Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    automatic news bot
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.818
    [Bild: 494.jpg]In der PC Games 03/2011 findet sich der weltweit erste Bericht über den Nachfolger des Spiels Risen. Wenig überraschend heißt der neue Teil Risen 2. Überraschender ist schon der Untertitel: Dark Waters. Auf ganzen acht Seiten wird Risen 2 viel Raum in der neuen PC Games eingeräumt. Illustriert mit Screenshots und Artworks und begleitet von einem Interview mit Piranha Bytes' Story-Chef Björn Pankratz wird eine erste recht umfassende Vorstellung des Spiels gezeigt.

    Was ist nun neu? Ausführlich erklärt wird das für Risen 2 gewählte Setting. So wird sich die Handlung des Spiels in einer Piratenumgebung entfalten: Inseln, Schiffe, Schätze, rauhe Gestalten. Die Spielwelt ist auf mehrere Inseln verteilt, Dadurch kann man verschiedenartige Landschaften glaubwürdiger auf die Spielwelt verteilen. Zwischen den Inseln segelt der Spieler mit einem Schiff umher. Ob er dabei ein eigenes steuert oder nur Passagier auf fremden Schiffen ist, ist noch nicht bekannt.

    Eine zweite große Überraschung dürfte die neue Waffengattung der Feuerwaffen sein. Sowohl Pistolen und Gewehre als auch Kanonen sollen nun im Spiel als benutzbare Waffentypen bereit stehen. Nebenbei: Auch von der Ablehnung von Anziehpuppen hat man sich bei Piranha Bytes offenbar verabschiedet. In allen bisherigen spielen der Essener gab es lediglich komplette Rüstungssets zum tauschen. In Risen 2 wird es Hüte, Stiefel, Handschuhe, Hosen, Oberteile und so weiter geben. Alles kombinierbar.

    Die Story knüpft an den unmittelbaren Vorgänger an. Wieder steuern wir den namenlosen Helden aus Risen durch das Spiel, das in der Stadt Caldera startet, die die letzte Zuflucht der Menschen vor den schon in Risen erwähnten Titanen bietet. Diese streifen noch immer durch die Welt und zerstören sie. In Caldera herrscht die schon bekannte Inquisition. Zweite nun enthüllte Fraktion des Spiels werden natürlich die Piraten sein. Und auch bekannte Charaktere sind wieder mit von der Partie. Zum Beispiel Patty, die noch immer nach ihrem Vater sucht. Die Quests sollen übrigens gleichmäßiger als im Vorgänger verteilt werden, so daß auch noch gegen Ende des Spiels genug Abwechslung bleibt

    Auch technisch hat sich einiges in Risen 2 geändert. Die im Artikel gezeigten Screenshots zeigen die Weiterentwicklung. Plastischere Charaktere, knackigere Texturen, phantasievolle neue Monsterkreationen. Darüber hinaus wird nun wieder Motion Capturing bei der Erstellung der Animationen verwendet. Dazu kommen detaillierte Gesichtsanimationen.

    Wer noch mehr Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit erfahren, die Bilder anschauen und das Interview mit Björn Pankratz lesen möchte, dem sei die neue PC Games 03/2011 empfohlen. Seit heute ist sie bei den Abonnenten. Ab Mittwoch, den 23. Februar ist sie auch beim Zeitschriftenhändler erhältlich.

    Homepage
    World of Risen ist offline Geändert von World of Risen (26.03.2011 um 18:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    das Bild linkt auf Gamestar...
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Da werde ich mir wohl die pc games kaufen müssen !
    KinoInterantional ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    das Bild linkt auf Gamestar...
    Das Bild soll ja auch auf Gamestar linken. Oder dachtest du wir kriegen den Risen Teil für umsonst ?

    Musst dich wohl gedulden bis den einer hochlädt oder bis man die Zeitschrift kaufen kann.

    lg Wyngrim
    Wyngrim ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Wyngrim Beitrag anzeigen
    Das Bild soll ja auch auf Gamestar linken. Oder dachtest du wir kriegen den Risen Teil für umsonst ?

    Musst dich wohl gedulden bis den einer hochlädt oder bis man die Zeitschrift kaufen kann.

    lg Wyngrim
    Nein er meint folgendes:
    Die Zeitschrift PC GAmes veröffentlicht den Artikel und der Link geht auf GAMESTAR einer ANDEREN SPielezeitschrift.
    Freddie ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10
    Muss ich haben das Heft^^

    Postiv hört sich schon mal das mit den kombinierbaren Rüsungsteilen an.

    Den Feuerwaffen stehe ich bislang noch eher skeptisch gegenüber.
    schoeni ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Muss mir unbedingt die Zeitschrift kaufen am Montag ^^.

    Piraten, Schusswaffen und das alles mit Risen-Gameplay. Besser geht's gar nicht (aber ich hör schon wieder die ganzen Skeptiker, die eigentlich was neues und Innovationen wollen und dann aber doch lieber Stagnation bevorzugen)
    Filben ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    Zitat Zitat von Wyngrim Beitrag anzeigen
    Das Bild soll ja auch auf Gamestar linken. Oder dachtest du wir kriegen den Risen Teil für umsonst ?

    Musst dich wohl gedulden bis den einer hochlädt oder bis man die Zeitschrift kaufen kann.

    lg Wyngrim
    ja in der Tat sind Gamestar und PC Games tatsächlich unterschiedliche Zeitschriften, wie der Kollege trefflich bemerkte, wer hätte das gedacht, mensch, so was aber auch

    ...und bevor es zu Missverständnissen kommt, der Link wurde ja inzwischen richtig gesetzt.
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wolfsmensch
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    353
    Das hört sich richtig lecker an...hoffentlich sind die Anforderungen nicht höher als bei Risen...ansonsten schau ich in die röhre....
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic18311_2.gif
    Wolfsmensch ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    84
    Kann man sich wieder einer gilde anschliessen wie im vorgänger oder den alten gothics
    wird es wieder eine offene welt sein (nicht so wie in arcania)?
    kommt das spiel auch für die xbox 360 raus?^^
    wird es überhaupt noch Bögen geben? weil es ja schon Schusswaffen gibt
    Wird man wieder bei Lehrern lernen?

    JonasF ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4
    Ich hab mir gestern die neue PcGames gekauft und es ist echt lohnenswert! Allein nur den Artikel von Risen 2 =) Es werde einige Fragen beantwortet, aber auch viele Fragen bleiben leider noch offen.. was ich auch gut finde! Ich brauche nicht wirklich mehr Informationen wie jetzt um mir das Spiel zu kaufen und um zu spielen.
    Das wichtigste ist was ich noch für Informationen brauche wäre die Hardwareanforderungen für diesen Spiel.. *Rechner zu schwach, konnte Risen nicht in der vollkommende Grafik spielen..
    Nasquez ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Das Letzte mal als ich mir eine Zeitschrift gekauft habe war Kurz bevor g3 rausgekommen ist. der Artikel ist schön aufgemacht dun verspricht viel...schade das es auf der DVD keine bewegten Bilder gab....die 5,50€ haben sich für mich zwar nicht ganz gerechnet da es absolut nichts gab was mich sonst interessiert hätte, aber jetzt kann ich mir mein eigenes Bild von Risen2 im Vorfeld machen.
    Toady ist offline

  13. #13 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
    Nach dem enttäuschenden ersten Teil könnte das ja sogar mal was werden! Das Piraten-Szenario ist relativ unverbraucht und bietet genügend Raum für gute Ideen. Die Screenshots sind aber ernüchternd, die Texturen in der Hafenstadt sind absolut verwaschen wenn man sich die mal in voller Auflösung anschaut
    Hoffe da wird noch verbessert oder es handelt sich um eine niedrige Grafikeinstellung/Konsolenversion.
    Player140 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •