|
|
-
Zwei Dinge!
1. Snydex wird hiermit zum 2. Rüstungsbauer ernannt! 
2. Bitte die nächste Zeit öfters ins Waldinternen reinschauen. Gibt paar Dinge zu besprechen, etc.
Das wars schon! Haut rein! 
bliblablub net hier rein!
-
-
So, Geschenke sind ausgepackt, Magen gut gefüllt und die Laune steht hoch oben. Doch das Familiengeschäft muss einen Moment ruhen um auch hier im Forum Glück und Freude zu verteilen, denn es gibt etwas zu feiern. Oh ja, ihr habt richtig gehört.
Wir haben Neuzuwachs. Pünktlich zu den Feiertagen gesellt sich hoffi zu uns und wird eine hoffentlich ertragreiche Karriere bei uns hinlegen. Er ist pünktlich genug um sogar schon bald sagen zu können „ich habe sogar schon eine Umstellung mitgemacht“. Ich hoffe du lebst dich gut ein und findest bei uns, was du suchst hoffi. Du kommst als Bruder zu uns und wirst dich sicherlich schnell weiterentwickeln.
Nun kommen wir zu den beiden Fällen, die sich bei uns schon einen Namen gemacht haben. Diese beiden Krieger sind durchaus bekannt und es gilt, sie mit einem feuchten Handschlag und einem Klaps auf die Schulter weiter die Karriereleiter hochzudrücken. Sie haben es verdient.
Zu allererst beglückwünsche ich Bartimäus, der nun schon ein ganzes Zeitchen bei uns ist und sich wirklich gemacht hat. Ein ganz schön aktiver Bursche ist das. Mit Recht und Anstand kann ich behaupten, dass du dir den Rang eines Pirschers wahrlich verdient hast. Wenn ich mir deine vielen Posts so angucke, hast du dir die Finger wund geschrieben. Ein schönes Beispiel. Mach so weiter 
Und nun zu dem Höhepunkt dieses Abends. Ein gewisser jemand hat hier im Wald so einiges geschaffen. Zwar legte er eine kleine Pause von ein paar Monaten in seinem Schaffen ein, doch wie schon so oft zeigte es sich, dass die Krallen des RPG sich tief in das Fleisch der Mitglieder schlugen. Jeder kommt zurück. Es ist kein Entrinnen in Sicht.
Er ist Händler, Philosoph, er ist ein Handwerker und Kriegsexperte. Er stellte Projekte auf die Beine, die zu Gildenaktionen wurden und er brachte dazu, dass sich Leute wegen ihm die Haare rauften. Die meisten kennen ihn und wissen ebenfalls, wie hartnäckig er in Diskussionen auf seine Meinung besteht. Er hat es geschafft sich hier im RPG schnell einen sehr umfassenden Rundblick zu verschaffen und ist fast immer auf der Höhe von den Dingen, die gerade wichtig sind. Seine Ideen brachten diese Gilde voran und auch ich selbst fand in ihm einen allzeit interessierten und abwechslungsreichen Postpartner. Und auch wenn ich weiss, dass du den schönen Geist des Waldes-Skill nicht für dich beanspruchen wirst, beglückwünsche ich dich Yared, zu dem Rang Hüter des Waldes. Du hast ihn dir verdient. Hau bloß nicht ab nach der Umstellung, sonst komm ich dir hinterher und schleif dich an den Haaren wieder zurück.
Euch anderen wünsche ich frohe Weihnachten und erfolgreiche (nahrungsreiche) Festtage. Nutzt die letzten Tage dieses Jahres aus und überlegt euch schon mal was ihr im nächsten Jahr besser machen könnt
Geändert von Corax Erindar (25.12.2010 um 16:12 Uhr)
-
Frohes neues Jahr, allerseits.
Die Umstellung ist da und es gibt einige Sachen anzumerken. Zuersteinmal wird es bald neuwahlen des Rates geben, wir erwähnten es bereits einmal. Überlegt euch also ob ihr euch für einen Posten bewerben wollt. Dies geht natürlich auch an alle die zu uns wechseln raus.
An die Wechsler : Wir haben (fast) keine Sonderreglung für das Wechseln. Ihr könnt ohne Rangverlust zu uns wechseln. Lediglich diejenigen die mit Rang 6 in den Kriegerzweig wollen sollen sich bitte bei einem Ratler ihres Vertrauens melden, gibt eine kleine Sonderreglung bezüglich des GdW für euch.
Die Lehrmeisterposten werden hiermit alle aufgelöst. Also alle Lehrmeister verlieren ihren Posten, angefangene Lehren werden selbstverständlich noch ausgepostet. Die Lehrmeisterposten werden im Laufe der (nächsten) Woche neu vergeben, jeder hat so die Chance sich um einen LM-Posten zu bewerben, auch die Wechsler. (Neu)Bewerbungen um einen LM Posten bitte an den jetzigen Rat.
Achja an die die zu uns Wechseln wollen : Aufnahmegesuche bitte ins Tor.
Ebenso an alle die bereits eine Magiestufe belegt haben (und diese behalten wollen) : Schickt Ornlu und mit die drei Sprüche der Stufe die ihr Beherrschen wollt. (Ausnahme jene mit MM)
Geändert von Corax Erindar (01.01.2011 um 20:45 Uhr)
-
-
-
Blabla
Syndex wechselt den Zweig und ist von jetzt an Wächter von Tooshoo, hoffentlich fühlt er sich da endgültig wohl 
Jetzt kommen die ersten LMs. Nicht vergessen es werden auch noch weiter LMs gesucht und es kann auch ruhig mehr als einen geben.
Ryu Hayabusa wird (wieder) Lehrmeister für Einhand.
Idun wird ebenfalls Lehrmeister für Einhand.
Snydex wir Lehrmeister für Bogen.
Dekker wird Lehrmeister für Meisterschütze.
Artifex wird Lehrmeister für Körperbeherrschung.
Jarvo wird Lehrmeister für waffenlosen Kampf.
Samarus bleibt Lehrmeister für Stabkampf.
Ornlu bleibt Lehrmeister für Magie.
Suzuran wird Lehmeisterin für Magie.
Corax Erindar bleibt Lehrmeister für Magie.
blabla lala
Geändert von Corax Erindar (03.01.2011 um 20:57 Uhr)
-
Lina Suavia bleibt Lehrmeisterin für das Heilen
lili
-
*mit einem großen Palmwedel den nackten Ornlu vertreib und sich selbst Platz schaff*
Es geht weiter, also Ohren auf.
In unseren Reihen begrüßen wir Xorag als Waldläufer. Lebe dich bei uns gut ein und finde deinen Weg.
Ebenso bejubeln wir Prydi, die als Sprössling zu uns zurückkehrt.
Auch weitere Lehrmeister dürfen nun ihr Amt ausüben.
Bartimäus wird Bogen-Lehrmeister.
Ebenso wird Vareesa Bogen-Lehrmeister.
Zu guter Letzt Xorag, der als Einhand-Lehrmeister einsteigt.
Somit haben wir drei EH und drei Bogen-LMs. Eine gute Anzahl wie ich finde. Bleibt eurem Amt treu.
Damit wir einen Überblick über alles behalten bitten wir folgende Personen, sich kurz bei dem Ratler ihres Vertrauens über den Fortbestand in unserer Gilde zu melden.
Lady Xrystal
Cathal
Char
Kahlen
Myra
Zorpad
Yinnesell verlässt uns leider und wechselt die Gilde. Viel Glück dort drüben.
Zu guter Letzt verlassen uns ein paar Leute in die Inaktivität. Ihr seid allzeit gerne wieder in unseren Reihen willkommen. Was wäre ein Leben schon ohne RPG^^.
Thimo Lurker, lass nicht zu lange auf dich warten.
Ra´mon, grade dabei und schon wieder weg?
Ojami, komm du auch wieder.
Rumsdibums
Geändert von Jarvo (04.01.2011 um 17:29 Uhr)
-
-
Soo kaum ist das neue Jahr gestartet, verbuchen wir ein paar Neulinge. Schöne Sache. Falls einer der sich nun bewarb nicht dabei ist, liegt es daran, dass wir noch was von euren Mentoren bekommen möchten und/oder ihr einfach noch eine Weile posten solltet.^^
Zu den Aufnahmen!
Hiermit wird Scarlet Atel als Freigeist aufgenommen!
Hiermit wird Wertan als Freigeist aufgenommen!
Hiermit wird Alejandro als Freigeist aufgenommen!
Willkommen ihr drei und viel Spaß bei uns! 
Hiermit wird Prydi auf eigenen Wunsch wieder zu den Bürgern entlassen! Grüß mir die Sonne! 
wtf soll die Farbe, O? Willkommengrüße! think pink und sow! Wie immer nicht hier.
-
So, die anonyme Abstimmung für die Ratswahlen hat begonnen. Leute die einen EA und einen ZA in der Gilde haben bitte nur den EA abstimmen lassen. Jeder hat fünf Stimmen zu vergeben. Jeder Kandidat wählt sich selber.
Geändert von Jarvo (17.01.2011 um 00:27 Uhr)
-
-
*auf Liste schau*
Das ist ja eine halbe Völkerwanderung! Und das soll ich alles verkünden? 
*wird von hinten gestoßen*
Also gut, in Ordnung, ich mach ja schon ...
Fangen wir gleich an mit dem ersten Kandidaten. Unser Troll kehrt zurück. Nein, nicht Faren, der war nicht weg Ich spreche von Elderus, der als Freigeist zu uns findet.
Und damit ist es noch nicht vorbei! Nein, auch Mirax fand zu uns und möchte sich als Freigeist verdingen. Bitte schön, und hier hast du auch gleich als Willkommensgeschenk deine Flasche O-Shampoo, Schuhcreme und zwei Tücher. Da drüben kannst du anfangen.
Zwei hätten wir, fehlt nur noch ... ne Menge anderer. Zum Beispiel Glenn, noch so ein Freigeist. Keine Angst, du musst dir dein O-Shampoo nicht mit den anderen teilen, du bekommst eine eigene Flasche.
HALT! Das war noch nicht alles! Ich hab doch gesagt, es gibt eine Völkerwanderung! Und hiermit heiße ich den letzten Freigeist willkommen, Darragh. Möge er uns mit der ultimativen Bong beglücken!
Gut, schreiten wir weiter auf der langen Liste. Den nächsten heiße ich nicht mehr willkommen, nein, er bringt sich durch sein Engagement weiter. hoffi, der hoffte und darf nun wissen, er sei zum Wächter von Tooshoo ernannt. Herzlichen Glückwunsch!
Kommen wir nun zum nächsten. Moment mal, das ist doch schon wieder ein Neuankömmling! Aus Faring kommt er ... na gut, lassen wir ihn eben rein. Azil Al-Fidai kommt am heutigen Tage als Waldstreicher zu uns. Nur das mit dem ewigen Grinsen, da müssen wir uns mal was gegen überlegen ...
Donnerwetter! Noch ein Neuankömmling! Ich zähle mit ihm schon 6 Ankömmlinge allein in dieser Bekanntgabe! Holla! Ihr sechs Leute, ihr müsst uns aber jeder ne Runde spendieren! Das geht ja sonst gar nicht! Jawohl, das gilt auch für dich, Rekhyt, der du jetzt mit uns Druiden als Druidenlehrling rumhängen willst.
Man sieht sich in der Sumpflilie!
Toasts, Untoaste, Arbeitsangebote für Freigeister, Exorzismen and everything nicht hier. Solltet ihr ja langsam wissen und so.
-
Gute Nacht meine Damen und Herren,
danke, dass sie Woodway Channel 2 eingeschaltet haben. Wir senden direkt aus unserem neuen Funkhaus im Tooshoo-Building hier mitten in Blackwater City.
Mit unserem "Wald: spezial" zur Völkerwanderung:
Nach der Völkerwanderung ist vor der Völkerwanderung oder sind wir nur inmitten einer Völkerwanderung und das war alles nur der Anfang?
Am Ende ist es gar der Anfang vom Ende, vom Ende der Zeit des Gildenwechsels ohne Rangverlust.
Dieses Phänomen nennt der anerkannte Baumpsychologe und Waldsoziologe Prof. Dr. Dr. Erindar Umstellungsschlusswechselpanik, angelehnt an den mittelalterlichen Begriff der Torschlusspanik.
Der normale Waldler kennt das von Chantal und Jaqueline, den beiden Musen von Ryu, wenn die beim Winterschlussverkauf loslegen, dann ... ja dann fliegen die Fetzen.
Aber keine Angst, wir haben was für jeden. Zum Beispiel hat sich Daryn gerade einen Platz als Druidenlehrling geschnappt.
Dennik verteidigt gerade den Wühltisch mit den "Wächter von Tooshoo"-Patenten gegen einige garstige Sumpfhaie. Und oh Wunder, er schnappt sich das so begehrte Stück Papier und entkommt mit einem Sprung zur Hängelampe.
Und jetzt ein News Break: Soeben teilt mir unser Korrespondent mit, dass Illdor sich erfolgreich beim Kampf um die letzten "Jäger von Tooshoo"-Tickets durchgesetzt hat.
Und das war's auch schon.
Bleiben sie dran, denn jetzt kommt Ceci's Kochschule für Jungwaldläufer.
Warum man sich bei Bekanntgaben nur immer so extrovertiert geben muss?
Was wir sind noch auf Sendung? Das darf doch nicht wahr sein ...
Signierte Kochbücher von Ceci, Anträge auf eine persönliche Muse, eine Sitzung mit Prof. Dr. Dr. Erindar und Höreranrufe - wie immer - nicht unter dieser Nummer.
-
"Auf ein Neues", rief er vergnügt und sprang in großen Sätzen vor und zurück und kletterte schließlich auf einen großen Baum, von dessen Krone aus er die Namen ausrief. Nein, keine Abendlotterie vom ARD (Argaanische Rundfunk-Dauerbeschallung), nein, es wurden diejenigen auserkoren, die sich als würdig erwiesen hatten.
Dafür nötig war nur, die unbesonnenen Sklaverei des Waldes zu überstehen und nicht dem heimischen Wahnsinn der hiesigen Bevölkerung zu 100% zu assimilieren.
"Wir beginnen!", rief es von der Baumspitze und der alte Zausel wippte oben auf dem Ast vergnügt mit seinen Füßen.
"Iori wird zu einem Wächter von Tooshoo ernannt. Er schlug sich wacker, führte Wortgefechte mit Betrunkenen und lebte sich unsere Gesellschaft ein."
Der Mann schmatzte und steckte sich eine Minzpastille in den Mund.
"Wertan. Ein eher Neuer im Bunde, der sich durch nicht zu bremsende Aktivität und Ideenreichtum redlich den Rang Wächter von Tooshoo verdient hat. Applaus, Leute."
"Ein weiterer Druidenlehrling ziert von nun ab unsere Reihen und wird mit Kreativität und Spaß am Schreiben weiterhin für viel Gutes sorgen. Herzlichen Glückwunsch Reotas!"
Der alte Mann ließ seine Liste mit einem Huch! fallen und sah ihr traurig nach. Doch seine Miene erhellte sich wieder, denn er war schon fast unten angekommen. Es blieb nur zu hoffen dass sein Kurzzeitgedächtnis niemandem zu Schaden wurde.
"Ähm... oh ja. Ein Neuzuwachs, jaha. Noch ganz frisch im Bunde. Doch immer diese Abstufungen des Ranges... pfft... Nur allzu gerne wird Dennik in den Rang eines Jägers von Tooshoo erhoben."
Geschwind wie eine Katze kletterte der alte Mann herab, strich sich über seinen Bart und breitete feierlich die Arme aus.
"Einer noch! Wir sind an dem Punkt angekommen, an dem ein besonderer Krieger seinen Lohn für die vielen Stunden Schreibarbeit und Knechterei durch seinem Hauptmann erhält. Er wurde mit Schilden geschlagen, er musste sich durch Feindesmassen kämpfen. Musste durch die dunklen Höhlen Sildens wandeln und sich seinem inneren Ich stellen. Jemand, der für vielerlei Späße zu haben ist und sich einen neuen Rang durchaus verdient hat.
Orthego wird hiermit zu einem Hüter des Waldes ernannt. Juchhey!"
PS: Kleine Anmerkung... das passiert wenn so alte Zausel die Liste fallen lassen. Natürlich wird Dennik auch noch zum Diebeskunst-Lehrmeister ernannt. Viel Spaß dabei.
Copyright reserved to "The Wald", bei Rechtsverletzung wird eine Dusche mit Ornlu und seinem O-Shampoo verordnet. Beileidsbekündigungen nicht hier hinein.
Geändert von Jarvo (31.01.2011 um 19:54 Uhr)
-
Nachtrag : Eine letzte Nachwirkung der Völkerwanderung erreicht uns in letzter Minute : Gedyon stößt als Jäger von Tooshoo zu uns!
Text nicht hier sein
-
Heute nur in kurzes Wort zum Sonntag! 
1. Hiermit wird Cécilia zur Lehrmeisterin für Druidenmagie ernannt. Damit sind wir vier und der langsame Generationenwechsel eingeleitet. Auf gutes Gelingen. 
2. Hiermit wird Suzuran zur 2. Bognerin ernannt! Viel Spaß, Schätzelein! 
3. Hiermit wird Onyx als Freigeist im Waldvolk aufgenommen. Willkommen, schwarzer Mann mit Oberon-Ava. 
Blöööblüü, blabla und Anträge auf mehr noch kürzere Bekanntgaben, nicht hier rein.
Geändert von Ornlu (06.02.2011 um 22:30 Uhr)
-
Bewahret Volk der Wälder,
ich bringe euch frohe Kunde, denn der Rat hat getagt und beschlossen und so soll es sein:
Der nicht mehr ganz so junge junge Thor wird als Freigeist in die Reihen unserer Gemeinschaft aufgenommen. Erfreue er sich an seinen zukünftigen Freiheiten, auch wenn er gerade im Freiluft Knast verweilt, denn die Gedanken sind frei.
Und nun nach dem Highlight des heutigen Morgens die Große Verkündigung der Frohen Botschaft:
Annuntio vobis gaudium magnum: habemus ducem cursorum silvarum. Eminentissimum ac reverendissimum dominum, Dominum Jarvo, populi silvarum custodem, qui sibi cognomen imposuit Megantereon.*
Nach dieser erfreulichen Nachricht, folgen noch pünktlich zum Thing drei weitere RPG-Posten vergaben:
Hauptmann Ryu Hayabusa wird sich nun um die Ausbildung unseres Nachwuchses Kümmern. Wächter heißt euren neuen Kommandanten willkommen.
Wie im Kriegsrat schon angekündigt, gibt es jetzt einen neues Amt, nämlich das des Jagdmeisters. Ab sofort wird Orthego die Jäger anleiten und den Außendienst des Waldvolkes organisieren.
Und zu guter Letzt hat sich das hehre großmütige Ratsgremium entschlossen Artifex - zur Unterstützung des Hauptmanns in dessen neuem Amt - als Jagdführer einzusetzen.
Bis zum nächsten Mal.
Petitionen gegen Latein, Bewerbungen zum Jagdführer und Anträge auf O-Shamponierungsmittel-Marken, sowie Gefängnisbesichtigungstickets wie immer nicht hier rein.
*Ich verkündige euch große Freude: Wir haben einen Waldläuferführer! Den herausragendsten und hochwürdigsten Herrn, Herrn Jarvo, des Waldvolkes Hüter, welcher sich den Ehrenamen Säbelzahn gegeben hat.
Geändert von Yared (10.02.2011 um 09:35 Uhr)
-
Es ist Freitag! Es ist Wochenende! Viele sitzen grad vorm PC und futtern was oder pflegen Absprachen in Sachen RL( ) für heute Abend. Sagt selbst! Gibt es nicht einen besseren Start ins WE, als eine Runde Beförderungen? \o/
Ich sage es gibt nichts besseres! Und bürge mit O-Shampoo und dem Arti-Grillmaster2012-Apokalypse-now (der grillt euch selbst zur Apokalypse die besten Würstchen!)
Kommen wir aber nun zum Wesentlichen! Keine Beförderung oder eigentlich doch? Wie dem auch sei!
Hiermit wird Jengar zum Freigeist erhoben und gehört nun hoch feierlich zum Waldvolk! Hello, hello! Welcome, welcome! 
Elderus! War fleißig, hat auf Knien um O-Shampoo für sein Fell gebettelt und hat den zukünftig Schönheitswettbewerb Schwarzwassers gegen Faren gewonnen(Wer O-Shampoo schnüffelt braucht keinen Seherskill )!
Hiermit wird Elderus zum Sprössling erhoben!
Mirax! Ist fleißig und macht sich langsam! Das freut uns, das bringt Applaus und eine Flasche Pommes - zur Beförderung!
Hiermit wird Mirax zum Wächter von Tooshoo ernannt! 
Kelephor! Um Suz zu überleben, um ihren Erdbeertick geistig zu überstehen und die Magie die sie lehren wird zu verstehen, braucht es definitiv eine Beförderung! Ausserdem bist du lang genug Rang 2! Wolltest dich wohl drücken, häh? Aber nicht mit uns, Spider-Kel!
Hiermit wird Kelephor zum Druidenlehrling befördert! 
Nagor, Nagor, Nagor, Nagor...! Ich glaub du solltest öfters für den Rat kochen. Ich glaube sogar, das Beförderungen durch den Magen gehen! Beim einen kommen sie dann oben wieder raus, beim anderen unten. Aber egal wo sie rauskommen! Du wirst befördert und bekommst eine Gastrolle in Cécis Kochshow!
Hiermit wird Nagor Kev zum Waldstreicher erhoben! 
Alejandro, Sytas und Aramee Feles mögen beim Ratler/in ihres Vertrauens sich ein par Fragen bezüglich ihrer Zukunft im Waldvolk gefallen lassen. 
So ein schönes We euch allen! 
Glückwünsche, Küsschen, Umarmungen, Feststellungen, Gejammer und Blondinenwitze wie immer nicht hier!