 20 LP in 10 Eiohand und
lerne damit automatisch 10 Zweihand mit.
( wenn man in einer Kampfform eine höhere
Kampfstufe Kämpfer oder Meister erreicht hat und
in der anderen Kampfstufe nicht, trainiert man
automatisch die andere solange mit bis sie beide
wieder die gleiche Stufe erreicht haben - gleiche
Stufe aber nicht zwangsläufig gleiche Prozentzahl )
Zum Südtor raus, am Innosschrein beten + 1 Stärke
In die Hochebene über Lesters Talkessel 2 Wargen
Zurück nach Khorinis, zum Osttor wieder raus
In die Höhle bei Mika, 1 Orkkrieger und 1 Wolf
die Truhe LRRLR
In den grossen Talkessel vor Akils Hof, neben der
Stadtmauer, 7 Wargen
der 9.te Tag ist zu Ende
-
Der 10.te Tag
Direkt vorm Eingang der Höhle, 1 Schattenläufer
Links vor den Felsen Goblinbeere
In der Höhle 5 Riesenratten, 2 Goblins,
4 Schwarze Goblins, 3 Molerats und hinter der Tür
1 Schattenläufer sowie Streitkolben 50 dmg bei 45 strg
Zu Isgaroth da kaufe ich Tränke und Spruchrollen
Dann besuche ich Dragomir und geb ihm seine
Armbrust zurück 150 exp
Danach zur Schattenläuferhöhle unter der
Hängebrücke, 2 Schattenläufer
Danach bringe ich Sagitta ihre Sonnenaloe 200 exp
Sagitta lehrt jetzt Alchemie
Im Wald vor ihrer Höhle 2 Wargen, 2 Blutfliegen
und 1 Schattenläufer
Im Wald hinter der Krypta, 1 Skelett dahinter
links an den Felsen Goblinbeere
Auf Onars Hof kaufe ich noch bei Elena u.a. Schinken ein
Cipher gebe ich erst die Sumpfkrautstengel 100 exp
und dann das Krautpaket 300 exp
Maria geb ich ihren Hochzeitrsteller wieder 200 exp
Pepe berichte ich von Bullco 100 exp
Danach besuche ich Thekla die Köchin/Wirtin auf
Onars Hof sie schenkt mit einen Eintopf + 1 Stärke
Na davon will ich mehr
Quest " Eintopf "
Bei Sagitta hol ich das Päckchen für Thekla 150 exp
und bringe dieses Thekla 300 exp + 1 Eintopf + 1 strg
Hoch nochmal zu Dexters Banditenfestung
Vorne in die Minecrawlerhöhle
2 Minecrawler und 2 Minecrawlerwarrior
desweiteren finde ich hier Fünf Erzbrocken.
Jetzt schaue ich mir noch dahinter die
Skeletthöhle an, 2 Zombies und 5 Skelette
Stufe 16
die Truhe vorn rechts LLRRL
die andere Truhe dahinter RLLRRL
dann noch 3 Zombies, 2 Skelette und
1 Skelettmagier
die letzte Truhe hier LRRLRLRL
der 10.te Tag ist zu Ende
-
Der 11.te Tag
Am nächsten Innosschrein bete ich zu Innos und
bekomme + 4 Lebenspunkte
So jetzt will ich was besonderes und gehe nochmal
in die Höhle bei der Pyramide, dort nach rechts
hinten vorbei an den schlummernden Golem un
öffne die Truhe LLRRLL
Morgenstern 45 dmg bei 45 Strg
unds ein besonderer Lederbeutel
Nach dem schliessen der Truhe nehme ich die Beine
in die Hand und verlasse so schnell ich kann die
Höhle da jetzt überall die Golem erwachen.
Ein Stück ausserhalb der Höhle in Sicherheit
öffne ich den Beutel und finde einen
Ring der Unbesiegbarkeit ( 10/10/10/10 )
Wieder ab in den Wald hinterm Leuchtturm
9 Wargen, 2 Molerats und 1 Ork Elite
am Weg geradeaus zum Leuchtturm hin, an
einem Baum Drachenwurzel
In der Nähe vom standort des Eliteorks
bei einem Baum Goblinbeere
im Wald bei dem kleinen Friedhof noch
3 Zombies und 2 Skelette
Zu Akils Hof, ich spreche solange mit Ehnim und
Egill bis sie sich in die Haare kriegen 50 exp
Dann rede ich mit Randolph
Quest " Bauer in Not "
Zu Mika am Osttor
Ich berichte von den Söldnern auf Akils Hof 25 exp
Mit Mika gemeinsam zu Akils Hof und dort Engardo
und Alvarez erledigen
Mika verabschiedet sich 25 exp
Akil bedankt sich bei mir 25 exp
Als er mir eine Belohnung anbietet lehne ich ab 150 exp
dann frage ich noch nach der Lieferung für Baltram
Wieder zu Randolph
Quest " Leere den Krug in einem Zug "
In die Taverne zu Orlan, ich miete ein Zimmer an,
und schaue mir die auch gleich an
Truhe im mittleren Zimmer LL
Truhe im rechten Zimmer RRLRL
Unten im Schankraum tausche ich in Rukhars Kiste
Wacholder gegen Wasser aus
Danach rede ich mit Rukhar der draussen vor der
Taverne auf einer Bank sitzt
Ich frage ihn ob ich auch auf jemanden anders
setzen kann und setzte 100 Gold auf Randolph 25 exp
Zurück zu Akils Hof zur Randolph
Ich gebe ihm seinen Einsatz 50 exp
Danach kehre ich nach Khorinis zurück und
bringe Nagur in Kardifs Schenke das Paket
Nun suche ich Halvor auf und kaufe erstmal die
besonderen Fische, in denen ich u.a.
einen erzbrocken und einen
Ring der Geisteskraft + 5 schutz vor Magie finde
So, und nun kümmere ich mich um die
3 Halunken im Leuchtturm
( mit Magie töte ich 2 aus der Ferne und den
dritten im Nahkampf )
der 11.te Tag ist zu Ende
-
Der 12.te Tag
Hinterm Leuchtturm in der kleinen Schattenläufer-
höhle 1 Schattenläufer
In Khorinis gebe ich Rangar am freibierstand
zwei Biere aus, er erzählt mir dafür das
neueste über die Orks und den Ork vor der Stadt.
Das teile ich dann sofort Garvell mit
für die Nachricht über die Orks 25 exp
und die Nachricht über den Ork 25 exp
Jack teile ich mit das sein Leuchtturm wieder
sauber ist ( Halunkenfrei ) 400 exp
Alwin berichte ich von Fellans
Läuterung 25 exp
In der Oberstadt kaufe ich bei Salandril
Tränke ein ( Salandril ist hinter Lutero )
vor allem den Geschwindigkeitstrank
Bei Wulfgar in der Kaserne investiere ich noch
einmal 10 LP in 5 Einhand und trainiere
wiederum 5 Zweihand mit.
Danach verlasse ich die Stadt aus dem Südtor
bete nochmal zu Innos Leben + 4
Und begebe mich dann zu Xardas Turm
Hier ist der Weg ins Minental, als Comic (von Xardas Turm aus, Variante 1)
Hier ist der Weg ins Minental, als Comic (von Orlans Taverne aus, Variante 2)
Ich klettere vor seinem Turm auf die Felsen und
dann über die Berge ins Minental
Dort komme ich am Pass hinter den Wachen raus und
springe einfach hinunter
( das kostete mich einen guten Teil meiner
Lebenspunkte ... aber zu dem Zeitpunkt hatte ich
noch genug Heiltränke )
Unten angekommen erwarten mich 4 junge Wölfe, dann
folge ich dem Gang links und durch den Tunnel nach
oben 4 Riesenratten
Oben links dann 5 Goblins
die Truhe LRRL
Über die Natursteinbrücke auf die andere Seite
4 junge Wölfe
die Truhe RLRL
Dann laufe ich wieder zurück, hinunter und säubere
erstmal den weg zum Pass hin
9 Orkkrieger
Stufe 17
und dann nochmal
4 Orkkrieger und 3 Orkschamanen
Ring der Eisenhaut + 5 Schutz vor Waffen
Rune leichte Wunden heilen ( leider nur für Magier )
Dann wieder nach oben und durch die ehemalige
verlassene Mine ins Minental
Dort angekommen wurde die Uhr auf 0:00 zurückgestellt
( wodurch ich fast einen kompletten Tag geschenkt bekam )
Erstmal nach links oben, über die Brücke
2 Feldräuber
Teleportrune zum Pass im Minental
Nunmal Richtung Austauschplatz, 6 Orkkrieger
am See unten links, ein prallgefüllter Goldbeutel
mit Diegos Gold ( nicht öffnen )
oberhalb der Austauschstelle
u.a. Steinbrecher 35 dmg bei 25 strg
Dann erstmal Richtung Burg ( früher AL ) laufen
( Ein nettes Video erscheint das mich ein wenig auf
das vorbereitet was mich im Minental erwartet )
Dahinter 3 Blutfliegen und beim toten Paladin
1 Drachensnapper
( der tote Paladin hat eine Rune Heiliges Licht
dabei die jeder nutzen kann )
vorm Baum Drachenwurzel
Den Weg weiter treffe ich Jergan der mir einen Weg
in die Burg erklärt
Quest " Schlechte Nachricht "
Dahinter 1 Drachensnapper und 12 Snapper
rechts liegt Den's Leiche die plündere ich
natürlich
Im Wald dahinter, Richtung alte Wolfshöhle hin
7 Orkkrieger und 3 Wargen
1 Orkschamane und 1 Blutfliege
in der Höhle finde ich einern
Ring der Eisenhaut + 5 Schutz vor Waffen
Stufe 18
Weiter im Wäldchen
5 Orkkrieger, 1 Warge, 1 Blutfliege
und 1 schwarzer Goblin
( den Aufgang mit den vielen Drachensnappern und
die Drachensnapperhöhle heb ich mir für später auf )
Dahinter am Strand 5 Lurker und auf der Ebene
Richtung Mine 5 Snapper
Ich schwimme unter den Wasserfall durch in die
versteckte Höhle 1 Lurker
die Truhe RLLR
Raus dann zum anderen Ufer
4 Lurker und 2 Blutfliegen
im Zelt finde ich Goblinbeere
Dann schaue ich mir erstmal die zwei Gestalten in
der Höhle an, Geppert kocht und Kervo will das
ich die Lurker erledige
Ich töte die restlichen 3 Lurker vor der Höhle
zu Kervo dafür gibt es 200 exp + ein Erzbrocken
Von hier aus laufe ich rechts am Ufer weiter
Richtung Burg, 2 Lurker
Talbin der dahinter lagert, möchte ein Stöck Käse,
ich geb es ihm und dafür lehrt er jetzt
Jagdtalente.
Weiter am Ufer Richtung Burg, 1 Lurker
in der Höhle daneben 3 schwarze Goblins
Streitaxt ( ZH ) 60 dmg bei 60 strg
Dahinter den Weg nach rechts, ( Richtung
Cavalorns Hütte jetzt Marcos Versteck )
3 Feldräuber, 1 Warge, 5 Orkkrieger
4 Blurtfliegen und 1 Ork Elite
am Weg links an einem Baum
Goblinbeere
Rechts hinunter zu Cavalorns Hütte hin
3 Feldräuber und 4 Riesenratten
die Truhe LRR
Den Weg weiter Richtung ehem. NL
3 Feldräuber und 9 schwarze Goblins
( Beute u.a. eine Goblinbeere )
In der Höhle Goblinbeere
den Weg weiter 4 Banditen
dahinter 4 Blutfliegen und 2 Riesenratten
Stufe 19
in einer kaputten Kiste ein Erzbrocken
Auf der Holzbrücke 2 Goblins
Zur Grimes Mine wieder hin, ich locke
die 2 Ritter aus der Distanz an, damit
Grimes es nicht mitbekommt und ermorde
sie dann ( die störten mich )
Am Innosschrein bei der Mine beten
+ 4 Lebenspunkte
In der Mine die Truhe RLLL
u.a. Innosstatue
Grimes nur Hallo sagen und wieder die Mine
verlassen, draussen sind jetzt 5 neue Snapper
Dann laufe ich zur Steinbrücke direkt vorm
Burgeingang, hier in den Fluss und zur Insel
in der Flussmitte geschwommen
7 Lurker und 4 Blutfliegen
Am anderen Ende der Insel gehe ich wieder in
den fluss und schwimme zum Strand vor dem
kleinen Wäldchen neben der Burg
2 Blutfliegen, 2 Lurker, 1 Wolf und
10 Scavenger
Am Ufer auf der rechten Flusseite weiter
2 Drachensnapper
Über die Brücke/Steg auf die linke
Flusseite, 8 Orkkrieger
Am Orkzaun, Inquisitor 60 dmg bei 50 strg
Ich schwimme auf die andere Flusseite und
laufe Richtung Ramme/Burg
4 Orkkrieger und 1 Ork Elite
der 12.te Tag ist zu Ende
[
Geändert von Nachtwanderer (03.03.2006 um 00:00 Uhr)
-
Der 13.te Tag
Die Ramme hoch in die Burg
( um Sengrath und die Wachen vorm Haus der Erzbarone
( Statthalter ) mache ich einen grossen Bogen )
Parlaf der Gehilfe von Dobar dem Schmied berichtet
von Engor dem Verwalter.
Bei Keroloth der Einhand und Zweihand unterrichtet
investiere ich 20 LP in 10 Einhand und trainiere
damit wiederrum 10 Zweihand mit.
Damit habe ich Einhand bei 60 % Meister und
Zweihand bei 30 % Kämpfer.
Ich suche Engor im Haus der Paladine auf
( in Gothic 1 Nachtquartier der Gardisten )
und frage ihn ob ich ihm helfen kann
Quest " Fleisch "
Ich gebe Engor das Fleisch 150 exp
und kaufe dann noch Heiltränke bei ihm.
Brutus will mir etwas beibringen, wenn ich
Den's Leiche finde
Quest " Gold für Brutus "
Ich gebe Brutus sein Gold 25 exp
Im Feuermagiertempel im oberen Stockwerk finde ich
eine Teleportrune zur Burg
So dann kümmere ich mich erstmal um den
Orkbelagerungsring, die Ramme runter nach links
2 Wargen, 4 Orkkrieger, 2 Orkschamanen und
1 Ork Elite
im Zelt finde ich eine Flammenzunge
Stufe 20
Weiter den Orkbelagerunsring gesäubert
4 Orkschamanen, 16 Orkkrieger, 4 Wargen,
3 Blutfliegen und 5 Ork Elite
( bei einem der Ork Elite erbeute ich eine
Drachenwurzel, genau wie schwarze Goblins ab und
zu eine Goblinbeere dabei haben, haben
Ork Elite ab und an eine Drachenwurzel dabei,
allerdings war auch hier meine Ausbeute
unglaublich schlecht )
Ich kehre erstmal zur Ramme zurück und beginne den
Orkbelagerungsring nun auch rechtsrum zu
säubern
2 Orkkrieger, 5 Snapper und 1 Orkschamane
Stufe 21
Den Pfad nach rechts Richtung Vulkan früher
Altes Kastell lang
5 Wölfe
in der Höhle finde ich Olavs Leiche
eine Angstrune ( nur für Magier )
die Truhe LLRR
Dahinter weiter an den Felsen lang, in
gerader Linie, Richtung das Versteck der
vier Freunde in Gothic 1
7 Wölfe, 4 Warane und 9 Blutfliegen
bei den toten Rittern vor Diegos versteck
finde ich eine Goblinbeere
( das Gleiche wie bei scharzen Goblins, Ritter
und Paladine haben ab und zu eioe Goblinbeere
dabei )
Beim Tordurchgang 3 Orkkrieger
Im Wäldchen Richtung Hügelgrab
2 Orkkrieger, 2 Wargen und 1 Orkschamane
beim eingestürzten Wachturm
Rabenschnabel 50 dmg bei 50 strg
die Truhe LRRLR
Weiter Richtung Hügelgrab
3 Orkkrieger
Auf der Rückwärtsbewegung im Kampf mit den
Orks ( Ziel sie zu vereinzeln und dann leichter
zu besiegen komme ich wieder beim Tor zum
Orkgebiet an ) 1 Wolf
an der schmalen Stelle wo die Orkkrieger
standen Goblinbeere
der 13.te Tag ist zu Ende
-
Der 14.te Tag
Per Teleport kehre ich zur Burg zurück, die ich
aber gleich wieder verlasse, ins kleine Wäldchen
links von der Ramme
9 Wölfe, 5 Blutfliegen, 2 Orkkrieger und
4 Snapper
Runter zum Belagerungsring, rechts von der Ramme
aus 9 Orkkrieger, 6 Ork Elite und 1 Orkschamane
Stufe 22
weiter
1 Ork Elite, 6 Orkkrieger, 3 Wargen und
3 Orkschamanen und 3 Feldräuber
In Gilberts Versteck finde ich einen
Abschiedsbrief
Darüber im felsen ( Oberhalb von Diegos Versteck )
finde ich Kronstöckl
In der Höhle darunter, neben Eingang zum
Orkgebiet 2 schwarze Goblins
Truhe am Eingang Orkgebiet LRRLL
Richtung Hügelgrab und dahinter links
Richtung See
6 Snapper, 1 Skelett, 4 Wargen, 1 Blutfliege
und 4 schwarze Goblins
( eine Goblinbeere erbeutet )
Dahinter, neben der Truhe Goblinbeere
Am Seeufer
1 Lurker und 2 Blutfliegen
Zurück zum Goblinlager, dahinter im Wäldchen
3 Orkkrieger und 1 Warge
Richtung Xardas alten Turm
Vorm Eingang verlassene Orkstadt
4 Blutfliegen und 2 Wölfe
Oberhalb von Fajeths Mine
1 Snapper
Um Fajeth und seine Mine mache ich einen
Bogen, dahinter 4 Snapper
Richtung Silvestros Mine
4 Wölfe
In der Mine
10 Minecrawler und 1 Minecrawlerwarrior
in der Höhle u.a. schwarze Perle
Edles Langschwert 45 bei 35 strg
die Truhe RR
Zu Xardas Turm, links davor
3 Blutfliegen
ein Stück neben dem Turmeingang
Drachenwurzel
Hinein in den Turm, im Erdgeschoss
1 Goblinskelett
die Truhe RLLR
im 1.ten Stock
2 Goblinskelette ( dem Dämonen nähe ich mich
selbstverständlich nicht .. noch zu stark )
im 2.ten Stock, auf dem Tisch finde ich eine
Teleportrune zum alten Dämonenturm
der 14.te Tag ist zu Ende
Geändert von EL Libertador (07.04.2006 um 21:26 Uhr)
-
Der 15.te Tag
Wieder raus dem Turm, vorm Aufgang zum Vulkan
1 Waran
Richtung Xardas versunkenem Turm
2 Drachensnapper und 3 Lurker
ich schwimme hinüber
2 Lurker
die Truhe LLRRLLR
u.a. geweihtes Wasser
Zurück zum Ufer, den Weg nach links weiter,
Richtung Silvestros Mine
1 Steingolem
Stufe 23
Danach zu dem kleinen Holzsteg zwischen Burg
und ehemaliger Almanachhöhle
davor die Truhe LLRR
dahinter 12 Orkkrieger, 2 Elite Ork und
1 Orkschamane
( da mir allmählich die Heiltränke ausgehen
und ich auch meine rund 90 Portionen
Rohfleisch nirgendwo braten kann, in das
Haus der Erzbarone will ich ja nicht, fast
alles Essbare zum Heilen hab ich inzwischen
ach verzehrt entschliesse ich mich nach
Khorinis zurückzukehren )
Per Teleport zum Pass, durch und zum Tor,
hier laufe ich die Verstrebung hoch und spring
einfach auf der anderen Seite hinunter
Siehe da ich bin wieder in Khorinis
Jetzt erledige ich erstmal den schnaubenden
Drachensnapper,
das berichte ich dann Gaan 100 exp
Hier bete ich auch gleich zu Innos + 1 Stärke
Zur Taverne Orlan begrüsst mich 25 exp
Diesesmal hat Randolph gewonnen
Zu Rukhar 50 exp
In der Taverne brate ich erstmal mein
gesamtes Rohfleisch
Nach Khorinis-Stadt, in der Hafenkneipe
zur Nagur 100 exp
Kardif erzählt mir danach von Attila der mich
hinter Halvors Fischladen erwartet,
Nette Gegend um die Uhrzeit, gleich hinter
Edda finde ich Attila 300 exp und einen
rostigen Schlüssel bekomm ich auch noch.
Ab ins Hafenbecken gesprungen und nach rechts
geschwommen, der Schlüssel ist für die Tür
gleich rechts, hinein
Drinnen 5 Riesenratten
die Truhe RRLLR
da drinne Bospers Bogen und Coragons Silber
Ein Stück weiter in der gemütlichen
Kanalisation erwartet mich Jesper, ich sage
ihm das ich gekommen wäre ihn zu töten und
das mache ich dann auch, noch ein schlüssel
Da war doch eine Tür ein Stück zurück, der
Schlüssel passt und die Truhe
RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL
u.a. Amulett der Kraft + 15 Stärke
Elixier der Geschicklichkeit + 5 dex
Zu Cassia gut ja ich will mitmachen und muss
mich aber erstmal beweisen
Quest " Constantinos Ring "
da ich den ja schon habe, geb ich ihr den 100 exp
und den Hotelkellerschlüssel
Ja, Cassia hat noch mehr Arbeit
Quest " Blutkelche "
Bei Cassia erlerne ich für 5 LP
Taschendiebstahl und für 45 LP Geschick
( Ich hatte dann gleich mal die Armbrust
ausgetauscht )
Ramirez berichtet vom käuflichen Wambo
Hoch ins Hotel, Begrüssung durch Hannah
Coragon bringe ich sein Silber 150 exp und
ein Coragonspezialbier + 1 Mana und + 3 Leben
Dann bringe ich Bosper seinen Bogen 150 exp
Danach verlasse ich Khorinis in Richtung Onars
Hof,
unterwegs bete ich nochmal zu Innos + 1 Stärke
Torlof frage ich nach meinem Ruf er schickt
mich zu Lee
Werte Ende Gildenloses Spiel
Stufe 23
Stärke 116 ( mit Ausrüstung )
Geschick 55
Mana 25
Leben 416
Einhand 60 %
Zweihand 30 %
Bogen 10 %
Armbrust 10 %
Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl,
Schmieden, Felle abziehen, Schattenläuferhorn,
Minecrawlerplatten
Ich gehe zu Lee und sage ich wäre bereit mich
den Söldnern anzuschliessen, er schickt mich
zu Onar.
Da begebe ich mich hin und verhandele meinen Sold,
danach verlange ich von Maria meine Belohnung die
mich wiederum an Onar verweist, dem bestelle ich
Grüsse von Maria und bekomme von nun an 60 Gold
täglich ( hat eh keine Bedeutung )
Zurück zu Lee ich schliesse mich den
Söldnern an 400 exp
leichte Söldnerrüstung ( 30/30/0/0 )
Desweiteren bekomme ich den
Quest " Das Friedensangebot "
Draussen erwartet mich Raoul der mich wie
gewöhnlich anmacht
Quest " Schwarzes Fell "
das gebe ich ihm 500 exp
und dazu 500 Gold und 3 grosse Heiltränke
der 15.te Tag ist zu Ende
-
Der 16.te Tag
Also nach Khorinis zu Lord Hagen, der Wache
sage ich das ich ein Bote der Söldner bin.
Hagen erwartet mich nereits, das Friedensangebot
lehnt er ab, er will nur Lee alleine
Absolution erteilen.
Als ich ihm von den Drachen berichte, verlangt
er Beweise
Quest " Beweise "
Auf meine Frage wie ich ins Minental komme,
gibt er mir den Passchlüssel
Start 2.tes Kapitel
Ich frage Hagen noch warum sie nach Khorinis
gekommen sind.
Nachdem ich das Gebäude des Statthalters
verlassen habe, suche ich den Händler Lutero
im oberen Viertel auf.
Quest " Snapperkrallen "
Dem Milizen Wambo bestell ich schöne Grüsse
von Ramirez, die geforderten 250 Goldmünzen
Bestechungsgeld zahl ich sofort.
Vor Verlassen des oberen viertel hält mich
noch Fernando auf
Quest " Fernandos Geschäfte "
Aus dem Südtor zu Lobarts Hof, unterwegs
2 Wölfe und 2 Feldräuber
Wieder nach Khorinis und dort zu Vatras
Quest " Die Botschaft "
Am Marktplatz berichtet mir Hakon das Harad
endlich den Auftrag der Paladine erfüllt hat.
Ich gehe zu Abuyuin weissagen lassen,
für 100 Goldmünzen 300 exp
Garvell im Hafen teile ich mit das die
Paladine wegen des magischen Erzes in
Khorinis sind 75 exp
Kardif in seiner Kneipe zeige ich das
Diebeszeichen, von nun an verkauft er
auch Dietriche.
Als ich Joe ebendort in der Hafenkneipe,
ebenfalls das Diebeszeichen zeige bekomme
ich einige Dietriche geschenkt.
Baltram will mir nichts mehr verkaufen,
erst muss ich ihm einige Waren besorgen
Nebenan bei Zuris decke ich mich mit
Heiltränken ein.
Aus dem Osttor Richtung Kloster
unterwegs 4 Wölfe, 4 Blutfliegen,
1 Molerat, 2 Feldräuber und 2 Scavenger
Ich gebe Isgaroth die Botschaft 150 exp
und kaufe Heiltränke ein.
An der Taverne vorbei zu Onars Hof,
unterwegs 4 Scavenger, 1 Lurker, 3 Goblin
und 3 schwarze Goblin
Bennet spreche ich auf magische Erzwaffen
an, er benötigt 5 Erzbrocken, die gebe ich
ihm und schmiede gleich mal noch
47 normale Schwerter
Torlof gibt mir den
Quest " Pacht eintreiben "
Ab zu Sekob der einfach mal frech wird, gut
verprügele ich ihn also, dann zahlt er die
Pacht
Zurück nach Khorinis zu Vatras, ihm berichte
ich 100 exp und Kronstöckl
Harad verkaufe ich die 47 selbstgeschmiedeten
Schwerter für 4.700 Gold
Also wieder zu Onars Hof zu Torlof, ich
berichte von sekob 100 exp
Dann gehe ich zu Lee, ihm berichte die Antwort
von Lord Hagen und das ich demnächst ins
Minental aufbreche, er gibt mir den Auftrag
Gorn zu befreien, ich frage ihn noch nach
einer besseren Rüstung und für lumpige 500 Gold
bekomme ich die mittlere Söldnerrüstung
( 45/45/5/5 )
Nach 0:00 Uhr fordere ich meinen Sold bei
Onar ein ( wenigstenz einmal sollte er
blechen )
Wassili gebe ich die restlichen alten
münzen 160 exp
Nun ab ins Minental
Zu dem Aufgang mit den Drachensnappern hinter
Den's Leiche ( wo ich in Gothic 1 gemeinsam mit
Diego einen Fokus suchte )
8 Drachensnapper
Elixier der Geschicklichkeit + 5 dex
Weiter Richtung Grimes Mine
in der Drachensnapperhöhle rechts
2 Drachensnapper
Am Innosschrein bei Grimes Mine bete ich zu
Innos + 4 Leben
Zum See in der Eisregion ( vorm ehem. NL )
1 Lurker und 4 Feldräuber
Dahinter in die Banditenhöhle
5 Banditen
Stufe 24
die Truhe LR
Dann noch zur Nachbarhöhle
3 schwarze Goblins
als ich die Truhe hier öffne
1 Orkkrieger und 4 Schwarze Goblins
der 16.te Tag ist zu Ende
-
Der 17.te Tag
Auf der Lichtung vor den Höhlen
2 Echsenmenschen
Ich trinke einen Geschwindigkeitstrank und
laufe schnell an den Eisgolem vorm Eingang
ehem NL vorbei und hinein.
( die beiden brauche ich für später noch )
Drinnen am zugefrorenen See und auf den
verschneiten Reisfeldern
2 Irrlichter, 10 Echsenmenschen und
3 Eisgolem
Im Haus des Reislords
Ring der Verteidigung + 10 Schutz vor Magie
Hinein ins NL
2 Irrlichter, 14 Echsenmenschen und
4 Eisgolem
Die Truhe auf Silas Taverne RLRRLR
Auf der Klippe wo in Gothic 1 der Dammlurker
war Goblinbeere
Stufe 25
Richtung ehem Freie Mine
2 Eisgolem ( Feuermagie ist hilfreich )
Teleportrune zum Pass im Minental
Schlachtaxt ( ZH ) 70 dmg bei 70 strg
Zur Drachenhöhle ( ehem Wohnhöhle des NL )
6 Echsenmenschen
dem Drachen komme ich aber lieber nicht zu
Nahe
Per Teleport zur Burg, ich gehe hinunter zu
Milten unten links im Feuermagiertempel,
er berichtet von Diego und Gorn
Quest " Die Befreiung von Gorn "
So jetzt werde ich mal mit Sengrath reden,
bei Sengrath kaufe ich Spruchrollen und verkaufe
meine überflüssigen Waffen, Tierfelle und etwas
Gerümpel dafür habe ich jetzt 10.000 Gold mehr
in der Tasche
Dann zu Garond, die Wache lässt mich nach
kurzem Nachfragen durch
Garond verlangt 1.000 Gold für Gorns Freilassung
Und als ich ihm nach dem Beweis für Hagen frage
Quest " Schürfer und Erz "
Milten berichte ich von Garonds Habgier, er gibt
250 Goldmünzen dazu ( wer will kann ja noch Diego
aufsuchen der auch spendet, mit Gerold reden der
einem dann später einen Brief von Gorn gibt, in dem
steht das Gorn's Goldbeutel neben dem umgestürzten
Turm versteckt ist, k.a. ob man nicht auch noch
Lester involvieren kann )
Ich jedenfalls gehe sofort zu Garond und kaufe
Gorn frei, die Wache Gerold weiss schon Bescheid
und rückt den Schlüssel raus.
Im Gefängnis heult Draal mir die Ohren vom Drachen
voll, Gorn finde ich in der Zelle hinten rechts,
dann befreie ich ihn 500 exp und nochmal die
mittlere Söldnerrüstung ( na die hab ich ja schon )
Milten teile ich mit das ich Gorn befreit habe, er
will Pyrokar über die Ereignisse im Minental
informieren, Gorn will auch hier weg, ich verrate
ihm wie er herauskommt und wo sich Lee befindet.
Raus aus der Burg, Gorn's Goldbeutel hole ich mit
trotzdem ( Diegos Nachtlager in Gothic 1 )
Richtung alte Bergfeste, vorsichtig ganz rechts an
den Klippen hoch ( hab noch Respekt vor den
Feuerwaranen auf der Ebene ) bis ich hier zum
Lager von Gestath komme.
Der trägt eine nette Rüstung und berichtet das Wolf
die ihm zusammengebaut hat.
Desweiteren unterrichtet er Jagdtalente.
Darüber Richtung Bergfeste neben einem Baumstumpf
Goblinbeere
Dahinter auf der Ebene
12 Echsenmenschen und 1 Steingolem
in der Höhle
zwei Langschwerter 37 dmg bei 27 strg
Ring der Lebenskraft + 5 Leben
Armbrust 55 dmg bei 40 dex
die Truhe LRLR
der 17.te Tag ist zu Ende
-
Der 18.te Tag
Zur Steinbrücke vor der Felsenfestung
7 Echsenmenschen
Danach laufe ich aber zur Hosh Paks Zelt auf
der Anhöhe vorm Vulkan, und schnappe mir die
Drachenwurzel
die 2 Orkkrieger die mich verfolgen hätten das
lieber nicht machen sollen.
Zur Burg bei Engor decke ich mich mit
Heiltränken ein und den Paladin Oric im Haus
der Erzbarone teile ich die Nachricht mit 75 exp
Mit Paladin Parcival spreche ich über die
Schürfgruppen und bei welcher Diego sich
befindet.
Wieder raus aus der Burg zum Hügelgrab
7 Skelette im Unfeld
Zur Höhle im Fels
1 Schattenläuferskelett und 2 Skelette
in der Höhle
Elixier der Stärke
Dann suche ich Fajeth vor seiner Mine auf
Quest " Snapperjagd "
Dahinter Bilgot
Quest " Bilgots Flucht "
Bilgot erzählt mir dafür vom Rudelführer der
Snapper, dann Taschendiebstahl bei Bilgot
( Taschendiebstehle bringen im 2.ten Kapitel
immer 75 exp ist kapitelabhängig )
Ich berichte Bilgot von Olav 75 exp
Stufe 26
Tengron vor der Höhle
Quest " Tengrons Ring "
Am Tümpel 1 neuer Snapper
beim alten Wachturm 1 Rudelführer
Kralle entnehmen ( geht so )
oberhalb der Mine 2 Snapper
Zu Fajeth berichten 200 exp
Bei Bilgot Versprechen einlösen, ich bringe
ihn Richtung Pass beim Baum mit dem toten
Paladin verabschiedet er sich 300 exp
danach fällt er tot um, seltsam jedenfalls
hat er noch einige Heiltränke dabei
Nach Khorinis zurück zu Wolf auf Onars Hof
Ich frage Wolf nach einer Crawlerplatten-
rüstung
Quest " Die Crawlerrüstung "
die zehn Crawlerplatten geb ich ihm gleich,
die Rüstung kann ich mir am nächsten Tag
abholen.
( Jetzt verbinde ich gleich mehrere
Erledigungen in Khorinis damit wobei ich
allerdings einige Gothicstunden überbrücken
muss )
Zu Sagitta
Kronstöckl und
Heiltränke kaufen
Desweiteren erlerne ich bei ihr gleich die
Essenz der Heilung für 5 LP
Nach Khorinis, unterwegs
1 schwarzer Goblin
Am Innosschrein bete ich + 1 Stärke
Bei Constantino erlerne ich
Extrakt der Heilung für 5 LP
Elixier der Heilung für 5 LP
Elixier der Stärke für 5 LP
an Constantinos Alchemietisch braue ich dann
gleich 11 Stärketränke ( die ich mir aber noch
aufhebe ) und einige Heiltränke
Obendrein mische ich neue Tabaksorten
je einmal Pilztabak, Sumpfkrauttabak und
Honigtabak
Rengaru am freibierstand zeige ich das
Diebeszeichen + 2 dex
Wieder zu Onars Hof, inzwischen nach 0:00 Uhr
von Wolf bekomme ich meine
Crawlerrüstung ( 55/50/20/15 )
Bei Torlof investiere ich noch 11 LP in
11 dex und danach probiere ich mal meine
neue Crawlerrüstung an
Wieder nach Khorinis, unterwegs bete ich
wiedermal zu Innos beten + 4 Leben
Bei Sarah in Khorinis erstmal
Taschendiebstahl
Dann zu Ramirez in der Diebesgilde
Quest " Ein Sextant "
Bei Paladin Lothar Taschendiebstahl
Nach 5:00 zu Wufgar in der Kaserne + 2 % EH
Baltram gebe ich seine Waren 150 exp
( notfalls nochmal bei Coragon einkaufen )
zu Luteros Haus
Danach ist der 18.te Tag zu Ende
-
Der 19.te Tag
Lutero die Snapperkrallen geben 75 exp
und Ring der Unbebezwingbarkeit ( 5/5/5/5 )
Die beiden Bücher Doppelblock + 5 ZH und
Südländische Verteidigung + 5 EH für
jeweils 5.000 Gold bei Lutero kaufen und
lesen.
Zurück zum Pass
2 Schafe
( ich hatte schonmal das bei Talbin's
Rettung es sonst zu Komplikationen kam )
Ins Minental und in die Burg
Die 3 Elixiere der Geschicklichkeit und
7 Goblinbeeren verzehrt und damit meinen
Dexwert auf 90 gebracht.
Nun stehle ich Milten seinen Trank
Elixier des Geistes + 10 Mana
das trink ich gleich mal
So erstmal Silvestros Brief gelesen
Zum Vulkan ( in Gothic1 altes Kastell )
6 Feuerwarane, 3 Echsenmenschen und
1 Feuergolem
an einem Baumstumpf
u.a. Runenmacht ( ZH ) 60 dmg bei 60 strg
dahinter auf der Ebene
6 Echsenmenschen und 1 Feuergolem
Weiter hoch Richtung Feuerdrache
8 Echsenmenschen und 1 Feuergolem
vorm Drachen drehe ich natürlich ab
Zum Hügelgrab und hinein
4 Skelette
den Skelettmagier heb ich mir noch auf
Dahinter weiter den Bergpfad Richtung Eisregion
bei der Höhle 4 Drachensnapper
Zurück zu Diegos Versteck
Diego gibt mir Informationen über Silvestros Erz
und ich verrate ihm wie er aus dem Minental
kommt
Richtung Sumpfdrache
7 Fleischwanzen, 4 Blutfliegen und
5 Echsenmenschen
Stufe 27
Im Sumpf noch
6 Blutfliegen, 3 Sumpfhaie und 3 Echsenmenschen
auch hier komme ich dem Drachen lieber nicht zu
Nahe
Hinter Cavalorns Hütte finde ich in der Höhle
Paladin Marcos
Quest " Unterstützung für Marcos "
in der Höhle Goblinbeere
In die Burg zu Garond, ich berichte
von Fajeth 300 exp
von Silvestro 300 exp
von Marcos 300 exp
dann frage ich nach dem Schreiben für
Lord Hagen 500 exp
Das bekomme ich und 500 Gold für meine Dienste
Udar auf den Zinnen vor der Ramme sag ich das ich
der Grösste sei, er findet mich in Ordnung und
unterrichtet ab jetzt Armbrust.
Ich gebe ihm Tengrons Ring 150 exp
Danach zum Pass im Minental
Charakter Ende Kaptel 2
Stufe 27
noch 10 lP übrig
Stärke 112 ( mit Amulett )
Geschick 90
Mana 35
Leben 472
Einhand 67 %
Zweihand 35 %
Bogen 10 %
Armbrust 10 %
Schleichen, Schlösser öffnen, Taschendiebstahl,
Schmieden, Felle abziehen, Schattenläuferhorn,
Minecrawlerplatten, Essenz der Heilung,
Extrakt der Heilung, Elixier der Heilung,
Elixier der Stärke
Noch zur Attributsteigerung im Inventar :
12 Elixiere der Stärke
16 Goblinbeeren
3 Kronstöckl
und jede Menge Äpfel
Durch die verlassene Mine nach Khorinis
Start 3.tes Kapitel
Vorm Tor erwartet mich 1 Suchender
die beiden Ritter auf der anderen Seite des
Tores sind tot, ich plündere sie
Teleportrune zum Pass in Khorinis
( und eine Goblinbeere / Zufall .. )
Mit Lester spreche ich erstmal nicht, sondern
säubere die Gegend
Am Flussufer links 1 Suchender und
2 Drachensnapper
Weiter auf dem Weidenplateau
3 Suchende und 3 Drachensnapper
Nun zu Lester der immer noch vorm Pass auf mich
wartet
Teleportrune zum Dämonenturm ( Xardas )
Danach schaue ich nach Bengar
Quest " Allein und Schutzlos "
Richtung Onars Hof, unterwegs
4 Suchende
Hinter der Feldräuberhöhle finde ich Malak,
ich spreche ihn an 400 exp
Auf Onars Hof
Hodges berichtet von Bennet
Quest " Bennet sitzt im Knast "
Wolf erzähle ich von Bengar für 300 Goldstücke ist
er bereit zu helfen, die gebe ich ihm 300 exp
zu Torlof
Quest " Torlofs Angst vorm schwarzen M "
Lee gibt mir eine Teleportrune zu Onars Hof,
ich berichte von Gorn 150 exp
und aus dem Minental
für lächerliche 1.000 Gold bekomme ich die
schwere Söldnerrüstung ( 60/60/1ß/10 )
ich frage noch nach Bennet und biete ihm meine
Hilfe an
Lee erzählt mir das Buster mich unbedingt
sprechen möchte,
als ich nach weiteren Aufgaben frage
Quest " Des Richters Lakai "
Gorn bedankt sich für seine Rettung 150 exp
Ich suche wieder Malak auf, berichte von Wolf
und schicke ihn zurück zu Bengar 300 exp
Hoch zur Dexters Banditenfestung, unterwegs
2 Suchende und 2 Drachensnapper
der 19.te Tag ist zu Ende
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|