Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: ich bevorzuge

  • weiblichen char

    42 31,82%
  • männlichen char

    90 68,18%
 
Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 121
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Krieger Avatar von Raven87
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    irgendwo im Brokilon
    Beiträge
    467
     
    Raven87 ist offline
    Männlich... erstens weil die meisten meiner favorisierten Spiele (Gothic, The Witcher) gar nicht anders zu spielen sind und ich es deshalb einfach gewohnt bin. Zweitens weil ich selbst männlich bin und mir die Identifikation mit dem Char sehr wichtig ist.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Postbote
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    121
     
    Postbote ist offline
    Frauen, weil Männer meist scheiße aussehen.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.709
     
    Sept ist offline
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    doch die meisten haben leider nicht unbedingt die sympathischten Gesichter, sondern eher Marke "Hackfresse", so dass ich dann doch eher auf Frauen ausweiche.
    Ist das eine Anspielung auf den Arcania Helden

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Unterschiedlich. Bei Oblivion hab ich z.B. mit ner Dunkelelfe angefangen, sonst spiele ich aber meistens männliche Chars.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.047
     
    Alpha ist offline
    Ich spiele nur mit männlichen Chars eig.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schwops
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    141
     
    Schwops ist offline
    Ich spiel das worauf ich gerade Lust hab.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    5.652
     
    Kayakingdeficient? ist offline
    Wenn ich die Wahl habe, natürlich immer weiblich.
    Simplicity is the ultimate sophistication.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    General Avatar von Waffelboy
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    3.489
     
    Waffelboy ist offline
    Männlich.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
     
    Thalys ist offline
    Ich habe noch niemals einen weiblichen Char gespielt, es sei denn ich musste (Beyond Godd and Evil, Tomb Raider...). Aber selbst da war es ne herbe Überwindung und nicht grad förderlich für den Spielspaß. Es ist so, dass ich, wenn ich zocke zum Protagonist werde, wie er denke und einfach ER bin.

    In eine Frau kann ich mich niemals reinfühlen und ich finde es richtig befremdlich, wie man ne Frau spielen kann, wenn die Argumentation lautet:" Sieht halt geiler aus". Das machen nämlich viele und das ist sowas von unverständlich für mich...

    ICH bin der Held meines Spiels und ich bin ein Mann.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Ich habe noch niemals einen weiblichen Char gespielt, es sei denn ich musste (Beyond Godd and Evil, Tomb Raider...). Aber selbst da war es ne herbe Überwindung und nicht grad förderlich für den Spielspaß. Es ist so, dass ich, wenn ich zocke zum Protagonist werde, wie er denke und einfach ER bin.

    In eine Frau kann ich mich niemals reinfühlen und ich finde es richtig befremdlich, wie man ne Frau spielen kann, wenn die Argumentation lautet:" Sieht halt geiler aus". Das machen nämlich viele und das ist sowas von unverständlich für mich...

    ICH bin der Held meines Spiels und ich bin ein Mann.

    VÖLLIGES DITO

    man das wollte ich auch schreiben^^

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Krieger Avatar von greyfield
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    431
     
    greyfield ist offline
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Ich habe noch niemals einen weiblichen Char gespielt, es sei denn ich musste (Beyond Godd and Evil, Tomb Raider...). Aber selbst da war es ne herbe Überwindung und nicht grad förderlich für den Spielspaß. Es ist so, dass ich, wenn ich zocke zum Protagonist werde, wie er denke und einfach ER bin.

    In eine Frau kann ich mich niemals reinfühlen und ich finde es richtig befremdlich, wie man ne Frau spielen kann, wenn die Argumentation lautet:" Sieht halt geiler aus". Das machen nämlich viele und das ist sowas von unverständlich für mich...

    ICH bin der Held meines Spiels und ich bin ein Mann.
    aber ist die frage nach dem "was wäre wenn" nicht auch interessant? was wäre wenn ich als frau in eine welt wie fallout hineingeworfen werde, was könnte mir da durch den kopf gehen? wäre es nicht fetzig eine schwarze witwe zu spielen, die nach außen hin schwäche verkörpert aber wenns darauf ankommt raidern ins gesicht schießt?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Nerd Flanders
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Iceberg Lounge
    Beiträge
    1.175
     
    Nerd Flanders ist offline
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Ich habe noch niemals einen weiblichen Char gespielt, es sei denn ich musste (Beyond Godd and Evil, Tomb Raider...). Aber selbst da war es ne herbe Überwindung und nicht grad förderlich für den Spielspaß. Es ist so, dass ich, wenn ich zocke zum Protagonist werde, wie er denke und einfach ER bin.

    In eine Frau kann ich mich niemals reinfühlen und ich finde es richtig befremdlich, wie man ne Frau spielen kann, wenn die Argumentation lautet:" Sieht halt geiler aus". Das machen nämlich viele und das ist sowas von unverständlich für mich...

    ICH bin der Held meines Spiels und ich bin ein Mann.
    Zu diesem Text kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
    Always take a banana to a party.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
     
    Thalys ist offline
    Zitat Zitat von greyfield Beitrag anzeigen
    aber ist die frage nach dem "was wäre wenn" nicht auch interessant? was wäre wenn ich als frau in eine welt wie fallout hineingeworfen werde, was könnte mir da durch den kopf gehen? wäre es nicht fetzig eine schwarze witwe zu spielen, die nach außen hin schwäche verkörpert aber wenns darauf ankommt raidern ins gesicht schießt?
    Das ist spannend und ehrlich gesagt spiele ich beim Pen and Paper RPG auch mal Frauen, aber in einem Computerspiel zündet diese Gedanke irgendwie garnicht. Da will ich mich nicht in eine Frau fühlen. Denn da bin eh ICH derjenige vor dem Monitor, der da spielt und nicht die Frau. Beim Pen and Paper muss man sich richtig in die Rolle fühlen, beim (Video) Spielen nicht.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline
    Wenn ich ein RPG spiele versuche ich ohnehin immer einen Char zu entwickeln, der an mich erinnert, (meistens einen hybrid aus Schurke und Kämpfer ) also spiele ich hier immer männliche Chars.

    Bei Actionspielen ists mir nicht so wichtig, da kann man auch mal ne Frau spielen, ist ja hier ohnehin vorgegeben.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    6
     
    Clumatras ist offline
    Das was schöner aussieht zum beispiel Mass Effect 2 ...da bekommt man keinen schönen weiblichen Charakter hin. Ich zumindest nicht. Es sieht dann immer so aus als wäre die Dame in einem Alter wo das Kämpfen nicht mehr so angenehm ist. Aber den männlichen Protagonist bekommt man schnell sehr charismatisch zusammengebastelt.

    Es kommt eben drauf an wie die Entwickler es mit dem Charakter Erstellen geregelt haben.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
     
    Mephistopheles ist offline
    weibliche.

    ich schau doch nicht stundenlang einem typen auf den arsch.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.351
     
    Headcool ist offline
    Zitat Zitat von Clumatras Beitrag anzeigen
    Das was schöner aussieht zum beispiel Mass Effect 2 ...da bekommt man keinen schönen weiblichen Charakter hin. Ich zumindest nicht. Es sieht dann immer so aus als wäre die Dame in einem Alter wo das Kämpfen nicht mehr so angenehm ist. Aber den männlichen Protagonist bekommt man schnell sehr charismatisch zusammengebastelt.

    Es kommt eben drauf an wie die Entwickler es mit dem Charakter Erstellen geregelt haben.
    Gerade in Mass Effect 2 habe ich einen sehr schönen weiblichen Charakter hinbekommen.
    Ich nehme dann einen weiblichen Charakter, wenn dieser gut aussieht oder es möglich ist ihn mit wenig Aufwand gutaussehnd zu machen. Sonst muss ein männlicher Char her.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Haarfrisur
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Land der 1.000 Stränen.
    Beiträge
    90
     
    Haarfrisur ist offline
    Ausschliesslich männlich. Meiner Meinung nach passen Frauen nicht in die Rolle eines alles niederschnetzlenden Helden.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
     
    Tesri ist offline
    Zitat Zitat von Sept Beitrag anzeigen
    Ist das eine Anspielung auf den Arcania Helden
    Nein, ist es nicht. In Arcania hab ich bislang noch nicht reingeschaut, aber deine Aussage scheint den allgemeinen Trend zum hässlichen Mann in Games zu bestätigen.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
     
    Invertlook ist offline
    Immer als Männlicher Held, kann mir nicht vorstellen als Frau zu Spielen, ich will doch nicht das man(n) ihr weh tut.

    Mfg der Chrishi

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide