Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    RobZombie ist offline
    News
    Teil 2

    Michal Kicinski beantwortet die Fragen der polnischen Community auf polygamia.pl. Im weiteren findet ihr die übersetzten Antworten. Teil 2 wird in bälde folgen!

    Originalquelle: http://polygamia.pl/Polygamia/1,9645...Mk4eIU7TSzxG6w

    Überstzung:

    Alles was ihr über den Konsolenhexer wissen wolltet und nicht getraut habt zu fragen.

    Michal Kicinski von CD Projekt RED antwortet auf eure Fragen über die Konsolenversion von The Witcher 2. Michal gilt dabei als derjenige, innerhalb von CD Projekt, der am meisten darüber weiß. Viel Spaß beim Lesen!

    Ihr habt eine Menge Fragen gestellt. Sehr viele über die PS3 Version, die Grafikqualität, die Unterschiede... Ziemlich viele Fragen waren das. Auf viele dieser Fragen antwortet Michal Kicinski, weswegen wir ihm sehr dankbar sind.

    1. Wann wird es erscheinen?
    Zum Ende dieses Jahres. Ein Konkretes Datum wurde noch nicht ausgewählt. Es wird zur GC in Köln verkündet.

    2. Auf wie vielen Datenträgern wird das Spiel erscheinen?
    Es ist ein bisschen zu früh um darauf antworten zu können. Den genauen Inhalt der Box geben wir bekannt, wenn wir näher am Release stehen.

    3. Wird es bei der Konsolenversion eine Mappe, Artbooks etc. geben, oder eine Standartpackung mit Handbuch? / Wird die Xbox-version ähnlich umfangreich sein, wie die PC-version? Oder gibt es nur die Verpackung mit Datenträger, und den Rest für die Premium version?
    Es liegt uns sehr auf dem Herzen, dass die Ausgabe von The Witcher 2 wieder etwas Besonderes und Umfangreicher, als andere Spiele sein wird. Wir haben schon mit Microsoft über das Thema gesprochen. Letzendlich ist es aber noch etwas zu früh, um konkrete Details verraten zu können. Wir werden euch informieren, wenn wir eine Bestätigung haben. Man muss auch die Begrenzungen im Hinterkopf behalten, die mit den Konsolenversionen zusammenhängen, aber ich habe das Gefühl, dass das Spiel, in dieser Hinsicht, auch was besonderes werden wird.

    4. Welche Sprachoptionen wird es geben?
    Es wird elf Sprachversionen geben, ebenso wie auf dem PC. Es gibt eine kleine Chance, dass noch eine weitere, textliche, Sprache hinzukommt, aber das betrifft wohl nicht die polnischen Spieler.

    5. Kinect compatible?
    Ist nicht geplant und ich denke nicht, dass sich das ändert. Auch wenn man niemals Nie sagen sollte.

    6. Wird es, wie auf dem PC, nur bei einigen Stellen zu Ladepausen kommen?
    Ja. Das Ziel ist, dass das Laden den Spielfluss überhaupt nicht unterbricht. Wir werden sehen, was wir erreichen können, aber wir werden hart daran arbeiten, dass es nicht schlechter läuft, als die PC version.

    7. Wird es auch eine PS3 Version geben?
    Wir konzentrieren uns erstmal auf ein Projekt, um das beste und das maximum daraus raus zu holen. Die REDengine wurde aber natürlich auch mit Blick auf die PS3 programiert, aber bisher haben wir Pläne für die Xbox. Was danach kommen wird, werden wir warscheinlich erst nach dem Release wissen.

    8. Wann ist der Release? Stimmt es, dass es am 15 November kommt?
    Das Datum wurde durch viele Internetshops verkündet, jedoch wurde es von uns nicht bestätigt, und ich werde es auch jetzt nicht bestätigen. Ein offizielles Releasedatum wird zur GC verkündet und die Gamer sollen es als erste erfahren.

    9. Was wird das Spiel kosten, und warum soll es doppelt so teuer werden?
    Es gibt noch keinen Preis für das Spiel (Der Preis in den Internetshops ist nur ein Richtwert und wurde mit uns, ebenso wie das Releasedatum, nicht abgesprochen). Ich kann aber versprechen, dass wir wieder versuchen werden, für den polnischen Markt, einen Preis erzielen, der die Kaufkraft der Konsumenten für unser beider Wohl zu stärken. Jedoch kann ich heute noch nichts versprechen, denn da hat auch der Inhaber der Platform ein Wort mitzureden, in diesem Falle die Firma Microsoft.

    10. Kann man mit einer Demo rechen?
    Bis jetzt ist noch nichts geplant.

    11. Wird das Spiel so Umfangreich wie auf dem PC? Oder wird es sich nur um eine geschnittene Story handeln, ohne Nebenmissionen? Ich wünsche mir ein Spiel, dass genau so Umfangreich sein wird, wie auf dem PC, auch wenn das bedeutet, dass man vier Datenträger hat.
    Das Spiel wird Storytechnisch AN KEINER STELLE DES SPIELS VERKÜRZT. Unser Ziel ist es ein Spiel für die Konsole raus zu bringen, welches am stärksten aufgebaut, nichtlinear, erwachsenste und fordernste Spiel ist, was jeh für eine Konsole raus gekommen ist. Wir glauben, dass es bei Konsolenspielern mehr von denen gibt, die ein herausforderndes Spiel erwarten (Und 17, oder mehr Jahre alt sind). Dementsprechend passen wir das GUI, die Steuerung und die Kamera an, aber absolut nicht die Story.

    12. Und wann kann ich mit Informationen über da Ladenversion rechnen? Vorbestellen kann ja jetzt auch schon.
    Ich denke, dass wir solche Informationen zur GC, oder spätestens zu unserer Herbstkonferenz raus bringen.

    13. Für wie viel habt ihr euch Microsoft verkauft?
    Wir sind unverkäuflich. Wir haben unsere Ziele und unsere Fortschritte, und unsere Entscheidung haben wir unter uns selbst getroffen.

    14. Kann man mit Screens rechnen, die den Unterschied zur Max. Detail am PC vergleichen?
    Das werden wir Schrittweise zeigen. In erster Linie werden wir etwas vom Gameplay von der E3 zeigen. Man sollte sehen, dass die REDengine auf der Xbox zurecht kommt.

    15. Wird die Konsolenversion zensiert sein? Die Frage kommt mir mit den Gedanken über die "Affäre" mit der "erotischen Scene" in Mass Effect 1.
    Absolut nicht! Das Spiel wird das selbe Rating haben wie beim PC. Ich glaube, dass zur Zeit das Recht in Australien geändert wird (Zurück zu 18+), aber es wird keine Probleme auf diesem Markt geben.

    16. Habt ihr einen Vertrag mit Microsoft unterschrieben, der euch eine portierung für die PS3 völlig verbietet?
    Nein!

    17. Wird eine Version für die PS3 raus kommen? Wenn ja, wann wird es kommen (Jahr und Monat, bitte)? Wird es eine Portierung von der Xbox, oder vom PC? Wird es (mehr oder weniger) wie bei der Xbox aussehen?
    Es ist zu früh um über die Erscheinung für die PS3 zu reden, noch viel mehr über die Details. Ich kann aber versichern, dass wir mit vollem Einsatz an jedes Projekt ran gehen und dafür sorgen werden, dass alle Produkte mit der höchsten Qualität auf dem Markt erscheinen werden.

    18. Wird es zur Premiere von The Witcher 2 auf der Xbox viele zahlungspflichtige DLCs geben? Ich denke da an neue Quests, neue Orte, etc.
    Im bezug auf die Pc version wird vorher alles bekannt gegeben. Zur Zeit konzentrieren wir uns auf die Verbesserung und die Weiterentwicklung, sowie auf kleinere DLCs. Wir haben genug Ideen, um noch 1-2 Monate daran zu arbeiten. Danach, also zur GC verraten wir euch was wir weiter planen.

    19. Wann wird man die Konsolenversion in Aktion sehen können?
    Nach der E3 wird man uns mitte August auf der GC in Köln treffen können und danach bestimmt zu unserer Herbstkonferenz.

    20. Wie schäzt ihr eure Chancen gegen eure Konkurenz auf der X360 - Skyrim - ein?
    Das sind verschiedene Spiele, mit einer verschiedenen Philosophie und sie treffen in verschiedene Geschmäcker. Der Hexer konzentriert sich mehr auf die Story, Skyrim auf die offene Welt. Ich denke, dass der große RPG Fan beide Spiele ausprobieren wird. Von der anderen Seite hat man gegenüber Skyrim eine große Erwartungshaltung und es wird viel vom Marketing abhängen, während man beim Hexer weiß, was auf einen zukommen wird. Wir sehen uns da in einer komfortablen Situation. In Summe kann man sagen, dass sich beide Spiele unterscheiden und somit beide Spiele einen großen Erfolg feiern können.

    21. The Witcher Versus war ja kein so großer Erfolg, trotz der großen Fanbase. Jetzt wird es drei Formen geben. Wird Versus v.2.0 erscheinen?
    Das ist nicht unser Projekt. Das liegt in den Händen der Erschaffer.

    22. Konnte man das nicht früher sagen? Ehh.
    Nicht wirklich. Das ganze Studio hat mit ganzer Kraft an der PC version gearbeitet. Die Veröffentlichung, dass ein neues Projekt geplant und begonnen wird ist ja nicht nur ne kurze Pressemitteilung, oder ein kurzer Film. Das ist mit großer Planungsarbeit, Absprache usw. verbunden. Erstmal muss man all solche Sachen klären, bevor man verrät, dass an einem neuen Projekt gearbeitet wird. Sonst könnte es in einem weiteren Duke Nukem Forever ausarten. -Auch wenn es letzendlich erscheinen wird. Ich hätte nicht erwartet, dass man dazu kommt.

    23. Wird es ein ausführliches Tutorial geben? Beispielsweise in dem man langsam den Schwertkampf lernt?
    Einer der ersten Kritikpunkte für die PC Version war, dass es ein solches Tutorial nicht gab und man direkt ins kalte Wasser geschmissen wurde. Wir werden diesen Punkt bestimmt nachliefern und nacharbeiten, aber nicht, damit es leichter wird, sondern damit das Kampfsystem besser erklärt wird.

    24. Wird die Xbox Version eine andere Story haben, beispielsweise zusätzliche Pfade?
    Es besteht eine solche Möglichkeit. Es werden keine riesigen Änderungen sein, aber man kann davon ausgehen, dass es was neues gibt. Unabhängig davon, was und wie viel dazu kommt wird alles kostenlos für den PC nachgeliefert!

    25. Was ist mit The Witcher 1?
    Wir bereiten eine kleine (Bitte keine Wunder erwarten) Überraschung für die zweite Jahreshälfte vor, nicht zuletzt, weil sich das Spiel immer noch sehr gut verkauft!

    26. Ist es überhaupt geplant, dass eine Portierung für die Playstation kommt? (Ich erwarte nichts konkretes, nur ob es geplant ist)
    Wenn es nur ums reine wollen geht, dann würden wir gerne eine Portierung für die Playstation raus bringen. Wir müssen aber abwägen, und sachlich bleiben, immerhin geht es dabei auch um Planung und Finanzen. Wenn uns etwas für die Playstation gelingen sollte werden wir es sofort mitteilen, aber wir wollen keinen zu großen Rattenschwanz hinter uns her ziehen, weil wir zu viel versprochen haben. Wir hatten schonmal zwei Projekte gleichzeitig und wir möchten das nur ungerne wiederholen.

    27. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht euch bei der PS3 Portierung Hilfe zu holen, von Namco Bandai? Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit, oder seid ihr nicht so vertraut mit Namco?
    Vertrautheit ist nicht der Schlüssel. Unsere Philosophie sagt uns, dass alles selber machen müssen, wenn wir 100% Qualität erreichen möchten. Es gibt viele Konsolenportierungen auf dem Markt, die von externen Studios unterstützt wurden und bei nicht wenigen merkt man, dass da nicht so viel Herzblut drinn steckt, wie bei der Originalversion.

    28. Kehrt der Weiße Wolf zurück?
    Zur Zeit ist er im Ruhestand. Wenn sich etwas ändert, werdet ihr es sofort erfahren.

    29. Ich habe die Frage, warum Baginski so spät ins Boot geholt wurde, obwohl er so eine Gute Arbeit leistet und ob die Konsolenspieler ein vernünftiges Intro und Outro bekommen.
    Die Zeiten in der gerenderte Filme die einzige Möglichkeit waren schöne Computergrafik zu zeigen sind vorbei. Wir (Und viele andere Entwickler auch) kamen zum Entschluss, dass man auch mit der normalen Engine wirklich schöne und imponierende Filme machen kann... Aber wir mögen auch CGI. Daraus kam der Entschluss wieder mit Platige Image zusammen zu arbeiten, und dadurch können sich Konsolenspieler auf schöne Filme freuen, die für den PC als kostenloses Update nachgeliefert werden. Deswegen haben wir nicht früher zusammen gearbeitet, denn lieber so, als andersherum (Was lentzendlich die Frage beantworten sollte).

    30. Wird das Achievement eher angenehm, oder geht das in richtung Hardcore? Beispielsweise: Schaue dir 16 Enden nach durch das erreichen von 10 Punkten.
    Es wird das Hardcorigste in der Geschichte der Xbox!!!!! Naja, das war ein Scherz. Konkretes gibt's wenn wir dem Release näher kommen.

    31. Ist ein Multiplayer für Xbox Live und Split Screen geplant?
    So etwas ist nicht geplant. Die Einführung eines solchen Systems würde den Release so weit nach hinten verschieben, dass wir uns nicht mehr auf die Straße trauen dürfen.

    32. Was ist mit den Charakteren, die nicht im ersten Teil mitspielten? Sind Einführungs-Comics geplant (a'la Mass Effect Genesis auf PS3)? Wie wird die Einführung gehandhabt für Leute, die den ersten Teil nie gesehen haben?
    The Witcher 2 wurde so aufgebaut, dass man es spielen konnte ohne den ersten Teil, oder die Bücher zu kennen. Auch wenn sowohl das eine, als auch das andere das Spielerlebnis beeinflusst. Vielleicht gibt es in dieser Hinsicht eine kleine Änderung, in dem Geralt und seine Umwelt ein wenig erklärt wird.

    33. Wird das Kampfsystem für die Xbox eher einem Hack'n'Slay ähneln?
    Die Steuerung wird wohl die Gleiche sein wie auf dem PC bei angeschlossenem Pad, welche sehr gelobt wurde.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    Geändert von RobZombie (10.06.2011 um 11:23 Uhr)
  2. #2 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    meditate ist offline
    na das ist doch ein glasklarer hinweis auf die PS3

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.615
    ernsthaft ist offline
    Erst xbox dann ps3, also ps3 dann irgendwann im nächsten Jahr würde ich mal grob schätzen.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Haremhab
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.341
    Haremhab ist offline
    Was soll man von einem Typen wie Michał Kiciński halten, der sich mehr für den Aktienkurs seines Aktienpakets interessiert, als an Qualität eines unfertigen Witcher 2? Wozu da noch ein Konsolenport?
  5. #5 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    24. Wird die Xbox Version eine andere Story haben, beispielsweise zusätzliche Pfade?
    Es besteht eine solche Möglichkeit. Es werden keine riesigen Änderungen sein, aber man kann davon ausgehen, dass es was neues gibt. Unabhängig davon, was und wie viel dazu kommt wird alles kostenlos für den PC nachgeliefert!

    25. Was ist mit The Witcher 1?
    Wir bereiten eine kleine (Bitte keine Wunder erwarten) Überraschung für die zweite Jahreshälfte vor, nicht zuletzt, weil sich das Spiel immer noch sehr gut verkauft!
    Diese beiden Aussagen gefallen mir. Extras für die Xbox werden auch in die PC-Version Einzug finden, und es gibt noch etwas zu TW1 (von RotWW würde ich allerdings nicht ausgehen).


    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Was soll man von einem Typen wie Michał Kiciński halten, der sich mehr für den Aktienkurs seines Aktienpakets interessiert, als an Qualität eines unfertigen Witcher 2? Wozu da noch ein Konsolenport?
    Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst.
    Kicinski ist in Marketing und Publishing tätig, aber ist er deswegen ein herzloser Kapitalist? Davon gibt's viele, im Bereich von CDP(R) konnte ich aber noch keine Anzeichen davon erkennen.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  6. #6 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Was soll man von einem Typen wie Michał Kiciński halten, der sich mehr für den Aktienkurs seines Aktienpakets interessiert, als an Qualität eines unfertigen Witcher 2? Wozu da noch ein Konsolenport?
    Du hast keine Ahnung wie das in der Firma abläuft, wärr was wirklich macht, also spar dir Urteile über Personen und ihre Arbeit .

    Überhaupt unfertig, in meinen Augen ist das Spiel fertig, in deinen vlt. nicht warum auch immer, aber das ist keine tatsache sondern irgend ein relativer Eindruck. Ich glaub ich weiß auch sofort wie du auf die Behauptung kommst, ween sowas wie dem Cinemativ Intro gel? Naja komischwerweise hat niemand beahuptet er hätte hätte ein unfertiges Spiel als das nicht bekannt wäre, es ist doch auch einfach möglich das man sich doch nachträglich entschlossen hat sowas zu machen, aber nein immer vom Optimum des Negativen ausgehen und haltlose Anschuldigungen raushauen, die auf purer Spekulation basieren.

    Ich kenn nicht die genaue Definition eines Trolls, aber das nähert sich dem meiner Ansicht schon langsam.
  7. #7 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Diego ist offline
    Sehr schönes Interview. Am meisten freue ich mich auf die kostenlosen Erweiterungen für den PC. Andere Hersteller würden sie gar nicht nachreichen oder für viel Geld als DLC verhökern. Ein Glück das CDP nicht so ist.

    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    Diese beiden Aussagen gefallen mir. Extras für die Xbox werden auch in die PC-Version Einzug finden, und es gibt noch etwas zu TW1 (von RotWW würde ich allerdings nicht ausgehen).
    Was TW1 angeht: Ich könnte mir ja eine Art XBOX Live Game, das ausschließlich digital vertrieben wird, vorstellen.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.615
    ernsthaft ist offline
    Näää, ich kann mir nicht vorstellen dass es was xbox exklusives wird.
  9. #9 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Diego ist offline
    Warum XBOX-Exklusiv? TW1 haben wir für PC doch schon seit 2007.
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.615
    ernsthaft ist offline
    du willst mich ärgern, nä?

    ich meinte die Überraschung xbox exklusiv, man ey

    Warum sollen die für xbox ne Überraschung machen wenn es sich auf PC so gut verkauft. Die bekommen doch schon TW2, irgendwann ist auch ma gut
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung wie das in der Firma abläuft, wärr was wirklich macht, also spar dir Urteile über Personen und ihre Arbeit .

    Überhaupt unfertig, in meinen Augen ist das Spiel fertig, in deinen vlt. nicht warum auch immer, aber das ist keine tatsache sondern irgend ein relativer Eindruck. Ich glaub ich weiß auch sofort wie du auf die Behauptung kommst, ween sowas wie dem Cinemativ Intro gel? Naja komischwerweise hat niemand beahuptet er hätte hätte ein unfertiges Spiel als das nicht bekannt wäre, es ist doch auch einfach möglich das man sich doch nachträglich entschlossen hat sowas zu machen, aber nein immer vom Optimum des Negativen ausgehen und haltlose Anschuldigungen raushauen, die auf purer Spekulation basieren.

    Ich kenn nicht die genaue Definition eines Trolls, aber das nähert sich dem meiner Ansicht schon langsam.
    Lass ihn doch einfach reden. Er muss ja schon in anderen Foren (z.B. 4P) laut und deutlich jedem klar machen wie schlecht er das Spiel findet. Jaja. Durch solche Personen nimmt man sich selber den Spaß am Spiel. Es ist ja schön und gut wenn ihm das Spiel nicht gefällt. Mir gefällt auch kein CoD. Aber das in jedem Forum und jeden verfluchten Thread von sich zu geben ist echt schon Banane.

    B2T: Ich finde es toll das alles kostenlos für den PC nachgeliefert wird. Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Mortal Kasi ist offline
    Hört sich alles sehr gut an, CDPR kann von mir also doppelt Kassieren! Nur werde ich erstmal keine Zeit für Konsolen Geralt haben! Siehe Signatur.
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.615
    ernsthaft ist offline
    Skyrim wird überbewertet :-P

    Ne Spaß bei Seite, ich würde lieber Geralt auf Konsole zocken und Skyrim aufm Rechner.
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von s1len7r0b Beitrag anzeigen
    Skyrim wird überbewertet :-P

    Ne Spaß bei Seite, ich würde lieber Geralt auf Konsole zocken und Skyrim aufm Rechner.
    Skyrim wird eh momentan zu gehypt. Es wird gut keine Frage aber nach den E3 Videos und Berichten bleibt da nichts wirklich hängen. Auch wenn ich mir jetzt als Morrowind Fan Feinde mache. Skyrim wird eine Enttäuschung.
    Genauso wie ich Fallout 3 als extrem schlechten Fallout 2 Nachfolger sehe.

    Aber wir werden sehen. Skyrim ist definitiv mal vorbestellt.
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    33
    seltsam ist offline
    Skyrim war in dem moment für mich gestorben,als die Leadplattformen bekannt gegeben wurden.Daraufhin habe Ich meine Vorbestellung gecancelt und mit Bethesda abgeschlossen!So leid mir das auch nach fast 15 jahren für mich tut,aber hier haben sie es übertrieben.
    Ich meine,man kann doch nicht von PC Spielern erwarten,das sie sich minderwertigen Müll antun und gleichzeitig auf die zurückgehenden Umsätze beim PC hinweisen!
    CDPR hat mit Witcher 2 doch eindrucksvoll bewiesen , das sich Qualität sehr gut Verkauft auf dem PC.

    Witcher 2 ist wohl dann die Grafikreferenz für dieses Jahr. Ich wurde mit einem PC in der Hand geboren und werde damit untergehen.Konsolen kommen mir nicht ins Haus.

    CDPR leistet wirklich gute Arbeit,was die Qualität angeht.Das kann man gar nicht oft genug wiederholen
  16. #16 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von seltsam Beitrag anzeigen
    Skyrim war in dem moment für mich gestorben,als die Leadplattformen bekannt gegeben wurden.Daraufhin habe Ich meine Vorbestellung gecancelt und mit Bethesda abgeschlossen!So leid mir das auch nach fast 15 jahren für mich tut,aber hier haben sie es übertrieben.
    Ich meine,man kann doch nicht von PC Spielern erwarten,das sie sich minderwertigen Müll antun und gleichzeitig auf die zurückgehenden Umsätze beim PC hinweisen!
    CDPR hat mit Witcher 2 doch eindrucksvoll bewiesen , das sich Qualität sehr gut Verkauft auf dem PC.

    Witcher 2 ist wohl dann die Grafikreferenz für dieses Jahr. Ich wurde mit einem PC in der Hand geboren und werde damit untergehen.Konsolen kommen mir nicht ins Haus.

    CDPR leistet wirklich gute Arbeit,was die Qualität angeht.Das kann man gar nicht oft genug wiederholen

    Was denkst du was bei Oblivon und Fallout die Leadplattformen waren?
    Ich versteh das Geschiss darum nicht, vor allem weil das schon vor monaten bekannt war, solange die PC Umsetzung vernünftig ist, ist mir das herzlich egal welche Plattform Leatplattform ist. Aber auch so unterschiedlich können dieAnsichten sein, du sagst the Witcher ist ein PC RPg, anderer unterstellen auch ihm es ist ein Kosnolenoptimiertes Spiel.
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    33
    seltsam ist offline
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Was denkst du was bei Oblivon und Fallout die Leadplattformen waren?
    Ich versteh das Geschiss darum nicht, vor allem weil das schon vor monaten bekannt war, solange die PC Umsetzung vernünftig ist, ist mir das herzlich egal welche Plattform Leatplattform ist. Aber auch so unterschiedlich können dieAnsichten sein, du sagst the Witcher ist ein PC RPg, anderer unterstellen auch ihm es ist ein Kosnolenoptimiertes Spiel.
    Bei Oblivion mussten es die Modder wiedermal gerade bügeln,was eigentlich nicht Sinn der Sache ist.
    Und Fallout hab Ich mir gar nicht erst gekauft,weil es eben so ist.
    Skyrim gibt's bei mir zum Budgetpreis,wenn überhaupt.
    Und Witcher ist furchtbar mit Controller.Das einige was die konsolenverträglichkeit bestätigen könnte,ist das vollkommen veraltete Museumsreife DX9.Mit DX 11 würde Witcher einfach noch besser laufen.
    Aber genug des OT^^
  18. #18 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von seltsam Beitrag anzeigen
    Bei Oblivion mussten es die Modder wiedermal gerade bügeln,was eigentlich nicht Sinn der Sache ist.
    Naja das Interface, war zu groß, das war wikrlich alles was man gerade biegen musste, die anderen Schwächen des Spiels hatten nichts mit Konsole oder nicht zutun und wenn sie in Skyrim ein gescheites menü für den Pc hinbekommen, sehe ich da keinen Grund es nur weil die Konsole (verständlicherweise) die Leatplattform ist es nicht zu kaufen, Bei Battlefield 3 ist auch der Pc die Leatplattform trotzdem schreit kein Konsolenspieler rum das er es deswegen nicht kauft, solange es trotzdem gut umgesetzt ist, ist das nichtmal ansatzweise ein Problem. Das einzigste wäre da noch die Technik, aber na und, das Gesamtbild inkl. Artdesign und co muss stimmen, ob es dann DX 9 oder 11 hat ist mir herzlich egal. Anderseits, Skyrim wird DX 11 unterstützen, wird aber trotzdem auf dem PC nciht so viel besser aussehen, hauptsächlich nur bessere Texturen und vlt. irgenwelche DX 11 spielereien, aber sonst, was ist denn daran eigentlich so schlimm? Und sag mir nicht de anspruch, es gibt und gab auch schon immer ansprucsvolle Konsolenrollenspiele, das hat damit nicht sonderlich viel zutun.
    Und by the Way, bei den Fallouts wüsste ich auch nicht was es dazu beklagen gäbe hinsichtlich der PC Version, ich hab da nichts gehört.
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.615
    ernsthaft ist offline
    Dann soll er eben Skirym nicht kaufen, wen juckt das. Hier geht es um TW2.
  20. #20 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    Bitte zurück zum Topic. Vergleiche mit anderen Konsolenspielen sind angebracht, aber bitte nicht nur noch über Oblivion usw. schreiben.

    Zitat Zitat von seltsam Beitrag anzeigen
    Das einige was die konsolenverträglichkeit bestätigen könnte,ist das vollkommen veraltete Museumsreife DX9.Mit DX 11 würde Witcher einfach noch besser laufen.
    Aber genug des OT^^
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Das einzigste wäre da noch die Technik, aber na und, das Gesamtbild inkl. Artdesign und co muss stimmen, ob es dann DX 9 oder 11 hat ist mir herzlich egal. Anderseits, Skyrim wird DX 11 unterstützen, wird aber trotzdem auf dem PC nciht so viel besser aussehen, hauptsächlich nur bessere Texturen und vlt. irgenwelche DX 11 spielereien, aber sonst, was ist denn daran eigentlich so schlimm?
    DX10/11 bringen nicht nur zusätzliche Effekte, sondern bessere Perfomance. Im Falle von DX10 im Vergleich zu DX9 liegt der Vorteil sogar nur in der besseren Perfomance, ich glaube es gibt keine großen neuen Effekte - erst DX10.1 erlaubt den direkten Zugriff auf den Z-Buffer (glaube zumindest, dass es dieser Buffer ist) und somit AA in Situationen, die mit DX9 nicht möglich wären. DX11 kommt dann mit Tesselation, Compute Shader und mehr, aber auch mit einer Multithreadunterstützung - wieder ein Perfomancevorteil.

    Leider müssen die wenigen DX10/11-Titel mit Extraeffekten angeben, um vermarktet werden zu können, und die kosten tatsächlich Performance. Es gibt aber auch Fälle mit anständig umgesetzten DX10-Implementierungen: Anno 1404 sieht in DX9 und DX10 weitestgehend gleich aus, aber DX10 bringt höhere FPS.

    Dasselbe wäre in TW2 durchaus wünschenswert. "Hoch" und "Sehr hoch" könnten mit langsamerer Hardware bzw. größeren Bildshirmen gespielt werden, man könnte endlich in Genuss des Über-Samplings kommen. An der Cross-Platform-Ausrichtung als Nachteil aus technischer Sicht ist durchaus was dran, selbst wenn man mit DX9 die stimmige Grafik hinkriegt, die man möchte.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •