In diesem Projekt setze ich es mir zum Ziel, ein riesiges Dungeonkomplex so detailreich und atmosphärisch wie nur möglich umzusetzen.
Es wird eine vertonte Quest geben, die den Spieler in natürliche Höhlen und eine längst vergessene Nekropole führt. Allerdings wird dies keine normale Dungeonmod werden, sondern eher in Richtung Survival-Horror gehen.
Fortschritt
Ich habe diesmal recht lange gewartet, bevor ich hier poste - damit ich der Community auch etwas präsentieren kann. Ich befinde mich momentan noch im Anfangsstadium, habe aber trotzdem schon einen soliden Fortschritt hinter mich gebracht.
Credits/Danksagungen
Zuletzt möchte ich nochmal allen danken, die mich bei der Entwicklung des Konzepts dieser Mod unterstützt, für mich Skripts geschrieben und sogar Models für mich erstellt haben:
- Master of Worlds
- DarkRuler2500
- CreamyCewie
- Blue Sky Dragon
- Meister von Cyrodiil
- Momo
- Gildur
- Diarrhoe
Ahh, das war also das Projekt, von dem du mir ein wenig erzählt hast. Hört sich schon mal sehr gut an. Gefällt mir auch sehr. Das Projekt werde ich aufjedenfall mal verfolgen.
Wunderschöne Bilder, peecee.
Machen echt etwas her und zeigen meiner Meinung nach ein sehr kreativ desigtes Dungeon.
Werde den Thread hier sicherlich des Öfteren begutachten und den Tag herbeisehnen, an dem meine Klinge die Schrecken von Astralis einen Schrecken einjagen wird.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
Deine Klinge wirst du nicht mitnehmen können, Dark.
Erster Einblick in das Gameplay:
Der Spieler wird anfangs die Ausrüstung verlieren, ist wehrlos, muss vor den meisten Gegnern fliehen und ist darauf angewiesen, sich selber notdürftige, aber sehr schwache Waffen aus herumliegenden Einzelteilen zu basteln, welche nach kurzer Zeit wieder zerbrechen. Recht selten wird man Fackeln finden, die man allerdings nur mit Zunder entzünden kann, den man ebenfalls selten findet. In dieser Mod wird es nicht ums Kämpfen gehen - sondern ums Überleben.
Es wird wenig Gegner geben - aber Gegner, die den Spieler ständig verfolgen und hinter jeder Ecke lauern können. Sobald man jene sieht, muss man sofort die Flucht ergreifen - da jeder Kontakt sofort tödlich ist. Es gibt zum Teil auch sehr leichte Gegner, z.B. Ratten und Goblins, die man mit der notdürftigen Waffe erschlagen kann (sofern man denn eine hat). Außerdem wird der Spieler auch viele Rätsel lösen müssen, um vorran zu kommen. Wenn ihr diese Mod spielt, müsst ihr immer daran denken, nicht zu lange an einem Ort zu bleiben, denn der Spieler wird beobachtet. Der Schlaf einer uralten, düsteren Macht wird durch die Anwesenheit des Spielers gestört.
In dem Trailer, der zurzeit in Arbeit ist, werdet ihr noch mehr erfahren und sehen.
Sehr interessant. Die Bilder machen eine Menge her.
Besonders gut finde ich auch deine Beschreibung des Gameplays. Die Art und Weise, wie der Spieler handelt / handeln soll und was er erlebt lässt einiges erwarten.
Ich habe den 2. Teil des Banners verkleinert, weil er in diesem Forum immer automatisch verkleinert wurde, was nicht so toll aussah. Das Projekt geht übrigens sehr gut vorran, ich werde aber bis zum Trailer keine weiteren Screens veröffentlichen.
Das ist doch schon wieder ein Modprojekt, welches in einem sehr große Spannung aufkommen lässt. Gute Einleitungspost ist als erstes zu sagen: Eine grobe Übersicht über die Mod, schicker Banner und sehr gute Screens. So stelle ich mir immer eine gute Modvorstellung vor, wie bei dir und anderen Teams. Ich freue mich schon darauf, irgendwann deine Modifikation spielen zu dürfen.
PS: Seit 2010 scheint die deutsche Modderszene für Oblivion ja aktiver wie nie zuvor zu sein. Ständig neue, äußerst geniale, Modreleasen wie Valenwood Improved, Oblivion WarCry New Dimension oder Der Orden des Drachen. Dazu ständig wieder saubere Projektvorstellungen wie Yokunda oder hier Astralis. Das ist einfach toll und ich hoffe das diese Aktivität weiter so rege bleibt.
es freut mich, dass dich dieses Projekt so überzeugt. Zum Thema "irgendwann spielen": Diese Mod wird definitiv noch vor Skyrim erscheinen, soviel kann ich sagen.
Zwischenstand:
Die Nekropole ist zu 70% fertig, die natürlichen Höhlen zu 50%. Außerdem wird noch ein großer Steinbruch hinzukommen, in dem es stockdunkel und auch ziemlich unheimlich sein wird. Man wird aber erloschene Fackeln an den Wänden und in alten Truhen vorfinden, allerdings benötigt man Zunder, um diese zu entzünden. Neue Screens wird es wie schon gesagt bis zum Trailer nicht mehr geben.
Mit dem Trailer ist ende Februar zu rechnen. Im Erstpost befinden sich nun 3 Screens, die aber nicht neu sind, da sie die dieselbe Location wie die anderen zeigen.
Hört sich Interessant an, ich werde diesen Thread mal meinen Abbonements hinzufügen und ihn mit verfolgen im laufe der Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg damit!
ich wollte euch malwieder auf den neuesten Stand bringen. Inzwischen befinde ich mich im "Road to Arejana"-Team, worunter Astralis aber nicht leiden wird.
Der versprochene Trailer wird sich noch ein wenig hinauszögern, da mein neues Digitalpiano noch nicht da ist (Eingabegerät in meinem Heimtonstudio). Daher präsentiere ich euch erstmal einen neuen Screen
(weitere Screens im Screenpack, zeigen wieder dieselben Locations).
Ich habe auch bereits einen kleinen Betatest durchgeführt. Es war zum Teil sehr frustrierend, vieles hat nicht so geklappt wie es sollte, und mir ist bewusst geworden, wieviel Arbeit ich noch vor mir habe.
Daher wird der Releasetermin noch ein bisschen später sein als ich bisher geahnt habe.
einige wissen es schon: Astralis wird mit keinem Projekt fusionieren.
Team KInetic (ehemals SiebenSünden) hat sich bereit erklärt, dieses Projekt bis auf Weiteres zu übernehmen. Es ist ein sehr verantwortungsvolles und starkes Team, dem ich dieses Vertrauen nun entgegenbringe. Ich bedanke mich mit ganzem Herzen und wünsche viel Erfolg!
Dieser Thread soll nun dazu dienen, die Community auf dem Laufenden zu halten und Screenshots zu präsentieren. Desweiteren findet Astralis neben Baldumir und CE nun auch seinen Platz auf der offiziellen Homepage KInetics.
wir, KInetic und ich, können euch nun den Release von Astralis versichern und melden uns heute mit einem Teaser Trailer zurück. Astralis Teaser
Eine weitere gute Nachricht wäre wohl, dass wir von Frictional Games selbst die Erlaubnis bekommen haben, Content aus Amnesia in unser Projekt einzubinden.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
Da man ja seine komplette Ausrüstung verliert am Anfang, wie sieht es mit folgenden Dingen aus:
Verstummt man, also hat man einen permanenten Stilleeffekt drauf und kann nicht zaubern?
Sind die Wesen wirklich so stark, dass sie einen onehitkillen?
Wie viel Spielzeit wird das ungefähr sein?
Da man ja seine komplette Ausrüstung verliert am Anfang, wie sieht es mit folgenden Dingen aus:
Verstummt man, also hat man einen permanenten Stilleeffekt drauf und kann nicht zaubern?
Sind die Wesen wirklich so stark, dass sie einen onehitkillen?
Wie viel Spielzeit wird das ungefähr sein?
Man wird meistens nicht zaubern können. Es wird einen Gegner geben, der tötlich ist und zur Spielzeit können wir noch nichts sagen.