Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 184
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Die Firma wurde NICHT als ganzes gekauft. Das ist aus den Meldungen deutlich zu lesen. Ein Kauf von Aktivposten einer Firma ist etwas anderes als der Kauf einer ganzen Firma.
    ...danach würde ich sogar noch weniger an an das Erscheinen des
    Addons glauben. Nach deren Firmenpolitik schnappen sie sich die Sachen
    welche schnell für wenig Geld ans Volk gebracht werden können.

    Warum sich dann irgendwelche Rechtestreitigkeiten ans Bein binden ?

    In der Tat wäre es aber mal interessant zu wissen um welche
    Aktivposten es im genaueren ginge.


    Grüsse

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    559
     
    Gorath ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die müssen die Produktion des Addons garnicht finanzieren, da dieses ja schon fertig ist. Von daher denke ich das eine Veröffentlichung sich eher positiv als negativ auswirken würde.
    Jein.

    Gehen wir mal davon aus, daß es wirklich im Prinzip fertig ist und Spellbound nichts mehr zu bekommen hat. JoWooD ist selbst nicht mehr aktiv.

    Wer auch immer das Add-On auf den Markt bringen möchte muß zwar nicht mehr die Entwicklung bezahlen, wird Goldmaster, Quellcode oder wasauchimmerdazugehört jedoch sicherlich nicht kostenlos bekommen.

    Etwas nicht veröffentlichen zu dürfen ist eine Sache. Es an einen Dritten herauszugeben jedoch eine ganz andere. Ich kann mir nicht vorstellen daß der Insolvenzverwalter es verschenkt.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Die Firma wurde NICHT als ganzes gekauft. Das ist aus den Meldungen deutlich zu lesen. Ein Kauf von Aktivposten einer Firma ist etwas anderes als der Kauf einer ganzen Firma.
    ah ok und welche Aktivposten sind da gemeint?
    nennenswerte Summen Geld dürften doch nicht mehr vorhanden sein.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ah ok und welche Aktivposten sind da gemeint?
    nennenswerte Summen Geld dürften doch nicht mehr vorhanden sein.
    Geld zu verkaufen wäre auch eher sinnfrei.
    Lagerbestände, Vertriebsrechte, Markenrechte, evtl. Forderungen (letzteres erscheint mir aber weniger wahrscheinmlich, denn der Käufer ist keine Bank oder Inkasso). Dazu anscheinend die 95% Beteiligung an Quantic - das ist eine Firma. Anscheinend aber nicht zB die Beteiligung an Dreamcatcher.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
     
    exro ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    ...Lagerbestände,...
    Darunter sicher 200 Pal. Joga for Wii...

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Anscheinend aber nicht zB die Beteiligung an Dreamcatcher.
    Alle Dreamcatcher zuordenbare Assets und Dreamcatcher selbst sind von der JoWooD Insolvenz abgesondert worden und werden derzeit nach kanadischem Recht abgewickelt. Wie und warum so vorgegangen wurde, und vor allem entzieht sich meiner Kenntnis.
    Das Gericht in Ontario hat aufgrund der Tatsache, dass DCI bei weitem weniger verschuldet ist als JoWooD und offenbar DOCH nennenswerte Assets vorhanden sind, von einer finalen "bankruptcy" Erklärung Abstand genommen, es wird versucht, soviele Werte zu verkaufen, dass die Gläubiger befriedigt werden können, das Unternehmen aber DANACH formell weiterbesteht. Das Ganze untersteht einer vom Gericht beauftragten Rechtsanwaltskanzlei.

    Mir ist das ganze juristisch ein Rätsel.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Alle Dreamcatcher zuordenbare Assets und Dreamcatcher selbst sind von der JoWooD Insolvenz abgesondert worden und werden derzeit nach kanadischem Recht abgewickelt. Wie und warum so vorgegangen wurde, und vor allem entzieht sich meiner Kenntnis.
    Das Gericht in Ontario hat aufgrund der Tatsache, dass DCI bei weitem weniger verschuldet ist als JoWooD und offenbar DOCH nennenswerte Assets vorhanden sind, von einer finalen "bankruptcy" Erklärung Abstand genommen, es wird versucht, soviele Werte zu verkaufen, dass die Gläubiger befriedigt werden können, das Unternehmen aber DANACH formell weiterbesteht. Das Ganze untersteht einer vom Gericht beauftragten Rechtsanwaltskanzlei.

    Mir ist das ganze juristisch ein Rätsel.
    Jowood ist der Eigentümer der Entität DC Inc. Diese Eigentumsrechte (vulgo: Aktien/Gesellschaftsanteile) könnten verkauft werden, ganz egal ob DC selbst insolvent ist (dann wären sie nur nix wert) oder nicht.

    Der Gesellschafter kann aber nicht einfach mir nichts dir nichts auf Assets der eigenen Rechtspersönlichkeit DC Inc. zugreifen. Das wäre im schlimmsten Fall sogar strafbar.

    Dass ferner wahrscheinlich ein EAV besteht macht die Sache nicht einfacher. Und dann sind da noch zwei unterschiedliche Rechtsordnungen. Österreichische und deutsche sind sich in weiten Teilen sehr ähnlich. Kanada gehört aber in den angelsächsischen Raum. Oder sitzt DC in Quebec?
    Geändert von Michael Rüve (07.06.2011 um 20:37 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ferret
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    343
     
    ferret ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Geld zu verkaufen wäre auch eher sinnfrei.
    Warum nicht?
    Man kann dich mal zum Spass 1,10 Euronen bieten für jeden Euro,
    der noch in der Kasse ist - dürfte doch eh nichts mehr sein

    Und überhaupt, wen interessierts denn wirklich, wenn das Arcania-Addon nicht mehr rauakommt? Gäääähn

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Dass ferner wahrscheinlich ein EAV besteht macht die Sache nicht einfacher.
    Kannst du einem Laien in einem Satz zusammenfassen was ein EAV ist? Die Erste Allgemeine Verunsicherung wird wohl hier nicht gemeint sein

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Kannst du einem Laien in einem Satz zusammenfassen was ein EAV ist? Die Erste Allgemeine Verunsicherung wird wohl hier nicht gemeint sein
    ...Sparse-Matrix?

    ...bin mir hier aber auch nicht sicher...


    Grüsse

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    559
     
    Gorath ist offline
    EAV = Ergebnisabführungsvertrag

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Jowood ist der Eigentümer der Entität DC Inc. Diese Eigentumsrechte (vulgo: Aktien/Gesellschaftsanteile) könnten verkauft werden, ganz egal ob DC selbst insolvent ist (dann wären sie nur nix wert) oder nicht.

    Der Gesellschafter kann aber nicht einfach mir nichts dir nichts auf Assets der eigenen Rechtspersönlichkeit DC Inc. zugreifen. Das wäre im schlimmsten Fall sogar strafbar.
    DAS ist klar. Allerdings hat der Senior dieser Kanzlei mir gegenüber Assets bzw. Rechte erwähnt, von denen ich annahm, dass sie aufgrund konzerninterner Verträge zu 100% JoWooD gehören.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Gorath Beitrag anzeigen
    EAV = Ergebnisabführungsvertrag
    dankeschön

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wie auch? Es sind ja auch gar keine Entwickler. Das ist ein Investment Konzern, der alles mögliche macht.
    Wundervolle Neuigkeiten. Dann wird das Neveau, was JoWood bisher ans Tageslicht gegelgt hat, sicher zukünftig noch tiefere Grenzen überschreiten. Ein Blick in die Erweiterung, falls sie noch erscheinen sollte, ist wohl damit auch hinfällig.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Pointof
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.448
     
    Pointof ist offline
    Mir ist das ganze Rechts blabla ein ticken zu hoch^^...
    Was ich wiederum geil finde wie einige wenige sofort aufschreibe juhuu bald kommt das Addon.
    Soweit ich weiß ist der Rechtsstreit doch auch noch garnicht beendet oder habe ich da was verpasst?
    Sprich das zieht sich noch über Monate hin.
    Und wenn es nachhe zu einem Urteil oder sowas kommen sollte geht der Verlierer sowieso in Revision. Das heist bevor das Addon erscheint vergehen bestimmt noch Monate wenn nciht sogar Jahre. Wenn es dan überhaupt erscheint.
    Nur so meine Theorie.

    Bzgl des Schwedens. Tjaaa die versuchen jetzt noch aus allem möglichen geld rauszuschlagen.Ausschlachtung halt.
    Adanos erhalte das Gleichgewicht unserer Welt

    naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säule idiot

    Bonuskarte? Wenn ich Punkte will, knatter ich mit 150 durchs Dorf!

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

    alter name: Blckegl90

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Zitat Zitat von Pointof Beitrag anzeigen
    Mir ist das ganze Rechts blabla ein ticken zu hoch^^...
    Was ich wiederum geil finde wie einige wenige sofort aufschreibe juhuu bald kommt das Addon.
    Soweit ich weiß ist der Rechtsstreit doch auch noch garnicht beendet oder habe ich da was verpasst?
    Sprich das zieht sich noch über Monate hin.
    Und wenn es nachhe zu einem Urteil oder sowas kommen sollte geht der Verlierer sowieso in Revision. Das heist bevor das Addon erscheint vergehen bestimmt noch Monate wenn nciht sogar Jahre. Wenn es dan überhaupt erscheint.
    Nur so meine Theorie.

    Bzgl des Schwedens. Tjaaa die versuchen jetzt noch aus allem möglichen geld rauszuschlagen.Ausschlachtung halt.
    Da es jetzt aber wahrscheinlich aber einen "potentiellen" Eigentümer des Addons gibt, sollte das den Rechtstreit beschleunigen, denn beiden Seiten sollte klar sein, dass die Zeit gegen sie läuft. Wobei das Interesse der Schweden besonders hoch sein dürfte, da das Addon wohl kurzfristig die größten Einnahmen verspricht.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Da es jetzt aber wahrscheinlich aber einen "potentiellen" Eigentümer des Addons gibt, sollte das den Rechtstreit beschleunigen,
    Sehe ich nicht. Die Lage ist in Sachen Streit mit BVT noch immer dieselbe wie vorher. Ob nun Jowood oder die Schweden das Ding auswerten ist egal. Denn das hätte grundsätzlich auch der Verwalter hinbekommen.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht. Die Lage ist in Sachen Streit mit BVT noch immer dieselbe wie vorher. Ob nun Jowood oder die Schweden das Ding auswerten ist egal. Denn das hätte grundsätzlich auch der Verwalter hinbekommen.
    Das bezog sich auf die Situation des "unter Insolvenzverwaltung stehend". Aber wir werden ja sehen wie schnell das geht
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    78
     
    dynamod ist offline
    Ich glaube man sollte den Titel des Threads ändern in "Jowood wird ausgeweidet" oder "Jowood-Reste werden verwertet", damit nicht jeder neue Leser einen falschen Eindruck bekommt.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
     
    Nincompoop ist offline
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf die Situation des "unter Insolvenzverwaltung stehend". Aber wir werden ja sehen wie schnell das geht
    Wir haben aber keinen Vergleichswert.

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide