Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402
  1. Beiträge anzeigen #21
    Veteran Avatar von Lando
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Orkwald | Rang: 3 | Skills (6/6): Jäger, Einhand I, Bogen II, Speer II
    Beiträge
    677
     
    Lando ist offline
    Wenn ihr jetzt schon kalt war, dann wäre der Weg über einen Pass wohl eher ungünstig. Dort oben lag immerhin Schnee, wahrscheinlich das ganze Jahr über. Vielleicht gab es einen anderen Weg? Nachdenklich runzelte Lando die Stirn, bis er sich an Yinnesells Äußerung erinnerte.
    „Dann lass uns zurück zum Feuer gehen.“, meinte er, „Da kannst du dich wieder aufwärmen.“

    Noch einen Moment erhielt sich der Widerwillen diesen Moment zu unterbrechen. Es war angenehm. Es war angenehm diese Frau in den Armen zu halten. Trotz seiner Worte verharrte Lando noch ein paar Herzschläge. Schließlich regte er sich, indem er sanft ihren Scheitel küsste, aus einer Laune heraus, aus dem Bauch heraus, so wie er ihre Stirn geküsst hatte, als sie ohnmächtig vor ihm gelegen war und er über sie gewacht hatte.
    Er nahm sie bei der Hand und führte sie zurück zum Lager.

    Calan hatte auf seinem Rückweg scheinbar ein paar Äste aufgesammelt, das Holz zum Nachlegen war aufgestockt worden. Der Nordmann kramte seine Decke hervor und seinen Umhang und reichte beides an Yinnesell weiter, damit sie nicht allzu sehr frieren musste über Nacht.
    Nachdenklich runzelte er die Stirn. Nein, so würden sie wirklich kaum über einen Pass kommen. Vielleicht doch den Weg außen herum… ?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    "Entschuldigung", murmelte Dennik an Rekhyt gewandt. Zurzeit schien es wirklich besser zu sein, wenn man Scorp in Ruhe ließ, denn dieser schien die Nase voll zu haben. Zu viele schienen etwas von ihm zu wollen. Am besten wäre es wohl, wenn Mani verschwand, denn dieser nervte auch Dennik gewaltig mit seiner nörgligen Stimme.

    "Ach und Mani! Diebe können nichts... ich hab dich blatt gemacht, schon vergessen?"

    Wie angewurzelt blieb Dennik plötzlich stehen... Mani hatte ihn wütend gemacht, doch Mani war vergessen, denn vor ihm stand es...
    Es war leicht zu sagen, vor einem steht sein schlimmster Albtraum und viele Leute benutzten diese Wörter, "mein Albtraum" vermutlich viel zu oft und auch aus Spaß, doch in diesem Moment war für dem Dieb kein Spaß mehr da. Seine vorher noch so zufriedene, aber auch etwas verschreckte Miene, durchs Scorp`s erneuten Wutanfall, wurde schlagartig vereist. Wie angewurzelt blieb er stehen, keine Regung war zu sehen jedenfalls nicht von außen. Innerlich schrie er jedoch vor schrecken, blanke grenzenlose Panik machte sich in ihm breit, doch keine Regung der Gefühle war für die anderen zu sehen, es war als hatte er kein Herz mehr... als wurde es ihm rausgerissen... als hatte ihn sein alter Diebeskunstlehrmeister, der nun Schwarzmagier war sein Herzrausgerissen und das schlimmste, es war nicht nur ein Vergleich, es war Wirklichkeit!

    "Er machte einen Schritt zurück und noch einen und noch einen... lieber zu den Razors zurück, als zu dem Kastell.
    Es stand dort. DORT! Nicht mehr in Bakaresh und verdammt noch mal es war dasselbe! Das Kastell drohte hier in Argaan, auf dem Berg an der Küste, auf den Berg, den sie gerade langsam erklimmen wollten... doch Dennik würde nicht mehr weiter gehen.

    Ihm wurde übel und er schwindelte... er schaffte es nicht seinen Mund auf zu machen und seine Freunde zu warnen, denn diese liefen seelenruhig weiter, ihre Blicke waren noch nicht auf die Mauern, diese schwarzen Mauern, dort oben gefallen... oh Gott... Beliar.. und die verdammten Drachen im Mienental sollten ihm beistehen, er hatte solche Angst und er bekam sie einfach nicht vor. All das vordem er Angst hatte, stand dort, mächtig und gigantisch... das Kastell war hier.
    Geändert von Dennik (11.02.2011 um 15:39 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ehrengarde Avatar von Sir Scorpion
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.493
     
    Sir Scorpion ist offline
    Rationaler Grund, einfaches Argument und das ganze ziemlich direkt. Auch wenn er nicht wirklich viel für Rekhyt übrig hatte, so schätzte Scorp dessen direkte Art.
    Ausserdem munterten ihn die Worte des Diebes auf, ja diese Gruppe würde zum Glück nicht ewig halten, je eher das Ende kam umso besser. Doch bis sie aus diesem Gebirge raus waren, würden sie wohl weiterhin am besten zusammenbleiben.
    Scorp konnte die anderen als Köder und Kanonenfutter brauchen, die Grünschnäbel den Veteranen als Beschützer.

    Sie hatten unter einem Felsen gelagert, jeder hatte je eine Wachschicht übernommen, es war am praktischsten. So brauchte niemand zu lange Wach zu sein und alle waren am nächsten Morgen ausgeschlafen.

    Während sich der Hüne genüsslich streckte und seine Ausrüstung umschnallte, bemerkte er wie Dennik zu zittern begann und schockiert in eine Richtung sah.

    Der Hüne folgte dem Blick des Strassenjungen und erkannte es. Nun da es hell war bestand kein Zweifel mehr, es war kein spitzer Berg, nein das da in der ferne war das Kastell der Schwarzmagier. Das erste Mal seit Scorpion Fuss auf Argaan gesetzt hatte, begann er ernsthaft daran zu zweifeln, dass es hier weniger Probleme als auf dem Festland geben würde. Es gab nur sehr wenige Gründe, die sich der Veteran vorstellen konnte, welche den Zirkel der Schwarzmagier dazu brachte, ihr Türmchen zu verschieben... und keiner davon gefiel ihm.

    "Alles klar Junge?" meinte Scorp so nett er eben sein konnte und klopfte Dennik freundschaftlich auf die Schulter. "Keine Bange, ehe sich einer von denen erneut an deinem Herz vergreift reiss ich ihnen die Gedärme raus und häng sie daran auf." Scorp wusste nicht ob das den Dieb beruhigen würde... oder gar noch mehr einschüchterte. Der Krieger fand es aber eine angebrachte Bemerkung, ja eigentlich fand er es inzwischen ein wenig Schade, dass er weit ab vom Geschehen war, als in Myrtana die grossen Schlachten geschlagen wurden... als all das Blut vergossen und all die schreienden Weicheier zugrunde gingen, während die grossen Krieger siegten oder ehrenvolle Tode starben.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Veteran Avatar von Calan
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    611
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Calan ist offline
    So stand es also um die beiden... er war froh, nicht gefragt zu haben, nun, da sich die Frage in Luft auflöste und einer klaren Antwort wich. Es war schön zu sehen, dass es doch noch derartige Dinge auf der Welt gab, wo er doch so viel Leid gesehen hatte. Es war schön für sie, doch Calan fühlte sich nun noch unbehaglicher als sonst. Er ist einfach so in ihr Leben geplatzt, dass sie womöglich allein führen wollten – gänzlich allein, ohne ein lästiges Anhängsel wie er es war. Warum sonst war man hier, mitten in der Wildnis? Zu zweit?
    Der Varanter seufzte und spuckte auf den Boden um sich eines Stück Trockenobstes zu entledigen, das sich zwischen seinen Zähnen verfangen hatte. Tatsächlich hatte ihn Yinnesells Reaktion tatsächlich überrascht. Er konnte nicht wissen, was in die Frau gefahren war, genauso wenig wie Lando, der dennoch ganz anders reagierte als Calan in seiner überraschten Hilfslosigkeit. Und dennoch, zu einem gewissen Grad hatte ihn die Reaktion auch verärgert. Niemand hatte das Recht, so über jemanden zu urteilen, den man nicht kannte. Große, aufrichtige Menschen waren tot, Intriganten und falsche Schlangen lebten – es war fast, als würde man erst mit dem Tod zu einem besseren Menschen werden. Was also, wenn es ein ehrlicher Mann oder eine ehrliche Frau gewesen war, die dort lag? Was wenn der lebende Mensch zu Lebtagen nicht eine Lüge in den Mund genommen hatte. Dann hatte er es nicht verdient, so zu enden. Ein Begräbnis, wie Lando es andachte, war das mindeste, was man einer solchen armen Seele schuldete, auch wenn dieser eine andere Vorstellung davon hatte, wie man jemanden Bestatten sollte, zu welchem Sinn und Zweck und was die Seele auf ihrer Reise erwartete.
    Nachdenklich fuhr der Varanter über den Bogen, den er dort aufgehoben und im Schreck des Moments nicht aus der Hand zu legen wagte. Die Seele war gerissen und hing herab, das Holz schien ihm nicht mehr das jüngste zu sein, doch da er es nicht spannen konnte wusste er nichts darüber zu sagen. Vielleicht war es brüchig und morsch, vielleicht aber auch noch biegsam wie am ersten Tage. Mit zwei Fingern spürte er über ein Bogenende, wo der Rest der Sehne eingehängt war. Vor langer Zeit war dies wohl einmal eine hervorragende Waffe gewesen, doch Wind und Wetter hatte daran gefeilt – und die Naturgewalten hatten ihren eigenen Begriff von Kunst.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    "Ja es geht schon", antwortete Dennik und versuchte wieder über sich Herr zu werden und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Scorp versuchte, auf seine barbarische Art, ihn aufmuntern und ein wenig schaffte er es sogar. Der Gedanke daran, Vryce tot zu sehen, von Scorp auf gehangen, war in der Tat ein schöner Gedanke. Sofort zuckte er zusammen. Seit wann fand er es denn schön tote verkrüppelte Organlose Menschen auf gehangen zu sehen? Wurde er jetzt necrophil, oder hasste er seinen alten Diebeskunstlehrmeister so sehr?

    "Am Liebsten wäre es mir, wenn wir schnell weiter laufen!", bat Dennik drängelnd. Langsam ging es höher, sie hatten den Weg, welcher durch das Gebirge ging gewählt. Weit über ihnen konnte er den Schnee der Gipfel erkennen und weit unter und hinter ihnen den Dschungel, doch seine Aufmerksamkeit lag immer noch auf dem Kastell der Schwarzmagier, der Dämonen.

    Sie können dir gar nichts... du bist viel zu weit weg...
    , redete sich der Meisterdieb immer und immer wieder ein, im Geiste, und betete, dass er Recht hatte. Glücklicherweise bogen sie bald um eine scharfe Kurve, welche ihr Weg machte und das Kastell verschwand hinter einer dicken Felswand.
    Sofort fiel fast all seine Anspannung von ihm ab und er atmete erleichtert aus. Langsam konnte er wieder normal denken, die Gedanken an DAMAL, verschwanden und er schloss für einen Moment die Augen um die restliche Anspannung, die noch zurück blieb, ebenfalls zu vertreiben.

    "Wie ist das Kastell hier her gekommen?", fragte er Scorp, neben welchen er gelaufen war, denn neben diesen Kasten von Mensch, fühlte er sich sicherer, als neben diesem Mani.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    » Ja DU bist sowieso nicht normal « teilte er dem Dieb agressiv mit.

    Dieser wollte auf diese erneute Beleidigung seitens man natürlich antworten, aber er blieb wie angewurzelt stehen. Er rührte sich kein bisschen. Manis Augenbraue schnellte nach oben. Der vorher noch selbstsicher Dennik war auf einmal fertig mit den Nerven. Was könnte wohl der Grund sein? Hat Scorp irgendetwas gesagt, dass ihm den Magen verdreht hat.

    » Was ist jetzt schon wieder los? «

    Der Nordmann machte noch ein paar Schritte nach vorne und er sah den Grund, warum Dennik sich so komisch benahm. Dort hoch oben auf den Klippen lag ein Art schwarzes Schloss. Mani erinnerte sich zurück. Genau genommen an die Schlacht von Bakaresh. Dort gab es Gerüchte, dass sich in der Nähe das Kastell der Schwarzmagier befinden soll. Damals lachte er noch darüber, aber es stand fest. Diese Gerücht war die pure Wahrheit. Ihm umklomm sofort ein mulmiges Gefühl. Ihm war, als würde er keine Luft mehr bekommen. Was auch immer die Magier da vorhatten, es würde sicher nichts gutes bedeuten.

    » Scorp hast du sowas schon mal gesehen? « fragte er den stämmigen Hünen.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ehrengarde Avatar von Sir Scorpion
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.493
     
    Sir Scorpion ist offline
    Der Hüne lächelte müde. Wer wusste schon, was die Schwarzmagier so trieben und wie sie es fertig brachten das Kastell immer und immer wieder zu versetzen... nun vieleicht war es ja auch nur eines von vielen Kastellen, aber der Veteran wusste es von Khorinis her besser.
    "Ja kann man so sagen." antwortete er erst auf Manis Frage "Wenn mich nicht alles täuscht habe ich das Ding schon oft gesehen und wenn ich mich doch täusche, dann habe ich wenigstens seinesgleiche schon gesehen."

    Dann wandte er sich Dennik zu, der wieder etwas heruntergekommen war und nicht mehr wie ein panischer Tattergreis durch die Gegend wankte. "Ich hab nicht den blassesten Schimmer wie die das machen. Aber wenn man in der Gunst eines Gottes steht, scheint mit Hexerei vieles Möglich zu sein." erklährte er die Situation... oder eben auch nicht wirklich.

    "Aber kriegt euch wieder ein, je mehr ihr das Ding fürchtet umso mehr spielt ihr den Hexern da drinnen in die Hände. Magier sind keine Götter, Magier sind Menschen aus Fleisch und Blut die man töten kann. Und wenn ich aus meiner Erfahrung sprechen darf, in den meisten Fällen solltet ihr das auch ohne zu zögern tun. Magiern kann man nicht trauen, ihre Beziehung zu einem steht immer in der Konkurenz zu ihrer Beziehung zu ihrem Gott." und schon plapperte er wieder wie der alte allwissende weise Greis... verflucht er brauchte andere Gesellschaft, Menschen die gleich oder erfahrener waren wie der Hüne selbst. Menschen welchen man nicht alles erklähren musste, erwachsene Menschen eben, keine Kinder oder Kindsköpfe.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline

    Weißaugengebirge-Irgendwo zwischen Toshoo und dem Kastell

    Die Anstrengungen der letzten zwei Tagen, seitdem sie die felsigen Pässe hinauf gestiegen waren, waren kaum noch zu spüren, denn nun ging es wieder Berg abwärts. Das Kastell verschwand nun auf ewig hinter den Bergspitzen und Hügelkämmen und auch das Meer und die steilen Klippen verschwanden mit ihm. Es war erneut eine große Erleichterung für Dennik den Turm ein für alle Mal, wieder aus seinem Gedächtnis verdrängen zu können.

    Da sie sich es nicht getraut hatten zu nahe am Kastell vorbei zu laufen, hatten sie das Gebirge mehr oder weniger angeschnitten statt, an den Klippen entlang, die Ausläufer zu überqueren. Sie waren also weder um das Gebirge am Meer entlang außen herum gewandert, noch waren sie mitten durch gestampft, was wegen den vielen Schluchten, Gletschern und Abhängen vermutlich unmöglich gewesen wäre. So hatten sie den mittleren Weg gewählt, einen schrägen Weg über die Anfänge des Gebirges, auf welchen es keinen Schnee gab und es auch nicht so entsetzlich kalt war, wie wohl weiter oben, im Zentrum des Gebirges, welches noch einmal gefühlte vier Tagesmärsche weiter oben lag und auf sie herab schaute. Es schien wirklich eine gute Wahl gewesen zu sein, denn sie kamen gut voran und waren auch auf keine Monster gestoßen oder auf wilde Tiere, wie sie wohl an den Klippen anzutreffen gewesen wären. Schaudernd dachte er an diese Dinos zurück, an die Razors, wie Scorp sie genannt hatte und etwas beschämt stellte er fest, dass er zwar gegen viele Menschen ankam, mit seiner Geschicklichkeit im Kampf, doch sicher nicht gegen solche Bestien, gegen welche selbst die Snapper keine Chance hatten. Es waren einfach Urgewalten.

    Dennik hoffte, dass sie nicht auf solche Viecher treffen würden, da unten, wo sie dieser Gebirgspass hin führen würde. Von hier oben, denn weit unten waren sie noch nicht, trotz der Tatsache, dass sie schnell voran kamen, konnte man nur grob erahnen um was es sich handelte. Ein Dschungel, vermutete Dennik. Ein Dschungel, wie der um Setarrif und damit war seine These, dass sie das Klima auf den beiden Seiten des Gebirges unterschied, wohl widerlegt...

    Eigentlich war es ihm ja gleich, ob es sich hier um eine eher tropische oder lauwarme Insel handelte, doch es machte ihn trotzdem Spaß Vermutungen zu der Insel und ihren Gebieten anzustellen.

    "Und... freut ihr euch wieder in einem Dschugel zu stecken, wenn wir unten angekommen sind?", fragte der Meisterdieb seine Freunde und legte beiden einen Arm um die Schulter. Gemeinsam, kameradschaftlich, schlenderten sie hinter dem Rest des Konvois hinterher.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Veteran Avatar von Calan
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    611
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Calan ist offline
    Obwohl er ihm das Bogenschießen gelehrt hatte, konnte Jaryvil ihm nicht viel über den Aufbau eines Bogens erzählen. Welche Hölzer verwendet wurden, wie sich die verschiedenen Arten unterschieden, welcher Bogen wo sein Anwendungsbereich fand, woraus die Sehne bestand, wie ein Pfeil gefertigt wird. All dies war für den Varanter ein Buch mit sieben Siegeln, das er nicht einfach aufschlagen konnten. Generationen von Erfahrung waren dazu notwendig, einen guten Bogen zu bauen. Die Fehler, die schon die Vorväter begangen hatten, wurden so nicht wiederholt, ihre Erneuerungen weiterentwickelt und das Becken des Wissens langsam gefüllt. Es war ein bodenloses Becken, das niemals voll werden würde, doch man konnte erkennen, wie es voller wurde. Man konnte erkennen, das dies sicher kein primitiver Bogen war, sondern vor Jahren, Jahrzehnten gar, einmal ein recht solides Handarbeitsstück. Er wünschte sich nur, mehr darüber zu erfahren.
    Er bezweifelte, dass sich einer seiner Begleiter damit auskannte, und doch sah er auch, dass Lando neben dem Speer auch einen Bogen mit sich trug. Er war also Schütze, und als solcher kannte er sich wohl rudimentär mit Bogen aus.
    Calan packte das geschwungene Stück Holz, den Ex-Bogen, die Leiche eines Bogens fester. Er hielt ihn wie eine Trophäe, wie ein Andenken an ein großes Abenteuer. „Lando?“ fragte er den Rotschopf, den er noch immer nicht so recht einschätzen konnte. „Kannst du mir sagen, was für eine Art Bogen das ist... war?“

  10. Beiträge anzeigen #30
    Veteran Avatar von Lando
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Orkwald | Rang: 3 | Skills (6/6): Jäger, Einhand I, Bogen II, Speer II
    Beiträge
    677
     
    Lando ist offline
    Grübelnd saß der Nordmann am Feuer. Das war sonst so gar nicht seine Art eigentlich... aber in letzter Zeit machte er sich Gedanken wo ihn diese Reise hinführen würde. Vor allem in Bezug auf seine Begleitung… oder eher einer Begleiterin. Er blinzelte und blickte auf, als Calan ihn ansprach.

    „Hm?“, brummte Lando, „Lass mal sehen.“
    Zunächst schien der Reisegefährte noch zu zögern seine Trophäe zu überreichen, doch schließlich nickte er, überließ Lando die Waffe und ließ sich gespannt neben dem Nordmann nieder. Lando betrachtete das Holz, das erstaunlich gut in Schuss schien, wenn man die obere Schicht ein wenig abschmirgeln würde. Das könnte natürlich die Zugkraft des Bogens ein wenig in Mitleidenschaft ziehen… andererseits, wenn man vorsichtig vorging und wirklich nur die oberste Schicht, vielleicht einen Millimeter des Holzes abtragen würde…

    Der Bogen war nicht allzu lang, also war er nicht als Langbogen gedacht. Außerdem bestand er aus einem Stück, also war er kein Komposit. Eine Sehne wäre hilfreich gewesen um einschätzen zu können, wie stark der Bogen war, aber die war ja flöten gegangen. Lando fuhr die Form der Bogenarme nach. Die Art des Holzes konnte er nur schwer bestimmen, dafür müsste er ihn eben ein wenig schleifen und reinigen. Er tippte auf Esche, aber da konnte er sich irren.

    „Auf den ersten Blick würde ich sagen ein klassischer Jagdbogen.“, erklärte er schließlich, „Er sollte für die Jagd auf Rotwild und dergleichen geeignet sein.“

  11. Beiträge anzeigen #31
    Schwertmeister Avatar von Illdor
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    no home
    Beiträge
    789
     
    Illdor ist offline
    War es Schicksal gewesen das Kastell wiederzusehen? Auch wenn sie sich an den Gemäuern des Bösen nur ängstlich vorbeischlichen, konnte der Myrtaner den inneren Kampf seiner zwiespältigen Gefühle dennoch deutlich spüren. Die Wut und der Zorn auf die Gestalten, die sich in diesem finsteren Haus eingenistet hatten, kehrten unkontrolliert zurück. Seine Fäuste ballten sich, ein Symbol für den Hass, der sich unangekündigt zurückmeldete, aber auch für die Liebe stand, die er noch immer für jene Person verspürte, die ihn letztendlich verraten hatte.
    Er versuchte diesen innerlichen Kampf zu unterdrücken, was ihm teilweise auch gelang. Er hatte sich versprochen nie wieder wegen jener Person Zorn zu empfinden. Er hatte ihr doch verziehen… Er hatte den Ursprung seiner Wut gefunden und mithilfe des Schädels war es ihm letztendlich auch möglich, diese Wut zu bändigen, doch warum verspürte er diese Emotionen immer noch? War es wirklich Wut gewesen?
    Um sich abzulenken dachte er an etwas anderes. Sie hatten auf ihrer Reise den Schnee gemieden. Obwohl der Myrtaner gerne einmal wieder dieses weiße Zeug gesehen hätte, aber überlebt hätte er diese eiskalte Umgebung wohl in solch armseliger Bekleidung nicht. Er war nun einmal anderes Klima gewohnt und abrupte Temperaturschwankungen ins Frostige tat seinem Körper, welcher nur ein lächerliches Hemd und eine leichte Weste trug, sicherlich nicht gut…
    Die Bestien aus den letzten Tagen war wieder Grund genug für Scorp über ihre mangelnden Fähigkeiten zu klagen. Mangelnde Erfahrung, mangelnde Fertigkeiten… Nicht jeder war nun einmal Ausgebildet worden und wäre der Myrtaner Soldat gewesen, so hätte er mit Sicherheit den Umgang mit Schwertern geübt. Er war Dieb und da sollte man flink und flexible sein und sich nicht aufführen wie ein wandelnder Mammut.
    „Um ehrlich zu sein freue ich mich doch etwas auf den Dschungel, denn dort ist es wohl wärmer. Auf die Insekten habe ich eher weniger Lust. Hoffentlich sind dort keine Stechmücken und andere Blutsauger. Ich will mal eine Nacht durchschlafen und angeknabbert zu werden.“, antwortet der Myrtaner Dennik, als dieser fragte. „Was ist mit dir? Hast du auch wieder Lust mit Bäumen zu kuscheln?“

  12. Beiträge anzeigen #32
    Schwertmeister Avatar von Rekhyt
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    816
     
    Rekhyt ist offline
    Auf den Dschungel freuen? Na wohl eher nicht. Aber andererseits war dieses trostlose Gesteinsmassiv auch nicht wirklich besser, vor allem wo sich das Kastell hier befand.
    "Ich freue mich vorwärts zu kommen!"
    Das war alles was er dazu sagte, denn viel mehr fiel ihm nicht ein. Eine Stadt war sein Ziel, doch solange er nicht wusste wo diese lag würde er einfach weiter gehen. Das die Stadt zu ihnen kommen würde war eher unwahrscheinlich, höchstens das Kastell schien in der Lage zu sein durch die Gegend zu spazieren wie es Lust und Laune hatte, aber das mitzuerleben wollte er wenn möglich auch vermeiden!
    Aber auch Illdor hatte Recht! Insekten würde es da unten wahrscheinlich geben. Irgendwie gab es die ja ohnehin überall.
    "Rasten wir noch einmal hier!" verkündete er seine Idee also und so schlugen sie, nachdem sie den Abstieg fast beendet hatten und gerade noch außerhalb der ersten Ausläufer des Dschungels waren, ihr Lager auf. Ein sehr feuchter Dschungel schien es zu sein. Also vielleicht doch etwas anders als der bei Setarrif.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Veteran Avatar von Calan
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    611
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Calan ist offline
    Aufmerksam lauschte Calan den Ausführungen Landos, auch wenn dieser eher dachte, denn zu sprechen. Der Nordmann besah sich den Bogen ausgiebig, fühlte ihn mit seinen Händen nach und schien lange zu überlegen, ehe er seine kurze Vermutung aussprach.
    Ein Jagdbogen also. Das war nicht viel, doch besser als gar nichts. „Er sollte für die Jagd auf Rotwild und dergleichen geeignet sein.“ erläuterte Lando weiter, als Calan den Bogen wieder in Empfang nahm.
    Ein Jagdbogen. Calan hatte nie gejagt. Ihre Nahrung hatten sie bei der Karawane immer mitgenommen. Trockenobst, Dörrfleisch und viel, viel Wasser. Getauscht gegen Gold oder Waren, die sie verkauften. Es hatte nie eine Notwendigkeit dazu bestanden, zu jagen. Was auch? Die paar Schakale und Hyänen oder Löwen waren sicher nicht das nahrhafteste. Sie hatten meist einfaches Hasenfleisch gekauft, oder sehr selten auch ein Kamel geschlachtet. Doch selbst jagen...
    „Ich habe noch nie Rotwild gesehen.“
    sagte der Varanter wahrheitsgemäß. Er hatte davon gehört, sicherlich, doch er konnte sich kein Bild davon machen. Was war das? Rote Hasen?
    „Zu schade, dass er kaputt ist.“ meinte er gedankenverloren und stierte in die Luft.
    Geändert von Calan (13.02.2011 um 20:32 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34
    Veteran Avatar von Lando
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Orkwald | Rang: 3 | Skills (6/6): Jäger, Einhand I, Bogen II, Speer II
    Beiträge
    677
     
