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Macht euch nur keinen Stress. Schließlich wollen wir keinen verbuggten Patch. Wäre ja nicht der erste (für GD)
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Also von mir aus kann der Patch noch sehr lange auf sich warten lassen, denn ich warte erstmal auf das Community Story Projekt^^
Außerdem klingt das mit den "Klippen" jetzt wirklich so das dieses Jahr nichts mehr daraus wird, wäre ein Wunder wenn wir 2011 mit einem bugfreien GD durchstarten könnten
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Ich warte auch erstmal auf den CSP, DANACH wird dann die Enhanced Version von GD gekauft.
Eure Arbeit soll ja nich umsonst gewesen sein.
*THUMBS UUUP*
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Zitat von RoiDanton
Evtl. kann ich einmal versuchen, einen Screenshot zu erstellen. Ein Video wäre mir lieber, aber dafür ist kaum Zeit.
das wär schön
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gibt es schon etwas neues zum Patch?
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Zitat von Tyrus
gibt es schon etwas neues zum Patch?
Zitat von RW06
Gibts schon Neuigkeiten bzgl des Patches?
Zitat von RoiDanton
Wir sind hart am Arbeiten. Es gibt einige Klippen zu umschiffen, die einige Verzögerungen hervorgerufen haben, die wir nicht erwartet hätten.
Ich hoffe momentan noch, dass wir alles noch dieses Jahr schaffen werden. Trotzdem kann es immer noch zu unvorhergesehen Dingen kommen, wie die vorher schon erwähnten "Klippen".
Der Patch wird aber mittlerweile auch offiziell getestet, also von JoWooDs Seite aus. Trotzdem können wir uns nicht ausruhen.
Ich selber spiele das Spiel auch gerade durch, um etwaige Fehler zu finden oder für meinen Bereich unlogische Sachen zu entdecken.
Evtl. kann ich einmal versuchen, einen Screenshot zu erstellen. Ein Video wäre mir lieber, aber dafür ist kaum Zeit.
ja..
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
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Zitat von Untitled
ja..
okay thx für die Antwort!
Über ein Screen oder ein Video würde ich mich sehr freuen. Vlt. machen die einen Patchtrailer oder so
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Wie die Zeit vergeht!
Da sind wir so viel mit Fixen, Bugs beseitigen, Dinge verbessern, Ungereimtheiten gerade biegen und Karren aus dem Dreck ziehen beschäftigt, dass wir fast vernachlässigt hätten, unsere Arbeit entsprechend zu dokumentieren! Aber eben nur FAST!
Darum gibt es jetzt auch mal wieder eine neue Ladung an Infos und Screenshots. Heute wollen wir euch ein paar Dinge zeigen, die wir an der Technik verbessert haben und wodurch die Grafik aufpoliert wird. Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.
[Bild: G3A_Chromatic_Dispersion_thumb.jpg]
In diesem Bild seht ihr einen neuen Effekt, der auf das Wasser aufgelegt wurde, um es noch realistischer erscheinen zu lassen - "Chromatic Dispersion" ist das Stichwort. Am besten sieht man es natürlich in Bewegung, aber dieser Screenshot, bei dem der Effekt zur Verdeutlichung nochmals verstärkt wurde, zeigt schon, was gemeint ist. Automatisch eingeschaltet ab Shader Model 3.0.
[Bild: G3A_New_Shadows_thumb.jpg]
Hier im Bilde sehen wir die überarbeiteten und nochmals weichgezeichneten Schatten. Besonders in der Bewegung wird deutlich, dass die harten Kanten nun wesentlich weicheren Übergängen gewichen sind.
[Bild: G3A_Cave_Screenshot_thumb.jpg]
Und hier noch ein Screenshot aus einer von fiesen Viechern bewachten Höhle.
Da gestern Nikolaustag war und wir heute in Geberlaune sind, gibt's auch noch einen neuen Eintrag für die FAQ - auch wenn die Frage bisher nicht auftauchte.
- Frage: Der Patch soll international werden - heißt das, ich kann nun auch die Sprache im Spiel frei auswählen?
Antwort: In der Tat haben wir das System dahingehend verändert, dass wir nun statt einer aufgeteilten eine komplette Sprachdatenbank ("Stringtable") für alle Sprachen nutzen, in der die Texte für das Spiel enthalten sind. Für uns macht es die Verwaltung und Auslieferung deutlich einfacher, für euch bedeutet es, dass ihr jederzeit im Spiel die Untertitelsprache frei wählen dürft. Deutsche Sprachausgabe mit chinesischen Untertiteln? Kein Problem!
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Verdammt sieht das gut aus, besonders die Schatten, ich freue mich schon echt auf den Patch, an das Kampfsystem muss ich mich halt dann (um)gewöhnen.
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Ich freue mich natürlich auch über die verbesserte Optik des Spiels, aber ich hoffe doch, dass die meiste Manpower in die Behebnung von Bugs und Performanceproblemen geflossen ist.
Insbesondere die teilweise 10 Sekunden langen Lags waren bei Erscheinen des Spiels eine üble Zumutung.
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07.12.2010 20:10
#172
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Zitat von Morrich
aber ich hoffe doch, dass die meiste Manpower in die Behebnung von Bugs und Performanceproblemen geflossen ist.
Du hoffst richtig. Aber Neues schadet nie, wenn es nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt bzw. man bei der Bugbehebung durch Zufall auf gewisse Verbesserungen gestossen wird und diese gleich mit einbaut.
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07.12.2010 21:00
#174
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Zitat von RoiDanton
Es gibt einige Klippen zu umschiffen, die einige Verzögerungen hervorgerufen haben, die wir nicht erwartet hätten.
Der Patch wird aber mittlerweile auch offiziell getestet, also von JoWooDs Seite aus. Trotzdem können wir uns nicht ausruhen.
kann ich mir vorstellen, wenn ich so an die Betatestzeit denke, das gabs so minimale Klippchen wie z.B., der Pazifismuspatch, nachdem der Held auf einmal keinen Schaden mehr verursachte, oder keinen Kopf mehr hatte usw.
kann nicht schaden, aber beruhigen tut mich das nicht, die externe QA damals hat nicht sonderlich viel gebracht
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Zitat von crusader
Glockenbeat
Das ist ja mal echt geil Diesen Wassereffekt kannte ich bisher nur aus Crysis. Nun ist er "mal eben" in Gothic drinnen Echt eine (... was ist die Steigerungsform von "göttliche"?) Leistung.
Vor allem die dichten kleinen Nebenschwaden als Soft-Particle in der Höhle sehen gelungen aus.
Das Spiel muss gekauft werden. Alleine schon wegen der Leistung, die ihr in dieses Projekt steckt.
Das mit dem Sprach-Dingens ist auch Hammer. Wie ihr das nur immer schafft
Edit: Mega sagte doch, dass neue Vertriebswege erschlossen werden sollen. Heißt das, dass man Götterdämmerung auch bei Steam kaufen kann? Wenn ja, wann wird das so weit sein? Und würde dann der Patch automatisch mit herunter geladen?
Götterdämmerung hat es aufgrund seiner miserablen Programmierung nicht geschafft. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das nach dem Enchanced Patch es evtl. auf Steam veröffentlich wird. Sollte dies geschehen dann wird es natürlich auch den neuesten Patch beinhalten.
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Respekt was ihr so alles an Effekten einbaut und auch schon in die CPs eingebaut habt. Von Feuer- bis Wassereffekte, von HDRR bis verbesserte Schatten und bewegliches Gras. Diese kleinen (oder großen ) Dinge bereichern das Spiel enorm. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Und nehmt euch rihug die Zeit den großteil an Bugs rauszuhauen. Aber ich bin da optimistisch
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08.12.2010 18:34
#178
Zitat von Kyle07
Götterdämmerung hat es aufgrund seiner miserablen Programmierung nicht geschafft. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das nach dem Enchanced Patch es evtl. auf Steam veröffentlich wird. Sollte dies geschehen dann wird es natürlich auch den neuesten Patch beinhalten.
Hab gesehen, dass es auf der Jowood-Seite zum Download gibt.
Aber die Bugs sind natürlich ein Grund, es nicht auf Steam zu veröffentlichen.
Wenn der Patch aber tatsächlich derart extra ist, wird es das Grundspiel nicht auf Steam schaffen, der Patch aber schon
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wow die neuen Infos + Bilder gefallen mir.
Macht pls weiter so. Ich freue mich schon auf den Release.
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