Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 401
  1. Beiträge anzeigen #281
    Schwertmeister Avatar von Paolo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Guck ma genau dort wohn ich, nein etwas weiter links, ja fast, ja genau da siehste mich? Ich winke dir gerade zu^^
    Beiträge
    804
     
    Paolo ist offline
    Paolo beobachtete die Beiden und er fand es war eine Frechheit, ihn einfach so abzuwinken. Da sich Septana nicht zu Wort meldete, nahm Paolo das in die Hand.
    "Also, 1. Mein Name ist Paolo und ich war Meister Tin´s Taufehelfer, falls dir das noch was sagt.
    2. Ich glaube das es etwas zu viel für sie war, was da passiert ist, klang nicht sehr nett, jedenfalls nicht für eine Frau. Ich weiß nicht ob du etwas damit zu tuen hast und es ist mir auch egal, immerhin unterrichtet jeder anders. Aber falls du mal soetwas planst dann mach das lieber mit mir! Ich kann sowas ab...
    3. Ich lasse mich nicht gern abwinken, das wird noch ein paar Folgen mit sich tragen. Auch wenn es dabei um einen kleinen "Tanz" handeln wird!" sprach Paolo leicht sauer und zog dabei sein Schwert und eines seiner Erzdolche.

    "Also? Was sagst du? Septana willst du nicht auch mal was dazu sagen?" fragte er beide.
    Geändert von Paolo (17.11.2010 um 20:44 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #282
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    Er hörte ihr zu, lief währenddessen aber trotzdem zur Zielscheibe und holte sich zurück, was er vor kurzen ins Stroh geschossen hatte, schließlich waren seine Ohren noch ganz brauchbar und er hörte auch, was sie sagte, als er hin und wieder zurück lief.

    "Na ich will es doch hoffen, aber gut, wenn du meinst, du gibst auf dich Acht, dann will ich dir mal glauben." Er lächelte ihr zu, wurde dann aber wieder ernst, als sie das Thema Magie ansprach. "Natürlich kannst du das. Ums mal so zu sagen: Ich habe es selbst noch nicht gelernt, aber ich kann dir ja nochmal kurz sagen was ich weiß. Ich hab' schon ein paar Novizen beim Üben gesehen und die sahen manchmal schon ziemlich angestrengt aus, als sie ein kleines Steinchen anheben lassen wollten." Er schaute ihr in die Augen, versuchte die Gedankengänge zu erahnen, welche sie wohl gerade haben würde, schaffte es aber nicht. "Klar, die Wassermagier machen das bestimmt mit einem Fingerschnipp aber ich denke, auch sie werden Konzentration brauchen um Zauber ihrer Stärke zu wirken und ich warscheinlich ist auch der oberste Magier irgendwann mit seinen Kräften am Ende." erklärte er ihr und war sich - trotz fehlender eigener Erfahrungen - ziemlich sicher bei dem was er sagte.

    "Bogenschießen macht auch irgendwann müde, aber eine Mischung aus Magie und Waffe wäre vielleicht das Beste." Schulterzuckend zog er einen der Pfeile, die Jary vor sich in den Sand gesteckt hatte und schoss ihn ab. "Und keine Sorge, ich begebe mich schon nicht absichtlich in zu große Gefahr aber du solltest in dem Wald aufpassen. Ich hab ja mal so keine Ahnung, was da drinnen los ist aber auch wenn Meister Myxir dabe ist: Halt die Augen und Ohren offen!" warnte er sie und hoffte doch, dass ihnen nichts passieren würde. "Sucht ihr irgendwas bestimmtes da drin?"

  3. Beiträge anzeigen #283
    Schwertmeister Avatar von Septana
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Der Weg ist mein Heim // ZA von Reotas // Beruf: Keiner // Skills: Keiner
    Beiträge
    719
     
    Septana ist offline
    »Paolo...«, sprach Septana als sie gerade versucht Wort zu finden um sich zu entschuldigen. Maris hatte Recht, einfach zu verschwinden und sich dann nicht mehr zu melden war falsch gewesen. Das Maris Paolo einfach abgewinkt hatte, war zwar nicht förderlich gewesen, aber andererseits... Nein... eigentlich war es wirklich nicht so richtig einsehbar gewesen.

    »Tut mir Leid, dass ich einfach gegangen bin.«, sprach Septana zu Maris und nahm die beiden Waffen wieder an sich. Gut, es war nicht besonders toll verlaufen und man hätte sich eigentlich besser entschuldigen können, aber hauptsache Maris wusste, dass es ihr Leid tat.

    »Und Paolo...«, sprach Septana noch immer betrübt, »Maris hat die ganzen Leute ja nicht herbeigeholt, nur um mein Selbstbewusstsein anzukratzen. Es war wohl einfach die Lage, die gewählt wurde ...nicht besonders gut gewählt.«

  4. Beiträge anzeigen #284
    Veteranin Avatar von Selina
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    638
     
    Selina ist offline
    "Ich habe einmal mit Myxir über den Wald gesprochen und er meinte, dass sie nur sehr wenig darüber wissen, obwohl er direkt bei der Stadt ist und deshalb habe ich mir mit ihm ausgemacht, ihm dabei zu helfen ihn zu erforschen. Das ist zwar schon einige Zeit her, aber ich konnte ihn seither nicht mehr finden."
    Eine Sache war Selina aufgefallen, als Jaryvil über den Magier geredet hat, er hat ihn 'Meister' genannt.
    "Warum hast du 'Meister' Myxir gesagt? Hat er dir irgendetwas beigebracht? Oder ist es allgemein üblich Magier mit 'Meister' anzusprechen? Ich habe das noch nie gemacht und sie waren trotzdem sehr freundlich mir gegenüber. Jeder hier ist eigentlich sehr freundlich!
    Wann hast du eigentlich Bogenschießen gelernt? Du kannst das ja richtig gut! Nicht umsonst hast du in Ben Erai sogar den... Hauptmann, oder wie auch immer sein Titel genau lautet, ersetzt."

  5. Beiträge anzeigen #285
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    "Er hat vielleicht was sehr wichtiges zutun oder so. Wird schon wieder auftauchen denke ich." Wo sollte der Wassermagier auch einfach so hin? Er konnte ja nicht einfach abreisen oder sonstiges, ohne dass irgendwer davon wusste. Mit einem Schulterzucken, dass eher an sich selbst gerichtet war, wandt er sich von dem Gedanken ab.

    "Nein, Meister Myxir hat mich nichts beigebracht." Jary lächelte. "Aber ich bin Novize und er ist ein Wassermagier. Er ist von Adanos auserwählt und außerdem auch ein ziemlich hohes Tier. So jemand hat, meiner meiner Meinung nach, Respekt verdient. Zudem glaube ich, dass jeder Novize die Wassermagier mit Meister anspricht, wenn auch nur rein aus Höflichkeit. Ich weiß garnicht, ob wir das müssen." Wieder einmal zuckte er mit den Achseln und kam dann noch einmal auf den Wald zurück. "Wenn ihr da etwas erforschen wollt, könnte ich da eventuell mitkommen? Ich hab' sowieso nichts zutun und der Wald würde mich auch mal interessieren. Außerdem siehst du ja, kann ich doch ganz gut mit dem Bogen umgehen." Er grinste, schaute auf das Stück Holz herunter.

    "Gelernt hab' ich das schon vor längerer Zeit, ein paar Wochen nach dem ich hier angekommen bin glaube ich. Zur Selbstverteidigung, zur Verteidigung von Al Shedim, um mich an Assassinen zu Rächen und weil ich ein Versprechen gegeben habe, eine Waffenkunst zu erlernen wenn ich hier bleibe." Das ganze war eine lange Geschichte und eigentlich wollte der Novize sie jetzt nicht ganz erzählen, weshalb er sie in Stichpunkten hielt. "Und beigebracht hat es mir einer der Nomaden: Andy. Leider habe ich ihn auch schon lange nicht mehr gesehen." gab er leicht betrübt zu. "Hoffentlich ist ihm nichts passiert.. "

  6. Beiträge anzeigen #286
    Veteranin Avatar von Selina
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    638
     
    Selina ist offline
    "Ja, ich glaube auch, dass er wieder auftauchen wird, aber was die Höflichkeit angeht: Ich finde man kann auch ohne Anrede Respekt zeigen. Und den habe ich. Es würde mir nie in den Sinn kommen frech oder so einem Magier gegenüber zu sein. Auch vom siezen halte ich nicht so viel. Deshalb mache ich beides auch eher nicht und bis jetzt waren alle immer so nett zu mir, dass ich nicht glaube etwas falsch gemacht zu haben."
    Vielleicht würde ihre diese 'Unhöflichkeit' einmal zum Verhängnis werden, aber sie hoffte, dass es nicht zu schlimm werden würde.
    "Das heißt natürlich nicht, dass es schlecht ist höflich zu sein! Mir liegt es nicht so und solange mich niemand darum bittet oder sich aufregt, werde ich es auch nicht ändern.
    In den Wald kannst du natürlich gerne mitkommen! Gib's zu, du hast nur Angst um mich" scherzte Selina.
    "Nein, ich bin sicher Myxir würde es erfreuen, wenn er noch mehr Hilfe hätte. Ich freue mich, wenn du dabei bist!"

  7. Beiträge anzeigen #287
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    "Naja, kann mir schon vorstellen, dass es von Novizen und Adepten verlangt wird, aber so streng wie es bei den Feuermagier ist, ist es bei uns auf jedenfall nicht. Naja, du wirst es schon noch früh genug erfahren, denke ich." Er lächelte. "Das gehört eben zur Höflichkeit dazu, denke ich. Zumindest das Siezen. Dass du aber gleich jeden Magier Meister nennen musst denke ich nicht. Aber egal, ist ja auch nicht so wichtig."

    Er hatte genug vom Bogenschießen und brachte ihn wieder auf seinem Rücken in Position, ebenso wie die Pfeile im Köcher wieder ihren Platz fanden. "Na, ich kann dich ja nicht einfach so in den Wald lassen, obwohl ich denke, dass Meister Myxir schon auf dich aufpassen wird." Natürlich würde er das, schließlich war er nicht umsonst einer der hohen Magier geworden und was wäre er für ein Magier, Lehrer aber auch Mensch, wenn er jemand, der sich nicht selbst verteidigen könnte, seinem Schicksal überlassen würde. Es würde auch so klar gehen. "Okay, dann werde ich mitkommen, wenn ich darf. Wüsste aber nicht, wieso nicht." Er freute sich im Inneren schon darauf, der Wald war schließlich etwas besonderes und auch geheimnisvoll. Was da noch so alles lauert?

    "Naja komm, lass uns hier weg gehen. Ich hab' sowieso nicht mehr so großartig Lust, heute noch zu üben und die Strohscheiben sind auch nicht mehr so die große Hilfe um besser zu werden."
    Er schüttelte den Kopf und dachte an seine Zeit zurück, als die inneren Ringe noch so unerreichbar schienen. "Ich lauf' dir einfach nach würde ich sagen." Ohne eine andere Antwort als "Okay" zu aktzeptieren, schaute er sie an und wartete, bis sie sich in Bewegung setzte.

  8. Beiträge anzeigen #288
    Dr. Spirituum Naturalium  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.974
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist gerade online
    Stimmt, der Taufhelfer. Da hatte er Paolo also schon mal gesehen. Woher die beiden jetzt wussten, dass die Leute, die Septana hatten weglaufen lassen, von Maris dazu angestachelt worden waren, wusste der Nomade zwar nicht, aber das war ihm angesichts der Tatsache, dass der Pimpf ihn ernsthaft mit seinem Schwert bedrohte, auch ziemlich egal.
    "Steck deine Waffen weg, oder du kriegst aufs Maul", murrte Maris und bedeutete den Ruinenwächtern, die sich unauffällig genähert hatten, weg zu bleiben.
    "Ist schon in Ordnung", meinte er dann auf Septanas Entschuldigung hin. Als Paolo sich dann immer noch nicht dazu entschloss, die Waffen fallen zu lassen, tat der Nomade zwei Sätze nach vorn, drückte dem verdutzten Paolo, der wie erwartet nicht wirklich entschlossen gewesen war, Maris etwas anzutun, die Arme auseinander und verpasste ihm eine saftige Kopfnuss. Während der Getroffene zurück taumelte, hielt Maris ihn an den Armen fest und trat ihm gegen die Schwerthand, die die Klinge entgleiten ließ.

    Paolo taumelte mit dem Dolch in der Hand noch ein paar Schritte nach hinten, während Maris sich mangels einer eigenen Waffe das im Sand steckende Schwert schnappte und locker hängen ließ.
    "Ich nehme an, dass du den Kampf nicht weiterführen willst. Du solltest dir vorher überlegen, wie deine Chancen stehen, bevor du jemanden zum Duell forderst. Ein richtiges Duell endet übrigens nicht damit, dass dich der Sieger mit der Schande der Niederlage ziehen lässt."
    Kurzerhand warf der Nomade das Schwert wieder in den Sand, wo es lautlos stecken blieb, und wandte sich an Septana.
    "Morgen Nachmittag hinterm Tempel."
    Mit diesen Worten wandte er sich ab und verließ den Ort des Geschehens in Richtung Tempel.

  9. Beiträge anzeigen #289
    Ritter Avatar von Mirax
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.336
     
    Mirax ist offline
    Mirax hatte den Kampf um eine Ecke beobachtet.
    Um genau zu sein war es ja garnicht richtig zum Kampf gekommen. Maris hatte Paolo schlicht und einfach "fertig" gemacht.
    Sowas hatte er noch nie gesehen. Naja, Mirax hatte lange nicht mehr einen richtigen Kampf gesehen. Der letzte war, als die Schattenläufer seine Jägerfreunde in Khorinis töteten. Schnell verdrängte er den Gedanken.
    Das was Maris konnte wollte er auch lernen...

  10. Beiträge anzeigen #290
    Veteranin Avatar von Selina
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    638
     
    Selina ist offline
    Vielleicht hatte er Recht. Es siezten sich wirklich alle Leute. Andererseits hatte war sie deshalb noch nicht einmal schief angeschaut worden. Demnach konnte es nicht so schlimm sein. Nun gut, das würde sie noch überdenken, aber mit Jaryvil blieb sie natürlich per du, ihn kannte sie ja schon viel besser.
    "Lass uns zum Strand gehen! Ich habe davon gehört, war aber noch nie dort."
    Ein Strandspaziergang im Mondlicht dachte sie wie romantisch.
    Was war nur los mit ihr? Sie hatte ja früher nicht solche Gedanken und jetzt plötzlich bei jeder noch so kleinen Gelegenheit.
    "Ich habe übrigens mit einem Mann namens Paolo geredet" erzählte sie, während sie durch die Nacht spazierten.
    "Er hat mir ein paar Sachen über Heilpflanzen und so gesagt und mir schließlich sogar all seine Barbiers Sachen geschenkt, weil er meinte, er braucht sie nicht mehr. Außerdem lernt er gerade bei Janina. Du kennst sie doch noch oder? Die Gauklerin. Sie scheint ein guter Lehrer zu sein."
    Dieses Gesprächsthema war jetzt nicht sehr romantisch, aber darum ging es hier ja eigentlich auch gar nicht.
    Barfuß ging sie im nassen Sand entlang und ließ ihre Füße von den Wellen umspülen.

  11. Beiträge anzeigen #291
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    Irgendwie hatte der Novize gewusst, dass die junge Frau zum Strand gehen wollte. Oder hatte er sich das nur eingebildet? Wie auch immer, ihm war es eigentlich ziemlich egal. "Okay dann auf zum Strand." Er grinste und lief nun, da ihr Ziel klar war, neben ihr her und nicht nur hinter ihr. War ich auch schon länger nicht mehr, fällt mir grad ein ging es ihm dabei durch den Kopf. Er freute sich wirklich, dass Selina dieses Ziel ausgewählt hatte und so liefen sie und erreichten bald das Meer. Langsam schlenderten sie im Sand umher, ließen ihre Füßer immer wieder von den rauschenden Wellen umspühlen, während der Wind leicht durch ihre Haare bließ und der Mond sein silbriges Licht auf sie fallen ließ.

    "Also einen Paolo kenne ich nicht aber hey, wenn er dir seine Barbiersachen geschenkt hat muss er doch nett sein." ...oder versucht, durch Geschenke bei dir zu landen. fügte Jary noch in Gedanken hinzu und ihm war klar, dass die Chancen, dass die Antwort richtig war, ziemlich weit oben lagen. Mit einem leichten Seufzer, gefolgt von einem Kopfschütteln lief er weiter. Männer... Wenn man bedachte, dass es selbst einer war, müsste einem dieser Ausspruch ziemlich komisch vorkommen, doch Jary wusste, dass er nicht so war, dass er sowieso anders war.

    "Aber ja, Janina kenne ich noch. Lernt er, sich nun als Gaukler sein Geld zu verdienen? Könnte sicher funktionieren, diese Leute sind echt erstaunlich, findest du nicht?" Feuerschlucker, Jongleure, Akrobaten, sie alle waren auf ihre Weise faszinierend für ihn.

  12. Beiträge anzeigen #292
    Veteranin Avatar von Selina
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    638
     
    Selina ist offline
    Wie Jaryvil von Paolo sprach kam es ihm vor, als hätte auch er Hintergedanken. Wovon diese Gedanken genau handelten konnte sie natürlich nicht wissen und vielleicht bildete sie sich das auch nur ein.
    "Ich weiß nicht was er vor hat, aber er meinte nur, dass er nicht mehr Barbier sein wollte. Er hat mir auch eine kleine 'Vorstellung' gegeben von dem was er bereits gelernt hat und das fand ich schon recht gut, dafür dass er noch nicht lange bei ihr ist. Zumindest könnte ich das nicht."
    Aber sie war auch noch nie eine große Sportlerin gewesen. Ausdauer war wenn dann ihre beste Eigenschaft, denn die hatte sie sich an ihren langen Wanderungen von Varant nach Nordmar angeeignet. Aber ansonst war sie weder stark noch sehr beweglich. So wie sie gebaut war, würde Magie wohl wirklich ihr einziger Ausweg sein, sich gut zu wehren.
    "Ich habe schon zwei Vorstellungen von Janina gesehen. Die waren wirklich beide atemberaubend. Man könnte manchmal meinen sie wäre schwerelos. Und sie kann das alles nur mit ihrem Körper, ohne Magie oder sonstigen Hilfsmittel."
    Ihre Mimik unterstrich noch ihre Euphorie gegenüber diesem Beruf.
    "Wir haben uns schon total lange nicht mehr gesehen. Was hast du die ganze Zeit gemacht? Musstest du noch lange im Tempel liegen? Und hast du auf deinem Zimmer dort etwas von den... Veränderungen mitbekommen?"

  13. Beiträge anzeigen #293
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    Soso, eine Vorstellung. Anscheinend wollte dieser Paolo wirklich bei ihr Punkten und sie mit seinem Können verzaubern. Was denke ich da eigentlich? Im Grunde kann's mir doch sowas von egal sein. Jary fluchte innerlich über sich selbst Vielleicht liegts auch nur dran, dass ich denke, der Typ könnte ihr was antun.. wer weiß. Ich sollte ihn vielleicht mal kennen lernen. Ja, das wäre wohl die beste Lösung für den Novizen, der noch immer neben Selina lief und die schäumenden Wellen ansah, die in ähnlichen Abständen immer wieder ihre Füße umspülten und den Sand unter ihren Füßen locker werden ließ.

    "Sie muss wirklich gut sein." Jary lächelte und schaute der jungen Frau ins Gesicht, die so euphorisch grinste und wohl gerade an die Vorstellungen zurück dachte. "Aber ganz ehrlich: Ne. Das könte ich auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Da schieß' ich lieber ein bisschen mit dem Bogen bevor ich noch rumturne und durch unschönes Landen auf dem Boden noch selbst das Genick breche. Da ist die Chance, mir selbst einen Pfeil ins Auge zu schießen viel geringer." Er grinste jetzt noch breiter, dann wandt er sich von der jungen Frau ein Stück ab und spritzte ein bisschen Wasser mit seinem Fuß in ihre Richtung. "Ja, der Fuß funktioniert prima. War nicht mehr so lange drin, einer der Heiler hat sich dann um mich gekümmert und da bin ich auch froh drum. Wenn einem so ein dicker Schinken auf den verwundeten Fuß fällt, tut nämlich ziemlich weh." Mit absichtilch verzogener Miene dachte er daran zurück. "Schon komisch. Aber die kriegen das schon hin und so lange muss ich da ja nicht unbedingt rein. Hoffe ich hab nix draußen verpasst in der Zwischenzeit?"

  14. Beiträge anzeigen #294
    Veteranin Avatar von Selina
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    638
     
    Selina ist offline
    Selina dachte zurück. Was hatte er verpasst? Wann hatten sie sich überhaupt das letzte Mal gesehen? Viel zu lange schon war es her, musste sie sich eingestehen und Schuldgefühle machten sich in ihr breit. Wie konnte sie ihren verletzten Freund so lange alleine lassen? Schlimmer noch, er war wegen ihr verletzt gewesen! Angestrengt dachte sie nach, bei dem Ritual musste es gewesen sein. Und was war seither passiert? Schnell ließ sie die vergangene Zeit an sich vorbeistreifen.
    "Das Ritual haben wir ja noch gemeinsam gesehen und damit setzten die eigenartigen Vorkommnisse im Tempel ein. Außerdem sind da die ganzen Falken gekommen. Die Magier wirkten und wirken eigentlich immer noch eher ratlos.
    Vor wenigen Tagen war die Taufe von den Zwillingen von Maris und Anirion, die im Tempel stattgefunden hat. Ich habe sie nur am Rande mitbekommen, aber es war ein schönes Fest."
    Das war es eigentlich was er verpasst hatte, aber jetzt ging es ihm ja wieder gut. So gut, dass er offenbar übermütig wurde.
    "Du wagst es..." rief sie übertrieben entrüstet und spritze ebenfalls Wasser in seine Richtung, mit dem einzigen Unterschied, dass sie ihre Hände benütze und somit besser traf.

  15. Beiträge anzeigen #295
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    "Stimmt, wir haben uns eigentlich schon lange nicht mehr gesehen." merkte er an und fand es eigentilch ziemlich schade aber da konnten sie beide ja jetzt nichts mehr dran ändern. "Also die Taufe hab' ich noch so ganz nebenbei mitbekommen, war aber nicht wirklich dabei gewesen. Aber gut, ansonsten war ja nich viel außer den Falken, den Büchern und den Türen, die einem durchgehend auf den Geist gegangen waren." Er lächelte "Schön schön." rief er noch, als er gerade dabei war, dem Wasser auszuweichen. Grinsend ging er zurück zum Strand und umkreiste sie ein bisschen, darauf lauernd, dass er vorstürzen konnte um sie nass zu machen. Und dann war es so weit, die junge Dame schaute kurz zu Boden und da rannte der Novize nach vorn, tauchte auch seine Hände in das kühlende Nass und schleuderte es nach vorn, in Richtung Selina.

    Schreiend sah er sie und es war einer der wenigen Momente, in denen er sich keine Sorgen machte, sondern einfach nur dastand und lachte. Er grinste sie frech und wartete vorsichtig auf den Gegenangriff Selinas, die das wohl nicht auf sich sitzen lassen würde. Mal schaun, ob sie mich trifft Bei dem Gedanken holte er den Bogen vom Rücken und sah ganz kurz, wie das Mädchen große Augen machte. Doch sofort war er das Stück Holz mitsamt den Pfeilen auf den Sand ein Stück entfernt, schließlich könnte das noch eine fe.. eine nasse Angelegenheit werden.

  16. Beiträge anzeigen #296
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    Nach einer kurzen Wasserschlacht die unentschieden - also beide waren von Kopf bis Fuß durchnässt gewesen - ausgegangen war, mussten sich die beiden schnellstmöglich wieder zurück begeben, wollten sie nicht krank werden. Vorher jedoch hatten sie sich noch für den nächsten Abend verabredet, einen kleinen Besuch in der Kneipe, damit beide mal wieder unter die Leute kamen und vielleicht ein bisschen Klatsch oder Tratsch mitbekommen... zumindest was Selina anging. Jary hielt eher Aussicht nach Männern, naja einem bestimmten. Dem Herren, der sich seiner Meinung nach an Selina ranschmeißen wollte. War er denn überhaupt gut für sie? Das musste man doch überprüfen und im Moment schien diese Aufgabe wohl an ihm hängen zu bleiben. Irgendwer musste da doch kontrollieren! Sicher war sicher.

    "Auf gehts!" seufzte der Novize mit vollkommen ehrlicher Euphorie, als er die volle Taverne sah. Dicht an dicht waren sie wie Flundern aneinandergereiht, nur um noch einen Platz an den Tischen zu bekommen um bei den schönen Bedienungen das Essen zu bestellen. Wieso sind Bedienungen eigentlich immer weiblich? Bei dem Gedanken musste er schütteln. "Männer..." stieß er leicht genervt aus und war sich erst im nächsten Moment bewusst, dass er das Laut ausgesprochen hatte. Hat Selina das jetzt gehört? Schon fast verängstigt begann er die junge Frau irgendwie abzulenken. "So, mal schaun wo.. äh.. wo wir uns hinsetzen! Komm!" Lächelnd griff er ihre Hand und zog sie zaghaft in das Gemenge mit hinein.

  17. Beiträge anzeigen #297
    Veteranin Avatar von Selina
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    638
     
    Selina ist offline
    Was war das jetzt gerade? Hatte Jaryvil etwas gesagt? Oder hatte sie sich das eingebildet? Es machte den Anschein, also wollte er schon im nächsten Moment davon ablenken und Selina wollte ihn schon darauf ansprechen, aber... was sollte sie denn eigentlich sagen? Deshalb beschloss sie schließlich doch nichts zu sagen.
    Die Bedienung war schnell erschienen und Selina bestellte für sie beide was zu essen und zu trinken.
    "Ich lade dich ein!" legte sie einfach fest. "Weil du so gut auf mich aufpasst. Oder das zumindest willst. Weil wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben und weil ich gestern einen wirklich schönen Abend hatte!"
    Würde er ihr widersprechen? Vielleicht, aber sie würde standhaft bleiben. Zumindest dieses eine Mal, weil so viel Geld hatte sie auch nicht mehr übrig, um immer irgendwen einzuladen. Aber noch ging es sich aus und sie fand, dass ihr Freund es durchaus verdient hatte. Schließlich hatte sie ihn so lange alleine in der Krankenstation liegen lassen. Im Stich gelassen konnte man schon fast sagen und dieser Gedanke gefiel der jungen Frau gar nicht!

  18. Beiträge anzeigen #298
    Schwertmeister Avatar von Paolo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Guck ma genau dort wohn ich, nein etwas weiter links, ja fast, ja genau da siehste mich? Ich winke dir gerade zu^^
    Beiträge
    804
     
    Paolo ist offline
    Nachdem ganzen Training welches er am Tag hinlegte, machte sich Paolo auf den Weg zur Taverne um etwas zu essen. Die Aktion mit Maris am gestrigen Abend hatte ihn schon etwas mitgenommen, vor allem das er nicht reagieren konnte."Eigentlich hätte ich mir das denken müsssen." dachte sich der Wasserträger und betrat die Taverne.

    Diese war brechend voll, doch erkannte der Blonde sofort ein ihm bekanntes Gesicht. Selina schien auch wieder einmal in der Taverne zu sein, doch war sie nicht allein. Paolo ging an den Tisch wo Selina und diese seltsam aussehende, männliche Gestalt saßen und begrüßte sie.
    "Hey guten Abend euch beiden. Mensch Selina, ist das dein Freund? Wenn ja freut mich echt für dich. Hatte es schon vorher irgendwie im Gefühl. Wie geht es euch? Seit ihr schon lange hier und darf ich mich vielleicht dazu setzen?"
    fragte der ehemalige Barbier.

  19. Beiträge anzeigen #299
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    Gerade als die beiden redeten, platzte ein junger - und einigermaßen gutaussehender - Typ in ihre Runde, sprudelte die Sätze ziemlich schnell hinaus und setzte sich dann, bevor man auf die Frage geantwortet hatte, zu den beiden hin. Aber gut, die Antwort wäre sowieso "Ja" gewesen, also war es auch schon egal. "Guten Abend." brachte der Novize leicht zögernd hervor, schaute dann etwas verwirrt und mit einem Blick der bedeuten sollte. Wer zum Henker ist das? zu Selina und dann wieder zurück zu dem Typen. "Nein, wir sind einfach ganz normale Freunde." antwortete Jary klar und entschieden, seine Gedanken waren im Moment teilweise bei Jakob und da gab es niemanden anderen. Es war nicht, weil er Selina nicht mochte, ganz im Gegenteil. Das liegt einfach an mir...ich bin eben... unnormal... gestand der Schwarzhaarige sich selbst nocheinmal im Stillen, vertrieb den Gedanken dann aber bald wieder. Jetzt war keine Zeit über das Warum und Wieso nachzudenken.

    "Ansonsten gehts mir soweit gut und solange sind wir noch nich hier, grad erst rein gekommen. Ich bin übrigens Jaryvil." Freundlich reichte er dem Blonden seine Hand zur Begrüßung. Vielleicht war das ja dieser Paolo? Den werd ich mir genau anschaun! schwor er sich in seinen Gedanken, musterte den jungen Mann kurz und musste dann mit Entsetzen feststellen, dass er ihm sogar ziemlich gut gefiel, was das äußere Erscheinungsbild anbetraf. Mit einem Augenrollen ließ er seinen Blick wieder zu Selina schweifen.

  20. Beiträge anzeigen #300
    Veteranin Avatar von Selina
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    638
     
    Selina ist offline
    "Hallo Paolo!"
    Auf diese Worte hatte Jaryvil sicher gewartet! Damit wusste er, um wen es sich handelte und was auch immer er sich über Paolo gedacht hatte, sein Beschützerinstinkt, hatte bestimmt auch zu diesem Thema was zu melden. Jetzt konnte er sich davon vergewissern, dass von dem zukünftigen Akrobaten keinerlei Gefahr ausging.
    "Wie geht es mit deiner Lehre voran?" fragte sie ihn, nahm sich aber vor, sich nicht zu sehr auf ihn zu konzentrieren. Wer weiß, was Jaryvil sonst noch so dachte und fühlte? Am Ende kommt noch Eifersucht hervor! Das konnten sie alle nicht gebrachen.
    Und warum dreht sich plötzlich alles um Gefühle? Selina wurde nicht schlau aus... sich selbst. Denn über alle anderen konnte sie nur Vermutungen anstellen, solange sie nicht Gedankenlesen konnte. War an diesen Vermutungen etwas dran, oder spielte ihr Hirn verrückt? Aber es gab ja auch noch weibliche Intuition! Das durfte sie nicht außer Acht lassen.
    Still fluchte Selina mit sich selbst! Anstatt sich mit diesen beiden netten Männern zu unterhalten, hing sie ungewissen Gedanken nach. Sie zwang sich dazu ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Hier und Jetzt zu richten und Paolo bei seiner Antwort zuzuhören.

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide