Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401
  1. Beiträge anzeigen #221
    Urgestein Avatar von TobiTobsen

TobiTobsen ist offline
    Tobi schaute seinem Schüler beim warm machen zu, anscheinend war ihm das etwas zu langweilig, weil er nach kurzer Zeit anfang, mit dem Enterhaken rumzuspielen. Nach ein paar Minuten pfiff er ihn zu sich und somit konnte das Training für heute beginnen. Es stand wieder das Werfen des Enterhakens auf dem Programm, was ja gestern schon ganz gut geklappt hatte, aber noch ein bisschen Übung konnte Teldo sicherlich nicht schaden. Mit wenig Schwung traf er die Puppe schon regelmäßig und fast sicher, aber sobald er mehr Schwung holte, ging der Haken daneben oder oder darüber. Nachdem er ihm es nochmal vorgezeigt hatte, übte Teldo alleine weiter und verbesserte sich mit jeder Minute. Konnte sich langsam sehen lassen, fand auch der Freibeuter und machte es sich im Sand gemütlich.

Nach einer ganzen Weile ging dem Seiler so langsam die Puste aus, war eigentlich auch genug für heute. Tobi beendet das Training und schlug vor, der Taverne noch einen Besuch abzustatten. Auf dem Weg erzählte er seinem Schüler, was morgen auf ihn zukommen würde. Der Quartiermeister wollte mit ihm zu dem Wasserfall gehen, ein paar Minuten vom Piratenlager entfernt, dort konnte man gut das klettern mit dem Enterhaken üben. Teldo schien gespannt zu sein und Tobi freute sich schon auf die ersten Kletterversuche...

2. Beiträge anzeigen #222
    Urgestein Avatar von TobiTobsen

TobiTobsen ist offline
    Etwas benebelt von dem gestrigen Saufgelage mit Teldo, quälte sich der Pirat aus dem Bett, um seinen Kopf erstmal in einer Schüssel mit kaltem Wasser versinken zu lassen. Nach dem Schock am Morgen streifte er sich seine Klamotten drüber und schnappte sich den Enterhaken, der wen wunderts, an einem Haken hing. So ausgerüstet und schon ein bisschen ausgeschlafener begab er sich zu Teldo und Stevie´s Hütte. Wie erwartet stand der Seiler heute nicht pünktlich auf der Matte, sondern war noch im Land der Träume. Tobi ließ sich den Spaß nicht entgehen und schlich sich sogut es ging rüber zu seinem Bett. Er warf seinen Enterhaken in hohem Bogen in die Luft, sodass er mit einem lauten Knall direkt neben der Liege aufschlug. Teldo schreckte nach oben und der Freibeuter konnte sich das Lachen nicht verkneifen.

"Na wach?"

"Jaja..."

Meinte er nur und fasste sich an den wohl ziemlich brummenden Kopf. Der Bootsbauer kannte das Gefühl nur zu gut, dachte er sich und ging wieder vor die Tür, um auf seinen Schüler zu warten. Nach ein paar Minuten kam er dann auch endlich und das Training für heute konnte beginnen. So verließen die beiden das Piratenlager, um zum Talloch zu laufen, für die heutigen Kletterübungen...

3. Beiträge anzeigen #223
    Krieger Avatar von Guardian

Guardian ist offline
    Guardian war es sehr langweilig. Alleine im Piratenlager ohne etwas zu tun zu haben war schon schrecklich. Seine Stimmung ging immer weiter in den Keller.
    "Mal wieder etwas erleben wäre nicht schlecht!", dachte er.
    Kaum hatte er dies gedacht kam ihm die Idee mal wieder nach Khorinis zu gehen, einfach nur so, um zu sehen wie sich die Bürger der Stadt anstellten.

Also packte er seine sieben Sachen und verschwand mit etwas besserer Laune das Lager, diesesmal hatte er nicht den Fehler gemacht zu wenig anzuziehen und ging mit einem dicken Mantel hinaus.

4. Beiträge anzeigen #224
    Lehrling Avatar von Abel

Abel ist offline
    Langsam schritt der Irre durch die Palisade und betrat das Piratenlager. Ein kalter Wind am Strand und nur wenige der Piraten sassen am Strand und wenn dann an dem warmen Lagerfeuer. Der Irre lief mit hüpfendem Gang über den Strand und sah sich interessiert um. ‚Was sind denn das für komische Holzhaufen?’, fragte sich Abel und ging etwas unsicher auf die den „Holzhaufen“ zu, der eine Hütte war. Die Wochen und Monate draussen ohne Kontakt zu anderen Menschen hatten sehr an seinem Verstand genagt.

Lange sah er die Hütte nur an und musterte sie lange, bis er endlich weiter ging. Für Abel war vieles neu, fast als ob er alles aus seiner Vergangenheit vergessen hatte. Doch etwas hatte er seltsamer weise nicht vergessen, es war das Schreiben und Lesen. In seiner Tasche befand sich immer noch das Buch in welchem er immer wieder aufschrieb was passiert war. Er hatte alles was ihn beschäftigte darin niedergeschrieben. Und das hatte ihn befreit, befreit von den Sorgen und nach und nach führte er ein „normales“ Leben. Doch leider vergass er zu viel. So wurde aus dem Erwachsenen Mann wieder ein Kleinkind. Warum das genau so war, war ihm egal, denn er hatte es gar nicht bemerkt.

Abel setzte sich unter eine Palme und las wieder in seinem Buch. Er hatte das schon oft getan, doch obwohl er das alles immer wieder las, konnte er sich nicht mehr erinnern. Vielleicht hatte das auch etwas mit einer Narbe an seinem Kopf zu tun? Ihm war es egal, er genoss das Leben.

5. Beiträge anzeigen #225
    Ritter Avatar von Drister Black

Drister Black ist offline
    Endlich waren die Beiden im Piratenlager angekommen. Der Rückweg hatte ein paar Tage mehr gedauert, als der Hinweg, da das Wetter bei der Rückfahrt nicht mitspielte. Es stürmte sehr oft, und so kamen die Beiden nur langsam vorran, da sie immer wieder Pausen einlegen mussten. Doch schließlich kamen Beide gesund und munter im Lager an.

Drister Black half Dragonsgirl beim Aussteigen und erhob sich dann selbst aus dem kleinen Ruderboot.
    "Was machen wir jetzt?" fragte Dragonsgirl.
    "Ich werde zum Käptn gehn und ihm Bericht erstatten. Du kannst ja schonmal in die Taverne gehn und dir was zu Essen holen. Nach der langen Reise musst du doch bestimmt Hunger haben."

Drister gab seiner Liebsten noch kurz einen Kuss auf die Stirn und lief dann zu Gregs Hütte. Wie immer saß der Käptn auf der Bank vor seiner Hütte und beobachtete die Piraten im Lager. Der Blick des Käptns fixierte sich auf Drister, als dieser die Holztreppe zur Hütte hinauf lief.

"Ah, mein Junge. Auf dich hab ich schon gewartet. Und, wie liefs?"

"Also ich war in der Stadt und habe mit dem Wirt geredet. Er wäre an Grog interessiert und könnte uns als Gegenleistung informationen über die Aktivitäten der Garde zukommen lassen."

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #226
    Abenteurer Avatar von Kapitän Greg

Kapitän Greg ist offline
    Der Mann der da so erhaben durch das Piratenlager lief und von jedem Mann gegrüßt wurde, war der Raubeinigste und hartgesottenste Kerl den es hier gab, er war der Käptn er war Greg.
    Heute machte er ausnahmsweise mal einen Kontollgang durch sein Lager.

Er war soweit zufrieden, alles war wie es sein sollte. So ging er wieder zu seiner Hütte zurück und setzte sich auf seinen Platz auf der Bank. Kurz danach kam ein Mann die Treppe zu seinen Hütte hinauf, es war der Drister.

Endlich! dachte der Käptn, denn es war schon eine Weile vergangen, seit er ihm den Auftrag gegeben hatte mit dem Wirt der Hafenkneipe einen Vertrag auszuhandeln. Nun war er gespannt was Drister zu berichten hatte und ob das Ergebnis ausreichen würde ihn bei den Piraten aufzunehmen. Er berichtete das der Wirt mit Informationen über die Garde bezahlen wollte. Greg schmunzelte in seinen Bart hinein. Ein kleveres Kerlchen.. wäre er mir jetzt mit Gold gekommen... davon hab ich genug.. dachte der Käptn.

"Das ist ja endlich mal ne gute Nachricht mein Jung'. Auf dich kann man sich verlassen. Deshalb kannst du dich von nun an zu unseren Landratten zählen."

Der Kapitän der Piraten stand auf und klopfte Drister mächtig auf die Schulter.

"Gut gemacht und Willkommen bei den Piraten."

Die frischgebackene Landratte sackte einmal kurz in die Knie, weil er sicherlich nicht damit gerechnet hatte, wie kräftig ihn Greg willkommen hieß.

Stevie

7. Beiträge anzeigen #227

"Gut gemacht und Willkommen bei den Piraten."
    Mit diesen Worten hieß der Kapitän seinen neuen Schützling Drister Black bei den Piraten willkommen. Die frisch gebackene Landratte freute sich sehr darüber, dass er im Lager aufgenommen wurde. Er bedankte sich bei dem Käptn und lief dann mit einem Lächeln auf den Lippen zur Taverne, um Dragonsgirl von der erfreuten Nachricht zu berichten.
    Schon gleich war er in der Taverne angekommen und setzte sich zu Dragonsgirl an den Tisch, die sich in der Zwischenzeit schon was zu Essen geholt hat.
    "Und, was hat der Käptn gemeint?"
    "Er war sehr zufrieden und hat mich nun in die Reihen der Piraten aufgenommen."
    "Herzlichen Glückwunsch." sagte Dragonsgirl erfeut und küsste Drister.

Nachdem sie dann schließlich mit ihrem Essen fertig war, gingen Beide hoch in ein freies Zimmer und legten sich dort in das Bett.
    "Ooh, wie hab ich so ein weiches, kuschliges Bett vermisst." sprach Dragonsgirl erleichtert und lies sich in das Bett fallen. Drister Black legte nur noch seinen Arm um sie und dann schliefen beide auch gleich ein.

8. Beiträge anzeigen #228
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    Bukbu der heute unter seiner Hängematte aufwachte räkelte sich ersteinmahl um richtig wach zu werden denn er ist erst spät ins Bett gegangen da der grog so gut isst.
    Bukbu packte sein Zeug und machte sich um sich in der Taverne an einen Tisch hinzusetzen da er sich stärken wollte. nachdem er das Menü verschlungen hatte
    packte er einen Stift und ein Blatt Papier heraus und fieng an zu schreiben, zumindestens einige Buchstaben hinzukritzeln. Er schrieb,"

Lieber Irgamon, ich bräuchte ein Schwert und zwar dass Schwert dass ich dir beim letzten besuch beschrieben habe. ich bezahle wenn ich das nächste mal zu dier komme und es abhole."

Diesen Zettel nahm er dann mit samt seinem zeug und lief zu Irgamons Schmiede, nahm einen Stein und legte den Zettel unter den Stein damit er nicht davon fliegen kann. Bukbu ging dann daraufhin frisch gestärkt richtung Palisade um dass Piratenlager zu verlassen da er wieder zurück wollte zu Onars Hof.

9. Beiträge anzeigen #229

Es war schon einige tage her, als Drister Black von dem Käptn in die Reihen der Piraten aufgenommen wurde, doch da im Piratenlager gerade nichts los war, langweilte sich die Landratte sehr. Er saß mit ein paar anderen Piraten am Lagerfeuer und schaute in die lodernden Flammen, bis irgendetwas die Landratte von hinten anstupste. Drister drehte sich um und sah einen Wolf hinter sich stehen. Drister erschrack kurz, doch dann erkannte er den Wolf wieder. Es war der Wolf von Anne Bonny. Nach kurzer Zeit bemerkte Drister, dass an dem Halsband des Wolfes ein Zettel befestigt war. Vorsichtig schnappte sich die Landratte den Zettel und las, was darauf stand.

Brot
    Schinken
    Käse
    Eier
    frischen Fisch
    Grog

Drister Black dachte kurz nach, dann stand er auf und lief zusammen mit diesem Wolf zur Taverne. Dem Wirt übergab er den Zettel, doch dieser schaute ihn nur fragend an.
    "Der Zettel war am Halsband dieses Wolfes befestigt." sprach er.
    "Ahh, das ist Lobo, der Wolf von Anne. Einen Moment kurz, ich hole die Sachen." antwortete der Wirt und begann damit, die Sachen herzurichten. Als er alles beisamen hatte, wickelte er es in ein Tuch ein und übergab es Drister. Dieser lief kurz zu DRagonsgirl, die an einem Tisch in der Taverne saß, und verbaschiedete sich bei ihr.

"Ich muss etwas außerhalb desm Piratenlagers erledigen. Ich werde wahrscheinlich morgen wieder zurück sein."
    "Wo musst du denn hin?" fragte sie neugierig.
    "Siehst du den Wolf da? Der gehört Anne. An seinem Halsband war ein Zettelchen befestigt, dass ich ihr etwas zum Essen und zu Trinken bringen solle."
    "Ach so. Bis dann."
    "Bis dann, Schatz."

Drister gab Dragonsgirl noch kurz einen Kuss auf die Stirn, und dann verlies er mit Lobo die Taverne.
    "Also, Lobo, wo soll ich das Zeug hinbringen?"
    Lobo lief auch gleich los in Richtung Aisgang des Piratenlagers, Drister Black folgte.

10. Beiträge anzeigen #230
    Waldläufer Avatar von Gregs Piraten

Gregs Piraten ist offline
    In der letzten Zeit hatte Samuel viel zu tun, denn der letzte Grogbrenner hatte die Piraten verlassen und war zu den Wassermagiern gegangen. Jack hatte zwar Interesse bekundet auch den Beruf des Grogbrenners zu erlernen, aber im Moment war er nicht im Piratenlager und da blieb mal wieder die ganze Arbeit an Samuel hängen. Er war in seiner Höhle und ging seiner Arbeit nach. Plötzlich hörte des Pirat eine Stimme am Höhleneingang.

"Samuel bist du da?"

"Ja, komm rein ich kann gerade nicht vom Feuer weg." Kurz sah Samuel auf und sah den Mann interessiert an der nun vor ihm stand. "Wer bist denn du? Dich habe ich ja noch nie gesehen."

"Ich bin Drister und seit ein paar Tagen Landratte. Käptn Greg hat mich aufgenommen. Ich will gleich zur Sache kommen. Ich würde gern den Beruf des Küblers erlernen. Kennst du jemanden, der mir das beibringen könnte? Wer hat denn die ganzen Fässer hier hergestellt?"

"Hmm, lass mich mal überlegen. Ich glaube das war Owen. Er macht schon lange nichts mehr, aber er kann dir sicher erklären wie man Fässer herstellt. Du triffst ihn sicher am Lagerfeuer. Ich meine das am Nordstrand oder er ist in der Taverne um diese Zeit."

Drister bedankte sich für die Auskunft, drehte sich um und ging in Richtung Nordstrand.

Anne

11. Beiträge anzeigen #231

Samuel meinte, dass die Fässer von Owen angefertigt wurden und das dieser Drister Black zeigen könnte, wie man sie herstellte. Der Pirat bedankten sich bei Samuel und begab sich dann zum Nordstrand, wo sich Owen angeblich aufhalten solle. Einige Piraten saßen um das Lagerfeuer am Nordstrand heum. "Hmm, und wer von denen ist jetzt Owen?" fragte er sich selbst und wandte sich an einen Piraten, der auch dort saß.

"Weißt du, wer Owen ist?"

"Owen? Der is nich hier. Der müsste eigentlich in der Taverne sein."

So erhob sich Drister Black wieder und lief zur Taverne. Dort angekommen schaute er sich ersteinmal, wer alles in der Taverne war. "Wo ist denn Dragonsgirl?" dachte er sich, da sie nirgends zu sehen war. Doch da konnte der Wirt abhilfe schaffen.

"Weißt du, wo Dragonsgirl ist?" fragte er den Wirt.

"Dragonsgirl? Is das die Schwarzhaarige die hier in der Taverne aushilft?"

"Ja, genau die."

"Die war recht müde und ist schon ins Bett gegangen."

"Gut, und du weißt doch sicher auch, wer von den Gästen hier den Namen Owen trägt."

"Ja, klar kenn ich Owen. Das is der Typ da drüben, der gerade genüsslich seinen Grog trinkt."

"Ah, danke."

Drister begab sich zu Owen und setzte sich an dessen Tisch.

"Wer bist denn du? Scheinst neu hier zu sein."

"Das bin ich auch. Mein Name ist Drister Black, vor einigen Tagen wurde ich von Greg aufgenommen."

"Aha, und was kann ich für dich tun?"

"Anne meinte, dass ich den Beruf des Küblers ausüben könnte, da die Fässer hier im Lager schon alle ziemlich mitgenommen sind, doch hab ich noch nie ein Fass hergestellt und weiß deswegen auch nicht wie das geht. Samuel meinte, dass du früher die Fässer gemacht hast und jetzt wollte ich mal fragen, ob du mir zeigen könntest, wie man solche Fässer herstellt."

"Jo, kein Problem. Kann ich dir zeigen, wenn du willst. Aber es ist schon dunkel. Ich schlage vor, du sprichst mich morgen nochmal darauf an und dann zeig ich es dir."

"Werd ich machen. Ich werd dann erstmal schlafen gehn. Bis morgen."

Drister Black verabschiedete sich dankend bei Owen und ging dann auch hoch in sein Zimmer. Leise öffnete er die Türe, da Dragonsgirl anscheinend schon schlief. Und so war es auch. Friedlich schlafend lag sie dort im Bett, nach Dristers Meinung ein wunderschöner Anblick. Leise legte er seinen Mantel über den Stuhl, sein Schwert auf den Tisch, und legte sich dann ganz leise neben Dragonsgirl ins Bett, und schlief auch gleich ein.

12. Beiträge anzeigen #232

Gestern abend musste mal wieder einer der vielen Grog schlecht gewesen sein. Denn Owen fühlte sich gar nicht gut als er in seiner Hängematte heute früh erwachte. Trotzdem riss er sich zusammen und zwang sich zu einem deftigen Frühstück in der Taverne. Das hübsche schwarzhaarige Mädchen bediente in der Taverne, nur von Drister war noch nichts zu sehen. Gerade als Owen wieder gehen wollte kam er die Treppe heunter in den Gastraum.

"Moin Drister!"

"Moin!"

"Wenn du Lust hast können wir gleichmal durchs Lager gehen und uns die Werkzeuge und Materialien zusammen suchen, die wir brauchen werden."

"Ja gut, lass mich auch nur schnell was essen und dann können wir los." meinte Drister und bestellte sich auch ein Frühstück. Es dauerte nicht lange da war auch er gesättigt und voller Tatendrang. Anscheinend konnte er es gar nicht abwarten seinen neuen Beruf zu erlernen.

"Hübsches Mädel! Deine Braut?" fragte Owen, dem nicht entgangen war wie er das Mädchen das er mit Dragonsgirl ansprach angesehen hatte.

Anne

13. Beiträge anzeigen #233

Owen wartete in der Taverne schon auf Drister Black. Nachdem dieser sich dann auch bei einem herzhaften Frühstück gestärkt hatte, machten sie sich auf, um die Werkzeuge zu besorgen, die sie zur Herstellung solch eines Fasses benötigten.

"Hübsches Mädel! Deine Braut?" fragte Owen, dem nicht entgangen war wie er das Mädchen das er mit Dragonsgirl ansprach angesehen hatte.

"Ja, sie ist meine Freundin." antwortete Drister.

"An deiner Stelle würde ich hier im Lager gut aif sie Acht geben, nicht dass sich noch irgendein besoffener Pirat an ihr vegreift."

"Ich werde schon gut auf sie achten, da kannst du dir sicher sein."

"Ah, da sind wir ja schon." sprach Owen, als sie an einer kleinen Hütte ankamen. Er ging rein, und nach ein paar Minuten kam er schon wieder mit zwei Beilen heraus. "Um Fässer zu machen, braucht man natürlich Holz. Und das werden wir uns jetzt besorgen. Außerhalb des Lagers ist ein kleines Waldstück, dort können wir welche Fällen."

Gesagt, getan. So verließen die beiden Piraten das Lager, und machten sich auf zu dem Waldstück.

14. Beiträge anzeigen #234

Als die Beiden mit dem Baumstamm im Piratenlager angekommen waren, rief Owen ersteinmal ein paar andere Piraten herbei, die ihnen beim Tragen des schweren Baumstammes behilflich sein könnten. Die Piraten kamen auch gleich und packten mit an.
    "Wir müssen den Baum irgendwo verstauen, wo er vor Regen und Schnee geschützt ist, denn das Holz sollte zum verarbeiten nicht gerade durchnässt sein." meinte Owen, und so verstauten sie ihn mit dem Einverständniss von Smauel in dessen Höhle. Owen und Drister bedankten sich bei den anderen Piraten und gingen dann in die Taverne.
    Dort angekommen sah Drister gleich seine Liebste an einem Tisch sitzen. Er und Owen liefen zu ihr hinüber und setzten sich an deren Tisch.

"Was habt ihr denn jetzt die ganze Zeit gemacht?" fragte sie neugierig.
    "Wir waren außerhalb des Lagers und haben einen Baum gefällt," antwortete Drister, "und morgen will mir Owen dann zeigen, wie man daraus Fässer herstellt.""Ja, genau. Morgen fängt die richtige Arbeit an." grinste Owen.
    "Ich bin müde, ich werd jetzt erstmal ins Bett gehn, Schatz." sprach Dragonsgirl mit verschlafenem Blick."
    "ich werd dann jetzt auch schlafen gehn. Bis morgen, Owen."

Dragonsgirl und Drister gingen dann in ihr Zimmer, legten sich dort ins Bett und schliefen dann glücklich miteinander ein.
    Geändert von Drister Black (26.12.2005 um 14:07 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #235
    Krieger Avatar von Guardian

Guardian ist offline
    Hibbelig schluckte Alfrey sein Bier, während Guardian versuchte ihn zu beruhigen.
    "Hör zu! Wir gehen jetzt da raus und du spielst den Piraten was vor!"
    "Ich kann doch nicht!"
    "Doch du gehst jetzt!"
    "Moment, puhhh na schön."
    Guardian schaute zu, wie Alfrey die Schalmei und die Sackpfeife nahm und die 4 Holzstöcke zur Hand nahm um sich bereit zu erklären.
    Die beiden schritten nach draußen und Guardian fing an loszuschreien.

"Höret Höret ihr Weiber und Mannsbilder! Der Barde Alfrey wird euch nun einen Vortrag halten, jedoch seit gewarnt, dies ist sein erstes mal!"

Und seine Worte schlugen zu, tatsächlich schauten einige Piraten rüber zu ihnen. Nun war Alfrey an der Reihe.

16. Beiträge anzeigen #236
    Abenteurer Avatar von Alfrey

Alfrey ist offline
    "Ja, wie ihr schon gehört habt! Ist dies mein erstes mal!", schrie Alfrey los, doch Guardian viel ihm ins Wort.
    "Normalerweise schreien die zuschauer jezt bei 3 "Ach du große Sch****""
    Alfrey grinste und versuchte weiterzuschreien doch Guardian viel ihm schon wieder zu schnell ins Wort.
    "1"
    "2"
    "3"
    "Ach du große Sch****",
    ertönte aus der Gruppe Piraten die dabeistanden, sie hatten es geschaft, die Leute wurden aufmerksam und machten mit.
    "Jedoch brauche ich eure Unterstützung, bei meinem Lied, das ich heute spielen will!", schrie Alfrey nun auch mal und Guardian fing schon wieder an von 3 herunterzuzählen doch Alfrey stoppte ihn, "du Blödmannsobald Guardian seine duslich-hässliche Hand hebt fangt ihr an zu klatschen!" Guardian hob die Hand, und die Leute fingen leise an zu klatschen. "Haalllltttt! Sagt mal, wollt ihr uns verars****? Ihr Leute dahinten, ich will eure Zähne sehen! Außerdem, nehmt doch bitte die Hände aus euren Hosen, das könnte beim klatschen sehr weh tun!", schrie Alfrey und erntete lautes Gelächter während dem zwinkerte er Guardian zu der noch mal die Hand hob, und es laut wurde durch das Klatschen.

Alfrey's Ausrufer fing an auf dem Stück Holz loszutrommeln, und der Spielmann selbst fiel mit seiner Sackpfeife in den Takt ein, das Lied das dabei entstandt hörte sich sehr gut an.

Alfrey spielte und spielte und Guardian hob- und senkte seine Hand immerwieder und trommelte, bis das Lied zu ende war.
    Am Schluss Jonglierte der Spielmann und erntete noch mehr Applaus, seine erste Aufführung war gelungen.
    "Und nun, diejenigen die diese Gruppe weiter und mit mehr Musik sehen will, soll hier mitmachen! Wir suchen noch Musiker! Ich hoffe jemand meldet sich! Und danke für den Applaus, wer will darf hier auch noch etwas spenden, gebt das Geld einfach Guardian hier!"

17. Beiträge anzeigen #237

Leise erhob sich Drister Black aus dem bett, um die schlafende Dragonsgirl nicht zu wecken. Danach zog er sich an und verließ das Zimmer, immer darauf bedacht, leise zu sein.
    Unten im Schankraum angekommen, konnte er Owen schon an einem Tisch frühstücken sehen.

"Guten Morgen, Owen." Mit diesen Worten setzte sich die Landratte neben dem Piraten an den Tisch und bestellte beim Wirt auch gleich ein Frühstück.

"Guten Morgen, Drister. Heute werden wir damit anfangen, den Baumstamm zurecht zusägen, damit wir ihn später auch gut verarbeiten können."
    Der Wirt brachte Dristers Frühstück und dieser begann auch gleich mit dem Essen.

"Wir brauchen auch noch einen Schmied, der uns ein paar Metallringe schmieden kann, damit das Fass später auch zusammenhält. Also wenn du einen Schmied hier im Lager antreffen solltest, dann bring ihn zu mir, damit der uns die Metallringe schmieden kann."

Als die Beiden schließlich mit dem Frühstücken fertig waren, verließen sie die Taverne und begaben sich zu Samuels Höhle, da dort der Baumstamm lagerte.

18. Beiträge anzeigen #238

Auf dem Weg zu Samuels Höhle wies Owen ein paar andere Piraten an, mitzukommen, um den Baumstamm zu tragen, da in der Höhle nicht genug Platz zum Arbeiten war. Zusammen mit den anderen Piraten war es kein Problem, den Holzstamm aus der Höhle zum Strand zu tragen. Dort legten sie ihn auf zwei stabile Böcke, damit der Stamm in der Luft hieng.
    "Warte hier, ich werde kurz zwei Sägen holen." Owen lief ins Lager zurück und kam nach kurzer Zeit mit zwei Sägen in der Hand zurück. Er übergab Drister eine und sprach:

"Jetzt müssen wir Holzplatten sägen. Die Länge der Platten ist entscheidend dafür, wie hoch das Fass werden soll. Ich denke, wir machen jetzt erstmal ein hüfthohes Fass. Am Besten sägst du die Hokzplatten etwas länger, als wir sie eigentlich brauchen, damit wir sie später alle auf die gleiche Länge sägen können."

"Und wie breit soll ich sie sägen?"

"Mache sie sie so breit, wie deine zwei Hände nebeneinander breit sind. Und so dick, wie Zeige und Mittelfinger dick sind. Sonst noch Fragen?"

Drister verneinte, und so machten sich die Beiden an die Arbeit.

Drister Black
    Geändert von Gregs Piraten (28.12.2005 um 15:50 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #239
    Ehrengarde Avatar von Artur

Artur ist offline
    Arthur hatte am späten Abend noch das Piratenlager erreicht. Er war müde von der Reise und langsam fing auch an sich sein Rücken zu beklagen. So legte sich der Alte in eine Hängermatte und fing friedlich an zu schlafen.

Alle Piraten waren schon aus den Federn, als Arthur mit schmerzendem Rücken, aus der Hängematte stieg. Er griff schnell nach seinem Stock und hielt mit der anderen Hand seinen Rücken. So lief der Alte mit einem Buckel aus der Hängemattenbude. Arthur lief schnell zum Lagerfeuer hinüber und setzte sich neben die Piraten die davor sassen und sich ein paar Geschichten erzählten. Einige der Piraten erkannten den Alten auch wieder, so unterhielt er sich ein wenig mit ihnen.

‚Endlich wieder Zuhause’, dachte Arthur glücklich, als er wieder aufstand um in der Taverne sich einen Grog zu genehmigen. Da sah er gerade wie Anne mit einer jungen Frau an der Palisade vorbei ging, hinein ins Piratenlager. Der Alte freute sich Anne mal wieder zu sehen und wartete bis die zwei näher kamen.

20. Beiträge anzeigen #240
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny

Anne Bonny ist offline
    Es dämmerte schon als die beiden Frauen zum Nordstrand kamen. Deshalb rieb sich Anne die Augen, weil sie dachte sich getäuscht zu haben. Nein es war wirklich Arthur. Der alte Grogbrenner der vor einiger Zeit zu den Wassermagiern gegangen war.

"Arthur, wie schön dich zu sehen. Komm mit in die Taverne und erzähle mir wie es dir ergangen ist."

Sie betraten zu dritt die Taverne und Anne wurde herzlich von den Piraten begrüßt. Wie angenehm warm war es in der Taverne. Kein Vergleich zu den Türmen die ihr in den letzten Tagen als Unterkunft gedient hatte. Anne war heute einmal selbst Gast in ihrer Taverne und bestellte erst einmal drei Teller Scavengerkeule. Endlich gab es mal wieder was gescheites zu essen.

"Komm Alina du siehst auch so aus als könntest du was Deftiges vertragen."

Meinte Anne zu dem jungen Mädchen, das ihr wenigstens schon mal anvertraut hatte das sie aus dem Sumpflager kam. Für einen winzigen Moment musste Anne an Xion denken. Wie es ihm wohl ging? Es kam ihr vor als wäre eine Ewigkeit vergangen als sie die Taverne von ihm übernommen hatte.

Doch nun saß Arthur ihr gegenüber und brannte anscheinend darauf ihr ein paar Neuigkeiten zu erzählen, während er schmatzend auf dem Fleisch der Keule herum kaute. Anne musste lächeln. Hauptsache es schmeckte ihm.

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »