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    Bruderschaft - Das Magische Elixier


    Baal Tyon - Das magische Elixier / Magic eleksir (1.Kapitel)



    Mit Baal Tyon kannst du problemlos sprechen, dem reicht es, wenn dir Baal Orun vertraut. Für seine Zustimmung zur Aufnahme in der Bruderschaft musst du natütlich auch wieder eine Aufgabe erledigen. Baal Tyon hat gehört, dass einer der Alchemisten auf Khorinis einen ungewöhnlichen Trank, ein Elixier zur Transformation des Bewusstseins, besitzt. Das möchte er studieren, und verlangt von dir, das Rezept zur Herstellung des Elixiers zu beschaffen.

    Also fragst du die Alchemisten nach dem Elixier

    • Salandril hat noch nie etwas davon gehört.
    • Ignaz weiss ebenfalls nichts.
    • Constantino hilft dir nur, wenn du sein Lehrling bist. Er selbst hätte dieses Rezept auch gern, und er hat Gerüchte gehört, dass es im Besitz der Feuermagier ist.
    • Sagitta vermutet auch, dass die Feuermagier das Rezept haben.

    Du musst also ins Kloster der Feuermagier. Um an das Rezept zu kommen, musst du Schlösserknacken und Taschendiebstahl gelernt haben. Wenn du über die Mauer ins Kloster gehst, brauchst du in V1.0 auch noch mindestens 50 DEX. So kommst du als Gildenloser ins Kloster:

    • Bei der 3. Händlergildenquest Der Handel mit dem Kloster / Trade with a monastery kommst du regulär ins Kloster. Dazu müsstest du aber vorher die Quest Der Gefallen für Jora / Service Jore erledigen, es ist aber besser, wenn du die erst im 2.Kapitel machst.
    • Die 2.Möglichkeit ist, über die Felsen rechts vom Eingang aufs Dach des Klosters zu klettern und dann in den Innenhof zu springen. Du musst Taschendiebstahl gelernt und in 1.0 einen DEX-Wert von 50 haben, sonst kommst du aus dem Kloster nicht wieder raus. Den Klosterschlüssel musst du Sergio stehlen.

    Du erledigst den Gang ins Kloster am besten zusammen mit der 2.Hüterquest Die Opfergabe / Sacrificial, da musst du auch in den Klosterkeller.

    Wenn du im Kloster bist, sprichst du mit dem letzten Alchemisten auf der Insel, Neoras. Der hilft dir aber nur weiter, wenn du bereits Vorkenntnisse in Alchemie hast und Lehrling bei Constantino bist. Hier musst du Folgendes beachten, wenn du Feuermagier werden und später selbst das Elixier brauen willst.

    • Du musst Lehrling bei Constantino sein und mit Constantino über das Rezept gesprochen haben
    • Du darfst das Rezept nicht in deinem Inventar haben. Wenn du dir das Rezept bereits vorher geholt hast, lege es ab
    • Du musst Neoras sagen, dass du mehr über die Eigenschaften des Elixiers lernen willst

    Nur wenn du diese Bedingungen erfüllst, gibt Neoras zu, dass das Rezept im Kloster aufbewahrt wird. Aber er rät dir, nicht danach zu suchen, das Rezept ist ausschliesslich Feuermagiern vorbehalten.

    Das Rezept liegt in einer Truhe in der Schatzkammer im Klosterkeller. Den Schlüssel zur Schatzkammer musst du Gorax stehlen, dann knackst du dort die Truhen und nimmst das Rezept an dich.

    Das Rezept bringst du Baal Tyon und bekommst 1000 EXP. Der gibt dir die Zustimmung zur Aufnahme aber noch nicht. Er hat beim Lesen des Rezepts festgestellt, dass ihm einige Zutaten, die zur Herstellung des Elixiers benötigt werden, fehlen. Du bekomst von ihm eine Liste, daraus geht hervor, was du noch besorgen musst.

    • 1 Crawlerei
    • 1 Steingolemherz
    • 1 Feuerwaranzunge
    • 1 Kronstöckl

    Bis auf das Kronstöckl kannst du die benötigten Zutaten alle bei Lutero kaufen. Wenn du alles beisammen hast, bringst du es Baal Tyon und bekommst 500 EXP. Du hast jetzt auch seine Zustimmung zur Aufnahme.

    Du kannst Baal Tyon anbieten, den Trank zu testen. Er muss den erst fertigstellen, du sollst am nächsten Tag wiederkommen. Mittags ist der Trank fertig und du kannst probieren (100 EXP). Du erhältst einen Bonus Mana +5.

    Wenn du das Rezept hast und nur die Aufnahmequests der Bruderschaft machst, aber eigentlich in eine andere Gilde willst, hast du als Lehrling bei Constantino und als zukünftiger Feuermagier Alternativen. Für Feuermagier gilt, dass Neoras ihnen vorher gesagt haben muss, dass das Rezept im Kloster aufbewahrt wird. Die Bedingungen dazu sind weiter oben beschrieben.

    • Lehrlinge von Constantino bekommen für das Rezept 2 Kronstöckl und 100 EXP. Sie können das Rezept anschliessend für 1000 Gold zurück kaufen.
    • Feuermagier, die Lehrling bei Constantino waren, können bei Neoras lernen, wie man den Trank herstellt. Die Voraussetzung dafür ist, dass sie bereits gelernt haben, das Elixier des Geistes herzustellen. Es ist nicht nötig, dass sie das Rezept in ihrem Besitz haben.

    Die ideale Vorgehensweise für zukünftige Feuermagier ist also:

    • Das Rezept Constantino geben und zurückkaufen
    • Das Rezept bei Baal Tyon abgeben
    • Später als Feuermagier die Herstellung des Elixiers lernen.

    Von Neoras erfährst du jetzt den Namen des Elixiers. Du benötigst für die Herstellung des Tranks von Amun-Su.

    • 1 Skelettknochen
    • 1 Aquamarin
    • 1 Schwarze Perle
    • 1 Feuerwaranzunge
    • 1 Sumpfkraut
    • 1 Feuerwurzel
    • 1 Minecrawlerzange
    • 1 Steingolemherz
    • 1 Crawlerei
    • 1 Kronstöckl

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 18:39 Uhr)

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    Bruderschaft - Die Stahllieferung


    Viran - Die Stahllieferung / Delivery of steel (1.Kapitel)



    Diese Quest bekommst du nur als Gildenloser, wenn du bereits Baal Oruns Vertrauen gewonnen hast.

    In der Schmiede des Lagers der Bruderschaft herrscht Rohstoffknappheit, Viran will möglichst viele Stahlrohlinge. Er verspricht dir dafür eine Waffe. Die Waffe und die EXP, die du bekommst, hängen von der Menge des gelieferten Stahls ab. Du kannst nur 1 x abgeben, mehr als 51 Rohlinge solltest du dabei nicht bei ihm abliefern.

    Code:
    Rohlinge   EXP	     Waffe           
      1-5	   150    Kurzschwert
      6-10	   200	  Edles Schwert
      11-20	   400	  Bartaxt
      21-50	   600	  Edles Langschwert
      >50	   1000	  Rubinklinge
    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 20:46 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
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    Bruderschaft - Zugang zu Lord Hagen


    Baal Orun – Zugang zu Lord Hagen (keine eigene Quest) (1.Kapitel)



    Du musst Lord Hagen von den Drachen im Minental berichten, um nach Jharkendar und später ins Minental zu kommen. Du kannst Baal Orun nach deiner Aufnahme in die Bruderschaft fragen, ob er dir dabei helfen kann, ins Rathaus zu kommen.

    Wie du ja schon mitbekommen hast, hat Baal Orun gute Beziehungen zu Larius. Er vereinbart mit Larius, dass er den Wachen sagt, dass du einen Termin bei ihm hast. Zur Identifikation wird das Passwort ‚Y'Berion’ vereinbart.

    Die Wache vorm Rathaus lässt dich rein, wenn du das Passwort weißt und du kannst Lord Hagen von den Drachen berichten und nach dem Auge Innos fragen.

    Geändert von BiesterKiller (30.09.2010 um 17:34 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
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    Bruderschaft - Terrakot's Hammer


    GorNaKosh - Terrakot's Hammer / Molot Tarakota (1.Kapitel)



    Nachdem Baal Orun dich in die Sekte aufgenommen hat, kannst du Templer oder Guru werden. Um Templer (oder auch Guru) zu werden, musst du GorNaKosh’s Prüfung bestehen. Auf der Insel gibt es irgendwo ein magisches Artefakt, Terrakots Hammer. Wenn du ihm den bringst, nimmt er dich bei den Templern auf.

    Terrakots Hammer ist wirklich gut bewacht im rechten Teil der Höhle bei der Grossen Pyramide. Dieser Teil ist verschlossen, du kannst ihn mit einem Schalter in dem Gebäude auf der Kleinen Pyramide öffnen. Der Schalter ist nicht ganz einfach zu finden, er wird nicht angezeigt und ist ziemlich zugewachsen. Er befindet sich, vom Eingang aus gesehen, in der gegenüber liegenden linken Ecke.

    In dem Teil der Höhle erwarten dich Crawler, Crawlerkrieger und 4 Steingolems. Das ist der einfachere Teil. Wenn du dich dann links hältst, triffst du auf einen Bossgegner, eine Minecrawlerkönigin (400 EXP + Bossgegeberbonus Stufe 1).

    Wenn du dich rechts hältst, wartet fürs 1.Kapitel eine echte Herausforderung für dich. Der Steingolem Antramentor ist ebenfalls ein Bossgegener, wenn du ihn tötest, bekommst du 500 EXP + Bossgegeberbonus Stufe 2.

    Es ist nur nicht ganz so einfach, ihn zu killen. Mit konventionellen Waffen ist der im 1.Kapitel nur sehr schwer zu töten. Es funktionieren nur stumpfe Waffen, und damit musst du ernsthaft ewig auf ihn einprügeln. Dann gibt es hier mal wieder einen Unterschied zwischen den Versionen:

    • In V1.0 ist Antramentor zu gross, um aus der Höhle mit dem Hammer in den Gang zu kommen, in dem du dich aufhältst. Wenn du dich da richtig positionierst, kannst du ihn mit ständigen Links-Rechts-Schlägen nach ca. einer Viertelstunde erledigt haben.
    • In V1.1 ist Antramentor geschrumpft, der kommt aus seiner Höhle raus. Und ist hier im 1.Kapitel konventionell kaum zu besiegen.

    Was Antramentor überhaupt nicht mag, ist die Windfaust. Bei mittlerer Intelligenz war er bei mir nach 4x Windfaust hinüber. Wenn du Antramentor erledigt hast, findest du in seinem Inventar einen Truhenschlüssel. In der Truhe, die er bewacht hat, sind Terrakots Hammer und 500 Gold.

    Wenn du den Hammer bei GorNaKosh ablieferst, bekommst du 1000 EXP und 1 Elixier des Lebens. Bei Baal Orun gibt es auch noch 100 EXP für die Beschaffung des Hammers.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 20:50 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
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    Bruderschaft - Suche Cor Angar


    Baal Orun - Suche Cor Angar / Searches of Barks Angara (1.Kapitel)



    Diese Quest ist nicht gildenspezifisch, sondern alle Gilden können sie bei den Aufnahmequests der Bruderschaft bekommen und auch später abschliessen, wenn sie einer anderen Gilde angehören.

    Seit dem Fall der Barriere wird Cor Angar vermisst. Baal Orun bittet dich, falls du ihn irgendwo treffen solltest, ihm auszurichten, dass sie ihn vermissen.

    Cor Angar triffst du im Wald hinterm Orkzaun. Er hat eine Hütte direkt am Zaun, ist also gar nicht zu verfehlen. Nach der Begrüssung kommt das Gespräch auf die Überlebenden der Sekte.

    Wenn du bereits im Waldlager warst, kannst du ihm sagen, dass da einige seiner Brüder unter Führung von Netbek leben (250 EXP). Dann erzählst du ihm von dem neuen Lager der Sekte in Khorinis unter Leitung von Baal Orun (500 EXP). Wenn du die Quest Angars Amulett / Amulet Angara erledigt, also Cor Angars Amulett beschafft hast, macht der sich auf den Weg nach Khorinis.

    Nachdem du Cor Angar gefunden hast (tot oder lebendig), berichtest du Baal Orun davon und du erhältst 500 EXP. Falls Cor Angar lebt und du der Bruderschaft angehörst, gibt es zusätzlich noch 1000 Gold.

    Bei GorNaKosh gibt es auch noch 250 EXP, wenn Cor Angar lebt, oder 50 EXP, wenn er tot sein sollte.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 20:52 Uhr)

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    Bruderschaft - Die Pläne der Paladine


    Baal Orun - Die Pläne der Paladine / Plans of paladins (1.Kapitel)



    Baal Orun ist beunruhigt über Gerüchte, dass die Paladine im Minental von den Orks überrannt worden sind und die Orks demnächst in Khorinis einfallen könnten. Du sollst, am besten direkt bei Lord Hagen, in Erfahrung bringen

    • Warum die Paladine in Khorinis sind
    • Wie die Situation im Minental und wie wahrscheinlich ein möglicher Überfall der Orks ist
    • Was die Paladine vorhaben, wenn die Orks tatsächlich in Khorinis einmarschieren

    Lord Hagen kann dir nur einen Teil der Fragen beantworten. Aber über die Lage im Minental ist er auch nur unzureichend informiert. Du musst also ins Minental zu Garond, wo du weitere Informationen erhältst. Aber erst, wenn du den Beweis von Garond für die Drachen im Minental bei Lord Hagen übergeben hast, kannst du die Quest abschliessen.

    Die Antwort für Baal Orun bestehen aus 5 Teilen. Du bekommst nach Abschluss auf jeden Fall 1 Elixier des Geistes.

    • Wenn du immer zwischendurch berichtest, gibt es für jeden Teil 100 EXP und für die abschliessende Antwort 500 EXP.
    • Hast du auf Zwischenberichte verzichtet, bekommst du 1500 EXP.


    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 20:54 Uhr)

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    Bruderschaft - Geistige Irrwege


    Fortuno - Die Labyrinthe des Geistes / Labyrinthes of spirit (2.Kapitel)



    Diese Quest ist fast identisch mit der aus G2 DNdR bis auf eine entscheidende Kleinigkeit. Ohne Fortuno kannst du in der Bruderschaft weder Templer noch Guru werden. Für alle anderen Gilden hat sich nichts geändert.

    Fortuno ist total durcheinander, da hilft nicht mal mehr ein Joint, er sagt dass er einen Grünen Novizen braucht. Das Rezept ist in der Truhe neben ihm. Wenn du es gelesen hast, kannst du am Alchemietisch den Grünen Novizen herstellen. Du benötigst dafür 2 Sumpfkrautpflanzen und 1 Feldknöterich. Bau gleich 2 Joints und rauch einen selbst (50 EXP).

    Bring Fortuno den Joint (250 EXP), der zieht sich den gleich rein. Danach geht es ihm besser, aber er kann sich an nichts erinnern. Früher in der Sekte soll es Tränke gegeben haben, mit denen Amnesie geheilt werden konnte.

    Der Alchemist Miguel hilft dir da weiter, er gibt dir das Rezept für das Elixier der Geistesveränderung. Um den Trank brauen zu können, brauchst du Sekret aus Blufliegenstacheln. Wie du das extrahierst, kannst du bei Edgor im Sumpf lernen. Roten Tränenpfeffer kannst du in Khorinis bei Sagitta und Zuris kaufen.

    Du benötigst für den Trank

    • Das Sekret aus 2 Blutfliegenstacheln
    • 1 Manaextrakt
    • 1 Essenz der Heilung
    • 1 Roten Tränenpfeffer

    Braue dir gleich 2 Tränke und schlucke einen selbst (EXP kapitelabhängig). Wenn du stirbst, hast du vergessen, bei Edgor zu lernen. Den anderen gibst du Fortuno (250 EXP). Der kann sich jetzt wieder daran erinnern, dass Raven ihn mit einem Vergessen-Zauber behandelt hat, nachdem er die Krypta in der Mine geöffnet hatte.

    Jetzt kannst du Fortuno von dem Lager der Bruderschaft in Khorinis erzählen. Er ist erst noch unsicher, entschliesst sich dann aber, nach Khorinis zu gehen. Von Baal Orun gibt es 100 EXP, wenn Fortuno im Sektenlager auf Khorinis ist.

    Geändert von BiesterKiller (30.09.2010 um 17:32 Uhr)

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    Bruderschaft - Besessen


    Baal Orun - Die Besessenen / Oderzhimye (3.Kapitel)



    Nach dem Auftauchen der Suchenden auf Khorinis im 3.Kapitel leidet ein Teil der Bruderschaft an starken Kopfschmerzen. Baal Orun hält das für eine Form der Besessenheit. Die Tenpler und Gurus sind davon nicht betroffen, weil ihr Glaube stärker ist. Baal Orun schickt dich ins Kloster, dort soll es ein Heilmittel geben.

    Bei Pyrokar gibt es tatsächlich ein Heilmittel, das lässt er sich aber mit 300 Gold pro Flasche gut bezahlen. Du musst mindestens 15 Besessene in der Bruderschaft heilen, das wird also nicht ganz billig. Bei jeder Heilung erhältst du 50 EXP.

    Wenn du bei Baal Orun fertig meldest, bekommst du 150 EXP und 1000 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (13.09.2013 um 21:03 Uhr)

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    Bruderschaft - Cor Kalom's Rezept


    Baal Cadar - Das Rezept Kor Galoma / The recipe of Barks Galoma (2.Kapitel)



    Baal Cadar hat gehört, dass du ins Minental willst. Er bittet dich, dann einen Abstecher ins Alte Sumpflager zu machen und ein Rezept zu suchen. Es handelt sich dabei um das Rezept von Cor Kalom zur Verbesserung von Sumpfkraut.

    Das Rezept ist wie in G1 in der Truhe in Cor Kaloms Hütte. Dahin musst du dich aber erstmal durchkämpfen, der Sumpf ist voller Viecher und das Lager ist von Echsenmenschen, Zombies und ein paar Suchenden besetzt.

    Auf einem der Tische liegt ein Stengel Schwarzer Weiser, nimm den auch mit, den brauchst du für die Quest ' Nord- Dunkel ' für Lestera / ' Northern Dark ' for Leicester.

    Lies das Rezept, bevor du es abgibst (150 EXP). Bei Baal Cadar gibt es für das Rezept 1500 EXP sowie 3 Heil- und 3 Manaelixiere.


    ----------------------------------------------------------------------

    In Die Rückkehr kannst du die Krautstampfer benutzen, um aus Sumpfkraut Joints herzustellen, wie am Alchemietisch. Wenn du Cor Kaloms Rezept gelesen hast, kannst du an den Krautstampfern im Lager der Bruderschaft auch die verbesserten Joints ‚Schwarzer Weiser’ und ‚Traumruf’ herstellen. Das können alle Gilden, nicht nur die Bruderschaft. Zur Herstellung benötigst du einen Stampfer in deinem Inventar und natürlich Sumpfkraut.

    Am Krautstampfer werden 3 Zufallszahlen gebildet und es gibt 2 Variablen, die beeinflussen, wie hoch deine Chancen sind, einen speziellen Joint zu bekommen. Diese Variablen werden, ausser wenn du einen normalen Joint bekommst, hochgezählt. D.h. deine Chancen verbessern sich ständig, das ist ein ‚Learning by doing’-System.

    Es gibt 4 Möglichkeiten am Krautstampfer:

    1. Zuerst wird überprüft, ob die Variable, die bestimmt, ob du einen Traumruf bekommst, >= einem Random(200)-Wert ist. Wenn das zutrifft, bekommst du einen Traumruf und die Variable wird erhöht, 1 Sumpfkraut verbraucht.
    2. Wenn Möglichkeit 1 nicht zutrifft, wird überprüft, ob die Variable, die bestimmt, ob du einen Schwarzen Weisen bekommst, >= einem Random(100)-Wert ist. Wenn das zutrifft, bekommst du einen Schwarzen Weisen und die Variable wird erhöht, 1 Sumpfkraut verbraucht.
    3. Wenn Möglichkeit 1 und 2 nicht zutreffen, wird ein Random(50)-Wert gebildet. Wenn der >=25 ist, bekommst du einen ganz normalen Joint. Das ist das schlechteste Ergebnis, das du bekommen kannst, weil keine Variable erhöht wird, aber 1 Sumpfkraut verbraucht wird.
    4. Wenn alle vorherigen Möglichkeiten nicht zutreffen, ist das vor allem am Anfang nur gut für dich. Es wird kein Sumpfkraut verbraucht, aber beide Variablen zum Erhalt eines speziellen Joints werden erhöht.

    Ich habe mal mit 70 Pflanzen experimentiert, herausgekommen sind 19 Schwarzer Weiser und 16 Traumruf. Beide Variablen waren bei ca. 65, und die Ausbeute wird ständig höher.

    Die Vorteile, die sich daraus ergeben, sind vor allem für Magier interessant.

    • Wenn du den ersten Schwarzen Weisen rauchst, gibt es 100 EXP. Nach jeweils 25 davon bekommst du einen Bonus Mana +1.
    • Wenn du den ersten Traumruf rauchst, gibt es 250 EXP. Nach jeweils 25 davon bekommst du einen Bonus Mana +3.


    Geändert von BiesterKiller (27.05.2011 um 22:28 Uhr)

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    Bruderschaft - 'Schwarzer Weiser' für Lester


    Lester - ' Nord- Dunkel ' für Lestera / ' Northern Dark ' for Leicester (1.Kapitel)



    Diese Quest bekommst du in beiden Versionen noch nicht, nach dem Release der Übersetzung ist sie aber drin. Nachdem Lester sein Tal verlassen und in Xardas Turm eingezogen ist, kannst du ihn fragen, ob ihm irgendetwas bei der Überwindung seiner Erschöpfung helfen kann. Er meint, dass ein Stengel Schwarzer Weiser, den er im Alten Sumpflager immer geraucht, ihm gut tun würde.

    Du findest einen im Alten Sumpflager im Minental in Cor Kaloms Hütte. Am besten erledigst du diese Quest zusammen mit der von Baal Cadar Das Rezept Kor Galoma / The recipe of Barks Galoma, da musst du auch dahin.

    Bei Lester bekommst du für den Schwarzen Weisen 500 EXP.

    Bugbehebung (ist mit PEP V08 gefixed)

    Geändert von BiesterKiller (29.03.2011 um 23:10 Uhr)

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    Bruderschaft - Gute Beziehungen


    Baal Orun - Die guten Beziehungen / Good communications (5.Kapitel)



    Du musst im 5.Kapitel irgendwie auf das Paladinschiff kommen. Wenn du Baal Orun fragst, ob er dir helfen kann, will er etwas arrangieren. Das dauert aber ein bisschen und er sagt dir gleich, dass das teuer wird.

    Nach 2 Tagen hat Baal Orun einen Passierschein besorgt, der kostet dich allerdings 2000 Gold. Wenn du sofort bezahlst, kriegst du 1000 EXP. Wenn du das Geld erst auftreiben musst, gibte es nur 500 EXP.

    Geändert von BiesterKiller (30.09.2010 um 17:14 Uhr)

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    Nekromanten - Allgemeines und Aufnahme



    Quests der Nekromanten



    Allgemeines und Aufnahme

    Nekromanten gibt es nicht viele, jedenfalls welche, mit denen du etwas anfangen kannst. Da sind nur Xardas und Kreol im Minental. Und Xardas verschwindet dann auch noch im 5.Kapitel.

    Die beschriebenen Aufträge erhältst du nur von Xardas. Lernen kannst du alles sowohl bei Xardas als auch bei Kreol. Den 5. und 6.Kreis der Magie kannst du nur bei Kreol lernen, eben weil Xardas ab dem 5.Kapitel nicht mehr da ist. Deshalb solltest du als Nekromant bei der 3.Hüterquest von Tegon Die Weisheit der Hüter / Wisdom of Keepers darauf verzichten, Kreol zu töten.

    Um Nekromant zu werden, musst du erstmal von denen erfahren. Das geht nur über Vatras, wenn du ihn ganz am Anfang fragst, welcher Gilde du dich anschliessen solltest. Er erzählt dir dann von den Paladinen, Feuermagiern und Söldnern. Wenn du ihn dann nach weiteren Gilden fragst, erfährst du von den Wassermagiern, der Bruderschaft und eben auch von den Nekromanten.

    Nachdem du von Vatras weißt, dass es die Nekromanten gibt, kannst du Xardas fragen, ob er dich als Schüler aufnimmt und du bekommst die Quest Der Pfad Nekromanta / Way nekromanta.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 18:42 Uhr)

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    Nekromanten - Der Weg des Nekromanten


    Xardas - Der Pfad Nekromanta / Way nekromanta (1.Kapitel)



    Nachdem du Xardas wegen der Aufnahme als Nekromant gefragt hast, braucht er noch 2 Tage, um sich zu entscheiden. Wenn du ihn dann wieder fragst, stimmt er zu und du erhältst von ihm eine Robe (30 / 10 / 10 / 10) und 1000 EXP.

    Um dann Nekromant zu werden, brauchst du lediglich einen Mana-Skill >70. Wenn du den erreicht hast, kannst du Nekromant werden und Xardas gibt dir eine bessere Robe (60 / 40 / 50 / 50), in V1.1 den Stab der Schwarzmagier (DMG 150) (in V1.0 wurde der vergessen, da macht er auch nur 55 DMG) sowie 500 EXP. Du kannst also bereits im 1.Kapitel Nekromant werden.

    Du kannst jetzt bei Xardas die Kreise der Magie lernen, bei ihm deine magische Energie steigern und mit ihm handeln. Xardas lehrt dich für 3500 Gold und 20 LP auch Sankta Nomen, damit kannst du, wenn dein Mana am Ende ist, stattdessen Lebensenergie verbrauchen. Und du kannst Dämonologie lernen. Mit Stufe 1 kannst du für 10 LP einfache Dämonen beschwören, mit Stufe 2 für 20 LP Dämonenlords.

    Ausserdem braucht er für seine Experimente ständig Zutaten, für die du bei ihm sowohl Gold als auch EXP bekommen kannst. Hier gibt es einen grossen Unterschied zwischen den Versionen. In V1.1 wurde das Gold, das er zahlt, so drastisch zusammengestrichen, dass du besser bei einem x-beliebigen Händler verkaufst.

    Code:
    	       V1.0    V1.1
    Goblinknochen	15	1
    Skelettknochen	20	2
    Zombieflisch	25	3
    Schädel	        50	5
    Ausserdem kauft Xardas noch Dämonenherzen, dabei bekommst du wahlweise Boni oder Gold. Auch hier wurde gekürzt.

    Code:
           Mana     HP	Gold
    V1.0	1	3	200
    V1.1	1	2	10
    Geändert von BiesterKiller (28.03.2011 um 20:51 Uhr)

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    Nekromanten - Xardas' Schriftstücke


    Xardas 1.Auftrag - Die Manuskripte Ksardassa / Manuscripts Ksardasa (1.Kapitel)



    Dein erster Auftrag als Nekromant lautet, für Xardas ein paar Manuskripte aus dem Kloster der Feuermagier zu besorgen. Xardas war ja früher selbst Feuermagier und hatte nach seinem Abschied diese Schriftstücke dort liegen lassen. Ein Teil ist in der Bibliothek geblieben, der andere in seinem Raum im Kloster. Für diesen Raum gibt er dir einen Schlüssel mit.

    Du musst also ins Kloster der Feuermagier. Um an die Schriftstücke zu kommen, musst du Taschendiebstahl gelernt haben. Wenn du über die Mauer ins Kloster gehst, brauchst du in V1.0 auch noch mindestens 50 DEX. So kommst du ins Kloster:

    • Bei der 3. Händlergildenquest Der Handel mit dem Kloster / Trade with a monastery kommst du regulär ins Kloster. Dazu müsstest du aber vorher die Quest Der Gefallen für Jora / Service Jore erledigen, es ist aber besser, wenn du die erst im 2.Kapitel machst.
    • Die 2.Möglichkeit ist, über die Felsen rechts vom Eingang aufs Dach des Klosters zu klettern und dann in den Innenhof zu springen. Du musst Taschendiebstahl gelernt und in 1.0 einen DEX-Wert von 50 haben, sonst kommst du aus dem Kloster nicht wieder raus. Den Klosterschlüssel musst du Sergio stehlen.


    Jetzt solltest du speichern. Um in die Bibliothek zu kommen, musst du Parlan den Schlüssel stehlen. Xardas Manuskripte liegen auf einem der Buchständer, vom Eingang aus gesehen auf dem gegenüberliegenden rechten. Da Karras und Hyglas die Bibliothek auch nachts nicht verlassen, ist es nicht ganz so einfach, an die Manuskripte zu kommen. Ich habe mehrere Versuche gebraucht, um in den Schleichmodus zu kommen, ohne dass die das mitgekriegt haben. Und selbst dann hat Hyglas den Diebstahl ab und zu noch bemerkt und mich niedergestreckt.

    Wenn du es partout nicht unbemerkt hinbekommst, lässt du dir halt von Karras und / oder Hyglas eins verpassen, stehst anschliessend auf und bezahlst bei Parlan 1000 Gold Strafe für Diebstahl.

    An den anderen Teil der Manuskripte ist einfacher zu kommen. Du wartest, bis alles schläft, und schleichst in den verschlossenen Raum, für den Xardas dir einen Schlüssel gegeben hat. Der ist da, wo Babo am Fegen ist. Die Manuskripte liegen auch hier auf einem Buchständer. Falls du Schlösserknacken kannst, in der Truhe sind das Buch ‚Geheimnisse der Zauberei’ (250 EXP), 500 Gold und ein Porträt von Xardas, das brauchst du aber nicht zum Abschluss dieser Quest.

    Die Manuskripte bringst du Xardas und erhältst 300 EXP. Xardas erzählt dir, dass es in den Manuskripten um jahrelange Forschungsergebnisse geht. Es geht um eine Formel, die ähnlich wie in G1 bei der Übertragung der Energie des Erzhaufens auf Uriziel wirkt. Diese Formel soll aber auch auf Lebewesen anwendbar sein.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 17:01 Uhr)

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    Nekromanten - Der vergebliche Weg


    Xardas 2.Auftrag - Der vergebliche Pfad / Vain way (1.Kapitel)



    Nachdem du die Quest Die Manuskripte Ksardassa / Manuscripts Ksardasa erledigt hast, musst du einen Tag warten, bis du diesen Auftrag erhältst. Xardas kommt mit seiner Formel nicht voran, da sind neue Probleme aufgetaucht. Um die zu lösen, benötigt er das seltene Buch ‚Der vergebliche Weg’. Es ist im Besitz eines Magiers in der Stadt. Xardas hat den Namen vergessen, aber der wollte ihm das Buch damals nicht geben. Ihm fällt noch ein, dass der Stadtmagier von Khorinis war.

    Gemeint ist Gallahad, den wirst du wohl schon kennengelernt haben, sonst solltest du das jetzt nachholen (Gallahad's Missionen / Task Gallakhada). Wenn Gallahad schon im Rathaus sein sollte, ist das kein Problem. Als Nekromant brauchst du die Rathauswache nur auf deine Schwarze Kutte aufmerksam machen, die lässt dich sofort durch. Wenn du Gallahad nach dem Buch fragst (50 EXP), hast du 2 Gesprächsoptionen:

    • Du sagst ihm am besten nicht, dass du das Buch für Xardas haben willst, das könnte dazu führen, dass Gallahad von Xardas getötet wird. Gallahad sagt dir dann, dass er das Buch nicht mehr hat, sondern an einen fahrenden Händler verkauft hat. Xardas ist dann wütend, weil er meint, dass Gallahad dich veräppelt hat, und schickt ihm ein paar Dämonen. Gallahad ist tot und die Quest gescheitert (100 EXP). Du kannst dann aber trotzdem den nächsten Auftrag Orotschi die Herze / Orochi hearts bekommen.
    • Wenn du ihm sagst, dass du selbst dich für das Buch interessierst, gibt es wieder 2 Möglichkeiten abhängig von der Quest Gallahad's Missionen / Task Gallakhada, bei der du ihm mit Empfehlungsschreiben zu seinem alten Job als Stadtmagier verhelfen musst.
      • Wenn die Quest erledigt ist, gibt er dir das Buch ‚Der vergebliche Weg’, wenn du etwas Seltenes im Austausch anbieten kannst.
      • Ist die Quest noch nicht abgeschlossen, hast du wieder 2 Möglickeiten.
        • Du schliesst sie ab und holst dir dann das Buch ‚Der vergebliche Weg’.
        • Du sagst Xardas, dass Gallahad das Buch ‚Der vergebliche Weg’ hat, aber nicht rausrücken will.
          • Du kannst es dir jetzt nochmal überlegen und Xardas sagen, dass du das Buch selbst beschaffst (150 EXP).
          • Du sagst Xardas, dass er das selbst regeln soll (300 EXP). Der schickt dann seine Dämonen los und Gallahad wird getötet.

    Gallahad rückt das Buch nur gegen etwas ähnlich seltenes wie das Buch raus, Pflanzen, Tränke oder Spruchrollen, aber er will nichts Übliches. Das akzeptiert er:

    Code:
    Kronstöckl 			50 EXP
    Elixier der Stärke		100 EXP
    Elixier der Geschicklichkeit	100 EXP
    Elixier des Lebens              100 EXP
    Elixier des Geistes		100 EXP
    Spruchrolle der Vertreibung	500 EXP
    Die Spruchrolle der Vertreibung findest du in Xardas Turm im Minental (Das seltsame Wesen / Strange essence).

    Was auch immer du Gallahad für das Buch gibst, landet in seinem Handelsinventar. Das Kronstöckl und die Elixiere kannst du für die handelsüblichen Preise zurückkaufen. Die Spruchrolle der Vertreibung kostet nichts, nachdem du ihm die gegeben hast, kannst du sie dir kostenlos gleich wieder zurückholen. Von diesen Spruchrollen gibt es nur zwei, und sie werden beim Lesen verbraucht. Falls du irrtümlich auf diese Weise eine vernichtet hast, gibst du sie erst Gallahad, holst sie dir wieder zurück, und kannst dann noch die Quest Das seltsame Wesen / Strange essence abschliessen.

    Lies das Buch, bevor du es Xardas gibst, du bekommst 300 EXP. Xardas mault ein bisschen, wenn du ihm das Buch bringst, darin fehlen einige für ihn wichtige Seiten. Aber dafür kannst du ja nichts, du bekommst 500 EXP.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 19:24 Uhr)

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    Nekromanten - Ork-Herzen


    Xardas 3.Auftrag - Orotschi die Herze / Orochi hearts (1.Kapitel)



    Du kannst diese Quest im 1.Kapitel bekommen, abschliessen kannst du sie aber erst im 2.Kapitel. Xardas braucht diesmal für seine Forschungen 50 Orkherzen. So viele Orks gibt es in Khorinis und Jharkendar noch nicht, dazu musst du ins Minental. Herzen nehmen kannst du u.a. bei Grom lernen.

    Wenn du noch Adept bist und deine Stärke noch unter 60 liegt, päppelt Xardas dich mit 1 Elixier der Stärke ein bisschen hoch.

    Wenn du die 50 Herzen hast, bekommst du bei Xardas 2500 EXP. Xardas setzt jetzt seine Forschungen fort.


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    Nekromanten - Das Nekronomikon


    Xardas 4.Auftrag - Nekronomikon / Nekronomikon (2.Kapitel)



    2 Tage, nachdem du die Quest Orotschi die Herze / Orochi hearts erledigt hast, hat Xardas den nächsten Auftrag für dich. Er kommt bei seinen Forschungen wieder nicht weiter, aber er hat in den Manuskripten aus dem Kloster der Feuermagier einen Hinweis auf das Buch Nekronomikon gefunden. Und du sollst es beschaffen.

    Das Buch Nekronomikon ist ein Klassiker der Dunklen Magie. Xardas weiss nicht, wo das Buch zu finden ist, aber er kennt jemanden, der helfen kann. Das Buch war zuletzt im Besitz eines Nekromanten namens Nergal, der zu seiner Zeit einer der mächtigsten Dunklen Magier war. Er ist zwar schon lange verstorben, aber Xardas beschwört seinen Geist in Nergals altem Turm, der im Osten von Khorinis steht. Der Eingang ist allerdings versiegelt.

    Nergal ist keines natürlichen Todes gestorben, sondern wurde von einem Paladin ermordet. Das hat Beliar verärgert und er hat dem Paladin verflucht und ihm seine Seele genommen. Dadurch wurde er zu einer Existenz als Untoter verdammt. Der Paladin hiess Inubis und er wurde in der Krypta bei Onars Hof begraben. Xardas meint, dass du hier mit deiner Suche beginnen sollst. Du könntest dabei allerdings auf Inubis stossen, und die Untoten Paladine sind nicht einfach, er gibt dir zur Unterstützung 3 Spruchrollen ‚Untote vernichten’ mit.

    In der Kryta bei Onars Hof tötest du erstmal die Kryptawächter und nimmst deren Truhenschlüssel an dich. Danach öffnest du am besten zuerst die Truhen links und rechts, jedesmal erscheinen einige Skelette. Deshalb solltest du nach dem Öffnen einer Truhe sofort in den gegenüberliegenden Raum laufen, dann kannst du die Skelette vereinzelt anlocken und erledigen. Wenn du dann die 3.Truhe öffnest, erscheinen nicht nur die üblichen Skelette, sondern beim Ausgang auch noch Inubis. Wenn du noch nicht stark genug für solche Kämpfe bist, hast du jetzt einen Untote-Vernichten-Spruch parat und erledigst damit Inubis, danach kannst du dich um die restlichen Skelette kümmern.

    Inubis ist ein Bossgegner und du bekommst 1500 EXP + Bossgegenerbonus Stufe 2. In seinem Inventar findest du 1 Kronstöckl, 1500 Gold und den Schlüssel zu Nergals Gruft.

    Wegen einem Bug mit dem Extraschaden bei den Magierstäben solltest du Inubis auf keinen Fall mit dem Stab erledigen. Es kann dabei vorkommen, dass die Variable ‚InubisIsDead‘ nicht auf True gesetzt wird. Das führt dann dazu, dass du Nergals Turm nicht betreten kannst. Wenn diese Variable nicht auf True ist, wirst du trotz Schlüssel von einem Blitz getötet.

    Nergals Turm ist auf der anderen Seite von Onars Hof, bei den Trollen bei Grom. Wenn du die Tür geöffnet hast, bringst du dich am besten erstmal in Sicherheit, dahinter lauern ein paar Zombies und 1 Skelettmagier. Wenn du die erledigt hast, kannst du den Turm plündern. Du findest hier u.a. 1 Elixier des Geistes, 2 Schwarze Perlen und 1000 Gold. In V1.1 findest du ausserdem das Buch ‚Shades in night’, das Lesen bringt einen Bonus von 2 LP.

    Bevor du den Buchständer liest, solltest du speichern. Dann erscheint nämlich Nergal und verpasst dir sofort was. Auch Nergal ist ein Bossgegner, du bekommst 600 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 2. In seinem Inventar findest du Nergals Asche.

    Du kannst die ganze Geschichte mit Inubis und Nergal auch schon im 1.Kapitel erledigen, wichtig ist nur, dass du später Xardas die Asche von Nergal geben kannst.

    Nergals Asche ist genau das, was Xardas gebraucht hat, du bekommst 500 EXP. Xardas ist aber noch nicht bereit, das Ritual zur Beschwörung von Nergal durchzuführen. Er meint, dass Nergal gefährlich ist und dass das Ritual genau geplant werden muss.

    Nach 2 Tagen hat Xardas seine Vorbereitungen abgeschlossen, und du darfst am Ritual teilnehmen (100 EXP). Xardas will das Ritual an dem Pentagramm in seinem Turm durchführen. Du sollst dich auf einen der Zacken neben Xardas stellen, die anderen werden von Xardas und 3 von ihm beschworenen Sklaven besetzt. Ihr bildet um das Pentagramm eine magische Barriere, die Nergals Seele nicht durchdringen kann, so kann Xardas Nergals Seele befragen. Deshalb verbietet Xardas dir, deine Position nach Ritualbeginn zu verlassen.

    Das Ritual beginnt und Nergals Seele wird von Xardas beschworen. Dann palavern die beiden ewig. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten.

    • Du wartest auf das Ende des Rituals. 80 Sekunden nach seinem Erscheinen hat Nergal Xardas alles mitgeteilt, was der wissen will, Nergal verschwindet wieder, Xardas Sklaven fallen tot um. Du bekommst 1000 EXP und Xardas gibt dir den Auftrag, das Nekronomikon aus dem Turm von Asheron zu holen. Nergal hat Xardas auch erzählt, dass das Buch von einem unsterblichen Wesen bewacht wird, das aber mit einer einfachen Lichtspruchrolle besiegt werden kann.
    • Du verlierst die Geduld und betrittst das Pentagramm betrittst (100 EXP). Damit hebst du die magische Barriere auf, Xardas Sklaven sind sofort hinüber, Xardas selbst wird bewusstlos. Du stehst Nergal allein gegenüber.
      Nergal dankt dir, dass du die magische Barriere aufgehoben hast, zum Dank will er dich jetzt töten. Und weil du sowieso gleich tot bist, verrät er dir noch, dass das Buch Nekronomikon im Turm von Asheron versteckt ist, und zwar gut bewacht. Dann musst du mit ihm kämpfen. Nergal ist wirklich nicht einfach, wenn du ihn besiegt hast, bekommst du 5000 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 4.
      Xardas ist dann erstmal wütend, aber weil du erfahren hast, wo sich das Nekronomikon befindet, beruhigt er sich wieder und du bekommst den Auftrag, das Buch zu holen (100 EXP).


    Der Turm von Asheron ist am Meer östlich von Jacks Leuchtturm, der Eingang ist am besten zu erreichen, wenn du im Hafen ins Wasser springst und nach rechts an den Buchten vorbeischwimmst. Es gibt auch einen Weg die Klippe runter, ich persönlich halte den aber für zu gefährlich, man kann da leicht tödlich stürzen. Unten im Turm erwartet dich ein Schattengolem. Wie Xardas dir gesagt hat (oder auch nicht, je nachdem, wie du dich beim Ritual verhalten hast), kannst du den mit einer Lichtspruchrolle besiegen. Halte die bereit, und wenn er losläuft, aktivierst du die, das passt genau. Du bekommst 500 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 2.

    Hinter dem Schattengolem ist ein Gitter, das bei deiner Annäherung hochfährt und sich wieder schliesst, wenn du durchgegangen bist. Dahinter ist ein Teleporter, der dich auf die Spitze des Turms bringt. Dort findest du das Nekronomikon.

    Der Teleporter funktioniert allerdings nur in eine Richtung, du kommst mit dem Teleporterstein oben nicht wieder nach unten. Du hast nur eine Möglichkeit, den Turm wieder zu verlassen, du musst springen oder, wenn du diese Quest erst im 3.Kapitel machst, teleportieren. Achtung, unbedingt speichern. Der Turm ist hoch, einfach runterspringen überlebst du nicht. Falls du bereits Akrobatik gelernt hast, kannst du mit einem Sprung das Meer erreichen. Falls nicht, bleibt dir nur ein Sprung in einen sehr kleinen Tümpel auf der Seeseite des Turms, um den Turm zu verlassen. Es ist nicht einfach, den zu treffen, du wirst wohl einen Haufen Versuche brauchen, bis du in dem gelandest bist.

    Mit dem Nekronomikon gehst du jetzt zu Xardas. Lies es vorher, du bekommst einen Bonus Mana +10 und in V1.1 auch noch einen Bonus Intelligenz +1. Wenn du das Nekronomikon bei Xardas abgibst, bekommst du 1000 EXP. Falls du vergessen haben solltest, das Buch zu lesen, kannst du es dir aus seinem Handelsinventar zurüch holen, es kostet nichts.

    Geändert von BiesterKiller (23.03.2011 um 21:03 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
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    stromberg1 ist offline

    die rückkehr hilfe

    habe novizenrock leder verkauft.brauche cheat bitte.noch ein problem.pyrokar gibt keine aufgabe mehr zu den hütern.gor na kosh spricht nicht mit mir

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
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    rene6154 ist offline

    Hüter Tegons Fragen

    Ich komm bei Hüter Tegons Fragen nicht weiter,könnt ihr mir bitte dabei helfen. So hatte ich geantwortet:

    1.Elemente
    2.Götter
    3.Gleichgewicht
    4.Das alles zusammen
    5.Wissen
    6.Chaos
    7.Beliar
    8.Es war meine Entscheidung


    aber bei mir kommt immer ich habe falsch geantwortet

  20. #180 Zitieren
    Lord Sargon
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    Zitat Zitat von rene6154 Beitrag anzeigen
    Ich komm bei Hüter Tegons Fragen nicht weiter,könnt ihr mir bitte dabei helfen. So hatte ich geantwortet:

    1.Elemente
    2.Götter
    3.Gleichgewicht
    4.Das alles zusammen
    5.Wissen
    6.Chaos
    7.Beliar
    8.Es war meine Entscheidung


    aber bei mir kommt immer ich habe falsch geantwortet
    Hi, eigentlich ist das der falsche Thread, um Fragen zu stellen.
    Du kannst gar nicht "Gleichgewicht" geantwortet haben, weil es die Option nicht gibt, die wurde anders übersetzt und heißt jetzt "Balance".
    (Stattdessen hast du sicher "Gleichheit" geantwortet, das ist aber nicht das selbe).

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