Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berazan dan Kanzan

Berazan dan Kanzan ist offline

[Modankündigung] Thamwyn - Die Geschichte zweier Brüder

Thamwyn - Die Geschichte zweier Brüder

Liebe WoG-Gemeinde,

seit fast einem Jahr arbeiten wir jetzt an der Mod: "Thamwyn - Die Geschichte zweier Brüder" und hier sind die ersten Ausblicke:

Story:
    Der namenlose Held hat die Insel Khorinis verlassen und enzog sich so dem grauenvollen Angriff der Orks. Einige Tage später wurde ein junger Mann nach einem Schiffbruch an den Stränden von Khorinis an Land gespült. Nur knapp dem Tode entronnen kann er sich an nicht allzu viel erinnern und begibt sich deshalb auf die Suche nach dem Männern die mit ihm gestrandet sind. Auf seiner Suche muss er feststellen, dass die Insel Khorinis fest in der Hand der Orks ist, die mordend und brandschatzend ihren Krieg gegen die Menschen austragen. Doch wider erwarten setzen sich die Menschen zur Wehr!
    Schließlich erfährt Thamwyn von seinem Bruder, seiner Vergangenheit und viel über sich selbst. Und plötzlich steht er vor einer Entscheidung die das Schicksal der Insel für immer verändern wir, ob zum Guten oder zum Schlechten...

Das soll umgesetzt werden:
    - alte, veränderte Welt Khorinis, evtl noch einbindung des Minentals
    - Spiellänge: noch unbekannt
    - an die Gilden angelehnte Trennung der Fähigkeiten
    - schlüssige Fortsetzung der Inselgeschichte

Was bisher schon geschafft wurde:
    - Die Lager der Gilden und der Orcs wurden gespacert
    - Alle NPCs befinden sich (mit realistischen Tagesabläufen) an Ort und Stelle
    - Die ersten Missionen/Dialoge sind gescriptet
    - Die Welt (vor alle dem die Stadt) wurde dem aktuellen Kriegszustand angepasst
    - Es gibt ein neues Schmiedesystem mit neuen Waffen, Mahlzeiten zum Kochen und einige andere kleine Extras

Screenshots:

http://upload.worldofplayers.de/files8/AlteBekannte.jpg //Die Templer aus dem ersten Teil sind von Beliar besessen und kehren nach Khorinis zurück

http://upload.worldofplayers.de/files8/JGR04__vorne.jpg //Die neue Gilde "Jäger" hat natürlich auch neue Rüstungen, hier die vierte (der neue Held ist auch dabei)

http://upload.worldofplayers.de/file...allenerHof.jpg //Die Orks haben sich auf der Insel breit gemacht unter anderem auf Lobarts Hof

http://upload.worldofplayers.de/files8/PalLager01.jpg //Einige Paladine sind kurz nach der Abreise des namenlosen Helden in Khorinis angekommen, wurden aber von den Söldnern die

http://upload.worldofplayers.de/files8/PalLager02.jpg //die Stadt belagern rausgeworfen und haben sich in einem verborgenen Tal im Osten niedergelassen

Euer Modteam Helderpoint

Bitte beachtet auch unseren Eintrag in der Jobbörse.
    Geändert von Berazan dan Kanzan (13.04.2012 um 17:20 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford

Getford ist offline
    Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an ich hoffe ihr schafft es bis zum Release.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Wie weit seid ihr denn so?

Du hast übrigens nur auf eine Seite in der Jobbörse verlinkt. Auf welcher Seite euer Beitrag steht, kann sich allerdings ändern und hängt auch davon ab, wie viele Beiträge man sich pro Seite anzeigen lässt (das kann jeder selbst einstellen). Deswegen ist es besser, direkt auf den Beitrag zu verlinken. Ein Link auf deinen Beitrag bekommst du mit dem #22, das ganz rechts in der Kopfzeile des Beitrags steht. Ich habe den Link schon mal für dich kopiert
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post15320518

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lila Laune Bär
    Im Feldzug bei Shariz nach Burg Caraf in Calradia

Lila Laune Bär ist offline
    Schön!

Aber ein paar Bilder wären gut,da man im Moment viele Ankündigungen ohne Screenshots sieht

5. #5 Zitieren
    Spike
    Gast

Hört sich schonmal gut an.
    Würde mich sehr freuen wenn es zu einem Releas kommt.
    Die Story gefällt mir, Screenshots wären natürlich nicht schlecht.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wie weit seid ihr denn so?

Du hast übrigens nur auf eine Seite in der Jobbörse verlinkt. Auf welcher Seite euer Beitrag steht, kann sich allerdings ändern und hängt auch davon ab, wie viele Beiträge man sich pro Seite anzeigen lässt (das kann jeder selbst einstellen). Deswegen ist es besser, direkt auf den Beitrag zu verlinken. Ein Link auf deinen Beitrag bekommst du mit dem #22, das ganz rechts in der Kopfzeile des Beitrags steht. Ich habe den Link schon mal für dich kopiert
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post15320518

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir sind noch nicht allzu weit. Die Idee ist schon relativ ausgereift aber die Umsetzung ist noch nicht so weit, dh dass die Anfänge mit einigen Quests schon stehen, die Welt ist bestückt und die NPC wissen was sie tun sollen. Ich hoffe das gibt einen kleinen Einblick!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer

Coristo1 ist offline
    hört dich gut an
    freu mich schon auf den release

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Hört sich schon mal interessant an. Bin gespannt auf euren ersten Screens.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog

Marthog ist offline
    Spielt die Mod auf dem ganzen normalen Khorinis oder wird sie irgendwo abgeschnitten sein?
    So eine ganze Welt mit Inhalten zu füllen ist sehr schwer und sehr viel und der Hauptgrund, warum ich noch keine richtige Modidee ausgedacht hab, die auf Khorinis spielt.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer

luke7779 ist offline

Thumbs up

hört sich auf jeden fall gut an hoffe das ihr es schaft

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Spielt die Mod auf dem ganzen normalen Khorinis oder wird sie irgendwo abgeschnitten sein?
    So eine ganze Welt mit Inhalten zu füllen ist sehr schwer und sehr viel und der Hauptgrund, warum ich noch keine richtige Modidee ausgedacht hab, die auf Khorinis spielt.
    Die Mod soll auf der ganzen Mesh Khorinis spielen und ich bin zuversichtlich dass wir die ganze Karte füllen können. Wir haben sogar shcon überlegt, das Minental auch noch einzubinden aber das war vermutlich eher im Überschwang der Gefühle

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon

Simon ist offline
    Klingt gut, viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung! =)
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

So jetzt sind einige Screenshots da.
    Ich möchte allerdings auch nicht zu viel preisgeben, deshalb bleiben die Lager der Jäger und einige andere weg. Ich sag nur so viel: Es wurde schon mehr gemacht als auf den Bildern zu sehen ist

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher

Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Berazan dan Kanzan Beitrag anzeigen
    So jetzt sind einige Screenshots da.
    Ich möchte allerdings auch nicht zu viel preisgeben, deshalb bleiben die Lager der Jäger und einige andere weg. Ich sag nur so viel: Es wurde schon mehr gemacht als auf den Bildern zu sehen ist

Gut dass ihr noch dran seit.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Shadowblade

Shadowblade ist offline
    Klingt erstmal ganz gut, mir gefällt vor allem, dass die Fähigkeiten von den Gilden abhängig sind.
    Ansonsten ist ja noch nicht viel zu sehen, die Screens sind okay, aber nicht sehr aussagestark.
    Vor allem der letzte Screen (Bibliothek in Xardas Turm?) wirkt auf mich ein bisschen chaotisch, ich weiß nicht, wie das aus der Spielerperspektive wirkt, aber so scheint mir da noch eine Überarbeitung nötig zu sein

Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla

Gorilla ist offline
    Was mir als erstes bei den Screens aufgefallen ist: Durch was hast du die alle durchgezogen? Sieht ja grausam aus, wie das verpixelt ist. Full HD muss ja nicht sein, aber das ist schon mal das erst, was mir negativ auffällt.

Bei Screen 1-3 Frage ich mich, wieso ihr das zeigt. Ich meine, Khorinis kennen wir hier alle gut. Wenn man NPCs zeigt, die man neu eingefügt hat, dann sollte man sie meiner Meinung nach mit coolen Dialogen zeigen, weil die Screens zeigen ehr die Arbeit von PB als eure.
    Vor allem der letzte Screen (Bibliothek in Xardas Turm?) wirkt auf mich ein bisschen chaotisch,
    Wer würde denn so einen Schrank mitten in den Raum stellen? Wenn man einmal dagegen rempelt fällt der doch sofort um. Normalerweise stehen Schränke an der Wand

Das einzige, was ich gut finde, ist die Schmiede im Wald. Sieht eigentlich ganz gut aus. Hoffe mal, dass ihr das Zeug im 3D Programm reingetan habt. Wenn das alles nur Vobs sind, regnet es ja überall rein

Vllt mal die Screens nochmal machen und dieses mal in besserer Qualität, ist im Moment echt nicht der Burner.
    Download Orkkrieg

„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Der Namenlose

Der Namenlose ist offline
    Ich finde es Toll das du die Gilde Jäger eingebracht hast Die werde ich sofort ausprobieren
    Mud? BURN!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Was mir als erstes bei den Screens aufgefallen ist: Durch was hast du die alle durchgezogen? Sieht ja grausam aus, wie das verpixelt ist. Full HD muss ja nicht sein, aber das ist schon mal das erst, was mir negativ auffällt.
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich werde versuchen noch ein paar bessere zu machen.

Bei Screen 1-3 Frage ich mich, wieso ihr das zeigt. Ich meine, Khorinis kennen wir hier alle gut. Wenn man NPCs zeigt, die man neu eingefügt hat, dann sollte man sie meiner Meinung nach mit coolen Dialogen zeigen, weil die Screens zeigen ehr die Arbeit von PB als eure.
    Bitte lies doch erst worum es in der Mod geht. Dann wirst du feststellen, dass sie in Khorinis spielt und es sich wohl nicht vermeiden lässt die Arbeiten von PB zu zeigen...
    Diese Screens zielen haupsächlich darauf, zu zeigen welche NPCs an welchem Ort sind um einen kleinen Überblick zu geben.
    Die Arbeit unserer Mod spielt sich hauptsächlich in den Scripten ab und die kann man ja schwer zum Vorschein bringen. Oder soll ich für dich mal einen Dialog reinstellen?

Wer würde denn so einen Schrank mitten in den Raum stellen? Wenn man einmal dagegen rempelt fällt der doch sofort um. Normalerweise stehen Schränke an der Wand
    Wer läuft denn gegen Schränke? Aber okay, wenn das so ein Kritikpunkt ist, werden wir das ändern. Das mit dem chaotischen ist mehr oder weniger Absicht, weil von der Story her ja alles eher provisorisch und schnell eingerichtet wurde.

Zitat Zitat von Shadowblade Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist ja noch nicht viel zu sehen, die Screens sind okay, aber nicht sehr aussagestark.
    Ich finde es allgemein ziemlich schwer aussagekräftige Screens zu machen. Aber ich werde daran arbeiten.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla

Gorilla ist offline
    Zuerst einmal: Ja, ich denke, dass hier Dialoge angemessen sind. Nimm dir doch mal daran ein Beispiel, Das Innos`_´senT Mod - Team hat auch eine Mod, deren Arbeit hauptsächlich in Skripten und Storywriting erledigt wird. Die ersten drei Screens von dir sind absolut nichtssagend. Und wenn sich die Story in Khorinis abspielt, sieht für mich der Hafen ziemlich leer und lieblos aus. Man erkennt nicht, welche NPCs darauf dargestellt werden, man kann lediglich raten.
    Wieso stellt ihr soetwas rein? Erwartet ihr etwa von der Community Feedback wie: legendäre NPCs oder wie? Wollt ihr der Community einen Einblick in die Mod geben? Das schafft ihr mit den ersten drei Screens nicht. Man hat ehr das Gefühl, dass hier unfertige Arbeit gezeigt wird und die Bildqualität ist sowieso eine Frechheit.

provisorisch und schnell
    Die Story seiner Arbeitsweise anzupassen, naja...
    Oder soll ich für dich mal einen Dialog reinstellen?
    Ich weiß nicht, ob ich hier nur für mich selber spreche, aber eigentlich hatte ich erst vor, deinen Post zu ignorieren. Weil deine Antwort auf meine ernst gemeinte Kritik aber derartig überheblich ist und nach OldCoins Kuchen Thread habe ich mich dennoch entschieden, hier zu posten. Euere Mod ist einfach nur hastig aufgezogen. Detailliebe, Fehlanzeige.
    Und wenn man sich so deinen Post durchliest, rechtfertigst du etwas Nichtssagendes mit Skriptarbeit und etwas Schlechtes mit der Story. Wirkt ein bisschen so, als ob du keine Kritik verträgst, kann aber auch nur so wirken, weiß man ja nicht...
    Download Orkkrieg

„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033

Fisk2033 ist gerade online
    In den meisten Sachen hat Gorilla recht! Ich meine von seiner Mod sollte man doch "nur das beste" zeigen.. ? Wenn du jetzt sagst das war nur schnell eingerichtet, frage ich mich.. Wieso? Bzw. wieso zeigst du uns dann sowas? Das ist ,dann keine Eigenwerbung .. Die man ja mit ner Ankündigung mehr oder weniger erreichen möchte. bzw. vorfreude auf die Mod(Meine Meinung)

Bei der Sache du möchtest zeigen wo welche NPCs sind .. Das find ich garnicht so falsch,dann musst du mir,aber erklären was Bild 2 sagen soll ... ?

Seite 1 von 2 12 Letzte »