    Lando ist offline
    „Du hast noch nie Rotwild gesehen?“, Lando war nun doch etwas überrascht, „Du kommst nicht gerade aus einer waldreichen Gegend, oder? Also Rotwild das… ähm… sind Hirsche und Rehe und solcherlei. Aber das wird dir auch nichts sagen, schätze ich…“
    Der junge Nordmann kratzte sich am Hinterkopf. Es war schwierig jemandem zu erklären, was ein Reh war, wenn man nicht wusste, welche Vergleiche man ziehen könnte.
    „Sie haben ein rotbraunes Fell und können manchmal ganz schön groß werden. Und sie tragen Geweihe.“, erklärte er, „Aber der Bogen eignet sich auch für die Jagd auf Gämse… ah, die wirst du auch nicht kennen. Hasen erlegt man damit natürlich auch, doch sind die schwerer mit Pfeil und Bogen zu erlegen manchmal. Für Hasen gibt es wirksamere Fallen.“
    Er nickte hin und wieder bei seinen Erklärungen.
    „Und… nun, ich schätze einen Menschen könntest du mit diesem Bogen auch töten, wenn es drauf ankommen würde.“, gestand der Rotschopf, „Was den Schaden angeht: Er braucht eigentlich nur eine neue Sehne und muss ein wenig aufpoliert werden. Er scheint jedenfalls nicht morsch geworden zu sein. Das könnte ich in ein paar Stunden reparieren.“

  15. Beiträge anzeigen #35
    Veteran Avatar von Calan
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    611
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Calan ist offline
    Formen bildeten sich in Calans Phantasie. Vier Beine, Fell. Er war sich ziemlich sicher, dass dieses 'Rotwild' nicht so aussah wie das, was er sich gerade ausmalte. Auch ein 'Geweih' hatte er noch nie gesehen. Er wusste in etwa, was das war, doch konnte er es sich nicht wirklich vorstellen. Es musste etwas wie verzweigte Zähne auf dem Kopf sein, so wurde es ihm zumindest einmal beschrieben.
    Ein obskures Tier war es, dass er sich da ausmalte und unter uns: mit einem Reh oder Hirsch hatte es kaum etwas gemein. Dennoch nickte der Varanter verstehend. Er hatte zwar keine Ahnung und das Wort 'Gämse' hatte er erst recht noch nie gehört, doch es war ihm zu peinlich seine Unwissenheit zuzugeben.
    Und viel zu aufgeregt war er auch, einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden, denn etwas anderes hatte seine freudige Aufmerksamkeit erweckt. Lando meinte doch tatsächlich, er könne den Bogen in einigen Stunden wieder auf Vordermann bringen. Dem Varanter stand der Mund offen.
    „Ehrlich, das kannst du?“ fragte er unnötigerweise und starrte den Nordmann an, als käme er vom Mond oder wäre ein wiedergeborener Gott. „Würdest... würdest du das auch tun?“ fragte er schüchtern und hatte Angst vor der Antwort. Sicher hatte Lando besseres zu tun, vertraute ihm nicht oder hatte irgendeinen Schwur geschworen nie wieder so etwas zu tun. Irgendwas würde ihm schon einen Strich durch die Rechnung machen.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Rekhyt`s Idee hatte allgemeine Zustimmung gefunden. Die karge, aber dennoch trockene Umgebung des Gebirges war wohl wesentlich besser zum schlafen geeignet, als irgend so ein dunkles Loch von Dschungel, wo man wohl kaum mehr als fünf Meter kucken konnte, ohne dass das Blickfeld von Sträuchern und Bäumen eingeengt wurde. Nein diese weitflächige Gegend, wo kaum ein Baum spross war besser geeignet, war die einstimmige Meinung der Gruppe und so ließen sie sich nieder und luden ihre Rucksäcke ab.

    "Baumkuscheln!", murmelte Dennik lächelnd und entgegnete: "Ha ich bin nur einmal gegen einen der Bäume gerannt, in der Nacht, als wir fliehen mussten, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube dich habe ich öfters entsetzt aufschreiben hören!"; kicherte der Schwertmeister. Natürlich hatte er keine Ahnung, ob er tatsächlich nur einmal gegen einen Baum gerannt war, oder ob Illdor es öfters getan hatte, es war einfach alles zu schnell gegangen.

    Dennik zog aus seinem Rucksack seine Decke und machte es sich, so gut es ging darauf gemütlich und wollte nun auch Illdor mal testen. Ob er wohl ebenso Probleme damit hatte sich raus zu reden, wie Rekhyt? Dennik, mit seinem Plappermaul gesegnet, würde wohl nie fürchten müssen, in was auch immer für einen Moment, nichts sagen zu können, ganz im Gegensatz zu Rekhyt, doch, wie sich Illdor hielt, konnte der Dieb nicht abschätzen und er musste ihn wohl einfach mal testen und um gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen fragte er: "Rekhyt! Schuldige Illdor sofort wegen irgendetwas an und er muss sich raus reden! LOS!"

  17. Beiträge anzeigen #37
    Burgherrin Avatar von yinnesell
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.335
     
    yinnesell ist offline
    Du hast noch nie Rotwild gesehen?

    Diese Frage amüsierte yinnesell ein wenig,... im Laufe des Wortwechsels der beiden Männer, derer die Frau mehr oder weniger aufmerksam folgte. Ihr Blick hatte das Haar des Nordmanns erfasst und der Bedeutung Rotwild noch einen anderen Sinn gegeben. Doch jetzt war es vorbei mit dem kurzweiligen Ansatz von Frohsinn.

    Ich werde nie wieder sagen, daß mir kalt ist...

    Ein Vorsatz, der sich aus dem Gedanken formte, daß ein Lando yinnesell zuliebe verzichtete. Auf die Wärme, Bequemlichkeit, die Geborgenheit und etwaige Zuwendungen.

    „... Punkt!“.

    Ein Wort, welches die Dunkelhaarige murmelte, um damit den Entschluss zu besiegeln, sich wieder in die gewählte Ungebundenheit zu flüchten.
    Lando war ein netter Kerl, der yinne jedoch gerade gefühlt ignorierte und ihr damit einen großen Gefallen tat. Wer sich nicht erneut auf emotionaler Ebene begab, lief eben auch keine Gefahr verletzt zu werden. Und das galt für Beide.

    „Vielleicht gibt es hier irgendwo ein Dorf oder eine Stadt, in der sich der Bogen reparieren ließe“, lautete der Kommentar scheinbar einfach so in den Raum gestellt, doch für yinne bedeutete er mehr.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Veteran Avatar von Lando
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Orkwald | Rang: 3 | Skills (6/6): Jäger, Einhand I, Bogen II, Speer II
    Beiträge
    677
     
    Lando ist offline
    Der Nordmann runzelte die Stirn, als er meinte Yinnesell sprechen gehört zu haben. Scheinbar hatte er sich getäuscht. Er suchte gerade in seiner Tasche nach einer Ersatzsehne. Vielleicht würde er sie etwas verändern müssen für Calans Bogen, aber das sollte sich machen lassen.

    Er blickte auf, als Yinnesell nun doch das Wort ergriff.
    „Vielleicht gibt es hier irgendwo ein Dorf oder eine Stadt, in der sich der Bogen reparieren ließe“, kam aus ihrer Richtung.
    Der Rotschopf hob den Blick zu ihr, während seine Finger mit geübten Griffen die Sehne drehten und an jedem Ende eine Schlaufe formten.
    „Das kostet Calan nur Geld.“, erwiderte er ruhig, „Und den Bogen krieg ich auch so hin. Wenn nicht sogar über Nacht.“
    Dann könnte er sich auch um die Nachtwache kümmern und Calan, sowie Yinnesell konnten sich ausruhen. Das machte ihm nichts aus, den Schlaf könnte er morgen Nacht dann nachholen. Oder er schickte Calan und Yinnesell schlafen, machte den Bogen fertig und weckte dann Calan als Ablöse, dann könnte er immer noch ein paar Stunden Schlaf bekommen. Er hielt kurz in seiner Arbeit inne und blickte Yinnesell wieder an.
    „Oder hast du vielleicht keine Lust mehr auf Wildnis?“, wollte er mit einer erhobenen Augenbraue wissen.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Schwertmeister Avatar von Rekhyt
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    816
     
    Rekhyt ist offline
    Uff, schon wieder so eine Forderung seiner Kreativität und noch dazu seiner Stimmbänder. Immerhin konnte man eine Anschuldigung in wesentlich weniger Worte fassen als die passende Ausrede dazu. Kurz dachte er noch was er denn sagen sollte und er bekam die Idee Illdor etwas unterzujubeln und es dann zurück zu verlangen, doch da wäre es nicht schwer für ihn den Unschuldigen zu spielen, wo er sich doch wirklich für unschuldig hielt. Der Schweigsame bräuchte eher etwas, was Illdor wirklich getan hatte. Aber da gab es nichts, bei dem sich Illdor hätte rechtfertigen musste.
    Also beschloss Rekhyt einfach nachtragend zu werden.
    "Als wir in Setarrif aufgeflogen sind hast du kein Wort gesagt! Warum hast du nichts getan? Die hätten uns umbringen können!"
    Er legte bewusst einen aggressiven Ton in seine Stimme um Illdor mehr unter druck zu setzten. Hoffentlich würde Illdor wirklich darauf antworten und war nicht so genervt, dass er handgreiflich wurde.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Burgherrin Avatar von yinnesell
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.335
     
    yinnesell ist offline
    „Habe ich das gesagt?“, lautete die schnippige Antwort aus dem Munde der Dirne.
    „Nein. Habe ich nicht. Aber wenn wir schon dabei sind... Ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige, die sich hier fragt, was wir in einem uns unbekannten Gebirge überhaupt sollen“.
    Ihre Mimik formte nun fragende Züge, ebenso die unter der Decke hervor luckende Hand.

    „Deine alte Heimat wirst Du dort bestimmt nicht finden. Genauso wenig wie Calan oder ich“, sprach die pessimistische Seite aus ihr.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide