Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 402
  1. Beiträge anzeigen #241
    Schwertmeister Avatar von Andrim
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    735
     
    Andrim ist offline
    Wie immer kam irgendetwas dazwischen...
    Jedenfalls war er noch nicht dazu gekommen Pedro anzusprechen, was er eigentlich vorgehabt hatte. Merus, der Gleichaltrige hatte ihn mehr oder weniger aufgehalten. Der angehende Gläubige war nur noch eine Wegbiegung vom Eingang des Tempelviertel, dem Aufenthaltsort von Pedro entfernt gewesen, da begegnete er seinem Gleichgesinnten und wurde sofort in ein Gespräch verwickelt, welches bis jetzt an gedauert hatte. Sie hatten eine Weile lang über die letzten Tage geredet, der ehemalige Rekrut hatte von seinen Erlebnissen während des Übungskampfes mit San Daran erzählt und auch von seinem ersten Gebet, welches er heute gesprochen hatte.

    Der junge ehemalige Barde hatte gar nicht bemerkt, dass sie langsam Richtung Tempelvorplatz geschlendert waren, während sie mit einander geredet hatten. Schließlich standen sie jedoch wieder vor der riesigen Kathedrale, welche zu ehren des höchsten Gottes erbaut worden war.
    "Und was hast du so in den letzten Tagen gemacht? Hast du schon mit einem der Magier hier über die Aufnahme im Orden und so weiter geredet? Ich wollte nämlich gerade den Tempelhüter, oder wie der genannt wird, ansprechen, diesen Pedro den Kialar und schon vorgestellt hat", meinte Andrim und schaute Merus fragend an.

  2. Beiträge anzeigen #242
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline

    Am Hafen

    Der Wind blies ihm um die Ohren, es war kalt, doch Manuele war so in Gedanken versunken, dass es ihn nicht kümmerte. Die Matrosen liessen gerade das grosse Segel herab, wehrend sich einige bereits in die Tavernen der Stadt verkrochen hatten.
    Den ganzen Vormittag über, hatte er damit verbracht mit Torlof über die letzten Monate zu diskutieren. Der Kapitän war immer noch auf den jungen Nordmann sauer, er fühlte sich im Stich gelassen, was Manuele sogar verstehen konnte. Jedoch hatte er nach einer Weile des Ausrufens damit aufgehört, um den Erzählungen des Navigators zu lauschen.
    Vieles, was im Hammerclan und in Faring passiert war, hatte Torlof bis jetzt nicht in Erfahrung gebracht. Der alte Söldner hatte seine Tage an der Sturmküste verbracht, in Erwartung neuer Befehle von Seiten Lees. Die waren jedoch ausgeblieben.
    "Hey, Manuele, mein Freund!", rief plötzlich Damyen, der aus dem Nichts aufgetaucht war. "Schönes Schiff, was du da hast. Willst du hier runter kommen, oder kann ich kurz zu dir an Deck?". Manuele musterte den Neuling, eigentlich sprach nichts dagegen, doch er wollte es nicht darauf anlegen, Torlof noch mehr zu verärgern.
    „Ich komm zu dir runter, wir können ja etwas Trinken gehen!“ Mit einem Satz sprang er vom Deck aufs Pier. Sein Schwert prallte an den Steinboden und liess ein unangenehmes Klirren ertönen.
    Er sollte sich so schnell wie möglich etwas besseres besorgen, doch für eine neue Klinge hatte er zurzeit nicht genügend Gold.
    „Später kann ich dir Torlof vorstellen, er ist der Kapitän des Schiffes. Du könntest sogar für ihn arbeiten, da wir bald wieder loslegen werden. Was meinst du dazu?!“ Mit einer Handbewegung wies er den Neuling an, ihm zu folgen.
    Der Navigator würde den jungen Mann in die Taverne führen, wo sich wohl die Mannschaft aufhielt.

  3. Beiträge anzeigen #243
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.633
     
    Hiroga ist offline
    Es war eine Entscheidung enormer Tragweite und er war sich alles andere als sicher, ob er sie mit solcher Leichtfähigkeit treffen durfte. Allgemein, allein dass er sie treffen würde, egal wie wichtig oder unwichtig diese eine Stimme am Ende sein würde, war eine doch nicht zu unterschätzende Macht, die man ihm anvertraute. Und das alles durch einen Sieg in einem Duell? Oder doch der Wille Innos' der ihn endlich zu Höherem berief?

    Sein Wort ist stark. Doch ist das Wort vieler, die vor solch einem Weg stehen, kräftig und entschlossen. Leichtfertigkeit und Vertrauen sind fehl am Platze. Doch einfach an den Meinungen anderer festzuhalten und unbedacht die eigene Wahl zu treffen ist ebenso ein Fehler. Ich muss nach meinem Gewissen entscheiden.", besann er sich. So oder so schien die Zeit einer endgültigen Entscheidung noch nicht gekommen. Der Paladin würde die Versammlung der Machtinhaber wohl kaum mit ein paar Sätzen überzeugen können. Wohl war, er hatte das Heer in den Krieg und zum Sieg geführt, er hatte den Dämon in Gotha bezwungen und zum Held war er ebenso geworden. Doch macht einen das zu einem fähigen Herrscher? Vom freien Volk sprach er. Schon viele vor ihm hatten zu viel versprochen, zu wenig gehalten und das Volk betrogen. Er würde nicht der Erste sein, wenn er so handelte. Doch wie sollte der junge Ritter beim bloßen Anblick des Paladins und durch die Erzählungen über ihn zu einem Entschluss kommen?
    Zugegeben, dieser Mann hatte Etwas an sich... es war kein gewöhnliches Charisma. Charismatische Menschen waren oft wortgewandt und manipulativ, hegten selten gute Absichten. Doch seine Ausstrahlung,... sie war wahrlich anders. Ehrlich... gutmütig und von Tatendrang beseelt.

  4. Beiträge anzeigen #244
    Veteran Avatar von Die Stadtwache
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    653
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Die Stadtwache ist offline
    Seit der Schlacht war das doch einfach alles das reinste Chaos gewesen! Hannes war zwar wieder einigermaßen zu einer Routine in der Burg zurückgekehrt und hatte sogar einen guten Teil ihrer ehemaligen Truppe wieder getroffen, aber es fehlten immernoch einige Leute - drei der fünf Rekruten, Relf und Flarke, wobei bei Relf unwahrscheinlich war, dass er noch lebte.
    Was ist eigentlich mit dem geschehen? Früher war der doch echt in Ordnung, zwar etwas überheblich, aber mein Gott, und seit Montera war er total verschlossen, hat sich selbst zum Außenseiter gemacht und hatte irgendwie mit dem Leben abgeschlossen...

    Aber nichts desto trotz, immerhin hatte er ein paar Rekruten durch die Schlacht retten können und Keri wiedergefunden, der sogar mitgekämpft hatte, auch wenn er, wie zu erwarten gewesen war, eher auf eigene Faust dort geholfen hatte, wo es gebrannt hat, und zwar ohne auf irgendwen zu hören. Doch die waren alle nicht hier, bis auf Ensi, der gerade neben ihm stand, im inneren der Kaserne, wo es zwar auch nicht wirklich warm war, man aber dank der vielen Menschen unter dem Dach und zumindest ein paar Mauern drum herum nicht so erbärmlich fror, wie draußen im verdammt kalten Vengard.

    "Ähm" irgendwer tippte ihm auf die Schulter.
    "Hmm?"
    "Nath. Wir waren in einer Truppe, bei Stephano. Wie war dein Name gleich?"
    "Hannes" antwortete er, als er dem anderen Soldaten die Hand schüttelte.
    "Du warst auch bei Stephano? Ich hab dich da gar nicht gesehen. Oder kennst du ihn noch, Ensi?"
    Der junge Rekrut - er war der Lehrling eines Schusters gewesen, wie Flarke früher auch - schaute Nath nachdenklich an.
    "Doch, ich glaube schon. Aber wir hatten auch nicht viel miteinander zu tun, oder?"
    Gath

  5. Beiträge anzeigen #245
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    460
     
    Nath ist offline
    "Nein, ich denke nicht" antwortete Nath, "Aus der Truppe hatte ich eigentlich nur mit Stephano, Andrim und Albertus zu tun ... wen anders kenne ich gar nicht."
    Oder nein, dachte er, War da nicht noch jemand?
    "Achja", fiel es ihm ein, "Flarke kenne ich auch noch. Aber nicht aus dem Kampf, sondern aus ner Kneipe vor ein paar Tagen. Der Typ traut sich einfach nicht, in die Burg zu gehen, weil er Angst hat, da wieder für die Stadtwache arbeiten zu müssen ... seltsam, nicht wahr?"
    Er sah die beiden an und fügte noch etwas hinzu. "Um ehrlich zu sein, so wie der drauf ist, würde ich ihn auch gar nicht in der Burg haben wollen..."

  6. Beiträge anzeigen #246
    Ehrengarde Avatar von Xorag
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.962
     
    Xorag ist offline
    Xorag grinste. Er hatte gerade ein gutes Sümmchen Geld gewonnen und auch Carras begann damit sich seinen Gewinn bei den anderen Zuschauern zu besorgen. Einige wollten zwar erst nicht zahlen, aber ein Hüne wie Carras hatte nun wirklich keine Probleme einige Hafenbewohner und Lagerarbeiter einzuschüchtern. Während all dem holte Xorag sich seinen Beutel Gold zurück und noch einmal so viel von dem, was die beiden Söldner schon gewonnen hatten. Das steckte er auch ein. San Darans Gewinn war die Axt, die er von einem der Söldner ergattert hatte. Nachdem dieser auch sein Schwert wieder geholt hatte verließen die Drei den Kampfplatz, während einige der Fans der Söldner sich um deren Wunden kümmerten.

    "Viele Freunde hast du dir da gerade eben nicht gemacht. Aber egal, die werden kaum versuchen dir eins auszuwischen, haben erst mal genug abbekommen. Auf jeden Fall hast du sehr gut gekämpft. ich habe nur noch drei Lektionen für dich, dann sehe ich deine Ausbildung als abgeschlossen an, da du alles gelernt hast, das ich dir hätte beibringen können. Also, hör zu. Die erste Lektion wäre, dass du immer mehr wie nur eine Waffe tragen solltest, wenn du kämpfst. Warum hast du ja gerade gesehen, aber wie ich sehe hast du diese Lektion auch schon verinnerlicht." Dabei deutete Xorag leicht mit der linken Hand auf die neue Axt. "Die zweite Lektion ist, dass du dich während eines Kampfes immer auch auf deine Umgebung konzentrieren musst, damit du nicht wieder überrascht wirst. Und meine letzte, aber wichtigste: Du hast zwar jetzt alles gelernt, das ich dir beibringen konnte, aber das heißt noch lange nicht, dass du jetzt ein Meister im Schwertkampf bist. Dir fehlt es noch viel an Erfahrung. Also achte darauf, mit wem du dich anlegst, sonst ergeht es dir bald so wie den anderen Beiden."
    San Daran nickte und wollte gerade etwas antworten, als Carras dazwischen ging und lauthals "Genug mit dem Geschwafel. Hier gibt es eindeutig etwas zu feiern! Lasst uns was trinken gehen!"
    Xorag lachte. "Als ob wir jemals einen Grund zum feiern gebraucht hätten."

  7. Beiträge anzeigen #247
    Krieger Avatar von Die Paladine
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    462
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Die Paladine ist offline
    Er sah innere Zerstrittenheit in den Gesichtern der Anwesenden. Nur hin und wieder flüsterte einer der Versammlungsmitglieder einem anderen etwas ins Ohr. Der Raum war von einem Schweigen erfüllt, was sich das Königreich nicht leisten konnte. Wenn der Fortbestand des Reiches und der Überraschungsangriff gegen Zuben gelingen sollte, dann musste er jetzt etwas unternehmen und nicht nur darauf warten, dass sich die Herren zu einer Entscheidung bequemten. Wenn nicht er das freie Volk anführen würde, dann war dieses Königreich dem Untergang geweiht. Keiner von diesen Männern hatte in seinen Augen die nötige Entschlusskraft.
    "Meine Herren.", donnerte seine Stimme durch den Raum, ohne dass er laut sprechen musste, sie zerschnitt die Stille mit einem einzigen Hieb, "Ich weiß, dass ich viel von Euch fordere, doch müssen wir handeln. Die zurückeroberten Teile des Landes verwalten sich nicht von selbst, wenn wir denen keine Führung geben, kann es sein, dass, wie bei den Orks, sich irgendwelche Machtbesessenen an die Spitze stellen. Ebenso werden Feinde des Reiches sich dessen bemächtigen wollen, wenn wir uns nicht ebendiesen entgegen stellen. Die Zukunft der freien Menschen und des gesamten Königreiches Myrtana liegt in Euren Händen."
    Nocheinmal hielt er inne, um den Versammelten die Möglichkeit zu geben, etwas einzuwerfen oder sich irgendwie zu äußern. Doch scheinbar war jeder mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt, sodass niemand einen Einspruch erhob.
    "Vielleicht mag ich auf Euch ungeduldig wirken, doch jeder Tag, der verstreicht, lässt in mir die Sorge wachsen, dass unsere Taten in den letzten Monaten umsonst gewesen sein könnten. Wir haben die Opfer, ja selbst den Tod unseres geliebten Königs, doch nicht auf uns genommen, damit Myrtana nun eine kopflose Ansammlung von Städten bleibt. Wir haben für die Ordnung unseres Herren gekämpft und für die Freiheit aller Menschen. Gebt diesen Ideal eine Zukunft. Ich stehe für dieses Ideal ein und werde auch nie davon abweichen. Gebt mir die Krone des Reiches und führe die Menschen ins Licht."
    Geändert von Sir Ulrich (17.12.2010 um 21:55 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #248
    Waldläufer Avatar von Damyen
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    118
     
    Damyen ist offline
    Etwas zu trinken war für Damyen momentan genau das Richtige. Er hatte den gesamten Tag über noch fast nichts getrunken und seine Kehle war staubtrocken. Also folgte er der Handbewegung von Manuele und folgte diesem.

    "Ihr wollt bald schon ablegen? Wo soll es denn genau hingehn? Aber im Prinzip spricht nichts dagegen, ich bin schließlich schon lange genug hier!"

    "Ich erkläre es dir gleich, wenn wir in der Taverne sind. Dort dürften wohl auch noch ein paar andere Mitglieder der Crew sein."

    Nach einer kurzen Zeit des Schweigens betraten sie die Taverne. Überall saßen kräftig gebaute Männer, viele mit Kleidung und Rüstungen in den Farben der Clans.
    Die beiden Neuankömmlinge fanden trotz der Überfüllung einen Tisch und nahmen an diesem Platz. Manuele bedeutete dem Wirt, herzukommen um ihre Bestellung aufzunehmen.

    "Also los, erzähl, wo kommt das Schiff her und wo fährt es hin...und wer fährt denn mit? Was ist deine Funktion auf dem Schiff? Und du hast erwähnt, ich könnte vielleicht für diesen Torlof arbeiten. Um welche Arbeit geht es dabei denn?", überschüttete Damyen den ihm gegenübersitzenden Nordmann mit Fragen, noch bevor der Wirt an den Tisch kam.

    "Puh...du stellst gerne viele Fragen, kann das sein?", gab Manuele zurück. "Gedulde dich erstmal, bis wir etwas zu trinken haben!"

  9. Beiträge anzeigen #249
    Abenteurer Avatar von Merus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    67
     
    Merus ist offline
    "Ich habe natürlich wieder gearbeitet.", lachte Merus und klimperte mit seinem Lederbeutel.
    "Und ja, ich habe einen Magier getroffen. Sein Name war Lopadas. Er meinte, dass man als Novize sein altes Leben hinter sich lassen muss. Oder jedenfalls teilweise. Er meinte, dass das Leben sich etwas ändern würde und ich musste dann erst einmal in mich gehen und überlegen, ob ich das tatsächlich will.
    Dann bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich es will. Das Kloster würde mein Leben ausfüllen und Lücken schließen, die mein vorheriges Leben hatte, wenn du verstehst, was ich meine.
    Der Magier hat mir auch gesagt, wenn ich meine Entscheidung gefällt habe, soll ich zu ihm zurück gehen."
    merus schaute sich um.
    "Im Moment sehe ich ihn nicht. Wollen wir ihn suchen? Er könnte dir bestimmt ebenso weiterhelfen."
    Er blickte sich noch einmal um, damit er Lopadas vielleicht finden könnte.

  10. Beiträge anzeigen #250
    Veteran Avatar von Die Stadtwache
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    653
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Die Stadtwache ist offline
    "Flarke?" Bei dem Namen keimte neue Hoffnung in Hannes auf. Er hatte zwar gewusst, dass Flarke wahrscheinlich überlebt hatte, schließlich hatte Keri ihn im Lazaret abliefern lassen, aber dass dieser wieder aufgetaucht war, war natürlich eine fantastische Nachricht.
    "Du hast ihr wirklich getroffen?" fragte der Soldat nochmal nach.
    "Ja."
    "Innos sei Dank."
    Das letzte Statement kam von Ensi, dem man auch die Erleichterung wirklich ansehen konnte. Die Hälfte der Rekruten - und ihre Gruppe hatte doch immer aus den Soldaten und den Rekruten bestanden - war nicht aus der Schlacht zurückgekommen und das war für den jungen Schuster ein schwerer Schlag gewesen. Für Hannes und Keri übrigens auch, denn sie hatten sich in gewisser Weise für das Schicksal der Zwangsrekruten, die ja fast alle nicht wirklich gewollt hatten, verantwortlich gefühlt.
    Als der Soldat wieder seinen Blick auf Nath richtete, der seinen leicht verstörten Blick einfing, fühlte er sich zu einer Erklärung genötigt:
    "Du weißt gar nicht, was für eine gute Nachricht du uns da gerade gebracht hast. Wir sind zu zehnt nach Montera, zu neunt nach Faring und waren vorher nur noch fünf. Jetzt wissen wir, dass wir wieder sechs sind und es ist schön zu wissen, dass ein Freund die Schlacht überlebt hat."
    Irgendwie schien der Überbringer dieser Nachricht dazu noch was zu sagen zu haben....
    Gath

  11. Beiträge anzeigen #251
    Schwertmeister Avatar von San Daran
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
     
    San Daran ist offline
    San Daran lachte mit den beiden. Ihm ging es genauso. Wiso einen Grund suchen, um zu feiern? Den gab es ja schließlich immer.
    Sie liefen durch das Hafenviertel hoch in das Handwerksviertel.
    Hier und da starrten ihn Menschen an, da sein Gesicht ja noch blutverschmiert war und weil Blut an seiner Klinge haftete.
    Doch er fühlte sich deswegen nicht als Held, sondern eher als Anfänger, der zu viele Verletzungen erlitten hatte und nun mit den wahren Kämpfern zurücklief.
    Schnell wischte er sich das Blut aus dem Gesicht, doch es endete nur darin, dass sein Ärmel ebenfalls rot wurde.
    Sie betraten schließlich zusammen eine Taverne und gingen direkt zur Bar.
    San Daran bestellte natürlich wieder Rum.
    "Und dazu noch einen Eimer Wasser, bitte.", flüsterte er dem Wirt zu.
    Der wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, doch dann schaute er auf das Blut und nickte nur.
    Als er sich schließlich das Blut in einem Hinterzimmer abgewaschen hatte, ging er zurück zu den beiden.
    Zuerst hatte San Daran das Gefühl, als ob er mit den großen Jungs zusammen einen Trinken ging und er noch neu war.
    Doch das Gefühl verschwand nach dem ersten Rum.
    "Wie ist eigentlich sein Name?", fragte San, den Fremden meinend. "Und wie hast du ihn hier kennengelernt?"

  12. Beiträge anzeigen #252
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    460
     
    Nath ist offline
    "Wie, 'wir sind sechs'? Seid ihr eine Art Clique oder sowas?", wunderte er sich, "Und ... warum ist Flarke in dieser Gruppe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein innosgläubiger Mensch mit ihm befreundet ist ... ihr hättet seine verachtenden Worte gegenüber unserem Gott hören müssen, wie er ihn und den König beleidigte und sich selbst mit den besten Argumenten nicht umstimmen lassen wollte ... Ich habe mich entschlossen, den Raum zu verlassen, in dem ich mich mit ihm unterhielt, bevor es noch zu Ausschreitungen käme."
    Nath blickte wieder in die Gesichter der beiden, Hannes und Ensi, die sicherlich nicht mit solch einer Äußerung gerechnet hatten, nun, da sie gerade froh waren, ihren Kameraden wiederzuhaben...
    War es falsch, jetzt von dem Thema anzufangen?, zweifelte er in Gedanken, doch recht schnell verwarf er diese wieder. Es ist wichtig zu wissen ... am Ende wussten sie gar nicht, dass sie so jemanden kannten ... oder sind sie vielleicht selbst Ungläubige? Der eine hat zwar Innos gedankt, aber das könnte ja auch nur ein Sprichwort gewesen sein ... Wenn das stimmte ... war am Ende schon die gesamte Armee von Ungläubigen durchzogen und unterwandert? Er hoffte es nicht und wartete eine Antwort ab...

  13. Beiträge anzeigen #253
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline

    In einer Taverne

    Dieser Damyen durchlöcherte ihn mit Fragen, das war Manuele an diesem Abend nicht gerade angenehm, da er eigentlich mit Torlof wichtiges zu bereden hatte. Doch er wollte den Neuen nicht im Stich lassen.
    So sassen sie gemütlich da, in der warmen Taverne und tranken ihr Abendliches Bier.
    Manuele liess sich sogar einen Schnaps erhitzen, um seine unterkühlten Glieder zu wärmen.
    Genüsslich nippte er an seinem Becher und sah seinem Gegenüber in die Augen.
    „Die Svana gehört eigentlich den Clans, wir haben sie mit Hilfe einiger Sildner gebaut. Torlof ist einer der ehemaligen Söldner Lees, er bot sich an als Kapitän auf dem Schiff zu dienen.
    Jetzt da wir im Streit mit unseren alten Verbündeten sind, bleibt uns wohl keine andere Wahl. Wir können nicht auf die Svana verzichten, es ist unser einziger Besitz, und unser Schlüssel zur Freiheit.“ Damyen hörte ihm gespannt zu. Der junge Navigator erzählte ihm einiges, über den Bau des Schiffes, wie er Yared kennen gelernt hatte und wie es dazu gekommen war, dass er als erster Offizier auf dem Schiff dient.
    Er war gerade dabei, dem Neuling zu erklären, was an einem Drachenboot so besonders war, als ein kräftiger Mann sich neben ihn setzte. Manuele spürte wie der Kapitän dessen Hand auf seine Schulter legte. „So mein verräterischer Junge!“ Torlof war wohl seit längerem schon im Schankraum, denn er roch stark nach abgestandenem Alkohol und Rauch. Neugierig begutachtete er den eher schmächtigen Damyen, der nicht so recht wusste ob er etwas sagen sollte oder nicht. „Hasst du der Landratte hier schon erzählt, dass man sich auf dich nicht verlassen kann!“
    Etwas beschämt schaute Manuele seinen Chef an und versuchte ihm zu widersprechen. Doch es half nichts, Torlof machte bereits wieder sein Maul auf. „Schon gut Manuele, lassen wirs bleiben. Wirt!“
    Laut rief er dem Mann hinter der Theke zu. „Bring meinen Gästen noch was zu trinken! Was anständiges!“

  14. Beiträge anzeigen #254
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Er war nicht verwundert, als plötzlich der junge Mann von gestern auf ihn zu kam. Das Gefühl, dass ebenjener wiederkommen würde, hatte Lopadas von Anfang an gehabt. Was ihn nun aber etwas wunderte, war, dass jener noch jemanden mitgebracht hatte. Es wäre wirklich verwunderlich, wenn plötzlich zwei Männer dem Orden aufeinmal anschließen wollten. Sowas gab es bisher eher selten, denn schließlich war dies ein persönlicher Entschluss und nicht einfach nur eine Nachahmung fremder Verhaltensweisen.
    "Innos zum Gruße und einen guten Abend. Wie ich sehe, hat dich dein Weg wieder zurück zu mir geführt. Ich hoffe, dass du über das nachgedacht hast, was ich dir als Rat mit auf dem Weg gegeben habe. Aber vielleicht führt dich und deinen Begleiter auch etwas anderes zu mir. Was kann ich also für euch tun?"

  15. Beiträge anzeigen #255
    Ehrengarde Avatar von Xorag
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.962
     
    Xorag ist offline
    Während San Daran sich in einem Nebenzimmer das Blut von Körper und Kleidung wischte gönnte sich Xorag erst einmal wieder einen tiefen Schluck aus seinem Dunkelbier. Oder eher aus einem der Beiden. Carras und er hatten sich vorsorglich gleich wieder Zwei bestellt. Nach der Aktion von gerade eben würden sie ja nicht knauserig sein müssen. Wobei sie das vermutlich auch vorher nicht waren.

    "Das ist Carras, San Daran. Wir kennen uns schon seit Jahren, haben uns auf Khorinis kennen gelernt. Und seitdem schon einige Schandtaten und Abenteuer gemeinsam erlebt. Frag mal die Leute in Al Shedim, die mussten unter uns, und vor allem Carras, schon genügend leiden." Er blickte kurz rüber zu Carras, der grinsend nickte. Nicht nur, dass die Nomaden sich eine Kneipenschlägerei auf Söldner Art hatten gefallen lassen müssen - mehr oder weniger - dann mussten sie auch noch die Sache mit der 'Bärin' Mira miterleben. Ja, das war eine ganz schön wilde Zeit gewesen.
    "Da sollten wir auch mal wieder hingehen, die vermissen dich bestimmt, Carras!"
    Naja, zumindest er sollte das. Schließlich hatte er so etwas wie Verpflichtungen dort.
    "Hör mir bloß auf mit Al Simsalabim und seinem ganzen Sand! Da ist dieser Ort mit den rosa Rockträgern ja fast noch besser!" platzte Carras heraus.

  16. Beiträge anzeigen #256
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.633
     
    Hiroga ist offline
    Wohl wahr, das Reich brauchte eine Entscheidung. Und nicht irgendwann sondern jetzt. Doch wieder besann er sich trotz allem der Leichtfertigkeit nicht die Oberhand zu überlassen. Er zögerte, doch nicht was seine Entscheidung für oder gegen den Paladin zu stimmen anbelangte, sondern ob er das Wort ergreifen sollte oder nicht.
    Es ist das was du immer wolltest. Verantwortung, Macht, die Möglichkeit etwas zu bewegen. Zeige Stärke, zeige, dass du dir diese Position nicht nur erschlichen hast. Zeige, dass du der richtige Mann bist! Lass deine Stimme ein Zeichen sein!
    Sein Herz klopfte. Es kostete ihn Überwindung. Er war so neu, so unerfahren. Doch sein Herr hatte ihn nicht ohne Grund zu dem gemacht was er nun war. Nicht Heinrich hatte entscheiden sollen, er sollte entscheiden.
    "Ohne behaupten zu können viel Erfahrung zu haben, in den Dingen die das Reich bewegen, so will ich doch sagen, dass er Recht hat. Myrtana braucht eine Entscheidung. Wir dürfen das Erbe Rhobar des Zweiten nicht leichtfertig verspielen, in jeglicher Hinsicht. Weder dürfen wir zulassen, dass verloren geht, was wir just erkämpften, noch dürfen wir leichtfertig und stumpf entscheiden. Doch wie auch immer... wir müssen uns entscheiden! Lasst uns unsere Zeit nicht vergeuden. Viel zu oft schon hat man gezögert. Jetzt gilt es zu handeln. Nicht unbedacht, doch rasch. Ruhen wir uns nicht aus und ziehen wir uns nicht zurück. Entscheiden wir jetzt wie wahre Männer!"
    Es war ihm ein Rätsel was ihm die Kraft gegeben hatte, sich so hervor zu tun und so wich er unter den Blicken der Anwesenden zurück. War er verrückt geworden? Er hatte doch keine Ahnung davon, was er hier tat! Doch die Ausstrahlung dieses Paladins... sie weckte Kraft in ihm... Mut... ein gutes Zeichen! Er musste standhaft sein, wie auch dieser Mann es tat. Sein Blick heftete sich an den Thronforderer. War das ein anerkennendes Nicken?

    "Es stimmt. Wir brauchen eine Führung im Reich. Jemand der ein Symbol für die Menschen ist. Rhobar bekämpfte den Dämon und fiel. Er vollendete sein Werk. Welch größeres Zeichen könnte es geben?", erhob sich eine Stimme und zustimmendes Gemurmel machte sich breit.
    "Ich erkenne keine Lüge und keinen Frevel. Licht füllt seine Seele, nicht die Dunkelheit der Gier." Ein Weiterer hatte gesprochen, hatte seine Entscheidung fast schon bekannt gegeben. Seine kleine Rede war nicht durch Skepsis gestraft worden.
    "Wahrheit, Ehrlichkeit, Mut und Willenskraft sind die Dinge die wir brauchen. Ebenso muss der zukünftige König bereit und fähig sein solch eine Bürde zu tragen. Es ist eine Verantwortung, die nicht größer sein könnte. Taktisches Verständnis hat er bewiesen. Auch haben die Tugenden unseres Ordens und unseres Herrn stets sein Handeln bestimmt. Ich zweifle nicht an ihm!", wurde eine weitere Stimme laut.
    Der neue Rittmeister erkannte einen der Männer, der seine Meinung kund getan hatte. Es war Lord Hagen. Viel wurde über ihn gesprochen, seid er zurückgekehrt war. Sein Wort wog schwer. So war es immer gewesen. Auch schien seine Meinung die Sicht anderer mit Leichtigkeit zu beeinflussen. Es wurde immer deutlicher, immer mehr schienen dem Paladin zugetan. Die Worte des Mannes hatten gewirkt. Man war bereit eine Entscheidung zu treffen und selbst Verantwortung zu übernehmen.

  17. Beiträge anzeigen #257
    Veteran Avatar von Die Stadtwache
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    653
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Die Stadtwache ist offline
    "Wir sind keine Clique, wir waren in Montera sogar eine eigenständige Einheit, mit Flarke, Keri, mir und dem wahrscheinlich verstorbenen Relf als Befehlshaber und sechs Zwangsrekruten, die wir mitausgebildet haben, als unsere Untergebenen. Nur bei Faring mussten wir uns leider einer anderen Gruppe anschließen. Tja, da haben wir die Fehlentscheidung Stephano getroffen. Der Typ ist einfach mit der völlig falschen Taktik an die Sache herangegangen... Aber er war so dickköpfing, dass er Keri sogar rausgeschmissen hat, als er anregen wollte, etwas dran zu ändern.
    Und du hast gesagt, Flarke hätte was gegen Innos gesagt? Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich habe Flarke nie als einen übermäßig von seinem Glauben überzeugten Menschen gesehen. Er glaubte an Werte, wie Gerechtigkeit, die er ausüben wollte, Fairness, die ihm nicht zuteil geworden ist... aber nicht umbedingt an Innos. Dass er Innos verachtet, glaube ich nicht umbedingt, aber andererseits, weiß ich nicht, wie ich drauf wäre, und weißt auch du nicht, wie du drauf wärst, wenn man nach einer Schlacht zurück kommt und alle Freunde gefallen sind, aus einem Grund, den man vorhergesehen hat.
    Würde uns Innos so eine Strafe auferlegen?
    Ich hoffe jedenfalls nicht.
    Und dass bei einem Kneipengespräch mit Flarke ein handfester Streit bei rum kommt, überrascht mich ehrlichgesagt, im letzten guten halben Jahr habe ich ihn eher als einen ruigen, besonnen Typen kennengelernt, der einiges auf dem Kasten hat, wenn man es braucht..."
    Er schaute in das nachwievor von Zweifeln geprägte Gesicht Nath'.
    "Aber ich weiß nicht, was vorgefallen ist, und von daher kann ich eigentlich nichts dazu sagen."
    Hannes konnte sich wirklich nicht vorstellen, dass Flarke solche Sachen geäußert hatte, aber anscheinend war er da an einen sehr gläubigen Soldaten geraten und hatte sich anders verhalten als normal...
    Aber andererseits: Wer war seit der Schlacht schon noch normal? Sie kehrten eigentlich alle erst langsam zur Normalität zurück.
    Als er sah, dass Nath immernoch etwas zum Thema Religiösität loszuwerden hatte, schnitt er ihm einfach das Wort ab. Er wollte keinen Streit, der nur auf Behauptungen basierte; er hieß schließlich nicht Keri.
    "Wo hast du ihn eigenlich gesehen? Könntest du mir das ganze mal beschreiben? Ich würde ihm zugerne wieder etwas mehr Hoffnung in sein Leben geben. Vieleicht kommt er dann auch eher auf den Weg zurück, auf dem du die Leute gerne siehst..."
    Gath

  18. Beiträge anzeigen #258
    Abenteurer Avatar von Merus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    67
     
    Merus ist offline
    "Hallo, Meister.", begrüßte Merus Lopadas.
    "Ich bin in mich gegangen und habe nachgedacht. Ich wollte schon so lange Zeit ins Kloster und habe bemerkt, dass es so ziemlich genau das ist, was ich in meinem Leben brauche. Ich will gerne Menschen helfen und ich denke, das geht gut als Diener Innos. Ihr habt mir gesagt, ich soll zurück kommen, wenn ich mich entschieden habe und das habe ich. Ich will gerne ins Kloster kommen."
    Kurz herrschte Stille, dann fiel Merus ein, dass Andrim neben ihm stand.
    "Ach ja, dies hier ist Andrim. Ich habe ihn hier in der Nähe kennengelern und ich glaube, er möchte auch ein Ordensbruder werden. Doch das sollte er ihnen wahrscheinlich selber erzählen."
    Geändert von Merus (15.12.2010 um 22:30 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #259
    Krieger Avatar von Die Paladine
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    462
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Die Paladine ist offline
    Zufriedenheit, aber auch Erleichterung, durchströmte seinen Körper. Ihm war vorher bewusst gewesen, dass es nicht leicht sein konnte gestandene Männer zu überzeugen, doch ihm war es gelungen und dies zeigte ihm einmal mehr, dass er in der Gunst Innos' stand und von ihm selbst erwählt worden war die Krone zu tragen. Ansonsten wäre er niemals soweit gekommen. Der Kronrat und die Generäle hatten ihre Zustimmung gegeben und nun stand nichts mehr im Weg, wenn auch der Orden, also die oberste Feuermagierin, ihre Zustimmung ab. Er würde die Ehre zu Teil die Menschen zu vereinen und in eine neue Zukunft zu führen.
    "Ich danke Euch für das Vertrauen, welches Ihr mir entgegen bringt. Und ich werde weder Innos noch meine anvertrauten Bürger noch Euch enttäuschen. Da die Zeit rennt, müssen wir schon Vorkehrungen treffen, auch wenn ich noch nicht König bin. Wir sollten die Teile des Heeres, welche hier im Vengard sind, wieder kampfbereit machen. Noch haben wir das Königreich noch nicht vollständig geeint und noch sind alle Feinde nicht besiegt. Wir sollten also wachsam sein. Lasst uns die freien Menschen mobilisieren, um das Königreich Myrtana endgültig wieder herzustellen und den Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
    Auch ich werde Vorbereitungen treffen, die meine bevorstehende Krönung und die nahende Zukunft betreffen. Damit schließe ich diese Versammlung. Ich werde Euch über das weitere Vorgehen natürlich informieren. Für Innos!"
    Durch eine zuversichtliches Nicken bedankte er sich für das entgegen gebrachte Vertrauen und verließ den Saal. Er hatte noch viel vor und es blieb nur wenig Zeit.
    Geändert von Sir Ulrich (17.12.2010 um 21:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #260
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Tyrael hätte nicht gedacht, dass der Jäger ihm etwas abgeben würde. Doch nun, da der Wolf halb aufgeschlitzt vor ihm lag, war er sich ziemlich sicher, dass heute ein guter Tag war. Solch freundliche Menschen hatte er selten gesehen in Myrtana.
    "Danke", meinte Tyrael und begutachtete das schwabbelige Stück Fleisch mit wenig Freude. Aber es war etwas essbares und darum ging es. Kurzerhand stopfte er es in seine Tasche, um es hoffentlich wenig später irgendwann braten zu können.
    "Ich bin erst seit kurzem hier in Vengard und weiß nicht, wo ich arbeiten könnte." sagte Tyrael. "Auch habe ich eigentlich keine Erfahrung in irgendeiner Berufsform hier in der Stadt. Ich bin hauptsächlich draussen unterwegs gewesen und habe Zeit tot geschlagen."
    Der Jäger schien trotz seiner Freundlichkeit recht schüchtern zu sein, empfand Tyrael.

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide